Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Der alter FCKler » 04.11.2008, 18:19


Ich will nicht auf die eine Antwort was schreiben.

Nur so viel, es ist so wie "kepptn" geschrieben hat: "Abseits ist heutzutage dort wo Helmer die Linie gezogen hat".

Treffender geht es nicht. Gäbe es die "Helmers" nicht, gäbe es keine Abseitslinie. Überlege mal, da wird auf dem Spielfeld eine imaginäre (ich erkläre dir das) Linie gezogen. Diese Line gibt es nicht, der Fußball ruht auf nicht für zwei oder drei Sekunden in einer solchen Situation!

Da schaut ein Körperteil des Stürmers hinter dem Verteidiger raus und die wohlbeheizten Innenraumfans glauben, dass es Abseits war! Das war kein Abseits, nimm dir mal die Szenen auf und spiel dir diese dann noch mal ab, kannst Du da "Abseits" erkennen oder ist es vielleicht doch gleiche Höhe oder steht der Stürmer nicht tatsächlich 20 - 30 cm hinter dem Verteidiger?

Begreife es, Abseits ist das was das menschliche Auge als abseits erkennen kann und sonst nix! Gar nix, überhaupt nix! Und wenn Tittensender oder Premiemabo egal was behaupten!

Das wirst Du wahrscheinlich aber nicht begreifen, deshalb tust Du mir leid, unsagbar leid! Bleibe in deiner realen Welt der Sesselsuperslowmotion, in dieser Welt des modernen Fußballs, aber vergiss nie, dass diese Superslowmotions zu hundert Prozent von den Firmen bezahlt werden, die zwischen den Sendepausen Werbung (der war gut!) machen, schau dir intensiv die Werbespots an,. damit wir auch morgen noch wissen, ob der Stürmer mit seinem P....... im Abseits stand
und ob der Linienriichter fernsehgerecht entschieden hat.

Wir hatten in Deutschland einen Schiedsrichter, der hat mit seinen Linienrichter (fast) immer richtig gelegen, Markus Merk! Wenn wir nur solche Schiris häten, wäre die Helmerabseitslinie unnötig. Und vielleicht gäbe es dann irgendwann auch diese phantastischen Anstoßzeiten nicht mehr.


Noch eines: Stellt euch vor, die WM 66 in England wäre heute, kannst Du dir vorstellen, dass der Linienrichter da auf Tor entscheidet?

Aber darum geht es erst i n zweiter Linie! Was wäre der Fu0ball ohne dieses Wembleytor, das ja eigentlich gar keines war?

Ein Tor, das eigentlich gar keines war, wurde zu einem der berühmtesten der Fußballgescbhichte!

Heute hätten wir das nicht mehr! Kein Linienrichter würde da auf Tor entscheiden, vor Angst etwas falsch gemacht zu haben ("mir war die Sicht versperrt", mann, wie ist das einfach zu sagen!) Ich habe heute noch größten Respekt vor Dienst und Genossem, dass sie so entschieden haben, sie haben ein Stück Fußballgeschichte geschrieben!

Aber der real existierende Fußballichguckdasimwohnzimmerdaheimfan begreift das nicht!

Paul, Du biist nicht gemeint! Und kepptn, wieso Du als real existierende Bohnenstange über dicke Bäuche sprichst musst Du mir gegen Rostock erklären.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon sundaa » 04.11.2008, 19:16


Hi, ich muss mal meine Meinung zum Hass gegen die Fernsehsender sagen. Find die Stimmung dagegen sau lächerlich. Hab mich echt geschämt gestern.
Klar ist montags um 20.15 Uhr, oder sonntags um 12.15 Uhr keine tolle Zeit, aber wer bezahlt denn die ganzen Millionen.
Wir können das extra Geld für die "Fernseh-Spiele" doch grad gut gebrauchen. Könnt ja mal darüber nachdenken.
Ich finds sau peinlich, ist ja mittlerweile jeden Montag beim "Topspiel".



Beitragvon Yogi » 04.11.2008, 20:20


Westkurvenalex hat geschrieben:
anne_masson hat geschrieben:Einmal ein Unentschieden gegen einen in der Defensive starken Gegner, schon wird wieder gemeckert!
-Wißt Ihr noch, wo wir im Mai in der Tabelle zu finden waren? Es war von einem dreijährigen Aufbau die Rede nach der Rettung!
-Zur Kritik an Bello: Er ist halt eben kein großer Techniker! Was erwartet ihr denn technisch von ihm?
-Ein Knipser fehlt uns nach wie vor, weder Jendrisek ist so einer, noch Ziemer, noch Sam, noch Hesse. Soll aber nicht heißen, dass die Jungs schlecht sind, ganz im Gegenteil. Sind eben nur keine eiskalten Killer ;-)


Kann man aber auch anders sehn.
Klar waren wir im Mai am Boden, aber wenn man zum jetzigen Zeitpunkt ganz oben steht, möchte man sich doch behaupten. Sicher, 3 Jahre aufbauzeit. Aber was machen wir wenns schon diese Saison klappt? Sollen wir extra verlieren, damit wir nicht aufsteigen?
Letzte Sasion ist vorbei, was zählt ist das Jetzt und die Zukunft. Wenn man vor dem Spieltag auf Platz 1 steht, kann man schon hoffen dieses Spiel zu gewinnen und sich auch durchaus beschweren, wenn es nicht klappt.


Hallo ????
also mal ehrlich....
glaubt hier einer dass wir ALLE Heimspiele gewinnen...???
mit nem Punkt kann man gegen 1860 leben obwohl die leider nur Beton angerührt haben.....eigentlich gehört sowas bestraft...Antifussball ihr Freunde aus München !
Aber Erfolgreich.....weil wir ( und da darf man kritisch sein) einfach wiedermal zu Ideenlos gespielt haben. Zuviele lange Bälle, zuviele Fehlpässe , schlechtes Timing der Anspiele (jendrisek) und einfach oft zu langsamer Spielaufbau . Daran muss gearbeitet werden. Das macht MZ bei weitem besser Zuhause.
Trotzdem wie gesagt nicht jedes HS wird gewonnen und wenn jetzt ein 3er in Wehen folgt ,passt das schon....
Oldschool Grüße
Yogi



Beitragvon speyrer72 » 04.11.2008, 20:26


sundaa hat geschrieben:Hi, ich muss mal meine Meinung zum Hass gegen die Fernsehsender sagen. Find die Stimmung dagegen sau lächerlich. Hab mich echt geschämt gestern.
Klar ist montags um 20.15 Uhr, oder sonntags um 12.15 Uhr keine tolle Zeit, aber wer bezahlt denn die ganzen Millionen.
Wir können das extra Geld für die "Fernseh-Spiele" doch grad gut gebrauchen. Könnt ja mal darüber nachdenken.
Ich finds sau peinlich, ist ja mittlerweile jeden Montag beim "Topspiel".


WO war denn die Stimmung gestern "sau" lächerlich ?? eine bessere Atmosphäre kann man sich doch kaum wünschen, oder warste beim falschen Speil ?

Zum Punkt Scheiss DSF: die Mehrheit der arbeitenden fans ist offensichtlich der Meinung, daß die Anstosszeiten einfach ASSI sind und daß es diesem Kommerzsender wurschd ist, ob und wieviel fans ins stadion kommen, einzig und allein die Einschaltquote interessiert diese Pfeifen !!!

und wieviele "Millionen" bekommen wir denn vom D(OOF)SF denn tatsächlich geschenkt, kennst du die genauen Zahlen ??... :nachdenklich:



Beitragvon Steini » 04.11.2008, 20:30


eu eu eu alter fckler was hat dich denn so heiss gemacht? zu viel rotwein? :lol:

im ernst: du hast den nagel auf den kopf getroffen



Beitragvon Betze8.1west » 04.11.2008, 20:42


sundaa hat geschrieben:Hi, ich muss mal meine Meinung zum Hass gegen die Fernsehsender sagen. Find die Stimmung dagegen sau lächerlich. Hab mich echt geschämt gestern.
Klar ist montags um 20.15 Uhr, oder sonntags um 12.15 Uhr keine tolle Zeit, aber wer bezahlt denn die ganzen Millionen.
Wir können das extra Geld für die "Fernseh-Spiele" doch grad gut gebrauchen. Könnt ja mal darüber nachdenken.
Ich finds sau peinlich, ist ja mittlerweile jeden Montag beim "Topspiel".


Das einzig lächerliche ist, deine Intoleranz gegenüber den Stadionbesuchenden Fans :!:

Welches Extrageld meinst du wohl?
Montagsprämie? :lol: :lol: Da gibbet nix extra!

Fraitags18.00 Uhr Prämie? :lol:
oder gar
die 17.30 Uhr Prämie unter der Woche, die uns regelmässig 8-10 k Zuschauer kostet und die Fans die nicht kommen können Ärger, weil sie nicht da sein können?

oder meinst du den bescheidenen Anteil den wir aus dem Gesamtpott erhalten?

Fragen über Fragen, wenns weniger Geld gibt, bekommen alle weniger :!:
Zuletzt geändert von Betze8.1west am 04.11.2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Seb » 04.11.2008, 20:44


speyrer72 hat geschrieben:
sundaa hat geschrieben:Hi, ich muss mal meine Meinung zum Hass gegen die Fernsehsender sagen. Find die Stimmung dagegen sau lächerlich. Hab mich echt geschämt gestern.
Klar ist montags um 20.15 Uhr, oder sonntags um 12.15 Uhr keine tolle Zeit, aber wer bezahlt denn die ganzen Millionen.
Wir können das extra Geld für die "Fernseh-Spiele" doch grad gut gebrauchen. Könnt ja mal darüber nachdenken.
Ich finds sau peinlich, ist ja mittlerweile jeden Montag beim "Topspiel".


WO war denn die Stimmung gestern "sau" lächerlich ?? eine bessere Atmosphäre kann man sich doch kaum wünschen, oder warste beim falschen Speil ?

Zum Punkt Scheiss DSF: die Mehrheit der arbeitenden fans ist offensichtlich der Meinung, daß die Anstosszeiten einfach ASSI sind...


Falsch, die Leute singen einfach mit weil alle singen, ohne nachzudenken. Wurde mir sogar von umstehenden bestätigt: "Du hast zwar Recht, aber ist doch geil"

Das DSF ist nicht die DFL und somit hat das DSF nichts mit 12:30h und der gesamten Ausschreibung zu tun.
Deshalb sollte man sich mal überlegen ob man "Scheiss DSF" wirklich so meint, oder ob man damit "Scheiss Premiere" bzw. "Scheiss hoffentlich potenter Premierenachfolger" sagen will.

Ohne die widerum gäbe es sicher keinen Profifussball in Kaiserslautern und der gesamten zweiten Liga auf diesem Niveau.

Ich stimme sundaa voll und ganz zu, die Aktion war meiner Meinung nach oberlächerlich!

Wenn man in so einem Punkt argumentiert und das tut man auch schon, wenn man im Stadion irgendwelche Parolen schreit, dann sollte man sich bitte informieren, wer der Gegner ist und was der Hintergrund ist.

Dieses "Früher-War-Alles-Besser"-Gelaber ist eh fürn Arsch und das hier ist nix anderes. Genauso dieses "ich bin gegen alles".
Fussball verändert sich, genauso die ganze Welt.

Wenn du dir die neuen Spielpläne anschaust wirst du feststellen, dass fast alles so wie vorher ist.
Wenn so erstmal bleibt und es keine totale Zerstückelung gibt, dann kann ich gut damit leben.


Die GL wurde 2007 aufs äußerste kritisiert, meiner Meinung nach zurecht, als sie gegen Köln eigene Interessen in den Vordergrund gestellt hat, während unten unsere Mannschaft Unterstützung gebraucht hätte.
Das gestern war genau das selbe.





edit:
speyrer72 hat geschrieben:und wieviele "Millionen" bekommen wir denn vom D(OOF)SF denn tatsächlich geschenkt, kennst du die genauen Zahlen ??... :nachdenklich:

Von DSF und Premiere zusammen, sprich Fernsehgelder, dürfte der FCK so 6-8 Millionen € pro Saison bekommen.
Das heisst im Idealfall 8/21 des Gesamtetats, ein ganz schöner Batzen.



Beitragvon Betze8.1west » 04.11.2008, 21:06


@ seb

Also überwiegend wurde scheiß DFL gesungen zudem wieso hat denn das DSF nix mit den Sendezeiten zu tun? glaubst du im Ernst das die sich alle Zeiten aufdrücken lassen und dafür noch 70 Mios hinblättern?

Das ganze ist doch einfach nur noch darauf aus alle Spiele irgendwann einmal nacheinander ablaufen zu lassen, aber wer bitteschön schaut denn mehrere Spiele nacheinander an?
Du sagst die halbe Stunde Sonntags macht nix aus, kann da nur den Kopf schütteln über deine leichtgläubigkeit, nächstes Jahr wirds wieder eine halbe Stunde und dann wieder und wieder,bis sie da sind wo sie hin wollen, der Anfang wurde doch schon gemacht als es zuerst 12.30 Uhr hieß, nein nein nein, denkst du auch mal an Familienväter oder Mütter? Sonntags ist der Tag an dem in der Regel alle zusammen sein können, war schon übel genug als der Papa nach dem Mittagessen los musste, nun ist er nichtmal mehr beim essen da oder es gibt halt den Mittagstisch zu Frühstückszeiten.....
Viele Leute die Arbeiten können Freitags ium 18.00 Uhr nicht ins Stadion weils einfach Arbeitstechnich nicht klappt, 20 Uhr wäre oft kein Problem.

Auswärtsfahrer lass ich mal ganz beiseite da da ohne Urlaub eh meist nix geht.

Also denk mal an andere bevor du solche posts hier postest.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon michi67 » 04.11.2008, 21:08


Zum Spiel:
Von Anfang an kam der FCK nicht so ins Rollen. Das lag zum einen an 1860 München, die tief standen und die Räume eng machten. Zum anderen am FCK der ungewohnt spät attackierte. Erst an der Mittellinie wurde der Gegner angegriffen und deshalb nicht der Druck erzeugt den man Zuhause gewohnt ist. Eine taktische Einstellung des Trainers (denke ich) die Münchner etwas kommen zu lassen. Dennoch war der FCK überlegen und hatte auch die besseren, wenn auch wenige Chancen. Die beste war wohl Dzakas Kopfball in der ersten Halbzeit. DIe 60ziger standen defensiv sehr gut und die bemühten Stürmer des FCK rieben sich auf und konnten sich nur selten durchsetzen. Der FCK war nicht zwingend genug um die Gäste richtig unter Druck zu setzen. Aber auch wir standen in der Abwehr super und gestatteten dem Gegner keine echte Chance. 1860 wollte das Spiel eigentlich nicht gewinnen und war von der ersten Minute des Spiels mit einem Unentschieden zufrieden. Der FCK hätte den Sieg verdient gehabt, hatte aber nicht die spielerischen Mittel un den Abwehrriegel der Gäste zu knacken.

Der Trainer lies Hesse wieder rechts auflaufen. Ich hoffe er hat jetzt erkannt das er dort verschenkt ist. Lakic hat für micht ordentlich gespielt ist aber eher Strafraumspieler. In so einem Spiel muss man Räume schaffen. Mir wäre deshalb ein Sturmduo Hesse/Jendrisek lieber gewesen. Sie sind laufstark und können auf die Flügel ausweichennd somit die Abwehr des Gegners mehr fordern. Sidney Sam auf rechts hatte ich von Anfang an erwartet. Der Trainer hat mehrere Möglichkeiten, muss aber aufpassen das er den ein oder anderen im Kader nicht verunsichert und die beste Formation findet. Ein Hauptgrund warum wir uns schwer tun gegen Mannschaften die tief stehen und die Räume eng machen ist unsere zentrale Mittelfeldposition. Dzaka spielt Alibifussball, darüber kann die Kofballchance und zwei drei gute Aktionen nicht hinweg täuschen. Gerade in solchen Spielen muss der Zehner den Ball fordern das Spiel versuchen zu lenken, Ideen einzubringen. Nur so kann man eine Abwehr wie gestern aushebeln. Das Gegenteil ist der Fall. Er läuft vom Ball weg und das Spiel an ihm vorbei. Das ärgert mich ungemein wenn ich sehe wie er seine Rückennummer spazieren trägt und andere in der Mannschaft alles geben. Das ist viel zu wenig auch wenn er im Vergleich zum letzten Spiel leicht verbessert war. Nur mit hohen Bällen zu operieren bringt da nicht viel, zumal die Gästeabwehr Lufthoheit hatte. Auch die vielen Standarts brachten gestern wenig Gefahr. Hier sollte man mal ein paar neue Varianten einstudieren. Warum stehen eigentlich immer zwei Spieler beim Eckball und Bello schießt doch.

Wir sind jetzt an einem Punkt wo nicht mehr alles von alleine läuft. Die anderen Mannschaften haben gemerkt wie sie unser Spiel besser bekämpfen. Wir müssem lernen in manchen Situationen ruhiger und klüger zu spielen, uns spielerisch weiter zu entwickeln um solche Spiele zu gewinnen. Mit einem Spielmacher der seinem Anspruch gerecht wird ist dies natürlich leichter. Da ist auch der Trainer gefordert.

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt kann man mehr als zufrieden sein. Wir stehen oben in der Tabelle und zeigen wieder Fußball mit Herz. Natürlich weckt der Tabellenstand bei vielen die Hoffnung auf mehr. Gestern hatte man die Chance sich ein bischen abzusetzen verpasst, muss sich aber auch mal mit einem 0:0 zufrieden geben. Mit dem Tabellenstand steigen auch die Ansprüche, aber Vorsicht die Mannschaft braucht Zeit sich weiter zu entwickeln. Tabelle genießen, drei Punkte in Wiesbaden einfahren und wir können weiter träumen.



Beitragvon Seb » 04.11.2008, 21:15


Betze8.1west hat geschrieben:@ seb
Also überwiegend wurde scheiß DFL gesungen zudem wieso hat denn das DSF nix mit den Sendezeiten zu tun? glaubst du im Ernst das die sich alle Zeiten aufdrücken lassen und dafür noch 70 Mios hinblättern?


In meinem Block (6.1) wurde nur beides Gesungen, größtenteils aber "Scheiss DSF".

Klar spielt das dem DSF auch in die Karten und die werden auch ihre Wünsche äußern.
Wir haben doch im Idealfall 6 Spiele Freitags um 20:30h.
Das ist doch ein riesen Gewinn, vor allem da hier sicher oft der FCK dabei sein wird, falls wir nicht aufsteigen.
Zudem wurden einige der Spiele, bei denen du gesagt hast der Familienvater vernachlässigt seine Familie, auf Samstag vorverlegt.
Ist doch auch besser.



Beitragvon Betze8.1west » 04.11.2008, 21:23


Seb hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:@ seb
Also überwiegend wurde scheiß DFL gesungen zudem wieso hat denn das DSF nix mit den Sendezeiten zu tun? glaubst du im Ernst das die sich alle Zeiten aufdrücken lassen und dafür noch 70 Mios hinblättern?


In meinem Block (6.1) wurde nur beides Gesungen, größtenteils aber "Scheiss DSF".

Klar spielt das dem DSF auch in die Karten und die werden auch ihre Wünsche äußern.
Wir haben doch im Idealfall 6 Spiele Freitags um 20:30h.
Das ist doch ein riesen Gewinn, vor allem da hier sicher oft der FCK dabei sein wird, falls wir nicht aufsteigen.
Zudem wurden einige der Spiele, bei denen du gesagt hast der Familienvater vernachlässigt seine Familie, auf Samstag vorverlegt.
Ist doch auch besser.


Angenommen wir bleiben in Liga 2

- Freitag: 3 Spiele 18.00 Uhr (6x pro Saison ein Spiel auf 20.30 Uhr verschoben)
- Samstag: 2 Spiele um 13.00 Uhr !!!
- Sonntag: 3 Spiele um 13.30 Uhr !!!
- Montag: 1 Spiel um 20.15 Uhr

Glaubst du im Ernst das bei diesen 6 Spielen jedesmal unser FCK dabei ist?

Samstag ist ja bei den meisten auch kein Problem ist wenigstens ein kleiner Fortschritt, kannst aber davon ausgehen das da höchstwahrscheinlich die "bescheidensten Tabellenplätze" spielen werden.

Es geht doch um die Willkür der DFL + TV, das keinerlei Rücksicht auf die Stadionbesucher genommen wird usw.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Biguardo » 04.11.2008, 21:45


Seb, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Denke ich werd nur mal das offensichtliche ansprechen.
Die GL wurde 2007 aufs äußerste kritisiert, meiner Meinung nach zurecht, als sie gegen Köln eigene Interessen in den Vordergrund gestellt hat, während unten unsere Mannschaft Unterstützung gebraucht hätte.
Das gestern war genau das selbe.

Erstmal: Gestern ging es um 5 Minuten Spielzeit. Gegen Köln 45 Minuten in einem Spiel, bei dem es um die goldene Ananas ging. Ich bin nicht in der GL, aber ich denke das sind wohl die letzten denen man vorwerfen kann das sie die Mannschaft nicht ausreichend unterstützen.
Die Sache mit Köln damals ,war sicher vor allem ziemlich unglücklich kommuniziert, das hing aber auch mit der Spontanität der Aktion zusammen. Zur Errinnerung, es ging darum das von der Polizei kritische Spruchbänder verboten wurden, nachdem es zu brutalen Übergriffen der bayrichen Staatsmacht gekommen war. Ultras und Polizei ist natürlich wieder ein leidiges Thema, aber davon abgesehen war der Protest zu dem Zeitpunkt angebracht und nötig.
Ich kann dir ja wenigstens nicht vorwerfen das du einer bist der alles blind abnickst, da du dich ja mit den Anstoßzeiten beschäftigst und sie für dich für nicht schlimm befunden hast, du solltest des aber respektieren wenn Leute die das nicht so sehen,und das sind 95% der Stadiongänger, auch wenn leider bei weitem nicht alle ihrem Protest so laut kund tun.

Desweiteren solltest du in Betracht ziehen, das es manchmal sehr wohl nötig ist, den Support der eigenen Mannschaft mal einzuschränken - in Maßen, natürlich (hier solltest du mal in Betracht ziehen, das das was von der GL organisiert wurde sehr selten negative Auswirkungen auf den Support hatte...5 Minuten gegen 60, dann die Aktion gegen Köln wos wie gesagt um nix ging. Pfft. Die Nürnberger machen ne halbe Stunde Blocksperre und das auch noch in ner sportlichen Tiefphase- weil sie konsequent sind. Ob man das wirklich so bringen muss, ist natürlich ne ganz andere Diskussion)- wenn man den Eindruck hat, das im Großen Ganzen was gewaltig schief läuft. Wenn der Fussball weiter so kollektiv vor die Hunde geht, dann haben wir an unserem FCK auch keinen Spaß mehr.
Es ist wie überall in der Gesellschaft. Wenn die Gewerkschaften keinen Widerstand leisten, dann macht der Arbeitgeber auch was er will. Wir haben leider nicht mal so viel MAcht wie ne Gewerkschaft, aber das bischen was wir haben müssen wir einsetzen, das ist das wichtigste.
Und was wäre ein besserer Zeitpunkt als zur Prime-Time beim DSF.

Und zu dem Punkt, dass das DSF die Spielzeiten nicht ansetzt: Mag sein. Das DSF ist aber halt ein Symbol. Das Spiel ist so angesetzt wie es ist, weil es auf DSF kommt, also trifft die Wut derer denen das gegen den Strich geht eben das DSF. Das ist nicht ganz fair, aber mein Mitleid gegen die hält sich irgendwie in Grenzen bei dem Gülleprogramm. Scheiss DFL sollte tatsächlich eher die Parole sein als Scheiss DSF.
Da möchte ich übrigens auch nochmal klarstellen , das wir keine extra Kohle kriegen, wenn wir ein Montagsspiel haben. Selbst wenn wir mehr als alle anderen haben.

edit:// und komm, jetzt mal ehrlich. ich hab hier auch vor kurzen selber propagiert, das man unnötige Diskussionen und Meckereien bleiben lassen soll, solangs uns mal gut geht mit dem Verein. Aber es gibt gewisse Dinge, die können auch dir nicht am Arsch vorbei gehen. Zum Beispiel das völlig indiskutable Verhalten bei den Spieltagsankündigungen, das Teilweise erst eine Woche vor einem Auswärtsspiel der Termin steht, obwohl es diese Leute wirklich nicht viel Ressouren kosten würde das alles zu Saisonbeginn zu machen (hier wurden sogar entgegenkommende Vorschläge gemacht, zum Beispiel das man die Spiele terminieren und dann bei zum Beispiel 3 Spielen die Option zur "Beförderung zum Topspiel" offen halten kann etc...oder was würdest sagen wenn wir morgen in der Snickers-Arena spielen, wie in München so gut wie alle Fanutensilien verboten werden, der von dir geforderte Support unmöglich gemacht wird? Dann muss man eben mal solche Themen (FÜR 5 MINUTEN!) vor das aktuelle Spiel stellen, sonst ist nämlich eben bald gar nix mehr mit support!
Vielleicht magst du die Ultras nicht, weil sie dir zu negativ und kritisch sind, aber sie sind Teil der schmalen Linie die uns vor obigen Horrorvisionen bewahren. Wenn es überhaubt keinen Widerstand gäbe, würden die Herren da oben wirklich machen was sie wollen. Momentan kommen sie noch nicht mit allem durch, aber das geht nur so lang wie wir weiter dagegen halten.
\Pathos



Beitragvon scheiss fc köln » 04.11.2008, 21:54


@ seb

Du schreibst, die ganze Welt verändert sich und somit halt auch der Fußball. Stimmt. Aber das muß man ja nicht gut finden oder sich gar daran beteiligen. " Befiehl´, ich folge dir ", oder was ???

Und du schreibst auch, das wir das Geld ja soo brauchen, und solange ein Spieltag nicht zerstückelt wird, kannst du damit leben.
Wieviel ist dir denn eine Zerstückelung wert ???

Ich selbst bin ja auch auf Fußball im TV " angewiesen ", weil ich aus arbeitstechnischen Gründen sogut wie nie Freitags oder Montags ein Spiel besuchen kann, wenn es nicht gerade auswärts in meiner Umgebung stattfindet. Aber Fußball ist für mich immernoch " live im Stadion ". Auch ohne TV - Gelder. Man ( die Vereine ) darf sich nicht erpressen lassen.

Außerdem kursiert im Sport sowieso zuviel Geld. Und die Qualität hat sich doch durch das Geld nicht gesteigert. Die ganze Kohle hat nur Abzocker und Betrüger angezogen.



Beitragvon kepptn » 04.11.2008, 21:59


Also ich hab schon alleine aus Überzeugung Scheiss DSF gesungen. Ganz einfach weil ich den Sender scheisse finde. Und das so richtig, von vorne bis hinten, meiner Meinung nach ein verschwendeter Platz im Kabelband welcher merkwürdigen Menschen Jobs sichert und ansonsten nix positives bietet. Ok, doch, wenn man eine Diskussion über das Elend unserer Gesellschaft führt gibt es kaum was besseres als einfach diesen Kanal zu zeigen, egal wann.

Also alleine das ist mir schon Grund und Legitimation Scheiss DSF zu schreien. Das man dieses Abstellgleis für ehemalige Fussballer dann als Leitbild für die ganze Anstosszeiten hernimmt halte ich schon für Legitim, auch wenn sie sicher nicht die wahren "Schuldigen" sind, geschweige denn die Einzigen.

Die DFL will das so, und ja das ist eine Dachorganisation der Vereine, also beleidigt man automatisch den eigenen Verein, aber in so einem Fall halte ich das für hinnehmbar. Als Fan/Konsument/Kunde habe ich das Recht das für mich beste Produkt zu fordern und das sieht bestimmt nicht so aus das ich eine eigene Planungsstruktur für Fussball brauche.
Und die braucht man! Mit einem läppigen Spielplan kommt man da nimmer hin, ein Kalender muss es mindestens sein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gandalf446 » 05.11.2008, 13:42


Mir gehts ähnlich wie kepptn.
Das DSF WOLLTE ei´n Live Spiel haben, und das sicher nicht Samstag um14 Uhr, weil da kein Schwein kucken würde und die Werbung nix einbringt. Montags um 20:15 (Prime-Time!!!) dagegen hat man deutlich mehr zuschauer und kann deshalb die Werbung teurer verkaufen.
=>Das DSF ist verantwortlich für die Montagsspiele!
Und das die Planung für den Fan nicht einfacher wird, das ist auch klar. Durch die weitere Zerstückelung des Spielplans und durch die späte bekanntgabe der exakten Spieltermine ist es für den arbeitenden Fan ungünstig, da meist Karten deutlich vor bekanntgabe der Spieltage bestellt werden müssen. Ich zum Beispiel KANN Freitags gar nicht ins Stadion gehen, ohne dass ich mir den Nachmittag frei nehmen müsste. Und das KANN nicht das Ziel der DFL sein, die arbeitnehmende Bevölkerung aus dem Stadion zu verbannen.

Gandalf446
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon OWL-Teufel » 05.11.2008, 14:00


Auch ich habe voller Inbrunst und aus tiefster Überzeugung SCHEISS DSF SCHEISS DSF SCHEISS DSF SCHEISS DSF SCHEISS DSF geschrien (SCHEISS DSF),weil ich diesen "Sender" aus tiefstem Herzen hasse und zum Glück NICHT darauf angewiesen bin (SCHEISS DSF).Aber das ist hinlänglich bekannt.

Mir wäre es am liebsten,wenn andere an Montagsspielen beteiligte Mannschaften diese Art der Demonstration fortführen würden.Wir können es vielleicht nicht ändern,dass diese verfluchten Montags-Kicks (SCHEISS DSF) stattfinden,aber wir können sehr wohl immer und immer wieder unseren Unmut darüber kundtun und SCHEISS DSF damit ärgern.

Allein der Gedanke,dass von 6 ausstehenden Spielen noch 2 an diesem missratenen Termin (dank SCHEISS DSF) stattfinden,macht mich rasend!

Fazit: SCHEISS DSF!



Beitragvon Steini » 05.11.2008, 14:06


OWL-Teufel hat geschrieben:.

Allein der Gedanke,dass von 6 ausstehenden Spielen noch 2 an diesem missratenen Termin (dank SCHEISS DSF) stattfinden,macht mich rasend!

Fazit: SCHEISS DSF!


Kann dich sehr gut verstehen und denke viele hier im Forum wissen von woher du anreist.
Wie ürbrigens dies meisten der FCK Fans nicht direkt aus KL sind (wie z.b. kepptn)
Gerade für das FCK Umfeld sind diese Termine sch...
Ganznebenbei möchte ich mir die Bemerkung erlauben, selbst Sonntags um zwei, würden gegen 60zig mindestens 5000 -10000 Mann/Frau mehr da sein.



Beitragvon Gandalf446 » 05.11.2008, 14:08


Glückwunsch an OWL-Teufel!
Erstmal dass du es geschafft hast in einem Post 12 (!) mal SCHEISS DSF untergebracht hast und vor allem für dein Fazit
(man glaubt es kaum^^)
SCHEISS DSF
:verbeug:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon OWL-Teufel » 05.11.2008, 14:11


Steini hat geschrieben:Kann dich sehr gut verstehen und denke viele hier im Forum wissen von woher du anreist.
Wie ürbrigens dies meisten der FCK Fans nicht direkt aus KL sind (wie z.b. kepptn)
Gerade für das FCK Umfeld sind diese Termine sch...
Ganznebenbei möchte ich mir die Bemerkung erlauben, selbst Sonntags um zwei, würden gegen 60zig mindestens 5000 -10000 Mann/Frau mehr da sein.


Geht doch nicht nur mir so...frag mal die Kölnteufel oder andere aus ganz Deutschland anreisende Fans!Man muss sich die halbe,wenn nicht sogar (wie ich) die ganze Nacht um die Ohren schlagen,von meinem Arbeitgeber mal ganz zu schweigen,dem das zwar nicht passt,der es aber toleriert!Aber dem PPS (Primitiven Porno-Sender) sind diese ganzen Faktoren scheiß egal,da sie a) selber scheiße sind und b) am Faninteresse vorbei Geld verdienen können und c) selber scheiße sind!



Beitragvon kepptn » 05.11.2008, 14:15


Steini hat geschrieben:...
Wie ürbrigens dies meisten der FCK Fans nicht direkt aus KL sind (wie z.b. kepptn)
...


Was bin ich nicht?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.11.2008, 14:16


kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:...
Wie ürbrigens dies meisten der FCK Fans nicht direkt aus KL sind (wie z.b. kepptn)
...


Was bin ich nicht?


Er hat dich als Beispiel FÃœR die Fans direkt aus KL genannt!



Beitragvon kepptn » 05.11.2008, 14:18


OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:...
Wie ürbrigens dies meisten der FCK Fans nicht direkt aus KL sind (wie z.b. kepptn)
...


Was bin ich nicht?


Er hat dich als Beispiel FÃœR die Fans direkt aus KL genannt!


Stimmt ja auch. Bin Atsche bis aufs Messer!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.11.2008, 14:19


SCHEISS DSF!

Ich weiß,kepptn :D



Beitragvon kepptn » 05.11.2008, 14:21


OWL-Teufel hat geschrieben:SCHEISS DSF!

Ich weiß,kepptn :D


Sag mal, kann es sein, dass Du das DSF scheiße findest? :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.11.2008, 14:28


kepptn hat geschrieben:
Sag mal, kann es sein, dass Du das DSF scheiße findest? :nachdenklich:


Sicherlich sowas nicht!Das Siehste Falsch!Aber total!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste