Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon rudideivel » 14.07.2009, 21:19


Wir brauchen dringend einen OM,
und einen guten Stürmer, evtl. sogar noch einen LV das wurde heute wieder deutlich. Ohne wenn und aber und egal wie,
ansonsten wirds wieder eine Saison ohne Höhepunkte.



Beitragvon papa2009 » 14.07.2009, 21:22


denkt wirklich einer von euch das wir was mit dem aufstieg zu tun haben? ich denke mehr wie platz 8 ist nicht drin. zu dem ergebnis heute sollte man nicht viel sagen weil es nur ein freundschaftsspiel war. die sg großasbach ( regionalliga aufsteiger ) hat gegen hoffenheim 1-0 gewonnen un gegen de vfb stuttgart 0-0 gespielt. un ich wette das die in de regionalliga nix reisen werden. e kumpel war auf dem spiel heute. er meinte das nach vorne nicht wirklich was ging un das de lakic un de eric vorne drin fehlen würden. hoffe das die beiden in braunschweig fit sind,weil ab dann zählen die ergebnisse.

fck ein leben lang :teufel2:



Beitragvon Thomas72 » 14.07.2009, 21:23


Zurück aus Mackenbach und hier wird gleich wieder heftig diskutiert über Sinn oder Unsinn von Testspielen.

Hier meine Eindrücke zum Spiel.

In der ersten halbzeit hat man gemerkt das der Gegner viel spritziger war als unsere Truppe und in der Vorbereitung wohl auch schon weiter ist.
Bei uns lief nach vorne sehr wenig und es wurden sich kaum Chanchen erarbeitet,es hätte auch 0-4 stehen können.

Im zweiten Durchgang wurde es von minute zu minute besser uns auch die Chanchen wurden mehr.

Der Testspieler Nemec hatte einige gute Möglichkeiten,unter anderem einen Lattenkopfball.
Von seiner Spielweise erinnert er sehr an Vratislav Lokvenc.

Am ende war der 1.FCK näher am Ausgleich als Schaffhausen am dritten Treffer.

Aber wie bereits von anderen hier erwähnt es war nur ein Testspiel und am Freitag haben wir wieder ein Testspiel.

Ernst wird es gegen Braunschweig,das ist dann ein Pokalspiel und kein Testspiel.
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon DeNo91 » 14.07.2009, 21:24


Das ist das,was mich aufregt...
ich lese das jetzt schon zum 10000. Mal,dass wir einen OM...einen ST und einen LV brauchen... WARUM passiert denn dann nichts??? Also ich mein... JEDER Testspieler war bisher ein Reinfall...das kann's doch nicht sein... dauert auch nichtmehr sooo lange bis es losgeht... un die Neuen bräuchten sicherlich auch mal ein bisschen Spielpraxis VOR der Saison oder?? :?: :?:
Nur der FCK !



Beitragvon Icekenny » 14.07.2009, 21:25


DeNo91 hat geschrieben:
Icekenny hat geschrieben:Naja letztes Jahr haben wir auch im Testspiel gegen Schaffhausen verloren und die Saison wurde noch gut also keinen Kopf machen und :prost:

Soweit ich weiss...
1:1

Ich mein 1:0. Bin mir aber nich mehr sicher kann auch 1:1 gewesen sein.



Beitragvon angeldust » 14.07.2009, 21:26


@chrissi98

DANKE!! Endlich mal brauchbare Informationen!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon redhotbitch » 14.07.2009, 21:27


Hallo,
Ich finde es langsam lächerlich für wie toll Lakic gehalten wird.Er steht in jedem 2ten Spiel vorm Platzverweis und fällt eigentlich nur durch unmengen an Foulspiels auf.Ja,er hat ein paar Tore gemacht.Aber im Gegensatz zu Jendrisek hat er kein Dribbling und keine Sprintfähigkeit.Meine Meinung halt
Schönheim hat geschrieben:Hesse und Ziemer raus. Und Kurz von mir aus auch noch.
Und Jendrisek und Laki rein.
Ich hoffe sehnlichst, dass diese beiden wichtigen Spieler bis zum Start fit werden, denn ohne diese beiden sieht es in den Testspielen erschreckend aus.

Dynamo Dresden hat vor ein paar Tagen mit 4-2 gegen Schaffahusen gewonnen, nur um mal einen kleinen Vergleich zu haben wo wir bisher leistungsmässig stehen....



Beitragvon sportreport78 » 14.07.2009, 21:30


Wie der Name sagt: Testspiele. Oder doch aussagefähiger?
Über die positiven Dinge, die sich heute rausgestellt haben, würde ich gerne mal von denen hören, die da waren. Viele Chancen rausgespielt, habe ich nur gelesen. Ist dem so? Wenns insgesamt ein Fortschritt gegenüber Metz war, wäre ja schon geholfen. Allerdings gibt mir zu denken, dass Schaffhausen gestern noch ein Testspiel in Singen gegen Dynamo Dresden mit 2-4 verloren hat. Der KSC hat gestern mit 4-1 gegen den OFC gewonnen (Halbzeit 4-0), wir spielen unser nächstes Spiel gegen den OFC. Muss man nicht miteinander vergleichen (Milchmädchen lässt grüßen), lässt einen aber schon ins Grübeln kommen. Liegts tatsächlich nur an denen, die wg. Verletzung noch nicht mitspielen können? Die Uhr läuft bis zum Braunschweig-Spiel. Ruhig, Brauner...
Also, gegen die 2 Hessen-Clubs erfolgreich zu bestehen würde schon etwas beruhigen.

Edit sagt mir, die Schaffhausen-Niederlage gegen Dresden haben schon andere mittlerweile gebracht. Und Schaffhausen ist weiter in der Vorbereitung als wir? Oha.. Nein, ich will jetzt nicht mehr weiterdenken.
War nur ein Test, und wir sind alle (die meisten) viel zu ungeduldig. Punkt. Aus. Amen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Sebastian » 14.07.2009, 21:30


Richtig, Lakic wurde nur 12mal angeschossen und hat noch nie ein Kopfballduell gewonnen. Außerdem finde ich es auch nicht gut, wenn ein Stürmer aggressiv in die Zweikämpfe geht. Er sollte lieber dem Gegner den Ball freiwillig lassen und sich vors Tor stellen, damit er angeschossen werden kann. Nur 12mal in der Saison, der sollte mal mehr trainieren, der Heini!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Schönheim » 14.07.2009, 21:31


kepptn hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Hesse und Ziemer raus. Und Kurz von mir aus auch noch.
Und Jendrisek und Laki rein.
Ich hoffe sehnlichst, dass diese beiden wichtigen Spieler bis zum Start fit werden, denn ohne diese beiden sieht es in den Testspielen erschreckend aus.

Dynamo Dresden hat vor ein paar Tagen mit 4-2 gegen Schaffahusen gewonnen, nur um mal einen kleinen Vergleich zu haben wo wir bisher leistungsmässig stehen....

So sehe ich das auch... aber die andern haben alle ihr rosarote Brille auf und sehen in jeder Testspielniederlage was positives, weil es ja NUR ein Testspiel ist...
So wie hier manche schreiben,glaube ich echt langsam,dass es ein Erfolg ist in einem Testspiel zu verlieren...


Ok, ihr ZWei , mal Butte bei die Fische. Endlich haben wir es mal nicht mit schönmalenden Trotteln zu tun die nur die Vereinsfahne schwenken. Was ist Euch bei dem Spiel heute genau aufgefallen? Was habt Ihr gesehen und was ratet ihr Kurzs NAchfolger da ja am besten schonmal seine Koffer packt.


Was mir aufgefallen ist?
Wir haben schon wieder gegen einen Gegner verloren, gegen welchen wir eigentlich in der Lage sein sollten zu gewinnen.
Ich habe bisher 2 Testspiele gesehen, das sind meiner Einschätzung nach mehr als du, bitte korrigiere mich sollte dies nicht stimmen.
Daher sehe ich mich auch in der Lage ein Urteil über unsere bisherige sportliche Situation zu beurteilen.

Du sitzt zuhause auf deinem Sessel( oder was auch immer) hast sicherlich schon 4-5 Weißbier (oder was auch immer) im Kopf und meinst du kannst hier in deiner provokanten Art und Weise den Dicken machen :lol:
Du hast ja nur gewartet bis einer kommt, welcher etwas pesimistisch aufgrund dieses Ergebnises reagiert.

Ich habe ja gesagt, dass ich hoffe dass Erich und Laki fit werden, ansonsten sehe ich schwarz.
Und dieses Urteil ist mehr als gerechtfertigt nach den Leistungen unserer Offensivabteilung in den Spielen gegen wehen und Metz.
Denn diese habe ich gesehen und es war schrecklich.
NOCH KEIN System, keine Taktik und kein Offensivdrang, die Abstimmung in der Defensive war ein Desaster in diesen Spielen.

Aber es wird ja alles gut, denn es war ja nur ein TESTspiel und dieses sind ja zum TESTEN da, das habe ich mittlerweile gelernt.

Und jetzt Feuer frei......kepptn :teufel2:



Beitragvon redhotbitch » 14.07.2009, 21:34


Sebastian hat geschrieben:Richtig, Lakic wurde nur 12mal angeschossen und hat noch nie ein Kopfballduell gewonnen. Außerdem finde ich es auch nicht gut, wenn ein Stürmer aggressiv in die Zweikämpfe geht. Er sollte lieber dem Gegner den Ball freiwillig lassen und sich vors Tor stellen, damit er angeschossen werden kann. Nur 12mal in der Saison, der sollte mal mehr trainieren, der Heini!



Oh Gott,
Aggressiv und dummheit ist ein unterschied.ich sage nicht das er12mal angeschossen wurde,aber wie hat er seine tore erzielt und wie hat jendrisek seine erzielt.ich wette darauf das lakic diese saison untergeht.sorry,aber meine meinug bezieht sich auf 34saisonspiele.



Beitragvon fck'ler » 14.07.2009, 21:34


OWL-Teufel hat geschrieben:Oh Mann,ich breche in Panik aus :schnarch:

Nach herausragenden Saisonvorbereitungen kamen immer gruselige Spielzeiten,daher tangieren mich solche weltbewegenden Spiele nicht einmal peripher peripher!

Da in TESTspielen TESTweise geTESTet wird,gehe ich davon aus,dass die sportliche Leitung die in den TESTs gesammelten Erkenntnisse richtig auswertet und die entsprechenden Schlüsse zieht...denn das ist der Sinn von TESTspielen.

Ernst wird es erst in 17 Tagen,Ergebnisse davor interessieren mich nicht.


dem ist nichts hinzuzufügen!!! so und nicht anders siehts aus....
aber manche verstehens einfach nicht, oder wollen zwanghaft nen grund suchen um nörgeln zu können



Beitragvon Scotland » 14.07.2009, 21:35


DeNo91 hat geschrieben:Das ist das,was mich aufregt...
ich lese das jetzt schon zum 10000. Mal,dass wir einen OM...einen ST und einen LV brauchen... WARUM passiert denn dann nichts??? Also ich mein... JEDER Testspieler war bisher ein Reinfall...das kann's doch nicht sein... dauert auch nichtmehr sooo lange bis es losgeht... un die Neuen bräuchten sicherlich auch mal ein bisschen Spielpraxis VOR der Saison oder?? :?: :?:

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass das die teuersten zu besetzenden Positionen sind und man vielleicht zum Ende der Transferperiode günstiger an so Spieler rankommt.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane



Beitragvon Rhoihesseteufel » 14.07.2009, 21:36


trotzdem wie unaussagekräftig Testspiele sind sagen doch schon unsre Spiele beim Cypruscup letzte Winterpause aus...nach den ergebnissen hätten wir mit wehenden Fahnen als erster aufsteigen müssen -.-
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon KL78-94 » 14.07.2009, 21:37


redhotbitch hat geschrieben:Oh Gott,
Aggressiv und dummheit ist ein unterschied.ich sage nicht das er12mal angeschossen wurde,aber wie hat er seine tore erzielt und wie hat jendrisek seine erzielt.ich wette darauf das lakic diese saison untergeht.sorry,aber meine meinug bezieht sich auf 34saisonspiele.


Muss dir leider voll und ganz zustimmen



Beitragvon WolframWuttke » 14.07.2009, 21:37


Laut Vorbericht auf FCK.DE gab es heute morgen eine ordentliche Trainingseinheit. Also Ergebnis zweitrangig.


Nicht, dass ich Ihn vermisse, aber was war denn mit Dzaka?

In der Aufstellung auf FCK.de fehlt er ebenso wie Outtara und Amedick (der war verletzt)


Statisktik:
1. FC Kaiserslautern – FC Schaffhausen 1:2 (0:2)
FCK: Sippel – Dick (Müller 76.), Damjanovic, Abel (Bilek 58.), Melnjak (Bugera 34.) – Sam (Akcam 58.), Mandjeck, Schulz, Fuchs (Paljic 58.) - Hesse (Pourie 46.), Nemec
Schaffhausen: Tofiloski – Mollet, Nater, Läng, Nganga (D’Acunnto) – Pavlovic, Staubli (Etemi 64.), Schlauri, Frontino (Stamm 64.) – Ben Katanha (Ural 46.), Ademi (Jonuzi 82.)
Tore:
0:1 Ben Katanha (7.)
0:2 Läng (17.)
1:2 Sam (47.)
Schiedsrichter: Christ (Münchweiler)
Zuschauer: 1.600
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon johü » 14.07.2009, 21:38


Wenn wir dieses Jahr wieder in der 1. Pokalrunde rausfliegen ist wieder mal eine Chance auf gute einnahmen vertan. Das ewige Durchwechseln fördert ja nicht gerade eine Eingespieltheit.

Die nächsten Testspiele sollten unbedingt mal von der angedachten Stammelf bestritten werden.



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 21:39


Schönheim hat geschrieben: ... Du sitzt zuhause auf deinem Sessel( oder was auch immer) hast sicherlich schon 4-5 Weißbier (oder was auch immer) im Kopf und meinst du kannst hier in deiner provokanten Art und Weise den Dicken machen :lol:
Du hast ja nur gewartet bis einer kommt, welcher etwas pesimistisch aufgrund dieses Ergebnises reagiert. ...


Alles falsch, mich nervt es nur das hier Leute immer und immer wieder die selbe Scheiße schreiben und dann im Idealfall nichtmal vor Ort waren. Ich war nicht dabei, da hast Du recht, weil mich Testspiele nen Scheiss interessieren und sie absolut nichts über die kommende Saison aussagen, sonst wären wir schon zweimal aufgestiegen. Es kann ja jeder etwas pessimistisch schreiben wie Du es so nett formulierst aber dann darf auch jeder etwas optimistisch schreiben und hinterfragen wenn solche Helden der Trainerbank auftauchen wie Du. Also: Warst Du in Mackenbach? Wie war Mandjeck?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 14.07.2009, 21:39


DeNo91 hat geschrieben:Das ist das,was mich aufregt...
ich lese das jetzt schon zum 10000. Mal,dass wir einen OM...einen ST und einen LV brauchen... WARUM passiert denn dann nichts??? Also ich mein... JEDER Testspieler war bisher ein Reinfall...das kann's doch nicht sein... dauert auch nichtmehr sooo lange bis es losgeht... un die Neuen bräuchten sicherlich auch mal ein bisschen Spielpraxis VOR der Saison oder?? :?: :?:


Glaubst du denn, dass diese Jungs als Testspieler über die Dörfer Tingel, wenn es sich dabei um Granaten handeln würde? Das ist doch Jahr für Jahr die gleiche Leier: Vereine laden Spieler zum Testen ein oder die Spieler bieten sich selbst an und dann schaut man mal ob es passt. Evtl. kann man da Glück haben, als Spieler und als Verein, warscheinlicher aber nicht. Haben wir eigentlich überhaupt schonmal einen Testspieler verpflichtet?

@ Schönheim

Erfreue dich doch lieber an der Tatsache, dass sich Jendrisek und Lakic nicht in einem unwichtigen, von bedeutungslos will ich garnicht schreiben, Testspiel verletzt haben.

Und ja, Testspiele sind wichtig und angebracht. Nur deren Ergebnisse sind unwichtig....



Beitragvon Deisemer » 14.07.2009, 21:40


Ja am Anfag gegen Wehen un gegen Metz fand ichs auch net schlimm un hab mir gedacht, naja Testspiel, wird schon besser. Aber langsam weis ich au nimmer :?:



Beitragvon OWL-Teufel » 14.07.2009, 21:41


Scotland hat geschrieben:Könnte vielleicht auch daran liegen, dass das die teuersten zu besetzenden Positionen sind und man vielleicht zum Ende der Transferperiode günstiger an so Spieler rankommt.


Zudem rennen dem FCK die richtig guten Spieler sicherlich nicht mehr die Tür ein...da muss gesichtet,getestet,aussortiert und noch einmal getestet werden,hinzu kommen Verhandlungen über Ablösen und Gehälter,gepaart mit erheblichem Verhandlungsgeschick,um einen interessanten Spieler zum FCK zu bewegen.

Manche stellen sich das anscheinend ziemlich einfach vor,so als stünde eine Schlange von Top-Spielern von der Nordtribüne bis zur Stiftskirche :?
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 14.07.2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon johü » 14.07.2009, 21:41


Wenn wir dieses Jahr wieder in der 1. Pokalrunde rausfliegen ist wieder mal eine Chance auf gute einnahmen vertan. Das ewige Durchwechseln fördert ja nicht gerade eine Eingespieltheit.

Die nächsten Testspiele sollten unbedingt mal von der angedachten Stammelf bestritten werden.



Beitragvon Sebastian » 14.07.2009, 21:41


redhotbitch hat geschrieben:
Oh Gott,
Aggressiv und dummheit ist ein unterschied.ich sage nicht das er12mal angeschossen wurde,aber wie hat er seine tore erzielt und wie hat jendrisek seine erzielt.ich wette darauf das lakic diese saison untergeht.sorry,aber meine meinug bezieht sich auf 34saisonspiele.

Ich sehe es vollkommen anders. Es ist doch eben gerade gut, wenn zwei komplett unterschiedliche Stürmer auf dem Platz stehen. Zwei Jendriseks würden sich den Platz wegnehmen, die Überraschungsmomente. Zwei Lakics natürlich auch, aber ich finde, dass sie sich gut ergänzen. Es ist doch egal, wie Lakic seine Tore rausspielt, solange er sie macht. Wenn Jendrisek die Vorlagen rauszaubert und Lakic die Eier versenkt, dann ist es doch prima. Man sollte auch nicht den fitnessgrad von Lakic in der Rückrunde vergessen.
Aber das sollte hier nicht das Thema sein, immerhin haben beide nicht gespielt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 21:45


OWL-Teufel hat geschrieben: ... Manche stellen sich das anscheinend ziemlich einfach vor,so als stünde eine Schlange von Top-Spielern von der Nordtribüne bis zur Stiftskirche :?


Nicht nur das, die machen dann auch morgens noch ein scharfes Training, mitten in der Vorbereitung in denen sie eh kaum zur Ruhe kommen, fahren dann abends nach Mackenbach und machen mal mit links nen Schweizer Zweitlegisten nass, die ja eh dort oben nicht richtig Fussball spielen, sondern nur Trikos ballschubsend spazieren tragen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fckmatze » 14.07.2009, 21:46


Ich sehe die Testspielergebnisse gegen fast gleichwertige Gegner sehr ernst. Und da sieht es ziemlich mieß aus. Besonders wenn es stimmt das das Spiel grottenschlecht gewesen sein muß.
Was bringt uns ein Lakic oder Eric im Sturm wenn wir keinen vernünftigen Spielaufbau haben?
Was sollen die auf Dauer mit unsere in den letzten Jahren zelebrieten Fußball ( Ball vorhauen u 3 Rosenkränze hinterher beten das was draus wird) anfangen?
Ich denke wir wissen alle wo bei uns der Hund begraben ist. Null spielerische Klasse, kaum Ideen aus dem Mittelfeld ( haben wir überhaupt eins), so gut wie keine Überraschungselemte.
Und wer glaubt das unser Trainer M.K. diese Eigenschaften ( mit diesem Spielerpotenzial) der mannschaft beibringen kann glaubt auch den Osterhasen.
Und was soll die ganze Testspieler geteste? Ist es soweit gekommen das wir Spieler von der Straße holen müßen ohne das wir Bildmaterial oder andere Informationen haben? Was soll so ein Testspieler in einem Testspiel in einer Halbzeit den bringen? Und das mit noch vielleicht unmotivierten Mitspieler, da es ja eh nur ein Testspiel ist.
Wenn ich mir die letzten Monate betrachte ( samt Trainer u Spieler wechsel) weiß ich nur eins.
Die Saison beginnt nicht in Braunschweig sondern eine Woche später am 1. Spieltag. Das " Testspiel" in Braunschweig wird nämlich voll in die Hosen gehen. Was heißt, der restliche Pokalwettbewerb wird wieder ohne uns stattfinden. An was man sich alles gewöhnen kann....?

Sorry wegem meinem Depri-Statemant. Aber vielleicht liegt es daran das ich heute auch nur einen scheiß Tag hatte, in ein paar Tage mal wieder Geburtstag habe und ich merke wie alt ich werde oder das ich Angst habe meinen geliebten FCK auch nächstes nicht in der 1. Liga zusehen.

Aber vielleicht kommt auch alles anders. Wir werden Pokalsieger, steigen auf und kaufen das Stadion zurück.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste