Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon mxhfckbetze » 24.02.2009, 12:02


So ein Spiel wie gestern wird es auch in der nächsten Saison und immer wieder geben. Entscheidend ist, was die Beteiligten daraus lernen. Nur so bildet sich eine Erstligamannschft.



Beitragvon FCK-Ralle » 24.02.2009, 12:04


@Paul und betze-weck

Danke! :applaus:



Scheiß Kinhöfer.
Hab immer noch nen Hals.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Odw.Satan » 24.02.2009, 12:12


scheiss fc köln hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, schlimmer als der " Nürnberg - thread " kann es nichtmehr werden. Aber einige hier haben tatsächlich nochmal einen drauf gesetzt. Gestern während des Spiels war´s hier schon nicht auszuhalten. Kotze ins internet gebannt. Wenn´s bei uns mal nicht wie gewünscht läuft, gibt´s hier auch die meisten Beiträge. Scheinbar wollen sich viele garnicht freuen, sondern immer schön mit dem Knüppel einschlagen. Da freuen sich welche über die 5. Gelbe eines Spielers des FCK. Leute habt ihr eigentlich noch alle beisammen ??? Geht bitte wieder in eure Höhlen oder Keller zurück.

Das Spiel war auf einem nicht hohen Niveau garnicht so schlecht. Ohne Mithilfe des Mannes in Gelb hätte St. Pauli nie gewonnen. Nach 50 Minuten Unterzahl kann man durchaus sagen, dass die Mannschaft viel getan hat, um einer Niederlage zu entgehen.

Das Allerletzte war und ist die Schwalbe. Ich würde mir wünschen, dass sich alle Trainer einig würden, solche Spieler intern zu sperren.

Es liegen noch 13 Spiele vor uns, und wir haben weiterhin engen Kontakt nach ganz oben...

Weiter geht´s :!:


Hier will niemand mit einem Knüppel einschlagen,aber Milan muß mal so langsam erkennen das nur zuneigung nicht reicht für den 10er
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon odde78 » 24.02.2009, 12:14


FCK-Ralle hat geschrieben:@Paul und betze-weck

Danke! :applaus:



Scheiß Kinhöfer.
Hab immer noch nen Hals.


ich auch, habt Ihr mal dessen Mimik schon ganz am Anfang bei ganz normalen Fouls und Diskussionen gesehen ??? der war ja total drauf und hat nur gewartet bis er mit Karten und Elfern um sich werfen kann, dieses A........ !!!
AUFSTIEG 2013



Beitragvon walter » 24.02.2009, 12:15


Passt jetzt irgendwie nicht hierhin, solltet ihr aber trotzdem mal durchlesen.
Fussball und Religion

http://www.predigten.uni-goettingen.de/ ... all-3.html



Beitragvon winnes » 24.02.2009, 12:17


Ich seh das Spiel ähnlich wie Paul - um auch noch gegen den Schiri zu spielen langt es bei uns nicht. Desshalb sollte man den Kick als verpfiffen abhacken. Dennoch steht manches bedenkenswerte an Kritik hier im Tread, was - wie so oft - viel zu hitzig formuliert ist!

@ miro70:

Die Wischi Waschi Rede - das ist ein spitzfindiges Argument, vielleicht ist was dran. Aber ich vermute, dass die Sprachregelung für die Presse nicht unbedingt identisch mit den internen Überlegungen ist. Die bleiben Interpretationsbedürftig. Und da gibt es jede Menge neue Spieler und einige alte sind weg: Wie sonst im Leben, kann man Entscheidungen im Fußball erst im Nachhinein beurteilen ohne dass jemand exklusiv wüsste, wann der richtige Moment zum Urteilen gekommen ist: Jedenfalls sind mir die Neuen noch sehr Fremd - zumal aber auch keiner sofort den Eindruck gemacht hat, als könnte er weiterhelfen. Zum Urteil ist es aber noch zu früh, finde ich. Die vielen Neuen in der Winterpause lassen aber schon vermuten, dass man die Gelegenheit zum Aufstieg beim Schopfe packen wollte. Die Gefahr ist, dass der Kader, der jetzt verbreitet ist, zu breit ist: Auf jeden Einzelnen kommt es eben nun etwas weniger an, fasst jeder kann von zwei anderen ersetzt werden. Zwar sagt die vorherrschende Kaderideologie, dass damit die Konkurrenz gesteigert und so die Leistungsmotivation verbessert sei - doch die gegenteilige Argumentation ist wenigstens genau so plausibel: Keiner hat mehr seinen Status, jeder ist ersetzbar - diese Lage kann für die einzelnen Spieler auch blockierende Wirkung haben! Deshalb kann ich die Forderung nach der Stammelf gut verstehen! Insgesamt aber - wie gesagt - ist es für ein Urteil noch zu früh!
Insgesamt ist die Truppe taktisch meiner Einschätzung nach zumeist ganz gut eingestellt, sodass ich in den Letzten Wochen immer den Eindruck habe, dass es nicht viel ist, was zu den guten Eindrücken der Vorrunde fehlt. Gestern fand ich Dzaka z.B. etwas besser als sein Ruf hier allgemein ist, obgleich er mal wieder nicht so gut war, dass ausgerechnet er über jeden Zweifel erhaben sein bräuchte. Eine solche Position sollte man Amedick zugestehen, Lakic, Bello (wohl die Seele der Mannschaft!) - vielleicht Mousa und wie steht es im Tor? Das, finde ich, ist auch eine Position, wo man als Trainer vom all zu kurzfristig ausgelegten Leistungsprinzip absehen sollte und stattdessen auch an die Identität der Mannschaft denken sollte - hier haben wir wohl schon wieder ein Luxusproblem: aber auch diese Probleme sind Probleme - es sollte also geklärt werden, wer die 1 ist. Drei feste Größen, mir sind das mindestens zwei zu wenige – das verweist auf ein Problem in der Kaderzusammenstellung – vielleicht zuviel Spieler auf ähnlichem Leistungsniveau sowie einige, die hier ohnehin keine Perspektive sehen?
Ein weiteres Problem bei einem Urteil am Ende der Saison könnten die abgegebenen Spieler werden: Wer im Sommer den Vertrag mit Ziemer verlängert hat, der hat nicht denken können, dass aus dem noch mal ein Überstürmer wird. Nein: Ziemer hätte ich gehalten, weil er Lautern verkörpert hat, weil er eine Leidenschaft auf den Platz gebracht hat, die immer dann Funktioniert hat, wenn sonst nix funktioniert hat - ein Spieler, der am Berg immer eine Unberechenbarkeit für jeden Gegner dargestellt hätte und der in keinem anderen Kontext mehr für größeres Aufsehen wird sorgen können - private Prognose. Bei Schönheim und Reinhard sehe ich diese Gefahr fasst ähnlich groß - das lässt sich zwar erst im Nachhinein beurteilen, stellt jetzt aber eine negative Fluchtlinie dar, auf der sich dann bald die sog. "Fehlentscheidung" kritisieren lassen kann:
Nie weis man wie es ausgeht!
Vielleicht steigen wir auf, weil die Neuen etwas zeigen, was wir jetzt noch nicht sehen können. Vielleicht steigen wir nicht auf, dann lag es bestimmt nicht an der Mannschaft, die in der Vorrunde über die Euphorie über sich hinausgewachsen war und nach der Pause - vielleicht schon früher - das nicht mehr halten konnte. Mein Appell: Augen auf den Platz, weniger auf die Tabelle (zur Erinnerung: die drei Punkte-Regel wurde eingeführt, damit wir ständig aufgeregt sind) und das Gehör wenige ans Geschwätz der Krisenindustrie der Sportberichterstattung. Fußball bedeutet Ungewissheit - im Unterschied zum sonstigen Leben, geballt auf 34 mal 90 Minuten pro Jahr!



Beitragvon Höllenhund » 24.02.2009, 12:23


scheiss fc köln hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, schlimmer als der " Nürnberg - thread " kann es nichtmehr werden. Aber einige hier haben tatsächlich nochmal einen drauf gesetzt. Gestern während des Spiels war´s hier schon nicht auszuhalten. Kotze ins internet gebannt. Wenn´s bei uns mal nicht wie gewünscht läuft, gibt´s hier auch die meisten Beiträge. Scheinbar wollen sich viele garnicht freuen, sondern immer schön mit dem Knüppel einschlagen. Da freuen sich welche über die 5. Gelbe eines Spielers des FCK. Leute habt ihr eigentlich noch alle beisammen ??? Geht bitte wieder in eure Höhlen oder Keller zurück.

Das Spiel war auf einem nicht hohen Niveau garnicht so schlecht. Ohne Mithilfe des Mannes in Gelb hätte St. Pauli nie gewonnen. Nach 50 Minuten Unterzahl kann man durchaus sagen, dass die Mannschaft viel getan hat, um einer Niederlage zu entgehen.

Das Allerletzte war und ist die Schwalbe. Ich würde mir wünschen, dass sich alle Trainer einig würden, solche Spieler intern zu sperren.

Es liegen noch 13 Spiele vor uns, und wir haben weiterhin engen Kontakt nach ganz oben...

Weiter geht´s :!:



Endlich endlich endlich.....es gibt noch normale FCK-Fans !!
100%-Zustimmung
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon FCK-Ralle » 24.02.2009, 12:23


odde78 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:@Paul und betze-weck

Danke! :applaus:



Scheiß Kinhöfer.
Hab immer noch nen Hals.


ich auch, habt Ihr mal dessen Mimik schon ganz am Anfang bei ganz normalen Fouls und Diskussionen gesehen ??? der war ja total drauf und hat nur gewartet bis er mit Karten und Elfern um sich werfen kann, dieses A........ !!!


Gar nicht so verkehrt was du sagst.
Als er das erste mal groß in der Kamara zu sehen war, dachte ich: Wie ist denn der drauf? Kommentar meiner Freundin: Was stellt der denn die Augen? Der frisst den Dick ja gleich.

Er war von Anfang an total agressiv. Anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen, was ein Schiedsrichter ja sollte, brachte er durch sein Auftreten unnötige Hektik.
Komischerweise, bei Vergehen von St. Pauli - Spielern war er vergleichsweise friedlich.
Ganz komische Type.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 24.02.2009, 12:28


FCK-Ralle hat geschrieben:
odde78 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:@Paul und betze-weck

Danke! :applaus:



Scheiß Kinhöfer.
Hab immer noch nen Hals.


ich auch, habt Ihr mal dessen Mimik schon ganz am Anfang bei ganz normalen Fouls und Diskussionen gesehen ??? der war ja total drauf und hat nur gewartet bis er mit Karten und Elfern um sich werfen kann, dieses A........ !!!


Gar nicht so verkehrt was du sagst.
Als er das erste mal groß in der Kamara zu sehen war, dachte ich: Wie ist denn der drauf? Kommentar meiner Freundin: Was stellt der denn die Augen? Der frisst den Dick ja gleich.

Er war von Anfang an total agressiv. Anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen, was ein Schiedsrichter ja sollte, brachte er durch sein Auftreten unnötige Hektik.
Komischerweise, bei Vergehen von St. Pauli - Spielern war er vergleichsweise friedlich.
Ganz komische Type.


Natürlich hat der nen Hass, wenn die Gerüchte stimmen und sein herzähnliches Kreislaufantriebsorgan für die TUS schlägt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Stefan231259 » 24.02.2009, 12:28


Ich bin ja niemand, der sofort auf jeden Zug aufspringt und angebliches Insiderwissen glaubt bzw. sich an Verschwörungstheorien beteiligt. Ich versuche mir weitestgehend meine Meinung immer selbst zu bilden. Auch als Vorgesetzter habe ich immer eine Chance mehr gegeben als dies die meisten tun würden. Aber irgendwann ist Schluß. Entschuldigen werde ich mich bei denen, die es schon immer gewußt haben nicht, denn wie gesagt bilde ich mir meine Meinung gerne selbst. Dies ist nun geschehen. Ich habe gelesen, wie die Koblenzer über Sasic urteilen und Sasic bestätigt alles gerade selbst. Da ich nie aktiv Fussball gespielt habe maße ich mir selten ein Urteil über Taktik und Aufstellung an, aber das gestern fiel jetzt sogar mal mir auf. Auch habe ich mal gezielt auf die Körpersprache der Spieler geschaut. Der absolute Gipfel aber ist die Freude Milans für Pauli. Als fairer Sportsmann gratuliert man dem Gegner, aber "Hallo", sich freuen das diese gewonnen haben? Geht's noch?
Genausowenig wie ich die Milan-Kritiker nicht verstand, verstand und verstehe ich aber auch die Leute nicht, die als Maß immer wieder die letzte Saison heranziehen. Dies ist eine komplett andere Mannschaft als in der vorhergehenden Saison von der nur noch wenige Spieler übriggeblieben sind. Auch wenn man keinen Aufstieg fordern durfte und der auch nicht als Ziel ausgegeben war, muß man nach solch einer Vorrunde aber alles dransetzen um die Möglichkeit zu bewahren. Wenn man kämpft und am Ende reichts nicht, ok. Aber dies sehe ich nicht.Natürlich hätten wir dieses Spiel gestern gewinnen können, wenn uns die Schiedsrichterentscheidungen nicht gehandicapt hätten, aber...nicht aufgrund eigener Stärke, sondern weil Pauli nun wirklich auch nicht stark war!
Was sollte Kuntz jetzt tun? Wenn ich nach der X-ten Chance die ich einem Mitarbeiter gegeben habe mich zur Entscheidung Trennung durchgerungen hatte, gab es für diese Entscheidung kein zurück mehr. Hier bin ich überzeugt, das ein Trainerwechsel wohl das aus für den Aufstieg bedeuten würde und somit würde ich zumindest abwarten, bis wir rein rechnerisch keine Chance mehr haben aufzusteigen. Dann allerdings würde ich sofort handeln und nicht das Ende der Saison abwarten. Auf keinen Fall aber und diese Entscheidung währe für mich jetzt schon gefallen, würde ich mit diesem Trainer in die nächste Saison gehen.
Was ich bei Menschen gar nicht abkann, sowohl beruflich als auch privat ist Sturheit. Es ist keine Charakterliche Schwäche, sich selbst immer wieder zu hinterfragen und sich durch veränderungen weiterzubringen. So habe ich mein Leben bisher gelebt, aber es gibt Menschen die stur ihren Weg gehen, ohne links und rechts zu schauen. Sasic ist so einer! Dazu scheint er tatsächlich erhebliche Mängel in Menschenführung zu haben.
Das junge Leute heute oft aufgrund ihrer Erziehung keine Grenzen kennen und oft Autoritätsprobleme haben ist das eine. Gerade Fussballer und Stars neigen da eher noch stärker dazu und ein sogenannter "Harter Hund" als Trainer ist in meinen Augen nichts negatives. Fairness und Fingerspitzengefühl gehört da aber dazu und leider muß ich mich da jetzt einreihen. Sasic scheint dies vollkommen abzugehen!



Beitragvon chris » 24.02.2009, 12:35


was war im gästeblock los ? :?:



Beitragvon Chappo » 24.02.2009, 12:36


Sinnbildlich für die komplette Leistung gerstern war eine Aktion von Müller an der Seitenauslinie: Lässt er den Ball ins Aus rollen , wirft rot!
Haut er den Ball weg, auch gut! Aber Müller überlegt, lässt sich Zeit, um kurz vor der Außenlinie den Ball anzutippen, verliert die Kontrolle über das Spielgerät und der Ball trudelt ins Aus!! Da stieg mein Blutdruck doch enorm.



Beitragvon michi67 » 24.02.2009, 12:39


kk



Beitragvon odde78 » 24.02.2009, 12:39


Chappo hat geschrieben:Sinnbildlich für die komplette Leistung gerstern war eine Aktion von Müller an der Seitenauslinie: Lässt er den Ball ins Aus rollen , wirft rot!
Haut er den Ball weg, auch gut! Aber Müller überlegt, lässt sich Zeit, um kurz vor der Außenlinie den Ball anzutippen, verliert die Kontrolle über das Spielgerät und der Ball trudelt ins Aus!! Da stieg mein Blutdruck doch enorm.


bei mir auf geschätzte 400 zu 280 !!!
AUFSTIEG 2013



Beitragvon Dennis79 » 24.02.2009, 12:43


Nochmals: Beschiss hin Beschiss her?!
Klar sind die Entscheidungen fragwürdig, vor allem die von Amedick.
Fakt is aber das "wir" KEIN Fussball mehr spielen wie noch am Anfang der Saison. KEIN Pressing ist mehr zu sehen, da gibts leider nichts mehr schön zu reden.Wir stecken in einer verkackten Krise und wenn wir die nicht bald beenden stehen wir wirklich auf dem 10 .Platz. O.K damit wären wir vor der Saison alle zufrieden gewesen. Aber es kommt auf das "wie" an!!!
Ich bin keiner der den Trainer nach ein paar merkwürdigen Aufstellungen und Spielen in Frage stellt. Ich stelle nur das System in Frage. Haben wir überhaupt eins??? Und ausserdem muß man langsam mal sehen das (sorry wenn ich jetzt wieder Namen nenne) Dick,Dzaka,Bugera,Demai und wie sie alle heißen seit Wochen, wenn nicht sogar schon zum Schluss der Hinrunde unterirdisch schlecht spielen. Ja Grottenschlecht. Aber Woche für Woche laufen die wieder auf, das versteh ich net.Das sieht man doch das da oben irgendwas net stimmt. Unsere neuen plaken sich rum mit irgendwas und die paar die spielen kommen mir komplett überfordert vor. Wo ist die Gelassenheit und die Ruhe nur hin???
Sicherlich muß man auch erkennen das fast jede Woche eine neue Mannschaft auf dem Platz steht, sei es wegen Krankheiten oder Verletzungen.Das wurmt natürlich auch den Spielfluss. Aber kann ich net erwarten von nem Profi das er den Ball 2 Meter weiter seinem Mitspieler in den Fuß spielt oder bei nem Eckball ne ordentliche Flanke spielt???
Da liegt unser Problem, gestern war wesentlich mehr drin gegen schlechte Pauli´s.Wenn wir im Spielaufbau nicht so behäbig wären hätten wir dort auch was geholt.Bis zum Tor dachte ich nämlich nicht das die uns heut einen einschenken könnten.Zu dem Zeitpunkt waren wir klar besser. Ach Mann, ich werd schon wieder zittrig vor Wut. Aber o.k. scheiss Spiel abhaken und nach vorne schauen.Wir haben schon mehr erreicht als wir alle dachten. Ausserdem ist wirklich noch nix verloren, am Sonntag könnte die Welt schon wieder besser aussehen und dann in F-Town was holen, beim nächsten Heimspiel :)



Beitragvon kepptn » 24.02.2009, 12:45


Dennis79 hat geschrieben:...
Fakt is aber das "wir" KEIN Fussball mehr spielen wie noch am Anfang der Saison. KEIN Pressing ist mehr zu sehen, da gibts leider nichts mehr schön zu reden.Wir stecken in einer verkackten Krise und wenn wir die nicht bald beenden stehen wir wirklich auf dem 10 .Platz. O.K damit wären wir vor der Saison alle zufrieden gewesen. Aber es kommt auf das "wie" an!!!
Ich bin keiner der den Trainer nach ein paar merkwürdigen Aufstellungen und Spielen in Frage stellt. Ich stelle nur das System in Frage. Haben wir überhaupt eins???
...


Ja, das treibt mich auch gerade um. Ist das alles? Mehr haben wir nichtmehr zu bieten? Ich meine mal gewinnt man, mal verliert man, aber mittlerweile fühlt sich sogar das Gewinnen wie verlieren an.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon laudrer_buh » 24.02.2009, 12:46


diabOlo78 hat geschrieben:Man sollte Volker Finke verpflichten, der würde denen mal Fußballspielen beibringen.

Sasic ist genauso unfähig wie Wolfgang Wolf



oO was babbelst du iwwerhaupt ver en :?: ehm... sorry aber jezz spielen sie 2-3 spiele nicht nach deiner nase oder was weiß ich.. dann heißt es wieder Sasic wär unfähig.... :shock: :shock: warte bis mir wieder mal gewinnen dann wirst du bestimmt schreiben MS ist der beste trainer den es gibt oder was weiß ich..

oje...
Einen schlechten Tag kann man haben, aber kämpfen kann man trotzdem immer.
(Axel Bellinghausen)



Beitragvon mxhfckbetze » 24.02.2009, 12:48


Stefan 231...
SKMS haben ihren Plan und weichen davon keinen Millimeter ab. In diesem Geschäft kannst du nicht auf tausend andere Meinungen eingehen und einen Zickzackkurs fahren.



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 24.02.2009, 12:49


Mann Mann Mann, watt eh Geschreibsel !!!

Bevor hier einige Leute zwei Zeilen á la "Milan raus" tippseln, sollten sie - auch kurz nach so einem Spiel - doch erstmal bitteschön die Denkbirne anschalten und mal so lesen, was sie da für einen Mist schreiben.

Da gibts erstmal die "Herzblut spielt in Wehen" - Fraktion... Mama mia...

Dann die, die sich Gedanken über unseren zur Zeit praktisch fehlerfreien Keeper Gedanken machen müssen....

Und natürlich die, denen die Taktik/ Aufstellung/ Spielweise jedesmal nicht in den Kram paßt, ganz gleichgültig, wie auch immer die Umstände sind, die zu dieser oder jener Entscheidung des Trainers geführt haben, hauptsache, de Josh Simpson spielt...

Aua!

1) an jene, die meinen, wir hätten Wehen all unser Herzblut verkauft. Sicherlich, wenn man gestern den Ziemer auf der Bank gehabt hätte, als Lakic verletzt raus mußte, wäre das schon eine feine Sache gewesen - rein taktisch gesehen. Ansonsten muss auch der Eingefleischteste einsehen, dass er dieses Jahr an Lakic und Jendrisek nicht vorbeigekommen wäre und eine Ausleihe zum Winter sehr gut für ihn wie für den Verein war, da er jetzt regelmäßig spielen kann und die Praxis braucht er eben dringend. Schönheim ist ein anderes Thema. Ein in meinen Augen hochtalentierter Mann mit sehr guten Ansätzen als IV. Allerdings nutzt einem Talent herzlich wenig, wenn man im entscheidenden Moment Hosenflattern hat und nicht einsetzbar ist...

2) Die Sache mit Sippel/ Robles. Sippel war in der Hinrunde logisch die Eins, aber nicht immer absolut sattelfest. Robles hat sich seit er im Tor steht kaum Schwächen gezeigt und mehr als ordentlich gespielt. Es ist vollkommen korrekt in weiter aufzustellen, weil er es sich a) einfach VERDIENT hat und b) wie schon vor einigen Tagen geschrieben westlich vom Ural neben Gerry da Man bestenfalls noch Sasic darüber sportlich qualifiziert befinden kann, wer zur Zeit die Nase vorn hat. Und das scheint zur Zeit Robles zu sein.

Ich mach ja auch keinen Hehl daraus, dass mir Sippel im Tor mehr liegt, dies aber hauptsächlich wegen seinen phantastischen Abschlägen und Spieleröffnungen, die ja teilweise halbe Vorlagen sind. Ansonsten sind da keine unglaublich großen Unterschiede, Kleinigkeiten eben, mehr nicht. Im Endeffekt und trotz der Tatsache, dass ich gerne und viel an Personal- oder Taktikentscheidungen rummoniere, wenn ich der Meinung bin, ich hätte gute, sachlich fundierte Gründe, hier gibts keine zweite Meinung, wenn Ehrmann sagt, der Robles wär´ zur Zeit die Nr. 1. Gerrys Wort ist eben als einzige Tatsache in diesem Verein totales Gesetz für mich. PUNKT.

3) Die Taktik. Ja ja, da kann man Bücher drüber schreiben. Mal davon abgesehen, fand ich die Aufstellung gestern einfach supi. Man konnte klar erkennen, welche Gedanken sich der Trainer da gemacht hat und in der ersten Hälfte bis zur Hinausstellung hat das Ganze ja auch ganz prima geklappt (jetzt aus taktischer Sicht von Seiten des Trainers her gesehen, ok?)

Das war vielleicht nicht schön anzusehen, aber von der Grundidee her war das genau richtig. Wenn ich eine Mannschaft habe, die auswärts verunsichert ist und im Winter auf einem schwer zu bespielenden Boden auf einen Gegner treffe, der unter Druck steht und das Spiel unbedingt gewinnen will/ muss und deshalb auch machen muss, stelle ich ja schon vom Prinzip her etwas defensiver auf wie sonst, ziehe mich weit in die eigene Hälfte zurück, mache das Spiel kaputt und hoffe drauf, dass ich durch aggressive Ballgewinne den ein oder anderen gezielten Konter laufen kann.

Genau das war der Plan und St. Pauli nur die ersten 20 Minuten feldüberlegen (warum wohl), aber ohne jetzt dem 1:0 wirklich nahe zu sein. Danach hatten wir das Spiel im Griff und machen wir in der Phase das Tor, bringen wir das Spiel auch nach Hause und der Wechsel Lakic / Simpson in der zweiten Hälfte hätte noch mehr Sinn gemacht, weil wir dann noch mehr Platz zum Kontern gehabt hätten. Und obwohl ja nur die Grundformation, das 4 1 4 1 so defensiv war, waren die vier hinter Lakic (Bello, Dick, Paljic und Djaka) ja wohl alles andere als reine Defensivkünstler.

Das hat ganz gut gepaßt und Sasic hat das "Problem", mit einem zur Zeit sehr guten Paljic und einem wieder fitten Bello, die eigentlich ja die exact gleiche Position spielen, sehr elegant gelöst, indem er den zweiten Stürmer rausnimmt und beide gleichzeitig aufstellt. Milan... chapeau!!

Dass Amedick runter mußte (wobei gelb-rot korrekt war in der Szene, die erste Gelbe aber natürlich völlig lächerlich), war auch die Einwechslung des zweiten IV in Ordnung, da Moussa zur Zeit etwas wackelt und auch die erste Hälfte schon Probleme mit dem wuchtigen St. Pauli-Mittelstürmer hatte.

Pech war halt, dass Lakic nicht mehr konnte, denn als der runterging, gewannen wir ja vorne nicht einen Zweikampf mehr in Person eines völlig überforderten Simpson, der ein idealer Konterspieler, aber eben kein Mittelstürmer mit dementsprechendem Körpereinsatz und der Möglichkeit zur Ballverteidigung ist. Ab da war das Spiel eigentlich gelaufen, da hätte auch eine Doppelspitze Jendrisek und Simpson nix mehr bewegt, da bin ich mir sicher und das ist eine Tatsache, die mir eigentlich doch Kopfschmerzen bereitet:

Fällt Lakic länger aus, sind wir nicht nur unseres torgefährlichsten, robustesten und mitspielenden Mittelstürmers beraubt, sondern viel schlimmer, wir haben keinerlei Ersatz für ihn. Ich kann nur hoffen, dass wirklich kein halbwegs gescheiter passender Mann in der Winterpause auf dem Markt war, denn hätte es einen gegeben und wir hätten statt diesem lieber doch den 7. defensiven Mittelfeldspieler geholt, dann wäre das eine grobe Personalfehlentscheidung von Kuntz/ Sasic gewesen.

Das glaube ich aber nicht. Trotzdem ist das eine vielleicht entscheidende Schwäche unseres Kaders gegenüber unseren Mitkonkurrenten neben der Tatsache, dass wir einen relativ unerfahrenen Kader haben.

Ich denke, wir sollten realistisch bleiben. Klar wär´ ein Aufstieg super und die Ausgangslage ist nicht so, dass man jetzt alle Hoffnung fahren lassen muss. Aber unsere Mannschaft ist eben weder konstant genug in ihren Leistungen noch erfahren genug, über eine ganze Saison lang oben mitspielen zu können. Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz und da gehören wir leistungsmäßig auch ohne Frage hin. Alles andere ist Träumerei und damit sollte der ein oder andere hier ganz schnell aufhören...



Beitragvon rudideivel » 24.02.2009, 12:50


Hey zusammen erstmal!
Unser Spiel sieht so aus, lange weitgeschlagene Bälle , also kick and rush in den gegnerischen Strafraum. Vorne hofft man dann auf Lakic und den lieben Gott. Wir können einfach kein Spiel vernünftig aufbauen und mal das Spiel etwas beruhigen. Die Bälle werden von der Halbseite einfach blind in des Gegners Hälfte reingedroschen. Brotlose Kunst also. Was uns fehlt ist einer, der im Mittelfeld das Spiel lesen und lenken kann. Dzaka jedenfalls kann das nicht. Haijnal war so einer, aber den hat man ja quasi verschenkt. Immer wenns nicht läuft, wird die letzte Saison angesprochen und wie schön es jetzt ist wo wir jetzt tabellarisch stehen. Das weiss mitlerweile jeder, dass wir da fast in der Versenkung verschwunden wäre. Aber Leute, die letzte Saison war für Fck Verhältnisse auch keine normale Saison. Wenn man wie diese Saison auf Platz 2 überwintert sollte zumindest alles versucht werden, vielleicht doch aufzusteigen. Versteht ihr denn nicht, wir können uns noch keine 2 Jahhre mehr 2. Liga Fussball leisten (Geringere TV Gelder, Stadionmiete usw). Das hat nichts mit Kritik zu tun, sondern das sind nackte Fakten , die man erwähnen sollte. Zum Spiel gestern muss ich sagen, wenn Jendrisek gestern nicht verlezt war, hätte er eigenlich von Beginn an spielen müssen, weil er durch seine Schnelligkeit, die Konter hätten besser gefahren werden können. Ansonsten möchte ich Trainerentscheidungen nicht weiter kommentieren, da wir alle die Tainingseindrücke nicht immer verfolgen können.



Beitragvon fck-stein » 24.02.2009, 12:53


Das Spiel von uns gegen Pauli fand ich besser wie das gegen den Club.
Entweder waren wir stärker oder Pauli schwächer.
Über die Aufstellung kann man reden,aber fast jeder weiss das wir mit einem Stürmer nichts kaputt machen.
Die Gelb/Rote war ein Witz.
Der Elfer war klar eine Schwalbe aber warum muss unser Black Beauty so
dämlich da hin gehen?
Zum Schiri: Eher muss der Papst heiraten bevor dieser Schiri gut Pfeift.



Beitragvon Tyll » 24.02.2009, 12:54


chris hat geschrieben:was war im gästeblock los ? :?:


Das ist echt mal eine gute Frage...!? Dauereinsatz in HZ 2 der Polizei, zahlreiche Festnahmen in der Hz-Pause. Mit dem Zündeln nach dem 1-0 haben wir uns auch nicht mit Ruhm bekleckert. Der Frust war groß, dass es aber soweit immer wieder kommen muss...
FCK olé olé olé



Beitragvon Paul » 24.02.2009, 12:57


Schöner Post vom letzten Hotic-Fan.

Eine Anmerkung noch von mir: Lakic in der derzeitigen Form ist für uns tatsächlich nicht gleichwertig ersetzbar. Allerdings ist da ein Kai Hesse, der doch in den ersten Spielen zusammen mit einem gewissen Jendrisek ganz gut harmoniert hat. Warum soll das nicht zumindest übergnagsweise wieder funktionieren. Ich würde das dann gerne wieder sehen. Viel lieber als diesen lustlosen Husejinovic. Das ist das Problem bei Leihspielern, die eh nicht lange bleiben. Warum soll der sich in ein Spiel reinbeißen für einen Verein, worin er sowieso insgesamt keinen Sinn sieht. Den kann man bringen, wnen man in Führung liegt. Als spielstarken Kontermann. Aber da haben wir ja auch Simpson.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon lautern98 » 24.02.2009, 12:59


also - ich kann jetzt nur hoffen,das wir diese saison nicht aufsteigen.......ich denk mal noch ein jahr 2. liga wär besser. wo sollten wir denn in liga 1 punkte auswärts holen? aber was wir bis jetzt erreicht haben ist trotzdem top - man kann stolz darauf sein zu lautern zu stehen !! :teufel2:
Zuletzt geändert von lautern98 am 24.02.2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
REKDAL - kann mich REKTAL !!



Beitragvon Schärjer » 24.02.2009, 13:00


Ich wollte gester abend nichts schreiben,weil ich zu sauer war.Heute siehts aber nicht besser aus.Ich bin kein Freund derer,die den Schiris immer die Schuld geben,aber was der gestern gepfiffen hat war unter aller Sau.Die 2.gelbe gegen Amedick konnte er geben,aber sie wäre ohne Konsequenzen gewesen,hätte es nicht die lächerliche 1.gelbe gegeben.Wenn der Schiri das Spiel so konsequent weiterpfeift stehen zur Halbzeit auf beiden Seiten nur noch 5 Spieler.Der Elfmeter war keiner.Wenn der Paulispieler schon vor der Berührung(wenn es denn eine gab)in der waagerechten angeflogen kommt,was will der Schiri dann gesehen haben.
Zum Spiel:Ich denke,das die Mannschaft schon besser gespielt hat als in den letzten Wochen.Die Abwehr mit Torwart stand.Das Mittelfeld arbeitete gut defensiv hatte aber wider seine Schwächen in der offensive.Unerklärlich diese langen Pässe und Flanken die nicht ankommen.Der 1 Mann Sturm war überfordert und im wahrsten Sinne desWortes auf sich allein gestellt.Trotzdem hat die Mannschaft mitgehalten und sogar in Unterzahl war lange kein Unterschied zu Pauli zu erkennen.
In den Interviews von Stefan und Milan keine Kritik am Schiri.Das ehrt die beiden zwar,aber ich denke,man darf nach so einer Schirileistung schon mal was sagen,damit in Zukunft nicht jeder glaubt mit dem FCK kann man alles machen.
Und jetzt zu den Kritikern hier im Forum.
Was hier einige von sich geben,hat mit Fussballverstand wenig zu tun.Anstatt hier alles in Frage zu stellen und auf Mannschaft und Trainer draufzuhauen,sollten sich einige mal überlegen wo wir herkommen und was das erklärte Saisonziel war.Steht ihr nur hinter der Mannschaft beim Erfolg.Ich bin seit über 35 Jahren Lautern Fan und bin sprichwörtlich durch Himmel und Hölle für meinen Verein gegangen.Man muss auch in schwierigen Zeiten zum Verein stehen.Man darf und sollte kritisieren,das tu ich auch,aber man muss fair bleiben.Das allerdings vermisse ich hier bei einigen.
Den wahren Fan erkennt man daran,das er gerade in schlechten Zeiten hinter seiner Mannschaft steht.In guten Zeiten ist es einfach sich zu seinem Verein zu bekennen.Will hier nicht den Moralapostel spielen,aber das muss ich mal loswerden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste