Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon derletzteallerhoticfans » 24.02.2009, 16:32


@ devil86

Ganz wundervoller Post! Vieles sehe ich ganz genauso.



Beitragvon MoniMaus59 » 24.02.2009, 16:35


Liebe Leute, :teufel2:
für mich als Kaiserslautern Fan, der in Hamburg wohnt, wahr es gestern sehr peinlich.
Warum können sich die Lautern Fans nicht benehmen ?????
Okay, daß Spiel, der Schiri u.s.w wahren nicht auf unserer Seite.
aber muss man sich so benehmen ????
Jedenfalls wahr gestern für mich das lezte Live Spiel. Jedesmal wenn ich im Stadion bin, verlieren die Jungs. Das wahr auch schon so, als wir in der ersten Liga noch gegen den HSV gespielt haben.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wir steigen auf.
Lieben Gruß aus Hamburg von MoniMaus :love:



Beitragvon WestkurvSteher » 24.02.2009, 16:43


MoniMaus59 hat geschrieben:Liebe Leute, :teufel2:
für mich als Kaiserslautern Fan, der in Hamburg wohnt, wahr es gestern sehr peinlich.
Warum können sich die Lautern Fans nicht benehmen ?????
Okay, daß Spiel, der Schiri u.s.w wahren nicht auf unserer Seite.
aber muss man sich so benehmen ????
Jedenfalls wahr gestern für mich das lezte Live Spiel. Jedesmal wenn ich im Stadion bin, verlieren die Jungs. Das wahr auch schon so, als wir in der ersten Liga noch gegen den HSV gespielt haben.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wir steigen auf.
Lieben Gruß aus Hamburg von MoniMaus :love:


Erfolgsfan?Vielleicht konnten sich ja auch die Herren in Grün nicht benehmen?Nein noch besser,die Herren in Grün,waren alles verkleidete Narren,die ihren Spaß haben wollten.Meine Fre***wenn du dir mal das Video ein paar Seiten vorher anschauen würdest,würdest du schon merken,dass man im Falle mit dem Jungen Herren,der eine Treppe hinauf geschubst wird(natürlich war er der Tatkräftige,er hat sich selbst geschupst),durchaus von Willkür sprechen kann,dasszu einem Streit immer 2 gehören ist klar,einer ist das Opfer einer der Täter,wer waren die Täter?Ordner+"Freund und Helfer".Wer waren die Opfer?Die brutalen,berüchtigten,arbeitslosen,assozialen Schläger aus der Pfalz.(Ironie)
Fritz Walter!



Beitragvon Teufel82 » 24.02.2009, 16:48


@WestkurvSteher

Was soll denn bitte so ein aggressiver Post?
Halte dich mal ein wenig zurück.

Wer war es die die Bierbecher warfen? Wer war es der das Bengalo zündelte? Wer war es der den dicken Max raushingen ließ?
Die Antwort gibst du dir bitte selbst.

Ich habe selbst einen Schalg von der Hundertschaft abbekommen aber für das Verhalten einiger FCK "Fans" schäme ich mich un d habe mich bei Ordnern draußen die völlig unbeteiligt waren entschuldigt das sie mit Steinen beworfen worden sind.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Chrisl-Fck » 24.02.2009, 16:50


naja war mal wieder ein scheiß spiel!! gekämpft hammer trotzdem aber sasic is aufgebraucht der hat keine Ideen mehr!!

Sippel muss wieder ins tor
Simpson muss von anfang an spielen
Jendrisek muss von anfang an spielen
die ganze mannschaft muss neu aufgebaut werden

die gewinnen nur daheim weil wir so geile fans sind und auch gleich so viele!!



einmal rot immer rot! FCK 4-EVER 1. liga wir kommen :schild: :pyro: :pyro:



Beitragvon schwemmel » 24.02.2009, 16:54


Ein Wort zu den Schiedsrichtern (Nürnberg und St. Pauli):

Jeder Schiedsrichter muß im Rahmen seiner Aus- und ständigen Fortbildung Leistungsnachweise erbringen, das betrifft auch die körperliche Fitness und hier ganz besonders das (Dauer-)Laufvermögen.
Bei den Entscheidungen Notbremse in Nürnberg und Elfmeter in Hamburg standen beide Schiedsrichter zu weit weg vom "Tatort" und noch dazu im ungünstigen Blickwinkel zum Geschehen.
Die beiden falschen und für unsere Mannschaft extrem unfairen Entscheidungen sind nicht Ergebnis einer DFB-Kampagne gegen den möglichen FCK-Aufstieg sondern Ausdruck einer mangelhaften Berufsauffassung der beiden Schiris. Allein durch eine etwas verbesserte Laufbereitschaft der Schiedsrichter hätten teilweise spielentscheidende Fehler vermieden werden können.

Hier im nördlichsten Bundesland läuft die Aktion "Schleswig-Holstein kickt fair"; damit sind m.E. nicht nur Spieler und Zuschauer gemeint, sondern auch die Schiris.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)



Beitragvon Gandalf446 » 24.02.2009, 17:02


So, eine Nacht über das Spiel geschlafen, und die Schirileistung wurde trotzdem nicht besser, warum auch.

Aber das ist Vergangenheit. Was für mich von dem Spiel hängen bleibt ist, dass die Mannschaft deutlich besser gespielt hat, als in Nürnberg, was vllt auch daran liegen kann, dass wir nicht gleich in der 8. Minute das Tor gefangen haben. Zwischen Minute 15 nd 39 waren wir die deutlich überlegene Mannschaft und haben uns ettliche Chancen herausgespielt, die mit ein wenig mehr Selbstvertrauen auch reingehen. ach der lächerlichen gelb-roten Karte war das Spiel natürlich unterbrochen, klar.
Dann kam in der 2. HZ noch die Schwalbe des Hamburgers die von Kinhöfer zum Elfer umfunktioniert wurde, und ab da war dann alles gelaufen.
Trotzdem halte ich die Aufstellung von MS für die absolut richtige für ein Auswärtsspiel. Das erste Ziel muss es doch sein, hinten die 0 zu halten und über Konter und Standartsituationen das gegnerische Tor zu gefährden. Das ganze hat bis zur Halbzeitpause mit Ausnahmen die nicht zu vermeiden sind, gut funktioniert.

Ich für meinen Teil war mit der Leistung der Mnnschaft zufrieden und habe auch schon die passende Stimmung für de Sonntagnachmittag angesetzt. Ich bin geladen wie ein Kraftwerk und werde den gesamten Frust und die gesamte Wut an den Fürthern auslassen und mit diesen Gefühlen meinen FCK nach vorne brüllen bis die Stimmbänder bersten. Auch wenn ich leider nur in 8.4 stehe ist es mein Ziel, dass man mich selbst im 8.1er deutlich hören kann. Wenn sich das jeder in der West vornimmt, wird der Berg wackeln wie ie zuvor, was dann eine gute Voraussetzung für einen erneuten Heimsieg darstellt. Ich hoffe, dass noch ettliche mehr diese Einstellung haben und damit auch mal in den eher abgelegenen Blöcken für ordentlich Lärm sorgen werden.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon goFCK » 24.02.2009, 17:07


devil86 hat geschrieben:Richtig, man kann sehr wohl unterschiedlicher Meinung sein. Und es ist ja auch richtig, dass man darüber sachlich diskutiert. Die einzelnen Punkte hören sich auf beiden Seiten durchaus logisch an. Dennoch kann ich mich deinen Ausführungen eben nicht ganz anschließen und habe eine etwas andere Sichtweise.

1. Warum die Ansprüche zur damaligen Zeit so in die Höhe geschossen sind, ist ein anderes Thema. Allerdings haben wir damals weit über unserem eigentlichen Niveau gespielt und dennoch waren die Zuschauer mehr als unzufrieden. Jetzt sehe ich uns teilweise auf einem ähnlichen Weg, wieder scheinen einige den Blick für die Realität zu verlieren. Eine solche Entwicklung muss man im Keim ersticken. Das heißt nicht, dass man nicht kritisieren oder hinterfragen darf. Es ist auch kein Freibrief für Trainer, Manager oder Team. Man sollte nur eine realistische Selbsteinschätzung haben und sich immer wieder klar machen, wo der FCK derzeit steht. Wir sind dem Abgrund verdammt nahe gekommen und müssen uns jetzt eben wieder langsam nach oben hangeln. Mit überzogenen Erwartungen und unangemessener Kritik (zumindest in dem Ausmaß, wie es sie hier teilweise gibt), macht man viels wieder kaputt, was in den vergangenen Monaten aufgebaut wurde. Wir brauchen nach den turbulenten Jahren (Jahrzehnten) endlich wieder Konstanz und eine klare Linie. Mit 'Sasic raus' Rufen erreicht man dieses Ziel ganz bestimmt nicht.

2. Fehlende Konstanz kann manigfaltige Gründe haben, auch die Jugend unseres Teams oder einfach das langsam abflachen der Euphorie. Dass die Neuzugänge noch keinen positiven Konkurenzdruck ausgeübt haben, mag stimmen - wirklich sagen kann ich es aber nicht. Dies allerdings nur dem Trainer und dem Vorstand anzukreiden, ist zu einfach. Ein Sascha Kotysch hat auch bei all der Konkurenz noch immer die Chance sich durchzusetzen. Wenn er nur wegen einem Neuling aufgibt, darf man auch den Charakter des Spielers anzuweifeln. Wobei ich so weit gar nicht gehen möchte. Ich kann die Gedanken unserer Spieler nicht nachvollziehen, kann auch nicht bewerten, wie sie trainieren und sich anbieten.

3. Manch einer scheint oftmals zu vergessen, dass die Rückrunde eben nicht nach vier Spieltagen zu ende ist. Die Saison ist noch lang genug, es wird noch genügend Ausfälle geben, sodass sich Damjanovic und Co durchaus noch als nützlich erweisen können. Hier wurde eben ein wenig an der Quantität der Mannschaft gebastelt, nicht unbedingt an der Qualität. Daher ist es doch logisch, dass nicht jeder der Neulinge gleich für 90. Minuten auf dem Platz steht. Es sind eben nur Alternativen, keine neuen Superstars. Zumal das Geschrei doch eh groß wäre, würden nun plötzlich unsere fünf Neuzugänge auf dem Platz stehen und dafür die Leistungsträger aus der Vorrunde auf der Bank sitzen.
Ich versteh manchmal gar nicht, was die Leute hier überhaupt verlangen: unsere Neuzugänge sollen binnen weniger Wochen zu Stammspielern werden, die aktuellen Leistungsträger dürfen aber nicht verdrängt werden. Häh?!
Fuchs und Husejinovic wurden wohl nur verpflichtet, um noch ein paar Alternativen in der Offensive zu haben. Bisher hatten sie wenig Einsatzzeiten, bleibt unsere Offensive verletzungsfrei wird sich dies wohl auch kaum ändern. Sinnlos ist es trotzdem nicht, da man so zwei gute Spieler in der Hinterhand hat.

Fakt ist also, dass unsere Neulinge durchaus Verstärkungen für die RÜCKRUNDE sein können, die ja bekanntlich 17. Spiele umfasst, nicht nur vier. Müller hat bereits sein Talent aufblitzen lassen, Damjanovic bekommt in der kommenden Woche seine erste Bewährungschance. Bilek ist verletzt und kann nicht bewertet werde, mit ein bisschen Glück wird aber auch er noch seine Spiele für den ewig gescholtenen Aimem Demai machen. Fuchs und Husejinovic sind nicht als Heilsbringer geholt worden und stellen Alternativen für die Offensive dar. Als solche sollte man sie auch hinnehmen. Man hat also in der Winterpause das gemacht, was verdammt nötig war: den Kader in die Breite verbessert um so besser auf eventuelle Ausfälle reagieren zu können. Nun muss man eben mit der Integration beginnen. Das ist nicht optimal, aber allemal besser als mit einem viel zu kleinen Kader die Saison zu beenden oder - und das wäre für mich der Worst Case gewesen - schon im Sommer ohne Sinn und Verstand noch ein paar Spieler holen, nur um Alternativen zu haben.

4. Die Sippel Diskussion ist schwer zu bewerten - wie gesagt, strategisch langfristiges Denken können wir uns bei unserem explosiven Umfeld scheinbar nicht leisten. Robles bringt derzeit gute Leistungen, steht zurecht als Nummer eins im Tor und sollte auch von den Fans nicht hinterfragt werden. Ein Tobias Sippel hat zu Beginn der Saison Nerven gezeigt und war, wenn man sich den gesamten Saisonverlauf bisher anschaut, klar die schlechtere Alternative. Das sage ich nicht, weil Sippel eine schwache Saison (bis zur Verletzung) gespielt hat, sondern weil sich Robles derzeit einfach verdammt gut im Tor macht.

5. Es ist aber doch so, dass Ziemer als Stürmer Nummer eins in die Saison gehen durfte und sich Lakic und Jendrisek erst nach und nach in die Mannschaft gespielt haben. Diese beiden kann man eben nicht einfach aus dem Team holen nur damit ein Marcel Ziemer seine Einsatzzeiten bekommt. Wir können uns keine Rotation leisten, sondern müssen immer die Leute aufstellen, die uns am ehesten den Erfolg bescheren. Das ist eine schwierige Situation für einen Spieler, der dann aber seine Chance ergreifen und im Training überzeugen muss. Scheinbar hat Ziemer aber nicht die nötige Einstellung, um sich einem solchen Konkurenzkampf zu stellen. Er kommt nach der Winterpause verspätet zum Training, in den vergangenen Jahren hat er immer wieder mit Übergewicht zu kämpfen. Und seien wir ehrlich, gerade Ziemer lässt doch eine gewisse Konstanz vermissen. Er hat wichtige Tore gemacht, das steht ausser Frage. Allerdings hat er eben nur in wenigen Phasen tatsächlich als Torjäger funktioniert. Das ist einfach zu wenig, um langfristig die Nummer eins im Sturm zu sein.

6. Eine Frage: weiß man denn genau, dass man mehr mit dem Team erreichen kann? Natürlich ist es schade, wenn man auf dem 2. Rang steht und dann ein wenig zurückfällt. Aber liegt das daran, dass Trainer und Mannschaft nun große Fehler machen, oder einfach nur daran, dass wir diese überdurchschnittliche Form einfach nicht mehr halten können? Jeder hat im vergangenen Jahr über seinen Fähigkeiten gespielt, sodass wir auch stärkere Teams wie Mainz, Freiburg und Fürth schlagen bzw. an en Rand einder Niederlage bringen konnten. Aber jeder der sich im Fußball ein wenig auskennt weiß doch genau, dass solche sensationellen Phasen irgendwann zu Ende gehen. Willkommen auf dem Boden der Tatsachen, der FCK 2009 ist mit dieser Mannschaft eben noch kein Top-Team der 2. Liga. Das ist schade für uns Fans, die sich Hoffnungen gemacht haben. Aber realistisch gesehen ist es das normalste von der Welt.

7. Die Fähigkeiten von Josh Simpson mögen in der Tat in einigen Bereichen größer sein als die der Konkurenz. Aber man muss eben immer sehen, WELCHE Fähigkeiten ihn im Vergleich zu anderen auszeichnen.
Simpson neben Lakic wäre durchaus möglich gewesen - und es wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, einen Simpson gegen Pauli einzusetzen. Denn zusammen mit Erik Jendrisek funktioniert der Kanadier eben nicht so gut, da sich beide Spielertypen zu sehr ähneln.
Nun hat sich Milan Sasic aber für ein kompaktes Mittelfeld entschieden, was gegen eine heimstarke Truppe wie St Pauli nachvollziehbar ist. Man möchte den Gegner im Mittelfeld unter Druck setzen und erstmal aus einer kompakten Defensive heraus spielen. Nachdem wir zuletzt auf fremden Plätzen immer viel zu frühe Gegentore kassiert haben, ist dies doch eine verständliche Idee. Simpson könnte in diesem System aber allenfalls auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommen. Jedoch sieht ihn Sasic zum einen eher als Stürmer, zum anderen machen Paljic und Bellinghausen gegen eine kämpferisch starke Truppe auf der linken Seite sehr viel mehr Sinn. Simpson ist eben ein Spieler, der von seiner Schnelligkeit lebt, dabei aber gerne mal den Ball verliert oder sich festrennt. St Pauli ist aber gerade für sein hartes Spiel bekannt und steht sehr kompakt in der eigenen Hälfte. Man hätte Simpson also all seiner Stärken beraubt und ihn vollkommen aus dem Spiel genommen. Dann doch lieber auf eine eventuelle Führung warten und nach 60. Minuten einen frischen Simpson kontern lassen. Wenn die Gegner hinten auf machen und sich mehr Räume ergeben ist Josh verdammt wertvoll.

Und mal ganz ehrlich: wer Milan Sasic vorwirft, er würde nur fünf Mittelfeldspieler aufstellen, weil wir ein Überangebot haben, der hat einfach überhaupt keine Wertschätzung vor der Arbeit unseres Trainers. Seine Umstellung mag letztlich nicht funktioniert haben, aber ohne Zweifel hat er sich dabei etwas gedacht. Ich denke schon, dass der Trainer genügend Verstand hat um nach anderen Kriterien aufzustellen, als nach einem Überangebot an Spielern. Zumal ich dies nüchtern betrachtet nichtmal sagen würde.

Demai - defensives Mittelfeld
Paljic - linke Außenbahn
Sam - rechte Außenbahn
Bellinghausen - linke Außenbahn, Sechser
Fuchs - offensiver Allrounder, evtl. auch im Angriff
Simpson - wird von Sasic ausschließlich als Stürmer angesehen
Klinger - spielt in der 1. Mannschaft keine Rolle
Kotysch - eher Innen- oder Rechtsverteidiger
Bilek - defensives Mittelfeld
Damjanovic - wurde eher als Innenverteidiger verpflichtet
Pinheiro - kann man nicht zur ersten Mannschaft dazu zählen.
Dazaka - offensives Mittelfeld

Dazu kommt Florian Dick, der nun vermehrt im Mittelfeld eingesetzt wird. Zwar kritisiert man dies häufig, allerdings darf man nicht vergessen, dass Sasic schon zu Beginn der Saison gesagt hat, dass er in Dick viel eher einen Mittelfeldspieler sieht. Das spielt nun aber eher eine untergeordnete Rolle. Ich will mit der Auflistung nur kurz aufzeigen, dass aus den anfänglichen elf Spielern für vier Positionen mit einem mal nur noch sechs oder sieben übrig bleiben. Klinger und Pinheiro spielen keine Rolle, Damjanovic ist eher für die Innenverteidigung eingeplant, Simpson und Kotysch werden vom Trainer eher auf anderen Positionen eingesetzt. Von einem Überangebot an Mittelfeldspielern zu sprechen, ist leicht übertrieben. Wir haben sicherlich die ein oder andere Alternative. Und das ist auch gut so, denn ein Demai kann gerne mal ein Denkpause bekommen, ein Sydney Sam ist mit seinen 19 Jahren noch nicht bereit für 34. Spiele und dazu kommen zahlreiche Ausfälle, die eine ganze lange Saison mit sich bringt.



1. Die Fans haben doch damals auch den Blick für die Realität verloren, weil vom Verein niemand mehr realistisch gedacht hat. Aber ich finde man kann die Situation nicht mit jetzt 1 zu 1 vergleichen. Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und von daher wäre ein Aufstieg nicht völlig absurd. Es geht auch nicht nur um die NIederlagen, sondern auch darum wie die Mannschaft gegen Nürnberg und Pauli aufgetreten ist. Und auch gegen Ingolstadt war es ein eher schlechtes als gutes Spiel.
Völlig Recht hast du, dass man deswegen nicht "Sasic raus" rufen sollte.

2. Klar kann es auch an der jungen Mannschaft liegen, aber es ist doch enorm auffällig, dass die Leistung der Mannschaft nach der Winterpause enorm abgefallen ist. Und, dass ein Kotysch noch die Chance bekommt hoffe ich mal. In diesem Zusammenhang könnte man aber auch mal über eine neue Chance für Lamprecht nachdenken. Oder ist Bugera oder Müller besser???

3. Das sehe ich ziemlich anders. Es sind eben schon 4 Spieltage rum und die alten Spieler wurden mit der Begründung abgeben, dass sie für die Rückrunde nicht mehr genügend Druck auf die Stammspieler ausüben und dann holt man Spieler die nicht richtig fit sind, also zunächst auch gar keinen Druck ausüben können.
Ich frage mich auch ständig wie wir es geschafft haben eine so erfolgreiche Hinrunde zu spielen, wenn wir da doch viel zu wenig Spieler hatten. Wir konnten in der Hinrunde jeden Ausfall gut kompensieren, auf jeden Fall allemal besser als jetzt in der Rückrunde wie ich sehe. Und ein verletzter Bilek kann auch keinen Ausfall kompensieren. Von daher kann überhaupt keine Rede davon sein, dass man die Saison mit zu wenigen Spielern beendet hätte. Ich verstehe gar nicht wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat... Außerdem haben wir jetzt auch nicht mehr Verletzte als in der Hinrunde. Abel und Reghe sind schon lange krank/verletzt und ein zwei Spieler wie Lakic u. Amedick jetzt, bei denen der EInsatz fraglich ist hatten wir da auch immer. Lakic sollte man übrigens einfach mal ein Spiel Pause gönnen. Der hängt sich jedesmal voll rein, aber mit verletzten Fuß erscheint mir ein Sturmduo Simpson/Jendrisek sinnvoller. Bei Husejinovic frage ich mich schon warum man ihn verpflichtet hat als Alternative und ihm auch ständig Einsatzzeit gewährt, aber einen Ziemer der genauso gut war ab dem 14. Spieltag keine Chance mehr gegeben hat. Dass er dann im Training etc. auch irgendwann keinen Bock mehr hat und weg will ist verständlich, zumal er auch von Sasic noch nach der letzten Saison hochgelobt wurde.

Wenn sich die Neuzugänge als echte Verstärkung erwiesen hätten und die Etablierten verdrängt hätten, dann hätte ich gar kein Problem damit, dass ein Bilek für einen Kotysch spielt oder ein Müller für einen Dick, aber das ist eben nicht der Fall.

4. Sippel wollen denke ich die meisten FCK-Fans gerne im Tor haben. Von daher sehe ich nicht dass das "explosive Umfeld" ein Problem werden könnte. Aber zu der Diskussion muss man nicht viel sagen. Von den Leistungen her ist es auf alle Fälle zu rechtfertigen dass Robles spielt, aber ich bin gespannt was Sippel am Saisonende macht und was dann hier los ist.

5. Ziemer war höchsten vor dem 1 Spiel der Stürmer Nr. 1. Dann nicht mehr. Man hätte ihm immer mal wieder Spielzeit geben können oder z.B. auch mal mit 3 Stürmern spielen können.

6. Ob die Mannschaft zur Hinrunde über ihren Fähigkeiten gespielt hat oder jetzt unter kann doch gar niemand hier beurteilen. Von daher bezweifle ich, dass sie in der Hinrunde über ihrem Niveau gespielt hat. Aber selbst wenn dies der Fall war, dann kann man sich trotzdem fragen warum spielt die Mannschaft jetzt nicht mehr über ihrem Niveau.

7. Simpson und Jendrisek muss man erstmal sehen. Ich finde nicht, dass man einfach sagen kann die harmonieren nicht. In welchen der 5*20 Minuten Einsatzzeit von Simpson hat man das sehen können?
Gerade einen Gegner wie St. Pauli muss ich doch unter Druck setzen. DIe haben eine enorm schlechte Abwehr. Diese muss ich doch unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Das geht aber nicht mit einem Stürmer. Warum will man eine Mannschaft wie St. Pauli, die ganz gute Mittelfeldakteure hat (Trojan, Boll, Ludwig)? Es wäre doch vielmehr mal eine Überlegung gewesen mit 3 Stürmern zu spielen.
Du hast angesprochen, dass Sasic was ändern musste aufgrund der letzten schlechten Auswärtsspiele. Eine echte Änderung wäre doch mal ein 3-Mann-Sturm gewesen. Hatten wir das diese Saison überhaupt schon einmal?

Zu deinen EInschätzungen bezüglich der Spieler:
Entscheidend ist doch nicht wo Sasic die Spieler sieht, sondern wo sie am besten sind. Und wenn Sasic vor der Saison Dick eher als Mittelfeldspieler sah, dann muss er dich mittlerweile erkannt haben, dass er in der Abwehr wesentlich besser ist.

Fuchs ist eindeutig ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer
Und Simpson bei einem Sturmduo Lakic/Jendrisek auch besser im MF aufgehoben. Klinger spielt keine Rolle ist aber Teil des Profikaders und somit eine Alternative.
Damjanovic kann man von mir aus als IV ansehen, aber damit hat man dann in der Abwehr das Problem, vor allem wenn man dann auch noch Kotysch in die Abwehr rechnet (auch der hat als DM übrigens besser gespielt als IV).

Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass das Überangebot im MF die Aufstellung mitbestimmt. Warum sitzt sonst ein Jendrisek auf der Bank, der immer für enorm viel Druck im Sturm sorgt und mit Lakic gut harmoniert. Alleine für links Mittelfeld hat man Bellinghausen, Fuchs, Simpson und Paljic. Das führt zwangsläufig zu Problemen. Es gibt ein paar Spieler die gesetzt sind (Bellinghausen, Dzaka, Dick) und wenn dann einer wie Paljic gut spielt, dann beginnt schon das "Problem". Mal sehen wie die Aufstellung gegen Fürth sein wird. Ich nehme an mit 2 Spitzen und Demai auf der Bank. Dann wird wahrscheinlich Bello auf der 6 spielen.



Beitragvon betzehänger » 24.02.2009, 17:08


Ich hab die ganze Nacht gek... :kotz:

Als Amedick für NIX die Gelbe Karte bekam, sagte ich zu meinem Nebenmann: Die bekommen wir noch empfindlich zu spüren...

Immer wieder das Gleiche: Einer von unseren Kickern bekommt für einen scheißdreck Gelb und quitiert wenig später Gelb-Rot! Unverschämtheit!

Mit zehn Mann noch gut gespielt, treffen (zum 15. Mal ) Alu und im Gegenziug dieser Witz von Elfer...so können wir Auswärts nie mehr etwas ernten!
:x
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon thorsten » 24.02.2009, 17:12


hätte der hund nicht geschissen............ich denke das, wen wir das spiel zu elft beendet hätten, naja dan hätten wir gewonnen,
trotzdem war es not gegen elend, st.pauli war ja nochschlechter......
und der milan darf auch mal feheler machen...
vielleicht steigen wir besser nicht auf, sonst gibt es nächste saison nur auf den arsch(sorry po).
selavie so ist das leben

briegelarmy



Beitragvon Mathias » 24.02.2009, 17:51


Nachtausgabe der BILD Zeitung aus Hamburg vom 24. Februar 2009:

http://u1.ipernity.com/8/13/40/4211340.e5e28ca3.jpg
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon angeldust » 24.02.2009, 17:55


Mathias (Köln) hat geschrieben:Nachtausgabe der BILD Zeitung aus Hamburg vom 24. Februar 2009:

http://u1.ipernity.com/8/13/40/4211340.e5e28ca3.jpg


Danke Mathias.....das was ich schon seit gestern sage..... :cry:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon sdw » 24.02.2009, 17:57


Das bringt uns die Punkte aber auch nicht zurück. Dafür sollte man Kinhöfer das nächste mal passend begrüßen. Macht bei dieser miesen Type eh keinen Unterschied mehr!!!



Beitragvon Block7.1 » 24.02.2009, 17:58


Wie sagt man so schön nach dem Spiel ist vor dem Spiel und jetzt sollten wir uns keine Gedanken mehr über die NIederlage machen, sondern in die Zukunft schauen. Insbesondere zum nächsten Heimspiel und da würde ich mal folgende Aufstellung wählen:

--------------------------------Sippel-------------------------------------
------Dick--------Amedick---------Ouattara------Bellinghausen
--------------------------------Demai-------------------------------------
------Sam---------------------------------------------------Simpson---
--------------------------------Fuchs-------------------------------------
----------Jendrisek----------------------------Lakic--------------------


Tor: Meein Gefühl sagt mir, dass Lautern mit Sippel im Tornbesser spielen würde. NIcht falsch vertsehen ich schätze Robles leisungen sehr groß ein, aber ich weis nicht ob uns Sippel im Sommer verlassen würde wenn er nicht im Tor steht. Auch denk ich, dass Sippel besser Perspektiven besitzt un auserdem ist er für mich eine große Indentifikationsfigur in Lautern.

Abwehr: Dick würde ich wieder in die Abwehr stellen, vieleicht mal ein Spiel pausieren lassen aber ansonsten sehe ich ihn als gesetzt. Amedick und Ouattara da gibt es keine zwei Meinungen die müssen spielen. LInks würde ich Bellinghausen das Vertrauen schenken, mit dem Wissen das er vieleicht mal ein Fehler macht. Aber er ist halt ein Spieler der spielen muss der gehörzt in eine Kampfheinheit unbedingt hinein. Auch mit der Absicht, dass er ein bisschen mehr nach Vorne bewegen kann wie unseren Flankengott Bugera.

MIttelfeld: Ich bin zwar kein Fan von Demai, aber ich weis selber (spiele selber im Verein auf der def. Mittelfeldposition und kann daher gut beurteieln wie schwer es er hat. Aber er macht die Sache finde ich richtig gut. Verbesserungswürdig ist er vielleicht noch im Spiel naach vorne, wobei, dass nicht sein Gebiet ist!!!
Sam und Simpson auf den Flügeln. Beide sind technisch vielleicht die besten im Kader und können den Gegner immer beschäfftigen. MIt den BEiden seh ich auch das Spiel variabler. Simpson könnte mal ein schnelles Dribling in die Mitte wagen un dann ein schönene Torschuss oder auch Flanken auf unseren Lakic. In der MItte sehe ich Fuchs als bessere Lösung als Anel. Aus einfachen Gründen, weil Fuchs ein sehr guten Distanzschuss hat und immer für ein Tor gut ist und weil ich Fuchs mehr Iddeen zutraue mal die Ausen zu bedienen oder mal einen tödlichen Pass zu spielen.

Angriff: Meiner Meinung dürfte es dort keine 2 Meinungen geben. Beide snd absolut gesetzt. ( vielleicht mal Lakic ein Spiel pause gönnen und Hesse für ihn bringen, wegen seiner Verletztung)

So würde ich versuchen zu spielen!!! Gegen Fürth ist dies ja nicht möglich wegen der gelb roten Karte von Amedick, trotzdem würde ich erstmal so beginnen. Aber zum Glück bin ich ja nich der Trainer und habe nicht die Verantwortung!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon Mac41 » 24.02.2009, 18:00


Vom "Trainer raus" bis zum "konsequenten Weiter So", alles wie gehabt. nun nach fast einem Tag haben sich die Gemüter etwas beruhigt ind im Forum kehrt langsam die Sachlichkeit ein.
Was ist geschehen, ein weiteres Auswärtsspiel wurde verloren und so langsam kommen alle in der Realität an. Wir stehen glücklich noch auf dem 4. Platz. Doch das ist alles andere als ein Grund sich zu freuen. Wir könnten genauso gut auf einem der hinteren Plätze stehen, wenn wir bei den Spielen am Anfang der Saison nicht die Sonne im Rücken gehabt hätten.
Der Unterschied in der 2. Liga ist nicht so groß, das zeigen auch die anderen Spiele, keiner kommt so richtig weg, mal hat einer einen Lauf, aber beim nächsten Spiel fliegen ihnen auswärts die Fetzen um die Ohren.
Alle forderten von Milan Sasic eine Änderung der Taktik, insbesondere auf Gegnrrs Platz. Gestern hat er reagiert und die Mannschaft umgebaut. Doch so, als hätte er bei Riegel-Rudi Gutendorf seinen Trainerschein gemacht (in der Tat ist "Opa" ein alter Tusse). Eine doppelte Viererkette mit einem Abräumer vor der Linie und Lakic in der Kinderlandverschickung.
Beinahe hätte das auch geklappt, gegen eine schwache Mannschaft von St.Pauli, wenn der Schiri nicht gewesen wäre. 2 blöde Fouls (die halt schlimm aussehen, wenn der Gegner 25 cm-kg kleiner-leichter ist, und schon hatte er die Pfeife einen Grund ihren Rosenmontagsfrust zu kühlen. Der 11-er war auch nicht echt, Moussa aber rauscht auch heran, dass es geradezu eine Einladung zur Flugshow ist.
Darüber hinaus waren mir noch ein paar interessante Sachen aufgefallen.
Axel Bellinghausen hatte Probleme seine Mitspieler zu erreichen. Der große Motivator fand kein Gehör, seine Gestik und Rufe ging an vielen einfach vorbei.
Simpson tat dem Trainer den Gefallen, ihn in seiner Meinung, dass er nicht ins Spielsystem passt, zu bestätigen.
Der Einsatz von Lakic ab der 2. Hälfte war mehr Quälerei und Sasic tat ihm keinen Gefallen ihn nicht auszuwechsel. Man hatte fast den Eindruck, da sollte einer bestraft werden.
Dzakas Karte war auch nur logische Konsequenz seiner Art zu spielen und warum ihn der Trainer immer wieder aufstellt. Er geht derartig heftig im Halbfeld in seine Gegener, das ich mich wundere, warum er nicht öfters vom Platz muss.
Die anderen spielten genau so, wie es von ihnen verlangt wurde, nicht mehr und nicht weniger.Alle Spieler wirken irgendwie nicht frei, sie spielen ihren Stiefel, in erster Linie defensiv und sehr bemüht, aber wenn es nach vorne geht dann bekommen sie anscheinend Angst vor der eigenen Courage oder die Handbremse nicht gelöst.
Wenn das die Handschrift des Trainers ist, dann....???
Die "Männerfreundschaft zwischen Stefan und Milan scheint auf jeden Fall auch nicht mehr so dicke zu sein.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon angeldust » 24.02.2009, 18:04


Block7.1 hat geschrieben:Insbesondere zum nächsten Heimspiel und da würde ich mal folgende Aufstellung wählen:

--------------------------------Sippel-------------------------------------
------Dick--------Amedick---------Ouattara------Bellinghausen
--------------------------------Demai-------------------------------------
------Sam---------------------------------------------------Simpson---
--------------------------------Fuchs-------------------------------------
----------Jendrisek----------------------------Lakic--------------------

So würde ich versuchen zu spielen!!! Gegen Fürth ist dies ja nicht möglich wegen der gelb roten Karte von Amedick, trotzdem würde ich erstmal so beginnen. Aber zum Glück bin ich ja nich der Trainer und habe nicht die Verantwortung!!!!


Gegen Fürth ist dies ja nicht möglich, aber Du würdest trotzdem SO beginnen? Was versteh ich hierbei nicht :?:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Suboptimal » 24.02.2009, 18:09


angeldust hat geschrieben:
Block7.1 hat geschrieben:Insbesondere zum nächsten Heimspiel und da würde ich mal folgende Aufstellung wählen:

--------------------------------Sippel-------------------------------------
------Dick--------Amedick---------Ouattara------Bellinghausen
--------------------------------Demai-------------------------------------
------Sam---------------------------------------------------Simpson---
--------------------------------Fuchs-------------------------------------
----------Jendrisek----------------------------Lakic--------------------

So würde ich versuchen zu spielen!!! Gegen Fürth ist dies ja nicht möglich wegen der gelb roten Karte von Amedick, trotzdem würde ich erstmal so beginnen. Aber zum Glück bin ich ja nich der Trainer und habe nicht die Verantwortung!!!!


Gegen Fürth ist dies ja nicht möglich, aber Du würdest trotzdem SO beginnen? Was versteh ich hierbei nicht :?:




Kleine Anmerkung: Ihr habt schon mitbekommen das Amedick für das Spiel gegen Fürth gesperrt ist ? Ebenso Dzaka ( nur mal so, wegen der Argumentation warum du ihn draussen lassen würdest ).

:?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon sdw » 24.02.2009, 18:09


Er geht von allen Spielern verfügbar aus.



Beitragvon Suboptimal » 24.02.2009, 18:14


sdw hat geschrieben:Er geht von allen Spielern verfügbar aus.



Na dann kann ich mich ja wieder schlafen legen ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon RedPumarius » 24.02.2009, 18:15


Das waren gestern natürlich Fehlentscheidungen, aber die gibt es bei uns auf dem Betze auch. Vielmehr sollte man schauen, dass wieder eine Siegermentalität zurück kommt, die wir so häufig auf Biegen und Brechen in der Vorrunde gesehen haben. Ich wüsste zu gerne, warum nur noch wenig klappt.
Lasst uns das gestrige Spiel abhaken und nach vorne schauen, denn das Spiel wird super schwer werden. Falls uns wirklich ein Sieg gelingen könnte, wäre zumindest die Hoffnung auf Platz drei wieder erwacht.

Lasst uns die Mannschaft am Sonntag unterstützen und den Gegner mit Hass empfangen!!!



Beitragvon Hellfire » 24.02.2009, 18:16


angeldust hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Nachtausgabe der BILD Zeitung aus Hamburg vom 24. Februar 2009:

http://u1.ipernity.com/8/13/40/4211340.e5e28ca3.jpg


Danke Mathias.....das was ich schon seit gestern sage..... :cry:



Das Beste ist noch der kleine Artikel links oben :lol:
Mit den Spielerausfällen gegen Fürth ertrage ich dieses Spiel wahrscheinlich nur besoffen, das wird mE richtig böse.
Und die Pfeife an der Pfeife könnte ich immernoch für vogelfrei erklären, schlechtester Mann auf dem Platz!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon angeldust » 24.02.2009, 18:21


Suboptimal hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
Block7.1 hat geschrieben:Insbesondere zum nächsten Heimspiel und da würde ich mal folgende Aufstellung wählen:

--------------------------------Sippel-------------------------------------
------Dick--------Amedick---------Ouattara------Bellinghausen
--------------------------------Demai-------------------------------------
------Sam---------------------------------------------------Simpson---
--------------------------------Fuchs-------------------------------------
----------Jendrisek----------------------------Lakic--------------------

So würde ich versuchen zu spielen!!! Gegen Fürth ist dies ja nicht möglich wegen der gelb roten Karte von Amedick, trotzdem würde ich erstmal so beginnen. Aber zum Glück bin ich ja nich der Trainer und habe nicht die Verantwortung!!!!


Gegen Fürth ist dies ja nicht möglich, aber Du würdest trotzdem SO beginnen? Was versteh ich hierbei nicht :?:




Kleine Anmerkung: Ihr habt schon mitbekommen das Amedick für das Spiel gegen Fürth gesperrt ist ? Ebenso Dzaka ( nur mal so, wegen der Argumentation warum du ihn draussen lassen würdest ).

:?


ICH weiß das, warum meinst Du hab ich DAS geschrieben?
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon angeldust » 24.02.2009, 18:23


Hellfire hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Nachtausgabe der BILD Zeitung aus Hamburg vom 24. Februar 2009:

http://u1.ipernity.com/8/13/40/4211340.e5e28ca3.jpg


Danke Mathias.....das was ich schon seit gestern sage..... :cry:



Das Beste ist noch der kleine Artikel links oben :lol:
Mit den Spielerausfällen gegen Fürth ertrage ich dieses Spiel wahrscheinlich nur besoffen, das wird mE richtig böse.
Und die Pfeife an der Pfeife könnte ich immernoch für vogelfrei erklären, schlechtester Mann auf dem Platz!


Stimmt....kenne nur Gandalf den Grauen und nicht Wolle Wolf den Grauen :lol:

Und hör mir bloß mit der Pfeife an der Pfeife auf....könnt jetzt noch PLATZEN :x
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon nexourius » 24.02.2009, 18:27


Also dieses ganze gelaber geht mir echt aufn sack von wegen...wie soll das erst in liga 1 werden...wer aufsteigen will darf nicht so spielen....von unseren jungs hat noch keiner diese saison das wort "aufstieg" in den mund genommen,sondern ihr seid es die ständig vom aufstieg sprechen... wir können froh sein das wir überhaupt noch in der 2ten liga spielen...gut das spiel gestern war scheisse und wir haben mal wieder gegen 12 mann gespielt...aber hier jetzt einen austand zu proben....wir werden am ende der saison im guten mittfeld stehen und nächste saison kann man dann mal anfangen am aufstieg zu arbeiten...wir haben eh keine kohle um gute 1.liga taugliche spieler zu verpflichten !

Geniesst die schönen spiele dieses saison und hört auf zu meckern !
Einmal Betze ,immer Betze!



Beitragvon herzdrigger » 24.02.2009, 18:53


Meine Güte, was da so alles geschrieben wird. Eine Nacht geschlafen, gearbeitet, hier rein geschaut und über 370 Beiträge.
Der FCK polarisiert und erhitzt die Gemüter.
Gestern Abend war ich die ersten 20 Minuten total enttäuschend. Als dann langsam das System funktionierte und wir stärker wurden, kam diese unsägliche gelb-rote Karte. Die Mannschaft bewahrte Charakter und sah in Unterzahl gar nicht so schlecht aus.
Die Umstellungen in der 2. Halbzeit haben besser gefruchtet als ich mir es vorher vorstellen konnte. Die Flug-Einlage zum Elfmeter beobachtete der Schiri aus 5 Metern Entfernung.

Ich kann nur sagen: 2:0 für den Schiri, denn der hat das Aufbäumen im Keim erstickt und uns diese Niederlage eingebracht.

Klar, kann hier jeder einen neuen Trainer fordern, eine Mannschaft aufstellen wie er will. Wenn wir das jeden Spieltag machen werden wir mit absoluter Gewissheit die Klasse halten und sogar aufsteigen, oder?

Ich fand es nicht so "grottenschlecht" und das Spiel mit nur 10 Mann wurde gut gestaltet. Dass man nach drängen auf das Unentschieden einen Konter fängt ist normal und kein Beinbruch. Wenn diese Gelbe Karte nicht gewesen wäre, wäre das Spiel so nicht beendet worden.

Nutzt aber nichts. Ist halt so wie es ist. Oder?

Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich sehe, wie im DSF Interview SK sich herumwinden muss, weil der Interviewer keine Ruhe lässt in Bezug auf die Proteste zu den Anstoß-Zeiten. Es geht halt nur ums Geld. Und SK sitzt da zwischen den Fans und seinen Geldgebern. Und dabei schlägt er sich wirklich wacker.

Geduld ist gefragt. Lasst doch mal den SK und den MS in Ruhe alles aufbauen. In jedem Interview vor einem Spiel war für mich zu erkennen, dass beide sich austauschen und aus einem Rohr sprechen. Und wenn man ab und zu sich eine Trainingseinheit anschaut, dann weiß man genau, warum der eine spielt und der andere nicht. Vor dem Nürnberg Spiel hat SK von der Aufstellung her ein "Schmankerl" versprochen. Wenn`s funktioniert hätte, wären alle Helden. So ist es was für die Schublade "abhaken und was anderes versuchen". Kopf hoch und weiter.

Mir gefällt einiges auch nicht. Ich kann aber sehr wohl erkennen, dass akribisch gearbeitet wird und die Jungs sich reinhängen. Diese Pechsträhne mit den Karten wird vorüber gehen und ein einstelliger Tabellenplatz wird am Ende der Saison drin sein. Wer hätte am 18. Mai an Aufstieg 2009 gedacht? Bleibt doch mal alle auf dem Boden. Ich denke jedenfalls positiv und freue mich auf ein schönes Sonntagsspiel gegen Greuther Fürth.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste