Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon peter111 » 01.12.2009, 11:26


Piranha hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:Hut ab vor dieser Mannschaft!

Hut ab vor diesem Verein!

Wir standen im Mai 2008 ungefähr 1,2 cm vor dem Abgrund. Wir haben in den letzten 6 Jahren nur auf die Fresse bekommen von den Medien und der Politik. Wir wurden mitleidig belächelt von Pseudo-Fußball-Fans und Retorten-Club-"Anhängern".


Also ich hab´ja schon viel Neidvolles und Mißgünstiges über den FCK gehört und gelesen. Aber daß jemand den FCK als Retorten-Verein bezeichnet, ist mir neu. Hälst Du Dich vielleicht viel in der Gegend um Klingenmünster auf?


Soll ich Dir mal erklären wie der das gemeint hat?
Nicht der FCK wurde als Retortenclub bezeichnet sondern die "Fans" von Hoffenheim und dem Depp,also von sogenannten Retirtenclubs" haben sich über den FCK lustig gemacht und ihn beleidigt.

Textverständnis: 5-
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Bielefeld-Teufel » 01.12.2009, 11:26


SUPER SUPER SUPER!!!

Und dann noch gegen Bielefeld. Für mich gehts nicht geiler.

Was mich aber tierisch aufregt ist der Bericht in der Bild. Gehts noch. Viel subjektiver kann man es nicht schreiben.

Eilhoff glänzt mit großartigen Reflexen. Sippel hätte sich nicht wundern dürfen wenn einer rein geht.

1:0 für den FCK - zum Teufel.

Leider kein Aufbäumen.

Das ist ekelhaft. Kann mich nicht erinnern das in den letzten Jahren so über Mainz, Freiburg oder Nürnberg geschrieben wurde als die soweit oben standen.

SCHANDE über euch liebe BILD-Redakteure



Beitragvon mastawilli » 01.12.2009, 11:31


Bielefeld-Teufel hat geschrieben:Was mich aber tierisch aufregt ist der Bericht in der Bild. Gehts noch. Viel subjektiver kann man es nicht schreiben.


ist dir das die letzten wochen noch nicht aufgefallen? jeder sieg des fck, und davon gabs nunmal viele :teufel2: , wird seit wochen aus Sicht des Gegners beschrieben. Ob Union, Oberhausen, 1860, Cottbus... alle Siege!! Auch die Niederlage gegen Düsseldorf wurde aus Sicht der Fortuna geschrieben.
Ich glaube nicht an so viele Zufälle und denke durchaus, dass zwischen BILD und dem FCK etwas nicht stimmt... vielleicht stellt sich der FCK derzeit zu harmlos und langweilig für die Bildzeitung dar?
Mir solls egal sein, solange die BIld nicht anfängt den fck ohne grund in den schmutz zu ziehen, wie das die ach so seriöse faz tut.



Beitragvon Vito » 01.12.2009, 11:33


stierfisch84 hat geschrieben:
grund 2) der fck ist wieder da (musikalisch absolut nicht!) :?
ich finds echt granate, was wir als westkurve bei unserem eigenen vereinslied abliefern:
WENN AM WOCHENEND DIE MASSEN...
und das wars dann auch schon.
wir singen alle massiv zu schnell!
das bezieht sich auf die eingespielte aufnahme!
das tempo ist abartig flott,
bis zum refrain steigert sich das ins unermässliche,
die trommler treiben unendlich voran.
zum ende des refrains wartet dann der gesamte haufen,
bis die aufnahme wieder am gleichen punkt anlangt,
um dann mit der strophe 2 ins selbe schema zu fallen.
das is doch komisch, oder?
lösungsansätze:
=> ALLE auf die klänge lauschen, tempo verinnerlichen, langsamer gemeinsam singen
=> aufnahme komplett ausblenden
alles andere mMn schon etwas peinlich...

grund 3) zwischenfall in 8.2 in mitte hälfte 2 :cry: :?:
folgendes habe ich heute mit eigenen augen sehen MÃœSSEN:
nach einer schiri-entscheidung zu ungunsten unseres clubs fliegt ein becher bier.
ich selbst bekomme einige tropfen des edlen gebräus ab.
im block entfacht plötzlich ein großes dickes aggressionspotenzial.
zwei "fans" des gleichen teams schreien sich an, ärme werden zurecht gelegt, es fliegen fäuste. von fan zu fan. außenstehende mischen sich ein,
es bildet sich rasch ein duell von ca. 12 gegen 2, in den augen spiegeln sich wut, hass und zerstörungsmut.
entsetzt starren weitere umstehende auf das gehangel.
es folgt keine ausssprache, kein verlassen, alles nimmt weiter seinen lauf.
der getroffene bleibt auf seinem platz, alle anderen auch.
beteiligten-schätzung: 16 - 22 jahre jung.
WAS SOLL DAS?! BITTE UM STELLUNGNAHME!
ich selbst übe minutenlanges fremdschämen, kann es nicht wahrhaben,
dass fans von "meinem" schlag zu so etwas fähig sind.
großes fettes UNMISSVERSTÄNDNIS!


zu1. unser Betzelied wurde zu Zeiten aufgenommen, in der das Leben und der Fußball weit 'langsamer' abliefen-heute muss alles schneller gehen :lol: ...Finde aber auch wir sollten uns die Muse nehmen-gerade weil wir ja alle auf das 'Traditionsverein' pochen..

zu2. Orientierungs- und Wertelosigkeit, Zukunftsangst, eben eine kältere und massiv veränderte gesellschaftliche Struktur (die mittlerweile sogar schon von der Politik wahrgenommen wird) führen zu solchen Szenen, gerade bei den von Dir beschriebenen Altersgruppen. Meine Meinung zu bestimmten Altersklassen in der heutigen Kurve hab ich ja schon oft genug geschrieben. Da diese aber z.T. selbst Opfer sind (Beispiel:alles ist ganz leicht austauschbar geworden-Handy kaputt-hol ich mir halt das Neueste) kann man ihnen nicht mal böse sein, sondern muss sie eigendlich bedauern keine tieferen Werte zu kennen (ein Sieg des FCK-dafür tue ich alles). Möchte hier jetzt nicht pauschalisieren, aber wer schon in den 80ern und 90ern in der Kurve stand, weiß wovon ich rede. Fakt ist wir werdens nicht ändern.
Sorry fürs offTopic und danke nochmal an die Mannschaft für den wahnsinnig wichtigen Sieg!



Beitragvon simba » 01.12.2009, 11:33


mastawilli hat geschrieben:
Bielefeld-Teufel hat geschrieben:Was mich aber tierisch aufregt ist der Bericht in der Bild. Gehts noch. Viel subjektiver kann man es nicht schreiben.


ist dir das die letzten wochen noch nicht aufgefallen? jeder sieg des fck, und davon gabs nunmal viele :teufel2: , wird seit wochen aus Sicht des Gegners beschrieben. Ob Union, Oberhausen, 1860, Cottbus... alle Siege!! Auch die Niederlage gegen Düsseldorf wurde aus Sicht der Fortuna geschrieben.
Ich glaube nicht an so viele Zufälle und denke durchaus, dass zwischen BILD und dem FCK etwas nicht stimmt... vielleicht stellt sich der FCK derzeit zu harmlos und langweilig für die Bildzeitung dar?
Mir solls egal sein, solange die BIld nicht anfängt den fck ohne grund in den schmutz zu ziehen, wie das die ach so seriöse faz tut.

Ist mir heute auch spontan aufgefallen..in allen Medien ist von einem guten Spiel auf Augenhöhe die Rede nur die Bild schreibt eher gegen den FCK



Beitragvon Vito » 01.12.2009, 11:36


Bielefeld-Teufel hat geschrieben:SCHANDE über euch liebe BILD-Redakteure


streich mal das 'liebe', dann passts :lol:



Beitragvon emWaltersoiFritz » 01.12.2009, 11:39


jjw hat geschrieben:Das war ein enges Match. Nach 60 Minuten war ich mir nicht sicher, ob nicht auch Bielefeld am Schluss die Nase vorn hat. Aber dann dieser geile Konter im eigenen Stadion. Super. Das ist der FCK im Herbst 2009. 33 Punkte nach 14 Spieltagen ist eine Super-Bilanz.
Und wenn´s so weitergeht, gibt´s im nächsten Jahr wieder Eintracht Frankfurt - 1. FCK! Dann setze ich mich einfach in Frankfurt-Sachsenhausen aufs Fahrrad und radele zum Waldstadion.

Gruß JJW aus Frankfurt am Main

^
da ich auch in Sachsenhausen wohne fahre auch mit zum Waldstadion!!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 01.12.2009, 11:40


dehaagi hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:
jjw hat geschrieben:Das war ein enges Match. Nach 60 Minuten war ich mir nicht sicher, ob nicht auch Bielefeld am Schluss die Nase vorn hat. Aber dann dieser geile Konter im eigenen Stadion. Super. Das ist der FCK im Herbst 2009. 33 Punkte nach 14 Spieltagen ist eine Super-Bilanz.
Und wenn´s so weitergeht, gibt´s im nächsten Jahr wieder Eintracht Frankfurt - 1. FCK! Dann setze ich mich einfach in Frankfurt-Sachsenhausen aufs Fahrrad und radele zum Waldstadion.

Gruß JJW aus Frankfurt am Main


Da schließe ich mich an ich arbeite im Westend ;)


da gibts ja doch einige in meiner nähe^^


... da gibts noch viel mehr!!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon fcksince93 » 01.12.2009, 11:43


Übrigens hab ich der Stadt Kaiserslautern (schonwieder) Geld in die marode Kassen gespühlt weil ich mal wieder im Halteverbot geparkt hatte und mich ein freundlicher Ordner sogar dort hingewiesen hatte :schmoll: . Meine Ankunftszeit war 19.53 und das Ticket wurde 20.03 verteilt, ich glaub die werte Politesse hat hinter nem Busch gewartet. Naja für den Sieg zahl ich die 15 € gerne :popcorn:



Beitragvon chris aus lux » 01.12.2009, 11:48


Von mir auch ein paar Anmerkungen:

1. Die Fallsucht der Bielefelder war schon auffällig. Warum dann 3 min. nachspielen? Finde dass die Bielefaller damit nur belohnt worden sind!
Das war echt penibel.

2. Stimmung war halt spielbedingt nur durchschnittlich bis zum Tor.Die Spannung war einfach zu gross, und hat wohl eine lähmende Wirkung gehabt. Trotzdem war das ok!

3. Wer solche Spiele gewinnt, wird, falls das Verletzungspech uns keinen Strich durch die Rechnung macht, normalerweise - eventuell - vielleicht auf******n!

4. Sippel erneut sehr stark. Rodnei ein Traum.

5. Wie in den vergangenen Spielen, war auch gestern die Schiedsrichterleistung ansprechend! Note 2 - gut
Weiter so!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Miggede » 01.12.2009, 11:55


mastawilli hat geschrieben:
Bielefeld-Teufel hat geschrieben:Was mich aber tierisch aufregt ist der Bericht in der Bild. Gehts noch. Viel subjektiver kann man es nicht schreiben.


ist dir das die letzten wochen noch nicht aufgefallen? jeder sieg des fck, und davon gabs nunmal viele :teufel2: , wird seit wochen aus Sicht des Gegners beschrieben. Ob Union, Oberhausen, 1860, Cottbus... alle Siege!! Auch die Niederlage gegen Düsseldorf wurde aus Sicht der Fortuna geschrieben.
Ich glaube nicht an so viele Zufälle und denke durchaus, dass zwischen BILD und dem FCK etwas nicht stimmt... vielleicht stellt sich der FCK derzeit zu harmlos und langweilig für die Bildzeitung dar?
.



100% Zustimmung, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Der heutige Bericht ist mal wieder das i-Tüpfelchen... Aber was willst du von so einem Drecksblatt auch erwarten???



Beitragvon Kohli32 » 01.12.2009, 11:57


was regt ihr Euch denn auf, was die BLÖD, FAZ oder sonstwer über uns schreiben? Oder was Dummbeutel-Peter in die Micros sülzt? Laßt sie doch, wenn wir am Ende oben stehen, wird die Haltlosigkeit vieler Bemerkungen wohl jedem klar werden.
Und wem nicht, dem ist dann eh nicht zu helfen.
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon Michael » 01.12.2009, 12:02


Stimmt schon, Kohli.
Andererseits hat solch subjektive, negative "Berichterstattung" (wenn man das noch so nennen kann), eben auch Auswirkungen auf das Image des FCK und kann uns im schlimmsten Fall auch Geld kosten, was dringend benötigt wird (Stichwort Sponsoren).
Naja- no one like us, we don't care. :-)

Zum Spiel:
Dass das gg. BieleFÄLLT sehr schwer wird, war ja klar. Eigentlich habe ich nicht mit einem "Dreier" gerechnet.
Umso glücklicher und erleichterter war ich dann, als Sam den Ball reingeköpft hat.
Momentan scheint's halt in der Mannschaft und im kompletten Umfeld zu stimmen.
Weiter so und großes Lob an alle Beteiligten. :-)
Auf ein Neues.



Beitragvon der-neue-trainer » 01.12.2009, 12:04


Jetzt gilt es weiter hungrig zu bleiben.



Beitragvon Hessendevil_81 » 01.12.2009, 12:14


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
dehaagi hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:
Da schließe ich mich an ich arbeite im Westend ;)


da gibts ja doch einige in meiner nähe^^


... da gibts noch viel mehr!!!



Und ich arbeite auch in Frankfurt, muss sogar von meinem Fenster aus auf den Kotz Eintracht Shop gucken...



Beitragvon Brummer10 » 01.12.2009, 12:23


Ein sehr wichtiger Sieg! Riesen Kompliment an die Mannschaft! :applaus: :applaus:
Zur Stimmung:
Meiner Meinung nach hat das allles schon vor dem Spiel angefangen:
1) Die Interviews zum Welt-Aids-Tag, der heute ist, waren zu lang. Nicht einmal habe ich das "HIER IST KAISERSLAUTERN - HIER IST DER BETZENBERG" gehört, was sonst immer so eine Art Startschuss fürs "Einsingen" bedeutet.

2) Das Betzelied war viel zu leise und das ist es eigentlich immer...keine Ahnung warum man das nicht lauter machen kann... Außerdem ist es wirklich sehr sehr langsam. Es gibt doch Möglichkeiten, es etwas schneller abzuspielen und es so etwas zeitgemäßer zu gestalten.
Man könnte es zwar auch lassen, aber dann muss es einfach lauter sein. :bitte:

3) Dazu kommt, dass der Stadionsprecher gestern einfach einen schlechten Tag hatte und einen miesen Job gemacht hat. Von Stimmung anheizen war da nichts zu spüren...stattdessen der Aufruf, man solle die Bielefelder mit Applaus empfangen :shock:

4) Dann kamen die Mannschaften so flott aus den Katakomben, dass weder der Pfalzwerke-Countdown ablief und, was noch viel schlimmer ist: Wir nicht unser "Never walk allone" singen konnten.
Damit war gestern der Start einfach schon mist... und das hat sich irgendwie ausgewirkt. (So hab ichs empfunden und so wars bei mir)

Übrigens, bevor ich abgeschlachtet werde: Ich finde es gut, dass über den Welt-Aids-Tag gesprochen wurde, doch hätten die Interviews etwas früher anfangen sollen, damit für unsere RITUALE die nötige Zeit da ist...

Nächstes Mal wirds wieder besser!



Beitragvon Betzepower1973 » 01.12.2009, 12:35


Brummer10 hat geschrieben:
2) Das Betzelied war viel zu leise und das ist es eigentlich immer...keine Ahnung warum man das nicht lauter machen kann... Außerdem ist es wirklich sehr sehr langsam. Es gibt doch Möglichkeiten, es etwas schneller abzuspielen und es so etwas zeitgemäßer zu gestalten.
Man könnte es zwar auch lassen, aber dann muss es einfach lauter sein. :bitte:



Die Anlage ist so konzipiert, dass man nicht die einzelnen Tribünen
separat beschallen kann (warum eigentlich :nachdenklich: ), sodass
es, wenn man die Lautstärke der Westkurve anpassen würde, es
auf der leeren Ostribüne (wen interessiert das eigentlich) viel zu
laut wäre. Und um diesen Zustand zu ändern, müsste der FCK
viel Geld (hab mal was von 150.000€) gehört, und dieses Geld
hat der FCK im Moment nicht.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 01.12.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Kohli32 » 01.12.2009, 12:36


Michael hat geschrieben:Stimmt schon, Kohli.
Andererseits hat solch subjektive, negative "Berichterstattung" (wenn man das noch so nennen kann), eben auch Auswirkungen auf das Image des FCK und kann uns im schlimmsten Fall auch Geld kosten, was dringend benötigt wird (Stichwort Sponsoren).


da hast Du natürlich Recht! Ich meinte auch eher, wir können das Geschreibsel von denen ja eh nicht beeinflussen, dann bringt´s ja auch nix sich drüber aufzuregen.
Das ist wie bei vielen Fernseh-Kommentatoren, die haben ihre Vereine, die sie mögen und das hört man dann auch. Wenn ein Kahn im Karatesprung gegen den Dortmunder Chappi aus dem Strafraum kommt, dann war das für die eine Szene typisch Kahn, über die man lachen muß, weil der Kerl so ne Type ist.
Für mich war das damals schon glatt Rot mit langer Sperre, für andere Torleute hätte es die auch gegeben und die gleichen TV-Laberer hätten die für einen anderen auch gefordert.
Aber so isses, Du kannst nix dagegen tun, also ist alle Aufregung umsonst.
Meine Meinung
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon siggilu » 01.12.2009, 12:37


Wir gratulieren unserem Team unter Leitung von SK und MK zu diesem wichtigen Dreier gegen die Biele Fäller und habe auch bis zuletzt gezittert. Es ist unglaublich was da heran wächst und sich für das Oberhaus formiert.Allen beteiligten gilt unser Dank, zum Glück war der Ausrutscher von Roger nicht weiter schlimm ! :lol:
Es ist wieder eine Ehre Mitglied des FCK zu sein und zur Fan Gemeinde des FCK zugehören. Leider haben wir bei uns mit der RZ (Ausgabe Koblenz) auch die Probleme mit der Berichtserstattung, selbst ein Remis der TUS füllt die RZ Sportseite und der FCK Artikel in der vergangenen Woche hatte sogar den Titel FCK WARTET AUF EINEN DÄMPFER, aber wir warten nicht sonder kämpfen kämpfen... und siegen. Weiter so und noch ein Sieg gegen die Fisch Köppe und dann schlachten wir die Tus Artisten. Grüße aus dem Westerwald und den Wäller Teufeln. :schal:



Beitragvon 7:4 » 01.12.2009, 12:50


Wer solche Spiele gewinnt, festigt sein Selbstvertrauen und die Moral. Das war schon immer so und es sollte buchstäblich mit dem Teufel zugehen, wenns diesmal nicht so wäre. Ich mach mir da keine Sorgen um die Zukunft, zumal ich von den taktisch-strategischen Qualitäten eines Marco Kurz inzwischen restlos überzeugt bin.

Um einigermaßen sicher aufzusteigen (jetzt ist mir das Unwort doch rausgerutscht), braucht man 65 Punkte. Aus 14 Spielen haben wir 33 Punkte gesammelt. Bleiben noch 20 Spiele, aus denen wir 32 Punkte holen müssen. Das halte ich nach den bisher gezeigten Leistungen und bei dem noch schlummernden Potenzial für durchaus realistisch.

Wenn wir die restlichen 3 Spielen vor der Winterpause ebenfalls passabel gestalten und sagenwirmal 5 bis 7 Punkte ohne zu verlieren holen, dann werde ich schon mal den Schampus kaltstellen und dann wird mir die WM mit den Nutellaboys ziemlich weit am Allerwertesten vorbeigehen....

Es wächst etwas gaaaaaaaanz GROSSES heran!
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!



Beitragvon kite2fly » 01.12.2009, 12:55


Ich hab lang nix mehr im Forum geschrieben und die letzten Wochen mal "still" genossen, doch jetzt muss ich mich endlich mal zur Stimmung äußern:
Unser großes Problem sind monotone Gesänge, die die Stimmung total versauen und die Mannschaft einschläfern! Wer bei einem Spielstand von 0:0 in der 70. min "oh hohohoho oh hohohoho forza FCK" anstimmt, hat keine Ahnung von gescheitem Support und zieht eine Eventscheiße ab, die mit dem Fussballspiel rein gar nix mehr zu tun hat, dass gerade auf dem Platz abläuft!

Naja 3 min später war diesem Unheil ja ein Ende gesetzt, dank überragender Vorarbeit von Erik, schöner Flanke von Ivo und platziertem Kopfball von Sidney.



Beitragvon Red Devil » 01.12.2009, 13:09


Presseschau 2:

Sport: 1. FCK
Sam Retter und Vollstrecker

Fußball: 1. FCK baut mit 1:0-Sieg über Arminia Bielefeld seine Tabellenführung auf vier Punkte aus

Die Entscheidung im Fritz-Walter-Stadion: Sidney Sam köpft zum 1:0 ein. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Der 1. FC Kaiserslautern bleibt Tabellenführer der Zweiten Fußball-Bundesliga! Die Roten Teufel gewannen das Schlagerspiel gegen Verfolger Arminia Bielefeld durch ein wunderschönes Kopfballtor von Sidney Sam mit 1:0 (0:0).

Der Vorsprung der jungen Mannschaft von Trainer Marco Kurz beträgt nun vier Punkte auf den FC St. Pauli und fünf Zähler auf die gestern ganz starken Arminen aus Bielefeld.

Guter Start der Lauterer: Solo Sam, Lamey rettet, dann greift Eilhoff vor Mandjeck zu. Die erste Chance nach sechs Minuten, als Sam den mitstürmenden Erik Jendrisek bedient, doch Michael Lamey blockt den Schuss ab (6.). Von Adam Nemec angespielt, setzt Alexander Bugera einen 20-Meter-Schuss knapp neben das Tor (14.). Dann aber hatte sich die Arminia besser sortiert. Bei Ballbesitz des FCK vernetzten die Bielefelder geschickt ihre Hälfte. Im Deckungszentrum taten die Routiniers Mijatovic und Kucera abgeklärt Dienst, vor dem Sechzehner agierte der kleine Kauf als Staubsauger. Mit ihrem Fünfer-Mittelfeld, im 1-2-2 organisiert, brachten die Arminen die Lauterer mehr und mehr aus dem Takt. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Fleiß wird belohnt

Von Horst Konzok

Der 1. FC Kaiserslautern ziert weiter den Platz an der Sonne der Zweiten Fußball-Bundesliga. Den 1:0-Erfolg im Montagsschlager gegen Arminia Bielefeld machte der kleine Sidney Sam mit einem großartigen Kopfballtor perfekt.

Festgehalten hat die drei Punkte gegen einen technisch wie taktisch starken Gegner der fast fehlerfreie Torhüter Tobias Sippel.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sicher schon besser gespielt als gestern Abend, er hat sich diese drei Punkte aber mit Fleiß, Moral und dem nötigen Glück erkämpft und erarbeitet. 35.042 Zuschauer sorgten auch gestern im Fritz-Walter-Stadion wieder für eine erstligareife Kulisse. (...) zum Rheinpfalz Kommentar

Aus der Traum von der Tabellenspitze 01.12.2009

Bei Arminias 0:1-Niederlage in Kaiserslautern mangelt es erneut an der Chancenverwertung

VON UWE KLEINSCHMIDT

Kaiserslautern. Wegen einer nur kämpferisch ansprechenden, spielerisch aber zu uninspirierten Vorstellung unterlag Arminia Bielefeld im Spitzenspiel der Zweiten Liga dem Primus 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 (0:0) und bleibt Dritter. Der erhoffte Befreiungsschlag der Bielefelder blieb weitgehend aus, der Rückstand auf die Spitze beträgt fünf Punkte.

Die "geheime" Aufstellung, die sich im Vorfeld und im Training angedeutet hatte, hatte Gerstner dann auch ins Spitzenspiel geschickt. Daniel Halfar wich auf die linke Mittelfeldseite aus, halblinks und etwas defensiver eskortiert vom Dänen Kasper Risgaard, daneben Giovanni Federico und rechts Chris Katongo.

Doch der von Gerstner provozierte - vor allem aber erhoffte - Ruck gefror mit dem Anpfiff in der eisig kalten "Hölle Betzenberg". Wie ein Überfallkommando fielen die Roten Teufel über die Arminen her und erkämpften, erliefen und erspielten sich bis zur sechsten Minute drei Chancen, dass es einem angst und bange um die Blauen werden musste. Zweimal Michael Lamey und einmal Torhüter Dennis Eilhoff mussten als Feuerwehrmänner die Brände im Arminen-Strafraum löschen. Gerstner schickte früh das Reserve-Trio Nils Fischer, Besart Berisha und Michael Delura hinter Eilhoffs Tor, um seiner erwählten Elf zu zeigen: So nicht! Die Botschaft kam an. (...) zur Neuen Westfälischen

Lauterns Co-Trainer Roger Lutz
Der peinlichste Umfaller des Jahres

KLICKEN SIE SICH DURCH DIE FOTOS

01.12.2009 - 11:51 UHR

Beim Zweitliga-Kracher zwischen Lautern und Bielfeld erlaubt sich FCK-Co-Trainer Roger Lutz (45) eine unglaubliche Schauspieleinlage.

Es ist der peinlichste Trainer-Umfaller des Jahres.

Was war passiert?


Über 35 000 Zuschauer verfolgen im Hexenkessel Betzenberg das Topspiel des Tabellenführers gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld.

Lautern führt durch Sidney Sam (73.) mit 1:0. Die Roten Teufeln wollen die Führung nur noch über die Zeit retten.

In der 85. Minute holt Bielefelds Michael Lamey den Ball aus dem Seitenaus. FCK-Coach Marco Kurz hält das Leder fest. (...) BILD Dir Deine Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 01.12.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon GIGI1985 » 01.12.2009, 13:11


Brummer10 hat geschrieben:Ein sehr wichtiger Sieg! Riesen Kompliment an die Mannschaft! :applaus: :applaus:
Zur Stimmung:
Meiner Meinung nach hat das allles schon vor dem Spiel angefangen:
1) Die Interviews zum Welt-Aids-Tag, der heute ist, waren zu lang. Nicht einmal habe ich das "HIER IST KAISERSLAUTERN - HIER IST DER BETZENBERG" gehört, was sonst immer so eine Art Startschuss fürs "Einsingen" bedeutet.

2) Das Betzelied war viel zu leise und das ist es eigentlich immer...keine Ahnung warum man das nicht lauter machen kann... Außerdem ist es wirklich sehr sehr langsam. Es gibt doch Möglichkeiten, es etwas schneller abzuspielen und es so etwas zeitgemäßer zu gestalten.
Man könnte es zwar auch lassen, aber dann muss es einfach lauter sein. :bitte:

3) Dazu kommt, dass der Stadionsprecher gestern einfach einen schlechten Tag hatte und einen miesen Job gemacht hat. Von Stimmung anheizen war da nichts zu spüren...stattdessen der Aufruf, man solle die Bielefelder mit Applaus empfangen :shock:

4) Dann kamen die Mannschaften so flott aus den Katakomben, dass weder der Pfalzwerke-Countdown ablief und, was noch viel schlimmer ist: Wir nicht unser "Never walk allone" singen konnten.
Damit war gestern der Start einfach schon mist... und das hat sich irgendwie ausgewirkt. (So hab ichs empfunden und so wars bei mir)

Übrigens, bevor ich abgeschlachtet werde: Ich finde es gut, dass über den Welt-Aids-Tag gesprochen wurde, doch hätten die Interviews etwas früher anfangen sollen, damit für unsere RITUALE die nötige Zeit da ist...

Nächstes Mal wirds wieder besser!


ich glaube nicht dass der stadionsprecher oder andere, sondern du einen schlechten job als fan gemacht hast. denn du bist obwohl wir 3 punkte geholt haben, nur am rummeckern. vllt solltest du dir besser mal an die eigene nase fassen



Beitragvon Div30 » 01.12.2009, 13:17


Ich fand die Stimmung eigentlich gar nicht so schlecht, aber eins darf in meinen Augen NIEMALS passieren.

Wie kann man bitte in der 92. min, als Bielefeld am Drücker war, die Taschentücher rausholen, und Bielefeld verabschieden, als hätten wir den Sieg in der Tasche. In dem Moment MUSS einfach weiter angefeuert, gepfiffen, geschriehen... werden, aber kein absolutes arrogantes "Auf Wiedersehen".

Also entweder haben einfach mache ihr Hirn ausgeschaltet oder ihnen ist es schlichtweg egal, ob die Mannschaft gewinnt oder nicht.
Hier kam meiner Meinung nach einfach die Event-Geilheit mancher "aktiven Fans" zum Vorschein, die eigentlich immer verteufelt wird.

Hauptsache man hat fantechnisch ein guten Auftritt hingelegt, hier hat niemand an den FCK gedacht.



Beitragvon Bodenmer » 01.12.2009, 13:22


Das gute alte Betze-Feeling


Am Ende, als der 1. FC Kaiserslautern zu schwimmen droht wie ein Kleinkind ohne Armreifen, kommt dann wieder das gute, alte "Betze-Feeling" auf; jene sagenumwobene Atmosphäre droben auf dem Betzenberg, als das Stadion noch enger und furchterregender und stimmungsvoller war als der viel zu große Kasten, der jetzt dort auch als Mahnmal der Maßlosigkeit steht und den Klub zu erdrücken droht.

Damals, als der FCK noch um den Titel in der ersten Liga spielte und die Drohkulisse auf und neben dem Platz Gegnern wie Schiedsrichtern die Furcht in alle Glieder fahren ließ, passierte so was öfter mal....

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2114390_Kaislerslautern-gegen-Bielefeld-Das-gute-alte-Betze-Feeling.html




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste