Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Bulligan1 » 26.07.2009, 10:36


tim_price hat geschrieben:
ProDauerkarte hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben:Natürlich ist Braunschweig der Gradmesser
In unserer Finanziellen Situation ist das erreichen der zweiten Runde ist ein absolutes muss.



juhu... ein gleichgesinnter 8-)


Braunschweig hat gestern im ersten Trittligaspiel den VFL Osnabrück 1-0 besiegt. Kein Grund für Panik, aber immerhin.

Greuther Fürth hat gestern 5-0 gegen den VfB (ja, die mit der Doppelsechs) verloren.

Heißt alles nix, aber in Braunschweig gehts natürlich los.

Kein Grund zur Panik-deinen Optimismus teile ich nicht
Was interessieren mich die anderen-ich schaue auf den FCK und welches Niveau dieser zur Zeit abruft würde eventuell für einen Sieg gegen eine Mannschaft aus der Regionalliga reichen-nicht mehr -nicht weniger



Beitragvon Yogi » 26.07.2009, 10:38


Breisgauteufel hat geschrieben:Bingo! Erwarte unter Kurz auch kaum etwas

Aber psssst, sonst wird man gleich als Pessimist abgestempelt


Einige kennen halt den Unterschied nicht zwischen einem REALIST und einem Pessimist.



Beitragvon ProDauerkarte » 26.07.2009, 10:42


Ob Realist oder Pessimist werden wird wohl erst nach den ersten zehn Spielen feststellen können.
Einmal Lautrer, immer Lautrer



Beitragvon Sancho&Pancho » 26.07.2009, 10:45


Also, ich schwimm jetzt mal gegen den Strom und sage, dass ich unser Spiel teilweise gar net so mies fand wie es manche hier darstellen. Es wurde streckenweise ganz passabel aus dem Mittelfeld herausgespielt und zwar ohne die Sasic Taktik mit den hohen Bällen!

Das Übel war jedoch, dass Jendrisek vorne im Stum oft ganz alleine war und gegen 3 Erstliga-Verteidiger der Eintracht eben nix ausrichten konnte. HIER hat die Unterstützung gefehlt, weil Hesse sichviel zu oft hat ins Mittelfeld zurückfallen lassen anstatt für Jendrisek Platz zu schaffen und Verteidiger zu binden. So haben wir halt leider auch nur wenige FCK-Chancen gesehen.

Neugierig hat mich inden letzten Minuten der Alper Akcam gemacht!

Zur Polizei: War schon echt heavy! Aber bevor sich hier einige nen Abgang kriegen, sollten sie mal überlegen, wieso die Präsenenz so hoch war. Ich war schon auf einigen FCK Auswärtsspielen dabei und dann muss ich sagen, wundert es mich net, dass hier Präsenz gezeigt wurde! Bedankt euch bei den sog. "echten" FCK Fans!

Diesen EInsatz haben wir mit den hohen Eintrittsgeldern im Voraus mitgezahlt.



Beitragvon rudideivel » 26.07.2009, 10:48


Also, dass was ich gestern gesehen habe,
war ein FCK der fast gar nicht stattfand und in allen Mannschaftsteilen überfordert war.
Mit dem System dass Kurz spielen lässt ohne ein kreatives Mittelfeld tut sein übriges dabei und wird so im Laufe der Saison keinen zählbaren Erfolg haben.
Gerade auch von einem Bilek muss endlich mal mehr kommen,
der hat sein 2. Liga Niveau bei uns noch nicht unter Beweis gestellt.
Im Sturm muss endlich mal nochwas passieren, mehr als ein laues Lüftchen weht da vorne nix.
Jendrisek noch nicht hundertprozentig fit,
Lakic wird wohl noch länger ausfallen,
Ziemer weg.
Gerade in den Testphasen muss sich doch eine Art Stammformation fürs Pokalspiel herauskristallisieren und da muss man brennen,
und nicht sich schon wieder so gehen lassen, wieder zur Rückrunde der abgelaufenen Saison.



Beitragvon Marky » 26.07.2009, 10:56


Der Boss meldet sich zu Wort:

„Ich will nicht von missglückt sprechen, aber wir haben uns die Mannschaft schon anders vorgestellt. Auf einigen Positionen waren wir zu leblos", konstatierte Stefan Kuntz, der einen verbalen Warnschuss absetzte: „Einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen dürfen." „Bei uns haben heute nur sehr wenige ihren Platz untermauert", stellte Trainer Kurz ernüchtert fest, der den Blick zum DFB-Pokalspiel nächsten Freitag lenkte: „Bewertet werden wir in Braunschweig." Es sieht nicht gut aus!

http://roteteufel.de/showpost.php?p=118 ... count=1896
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Betzebiene » 26.07.2009, 11:14


Rheinhessenpower hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:Ein furchtbarer Kreisligakick .... Not gegen Elend habe ich mir gestern Live angeschaut......
Die Preis bei der Bewirtung... z.B. ein 0,5 L Bier für 3,95 € ........


Boah
wo gab es denn gestern Bier im Stadion ?
Musste mich die 2 1/2 Std. mit Limo ernähren in der West :?


Also ich war gestern in der Westkurve im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern in Block 8.1 und da gab es 0,5 lt Bier(okay alkoholfrei), Cola, Fanta für 3,20 € und da liefen ständig welche an mir vorbei :!:

.........ohne Worte !!!



Beitragvon Dropkick » 26.07.2009, 11:15


Es tut weh zu sehen wie wenige hier an ihren angeblich so geliebten Verein glauben. Da wird der Weggang der sogenannten "Herzblut-Spieler" kritisiert. Nur zur Erinnerung: Diese Spieler waren Mitglied der schlechtesten FCK-Mannschaft aller Zeiten!

Wir stehen jetzt soviel besser da als noch im Januar 08. Aber das verstehen leider die Wenigsten.

Reißt euch zusammen und steht endlich zum Verein und zu den Verantwortlichen! Oder wollt ihr Göbel, Henke und wie sie alle heißen zurück?

Der FCK lebt von seinen Fans. Aber wenn nichtmal die Fans an den Verein glauben, bevor auch nur ein einziges Pflichtspiel gespielt wurde, kann auch der Verein nicht leben.

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: "Der Glaube versetzt Berge!"

ALLES FÃœR DEN FCK!
ALLES FÃœR DEN ERFOLG!
ALLES FÃœR DIE MANNSCHAFT!

Und nun lass endlich Freitag werden, damit wir den wahren FCK sehen können! :teufel2:



Beitragvon rhein-main-teufel » 26.07.2009, 11:23


Na super,...statt endlich einen 10-er zu verpflichten und etwas für die kreative Spielkultur im OM zu tun (...ein "Maulwurf", wer hier den Bedarf verkennt :x ), rühren wir weiterhin Stahlbeton (jetzt auch noch Rodnei!) in der Abwehr an - ...aber selbst das ohne Erfolg.

"Schlimmer geht's nimmer" - ... irgendwo sehe ich bereits wieder das "Phantom Rekdal" über unserem Betze kreisen. :nachdenklich:

Aber für einen FCK-Getreuen stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt - beten wir also dafür und supporten wir tapfer, damit alles vielleicht doch nicht so schlimm kommt, ...wie es die bisher gezeigten Leistungen vermuten lassen... :|
FCK = NONPLUSULTRA



Beitragvon FCK-Smurf » 26.07.2009, 11:25


Das Spiel war in der 1.Hz ok.
2. Hz war enttäuschend!

Erschreckend, fand ich, dass Marco Kurz das komplette Spiel auf der Bank gesessen hat, wie wenn ihn das Spiel nicht interessiert, anstatt mal aufzustehn und mal ein paar Anweisungen am Spielfeld zu geben.

Der Support war in der 2. hz. von unserer Seite enttäuschend.

"Eure Eltern zum gehn OFC " fand ich amüsant.

Wenigstens musste der Eintracht Bus wieder rückwärts den Betze hinauf fahren, weil unten die Strasse blockiert wurde und der Mop gewartet hat. Polizei hat nicht eingegriffen! :teufel2:
-Kleine Rache dafür, dass wir auch nicht weiter durften, dank der Grünen-

Unverständlich bleibt mir allerdings, wieso wir nur defensiv Spieler verpflichten anstatt ein Offensiver MF oder Stürmer Backup :cry:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 26.07.2009, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon betzefan94 » 26.07.2009, 11:26


Also ich lehne mich mal mit meinem Gefühlsleben aus dem Fenster.
Ich wundere mich, dass so wenige sich hier melden.
Nur wegen der Urlaubszeit?
Wenn ich daran denke, wie viele sich bei der Trainersuche zu Wort
gemeldet haben!
Aber natürlich, es geht allen so wie mir: Sie sind ratlos.

Gestern habe ich meine beiden Herzblutdauerkarten erhalten.
Im Brief war außerdem noch ein Faltblatt, das für die lobenswerte
Fritz-Walter-Stiftung wirbt. Ein Dankeschön, wenigstens in Worten
im dem Sinne "Vielen Dank, dass sie uns bereits 1 Jahr im Voraus die
Treue gehalten haben" (also die Katze im Sack erworben haben), suchte
ich vergebens.
Irritierend, dass die Karten just am Tage des letzten Vorbereitungs-
spieles ins Haus geflattert sind, die Frage implizierend: "Gelten die
für das Testspiel heute?" Leider kein Hinweis. Auf der Homepage
habe ich dann die Preise gefunden. immerhin weniger als die
Hälfte dessen, was ich sonst für das normale Spiel bezahle.
Kein Rabatt für Herzblut? Kein Wunder, wenn sogar ein Dank in
Worten fehlt. Letztes Jahr erhielt man immerhin eine DVD mit
dem denkwürdigen Spiel gegen Köln.

Aber das nur nebenbei.
Ist ja alles in Ordnung, wenn des sog. Preis-Leistungs-Verhältnis
im Sport stimmt!

Ja und da habe ich mittlerweile meine Zweifel.
Die Vorbereitung ist in aller Regel ein Spiegel der Leistungsfähigkeit
einer Mannschaft. Ausnahmen bestätigen nur diese Regel.
Letztes Jahr hat die Mannschaft in der Vorbereitung das Turnier
in Cypern gewonnen und man hatte ein richtig gutes Gefühl für
den Ernstfall. Nach der Initialzündung in M1 nach dem 3:3 wurde
uns richtig etwas geboten in der Vorrunde. Also stimmte doch das
Verhältnis Vorbereitung - Ernstfall.

Nicht gerade verzweifelt, aber ratlos, frage ich mich, wie diese Zeichen
jetzt stehen. Wenn gestern wenigstens ein Tor auf des Gegeners
Seite gefallen wäre!
Wer von Euch, die nicht nur wie ich ein Vorbereitungsspiel (Metz)
gesehen haben, sondern auch einmal ein Training, kann mir erklären,
was hier abläuft.
Da wird verpflichtet auf Teufel (Schön, das Wortspiel!) komm raus.
Wenn er doch mal kommen würde! So viele Verteidiger hatte der
FCK noch nicht im Team. Da wird umfunktioniert von Verteidiger
auf Mittelfeld, von DM auf Doppelsechs, in der Hoffnung, es
funktioniert. Aber das tut es doch nicht, oder?
Sind die Spieler so schlecht? Ich bin ehrlich, das glaube ich nicht.
Was bleibt, zumindest mir, danach? Richtig, aber ich "spreche" es
hier nicht aus.

Nur indirekt. Hat Sasic am Ende wider besseres Wissen, nur um
seinen Schützling Dzaka zu schonen, hoch und weit nach vorn
spielen lassen?

Ich vermute mal: Wenn Lakic bei allen Vorbereitungsspielen dabei
gewesen wäre und die Ergebnisse wären dieselben: Ihr, die Ihr
hier alle beruhigt, wären jetzt nicht so ruhig. Jetzt baut Ihr auf
ihn. Soll er wieder "verheizt" werden? Hoffen wir, dass noch
einer kommt, der ihn entlasten kann, etwa Nemec. Aber ob es
dann klappt? Ich war gestern nicht dort. Aber einer, der es
gesehen hat, hat in allen Mannschaftsteilen von einem Hühner-
haufen gesprochen. Sieht so vom Trainer gelehrte und von einer
intelligenten Mannschaft vorgespielte Ordnung aus? Und dann:
Ich habe schon gegen Metz nicht kapiert, dass Spieler getestet
werden sollen und nicht gleich von der ersten Minute an spielen,
sondern erst, wenn das Wechselspiel los geht.
Und den Pourie nur zu bringen, damit mit 2 Stürmern gespielt
werden kann? Damit er sich fit hält?

Ich bin schon lange dabei. Aber das Ganze hier erinnert mich
etwas an die Saison von damals, als der FCK diese ganzen Spitzen-
spieler aus der 2. Liga (u.a. Wegmann, Wollitz) geholt hat und das
in die Hose ging.

Hat man die Hoffnung, dass in der Masse ein bisschen Klasse
drinsteckt, die sich jetzt noch nicht offenbart?

Hat uns am Ende doch Sasic diese Könner Amedick, Lakic und
Sam beschert? Jetzt ist er nicht mehr da, er, den auch ich nicht
mehr wollte? Warum tut man sich so schwer mit Schulz und
Mandjeck?

Quo vadis FCK?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon peter111 » 26.07.2009, 11:28


Dropkick hat geschrieben:Es tut weh zu sehen wie wenige hier an ihren angeblich so geliebten Verein glauben. Da wird der Weggang der sogenannten "Herzblut-Spieler" kritisiert. Nur zur Erinnerung: Diese Spieler waren Mitglied der schlechtesten FCK-Mannschaft aller Zeiten!

Wir stehen jetzt soviel besser da als noch im Januar 08. Aber das verstehen leider die Wenigsten.

Reißt euch zusammen und steht endlich zum Verein und zu den Verantwortlichen! Oder wollt ihr Göbel, Henke und wie sie alle heißen zurück?

Der FCK lebt von seinen Fans. Aber wenn nichtmal die Fans an den Verein glauben, bevor auch nur ein einziges Pflichtspiel gespielt wurde, kann auch der Verein nicht leben.

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: "Der Glaube versetzt Berge!"

ALLES FÃœR DEN FCK!
ALLES FÃœR DEN ERFOLG!
ALLES FÃœR DIE MANNSCHAFT!

Und nun lass endlich Freitag werden, damit wir den wahren FCK sehen können! :teufel2:


Genau so siehts aus!!! Einfach mal die Klappe halten, die Jungs die ersten Spiele in ruhe absolvieren lassen und nach sechs bis acht Spieltagen wird man sehen wer hier im Forum recht hatte. Die Endlosnörgler oder die Träumer!
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Westkurvenalex » 26.07.2009, 11:38


Was erwartet ihr denn von solchen Testspielen wie gegen die Eintracht? Wir spielen hier gegen eine Erstligisten, der zudem noch über eine relativ eingespielte Truppe verfügt. Das wir die nicht weghauen dürfte doch jedem klar sein. Demnach ist, wenn man es realistisch betrachtet, ein 0:2 nicht der Weltuntergang.
Vorbereitungsspiele sind einfach nur das wie sie heißen. VORBEREITUNG.
Was zählt, beginnt in einer Woche. Die vielen Weltuntergangstheoretiker kann ich eigentlich nur bedauern. Ist eure Stimmung immer so negativ?
Ich sitz hier 300 Km von KL weg und lass das Ganze mit Kurz, Kuntz und Co eine zeitlang wirken. Täte so manchen wahrscheinlich auch ganz gut. Sicherlich muss noch viel verbessert werden (nicht nur in der Mannschaft) aber ich kann keinen Proficlub mit all seinen Strukturen in einem Jahr komplett umkrempeln (und das muss sein). Dazu bracht es Jahre!
Man kann ja Kritik, auch an Freundschaftsspielen, man muss aber mal eines bedenken: Wir haben noch keinen einzigen wirklich ernsten Anhaltpunkt, wie es um die Mannschaft bestellt ist. Das sehen wir erst gegen Braunschweig!



Beitragvon Darkside28 » 26.07.2009, 11:45


Also ich geb dem Trainer bis zum 6.Spieltag zeit wenns dann net läuft dann muss was da oben passieren!!!



Beitragvon schwemmel » 26.07.2009, 11:47


Aus "Die Rheinpfalz" v. 24.07.09:

"Welchen Stellenwert besitzt die Generalprobe am Samstag (17 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt für Sie? Spielt da schon die Mannschaft, mit der Sie für das Pokalspiel eine Woche später in Braunschweig planen?

Für mich ist das Spiel nicht wichtig - wichtig ist es für die Mannschaft. Es geht darum, durch ein gutes Auftreten Selbstbewusstsein zu sammeln, ein gutes Ergebnis gegen einen Top-Gegner zu erzielen. Gelingt das, wächst die Sicherheit. Wir wollen Fortschritte sehen."

Selbstbewußtsein hat die Mannschaft gestern nicht gesammelt, und Sicherheit hat auch keiner gewonnen.
Genau das kommt dabei raus, wenn einem Trainer ein Spiel nicht wichtig ist.

Altmeisters Worte vom gleichen Tag: "Dann habe ich noch fast niemanden getroffen, der davon ausgeht, dass Kurz die Winterpause erlebt. haben mir zu denken gegeben.

Ist die Kacke denn schon wieder am dampfen?
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)



Beitragvon Betzebiene » 26.07.2009, 11:49


Sancho&Pancho hat geschrieben:Also, ich schwimm jetzt mal gegen den Strom und sage, dass ich unser Spiel teilweise gar net so mies fand wie es manche hier darstellen. Es wurde streckenweise ganz passabel aus dem Mittelfeld herausgespielt und zwar ohne die Sasic Taktik mit den hohen Bällen!

Das Übel war jedoch, dass Jendrisek vorne im Stum oft ganz alleine war und gegen 3 Erstliga-Verteidiger der Eintracht eben nix ausrichten konnte. HIER hat die Unterstützung gefehlt, weil Hesse sichviel zu oft hat ins Mittelfeld zurückfallen lassen anstatt für Jendrisek Platz zu schaffen und Verteidiger zu binden. So haben wir halt leider auch nur wenige FCK-Chancen gesehen.

Neugierig hat mich inden letzten Minuten der Alper Akcam gemacht!

Zur Polizei: War schon echt heavy! Aber bevor sich hier einige nen Abgang kriegen, sollten sie mal überlegen, wieso die Präsenenz so hoch war. Ich war schon auf einigen FCK Auswärtsspielen dabei und dann muss ich sagen, wundert es mich net, dass hier Präsenz gezeigt wurde! Bedankt euch bei den sog. "echten" FCK Fans!

Diesen EInsatz haben wir mit den hohen Eintrittsgeldern im Voraus mitgezahlt.


Prima Beitrag, sehe ich genauso und schwimme mit Dir.....

Um gleich mal an den Polizeieinsatz anzuknüpfen....

Die ersten Schritte zum Westeingang waren gleich mal wieder zum kotzen und man kann sich als FCK-Fan für unsere FCK-Fans nur schämen, echt!!!

Es wurde schon ein Testspiel gegen die Eintracht abgesagt und da war doch klar, dass dieses Testspiel ein hohes Poliizeitaufgebot mit sich bringt und eben auch Umwege in Kauf zu nehmen sind und die Eintracht war halt nun mal "Gast".

........Die Zuschauerzahl war enttäuschend, aber man bedenke die auch die Urlaubs- und Ferienzeit, war auch mein erstens und einziges Testspiel!!!

Ich fand das Spiel auch nicht soooo schlecht und es wird endlich wieder Fussball gespielt!!!!! Keine planlos noch vorne gedroschenen Bälle, das ist wieder schön mit anzusehen......
Bei Erik konnte man erkennen, dass er wieder wie immer rackert und läuft und läuft und läuft, aber auch, dass es sein erstes Spiel war!!!!!!!

Hesse....ich hoffe, dass bald der Knoten bei Ihm platzt, denn auch er war nicht sooooo schlecht!!!

Die zweite Halbzeit war durch die vielen Wechsel, wie immer in einem Testspiel, sehr unübersichtlich, doch auch ich war sehr angetan von den Ansätzen eines Alper Akzam 8-)
Alles in allem, habe ich gestern wieder nette Menschen getroffen, mir die neue Kollektion angeschaut, mein erstes Bild des FCK gemacht, gehe mit Hoffnung in die neue Saison und freue mich schon heute auf Freitag, auf die Fahrt mit unserem "Cheffahrer" :wink: nach Braunschweig!!!
Von mir bekommt Marco Kurz seine Chance und warte die ersten Spiele ab!!!!!

Ach noch was:
Ich hatte mein Auto voll, bin 260 km gefahren, bereue keinen Cent und verdiene mein Geld auch nicht im Schlaf !!!
Auch im neuen Saisonmagazin hat Kunz viele hier offenen Fragen beantwortet, also 3 € für den FCK investeieren, lesen und dann weiter meckern :teufel2:

Grüße aus dem Hessenland :)



Beitragvon Darkside28 » 26.07.2009, 11:50


Und der wird sie auch nicht erleben andere Vereine sind schon weiter als wir die wechseln net 5 oder mehrmals bei nem LETZTEN testspiel aus also ne mannschaft hat sich da oben noch lange nicht gefunden



Beitragvon Weschtkurv » 26.07.2009, 11:54


An alle die wegen dem gestrigen Ergebnis schwarzsehen :
FCK - SGE : 0:2 (2. Liga vs. 1.Liga)
Fürth - VFB : 0:5 (dasselbe....)

ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg ein glasklares :
FCK - Fürth : 3:0 wenn man die TESTspielergebnisse ernst nimmt, gell? :wink:

Also - Ergebnisse sind für den A....
aber, die Verantwortlichen haben erkannt dass die Zeit drängt. Es läuft bei weitem noch nicht alles rund, aber ich glaube fest dran dass bis Braunschweig alles soweit passt dass wir die erste Pokalrunde dieses Jahr mal überstehen.



Beitragvon ww-devil » 26.07.2009, 11:54


Denke die schockierendste Erkenntnis ist, dass das Spielsystem mit zwei Sechsern (mit unserem Personal) absolut nicht funktioniert.

Die Vorbereitungsphase wurde völlig verballert.

Wir haben kein Spielsystem, kein Mittelfeld, kein Konzept und keine gute Laune ! Das alles in Kombination mit einem Trainer, der von außen kaum Kredit hat, von Kuntz jedoch mit sicherheit bis zur letzten Patrone auf Biegen und Brechen gehalten werden wird ...

... scheiße - das kann echt heiter werden !!!!!!!



Beitragvon FCnautriK » 26.07.2009, 12:01


@ww-devil

Die Befürchtung habe ich auch, nämlich das Kurz egal ob Erfolg da ist oder nicht, auf biegen und brechen von Kuntz gehalten wird, damit er sein Gesicht nicht verliert, deswegen bin ich mir auch fast sicher, dass Kurz die Saison übersteht, selbst wenn wir mit Paucken und Trompeten untergehen werden.



Beitragvon Sheva_007 » 26.07.2009, 12:02


Cerberus hat geschrieben:und das SAUdumme negative gebabbel wegen kurz geht mir auch auf den sack. gebt dem mann doch eine reelle chance und zerreisst nicht gleich alles in der vorbereitung (!).


:danke:, dass es jemand kapiert hat! Wenn wir jetzt in Braunschweig 2:0 gewinnen, dann ist Kurz wieder euer Gott, oder wie??

Ich weiß, dass bis jetzt alle ansprungsvolleren Tests in die Hose gingen, aber was zählts?? Wenn wir in Braunschweig gewinnen haben wir das bis jetzt bestmögliche herrausgeholt!



Beitragvon Otti Feldhagel » 26.07.2009, 12:07


Es stimmt, wir spielen momentan ohne Kreativ-Abteilung. Und wir haben definitiv zu viele Spieler. Aber: Wo bitte, denken hier einige, stünden wir ohne SK mittlerweile da? :kotz:
Vor 14 Monaten rutschten wir noch mit beiden Beinen geradewegs in die 3. Liga! Hätte damals jemand unsere jetzige Situation vorausgesagt, wäre jeder glücklich gewesen. Auch die Oberschlauen hier im Forum.
Und was soll das Geschrei nach einem 10er? Wir spielen seit Hajnal ohne diese Position. Auch die letzte passable Vorrunde. Leider. Oder sieht hier jemand in Dzaka allen Ernstes einen Spielmacher?
Aber ohne Geld eben nur Schnellschüsse, und das will hier keiner. So schön und wichtig ein 10er für uns durchaus wäre.
Apropos Hajnal: Der war nach dem ersten Drittel der damaligen Saison entweder verletzt, oder auf dem Platz lustlos abgetaucht. Und mal ehrlich: Wir spielen, abgesehen von ein paar Spielen der letzten Vorrunde, seit Anfang 2001 nur noch langweiligen, vorhersehbaren Fußball. Wie soll sich das bitte ausgerechnet jetzt, bei einem unterdurchschnittlichen Zweitliga-Etat, ändern?
Ohne Sponsoren ist jede Saison ohne Abstiegssorgen ein Riesenerfolg. Und zweite Liga im Mittelmaß wiederum ist für Sponsoren schlichtweg uninteressant.
Kuntz sprach bei seiner Amtsübernahme unter großer Zustimmung von 5 Jahren Regenerationszeit. Vergangen sind 1 Jahr und 4 Monate. Warum sind wir jetzt nicht mehr bereit, ihm die Zeit zu geben? Erst dann lässt sich seine Arbeit beurteilen.
Also: Freut Euch auf die neue Saison, wir sind Außenseiter, aber mit einem glücklichen Sieg gegen Fürth :schal: könnte sich urplötzlich wieder Euphorie breitmachen... :teufel2:



Beitragvon Sancho&Pancho » 26.07.2009, 12:07


Ein großes Übel, zusammen mit den finanziellen Altlasten, sind die überzogenen Erwartungen des Umfeldes. Geduld war und ist von anfang an gefragt.

Nur gibt es Geduld im Fußball nur in sehr beschränktem Maße und beim FCK fast gar nicht, wie man hier an manchen Post schon erkennen kann.

Solange wir keine Kontinuität in den Verein kriegen, werden wir es nicht schaffen, oben anzugreifen.

Okay, dann entlassen wir Kurz nach 6 Spielen und dann??? Fangen wir wieder von vorne an, nur die Spieler bleiben dieselben.

Holen wir dann einen sicher teuren Funkel? Die Frage ist nur, ob er -ein erfahrener gestandener Trainer, der sich nicht so schnell reinreden lässt - sich mit einem Kuntz, der selbst gern mitmischt und mitredet - vertragen würde auf Dauer!? Ich denke da mal nur an das gescheiterte Verhältnis Kuntz und Sasic. . . .



Beitragvon Seb » 26.07.2009, 12:11


Warum darf hier nicht mehr kritisiert werden?

Man macht Vorbereitungsspiele um selbstbewusst und eingespielt in die Saison zu starten. Unsere Mannschaft ist weder eingespielt noch selbstbewusst, also ist doch irgendwas schief gelaufen.

Wenn es nach 5 Spieltagen in der Liga noch genauso aussieht, dann ist Kurz eh so gut wie weg.
Die Spieler haben letzte Saison bewiesen, dass sie können, der Trainer bisher noch nicht.

Mich kotzt es an, dass seit Kuntz hier ist alles Friede Freude Eierkuchen ist und nichts mehr konstruktiv kritisiert werden darf.

Also, warum holen wir einen defensiven Mittelfeld- und Abwehrspieler nach dem anderen, wenn der Schuh irgendwo anders drückt?
Oder versteifen wir uns wieder auf Lakic, der noch kein Testspiel gemacht hat und sich die Saison bloß nicht verletzten darf?

Außerdem, wenn wir mit über 30 Spielern in die Saison gehen und es nicht läuft, dann stellt sich mir die Frage, warum man nicht Qualität statt Quantität geholt hat.
Meiner Meinung nach haben Spieler wie Correia und Pinheiro nix in ner Profimannschaft zu suchen. Das was Ricky Pinheiro letzte Saison gezeigt hat, war bestenfalls durchschnittlicher Amateurfussball.



Beitragvon Sancho&Pancho » 26.07.2009, 12:14


Seb hat geschrieben:Wenn es nach 5 Spieltagen in der Liga noch genauso aussieht, dann ist Kurz eh so gut wie weg.


Den Trainer nach 5 Spielen entlassen - dann nenn ich natürlich sehr konstruktiv :nachdenklich:

Kurz tut mir jetzt schon leid. Er wird keine Chance kriegen. Ich frag mich, wo das enden soll....




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste