Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Welches FCK-Lied soll am bundesweiten "Vereinslieder Song Contest" teilnehmen?

Umfrage endete am 31.08.2020, 00:30

Horst Schneider - Olé olé (Das Betze-Lied)
77
42%
Walter Elf - Männer in Rot
83
45%
Lied der Waltermannschaft
7
4%
Ein anderes FCK-Lied (welches? - bitte als Kommentar posten)
18
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 185

Beitragvon Mathias » 14.11.2020, 08:59


Das wird dann der nächste Contest. Und "Ihr seid scheiße - wie der SVW" kann von HSVlern wie von Betzefans gevotet werden. Jedoch mit unterschiedlichen Feindbildern :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon RedPumarius » 14.11.2020, 09:48


Leider hat unser traditionelles Betzelied nicht gewonnen.
"Die Männer in rot" überzeugt überhaupt nicht!



Beitragvon Baru » 20.11.2020, 22:05


Final Call!
Das Voting läuft noch bis Sonntag, 22.11., 23:59 Uhr.
Wer also seine Punkte noch nicht vergeben hat, hat jetzt noch die Chance der Walter Elf und den Männern in Rot 12 Punkte zu geben.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 22.11.2020, 22:33


Baru hat geschrieben:Final Call!
Das Voting läuft noch bis Sonntag, 22.11., 23:59 Uhr.

*push*

Wer das hier noch rechtzeitig liest, kann bis Mitternacht nochmal für die besten Vereinssongs Deutschlands abstimmen. Hier als Direktlink: https://tools.moin.studio/voting/

Und hier nochmal alle Hintergründe und Songs: Der FCK beim Vereinslieder Song Contest.

:teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 01.12.2020, 00:04


Die Endplatzierungen stehen fest. Nun dürfen wir uns in Form eines Adventskalenders täglich ein Türchen öffnen. Um 7 Uhr morgens dürfen wir jeweils nachschauen, wer welchen Platz gemacht hat.
Hier der Link:
https://millernton.de/2020/11/30/advent ... 0-gpdlvsc/
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 03.12.2020, 19:45


Zuletzt geändert von Mathias am 21.12.2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 06.12.2020, 18:32


Zuletzt geändert von Mathias am 21.12.2020, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 09.12.2020, 20:37


Zuletzt geändert von Mathias am 21.12.2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Baru » 10.12.2020, 15:53


Die Männer in Rot sind schonmal unter den Top 14! :teufel2: :daumen:
Das ist doch mal eine schöne Sache! Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich die Platzierung sehe und (noch) nicht die Walter Elf dran ist. :)

Alles Interessierten können die Platzierungen hier im "Adventskalender" verfolgen:

https://millernton.de/2020/11/30/advent ... 0-gpdlvsc/

Und mir war klar, ich werde nie allein sein...
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Mathias » 12.12.2020, 10:23


Immerhin musikalisch hat die Fangemeinde des 1. FC Kaiserslautern noch was drauf. Auf die sportlichen Erfolge kann man mit jedem neuen Tag nur weiter zurückblicken.
Schauen wir auf die Musik.
Hier die Plätze 15 bis 13

15: Englische Wochen - Holstein Kiel
14: Mein Hamburg lieb ich sehr - Hamburger SV
13: Schwarz-weiß wie Schnee - Eintracht Frankfurt
Zuletzt geändert von Mathias am 21.12.2020, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 15.12.2020, 11:19


Hier nun die Plätze 12-10

12: Mer stonn zu dir - scheiss fc köln
11: Allez les bleus - Darmstadt 98
10: Wir kommen wieder - 1. FC Saarbrücken

HINWEIS: Dem Schreiber ist es gestattet parteiisch zu sein und gewisse "Vereine" schlicht zum kotzen zu finden.
Zuletzt geändert von Mathias am 21.12.2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Baru » 16.12.2020, 11:59


Jawoll, die Männer in Rot sind unter den Top 8 und haben mit dem Zebratwist auf Platz 9 einen weiteren Favoriten hinter sich gelassen! :teufel2:

Etwas Ablenkung und Aufmunterung in dieser sonst so trostlosen Zeiten...
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Mathias » 18.12.2020, 10:05


Wieder sind drei Tage rum, wieder kann ich drei Kandidaten vermelden, die die Männer in Rot hinter sich gelassen haben.

9: Zebra Twist - MSV Duisburg
8: TeBe rockt! - TeBe Berlin
7: Hymne - SG Wattenscheid 09

Es sind nur noch sechs Plätze zu vergeben. Wo wird wohl die Walter Elf landen?
Es darf spekuliert werden.
Zuletzt geändert von Mathias am 21.12.2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 21.12.2020, 09:13


Vor dem großen Finale der ersten drei Plätze, kommen hier noch die Plätze 4 bis 6.

6: Schwarz-gelbes Herz - Göttingen 05
5: Bochum - VfL Bochum
4: Eisernet Lied - Union Berlin

Und damit ist klar, dass die Walter Elf unter den Top 3 der Fansongs ist!

Die Fanschar der Roten Teufel ist wirklich kolossal! Einfach einzigartig! Etwas ganz, ganz besonderes! :teufel2: :daumen:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 22.12.2020, 08:45


Leute, es ist unglaublich. Ich bin sprachlos. Ich habe persönlich damit gerechnet, dass der FC St. Pauli sein eigenes Spiel haushoch gewinnt. Jedoch, seht selbst:
3: Das hier ist Fußball - FC St. Pauli

Damit ist klar, dass nur noch Altona 93 mit ihren Pommespanzern und unsere Walter Elf das Rennen unter sich ausmachen können.

Bleibt der Sieger in Hamburg, jedoch nicht in St. Pauli, oder geht der Pokal in den Südwesten?

Morgen sind wir schlauer.

:schild: :pyro: :doppelhalter: :xmas: :jubel: :verbeug: :schal:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 23.12.2020, 12:20


Ta-da! :teufel2: Die Walter Elf hat den FCK würdig vertreten und holt Platz 2 auf den Betze:

Bild

#GPdlVSC: FCK-Song "Männer in Rot" holt Platz 2

Mit dem Fußball spielen klappt es nicht so, aber im Bereich Fußball- und Fan-Kultur ist der 1. FC Kaiserslautern immer noch spitze: Den aktuellen Beweis liefert die Walter Elf, die beim bundesweiten Vereinslieder Song Contest mit "Männer in Rot" weit vorne landet.

Am Ende ist es Platz 2 geworden: Aus ganz Deutschland hatten 61 Vereine von der Bundesliga bis zur Amateurklasse am "Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest" (Hashtag: #GpdlVSC) teilgenommen, der mit viel Liebe zum Detail vom Hamburger "MillernTon" ausgerichtet wurde. Von allen eingereichten Vereinsliedern erreichte "Männer in Rot"mit Abstand am häufigsten die "twelve points": Knapp 800 Fußballfans aus ganz Deutschland gaben dem Song vom 1. FC Kaiserslautern die höchste Punktwertung. Mehr Punkte insgesamt sammelte nur Pommespanzer mit "Lieb und prollig" vom Hamburger Kult-Klub Altona 93, die mehr Stimmen auf den Plätzen 2 bis 5 bekamen als der FCK und somit den goldenen Pokal abstauben.

Die 24 bestplatzierten Songs, die in einem Adventskalender veröffentlicht wurden, hat der Hamburger Rock-Poet Thees Uhlmann humorvoll kommentiert. Zu "Männer in Rot" sagt er im Podcast: "Ein fünf Minuten und neun Sekunden langer Song von einer Punkband, das ist doch grotesk, echt Wahnsinn. Und die Walter Elf sind meine Freunde, ich darf das sagen. ‘Männer in Rot’ hat eine tolle Refrain-Melodie, das finde ich echt super." Den kompletten Adventskalender inklusive aller hörenswerten Songs gibt es hier:

» Zum Adventskalender: Der "MillernTon" präsentiert die 24 besten Vereinslieder

Als Ausrichter des regionalen Vorentscheids für Kaiserslautern im August - angefangen hatte es als Gute-Laune-Aktion im täglichen Corona-Wahnsinn - bedanken wir uns bei allen mitmachenden FCK-Fans und beim "MillernTon" für die gute Organisation. Und natürlich herzlichen Glückwunsch an Pommespanzer sowie an die Jungs von der Walter Elf für die gelungene Werbung für unseren FCK - "wir werden eins sein, ich und die Männer in Rot!"

» Zum Musikvideo: Walter Elf - Männer in Rot (Studio-Version)
» Zum Musikvideo: Walter Elf - Männer in Rot (Live-Version)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vereinslieder Song Contest: Wählt das beste FCK-Lied (Der Betze brennt, 20.08.2020)
- "Wir werden eins sein, ich und die Männer in Rot" (Der Betze brennt, 11.11.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.12.2020, 13:04


Und bei uns hat es sich nur ganz knapp gegen das etwas hausbackene Olé, Olé durchgesetzt, mit dem wir überregional wahrscheinlich nicht viel gerissen hätten.

Freut mich aber für die Walter-Elf. Super-Ergebnis und das auch noch völlig verdient.
- Frosch Walter -



Beitragvon ExilDeiwl » 23.12.2020, 13:26


Schade, dass es nur zu Platz zwei gelangt hat für diesen kultigen Song! Aber in der Liga würde man auch mit Platz 2 aufsteigen. :wink: Auf jeden Fall ist der Song verdient so weit vorne platziert und macht Spaß, ihn anzuhören. :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schuessel 92 » 23.12.2020, 15:13


Fänds geil wenn dieser Song statt dem aktuellen Lied beim Einlaufen der Mannschaften gespielt würde... Hat wenigstens was von Betze. Finde Gladbach geht da super voran mit "die elf vom Niederrhein" man kann sich super damit identifizieren, vielleicht sogar als Spieler, das hätte ich beim FCK auch gerne .



Beitragvon ak2mck » 23.12.2020, 16:29


Gratulation an die Walter Elf! Absolut verdient! Für mich natürlich die Nummer 1 aber auch objektiv betrachtet die Nummer 1, weil die ganzen Pauli-Fans ihrem Lied die 12P gegeben haben und dann für Altona gestimmt haben, für die sie bestimmt Sympathien haben. Sieht man ja auch klar daran, dass die Walter Elf am öftesten 12P bekommen hat!

Vielleicht bewegt dieses tolle Ergebnis die Jungs ja noch einmal zu einem Auftritt im Kammgarn KL. Offiziell aufgelöst haben sie sich ja nicht und sind weiterhin musikalisch aktiv!! Auch schade, dass die Vereinsführung hier wieder mal versagt hat und die Walter Elf zum 100. vom Fritz nicht eingeladen hat für ein Konzert oder Ähnliches... vielleicht lässt sich da ja noch was machen, wenn wir Fans aktiv werden :teufel2:
Wolln alles geben, wolln Lautern oben sehn!
:pyro: :beer:

https://www.youtube.com/watch?v=TvSDeE-ZNxE



Beitragvon Mathias » 23.12.2020, 17:11


Man konnte allgemein nur bis 22.11. voten. Gestern konnte man weder für Pauli, noch für Altona oder sonstwen voten.
;) Info am Rande.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Baru » 23.12.2020, 17:35


Jetzt ist also das letzte Lied gespielt und der letzte bzw. erste Platz bekannt - und ich muss sagen, mir hat dieser GPdlVSC großen Spaß gemacht! Das war genau das Richtige in dieser Zeit! :)

Danke an @Thomas fürs Begleiten des Song Contests hier auf DBB, was sicher für einen großen Teil der Punkte für die Männer in Rot gesorgt hat. :daumen:

Klar hat man so kurz vor dem Ziel von Platz 1 geträumt, aber nach Platz 5 im Halbfinale ist das doch ein sehr schönes Ergebnis!

Ich schließe mich an: Es wäre eine sehr gute Idee, die Walter Elf beim FCK mit einzubeziehen. Die Männer in Rot beim Einlaufen zu spielen wäre klasse! :teufel2:
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Betze-Jotti » 23.12.2020, 21:16


Herzlichen Glückwunsch an die Walter-Elf. Ein Megabrett, das eigentlich den 1. Platz verdient hätte. Immerhin wurde Thees Uhlmann geschlagen und wir werden nie allein sein. Frohe Weihnachten Lautern



Beitragvon laptoptrainerJ7W » 29.12.2020, 12:05


Glückwunsch an die W11 zu diesem Titel! Längst überfällig, dass dieser Song mal Beachtung findet :daumen: Höre das Lied (und viele andere von W11) regelmäßig an Spieltagen. Hoffe es gibt nochmal die Möglichkeit die Jungs live zu sehen, spätestens 2022, das wäre ja das 40-jährige Bandjubiläum! 8-) :teufel2:
Als Wuttke vom FCK abgemahnt wurde, weil er trotz Verletzung auf dem Dürkheimer Wurstmarkt gesehen worden war, stritt er dies mit der Begründung ab: „Ich kann gar nicht auf einem Weinfest gewesen sein, weil ich nämlich Biertrinker bin.“ 8-)
Olé rot-weiß! :teufel2:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste