Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 15.07.2009, 04:58


So, jetzt aber!
Der Fisch beginnt vom Kopf an zu stinken.
SK hat durch seine grossen Fehler in den letzten 15 Jahren viel Geld und Feld verbrannt.
Ich bin für eine AO Mitgliederversammlung.
Nein,sorry.
Testspiel ist Testspiel, Blaukraut bleibt Blaukraut.
In der Testspielphase hat in keinem einzigen Spiel der wahrscheinlich 1 Kader gespielt, darum sind die Ergebnisse nicht die Bohne wert.
Sicherlich könnten wir noch den einen oder anderen Spieler gebrauchen, aber die Taschen sind leer, da kann kein Haribo West oder youri Dschorkaeff kommen.
Die Zeiten, als wir ein großer Verein mit Zugkraft waren ist vorbei.
Laßt uns kleinere Brötchen backen und haltet die Füße etwas ruhiger.
Wichtig wird es ab Braunschweig, erst dann wissen wir mehr.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 15.07.2009, 06:46


scheiss fc köln hat geschrieben:Ähm, steigen wir denn auf, wenn wir jetzt wenigsten die Eintracht und den OFC putzen? Oder steigen wir ab und werden aber Pokalsieger? Ist Abel jetzt eigentlich doch ´ne richtige Lusche? Bekommen die Spieler denn wenigstens noch heimspieltäglich ein Betzemagazin per Post? Warum hat´s Jendrisek nicht einfach mal mit ´nem "Olaf Marschall - Nasenpflaster" versucht? :nachdenklich:


DER war richtig gut!

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Weschtkurv » 15.07.2009, 06:52


He He He... Ich bin jetzt genau eine Stunde von der Nachtschicht daheim, und hab jetzt den Fred überflogen...ich sag euch was...ich weis was drinsteht, brauch ich gar net lesen...tirili tirila... :lol:
Ich hock mich am Freitag wenn ich ausgepennt hab in de Zug un fahr nach Offenbach - einfach aus Spass mei Mannschaft zu sehen. Und wenn se verlieren - egal...is nämlich ein TESTspiel. :D



Beitragvon RedPumarius » 15.07.2009, 07:34


BavarianDevil hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Langsam wird's lächerlich...
bin mal wieder auf die gespannt,die gleich schreiben...
'Leute,es ist nur ein Testspiel...' oder: 'Die Mannschaft muss sich noch finden'...
also nur mal so... haben nur noch 2 Testspiele... naja... :x

Bla Bla Bla, interessiert kein Schwein wie man sich in Testspielen zeigt... Braunschweig wird wichtig...



Eben. gegen die Löwen zählt es und nicht schon vorher. Ich sehe in den Niederlagen sogar eher etwas Positives, denn die Erwartungen werden zurückgeschraubt und der Mannschaft wird klar, dass noch viel Arbeit geleistet werden muss.

Ansonsten sind diese Spiele nicht relevant! :teufel2:



Beitragvon kepptn » 15.07.2009, 07:40


RedPumarius hat geschrieben: ... Eben. gegen die Löwen zählt es und nicht schon vorher. Ich sehe in den Niederlagen sogar eher etwas Positives, denn die Erwartungen werden zurückgeschraubt und der Mannschaft wird klar, dass noch viel Arbeit geleistet werden muss.

Ansonsten sind diese Spiele nicht relevant! :teufel2:



Sehr richtig und wichtig. Denn eines steht fest: Für übermässige Euphorie haben die Testspiele nicht gesorgt, dahingehend wurde erfolgreich vorgesorgt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 15.07.2009, 07:52


BavarianDevil hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Hesse und Ziemer raus. Und Kurz von mir aus auch noch.
Und Ziemer und Laki rein.
Ich hoffe sehnlichst, dass diese beiden wichtigen Spieler bis zum Start fit werden, denn ohne diese beiden sieht es in den Testspielen erschreckend aus.

Dynamo Dresden hat vor ein paar Tagen mit 4-2 gegen Schaffahusen gewonnen, nur um mal einen kleinen Vergleich zu haben wo wir bisher leistungsmässig stehen....

Ziemer raus, aber auch Ziemer rein???? Und Kurz auch noch??? Egal was du nimmst, es ist definitiv zu viel... :shock:


Er hat das "Ziemer raus", "Ziemer und Laki rein" wahrscheinlich geschrieben, da nicht einwandfrei festzustellen war wie lange Ziemer gestern gespielt hat. :shock: :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Manuel(AZ) » 15.07.2009, 08:33


Lächerlich! :shock:
Nur der FCK!



Beitragvon hardy68 » 15.07.2009, 08:44


Dann erstmal willkommen Daniel Pavlovic!

Zu den Testspielen möchte ich folgendes loswerden.
Auf der einen Seite sind diese Spiele natürlich zum testen, probieren, sichten, sich finden usw. da. Aber kann es sein, dass die Jungs in 3 Wochen Pause alle vergessen haben wie man einen Pass auf 3 Meter an den Mann bringt? Kann es sein, dass kein Spieler mehr weiss, dass er sich aufdrängen muss? Natürlich haben die Jungs vorher ein hartes Training gehabt, aber trotzdem müssen sie ein bissl mehr WOLLEN, als ne Klatsche gegen nen 2.Ligisten aus der Schweiz, oder?
Man soll diese Spiele auf keinen Fall überbewerten und auch ich bin immer noch von einer guten Saison überzeugt, aber man darf mahnend den Zeigefinger heben. Spieler, reisst euch am Riemen, die 1500 Fans in Mackenbach wollten euch sehen, nicht Schaffhausen!!!!! Ihr könnt sehr viel gewinnen, aber auch einiges verlieren.

Zu den Testspielern. Ich kapier das nicht. Was sollen die überhaupt hier? Egal, wer kommt, entweder weiss ich, der kann was, oder nicht. Wenn ich Spieler von der Strasse hole und bei so nem Spiel teste, wo alle nix auf die Reihe bekommen, kann ich wohl kaum erwarten, dass sich dieser Spieler irgendwie aufdrängt, oder? Am besten ein LV, der sich selbst die Flanken reinschlägt und auch verwandelt. Spieler testen ja, aber das über einen längeren Zeitraum im Training. Das einzige, was man in der kurzen Zeit ersehen kann ist, ob er ein netter Mensch ist und ins Team passt, oder sehe ich das ganz falsch?
Eure Meinung bitte!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon betzehänger » 15.07.2009, 08:58


OWL-Teufel hat geschrieben:Junge Junge,ist schon wieder Krieg?

Sind wieder eine Menge Granaten unterwegs heute abend! :?


Da haste recht!

Ich erinnere immer wieder gerne an unsere Testspielserie in den vergangenen Jahren. 2006/2007 - Vorbereitung unter WW als "frisch gebackener" Zweitligist - haben wir kein einziges Testspiel verloren, waren für viele Experten schon so gut wie sicher der "Rückkehrer" Nr. 1... :?

Mir ist es echt lieber, wir kassieren jetzt die "bitteren Niederlagen", als wenn wir am 31. Juli in Braunschweig oder am 1. Spieltag zu Hause gegen Fürth auf die Mütze bekommen!

Jungs, arbeitet weiter an Euch und wir werden noch viel Spaß miteinander haben! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Main-Teufel » 15.07.2009, 09:04


Auch ich gebe zu, solche Testspielniederlagen vor allem gegen schwächere Gegner sind negativ für die Fan-seele. Und ich lasse mich dann auch häufig von den Extrempessimisten hier auf dbb anstecken.

Dann denk ich mir aber was das eigentlich soll. Noch Anfang der 90er hat man von Testspielen so gut wie nix gehört. Und jetzt wird jeder scheiß auf Eurosport und DSF gezeigt und anhand solcher Spiele analysieren dann die TOP-Moderatoren dieser Sender die kommende Saison, sorry. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch diesen künstlich geschaffenen Sommerpausen-Schrott. Denkt an die letzte Vorbereitung da ham wir fast alles gewonnen und in Jena auf den Sack bekommen. Dann haben wir in Mainz in der ersten Hbz. zünftig einen bekommen und eine geniale 2. Hbz. gespielt. Was aber wäre passiert wenn das Spiel dann 4:1 für Mainz ausgegangen wäre. Ich glaube nicht das wir dann eine solche Hinrunde gespielt hätten. Dann hätte man gesagt "toll Testspiele gewinnen und wenns drum geht verkacken sies".

Also was bleibt uns? Weiter an den von SK eingeschlagenen Weg (der aus meiner Sicht der für unsere Situation einzig richtige ist) glauben und uns auf unseren Teil der Aufgabe konzentrieren. Der FCK war immer dann am stärksten wenn keiner (außer uns Fans) an ihn geglaubt hat. Also das bedeutet für uns auf den Rängen alles zu geben.

Wer kämpft kann verlieren......Ihr wisst schon wie es weiter geht. Bei einigen hier hat man aber das Gefühl sie wollen noch nicht mal kämpfen wenn es um nichts geht.



Beitragvon Paul » 15.07.2009, 09:07


War das nicht das Spiel mit der Ankündigung unseres Trainers, mal zu Null spielen zu wollen?
Ich mach mir zumindest Sorgen darum, dass jetzt nichtmal mehr unsere Abwehr reif genug ist, einen Schweizer Zweitligisten in Schach zu halten.

Ich weiß, war nur ein Test und lieber alle Tests verlieren und dann gegen Braunschweig durchstarten. Dennoch. Eine vermeintlich gehobene Zweitligatruppe aus Deutschland muss Schaffhausen zu JEDER Tages- und Nachtzeit an jedem beliebigen Tag im Jahr dominieren können. Offensichtlich war das nur eine Halbzeit lang möglich.

Schade, dass man einmal mehr versäumt hat, die Moral zu stärken, auch die der Fans, die man mit tollen Testspielen nämlich vielleicht auchmal davon überzeugen könnte, doch die ein oder andere Eintrittskarte zu kaufen...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Vamos » 15.07.2009, 09:12


Paul hat geschrieben:War das nicht das Spiel mit der Ankündigung unseres Trainers, mal zu Null spielen zu wollen?
Ich mach mir zumindest Sorgen darum, dass jetzt nichtmal mehr unsere Abwehr reif genug ist, einen Schweizer Zweitligisten in Schach zu halten.

Ich weiß, war nur ein Test und lieber alle Tests verlieren und dann gegen Braunschweig durchstarten. Dennoch. Eine vermeintlich gehobene Zweitligatruppe aus Deutschland muss Schaffhausen zu JEDER Tages- und Nachtzeit an jedem beliebigen Tag im Jahr dominieren können. Offensichtlich war das nur eine Halbzeit lang möglich.

Schade, dass man einmal mehr versäumt hat, die Moral zu stärken, auch die der Fans, die man mit tollen Testspielen nämlich vielleicht auchmal davon überzeugen könnte, doch die ein oder andere Eintrittskarte zu kaufen...

Genau so seh ich das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Main-Teufel » 15.07.2009, 09:17


@Vamos und Paul

Und was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?



Beitragvon hardy68 » 15.07.2009, 09:23


Main-Teufel hat geschrieben:@Vamos und Paul

Und was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?


Darf ich antworten?

Trainingsspiele a 3*30 Minuten ohne Reporter und dergelichen im Trainingslager. Da kann ich testen und keine Sau interesseirt es. Ausser uns :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon kepptn » 15.07.2009, 09:26


Paul hat geschrieben: ... Schade, dass man einmal mehr versäumt hat, die Moral zu stärken, auch die der Fans, die man mit tollen Testspielen nämlich vielleicht auchmal davon überzeugen könnte, doch die ein oder andere Eintrittskarte zu kaufen...


Das ausgerechnet ich Dir gegenüber mal nahezu optimistisch wirke hätte ich auch nimmer gedacht. Wie bereits gesagt sehe ich Kurs Testspiele als genau das, Tests der Manschaft um sich ein Bild zu machen. Für die große Show und zum letzten Schwung an der DK-Verkaufskurbel dürften dann die Gummiadler herhalten, daheim vor toller Kulisse, werbewirksam, effektiv. Also:

Leute es war nur ein Testspiel, die Manschaft muss sich noch finden. Wir haben noch zwei Testspiele!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 15.07.2009, 09:30


@Main-Teufel
:?:
Bin ich der Trainer?
Ich halte es einfach nur für durchaus angemessen, dass der FCK auf mehr oder weniger heimischem Terrain einen schlechten Schweizer Zweitligisten (11.Platz letzte Saison) besiegt. Was man so hört, war die 1.HZ ja unterirdisch von unserer Seite, wohl auch einsatzmäßig - schade eigentlich, denn man kann eben auch so versuchen, beim Umfeld einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Mein Vorschlag wäre, den Dick endlich von seinen RV-Aufgaben zu erlösen. Man hört seit vielen Spielen, dass er stets eher einer der schlechteren gewesen sei. Und nein, ich finde den Dick gar nicht mal schlecht, der ist da hinten nur genauso fehl am Platz wie ein Bello sellemols auf LV. Nur ein erster Ansatz....

Was dieses Testspiel gezeigt hat ist, dass wohl in der 1.HZ einige auf dem Platz waren, die der Startelf wohl eher nicht angehören werden. Immerhin, dazu sind diese Spiele ja auch da :)

Was ich noch verbessern würde, kann ich dir erst nach dem nächsten Testspiel sagen, denn das findet vor meiner Haustür statt und das werde ich dann live verfolgen - und ich werde ganz genau hinschauen. Aber wie es so kommt im Leben gewinnen wir dann wahrscheinlich überzeugend :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 15.07.2009, 09:46


Zuletzt geändert von kepptn am 15.07.2009, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gate13 » 15.07.2009, 09:56


kepptn hat geschrieben:Leute es war nur ein Testspiel, die Manschaft muss sich noch finden. Wir haben noch zwei Testspiele!

Hat sie sich denn verlaufen? Irren die armen Spieler zwischen Mackenbach und KL umher? Ich bin in großer Sorge...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon kepptn » 15.07.2009, 09:58


Gate13 hat geschrieben: ... Hat sie sich denn verlaufen? Irren die armen Spieler zwischen Mackenbach und KL umher? Ich bin in großer Sorge...


Wenn ich sowas wie hier stellenweise lese wünschte ich irgendwo sie hätten sich vor dem Spiel verirrt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gate13 » 15.07.2009, 10:02


kepptn hat geschrieben:Wenn ich sowas wie hier stellenweise lese wünschte ich irgendwo sie hätten sich vor dem Spiel verirrt.

Dabei irrten sie doch auf dem Spielfeld genug herum. Mir wäre recht, sie würden Offenbach oder Frankfurt zumindest mal klar Paroli bieten, das Ergebnis ist egal. Aber dann wäre mein Schlaf bis zum 31. Juli gesünder und ruhiger.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Höllenhund » 15.07.2009, 10:06


Es ist schon sehr erstaunlich, wieviel "Wert" hier einige User auf das Ergebniss eines Testspieles legen. Und noch erstaunlicher ist die Tatsache, dass hier auf diesen Seiten so viel geschrieben wird. Nicht verwunderlich ist es, dass User, die dieses Spiel NICHT live gesehen haben, gross ihre Meinung nur auf Aussagen anderer kund tun. Mindestens 95% sind NICHT beim Spiel gewesen und erlauben sich Kritik an verschiedenen Spielern und Trainer zu äussern. Woher haben die denn ihr Wissen? Nur vom HörenSagen anderer Schreiber hier auf diesen Seiten?
Mit Verlaub......ich habe die Schnauze zu halten wenn ich nicht dabei war beim Spiel ! Oder ist es doch so, seine Meinung je nach Schreiblage Anderer hier zu äussern? Wie arm......
Ich habe das Spiel gesehen......darum darf ich mir erlauben, darüber zu schreiben:
Man merkte deutlich, dass die Mannschaft körperlich wie geistig vollkommen platt war. Zu diesem Zeitpunkt eigentlich eine logische Folgerung.....für jemanden, der jemals eine Vorbereitung mitgemacht hat.
Auch sah ich einzelne Spieler nicht als so schlecht wie hier teilweise geschrieben. Der Nemec kann eine wesentliche Verstärkung werden, kann habe ich geschrieben. Manjek ist eine Verstärkung, ohne Frage. Er muss nur noch ein wenig Mannschaftsdienlicher spielen, genauso Sam.
Die Abwehr wird meines erachtens wenn es um etwas geht, in dieser Aufstellung nicht spielen. Da merkte man die fehlende Abstimmung (woher auch?) von der 1. Minute an. Der grosse Knackpunkt bleibt das Mittelfeld. Da setzte ich aber weniger auf einen vielgeforderten 10er (der leicht aus einem Spiel zu nehmen ist) als vielmehr auf die Flexibilität des gesamten Mittelfeldes. Andauernde Positionswechsel und nicht auszurechnende Spielzüge müssen eingeübt werden. Das Spiel, die Laufwege müssen automatisiert werden. Dazu Testspiele. Wie kann der Trainer eine Mannschaft finden, wenn nicht verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen getestet werden?
Der Sturm verdient momentan diesen Namen nicht. Hesse und Ziemer können bedenkenlos abgegeben werden. Wenn da nicht eine gewaltige Leistungsexplosion kommt ist ihr Gehalt raus geworfenes Geld.
Wie ihr merkt, habe ich bewusst nicht gross auf einzelne Spieler Bezug genommen. Es ist Vorbereitungszeit.......Ãœbungszeit.......Zeit etwas auszuprobieren......Zeit, Gastspieler zu testen......aber KEINE Zeit alles und jeden in Grund und Boden zu schreiben.
Es ist noch viel Zeit, in Braunschweig werden wir die wahre Mannschaft des FCK sehen............nicht in Offenbach und nicht gegen Frankfurt.
Nur.......ich möchte nicht wissen, was dann die "wahren Fans" des FCK wieder schreiben. Die "wahren Fans", die wieder einmal brav abschreiben, weil sie durch Abwesentheit geglänzt haben. Aber es muss halt was geschrieben werden........und wenn es nicht der eigene Mist ist.
Habe fertig.......
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Gate13 » 15.07.2009, 10:13


Höllenhund hat geschrieben:Es ist noch viel Zeit, in Braunschweig werden wir die wahre Mannschaft des FCK sehen............nicht in Offenbach und nicht gegen Frankfurt.

Nein, es ist eben nicht mehr viel Zeit. Es sind noch 16 Tage bis zum ersten Pflichtspiel. 16 Tage, zwei ernsthafte Gegner, gegen die man unter Wettkampfbedingungen sehen kann, was in der Mannschaft verbessert werden muss und was gut läuft. Und wenn wir gegen Offenbach und Frankfurt nicht den wahren FCK sehen, dann auch nicht gegen Braunschweig.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Main-Teufel » 15.07.2009, 10:16


@ Paul

vielen Dank für deine Antwort, das hört sich alles schon viel objektiver an. Mit vor der Haustür meinst Du den test gegen Offenbach?

Den werde ich mir auch ansehen. Das ganze mit einem Kollegen der OFC Fan ist. Und mir geht es dabei um einen schönen Abend mit Bier und Gefachsimpel und natürlich einen guten Auftritt unseres FCK denn wie ich schon weiter oben geschrieben habe beruhigt das die Fanseele doch ungemein.



Beitragvon Höllenhund » 15.07.2009, 10:19


Gate13 hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:Es ist noch viel Zeit, in Braunschweig werden wir die wahre Mannschaft des FCK sehen............nicht in Offenbach und nicht gegen Frankfurt.

Nein, es ist eben nicht mehr viel Zeit. Es sind noch 16 Tage bis zum ersten Pflichtspiel. 16 Tage, zwei ernsthafte Gegner, gegen die man unter Wettkampfbedingungen sehen kann, was in der Mannschaft verbessert werden muss und was gut läuft. Und wenn wir gegen Offenbach und Frankfurt nicht den wahren FCK sehen, dann auch nicht gegen Braunschweig.


Entschuldige bitte, aber das ist totaler Quatsch. 16 Tage sind eine Menge Holz......gerade jetzt wird doch erst an Taktik und Standarts geübt. Daher auch das Trainingslager. Bis jetzt war doch zum grossteil , ich sage es mal einfach, Konditionsarbeit Thema 1. Die Spiele gegen Offenbach und Frankfurt sind Lariefarie-Spiele, Testspiele. Diese Spiele darf man eben nicht unter Wettkampf-Bedingungen sehen......glaubst du denn, ein Spieler riskiert eine Verletzung? Nur ja nicht ! Was zählt ist Braunschweig und dann Fürth und dann......
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon de_ insider » 15.07.2009, 10:28


diese niederlage wundert mich überhaupt nicht.. ich frag mich was die mannschaft trainiert, ausser treppenlaufen ?!?!?! technisch gesehen haben wir überhaupt nix drauf, und das liegt allein am trainer!!!!!

also bin net der meinung, dass das ne gute saison wird, solang kurz hier trainer is (sieht was er bei den löwen erreicht hat!!!>>>niiiiixxxx!!!!!!), der mann is vielleicht als jugendtrainer geeignet, doch ne 1.mannschaft zu trainieren hat der net drauf....

ich weiss dass es nur testspiele sind, doch hab schon 3 diese gesehen, und alle 3 waren katastrophal

ich bin, und war nie von herrn kurz überzeugt




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste