Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Barbarossa67 » 09.08.2022, 21:45


roterteufel81 hat geschrieben:In der Ost waren 21.1 und 21.2 und 22.1/2/3 so gut wie ausverkauft nur zur Hälfte besetzt.

Die West war ausverkauft aber in 6.3/4 oben fast komplett leer.

Und irgendwo müssen diese >1.000 Leute gewesen sein. Und wenn man sich die West in 7.1 und 8.1 von der Nord aus anschaut, weiß man auch wo diese Leute sind. Dazu drängen noch ne Menge aus 7.3/4, 8.3/4 und den 9er und 10er Blöcken rüber, sodass man auch da Lücken sieht.

7.1 und 8.1 sehen brutal vollgestopft aus und gefühlt doppelt so viel als rein passt.

Das sollte so nicht sein.


Ich weiß nicht wie es aus der Nord ausgesehen hat. Jedoch war am Sonntag in 8.1. wesentlich mehr Platz als sonst.
Verstehe die Diskussion darüber gar nicht, die Blöcke waren schon früher immer total überfüllt. Aber das ist doch das geile, deswegen wollen doch viele auch in die West x.1er Blöcke. Denen das zu stressig ist oder Angst vor ner Panik oder sonstiges haben gibt es zum Glück genug Platz in den Blöcken x.2,3,4…



Beitragvon Betze_FUX » 09.08.2022, 22:35


AntonP hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Was ich aber definitiv nicht tun werde, einen Becher in so eine Tonne zur becherspende werfen! Zumindest so lange nicht, wie diverse Gruppen dadurch auch noch beim Kauf) abfackeln ihrer Pyro unterstützt werden. Wobei es eher heißen sollte, solange dadurch Strafen für den FCK finanziert werden. Das solle jetzt auch keine hundertdrölfte Diskussion um pro/contra Pyro werden, sondern einfach meine Meinung repräsentieren.

Das Geld fließt ganz sicher zu 100% in die großen und oft sehr teuren Choreos.


Ja genau! Weil das bestimmt als "zweckgebundene Spende" verbucht wird!
Das ist wie die Mutter, die im Flugzeug ihrem Kind sagt "wenn du nicht brav bist, kehrt der Pilot um und fliegt zurück!"
Ich setze mir meine FCK-Kappe noch nicht mit nem Kran auf!
Und dass das Material für die Choreographie einiges kostet ist mir schon klar...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzebuWest » 11.08.2022, 09:16


Bei fast 40 000 Zuschauern hat man halt leider immer einige Deppen dabei. Leider ist es so, dass eine Minderheit oft die Debatten steuert bzw. ausmacht. Wenn 500 oder gar 1000 Leute gefüllte Plastikbecher (oder besser gesagt Wurfgeschosse) durch die Kurve pfeffern, da sind das nur 1,25 bzw. 2,5 % der Besucher. Wahrscheinlich sind es aber noch nicht einmal so viele.

Leider kann dieser verschwindend geringe Teil unter den Zuschauern zu Spielabbruch, Punkteverlust und schweren Verletzungen beitragen - darunter hat dann die Mehrheit der Fans, die einfach nur den FCK unterstützen will und auf dem Betze geile Stimmung machen will, zu leiden.

Leute, die selbstverständlich bewusst in Kauf nehmen, dass andere Menschen durch ihren Becherwurf oder andere Aktionen verletzt werden, gehören nicht in ein Fussballstadion. Nun ist die spannende Diskussion wie man diese Elemente aus dem Stadion bekommt - Ordner, die auch wirklich ihren Job machen, Videoüberwachung, Zivilcourage von uns allen, Erhöhung der Ticketpreise damit nur noch das Eventpublikum kommt, Stehplätze verringern oder mehr Polizei im Block? Wie ihr seht, alles Massnahmen, die die absolute Mehrheit der Fans, die nichts mit der Sache zu tun haben, treffen würde.

Ich habe keine Antwort auf die Frage welche Massnahmen ergriffen werden müssen, aber die Leute beim FCK sollten sich etwas einfallen lassen, damit bei einem Grossteil dieser Minderheit die wenigen grauen Zellen, die noch vorhanden sind, zu der Konklusion kommen "das rentiert sich nicht". Da es auf der Welt leider immer einige total assoziale, saudumme und gewaltgleile Mitmenschen gibt, wird man nie alle Becherwürfe oder Gewalt verhindern können, aber man kann zumindest versuchen, dass Problem zu minimieren.

Ich denke, dass jeder, der schon öfters auf dem Betzenberg oder in anderen Stadien unterwegs war, Leute unter den Zuschauern gesehen und erlebt hat, die man eigentlich nicht auf die Mennschheit lassen sollte, aber zum Glück sind die absolute Mehrheit der Fans einfach nur supersympatische, hilfsbereite und nette Zeitgenossen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 9 Gäste