Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Chillmaster » 18.07.2009, 08:02


Nicht das ich ein großer Fan von Dzaka bin, aber ohne nen anderen Mittelfeldspieler zu verpflichten, würde ich ihn nicht abgeben. Denn grade im Mittelfeld haben wir kaum Alternativen. Naja unser super Trainer wird es ja schon wissen.



Beitragvon Schärjer » 18.07.2009, 08:28


Betzipower hat geschrieben:was mich an der ganzen Sache stört ist, dass andere Vereine sich ordentlich verstärken......vor allem im Sturm...ich will das beste für Braunschweig hoffen. Da muss es aber endlich passen, in der 1.Runde rauszufliegen können wir uns nicht leisten!

Natürlich wäre es schön,im Pokal ziemlich weit zu kommen.Des Geldes wegen.Ich bin sicher,das für die Pokalrunde kaum Einnahmen einkalkuliert werden,da das Hauptziel nicht der Pokal,sondern die 2.Liga sein wird.Ein Pokalsieg(meine eigene Spinnerei)und ein verpasster Aufstieg wüde uns finanziell überhaupt nicht weiterbringen.Was die Verstärkung der anderen Vereine betrifft,da muss man erst mal abwarten,was die bringen.Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben auch wir uns gut verstärkt.Aber auch hier gilt,die Wahrheit liegt auf dem Platz.Die dürftigen Ergebnisse in Testspielen sind auch ein Spiegelbild der Trainingsintensität.Wer selbst Mannschaftssport betreibt,kennt das.Nach einer harten Trainingseinheit ein Testspiel,da ist man ganz schön platt.Erst wenn das Konditionsprogramm erledigt ist,und der Feinschliff beginnt wird man erkennen wohin der Zug fährt.Also ruhig bleiben,und die jetzige Verfassung nicht als Gesammtbild der nun folgenden Saison bewerten.



Beitragvon morlautern1971 » 18.07.2009, 09:52


Das Spiel oder einzelne Szenen daraus kann man sich übrigens auch im Nachhinein noch online angucken über den angegebenen link, falls es noch jemand interessiert. Fußpilzwerbung und dann gehts los. Zumindest das Tor in der 17. ist ja ganz sehenswert...

Sehr unterhaltsam auch die Dribbelshow des Offenbacher Torwarts Wulnikowski gegen Ende des Spiels, ca. bei 01:58:00...

Wundere mich ehrlich gesagt, was hier einige an den beiden kommentierenden OFC-Fans auszusetzen haben. Ich finde die deutlich unterhaltsamer, niveauvoller und entspannter als das allermeiste, was man sich von den hochbezahlten "Profis" auf Premiere anhören muss... (Ich zitiere in diesem Zusammenhang einfach mal den so spürbar mit sich selbst zufrieden Marcel Reif beim letzten Saisonfinale: "... Demichelis, oder Demitschelis, wie er ja auch genannt wird, er hat ja italienische Wurzeln..." - Prost, Marcel, darauf erst mal einen Tschianti!)

Von daher: Aufrichtiges Kompliment ans OFC-Fanradio! So was könnte dem FCK auch nicht schaden.



Beitragvon Hatschongelb » 18.07.2009, 10:04


deiwel96 hat geschrieben:So ein Testspiel darf man nicht überbewerten was war vor zwei Jahren gegen Liverpool und und und gewonen und jeder von uns weiß wie die Saison dann ausgegangen ist!



ICH KANN'S NICHT MEHR HÖREN! Dieser ewige Liverpool-Spiel-Vergleich!
Jetzt zum letzten Mal: Das war nicht vor der Rekdal-Saison, sondern bereits ein Jahr vorher unter Wolf. Und da lief die Saison nur schlecht, und nicht abgrundtief schlecht.

Ãœbrigens hat der Depp damals Liverpool 5:1 geschlagen und ist danach abgestiegen. Zeigt also auch, welche Motivation bei Liverpool da im Spiel war...



Beitragvon Dominik » 18.07.2009, 10:35


joa also das spiel iss ja ganz schön schlecht :(
und die zwei schlauen OFC fans gehen mir auch ganz schön auf de sack :D
aber ich meine ----> träumen darf man :lol: :teufel2:

das tor war ziemlich gut rausgespielt aber sonst sieht man wirklich gar nichts. :oops:



Beitragvon Paul » 18.07.2009, 10:53


Ein paar Eindrücke zum Spiel gestern:

Ilicevic kann was, nicht wegen dem Tor, wobei das auch schön anzusehen war. Er ist quirlig, immer anspielbar, geht lange Wege, kann einen Ball auf engstem Raum annehmen, halten und zum eigenen Mann weiterleiten. Er ist dribbelstark...hat mir richtig gut gefallen - und es war ja nur sein erstes Spiel nach der Verletzung. Daumen hoch!

Mandjek hat sowohl im Mittelfeld als auch in der IV überzeugt aus meiner Sicht, sofern man das in einem Testspiel natürlich als Maßstab sehen darf. Sehr ballsicher, mit einigen guten Ideen und sehr präsent.

Trapp. Insgesamt sehr sicher, so furchtbar viel kam da aber auch nicht auf ihn zu. Beim Gegentor pennt die Abwehr, da hat er keine Schuld dran. Er hat natürlich durchgespielt, weil Sippel im Pokal gesperrt ist und er unser Mann sein wird. Robles kommt er erst kurz zuvor zurück.

Amedick gewohnt sicher, auch wieder mit viel Organisation und Kommunikation, durchaus auch mit Offensivkräften. Er, und NUR ER, kann unser Kapitän werden. Zudem ist er auch außerhalb des Platzes DIE Leitfigur! Daumen weit nach oben. Die einzigen Unsicherheiten kamen auf, wenn er rechts aushelfen musste, was mich zu meinem leidigen Thema führt...

Dick ist kein RV, ich sag es so lange, bis jemand darauf reagiert und den Kerl ins Mittelfeld stellt. Alle Angriffe, die für Gefahr sorgten kamen über außen. Das ist auch kein super Zeugnis für Bugi. Aber insbesondere rechts fragte man sich immer wieder, warum hier schon wieder Amedick auftauchen muss. Die Freistöße von Dick waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ja, er hat einen harten Schuß, aber dann heißt es Training, Training, Training.

Damjanovic fällt wegen Amedicks Präsenz immer etwas ab, ist aber sehr ruhig und sicher am Ball und kann auch ma nen Steilpass spielen, der ankommt. Unsere IV ist die beste der Liga nach meiner Meinung.

Pavlovic kam dann irgendwann für Bugi und hat mich insofern überzeugt, dass er hinten mindestens genauso sicher stand, dabei aber auch immer wieder den Weg nach vorne suchte. Wenn er sich jetzt noch besser mit seinen Mitspielern abstimmt - und er ist ja erst kurz dabei - dann ist das eine richtig gute Sache. Daumen hoch!

Unser Sturm...war nicht vorhanden. Dass Pourie imme rnoch spielt, ist scheiße. Entweder verpflichten oder weg damit. Er draf sich ja gerne bei uns fithalten, aber warum argumentiere ich für Einsatzzeiten, nur weil wir ein System einstudieren müssen? Dann stell halt denn Akcam vorne rein oder "leih dir nen Ama aus", lieber Marco.

Hesse bis auf den Pass zum 1:0 nicht wirklich gut, aber wenigstens bemüht. Er ist halt leider limitiert, bekam gestern aber auch keine Unterstützung von Pourie und das 4-4-2- mit 2 6ern, von denen dann einer OM wird, funktioniert noch nicht!

Alle jetzt noch nicht erwähnten sind mir nicht besonders aufgefallen, weder negativ noch positiv. Kann sich jeder selbst denken, ob das gut oder schlecht zu interpretieren ist.

Bei der Abstimmung im Mittelfeld sehe ich noch erheblichen Abstimmungsbedarf, besonders in Richtung Offensive. Wenn wir mit der Formation so am heimischen Berg auftreten, gibt es nach 20 Minuten die ersten (berechtigten) Pfiffe!

Standards sind weiter ein riesen Müll. Immerhin fliegen die Ecken aber über den Mann am ersten Pfosten hinaus. Ist ja schonmal was...

Ohne unseren Topsturm werden wir leider nicht weit kommen, das wurde gestern klar. Nimmt man an, dass Braunschweig in etwa die "Klasse" von Offenbach hat, dann wäre es dennoch eine Schande, dort rauszufliegen. Im Umkehrschluss heißt das, dass unser Potential auf jeden Fall locker für Runde 2 reichen müsste...wir haben ja noch 2 Wochen, um Laufwege einzustudieren, die Außen dicht zu machen und unseren Stumr fit zu bekommen.

Es gibt viel Arbeit, aber keinen Grund zur Sorge - noch nicht!

Lob im Übrigen an den OFC. Nette Leute dort, vom Kartenverkäufer über die Bierstandbedienung bis hin zu den Ordnern. Die haben auch den im Regen stehenden Stehplatzblock direkt auf die Sitzplatztribüne mit Dach geleitet - Daumen hoch. Ich drücke euch selbigen gegen die Adler!

Und herzliche Grüße an JochenG, xweber, Scotland, Subo und kadlec. Trotz Regen hätte man sich noch Stunden weiter unterhalten können.

Der FCK hat im Umfeld soviel Potential und nutzt es nicht. Wenn man den Leuten mal zuhört weiß man, dass der FCK zur Zeit immer noch "die da oben sind".
Lieber Stefan Kuntz: hier muss gehandelt werden!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Mac41 » 18.07.2009, 12:43


@Paul
Danke, endlich mal eine Spielanalyse, mit der ein Nichtanwesender mal was anfangen kann!
Und dann noch einen schönen Gruß an den Rest der Bande!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 18.07.2009, 12:44


red devil worms hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:alles wird gut. die experten hier sind sich ja alle einig das testspiele keine bedeutung haben und das auch nur der fck vor einem testspiel trainiert. die gegner sind ja hobby-kicker wie wehen-wiesbaden, kickers offenbach, die trainieren ja niemals vor einem spiel gegen den fck. solche vereine haben zweimal woechentlich abends ein lockeres training.....


Testspiele haben schon ihre Bedeutung! Es geht daraum, dass sich die Mannschaft einspielt! Amedick und Damjanovic in der IV oder Bastian Schulz und Mandjeck als doppel sechs zum Beispiel. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig! Klar trainieren unsere Gegner auch und sind auch keine Thekenmannschaften! Trotzdem, ob 1:1, 2:1 oder 1:2 ist letztendlich Nebensache!
Besser solche Testspiele als gegen irgendwelche unterklassigen Vereine die wir zweistellig vom Platz schießen!!


ist ja alles richtig was du sagst. allerdings ist der kopf (einstellung, siegeswille, erfolgswille, selbstvertrauen) das wichtigste element im fussball. wenn ich zuvor zweimal gegen schlagbare gegner nicht gewinnen konnte und eigentlich sieglos bin dann stelle ich mich beim 3. versuch wenigstens clever genug an um endlich einen sieg fuers selbstvertrauen einzufahren. gegen einen gegner der eine klasse tiefer spielt und dort keine uebermannschaft ist sollte das durchaus moeglich sein. dazu wird auch kein 90 min. powerfussball mit schweren beinen verlangt.

nur einmal mehr auf die zaehne beissen und das umsetzen was der trainer von mir verlangt...... einen auf bayern muenchen machen. in der lage sein im richtigen moment einen vernuenftigen angriff zu starten mit konzentriertem abschluss. dann wird es hinterher heissen im entscheidenden moment sind die da. darauf kommt es an im fussball. wer das nicht kann ist halt nur mitlaeufer und ist nicht fuer hoehere aufgaben berufen. kopfsache!



Beitragvon Deisemer » 18.07.2009, 14:59


Mal off Topic :
Erik Jendrisek zurück im Mannschaftstraining. Slowake trainiert voll und beschwerdefrei mit.
Von der Twitterseite
Hört sich ja schonmal net schelcht an :)



Beitragvon Steini » 19.07.2009, 10:12


@Paul danke für Deine gute Analyse.

Wie Du ja weißt waren kepptn und meine Wenigkeit, in Sachen Fanbetreuung unser Ost Westfä l ischen Freunde und Onkels unterwegs...

Aufgrund der Tendenz hier im Forum möchte ich einfach mal an mein Motto erinnern: :D Gugge mer emol... :D

Erst nach zwei, drei Partien unter Wettkampfbedingungen, kann man zumindestens eine Tendenz erkennen, wohin die Reise uns führen wird.
Also: Geduld Gemeinde, Geduld. :teufel2:



Beitragvon Betzefeeling » 19.07.2009, 18:57


Weiss net ob es schon gesagt worden ist. Das spiel gegen die eintracht in net am 25.Juni sondern 25. Juli 2009.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)



Beitragvon Deisemer » 19.07.2009, 19:23


Betzefeeling hat geschrieben:Weiss net ob es schon gesagt worden ist. Das spiel gegen die eintracht in net am 25.Juni sondern 25. Juli 2009.


Echt :o ..
Ich wär jez am 25.Juni hin



Beitragvon Rhoihesseteufel » 19.07.2009, 19:26


Stöpsel.fck hat geschrieben:
Betzefeeling hat geschrieben:Weiss net ob es schon gesagt worden ist. Das spiel gegen die eintracht in net am 25.Juni sondern 25. Juli 2009.


Echt :o ..
Ich wär jez am 25.Juni hin

hab mich schon gewundert, dass mir keiner das Ergebnis sagen konnte
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon Lautrer Jung » 19.07.2009, 20:38


Na was habe ich gesgat wartet nur ab!!!
Ich habe bei der Verpflichtung von Kurz gesagt:
dass wir mit ihm gegen den Abstieg spielen werden!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon mxhfckbetze » 19.07.2009, 22:43


Lautrer Jung hat geschrieben:Na was habe ich gesgat wartet nur ab!!!
Ich habe bei der Verpflichtung von Kurz gesagt:
dass wir mit ihm gegen den Abstieg spielen werden!


Jetzt machst Du mir aber Angst.
Wie kann man sowas verhindern?
Am besten Du fährst gleich morgen zum Betze und redest Kuntz mal richtig ins Gewissen.
Welchen Trainer soll er denn so auf die Schnelle verpflichten?
Was hast Du denn für ne Ausbildung? Vereinsberater?



Beitragvon Lautrer Jung » 20.07.2009, 06:30


mxhfckbetze hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Na was habe ich gesgat wartet nur ab!!!
Ich habe bei der Verpflichtung von Kurz gesagt:
dass wir mit ihm gegen den Abstieg spielen werden!


Jetzt machst Du mir aber Angst.
Wie kann man sowas verhindern?
Am besten Du fährst gleich morgen zum Betze und redest Kuntz mal richtig ins Gewissen.
Welchen Trainer soll er denn so auf die Schnelle verpflichten?
Was hast Du denn für ne Ausbildung? Vereinsberater?


Ja klar, was denkst du den....
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon chris » 20.07.2009, 11:31


bei manchen usern fällt einem nix mehr ein..
panikmache hoch 100!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste