Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Westkurvenalex » 10.02.2009, 01:26


ikea68 hat geschrieben:Warum haben wir in den letzten 6 Auswärtsspielen nur einen Punkt geholt????? Warum darf ein Dzaka immer wieder spielen und wieso bekommt Simpson keine Chance mehr? Lamprecht wurde nach einen zugegeben wirklich schlechten Spiel aus dem Kader verbannt. Was passiert jetzt denn mit Müller und Co. Für mich ist Sasic ein absolut sturer Trainer der seine Lieblinge Dzaka und Paljic immer wieder spielen lässt, obwohl diese keine Fuß vor den anderen bekommen. Auch über die defensive Spielweise bei den Auswärtsspielen muss diskutiert werden. Warum lässt Sasic auswärts immer so defensiv spielen, obwohl wir damit absolut keinen erfolg haben (die Zahlen lügen nicht!!). Ich will keine Trainerdiskussion führen. Nur Kritik muss sich unser Trainer einfach gefallen lassen. Wenn es wirklich nach dem Leistungsprinzip geht, muss sich einiges bei der Aufstellung ändern, ansonsten verliert Sasic seine Glaubwürdigkeit bei den Spielern. Warum wurden in der Winterpause 5 !!! neue Spieler verpflichtet, obwohl die Vorrunde nicht so schlecht war. Zudem wurden auch noch 2 Spieler verpflichtet, die die gleiche Position spielen (Damjanovic und Bilek). Welches System steckt dahinter. Will man jetzt auch noch Bellinhausen los werden....


Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, wirst du vielleicht mal selbst drauf kommen.
Ich helfe dir aber mal auf die Sprünge.
1. Lamprecht wurde ganz sicher nicht wegen einem schlechten Spiel aus dem Kader verbannt....das dürfte wohl jedem klar sein.
2. Müller und Co. werden ihre Leistung im Training bringen müssen wie jeder andere. Jeder macht Fehler. Wer frei von Fehlern ist, hebe die Hand
3. Die Defensive Spielweise sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Für mich ist die Aufstellung eher eine Neutrale. Gegen Nürnberg im eigenen Stadion ins offene Messer laufen ist nicht gerade angesagt.
4. 5 Neue, ja das ist richtig. Sasic und Kuntz haben das eindeutig begründet, nachzulesen in diversen Artikeln
5. Warum will man Bellinghausen loswerden? Er ist nicht fit, so einfach ist das. Warum soll man etwas andichten, wenn sonst nichts da ist?

Für mich hat sich die Defensive fast schon alleine aufgestellt. Nenn mir eine alternative Aufstellung für die Abwehr.
Bleibt mal auf dem Boden Leute. Viele hier sind wie das Fähnchen im Wind. Leider machen die Fans immer und immer wieder den selben dämlichen Fehler. Man lernt nichts aus der Vergangenheit. Ich möchte hier an eine Aussage von Kuntz erinnern, die er vor der Saison und auch noch während ausgerufen hatte. Wir stellen uns darauf ein, erst in 2-3 Jahren Richtung 1. Liga zu gehn. In der heutigen Zeit wird zu oft den Politikern nachgeeifert. Man möchte den kurzfristigen Erfolg und sieht oftmals nicht, dass man da auf längere Sicht schlechter fährt.
Wer zu viel zu schnell will landet oftmals auch genausoschnell auf der Schnauze.
Also immer locker bleiben Leute

WKA



Beitragvon ikea68 » 10.02.2009, 01:29


fcksince93 hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:@ Ikea67
vollste Zustimmung
Sasic mißt mit 2erlei Maß.
Ein Lamprecht,der durchaus Fußball spielen kann (konnte)wurde einfach aussortiert,ein Ouattara,Bugera,Demai,DZAKA,Paljic könne mache was sie wolle,spiele immer wieder.Ich persönlich begreif es nicht wirklich.


wahnsinn... bist du eine maus oder zeugwart von unseren jungs oder woher weisst du das lampe NUR wegen seinem schwachen spiel aussotiert worden ist. evtl war er sturr und ließ sich kritik nicht gefallen, was ich mir bei lampe gut vorstellen kann...


der einzige der stur ist ist der Trainer, oder weißt du was Simpson verbrochen hat das er keine Chance mehr bekommt. Ich glaube eher das Sasic nicht kritikfähig ist.



Beitragvon fcksince93 » 10.02.2009, 01:32


ikea68 hat geschrieben:
fcksince93 hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:@ Ikea67
vollste Zustimmung
Sasic mißt mit 2erlei Maß.
Ein Lamprecht,der durchaus Fußball spielen kann (konnte)wurde einfach aussortiert,ein Ouattara,Bugera,Demai,DZAKA,Paljic könne mache was sie wolle,spiele immer wieder.Ich persönlich begreif es nicht wirklich.


wahnsinn... bist du eine maus oder zeugwart von unseren jungs oder woher weisst du das lampe NUR wegen seinem schwachen spiel aussotiert worden ist. evtl war er sturr und ließ sich kritik nicht gefallen, was ich mir bei lampe gut vorstellen kann...


der einzige der stur ist ist der Trainer, oder weißt du was Simpson verbrochen hat das er keine Chance mehr bekommt. Ich glaube eher das Sasic nicht kritikfähig ist.


ich mag simpson auch, aber wenn er keine leistung im training zeigt, hat er es wohl nich verdient. letzte saison wurde er auch eingesetzt. vllt traut er sich nach seiner verletzung nicht mehr das zu, was er sich früher zugetraut hat.
wie fandest du denn simpson bei den testspielen in der winterpause?



Beitragvon BadSanta » 10.02.2009, 01:37


Westkurvenalex hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Warum haben wir in den letzten 6 Auswärtsspielen nur einen Punkt geholt????? Warum darf ein Dzaka immer wieder spielen und wieso bekommt Simpson keine Chance mehr? Lamprecht wurde nach einen zugegeben wirklich schlechten Spiel aus dem Kader verbannt. Was passiert jetzt denn mit Müller und Co. Für mich ist Sasic ein absolut sturer Trainer der seine Lieblinge Dzaka und Paljic immer wieder spielen lässt, obwohl diese keine Fuß vor den anderen bekommen. Auch über die defensive Spielweise bei den Auswärtsspielen muss diskutiert werden. Warum lässt Sasic auswärts immer so defensiv spielen, obwohl wir damit absolut keinen erfolg haben (die Zahlen lügen nicht!!). Ich will keine Trainerdiskussion führen. Nur Kritik muss sich unser Trainer einfach gefallen lassen. Wenn es wirklich nach dem Leistungsprinzip geht, muss sich einiges bei der Aufstellung ändern, ansonsten verliert Sasic seine Glaubwürdigkeit bei den Spielern. Warum wurden in der Winterpause 5 !!! neue Spieler verpflichtet, obwohl die Vorrunde nicht so schlecht war. Zudem wurden auch noch 2 Spieler verpflichtet, die die gleiche Position spielen (Damjanovic und Bilek). Welches System steckt dahinter. Will man jetzt auch noch Bellinhausen los werden....


Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, wirst du vielleicht mal selbst drauf kommen.
Ich helfe dir aber mal auf die Sprünge.
1. Lamprecht wurde ganz sicher nicht wegen einem schlechten Spiel aus dem Kader verbannt....das dürfte wohl jedem klar sein.
2. Müller und Co. werden ihre Leistung im Training bringen müssen wie jeder andere. Jeder macht Fehler. Wer frei von Fehlern ist, hebe die Hand
3. Die Defensive Spielweise sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Für mich ist die Aufstellung eher eine Neutrale. Gegen Nürnberg im eigenen Stadion ins offene Messer laufen ist nicht gerade angesagt.
4. 5 Neue, ja das ist richtig. Sasic und Kuntz haben das eindeutig begründet, nachzulesen in diversen Artikeln
5. Warum will man Bellinghausen loswerden? Er ist nicht fit, so einfach ist das. Warum soll man etwas andichten, wenn sonst nichts da ist?

Für mich hat sich die Defensive fast schon alleine aufgestellt. Nenn mir eine alternative Aufstellung für die Abwehr.
Bleibt mal auf dem Boden Leute. Viele hier sind wie das Fähnchen im Wind. Leider machen die Fans immer und immer wieder den selben dämlichen Fehler. Man lernt nichts aus der Vergangenheit. Ich möchte hier an eine Aussage von Kuntz erinnern, die er vor der Saison und auch noch während ausgerufen hatte. Wir stellen uns darauf ein, erst in 2-3 Jahren Richtung 1. Liga zu gehn. In der heutigen Zeit wird zu oft den Politikern nachgeeifert. Man möchte den kurzfristigen Erfolg und sieht oftmals nicht, dass man da auf längere Sicht schlechter fährt.
Wer zu viel zu schnell will landet oftmals auch genausoschnell auf der Schnauze.
Also immer locker bleiben Leute

WKA




tja defensiv ist gut aber warum sagt er dann vorm spiel wir spielen auf sieg?
warum spielt ein 3.liga außenverteidiger auf links außen?

warum spielt dzaka zum ersten mal auf rechts?

warum spielt paljic zum ersten mal mitt.?
bei so einem wichtigen spiel?
ich bitte dich.
man kann experientieren gegen ingolstadt aber doch nicht liga aspierant nürnberg
mann hat alle spiele klasse bestritten weil man mit dem optimalen system gespielt hat,warum dann sowas bei big points machen?
und nochmal--
siimpson kämpfst seit monaten u.jahren um eine chance-
und dann läuft so eine hans-wurst auf von 2 wochen spiel praxis :x
unschuldigung aber so ist es nunmal
Zuletzt geändert von BadSanta am 10.02.2009, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BadSanta » 10.02.2009, 01:39


tja defensiv ist gut aber warum sagt er dann vorm spiel wir spielen auf sieg?
warum spielt ein 3.liga außenverteidiger auf links außen?

warum spielt dzaka zum ersten mal auf rechts?

warum spielt paljic zum ersten mal mitt.?
bei so einem wichtigen spiel?
ich bitte dich.
man kann experientieren gegen ingolstadt aber doch nicht liga aspierant nürnberg
mann hat alle spiele klasse bestritten weil man mit dem optimalen system gespielt hat,warum dann sowas bei big points machen?
und nochmal--
siimpson kämpfst seit monaten u.jahren um eine chance-
und dann läuft so eine hans-wurst auf von 2 wochen mannschaft u. spiel praxis :x
entschuldigung aber so ist es nunmal

und warum kommen bei so einem spiel nicht direkt wechsel wenn mann weiß da wackelt es und es folgen gleich noch tore,einfach unbegreiflich

und dann heißt es bilek usw.müssen sich erst an das tempo der 1.l auf die 2.l gewöhnen,aber müller hat es nach 2 wochen drauf oder wie
Zuletzt geändert von BadSanta am 10.02.2009, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dudelsack » 10.02.2009, 01:45


hey leute jetzt macht mal langsam... wegen einer niederlage spieler infrage zu stellen ist doch einfach nur dumm. und schönheim und ziemer hinterherzutrauern kann ich zwar verstehen, weil beide super typen sind aber DIE hätten uns heut abend sicher nch weitergeholfen... lasst mir den müller, nur weil er ein schlechtes spiel gemacht hat! es waren außer ihm auch noch 10 andre im fck trikot, die ebenfalls nicht ihre leistung gebracht ham :o



Beitragvon Brieschel » 10.02.2009, 01:48


Eins ist klar,wenn es so weiter läuft verspielen wir unsere-vielleicht nicht erwartete-Aufstiegschance.
Wer oder was daran schuld ist,weiß ich nicht genau,aber Sasic ist nunmal ein Sturkopf,der keine eigenen Fehler zugibt.
Das wird ihm bei ausbleibendem Erfolg irgentwann auch das Genick brechen,alleine die ewige Berücksichtigung eines Flops wie DZAKA ist unverantwortlich,dafür muss ich kein Trainer sein ums zu sehen.
Wenn Leute die nichts bringen immer wieder spielen,ensteht halt Unruhe,wenn sie dann noch Trainers Liebling sind sowieso.



Beitragvon tim_price » 10.02.2009, 01:50


Greuther Fürth-FSV Frankfurt


Aachen - Nürnberg
Rostock-Freiburg
Osnabrück-Depp


Nur mal so für alle der nächste Spieltag............

Und wenn Dzaka das 1-0 gegen Ingolstadt macht ist alles vergessen, gell?



Beitragvon BadSanta » 10.02.2009, 01:53


Dudelsack hat geschrieben:hey leute jetzt macht mal langsam... wegen einer niederlage spieler infrage zu stellen ist doch einfach nur dumm. und schönheim und ziemer hinterherzutrauern kann ich zwar verstehen, weil beide super typen sind aber DIE hätten uns heut abend sicher nch weitergeholfen... lasst mir den müller, nur weil er ein schlechtes spiel gemacht hat! es waren außer ihm auch noch 10 andre im fck trikot, die ebenfalls nicht ihre leistung gebracht ham :o


manche wollen es einfach nicht verstehen :|
es geht nicht darum ob wir heute gewonnen haben oder nicht.
man analys. fehler und spieler die fehler machen,nicht nur von diesem spiel.
also müssen die guten spieler spielen
es geht um die maschaftsaufstellung
Simpson wäre top motiviert usw und hätte vieleicht guten zug zum tor und das man so einem jungen keine chance gibt ist unakzeptabel
jeder wo verstand hat hätte dzaka und müller ersetzt und ich wette das dzaka mit den nächsten 5 schlechten partien von ihm weiterhin aufläuft einfach unvorstellbar :applaus: :applaus:



Beitragvon Brieschel » 10.02.2009, 01:55


Ne,isses mit Sicherheit nicht.
Er ist keine Verstärkung,Schluß aus und wenn er gg. I-stadt 3 tore schießt.Spiele wo es zählt muß er sich beweisen und das kann er einfach nicht.



Beitragvon BadSanta » 10.02.2009, 01:58


Brieschel hat geschrieben:Ne,isses mit Sicherheit nicht.
Er ist keine Verstärkung,Schluß aus und wenn er gg. I-stadt 3 tore schießt.Spiele wo es zählt muß er sich beweisen und das kann er einfach nicht.

genau das wollte ich damit s :D agen



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 10.02.2009, 02:01


So zurück aus Nürnberg.

Was man da gesehen hat war eigentlich die warheit.
Nicht mehr und nicht weniger.

Sam merkt wohl mal nie das da noch 10 andere sind und Dzaka wird es nie lernen das er zu 10 anderen gehört.

Nur mal um 2 baustellen zu nennen.

Die Niederlage geht auch in der höhe voll in ordnung.
Mehr braucht man nicht sagen.

Gute Nacht.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.02.2009, 02:06


Das Ärgerliche ist, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer mehr unter ihren Möglichkeiten bleibt. Sie hat schon oft genug in dieser Saison bewiesen, was sie kann, wenn sie will . Wenn dann stattdessen so eine Leistung kommt wie heute (oder auch schon in ein paar Spielen vorher), dann ist es höchste Zeit, dass z.B. ein Stefan Kuntz hingeht und den Spielern mal richtig die Köpfe wäscht. Da muss man auch mal laut werden können, sonst bekommt man die Tendenz nicht umgedreht. Leider befürchte ich, dass er das nicht in seinem Verhaltensrepertoire hat. Der Schmusekurs wird wohl weitergehen und uns, so wie es aussieht, den Aufstieg kosten.
- Frosch Walter -



Beitragvon Brieschel » 10.02.2009, 02:10


Einige bekommen den Schmusekurs,andere werden aussortiert.Komisch,oder??
Ich habe immer gedacht bei Sasic zählt nur Leistung?



Beitragvon f.wistof » 10.02.2009, 02:18


Auch wenn ich vielleicht alleine da steh mit meiner Meinung.

25 Minuten gespielt, 2 Chancen – 2 Tore.
Dann ein Elfmeter und eine rote Karte – beides völlig unberechtigt.
Das 3:0 die einzigste Torchance in der 2. Halbzeit.

Ohne Zweifel sehr, sehr unglücklich alles.

Tschüss Frank.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 10.02.2009, 02:20


@brieschel + badsanta
Auch wenn ihr euch jetzt so schön auf Sasic + Dzaka eingeschossen habt, die beiden haben das Spiel trotzdem NICHT allein verloren, denkt mal drüber nach.
Hebt euch euren Zorn für Ingolstadt auf - bringt mehr. :wink:



Beitragvon BadSanta » 10.02.2009, 02:24


Weschtkurv hat geschrieben:@brieschel + badsanta
Auch wenn ihr euch jetzt so schön auf Sasic + Dzaka eingeschossen habt, die beiden haben das Spiel trotzdem NICHT allein verloren, denkt mal drüber nach.
Hebt euch euren Zorn für Ingolstadt auf - bringt mehr. :wink:


ja klar weil wir ja dann unsere super leistungen gegen einen abstigskandidaten beweißen :wink:



Beitragvon Weschtkurv » 10.02.2009, 02:26


BadSanta hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:@brieschel + badsanta
Auch wenn ihr euch jetzt so schön auf Sasic + Dzaka eingeschossen habt, die beiden haben das Spiel trotzdem NICHT allein verloren, denkt mal drüber nach.
Hebt euch euren Zorn für Ingolstadt auf - bringt mehr. :wink:


ja klar weil wir ja dann unsere super leistungen gegen einen abstigskandidaten beweißen :wink:


JEDES Spiel ist wichtig :!:



Beitragvon bene667 » 10.02.2009, 02:28


bin von nürnberg zurück und muss sage n, daß das ergebniss voll klar geht!

die grösste frechheit allerdings ist, daß die mannschaft nicht mal den anstand hatte, in die kurve zu kommen und sich für den support zu bedanken...
und der war grandios <!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon FWalter » 10.02.2009, 02:33


Auswärtsschwäche,

alles gut und schön; junge Mannschaft, neue Spieler, Verletzte, Kranke, Ausfälle wichtiger Leute - okay, akzeptiert.

Aber was mich trotz allem ärgert, ist, dass weder Mannschaft, noch Trainer, noch Kuntz aus den eklatanten Schwächen der Auswärtsspiele lernen :x
Da werden ja in Schülermannschaften weniger Fehler gemacht!!

Nichts gegen Sasic, aber manchmal verstehe ich seine Personalpolitik nicht, und auch nicht seine Aufstellungen. Er MUSSTE wissen, dass Nürnberg mit aller Macht kommen wird, und dann stellt er eine solche Abwehr zusammen!!

Bugera zählt für mich schon lange zu den schwächsten im Team. Wenn ich nur schon seine ätzenden Freistöße, Flanken und Ecken sehe, dann wird mir schlecht. Und auch sein Zweikampf-Verhalten reicht nicht mal für die 2. Liga.
Und den Dzaka hätte ich schon nach der Hälfte der Hinrunde SUSPENDIERT!!! Der spielt viel zu nervös und passt absolut NICHT in das Mannschaftsgefüge. Ein Spiel "lesen" kann DER jedenfalls nicht! Keine zündenden Ideen, kein Spielwitz, kein gescheites Dribbling, kein tötlicher Pass, keine gefährlichen Schüsse - ´ne echte Null, dieser Dzaka.

Ich verstehe auch nicht, dass - wenn schon solche Leute wie Belle fehlen, der Simpson nicht spielt. Gut, ein Ronaldo ist auch er nicht, aber er ist immer noch besser als viele andere, die regelmäßig spielen.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass aus den Fehlern nichts gelernt wird. Als Sasich hätte ich der kompletten Mannschaft in der Halbzeit gehörig in den Allerwertesten getreten - moralisch gesehen, und für dieses Spiel hätte ich Ihnen einen Waldlauf verordnet, dass sie 3 Tage nicht mehr gehen können.

Es fehlt einfach der Druck AUF die Mannschaft, und der muss von Sasic und Kuntz kommen!! Allem Anschein nach sind die beiden aber zu brav und zu menschlich im Umgang mit den Spielern. Wenn ein Spieler mal einen Fehler macht und deswegen 4 - 5 Spiele nicht spielt, das ist offensichtlich nicht das richtige Mittel.

Und wie schon ein Vorschreiber meinte: Der FCK muss sich zum Aufstieg bekennnen!! Und dann aber auch entsprechend professionell agieren, auf dem Platz und außerhalb. Manchmal habe ich den Eindruck, die verlieren auswärts mit Absicht!

Ich dachte, in der Winterpause hätte man sich verstärkt... das bezweifele ich stark!!
Bisher hat noch nicht ein Neuer gezeigt, dass er in die Mannschaft gehört. Dann lieber 2 Leute weniger und dafür 3 richtige Kracher geholt.

Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann lag das auch an der seltsamen Personalpolitik von Sasic und an der Fahrlässigkeit, wie man im gesamten Verein mit den Auswärtsspielen umgegangen ist.

Und allem Anschein nach muss man den Jungs in erster Linie mal beibringen, wie man sich in derAbwehr und im Angriff verhält, wie wertvoll Ecken und Freistöße sind, dass man beim eigenen Angriff auch mal aufrücken sollte und beim Angriff des Gegners sich geschlossen zurück zieht, gerade auswärts.

Bei dieser Mannschaft muss man eben von Null anfangen, ist leider so, das sehe ich in jedem Spiel.

Wir können froh sein, dass wir in den ersten 6 Spielen der Hinrunde so einen guten Lauf hatten, sonst stünden wir jetzt bestenfalls auf Platz 8. Jetzt ist die Anfangs-Euphorie vorbei und man sieht, wie es wirklich um die Mannschft steht. Von Kontinuität kann man da jedenfalls nicht reden. 2 - 3 Leute reißen sich den Hintern auf in jedem Spiel, und die anderen tragen nur das Trikot spazieren.

Das ist AUCH eine Frage der Einstellung, die die Spieler haben und eben NICHT haben. Nur mit Routine und Erfahrung alleine geht es eben nicht.

Mir fehlt einfach der unbedingte Siegeswille, der Spielwitz und die mannschaftliche Geschlossenheit.

Ich sehe schwarz für den Aufstieg. Es wird garantiert so weiter gehen wie bisher, und dann stehen wir am Ende mit höchstens 50 Punkten auf Platz 7 oder so.

Ich habe eine Sch...-Wut!!! :x :oops: :?:



Beitragvon diewalzausderpfalz » 10.02.2009, 02:37


DANKE FÃœR NICHTS:
- Milan
- Mannschaft
- Interview vor dem Spiel vom Stefan
...keiner hat ansatzweise das gehalten was er versprochen hat...
Lieber Milan wie Du die Mannschaft aufgestellt hast...?
Lieber Milan wie die Mannschaft zu in den ersten 20 Minuten gespielt hat...Schlafwagenfußball...null Gegenwehr...einfach ergeben, kein Herzblut!
Schlechte Vorbereitung und schlechte Motivation...!
Liebe Mannschaft kein Herzblut, Wille und Einsatz--->nichts mehr zu erkennen von einigen guten Vorbereitungsspielen...!
Liebe Neuzugänge...wo wart Ihr...nichts gesehen!
Liebe Leistungsträger...null Leistung...!
Lieber Stefan vor dem Spiel ein abwechslungsreiches Spiel, mit vielen Ãœberraschungen vom unserem Team, ja negativ :shock:
____________________________________________________________________
Sowas möchte ich 2009 nicht mehr sehen BITTE...DANKE...der alte Fritz hat sich im Himmel übergeben :kotz:



Beitragvon Rubenbauar » 10.02.2009, 02:57


Zurück aus Nürnberg. Also Spiel ziemlich bescheiden.
Dafür gabs dann top Stimmung ab der 60. min das man hätte meinen können wir gewinnen das Ding 0:3
Ansonsten muss was passieren, wir spielen schon deutlich schlechter als zu Beginn der Hinrunde. Bugera, Dzaka fand ich sehr schlecht. Robles und Fuchs gut.
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!



Beitragvon Kris » 10.02.2009, 03:06


So haben es geschafft uns durch den fränkischen Blizzard zu kämpfen...

Lieber Milan,

die Aufstellung ist eine absolute Schweinerei gewesen. Auf links sind wir stark besetzt mit Simpson, Fuchs und Bello (Klar verletzt) und dann spielt da irgendwie der Müller. Und rechts war Sam gegen Mainz bärenstark und nun wird der Dzaka dorthin abgeschoben, bei dem ich immer noch auf das erste gute Spiel warte.Sidney auf die Bank, wieso? Dann noch als hängende Spitze den Paljic (konnte sich auch bis auf seinen Doppelpack nicht empfehlen) und das Chaos war Perfekt. Unsere Ersatzbank war echt stärker besetzt wie das Feld und dafür müht man sich nach Nürnberg ab...
Besinne dich wieder auf die richtigen Leute, heute wurde ganz klar deutlich, dass jede Position nicht doppelt besetzt ist. In der Verteidigung fehlte mir heute Schönheim, der Hornig hat ganz schön Lehrgeld bezahlt und Jendrissek scheint sein Pulver auch schon verschossen zu haben. Da könnte man den Marcel mal wieder brauchen der sich durchtankt und dessen Spiel es nicht ist, Bodenluftraketen unserer Abwehrspieler zu entschärfen.

Wartet die nächsten Spiele ab und behaltet das Ball-Gedresche bei, bringst Erfolg kann man ja noch Richtung Aufstieg spitzeln, bringt es keinen sollte man umsatteln auf andere Taktiken und Spielweisen für die nächste Saison. Einfach mal was probieren! Vielleicht eine Taktik in die man das Mittelfeld mit einbeziehen könnte, denn die armen Schweine dort dürften sich wenig darüber freuen, dass die ganze Zeit die Bälle über sie hinweg gedonnert werden.

Bevor ich es vergesse: Bugera Flanken trainieren :!: Semmel noch mal in einem Spiel 15 Dinger rüber ins Seitenaus oder ersatzweise aufs Tornetz und ich komm runter und zeig wie das geht... :wink: Gleichzeitig hinten nicht ständig verladen lassen, bei mir krampft sich langsam alles wenn ich deinen Namen in der Aufstellung lese...

Gut Nacht :traurig:



Beitragvon Mac41 » 10.02.2009, 03:35


Sleepless in Berlin, aber nicht unbedingt wegen des FCK.
Als hätte ich es gewusst:

Beitrag von Mac41 am 09.02.2009, 11:14
Da wird nicht nur vom Aufstieg geträumt, sondern auch, trotz Finanzkrise, von der Millionentruppe. Lautern as it best.
Ich hab für heute kein so gutes Gefühl. Der Erwartungsdruck ist enorm hoch, die Tabellensituation nicht gerade einfach, denn nur ein Sieg bringt den FCK wirklich weiter.


... und schon hats geknallt. Wir hatten ja schon nach dem Spiel am letzten Montag so ein paar spielerische und taktische Mankos identifiziert und heute waren sie wieder da, waren aber im Gegensatz zum Heimspiel nicht kompensierbar.

1. Die Abwehr, mit oder ohne Moussa, wird zu schnell ungeordnet, wenn sie unter Druck gerät. Schnelle Bälle auf dem Flügel, da geb ich allen recht die Bugera angreifen, reissen sofort riesige Lücken. Die Innenverteidigung ist, egal in welcher Besetzung, einfach nicht beweglich genug, geistig und körperlich, um sich auf schnelle Spielzüge einzustellen. Spätestens bei der 3. Aktion der Angreifer wissen sie nicht mehr, wo sie stehen. (Das 1. und das 2. Tor, sowie der Elfer resultieren aus diesen Schwachpunkten).
2. Die Defensivarbeit im Mittelfeld ist geprägt von technischen Unzulänglichkeiten. Dzaka hätte eigentlich vom Platz gehört, so wie er immer mit gestreckten Bein in den Gegner geht. Da wird nicht abgelaufen, da wird der Laufweg nicht antizipiert, da gibt es immer nur haudrauf. Kann sein, das so ein Spiel von den Fans honoriert wird, aber es ist schnell durchschaubar und führt immer wieder zu Gefahrensituationen (siehe Punkt 1)
3. Die Verbindung Mittelfeld Angriff existiert nicht. Lange Bälle oder Dribblings als einziger Ausweg für den Weg nach vorne ist zuwenig.
4. Der Angriff ist zu zentral ausgerichtet, die beiden Spitzen werden nicht ordentlich mit Flanken versorgt, der lange Ball aus dem Halbfeld kommt zu selten an.
5. Standards, sowohl Ecken, als auch Freistöße sind einfallslos und uneffektiv.

Ich verstehe die Trainerentscheidungen zu einzelnen Spielern nicht, hier gewinne ich den kautzigen Eigenheiten von Milan, der sich als eine Art Reinkarnation von „Tschik“ Cajkovski sieht, überhaupt nichts ab und seine Einlassungen finde ich einfach nicht mehr lustig. Auch wissen wir, das er taktisch zwar unorthodox, aber nicht unbedingt besonders ausgebufft ist.
Aber Milan passt zum FCK von heute, er ist bodenständig, einfach und loyal. Zudem wahrscheinlich nicht so teuer.

Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung von Fussball und Vereinsmanagement, sondern werde einfach nur immer wieder durch die Realität bestätigt.

Aber was rege ich mich auf, der Aufstieg ist ja eh nicht eingeplant, sondern wahrscheinlich nur eine der letzten Optionen, die der Verein ziehen will, jeder Platz besser als 8 ist ein toller Erfolg und die wirtschaftliche Konsolidierung als Voraussetzung für Liga 1 ist prioritäres Ziel.
Ach so: Alle die es noch nicht wissen:
Lamprecht ist, wenn er spielt, einfach zu teuer, da er noch einen Vertrag aus der Fuchs-Ära hat.
Die Aufstellung der Mannschaft ergibt sich aus dem Kontostand. Auch Bello und Simpson können ihre Einsätze erhöhen, wenn sie auf die Antrittsprämien verzichten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon fichtenherbert » 10.02.2009, 03:59


Kritik ist nach so einem Spiel durchaus angebracht! Und Beobachtungen sowie Verbesserungsvorschläge lese ich hier eigentlich auch sehr gerne. Dass das heute scheiße war hat jeder gemerkt...
Aber was einige hier aus lauter Unmut preisgeben ist schon harter Tobak! Diese Untergangsstimmung ist meiner Meinung nach kontraproduktiv und total überzogen!
Macht mal unsere Spieler und unseren Trainer nicht schlechter als sie sind, wir sind nicht grundlos 4. der Tabelle mit immer noch sehr guter Ausgangssituation! Was zur Hinrunde noch bejubelt wurde ist jetzt auf einmal alles Scheiße...Leute machts Euch nicht so einfach! Steht hinter dem Team und vor allem verzeiht mal so nen Auftritt! In der Hinrunde hatten wir auch solche Spiele (Koblenz, Wehen vielleicht auch Oberhausen)...Ja und? Hat keine Sau gestört, weil die Konkurrenz dann auch gepatzt hatte. Ich wette: Hätten Freiburg und Fürth nicht gewonnen gäbe es heute nur halb so viele Schwarzmaler! Bleibt cool, wir sind zwar nicht so stark, wie es gerne viele hätten, aber auch nicht so schwach wie einige das gerne behaupten. Ich wiederhole mich: Gegen Nürnberg war wirklich scheiße, aber bitte auch nicht dermaßen Übertreiben, Danke!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste