Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon maercis » 24.02.2009, 00:25


Ich frage mich seit ein paar Spielen einfach nur noch, wie man spielerisch soooooo schwach werden kann. Nichts mehr da vom Kombinationsfussball der ersten Spiele. (O-Ton Sasic "Wir spielen mit Hoffenheim und ...den schnellsten Fussball") Jetzt nur noch "hohe Bälle" auf einen Stürmer, der ständig foul spielt. Warum nur mit einem Stürmer gegen einen Gegner, der selber seit langem schwächelt? WARUM spielt er nicht mutig mit 3 Offensiven? LAKIC; Simpson und Jendrisek? Das war heute ein Armutszeugnis!! Ganz schlimmer Angsthasenfussball. NIcht besser als in der letzten Saison! Und die neuen sind überhaupt noch nicht integriert. Ein Müller ist (noch) überfordert. Der wird aber noch kommen. Damjanovic? Der wurde eingewechselt aber hat der einmal den Ball gehabt? Glaube nicht. Dann dieser Angsthase Dzaka! Kein vernünftiger Pass über mehr als 10 Meter. Kein vernünftiger Standard. Gut, dass er gesperrt ist im nächsten Spiel. Er braucht eine Pause. Die braucht vor allem auch Dick. Was glaubt der eigentlich wer er ist? Juninho von Lyon. Die letzten beiden Freistösse waren eine Offenbarung.

Bei Simpson habe ich immer ein gutes Gefühl, weil der einfach am Ball stark ist. Aber Simpson für Lakic war doch auch Bullshit. Ich weiss nicht Milan, ob du es mitbekommen hattest, aber wir lagen da schon 0:1 hinten!! Da wechselt man doch nicht Stürmer für Stürmer, sondern Stürmer für Abwehr oder Mittelfeld. Milan, das ist das kleine Fussball Einmaleins und keine Wissenschaft. Denke der Chef wird dir dies heute auch nochmal verklickern. Durch diese taktischen Meisterleistungen verspielen wir etwas ganz GROSSES. Und es erinnert an die Wolf-Zeit. Die Liga ist nicht so stark, wie Ihr sie redet. Wir haben eine Riesen-Chance aufzusteigen. Wir werden (wollen?) sie nicht nutzen. Muss man auswärts eigentlich immer unterirdisch spielen?

Möhlmann hat nach dem Spiel in Fürth gesagt, "der FCK ist in der Spielanlage" weiter als wir (fürth). Benno keine Angst. Wir haben irgendwann beschlossen, den Ball wieder einfach hoch reinzuhauen. Fussballspielen ist langweilig.

Wenn jetzt nicht der Schalter umgelegt wird, dann wirds ganz ganz langweilig die nächste Zeit.

Ich bin enttäuscht und Kunz war es heute auch.



Beitragvon devil86 » 24.02.2009, 00:27


Es ist unglaublich, was sich derzeit hier teilweise im Forum tummelt. Das Spiel in St. Pauli, dass wir seehr unglücklich verloren haben, ist kaum eine Stunde rum, schon kritisieren hier die ersten wieder Taktik, Personalentscheidungen und fordern sogar öffentlich den Kopf von Milan Sasic - dem Mann, den GENAU DIESE LEUTE im letzen Jahr noch ein Denkmal direkt neben unseren Weltmeistern bauen wollten. Ich kann solche Leute nur müde belächeln, weil sie nach einer Hand voll guter Spiele vollkommen den Blick für die Realität verloren haben. Fans mit solch einem Anspruchsdenken haben den Verein mit in den Ruin getrieben. An eben diesen verblendeten Zuschauern ist damals auch unser aller Held Otto Rehhagel gescheitert, der mit einem Platz unter den ersten Sechs eben nicht mehr gut genug war.

Hier wird davon gesprochen, dass wir gar nicht den Anspruch haben sollten, in der zweiten Liga zu verweilen, sondern gleich nach oben blicken müssen. Vielleicht sollten sich diese Herren einmal vor Augen führen, wo wir noch im letzen Jahr gestanden haben. Uns hat bereits der kalte Wind der dritten Bundesliga ins Gesicht geweht. Finanziell und Sportlich haben wir am Abgrund gestanden und haben uns von diesem Kollaps noch lange nicht erholt. Tatsächlich behaupten hier einige, dass der FCK derzeit stagniere. Ganz im Gegenteil - die Entwicklung zeigt deutlich nach oben. Wir stehen auf dem Vierten Tabellenplatz, haben trotz unserer Auswärtsschwäche noch immer Chancen im Aufstiegsrennen. Im Vergleich zum Vorjahr stehen wir sehr viel besser dar, wir haben uns weiterentwickelt.

Wir müssen eben in kleineren Schritten denken. Wir sind eben nicht mehr der 1.FC Kaiserslautern aus den 90er Jahren. Willkommen im Jahr 2009, in dem der FCK allenfalls eine durchschnittliche Zweitliga Mannschaft ist. Unser Name, unsere Tradition und ja, auch unser Stadion mag erstklassig sein. Mehr aber auch nicht mehr. Wir können uns finanziell mit den Spitzenkräften aus Liga zwei nicht mehr messen. Dass wir dennoch bis ins obere Tabellendrittel vorgedrungen sind, ist bei der hohen Spielerfluktuation ein Wunder. Bedingt durch unseren Beinahe-Abstieg und die (teilweise) Söldnertruppe aus dem Vorjahr, mussten wir eben einen Großteil des Teams auswechseln. Dies klappt eben nicht immer reibungslos. Auch nach der Winterpause, die uns nochmal einige (und zwar dringend benötigte) Neulinge in den Kader gespühlt hat. Jetzt wird doch sehr deutlich, warum man in der Breite nochmals nachgerüstet hat. Nun, da gleich zwei Stammkräfte ausfallen, machen die Transfers einmal mehr Sinn. Vielleich verstummen nun auch die letzten Kritiker und sehen ein, dass es für eine lange Saison eben 22 Spieler im Kader braucht, um auf alle möglichen Ausfälle entsprechend reagieren zu können.

Ein letztes mal möchte ich auch auf das "unser Herzblut versauert auf der Bank, teilweise in Wehen" Argument eingehen. Hat gegen St. Pauli oder in Nürnberg ein Luis Robles die Punkte gekostet? Sicherlich nicht. Wenn es derzeit jemanden im Team gibt, der in allen Spielen sein volles Können abgerufen hat, dann ist es wohl unsere derzeitige Nummer Eins. Mit welcher Begründung soll ein Milan Sasic derzeit den Torwart auswechseln? Weil Tobias Sippel unser Held im Abstiegskampf war? Sicherlich hat er einen großen Anteil am Erfolg aus dem Vorjahr, ihn aber schon als unantastbaren FCK Helden zu feiern, ist doch mehr als vermessen. Der Junge ist 20 Jahre, hat gerade mal ein halbes Jahr im Tor gestanden und wird schon jetzt als großer Held gefeiert? Der eventuell noch vom Trainer ausgebootet wird? Auch hier fällt mir kein anderer Begriff als LÄCHERLICH ein. Leute wie Axel Roos, Olaf Marschall oder Martin Wagner sind für mich gestandene FCK 'Legenden' der Neuzeit. Ein Tobias Sippel muss noch sehr viel tun, um jemals einen solchen Status zu erlangen. Und bis dahin ist er eben nicht unantastbar, sondern Tag für Tag im Training und auf dem Platz gefordert. Mit seinen 20 ist er auch noch jung genug, um mal für eine Zeit hinten anzustehen.

Bei Marcel Ziemer und Fabian Schönheim verhält sich dies ähnlich. Auch hier kann ich die Kritik nicht verstehen. Einem Marcel Ziemer hat es im Verlauf des letzten Jahres immer wieder frei gestanden, sich durch gute Leistung in die Mannschaft zu spielen. Bei der derzeitigen Konkurenz ist dies sicherlich nicht einfach - doch keinesfalls unmöglich. Ein Erik Jendrisek und ein Srdjan Lakic waren zu Beginn des Saison auch nicht erste Wahl. Qualität setzt sich eben durch. Und so gern ich den Marcel Ziemer auch mag, ich habe einfach nicht das Gefühl, dass er die nötige Qualität hat, um langfristig die erste Wahl im Angriff zu sein. Er ist eben der typische dritte Stürmer, der Lücken füllt und mal hier und da eine gute Phase hat. Leider folgt darauf meist eine eher schwache Phase bei der er vollends unter taucht. Talent alleine reicht eben nicht aus - man muss es auch konstant abrufen können. Dies trifft auch auf Schönheim zu, der in den entscheidenden Situationen eben nicht der Lage war, sein durchaus großes Talent auf dem Spielfeld unter Beweis zu stellen.

Zuletzt nochmal die Personalie Simpson, der auch - trotz seines unglaublich wichtigen Tores im letzten Mai - nicht unantastbar ist. Er ist ein enorm schneller Stürmer/ Linksaußen, der leider immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wird. Sein Tor aus der letzen Woche täuscht vielleicht ein wenig darüber hinweg, doch ich habe den Anschein, dass er noch immer nicht ganz in Tritt gekommen ist. Dass in Sasic zrückhält, mag auch taktische Gründe haben. Ein Konterstürmer wie Simpson bringt eben bei einer knappen Führung weitaus mehr als von Beginn an. Wenn die Gegner müde werden, kann er seine Schnelligkeit sehr gut ausspielen. Gegen St Pauli hat man doch deutlich erkennen können, dass er es gegen eine kompakte Abwehr große Probleme hat. Man kann Sasic also keinen Vorwurf machen. Natürlich kann man Simpson auch von Beginn an auf der linken Seite bringen, muss dann aber auf Axel Bellinghausen verzichten. Zum einen würden sich die Fans dann einmal mehr beklagen, andererseits bringt ein Bellinghausen gegen kämpferisch starke Gegner sehr viel mehr als Simpson, der in solchen Spielen eher dazu neigt, sich im Gegner fest zu rennen.
Und nun soll mir bitte niemand mit der abenteuerlichen Idee kommen, einen Josh Simpson hinter die Spitzen zu stellen; also so ein wenig die Rolle von Anel Dzaka. Diese Formation wurde ja in den vergangenen Tagen immer wieder gefordert und bekräftigt dabei einmal mehr, wie wenig Fußball-Verstand manch ein FCK Fan hier hat. Josh Simpson mag ein ordentlicher Fußballer sein, seine große Stärke ist aber eben sein unglaublicher Antritt. Hinter den Spitzen kann er diese Stärke nicht ausspielen. Dazu verliert er einfach bei seinen Dribblings zu viele Bälle oder läuft sich fest, sodass er als Spielmacher/ zentraler Mann hinter den Spitzen einfach nichts taugt.

Nun wenden wir uns abschließend noch einmal dem Spiel zu, dass durch den Platzverweis und den unberechtigten Elfmeter sehr unglücklich entschieden wurde. Natürlich darf man dies nicht als Ausrede verwenden. Allerdings hätte dieses Spiel ohne diese Wendung sicherlich einen anderen Ausgang gehabt. Nach dem schwachen Start hat Milans Taktik, Pauli im Mittelfeld unter Druck zu setzen, ganz gut funktioniert. Man merkt doch, dass er sich dabei etwas gedacht hat. Und auch in der zweiten Halbzeit, in Unterzahl, hat dieses System noch ganz ordentlich funktioniert. Das wäre keine Garantie für einen Sieg gewesen, doch war es ein Lebenszeichen vom auswärts sonst so schwachen FCK. Ich mache daher unseren Teufeln keinen großen Vorwurf. Dass dem ein oder anderen nach den fraglichen Schiedsrichter Entscheidungen die Lust vergangen ist, darf zwar nicht passieren, ist aber rein menschlich gesehen absolut nachzuvollziehen. Was sich dieser Kerl zurechtgepfifen hat ist eine absolute Frechheit.

Insgesamt müssen wir wohl endlich einsehen, dass unsere fußballerische Qualität noch nicht an die eines SC Freiburg oder von Mainz heranreicht. Dort wurden aber in den vergangenen Jahren auch Mannschaften akribisch aufgebaut, unser Team befindet sich noch im Wachstum. Das mcaht mir Mut für die nächsten Jahre. Doch damit das Team wachsen kann, damit sich auf dem Betzenberg was entwickeln kann, brauchen Trainer, Vorstand und Team auch die nötige Ruhe. Wer hier den Kopf des Trainers fordert oder unsere junge Truppe als lustlosen Haufen beleidigt, macht all das kaputt ud sorgt im Endeffekt erst recht dafür, dass unser Projekt, möglichst bald wieder in Liga eins zu spielen, scheitert. Vielleicht sollten diese User nicht einfach blind drauf los schimpfen sondern sich die Zeit nehmen und nochmal nach ihren alten Beiträgen hier im Forum stöbern. Denn eigentlich waren wir uns doch zu Saisonbeginn einig, dass wir nichts weiter als ein ruhiges Jahr in Liga zwei wollen. Mit 35 Punkten aus 21 Spielen sind wir diesem Ziel schon ganz nahe. Nach dem Horror Jahr sollten wir derzeit also mehr als glücklich sein und uns darüber freuen, dass wir noch immer dort oben stehen. Denn viele erkennen nicht, dass Platz Vier für den 1. FC Kaiserslautern 2009 (!!) eben keine Selbstverständlichkeit ist.



Beitragvon betzebub1985 » 24.02.2009, 00:28


Ich kann der Mannschaft heute absolut keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft hat auch nach der gelb roten Karte an sich geglaubt und war für mich danach bis zum entscheidenden Elfmeter auch die bessere Mannschaft. Die Mannschaft hat gekämpft und sich Chancen her raus gespielt. Der Wille zum Sieg war vorhanden. Leider wurde das Spiel heute durch einen meiner Meinung nach heute enttäuschenden Schiedsrichter entschieden. Auch der Elfmeter war mindestens fraglich. Outtarra lässt zwar das Bein stehen allerdings hat der Gegenspieler noch die Chance an ihm vorbei zu laufen. Der Spieler von ST Pauli sieht das stehende Bein und sieht darin eine Chance. Meiner Meinung nach war klar zu erkennen dass der Spieler nur den Elfmeter wollte in dieser Situation.

Danach war das Spiel gelaufen. Wenn du 1 :0 hinten liegst und dazu noch ein Mann weniger bist ist es verdammt schwer. Danach ging es nur noch um Schadensbegrenzung.

Trotzdem war Ich etwas von Milans letzter Auswechslung enttäuscht. Hätte mir gewünscht dass er zu diesem Zeitpunkt etwas mehr Mut zur Offensive zeigt auch nach einem 1 0: kann noch viel passieren.
Verstehen kann Ich unter anderem nicht das Jendrisek heute gar nicht zum Einsatz kam. Gerade nach dem Rückstand währe er sicherlich eine Alternative für Kontermöglichkeiten gewesen.

Sicherlich hat sich unsere Ausgangslage durch das Spiel heute nicht unbedingt verbessert. Wir müssen das Spiel schnell vergessen und nach vorne schauen.

Bitter ist im Hinblick auf das nächste Spiel das wir die Mannschaft wieder mindestens auf 2 Positionen umstellen müssen. Gerade Amedick wird uns gegen spielstarke Fürther extrem fehlen.

Alternativen Hornig der dann wieder spielen kann bei Damjanovic muss man schauen wie die nächsten Traningseinheiten verlaufen ob er für ein solch wichtiges Spiel schon eine Alternative ist.

Für Dzaka gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Sam, Bilek, Fuchs sind Kandidaten.



Beitragvon Fromlowitz » 24.02.2009, 00:29


so: zum spiel: erste halbzeit war das spiel unserer mannschaft fadenlos.das war zu wenig.mir fehlen die kombinationen,das spiel nach vorne.zweite halbzeit sind wir dann aufgewacht,...zumindest hätten wir die ersten minuten der 2.HZ entführung gegen müssen.schade das die mannschaft da nicht belohnt worden ist.,aber warum nicht gleich in der ersten halbzeit genauso!!aber die niederlage war total unnötig.st.pauli ist zwar heimstark,aber sie haben jetzt auch kein feuerwerk abgebrannt und waren auch nicht drückend überlegen.die rote karte ..was soll ich da noch sagen,,wer SO in den mann geht und schon weiss,das er gelb hat,der muss sich gedanken machen..das muss jetzt trainer milan sasic mal langsam.ich liebe diesen trainer.er ist der richtige mann für den FCK.aber er muss auch mal mehr risiko gehn auswärts,mal mit 2 stürmern auftreten.denn wenn man insgeheim aufsteigen will,muss man auswärts mal was holen

Rechnung: ca 60 punkte braucht man für den aufstieg.zu hause haben wir 27 bisher.wenn alles gut läuft hast du am ende allein zu hause 40 punkte geholt.brauchst du also auswärts 20 punkte.wir haben erst 8!es muss langsam auswärts was passieren.ich will nicht nicht die realität verlieren nach der schwierigen saison letztes jahr.aber ich habe auch keine lust,das wir am ende 59 punkte haben,der vor uns hat 60,und wegen unserer auswärts-niederlagen fehlt uns ein punkt.das würde mir das herz brechen.denn ich liebe diesen verein.mainz muss nach nürnberg.aachen spielt gegen duisburg.fürth kommt zu uns.,.ein dreier auf st.pauli wäre ganz wichtig gewesen.wir müssen mehr tun..AUSWÄRTS..und damit müssen wir in frankfurt anfangen..vorher aber 3 punkte gegen fürth..und dann mit 10.000 lauterern nach frankfurt..da kommt die auswärts wende.,..hoffe ich doch mal..und milan sasic: in frankfurt bitte mal mit 2 stürmern spielen...



Beitragvon lautern87 » 24.02.2009, 00:29


Abgesehen davon, dass unser Team heute nicht gut war und ein Sieg auch unverdient gewesen wäre, sind die Schriri-Entscheidungen spielentscheidend gewesen. Also so langsam wird's kriminell was diese Saison gegen den FCK läuft. Einerseits ist es für mich okay, wenn Milan die Schiri-Entscheidungen prinzipiell nie kommentiert, und dann auch dabei bleibt, aber man kann nicht ewig stillhalten. Wie schon jemand vorher schrieb: Wenn das den Bayern passiert wäre, würde der Schiri so schnell kein Bayernspiel mehr pfeifen. Bei uns wird die Klappe gehalten, bei Bayern oder anderen Erstligateams würde ewig jede Szene im TV wiederholt werden und am Sonntagmorgen beim Doppelpass große Diskussionen ausbrechen. Man muss sich das mal geben, was diese Saison schon alles gegen uns lief und mir braucht jetzt auch keiner mit so einem Spruch zu kommen wie: "Das gleicht sich doch alles aus". Bei uns gleicht sich garnichts aus. Es gab in diesen 4 Rückrunden-Spielen jedes mal gravierende Entscheidungen gegen uns:

- Gegen Mainz wurde uns ein klarer Elfer nicht gegeben
- In Nürnberg wurde ein Elfer gegen uns gepfiffen, das "Foul" geschah aber außerhalb. Überflüssigerweise noch Rot für Hornig, der ganz klar nur den Ball spielte. Und nach den Fernsehbeweisen eine Entscheidung auf 2 Spiele Sperre? Ein Witz!
- Auch im Spiel gegen Ingolstadt gab es gegen Paljic ein klares Foul im Strafraum, der Pfiff blieb aus. Das DSF besaß noch die Frechheit, nur die Szene in der Zusammenfassung zu zeigen, als Robles angeblich ein Foul begangen haben soll, wobei hier deutlich war, dass der Stürmer vorher abhob.
- Und heute das: Die erste Gelbe für Amedick fast eine Szene, die in England garnicht gepfiffen wird, eine Vorstrafe für einen Abwehrspieler und es kam wie's kommen musste. Bei der zweiten Aktion, bei der sogar der Pauli-Sportdirektor noch sagte, dass beide einfach nur unglücklich zusammenprallen, gibts Gelb-Rot - völlig überzogen! Die Elfmeterentscheidung war genauso lächerlich, Ouattaras Bein stand schon lange fest an Ort und Stelle, der Pauli-Spieler fliegt diesem schon lange vorher entgegen.
Man sollte hierbei auch nicht vergessen, dass das längst nicht alles war. Denkt an Augsburg: Der FCK schießt ein reguläres Tor, welches nicht gegeben wird und verliert 1:0 durch ein irreguläres. Die Liste kann bestimmt noch fortgeführt werden, immer haben die Verantwortlichen stillgehalten, einige Szenen gehen auch schnell vergessen, da der FCK trotzdem gewann. Und wo sind die krassen Fehlentscheidungen für den FCK?, mir fällt keine ein!



Beitragvon Torben34 » 24.02.2009, 00:29


hier sollten sich mal einige gedanken machen was sie schreiben
Ein Leben Lang Wolln Wir Zu Dir Stehn,
Bis Der Tod Uns Trennt Bis Die Welt Untergeht,
FÃœR IMMER FCK <3 !!!!



Beitragvon FWalter » 24.02.2009, 00:30


Das wird nichts mit dem Aufstieg!!!

Also langsam kriege ich die Krise, wenn ich unsere Auswärtsspiele sehe. Für jeden noch so schwachen Gegner sind wir nur noch Punktelieferant. Wir waren, sind und bleiben die Lachnummer des bezahlten Fußballs. Auswärts sowieso und zuhause tun wir uns auch immer schwerer, siehe Ingolstadt. Das war ja nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Aber kein Wunder, wenn sich Stefan Kuntz vor dem Spiel öffentlich dazu bekennt, einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben. Das sagt doch schon alles!!!

Dementsprechend wird die Mannschaft anscheinend auch eingestell. Den Spielern scheint ja auch alles egal zu sein. Siehe Amedick bei seiner Stellungnahme zur gelb-roten. IMMER ist der Schiri Schuld, immer nur der! Was soll er denn machen?!?! Er hat doch nur einen Bruchteil einer Sekunde, in der er entscheiden muss. Und für mich war die gelb-rote absolut berechtigt und der Elfer war auch nicht gerade eine Fehlentscheidung. Amedick und Ouattara haben sich eben saudumm angestellt, was kann da der Schiri dafür?!?!

Fakt ist, dass weder Kuntz noch Sasic offensichtlich KEIN Rezept finden, diese ekelerregende Auswärtsseuche ENDLICH mal zu beenden!!! Das ist ja schon seelische Grausamkeit gegenüber den Fans!!

Ich glaube manchmal, dass die nicht genug Geld für einen Aufstieg dieses Jahr haben, und deshalb ist es denen egal, wenn auswärts so ein Scheiß zusammen gekickt wird. die wollen GARNICHT aufsteigen!!! Wie sonst sind solche regelmäßigen Pleiten auswärts zu erklären?!?!

Und diejenigen, die sich als wahre Fans bezeichnen, weil sie auch solche Darbietungen akzeptieren, die tun mir leid. Nehmt Ihr solch einen Folterfußbal tatsächlich einfach so hin?!?! Kaum zu glauben.
Wahre Fans sind die, die auch mal Kritik üben, damit der Verein weiß, was die Fans von Ihnen halten und vor allem, was sie den Fans schuldig sind!! Sonst denken die noch, den Fans wäre alles egal.

Ich halte Sasic noch immer für einen guten Trainer, aber nicht für den FCK in dieser heiklen Situation. Einen guten Trainer zeichnet auch Konstanz aus. Sasic war aber gerade mal in vielleicht der Hälfte seiner Spiele als Trainer gut. Seine teilweise haarsträubenden Aufstellungen, seine Einwechslungen und seine Personalpolitik geben jedenfalls keinen Anlass zur Hoffnung.
Und Kuntz ist ein Idol - als ehemaliger Spieler, ja!! Aber als Funktionär ist er diesen Ruf bisher schuldig geblieben, wenn man mal von der Euphorie im April/Mai absieht, die aber längst verpufft ist.

Wenn eine Mannschaft JEDES Auswärtsspiel verliert, dann ist das eine ganz klare Sache der Einstellung ALLER Verantwortlichen! Ich möchte nur mal wissen, was man im Training macht, wie man die Fehler der letzten Spiele analysiert, wie man sich auf den nächsten Gegner einstellt und wie man jeden einzelnen Spieler motiviert. Es kann doch nicht sein, dass JEDES Auswärtsspiel hergeschenkt wird...

Es fehlt ganz klar eine harte Hand im Verein, ein WIRKLICHER harter Hund, so einer vom Format Maggath, Rehagel, Feldkamp als Trainer und - ja - ein Manager vom Format eines Uli Hoeness - Ihr lest richtig. Man sieht ja, dann läuft es..

Klar können Sasic und Kuntz nicht selbst die eigenen Tore schießen und Gegentore verhindern, aber sie MÜSSEN die Spieler einfach anders einstellen und motivieren, die RICHTIGEN Konsequenzen ziehen und anständig aus Fehlern lernen, klare Ziele definieren und sich NIEMALS mit weniger als dem möglichen zufrieden geben.

Für mich kann man den Aufstieg 2009 VERGESSEN!!! Das wird nichts. Nicht mit dieser immer schwächer werdenden Mannschaft und nicht, wenn die Verantwortlichen nicht endlich mal versuchen, die Mannschaft angemessen ein- und aufzustellen. Ihr auch mal in den Arsch zu treten - morlaisch gesehen - wenn sie so ein Gwürge abliefern.

Ich bin echt froh, dass Dzaka am Sonntag NICHT spielt!!! Bleibe ich wenigstens mal von ihm verschont. Was der auf dem Platz bringt, das ist ja nicht zum aushalten! Schon wegen DEM spielen wir eigentlich immer mit 10 Mann, den Dzaka darf man nicht zur Mannschaft dazu zählen.

Schickt ihn in die Wüste, und den Dick und den Müller gleich mit.

Es sind jetzt schon 7 Punkte Abstand zum ersten Platz, 4 Punkte zum zweiten und 1 Punkt zum dritten Platz. Und dahinter lauern schon mindestens 4 Mannschaften, die sehr bald am FCK vorbei gezogen sind. Glaubt wirklich noch irgend jemand an die Aufstieg?! Träumt weiter...

Der FCK wird diese Saison wohl als Achter oder Neunter beenden, und andere Vereine lachen sich kaputt.

Die bsten Zeiten des FCK sind längst vorbei, das werden wir neimals mehr erleben. In ein oder zwei Jahren wird dann wahrscheinlich die Parole verbreitet werden, dass wir uns in der zweiten Liga halten wollen, so wie Fürth zum Beispiel.

Ich bin extrem enttäuscht.



Beitragvon ballkuenstler_2009 » 24.02.2009, 00:37


Hallo Welt.

Ich bin ein langjähriger Leser dieses Forums und werde auch in Zukunft wieder nur lesen, aber bitte bevor Ihr zu dem Spiel, zu Milan oder sonstwas weiteren Unfug schreibt... denkt daran wo wir vor einem Jahr standen:

Platz Verein Spieltag Punlkte
16 1. FC Kaiserslautern 21 19 :!:

Nur soviel dazu... gut Nacht


Eure Ina



Beitragvon Bergi » 24.02.2009, 00:37


Bla bla bla...

ihr schwartzmaler KOTZT mich an !!



Beitragvon FCKeintrauminrot » 24.02.2009, 00:39


Wir sollten nun kein Trübsal blasen natürlich eine bittere Niederlage.

Nun Amedick wird völlig zu unrecht vom Platz gestellt und ein Elfer der in jeden anderem Spiel niemals gegeben wird nun denn sei es drum nach dem Spiel ist vor dem Spiel nun müssen wir Greuther Fürth schlagen, die gegen Koblenz sich ja auch ein 0:3 geleistet hat.Außerdem sind es noch 13 Spiele also genug Möglichkeiten Punkte zu holen.

Und sollte es dennoch nicht reichen dieses Jahr steigen wir halt nächstes Jahr auf denn wer hat gesagt dass wir dieses Jahr aufsteigen müssen???

Auswärts haben wir im Moment wirklich die Seuche an den Schuhen da läuft nix.

Und Sasic hat dieses Team doch erst da hingebracht wo wir nun stehen also wieso sollte der fliegen??????

FCK EIN TRAUM IN ROT <-------- EIN TRAUM,EIN TEAM,EIN ZIEL



Beitragvon angeldust » 24.02.2009, 00:39


Ulse hat geschrieben:Ohne auf das Spiel zu diesem Zeitpunkt einzugehen, das habe ich mir abgewöhnt, so kurz danach...
An manche, die hier schon während eines Spiels das Forum zuspammen, seid ihr sicher, dass ihr euch für Fussball interessiert oder "Fans" seid?
Von "FCK-Fans" spreche ich hier ganz bewusst nicht!
Sollte man da nicht wenigstens auf die Glotze schauen anstatt hier solch einen Müll zu posten? Das ist echt unerträglich...


Vielen Dank Ulse....einfach unerträglich, wenn jetzt hier so draufgehauen wird!! Wir haben auswärts endlich mal stark gespielt und super gekämpft bis zum Schluß...Latte war auch dabei...und ich bin niemand der auf den Schiri draufhaut...bis heute...unterirdisch vom Kinnhöfer...was hat der genommen?? Amdedick macht 2 Fouls, die jeder andere normal abpfeift, nicht mehr und nicht weniger, aber er gibt gelb und dann gelb rot...HALLO den Knall nicht gehört oder was :shock: Amedick spielt jedes Spiel über 90 Min durch, fair wir immer...und dann sowas...unerträglich der Kinnhöfer...schreit den Paljic an, wo sind wir denn?? SCHEI... vom Schiri ohne Ende...sorry, aber wer das Spiel gesehen hat, der weiß was ich meine! Elfer? EIN WITZ! Der fällt über die eigenen Beine und dreht sich in den Moussa rein....oh mann :x

Fazit: Endlich auswärts wieder stark aufgetreten...dann hat man den Schiri gegen sich....wir hätten heute NIEMALS verloren!

Ich bin mir sicher, wir gewinnen gegen die Fürther :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Playboy-24 » 24.02.2009, 00:41


lautern87 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass unser Team heute nicht gut war und ein Sieg auch unverdient gewesen wäre, sind die Schriri-Entscheidungen spielentscheidend gewesen. Also so langsam wird's kriminell was diese Saison gegen den FCK läuft. Einerseits ist es für mich okay, wenn Milan die Schiri-Entscheidungen prinzipiell nie kommentiert, und dann auch dabei bleibt, aber man kann nicht ewig stillhalten. Wie schon jemand vorher schrieb: Wenn das den Bayern passiert wäre, würde der Schiri so schnell kein Bayernspiel mehr pfeifen. Bei uns wird die Klappe gehalten, bei Bayern oder anderen Erstligateams würde ewig jede Szene im TV wiederholt werden und am Sonntagmorgen beim Doppelpass große Diskussionen ausbrechen. Man muss sich das mal geben, was diese Saison schon alles gegen uns lief und mir braucht jetzt auch keiner mit so einem Spruch zu kommen wie: "Das gleicht sich doch alles aus". Bei uns gleicht sich garnichts aus. Es gab in diesen 4 Rückrunden-Spielen jedes mal gravierende Entscheidungen gegen uns:

- Gegen Mainz wurde uns ein klarer Elfer nicht gegeben
- In Nürnberg wurde ein Elfer gegen uns gepfiffen, das "Foul" geschah aber außerhalb. Überflüssigerweise noch Rot für Hornig, der ganz klar nur den Ball spielte. Und nach den Fernsehbeweisen eine Entscheidung auf 2 Spiele Sperre? Ein Witz!
- Auch im Spiel gegen Ingolstadt gab es gegen Paljic ein klares Foul im Strafraum, der Pfiff blieb aus. Das DSF besaß noch die Frechheit, nur die Szene in der Zusammenfassung zu zeigen, als Robles angeblich ein Foul begangen haben soll, wobei hier deutlich war, dass der Stürmer vorher abhob.
- Und heute das: Die erste Gelbe für Amedick fast eine Szene, die in England garnicht gepfiffen wird, eine Vorstrafe für einen Abwehrspieler und es kam wie's kommen musste. Bei der zweiten Aktion, bei der sogar der Pauli-Sportdirektor noch sagte, dass beide einfach nur unglücklich zusammenprallen, gibts Gelb-Rot - völlig überzogen! Die Elfmeterentscheidung war genauso lächerlich, Ouattaras Bein stand schon lange fest an Ort und Stelle, der Pauli-Spieler fliegt diesem schon lange vorher entgegen.
Man sollte hierbei auch nicht vergessen, dass das längst nicht alles war. Denkt an Augsburg: Der FCK schießt ein reguläres Tor, welches nicht gegeben wird und verliert 1:0 durch ein irreguläres. Die Liste kann bestimmt noch fortgeführt werden, immer haben die Verantwortlichen stillgehalten, einige Szenen gehen auch schnell vergessen, da der FCK trotzdem gewann. Und wo sind die krassen Fehlentscheidungen für den FCK?, mir fällt keine ein!


DEM KANN ICH MICH NUR ANSCHLIEßEN!
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 24.02.2009, 00:44


"Fazit: Endlich auswärts wieder stark aufgetreten"

Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Ich habe ein plan- und einigermaßen willenloses Gekrotze ohne System gesehen. In der Form hätte uns Mainz mit vier Toren abgeschossen.
Symptomatische Szene für mich: Müller lässt einen bereits gestoppten Kullerball völlig unmotiviert ins Seitenaus laufen und keinen juckts. Spätestens da war dieses Drecksspiel gelaufen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon angeldust » 24.02.2009, 00:46


FWalter hat geschrieben:Das wird nichts mit dem Aufstieg!!!

Aber kein Wunder, wenn sich Stefan Kuntz vor dem Spiel öffentlich dazu bekennt, einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben. Das sagt doch schon alles!!!

Ich glaube manchmal, dass die nicht genug Geld für einen Aufstieg dieses Jahr haben, und deshalb ist es denen egal, wenn auswärts so ein Scheiß zusammen gekickt wird. die wollen GARNICHT aufsteigen!!! Wie sonst sind solche regelmäßigen Pleiten auswärts zu erklären?!?!

Und Kuntz ist ein Idol - als ehemaliger Spieler, ja!! Aber als Funktionär ist er diesen Ruf bisher schuldig geblieben, wenn man mal von der Euphorie im April/Mai absieht, die aber längst verpufft ist.

Es fehlt ganz klar eine harte Hand im Verein, ein WIRKLICHER harter Hund, so einer vom Format Maggath, Rehagel, Feldkamp als Trainer und - ja - ein Manager vom Format eines Uli Hoeness - Ihr lest richtig. Man sieht ja, dann läuft es..

Ich bin echt froh, dass Dzaka am Sonntag NICHT spielt!!! Bleibe ich wenigstens mal von ihm verschont. Was der auf dem Platz bringt, das ist ja nicht zum aushalten! Schon wegen DEM spielen wir eigentlich immer mit 10 Mann, den Dzaka darf man nicht zur Mannschaft dazu zählen.

Schickt ihn in die Wüste, und den Dick und den Müller gleich mit.

Der FCK wird diese Saison wohl als Achter oder Neunter beenden, und andere Vereine lachen sich kaputt.

Die bsten Zeiten des FCK sind längst vorbei, das werden wir neimals mehr erleben. In ein oder zwei Jahren wird dann wahrscheinlich die Parole verbreitet werden, dass wir uns in der zweiten Liga halten wollen, so wie Fürth zum Beispiel.

Ich bin extrem enttäuscht.


:shock: :shock: :shock:

Bitte WAS hast Du denn genommen??? Wie kann man soviel Müll auf einmal schreiben....mir fehlen die Worte :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon RWP » 24.02.2009, 00:46


Ich warte auf den ersten Beitrag, für den ich 5x umblättern muss, um ihn komplett lesen zu können...



Beitragvon Red Devil » 24.02.2009, 00:47


20:15 Uhr Millerntor-Stadion Hamburg-St. Pauli

FC St. Pauli---1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

FC St. Pauli: Hain, Rothenbach, Morena (ab 54. Eger), Gunesch, Drobo-Ampem, Schultz, Gouiffe á Goufan (ab 45. Hoilett), Trojan, Ludwig, Florian Bruns (ab 85. Brunnemann), Sako
Trainer: Holger Stanislawski

1. FC Kaiserslautern: Robles, Dick, Ouattara, Amedick, Bugera (ab 46. Damjanovic), Fabian Müller, Demai, Dzaka, Bellinghausen, Paljic (ab 72. Husejinovic), Lakic (ab 63. Simpson)
Trainer: Milan Sasic

Tore:
1:0 Ludwig 62. Minute/Foulelfmeter
2:0 Sako 87. Minute

Schiedsrichter: Kinhöfer/Herne

Zuschauer: 22.625

Gelbe Karten: Drobo-Ampem (St. Pauli)---Lakic, Dzaka, Dick (alle FCK)

Gelb-Rote Karte: Amedick wegen wiederh. Foulspiel in der 40. Minute

Eigener Kommentar: Das war nicht. Ich möchte gegen das Playmobil eine 10000 % Steigerung sehen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mster » 24.02.2009, 00:47


@ lautern87: Auch wenn die Schiri-Leistung heute wieder mal sehr, sehr schlecht war: Den Elfmeter hätte wohl die Mehrzahl der Schiris, wenn sie in der gleichen Situation gewesen wären, ebenfalls gepfiffen. So wie Outtara da hingeht sieht es eben aus der Position des Schiris aus wie ein klarer Elfmeter. Die zweite gelbe Karte war - ganz im Gegensatz zu ersten - auch vertretbar. Ist dann eben gelb-rot.

Übrigens gab es auch Entscheidungen für den FCK. Gerade gegen Ingolstadt - sorry, aber das war ein glasklares Foul von Robles und da konnten wir froh sein dass der Pfiff ausblieb.

Und selbst wenn der Schiri beschissen pfeift: Ich erinnere nur an das Pauli-Spiel in der Hinrunde, als der Schiedsrichter Dzaka mit gelb-rot duschen schickt. Da hat die Mannschaft eine Trotzreaktion gezeigt und richtig Gas gegeben. DAS ist die richtige Antwort. Und die erwarte ich von der Mannschaft, auch auswärts. An der Schiri-Leistung kann ich während des Spiels als Spieler nicht viel ändern, wohl aber an der eigenen. Und einige der Spieler auf dem Platz sollten sich auswärts nicht nur heute fragen ob sie wirklich alles gegeben haben. Die Leistung vieler Spieler auf dem Platz war heute indiskutabel - sowohl vom Einsatz als auch vom gesamten taktischen Verhalten her.

Die Schiedsrichterleistung ist doch für diese Spieler nur eine willkommene Ausrede!



Beitragvon angeldust » 24.02.2009, 00:49


Hellfire hat geschrieben:"Fazit: Endlich auswärts wieder stark aufgetreten"

Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Ich habe ein plan- und einigermaßen willenloses Gekrotze ohne System gesehen. In der Form hätte uns Mainz mit vier Toren abgeschossen.
Symptomatische Szene für mich: Müller lässt einen bereits gestoppten Kullerball völlig unmotiviert ins Seitenaus laufen und keinen juckts. Spätestens da war dieses Drecksspiel gelaufen.


Ok und nu? War das spielentscheidend? Wir haben besser ausgesehen, als gegen den Depp zu Hause und Du schreibst von Gekrotze..... ich weiß echt nicht, was hier abgeht....schickt doch alle zum "Teufel" und schaut Lautern in der Regionalliga...ich finds undankbar, sorry....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon goFCK » 24.02.2009, 00:52


devil86 hat geschrieben:Es ist unglaublich, was sich derzeit hier teilweise im Forum tummelt. Das Spiel in St. Pauli, dass wir seehr unglücklich verloren haben, ist kaum eine Stunde rum, schon kritisieren hier die ersten wieder Taktik, Personalentscheidungen und fordern sogar öffentlich den Kopf von Milan Sasic - dem Mann, den GENAU DIESE LEUTE im letzen Jahr noch ein Denkmal direkt neben unseren Weltmeistern bauen wollten. Ich kann solche Leute nur müde belächeln, weil sie nach einer Hand voll guter Spiele vollkommen den Blick für die Realität verloren haben. Fans mit solch einem Anspruchsdenken haben den Verein mit in den Ruin getrieben. An eben diesen verblendeten Zuschauern ist damals auch unser aller Held Otto Rehhagel gescheitert, der mit einem Platz unter den ersten Sechs eben nicht mehr gut genug war.

Hier wird davon gesprochen, dass wir gar nicht den Anspruch haben sollten, in der zweiten Liga zu verweilen, sondern gleich nach oben blicken müssen. Vielleicht sollten sich diese Herren einmal vor Augen führen, wo wir noch im letzen Jahr gestanden haben. Uns hat bereits der kalte Wind der dritten Bundesliga ins Gesicht geweht. Finanziell und Sportlich haben wir am Abgrund gestanden und haben uns von diesem Kollaps noch lange nicht erholt. Tatsächlich behaupten hier einige, dass der FCK derzeit stagniere. Ganz im Gegenteil - die Entwicklung zeigt deutlich nach oben. Wir stehen auf dem Vierten Tabellenplatz, haben trotz unserer Auswärtsschwäche noch immer Chancen im Aufstiegsrennen. Im Vergleich zum Vorjahr stehen wir sehr viel besser dar, wir haben uns weiterentwickelt.

Wir müssen eben in kleineren Schritten denken. Wir sind eben nicht mehr der 1.FC Kaiserslautern aus den 90er Jahren. Willkommen im Jahr 2009, in dem der FCK allenfalls eine durchschnittliche Zweitliga Mannschaft ist. Unser Name, unsere Tradition und ja, auch unser Stadion mag erstklassig sein. Mehr aber auch nicht mehr. Wir können uns finanziell mit den Spitzenkräften aus Liga zwei nicht mehr messen. Dass wir dennoch bis ins obere Tabellendrittel vorgedrungen sind, ist bei der hohen Spielerfluktuation ein Wunder. Bedingt durch unseren Beinahe-Abstieg und die (teilweise) Söldnertruppe aus dem Vorjahr, mussten wir eben einen Großteil des Teams auswechseln. Dies klappt eben nicht immer reibungslos. Auch nach der Winterpause, die uns nochmal einige (und zwar dringend benötigte) Neulinge in den Kader gespühlt hat. Jetzt wird doch sehr deutlich, warum man in der Breite nochmals nachgerüstet hat. Nun, da gleich zwei Stammkräfte ausfallen, machen die Transfers einmal mehr Sinn. Vielleich verstummen nun auch die letzten Kritiker und sehen ein, dass es für eine lange Saison eben 22 Spieler im Kader braucht, um auf alle möglichen Ausfälle entsprechend reagieren zu können.

Ein letztes mal möchte ich auch auf das "unser Herzblut versauert auf der Bank, teilweise in Wehen" Argument eingehen. Hat gegen St. Pauli oder in Nürnberg ein Luis Robles die Punkte gekostet? Sicherlich nicht. Wenn es derzeit jemanden im Team gibt, der in allen Spielen sein volles Können abgerufen hat, dann ist es wohl unsere derzeitige Nummer Eins. Mit welcher Begründung soll ein Milan Sasic derzeit den Torwart auswechseln? Weil Tobias Sippel unser Held im Abstiegskampf war? Sicherlich hat er einen großen Anteil am Erfolg aus dem Vorjahr, ihn aber schon als unantastbaren FCK Helden zu feiern, ist doch mehr als vermessen. Der Junge ist 20 Jahre, hat gerade mal ein halbes Jahr im Tor gestanden und wird schon jetzt als großer Held gefeiert? Der eventuell noch vom Trainer ausgebootet wird? Auch hier fällt mir kein anderer Begriff als LÄCHERLICH ein. Leute wie Axel Roos, Olaf Marschall oder Martin Wagner sind für mich gestandene FCK 'Legenden' der Neuzeit. Ein Tobias Sippel muss noch sehr viel tun, um jemals einen solchen Status zu erlangen. Und bis dahin ist er eben nicht unantastbar, sondern Tag für Tag im Training und auf dem Platz gefordert. Mit seinen 20 ist er auch noch jung genug, um mal für eine Zeit hinten anzustehen.

Bei Marcel Ziemer und Fabian Schönheim verhält sich dies ähnlich. Auch hier kann ich die Kritik nicht verstehen. Einem Marcel Ziemer hat es im Verlauf des letzten Jahres immer wieder frei gestanden, sich durch gute Leistung in die Mannschaft zu spielen. Bei der derzeitigen Konkurenz ist dies sicherlich nicht einfach - doch keinesfalls unmöglich. Ein Erik Jendrisek und ein Srdjan Lakic waren zu Beginn des Saison auch nicht erste Wahl. Qualität setzt sich eben durch. Und so gern ich den Marcel Ziemer auch mag, ich habe einfach nicht das Gefühl, dass er die nötige Qualität hat, um langfristig die erste Wahl im Angriff zu sein. Er ist eben der typische dritte Stürmer, der Lücken füllt und mal hier und da eine gute Phase hat. Leider folgt darauf meist eine eher schwache Phase bei der er vollends unter taucht. Talent alleine reicht eben nicht aus - man muss es auch konstant abrufen können. Dies trifft auch auf Schönheim zu, der in den entscheidenden Situationen eben nicht der Lage war, sein durchaus großes Talent auf dem Spielfeld unter Beweis zu stellen.

Zuletzt nochmal die Personalie Simpson, der auch - trotz seines unglaublich wichtigen Tores im letzten Mai - nicht unantastbar ist. Er ist ein enorm schneller Stürmer/ Linksaußen, der leider immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wird. Sein Tor aus der letzen Woche täuscht vielleicht ein wenig darüber hinweg, doch ich habe den Anschein, dass er noch immer nicht ganz in Tritt gekommen ist. Dass in Sasic zrückhält, mag auch taktische Gründe haben. Ein Konterstürmer wie Simpson bringt eben bei einer knappen Führung weitaus mehr als von Beginn an. Wenn die Gegner müde werden, kann er seine Schnelligkeit sehr gut ausspielen. Gegen St Pauli hat man doch deutlich erkennen können, dass er es gegen eine kompakte Abwehr große Probleme hat. Man kann Sasic also keinen Vorwurf machen. Natürlich kann man Simpson auch von Beginn an auf der linken Seite bringen, muss dann aber auf Axel Bellinghausen verzichten. Zum einen würden sich die Fans dann einmal mehr beklagen, andererseits bringt ein Bellinghausen gegen kämpferisch starke Gegner sehr viel mehr als Simpson, der in solchen Spielen eher dazu neigt, sich im Gegner fest zu rennen.
Und nun soll mir bitte niemand mit der abenteuerlichen Idee kommen, einen Josh Simpson hinter die Spitzen zu stellen; also so ein wenig die Rolle von Anel Dzaka. Diese Formation wurde ja in den vergangenen Tagen immer wieder gefordert und bekräftigt dabei einmal mehr, wie wenig Fußball-Verstand manch ein FCK Fan hier hat. Josh Simpson mag ein ordentlicher Fußballer sein, seine große Stärke ist aber eben sein unglaublicher Antritt. Hinter den Spitzen kann er diese Stärke nicht ausspielen. Dazu verliert er einfach bei seinen Dribblings zu viele Bälle oder läuft sich fest, sodass er als Spielmacher/ zentraler Mann hinter den Spitzen einfach nichts taugt.

Nun wenden wir uns abschließend noch einmal dem Spiel zu, dass durch den Platzverweis und den unberechtigten Elfmeter sehr unglücklich entschieden wurde. Natürlich darf man dies nicht als Ausrede verwenden. Allerdings hätte dieses Spiel ohne diese Wendung sicherlich einen anderen Ausgang gehabt. Nach dem schwachen Start hat Milans Taktik, Pauli im Mittelfeld unter Druck zu setzen, ganz gut funktioniert. Man merkt doch, dass er sich dabei etwas gedacht hat. Und auch in der zweiten Halbzeit, in Unterzahl, hat dieses System noch ganz ordentlich funktioniert. Das wäre keine Garantie für einen Sieg gewesen, doch war es ein Lebenszeichen vom auswärts sonst so schwachen FCK. Ich mache daher unseren Teufeln keinen großen Vorwurf. Dass dem ein oder anderen nach den fraglichen Schiedsrichter Entscheidungen die Lust vergangen ist, darf zwar nicht passieren, ist aber rein menschlich gesehen absolut nachzuvollziehen. Was sich dieser Kerl zurechtgepfifen hat ist eine absolute Frechheit.

Insgesamt müssen wir wohl endlich einsehen, dass unsere fußballerische Qualität noch nicht an die eines SC Freiburg oder von Mainz heranreicht. Dort wurden aber in den vergangenen Jahren auch Mannschaften akribisch aufgebaut, unser Team befindet sich noch im Wachstum. Das mcaht mir Mut für die nächsten Jahre. Doch damit das Team wachsen kann, damit sich auf dem Betzenberg was entwickeln kann, brauchen Trainer, Vorstand und Team auch die nötige Ruhe. Wer hier den Kopf des Trainers fordert oder unsere junge Truppe als lustlosen Haufen beleidigt, macht all das kaputt ud sorgt im Endeffekt erst recht dafür, dass unser Projekt, möglichst bald wieder in Liga eins zu spielen, scheitert. Vielleicht sollten diese User nicht einfach blind drauf los schimpfen sondern sich die Zeit nehmen und nochmal nach ihren alten Beiträgen hier im Forum stöbern. Denn eigentlich waren wir uns doch zu Saisonbeginn einig, dass wir nichts weiter als ein ruhiges Jahr in Liga zwei wollen. Mit 35 Punkten aus 21 Spielen sind wir diesem Ziel schon ganz nahe. Nach dem Horror Jahr sollten wir derzeit also mehr als glücklich sein und uns darüber freuen, dass wir noch immer dort oben stehen. Denn viele erkennen nicht, dass Platz Vier für den 1. FC Kaiserslautern 2009 (!!) eben keine Selbstverständlichkeit ist.



1. Der FCK ist nicht von Fans mit diesem Anspruchsdenken in den Ruin getrieben worden, sondern eher von Verantwortlichen die den Blick für die Realität verloren haben. Die Fans haben zu dieser Zeit vielleicht viel zu wenig hinterfragt und deswegen sollte man gerade froh sein, dass sie es heute tun! Von daher ist es auch sowas von egal, ob hier 1 Stunde oder 1 Woche nach dem Spiel kritische Äußerungen fallen! Und was soll diese Anspielung mit "was sich hier im Forum tummelt..."? Man kann doch auch unterschiedlicher Meinung sein oder?

2. Ja, wir waren kurz vor der Drittklassigkeit und ja deswegen kann man am Ende der Saison auch mit einem Platz 8 zufrieden sein. ABER: Nach der Hinrunde standen wir auf Platz 2!!! Da ist doch zumindest eine kleine Chance gegeben, dass man aufsteigen könnte! Und dann sollte man diese Chance auch nutzen und nicht sagen, weil wir letzte Saison so schlecht waren wäre ein Aufstieg ja völlig übertrieben. Wenn man alles dafür tut und es klappt nicht, dann okay... Dann kann man mit Platz 8 zufrieden sein. Aber in der Winterpause und in den ersten 3 Spielen der Rückrunde hat man eben nicht alles getan (und da ist auch die Leistung des Trainers mit eingeschlossen)

3. Wir stehen finanziell nicht gut da. Das ist richtig. Aber gerade deshalb muss man sich doch fragen warum man in der Winterpause so viel Geld rausgeschmissen hat!!! Und nein, gerade jetzt sieht man nicht, dass diese Verpflichtungen dringend benötigt wurden. Gerade jetzt sieht man, dass sie uns gar nicht weiterhelfen (schon alleine weil die meisten gar nicht fit sind). Und ein Müller müsste nicht spielen. Dick ist fit und kann weiter rechts Abwehr spielen und im RM haben wir andere Alternativen (z.B. Sam)

4. Die Frage Robles oder Sippel wird tatsächlich etwas überbewertet. Wobei ich Sippel schon für etwas besser halte und man aus meiner Sicht da auch mehr strategische denken müsste. Sippel ist jünger und sollte daher langfristig als Stammtorwart aufgebaut werden. Wenn er nicht spielt wird er gehen. Aus meiner Sicht schwächt uns das mehr als wenn Robles gehen würde. Aber wie gesagt, die Torwartfrage ist nicht das Problem

5. Ziemer abzugeben war schlichtweg falsch. Er hat in Lautern keine Chance mehr bekommen, konnte sich also auch nicht zeigen. Gleiches gilt auch für Lamprecht, der es mit einem Bugera und Müller in der jetzigen Verfassung sicher aufnehmen kann. Ein Schönheim, der kein Weltklassespieler ist wäre übrigens auch immernoch besser als ein Damjanovic, der erst zur nächsten Saison fit ist (dann hätte man ihn auch nach der Saison holen können. Dass er nicht trainiert hat wusste man ja)

6. Du sagst selbst, dass ein Jendrisek am Ende der letzten Saison in Frage gestellt wurde. Das stimmt. Der Verein wollte ihn sogar abgeben. Er ist nur noch hier weil es kein Angebot für ihn gab. Das zeigt aber doch, dass nicht alle Entscheidungen des Vereins richtig sind. Nur weil viele hier immer sagen, der Mlan weiß schon was er macht.

7. Ein Josh Simpson hat immer seine Leistung gebracht wenn er gespielt hat. Das kann man nicht von allen behaupten. Und er wäre heute vielleicht auch wertvoller gewesen als ein verletzter Lakic, der dann noch im Sturm sich alleine abrackern darf. Wieso haben wir denn heute mit einer Spitze gespielt? Doch nur weil wir ein Überangebot an Mittelfeldspielern haben und man nicht mehr weiß was man mit den ganzen Leuten machen soll. Gerade jetzt wo ein Bellinghausen wieder fit ist.



Beitragvon maercis » 24.02.2009, 00:53


Kann leider nicht nachvollziehen, dass Sasics Auswärtstaktik häufig noch verteidigt wird. Hallo, 2008 ist vorbei wir haben ein Team mit guten bis sehr guten Spielern und das Wichtige hierbei ist, wir haben ja schon sehr gut gespielt. Sasic macht m.E. z.Zt.taktische Fehler. Und ich denke, dass das heute extrem klar geworden ist. Diese Fehler gilt es aufzuarbeiten. Und das wird passieren. Auch Kuntz wird hier eingreifen, da bin ich ganz sicher.

Warum soll man nicht auswärts mit 3 Offensiven spielen? Diese Mauertaktik mit Ball nach vorne holzen ist jetzt 6 mal in Folge auswärts richtig daneben gegangen.



Beitragvon Hellfire » 24.02.2009, 00:54


angeldust hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:"Fazit: Endlich auswärts wieder stark aufgetreten"

Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Ich habe ein plan- und einigermaßen willenloses Gekrotze ohne System gesehen. In der Form hätte uns Mainz mit vier Toren abgeschossen.
Symptomatische Szene für mich: Müller lässt einen bereits gestoppten Kullerball völlig unmotiviert ins Seitenaus laufen und keinen juckts. Spätestens da war dieses Drecksspiel gelaufen.


Ok und nu? War das spielentscheidend? Wir haben besser ausgesehen, als gegen den Depp zu Hause und Du schreibst von Gekrotze..... ich weiß echt nicht, was hier abgeht....schickt doch alle zum "Teufel" und schaut Lautern in der Regionalliga...ich finds undankbar, sorry....


Was hat das mit Undankbarkeit zu tun, wenn Leute eine Spielleistung anders sehen als Du? Wer redet von spielentscheidend? "Symptomatisch" hat eine völlig andere Wortbedeutung.
Das Spiel kotzt mich nicht deswegen an, weil ich der Truppe keine Niederlage verzeihen kann sondern weil wir uns unnötig um die tollen Leistungen der Vorrunde bringen. Durch solche Spiele, ja!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon >lautrer&#9829;her » 24.02.2009, 00:55


Was is nur los? :(

Sippel,Simpson,Jendrisek Das ist Herzblut :!:

Und in St.Pauli mit nur einer Spitze anzutreten ist nicht gerade die Beste Taktik gege Abwehrschwache Hamburger..
Wir sind ja ein richtiger Ausbaugegner :shock:
FCK ein leben lang ... YOU´LL NEVER WALK ALONE



Beitragvon Rheinhessenpower » 24.02.2009, 00:56


Leider spielt der 30ger aus Aue wie die #10 immer vom Anfang an mit und das wird auch so bleiben
Die anderen müssen sich hinten anstellen oder warten bis 09/10
Egal Leute nur noch 5 Pkt. das vergessen viele
Bleibt ein bissl realistisch und freut euch wenn es in dieser Saison ein einstelliger Tabellenplatz wird

Alles andere ist schwachsinn zu glauben, nicht erst seit den spielen in Nürnberg und heute in HH

@maercis kann die taktik auch nicht verstehen
HInten gut stehn und vorne soll uns der Liebe Gott helfen
Man könnte aus dem Material was wir haben bestimmt mehr rausholen
aber.....

Feuer Frei



Beitragvon Red Devil » 24.02.2009, 01:00


FCK unterliegt beim FC St. Pauli

Der Abschluss des 21. Spieltags der Zweitligasaison 2008/09 führte die Roten Teufel zu einem besonders reizvollen Spiel: Am Rosenmontag, 23. Februar 2009, empfing der FC St. Pauli die Pfälzer. Die größten Befürchtungen im Vorfeld der Partie bewahrheiteten sich zum Glück nicht: Der am Freitag noch leicht erkrankte Martin Amedick konnte ebenso auflaufen wie Srdjan Lakic, der zwar immer noch an seiner Fersenentzündung laboriert, aber fit genug war, um dem FCK auf dem Kiez zu helfen.

Doch in der Startelf gab es weitere Neuerungen: Axel Bellinghausen streifte sich wieder die Kapitänsbinde über - für den "Kilometerfresser" im FCK-Team sind Spiele gegen die Hamburger immer etwas ganz Besonderes, schon zweimal konnte der Mann mit der 16 sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Erik Jendrisek nahm für Bellinghausen auf der Ersatzbank Platz, Trainer Milan Sasic vertraute im Millerntorstadion also auf eine Taktik mit einer Sturmspitze. (...) FCK.de

Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern
Ludwig und Sako treffen

Das Montagsspiel des 21. Spieltages entschied der FC St. Pauli im heimischen Millerntor-Stadion mit 2:0 für sich. Die Torschützen waren Alexander Ludwig per Foulelfmeter und Morike Sako. Der 1. FC Kaiserslautern musste jedoch ab der 40. Minute mit zehn Mann auskommen: Martin Amedick sah nach einem Foul an Marc Gouiffe à Goufan Gelb-Rot...

Der ausführliche Bericht folgt in Kürze...

fcstpauli.com

Fußball
Ludwig lässt St. Pauli jubeln

Einen Elfmeter verwandelt, ein Tor vorbereitet: Dank Alexander Ludwig fuhr der FC St. Pauli zum Abschluss des 21. Spieltages ein 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern ein.

Seine chronische Auswärtsschwäche bringt den 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga ins Hintertreffen. Die Roten Teufel verloren am 21. Spieltag 0:2 (0:0) beim FC St. Pauli und verpassten nach dem siebten Auswärtsspiel in Serie ohne Sieg den möglichen Sprung auf den Relegationsplatz. St. Pauli dagegen nutzte die wohl letzte Chance, doch noch in den Kampf um den Bundesliga-Aufstieg einzugreifen. (...) rheinpfalz.de

FUSSBALL 23.02.2009 22:58 Uhr
Weiterer Rückschlag für Kaiserslautern

Hamburg - Der 1. FC Kaiserslautern ist im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga ins Stocken geraten und hat den Sprung auf den Relegationsplatz verpasst. Beim heimstarken FC St. Pauli verloren die Pfälzer mit 0:2 und verpassten die Chance, am Tabellendritten SpVgg Greuther Fürth vorbeizuziehen. Im Duell zweier Teams, die schwach in die Rückrunde gestartet waren, fand der FCK nur schwer seinen Rhythmus.
mopo.de

FUSSBALL 23.02.2009 - 22:18 Uhr
St. Pauli gewohnt heimstark: 2:0 gegen Lautern

Hamburg - Der 1. FC Kaiserslautern ist im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga ins Stocken geraten. Beim heimstarken FC St. Pauli verloren die Pfälzer mit 0:2 (0:0) und verpassten die Chance, am Tabellendritten SpVgg Greuther Fürth vorbeizuziehen.

Vor 22 625 Zuschauern im Millerntor-Stadion sorgten Alexander Ludwig per Foulelfmeter (62. Minute) und Morike Sako (87.) per Kopfball für den achten Heimsieg des FC St. Pauli, der zum Abschluss des 21. Spieltags auf den achten Rang vorrückte. Zu allem Überfluss für den FCK mussten die Gäste 50 Minuten lang in Unterzahl spielen, nachdem Martin Amedick wegen wiederholten Foulspiels (40.) mit Gelb-Rot vom Platz flog. (...) mopo.de

2. Bundesliga bei abendblatt.de
St. Pauli siegt 2:0 gegen Kaiserslautern

Der FC St. Pauli hat den 1. FC Kaiserslautern am Millerntor mit 2:0 besiegt. Nach torloser erster Halbzeit traf Alexander Ludwig in der 62. Minute per Elfmeter, Morike Sako sorgte kurz vor Schluss (87.) für die Entscheidung. Die "Roten Teufel" spielten nach der Hinausstellung von Amedick (40.) lange in Unterzahl.

Der FC St. Pauli hat dem 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag verpasst. Die Hamburger siegten am Millerntor mit 2:0. Vor 22 625 Zuschauern sorgten Alexander Ludwig per Foulelfmeter (62. Minute) und Morike Sako (87.) per Kopfball für den achten Heimsieg des FC St. Pauli, der zum Abschluss des 21. Spieltags auf den achten Rang vorrückte. Zu allem Überfluss für den FCK mussten die Gäste 50 Minuten lang in Unterzahl spielen, nachdem Martin Amedick wegen wiederholten Foulspiels (40.) mit Gelb-Rot vom Platz flog. (...) abendblatt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon micla » 24.02.2009, 01:02


Meiner Meinung nach waren heute zwei Dinge ausschlaggebend:

Zum einen eine desaströse Schiedsrichterleistung. Da gibt es nix von wegen "man kann dem Schiri nicht die Schuld geben". Ein klares DOCH!!
Eine erste gelbe Karte für Amedick, die NIE!!! gegeben werden darf. Das zweite Einsteigen war ungestüm- klar, aber da muss man auf das berühmte Fingerspitzengefühl bauen, das bei diesem Schiri nur auf Seiten der Heimmannschaft der Fall war. Der Elfmeter war natürlich auch keiner, der Hoillett hebt schon vor der Berührung ab (sein DSF Interview war ja schon genug Eingeständnis), das kann, das darf kein Elfmeter sein. Aber was kann man da ändern, spätestens seit vergangenem Wochenende sollte man sich über das katastrophale Niveau der deutschen Schiedsrichter im Klaren sein- man denke an Bayern-Köln oder Wolfsburg-Hertha. Ich glaube in diesem Bereich wird Deutschland nie klasse sein, dafür sind die bestbezahltesten Nebenberufler der Welt zu schlecht. Aber was macht man nicht alles für ne schöne Nummer auf der Reeperbahn. Und das soll nicht gegen den FC St.Pauli gehen, sondern gegen die gesamte Betreuung der Schiris durch die Heimteams. Christoph Daum hatte mal von Spielentscheidern und nicht von Spielleitern gesprochen- zu Recht wie ich finde.

Den zweiten entscheidenden Beitrag zur Niederlage hat aber auch unser Trainer geleistet. Ich dachte eigentlich, er hätte aus der ängstlichen und für unser Team wenig erfolgbringenden Ein_sturm-Taktik gelernt, aber da habe ich mich leider geirrt. Ok, man kann ja was ändern, aber wenn ich nach dem 0-1 -BIS ZUM ENDE- mit keinem eigentlichen Stürmer spiele frage ich mich schon, ob und wenn ja WAS!!?? er sich dabei gedacht hat. Jendrisek und Fuchs (einer der besten der Vorbereitung!!!) draussen lassen, das ist für mich unverständich und unentschuldbar- er hat dieses Spiel fahrlässig hergeschenkt und für mich somit auch ein ganz entscheidendes im Aufstiegskampf. Deswegen kann ich viele Kritiker hier schon verstehen.
Klar hat er den Klassenerhalt gepackt, klar sind wir jetzt ein Aufstiegskandidat, aber ich kann mir nicht helfen- ich glaube das und alles höhere ist für den Trainer Sasic zu viel, da er diese Regionen nicht kennt.
Ich hoffe natürlich nicht, dass sich meine Befürchtungen bestätigen, habe aber aufgrund seines Aufstelungs- und vor allem Auswechslungs-Wirrwarrs in den letzten Wochen ernste Zweifel, ob man so aufsteigen kann. Ein Paljic hätte eventuell noch mal mit einer Einzelaktion für Schwung gesorgt, einen Müller, der gepumpt hat ohne Ende und nach ner Stunde platt war hingegen drinzulassen war auch wieder sowas extrem zweifelhaftes.

Alles in allem wars natürlich saumässig ärgerlich, da man den Gegner nach der 20. Minute im Griff hatte bis zum Elfer. Ich hätte eine andere Reaktion vom Trainer erwartet. Diese Niederlage hat vielleicht die Krönung des Jahres gekostet...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste