Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Fckfreack » 04.10.2019, 17:53


Ihr stellt ihn als Held da Wahnsinn er machte nur das wofür er Millionen verdient hat
Seine Arbeit mehr nicht
Wie du und ich auch nur nicht für Millionen

Scheiss Millionäre



Beitragvon BTZNBRG » 04.10.2019, 18:55


Wenn man die Geschichte so darstellt dass der FCK der letzte Scheißverein aus der Provinz ist und der große Miroslav Klose sich diesen damals nicht antun wollte, auch nicht zu 2. Liga-Zeiten mit Top-Kader vor 40.000 Zuschauern, dann gehen die Pro-Klose-Stimmen tatsächlich als Gewinner aus dieser Diskussion hervor.

Wenn man aber betrachtet dass ein noch unbekannter 22-jähriger Miro Klose hier in Kaiserslautern beim FCK (immerhin Gründungsmitglied der Bundesliga) seine Profikarriere startete und auch durch seine Treue-Geschichten zur Identifikationsfigur wurde, nach seinem Wechsel aber nichts mehr vom Verein wissen wollte (wie übrigens auch anderswo), dann stellt sich die Geschichte anders dar. Klose hätte noch zu 2. Ligazeiten für sein Karriereende zum FCK wechseln können, wo man um den Aufstieg mitspielte (da wo der HSV jetzt steht). Nein, er hätte nichtmal wechseln müssen, es hätte doch ausgereicht sich hier mal blicken zu lassen oder etwas zum FCK zu sagen. Von Klose kam aber gar nichts.

Ist der FCK wirklich unter der Würde von Miroslav Klose? Wenn ja, dann haben wir im Fanumfeld nicht ein Problem der Selbstüberschätzung, sondern der Selbstunterschätzung des FCK.
Unzerstörbar



Beitragvon u2 » 04.10.2019, 19:12


BTZNBRG hat geschrieben:Wenn man die Geschichte so darstellt dass der FCK der letzte Scheißverein aus der Provinz ist und der große Miroslav Klose sich diesen damals nicht antun wollte, auch nicht zu 2. Liga-Zeiten mit Top-Kader vor 40.000 Zuschauern, dann gehen die Pro-Klose-Stimmen tatsächlich als Gewinner aus dieser Diskussion hervor.

Wenn man aber betrachtet dass ein noch unbekannter 22-jähriger Miro Klose hier in Kaiserslautern beim FCK (immerhin Gründungsmitglied der Bundesliga) seine Profikarriere startete und auch durch seine Treue-Geschichten zur Identifikationsfigur wurde, nach seinem Wechsel aber nichts mehr vom Verein wissen wollte (wie übrigens auch anderswo), dann stellt sich die Geschichte anders dar. Klose hätte noch zu 2. Ligazeiten für sein Karriereende zum FCK wechseln können, wo man um den Aufstieg mitspielte (da wo der HSV jetzt steht). Nein, er hätte nichtmal wechseln müssen, es hätte doch ausgereicht sich hier mal blicken zu lassen oder etwas zum FCK zu sagen. Von Klose kam aber gar nichts.

Ist der FCK wirklich unter der Würde von Miroslav Klose? Wenn ja, dann haben wir im Fanumfeld nicht ein Problem der Selbstüberschätzung, sondern der Selbstunterschätzung des FCK.

Der FCK als Profifußballverein unterliegt genauso den Gesetzen des Marktes wie alle Anderen. Mit Tradition ist da leider nichts mehr zu gewinnen, da kann die Fahne noch so hoch gehalten werden. Geld und Fans wenden sich zu den erfolgreichen Clubs. Die Kids von heute sind Fan eines süddeutschen Cubs weil der Erfolg hat und Erfolg ist in unserer Gesellschaft ein Muss. Die Loser bleiben auf der Strecke und müssen ums Überleben kämpfen. Ein ungeschriebenes Gesetz sagt, dass nach Tief Hoch kommt und umgekehrt. Wie tief Tief sein kann weiß allerdings niemand. Alles läuft dem Geld nach, guck mal in dich rein, du auch irgendwie. Miro ist so ein verschwiegener Typ, der vielleicht schon viel Geld in viele soziale Dinge gesteckt, von denen er nie geredet hat, wissen wir´s? Er ist halt kein "Lautsprecher" wie andere.



Beitragvon Lonly Devil » 04.10.2019, 20:25


u2 hat geschrieben: ...
Der FCK als Profifußballverein unterliegt genauso den Gesetzen des Marktes wie alle Anderen. Mit Tradition ist da leider nichts mehr zu gewinnen, ... ...

... und wie sieht es mit den Gesetzen der persönlichen Einstellung und Verbundenheit aus?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Block9.3Andreas » 04.10.2019, 21:08


Ganz großer Fussballer, hat sich auch nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Trotzdem, man möge es mir verzeihen, ist er keiner (mehr) von uns.



Beitragvon SuperBjarne » 04.10.2019, 22:35


ohliwa hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Miroslav Klose ist mit Sicherheit mehr FCK als es Markus Merk je sein wird....


Lächerlich. Beide zwei Menschen mit internationaler Reputation und kräftigem FCK-Bezug..



Hmmmm, was hat den Markus Merk für einen FCK Bezug, außer dass er aus der Nähe kommt und (mal wieder) um einen Posten schachert?



Beitragvon BurnmasterB » 05.10.2019, 04:36


Miro war einfach nur ein Spieler der seine Karriere bei uns begann.Mehr nicht.
Es kamen von Ihm so viele Zeichen,dass ihm der FCK eig scheissegal ist.

Vereinstreue schreibt man in Lautern eig nur mit MARTIN WAGNER,Axel Roos.....
der trotz Krankheit,privater Angelegenheiten bis jetzt immer zum FCK stand,und sich regelmässig im Block sehen lässt!!!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Scrooge McDuck » 05.10.2019, 08:48


SuperBjarne hat geschrieben:Hmmmm, was hat den Markus Merk für einen FCK Bezug, außer dass er aus der Nähe kommt und (mal wieder) um einen Posten schachert?

Um Gottes Willen. Ist das ein peinlicher Versuch, Merk zu diskreditieren oder bist du ernsthaft so wenig über den FCK im Bilde?

Was hat Merk mit dem FCK zu tun? Fangen wir mal mit den Hardfacts an. Er ist seit dem Tag seiner Geburt Mitglied. Also seit 57 Jahren. Er hat für den FCK als Schiedsrichter gepfiffen. Allein von 1988 bis 2008 in der Bundesliga, dazu 1992 bis 2007 auch als FIFA-Schiedsrichter. Und er hat eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen. Und jetzt noch die Softfacts. Er ist der Sohn von Rudi Merk. Kennst du sicher. Wenn dir Rudi Merk nix sagt: Einen größeren FCKler wirst du kaum finden. Er hat vom Trainer bis zum Schiedsrichterbetreuer so ziemlich jedes Ehrenamt ausgeübt, dass dieser Verein zu bieten hat. Letzteres übrigens von 1963 bis zu seinem Tod 2008. Goldener Ehrenring, Ehrenmitglied. Nach dem Mann sollte man eine Tribüne benennen.

Um deine Frage kurz zu beantworten: Welchen Bezug hat Markus Merk zum FCK? Sicher einen größeren als du es je haben wirst.
Vigilo confido.



Beitragvon Fckfreack » 05.10.2019, 09:57


Scrooge McDuck hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Hmmmm, was hat den Markus Merk für einen FCK Bezug, außer dass er aus der Nähe kommt und (mal wieder) um einen Posten schachert?

Um Gottes Willen. Ist das ein peinlicher Versuch, Merk zu diskreditieren oder bist du ernsthaft so wenig über den FCK im Bilde?

Was hat Merk mit dem FCK zu tun? Fangen wir mal mit den Hardfacts an. Er ist seit dem Tag seiner Geburt Mitglied. Also seit 57 Jahren. Er hat für den FCK als Schiedsrichter gepfiffen. Allein von 1988 bis 2008 in der Bundesliga, dazu 1992 bis 2007 auch als FIFA-Schiedsrichter. Und er hat eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen. Und jetzt noch die Softfacts. Er ist der Sohn von Rudi Merk. Kennst du sicher. Wenn dir Rudi Merk nix sagt: Einen größeren FCKler wirst du kaum finden. Er hat vom Trainer bis zum Schiedsrichterbetreuer so ziemlich jedes Ehrenamt ausgeübt, dass dieser Verein zu bieten hat. Letzteres übrigens von 1963 bis zu seinem Tod 2008. Goldener Ehrenring, Ehrenmitglied. Nach dem Mann sollte man eine Tribüne benennen.

Um deine Frage kurz zu beantworten: Welchen Bezug hat Markus Merk zum FCK? Sicher einen größeren als du es je haben wirst.


Wahrscheinlich musst dem superbjarne verzeihen ist wohl ein Fan ab den 2000
Und also keine Ahnung ich war entsetzt als ich das über die Merks von ihm gelesen habe



Beitragvon Seb » 06.10.2019, 11:09


Der Autor Ronald Reng ist heute Abend übrigens zu Gast bei SWR Sport (Flutlicht).



Beitragvon Super Techniker » 06.10.2019, 12:59


Ganz egal was er sportlich für uns oder sich getan hat.
Alles , was er gemacht hat war "Ich-bezogen".....
Und das ist auch völlig normal und absolut okay. Das er nicht zurück kam als Spieler, naja, da kann man denken was man will....
ABER: er hätte in irgendeinem Interview der letzten 10 Jahre mal positiv über den FCK sprechen können, oder evtl mal vorbeikommen oder sonst was....
Nee, hat er nicht !!!
Aber jetzt , wo das Buch verkauft werden soll, da werden die tollen BETZE- Geschichten rausgeholt...
Ganz schwach Miro, ganz schwach !!!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon TSV Diddi » 07.10.2019, 12:19


naja als Spieler war Miro eine größe , aber daß ihm was am FCK liegt , das kann er erzählen wem er will , dem ist der FCK doch mittlerweile doch sowas von scheißegal , der kommt nie mehr zurück der ist zu 100 % Bayern , er hätte auch im NLZ beim FCK sicher eine Mannschaft bekommen wenn er gewollt hätte ..... der Verein der ihn zudem gemacht hat was er heute ist , existiert für ihn NICHT MEHR .. Meine Meinung , :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon TSV Diddi » 07.10.2019, 12:27


Scrooge McDuck hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Hmmmm, was hat den Markus Merk für einen FCK Bezug, außer dass er aus der Nähe kommt und (mal wieder) um einen Posten schachert?

Um Gottes Willen. Ist das ein peinlicher Versuch, Merk zu diskreditieren oder bist du ernsthaft so wenig über den FCK im Bilde?

Was hat Merk mit dem FCK zu tun? Fangen wir mal mit den Hardfacts an. Er ist seit dem Tag seiner Geburt Mitglied. Also seit 57 Jahren. Er hat für den FCK als Schiedsrichter gepfiffen. Allein von 1988 bis 2008 in der Bundesliga, dazu 1992 bis 2007 auch als FIFA-Schiedsrichter. Und er hat eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen. Und jetzt noch die Softfacts. Er ist der Sohn von Rudi Merk. Kennst du sicher. Wenn dir Rudi Merk nix sagt: Einen größeren FCKler wirst du kaum finden. Er hat vom Trainer bis zum Schiedsrichterbetreuer so ziemlich jedes Ehrenamt ausgeübt, dass dieser Verein zu bieten hat. Letzteres übrigens von 1963 bis zu seinem Tod 2008. Goldener Ehrenring, Ehrenmitglied. Nach dem Mann sollte man eine Tribüne benennen.

Um deine Frage kurz zu beantworten: Welchen Bezug hat Markus Merk zum FCK? Sicher einen größeren als du es je haben wirst.


da geb ich dir recht ich bin seit 50 jahren FCK Fan und kannte Rudi Merk gut hab öfter mit ihm gesprochen damals als ich noch öfter am Betze war als heute , nicht wegen der Liga sondern altersmäßig bin ich nemme so oft oben , bin 62 und wohne in der nähe von stuttgart.. Aber woher sollen diese jungen Menschen Rudi Merk oder Markus kennen , die wissen überhaupt nichts von den erfolgreichen Jahren des FCK , also verzeiht ihnen..,.



Beitragvon Feenetic » 07.10.2019, 14:28


TSV Diddi hat geschrieben: [...] daß ihm was am FCK liegt , das kann er erzählen wem er will [...]


Klose behauptet das ja auch nicht. Der Threadtitel ist hier deshalb etwas irreführend, denn der Ausschnitt "Vom Mythos, der ein Mann des Betzenbergs blieb" bezieht sich auf Kloses kämpferischen Einsatz auf dem Feld und nicht auf seine Verbindung zum FCK.

Zu seiner Verbindung zum FCK gibt er allerdings auch eine Antwort, dass diese mit dem Abstand loser geworden ist und kann in dem von kk geposteten Link zum Hörbuch auf Spotify in Teil 437 nachgehört werden.

TSV Diddi hat geschrieben: [...] der ist zu 100 % Bayern [...]


Bayern München bestätigt Klose in Teil 436 als den für ihn bedeutendsten Verein.

TSV Diddi hat geschrieben: [...] der Verein der ihn zudem gemacht hat was er heute ist , existiert für ihn NICHT MEHR .. Meine Meinung [...]


Die SG Blaubach-Diedelkopf existiert heute tatsächlich nicht mehr. Dabei lässt Reng in seinem Buch keinesfalls aus, welchen Aufwand besonders Erich Berndt, der ihn zur SG Blaubach-Diedelkopf holte, betrieb, um Klose einen Chance in der Reservemannschaft des FCK zu verschaffen.
Mich würde mal interessieren, wie man unter den ehemaligen Funktionären, Trainern und Spielern der SG darüber denkt.
Danach trugen mehrere Profivereine zu seiner Entwicklung bei und profitierten im Gegenzug von seinem im Allgemeinen mannschaftsdienlichen Einsatz. Die existieren alle noch.



Beitragvon suYin » 07.10.2019, 21:02


Gestern war auch Ronald Reng bei SWR Sport und hat ein paar Wörter über sein Buch und weiteren Geschichten rund um den Fußball erzählt:

https://www.swr.de/sport/sendungen/swr- ... 0-100.html
Bild



Beitragvon SuperBjarne » 08.10.2019, 11:09


Fckfreack hat geschrieben:
Wahrscheinlich musst dem superbjarne verzeihen ist wohl ein Fan ab den 2000



Klar, ich habe im Jahr 2000 erstmals überhaupt was vom FCK gehört.

Und mein Nickname ist ein Verweis auf den Tour de France Sieger Bjarne Riis...... :lol:

Nachdenken hilft manchmal weiter, bevor man denkt man sei ein "besserer Fan" als andere.

Ich kann nichts dafür dass ich noch keine 50 bin, aber hatte schon eine Dauerkarte im Block 8, als wir noch Wolfram Wuttke zugejubelt haben.

Aber wenn Markus Merk FCK Mitglied ist und sein Vater der größte FCKler überhaupt war, dann ist er natürlich prädestiniert wie kein anderer. :daumen:



Beitragvon antikochteufel » 09.10.2019, 18:46


Finde es schade, dass teilweise geurteilt wird, ohne das Buch gelesen zu haben.
Ich fand es äußerst spannend, vom Autor akribisch recherchiert, hab es fast in einem Rutsch gelesen.
Hat unter anderem meinen Blick auf Luca Toni (remember, wir singen "scheiß Luca Toni" - das waren noch Zeiten :love: )verändert, als auch auf Ribery.
Finde, es lohnt sich absolut das Buch zu lesen.
Und meiner Meinung nach auch die Geschichte eines Mannes mit vielen ? Heimaten, dessen eigentliche Heimat vllt. letztlich der Fußball und die Familie ist.
Für mich ein großer Fußballer, kein Wichtigtuer oder Dampfplauderer, dem Respekt und Anerkennung gebührt.
Fußball und die Optimierung der eigenen Fähigkeiten stets im Vordergrund standen. Wann stand das zuletzt beim FCK im Fokus?
Danke Miro :teufel2: :love:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Scrooge McDuck » 09.10.2019, 19:28


SuperBjarne hat geschrieben:Aber wenn Markus Merk FCK Mitglied ist und sein Vater der größte FCKler überhaupt war, dann ist er natürlich prädestiniert wie kein anderer. :daumen:

Es sind diese ungelenken Spitzen, die mich nerven. Du hast nach seinem Bezug zum FCK gefragt. Den hat er. Sogar deutlich mehr als ihn etwa ein IT-Unternehmer aus Mauchenheim oder ein Bandenwerbungsspezialist aus Kaiserslautern hatten. Nur am Rande. Du hast nie nach seiner Qualifikation für einen Posten etwa im AR gefragt. Stellst aber direkt den Bezug her, indem du ironisch sagst, er sei prädestiniert wie kein anderer.
Vigilo confido.



Beitragvon cruzeiro » 11.10.2019, 08:12


Ich habe große Achtung vor dem Sportsmann Miro Klose und seiner Bescheidenheit, trotz aller Erfolge.
Aber es ist sicherlich keiner, den man "immer noch als Mann des Betzenbergs" bezeichnen kann. Nach seiner Zeit beim FCK und seiner damals besonderen Art - ein Gemisch aus Ehrgeiz und Talent mit einem gehörigen Schuß unschuldiger Naivität - hat er in Bremen und final bei den Bayern gelernt, wie das Business funktioniert. Das ist auch in Ordnung und wie gesagt: ich schätze ihn bis heute. Aber man soll ihm bitte keinen Betze-Bezug andichten, den er definitv nicht mehr hat.



Beitragvon rkoehntopp » 11.10.2019, 13:56


Block9.3Andreas hat geschrieben:Ganz großer Fussballer, hat sich auch nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Trotzdem, man möge es mir verzeihen, ist er keiner (mehr) von uns.



Da stimme ich voll zu, er wird auch nie in Lautrer sein. Sein Art in schlechten Zeiten dem 1.FCK ist sehr undankbar.



Beitragvon rkoehntopp » 11.10.2019, 14:03


TSV Diddi hat geschrieben:naja als Spieler war Miro eine größe , aber daß ihm was am FCK liegt , das kann er erzählen wem er will , dem ist der FCK doch mittlerweile doch sowas von scheißegal , der kommt nie mehr zurück der ist zu 100 % Bayern , er hätte auch im NLZ beim FCK sicher eine Mannschaft bekommen wenn er gewollt hätte ..... der Verein der ihn zudem gemacht hat was er heute ist , existiert für ihn NICHT MEHR .. Meine Meinung , :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Da stimme ich eindeutig zu, sehr, sehr schade. Vom Mythos Fritz Walter hat er nichts gehört. Für mich ist er kein Lautrer. Jugendförderung bei dem Verein, der ihn groß gemacht hat ???? ein Fremdwort !
Der weiß doch gar nicht mehr wo die Pfalz liegt!



Beitragvon rkoehntopp » 11.10.2019, 14:05


Super Techniker hat geschrieben:Ganz egal was er sportlich für uns oder sich getan hat.
Alles , was er gemacht hat war "Ich-bezogen".....
Und das ist auch völlig normal und absolut okay. Das er nicht zurück kam als Spieler, naja, da kann man denken was man will....
ABER: er hätte in irgendeinem Interview der letzten 10 Jahre mal positiv über den FCK sprechen können, oder evtl mal vorbeikommen oder sonst was....
Nee, hat er nicht !!!
Aber jetzt , wo das Buch verkauft werden soll, da werden die tollen BETZE- Geschichten rausgeholt...
Ganz schwach Miro, ganz schwach !!!


Ich kaufe das Buch nicht, das Verhalten sich jetzt an die Pfalz zu erinnern ist mir zu billig !




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste