Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.09.2006, 14:14


Bild

Richtungsweisendes Spiel an der Ostsee

Drei Punkte wollen die roten Teufel beim Spitzenspiel aus Rostock entführen, doch auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans werden sie dabei verzichten müssen. Ausgerechnet dass mit Abstand am weitesten entfernte Auswärtsspiel wurde von DFL und DSF auf einen Montagabend terminiert, was fast allen FCK-Fans die Anreise erschwert bzw. unmöglich macht – wenngleich auch bei Spielen am Samstag nie sonderlich viele die Reise nach Rostock antraten.

Die lokale Presse rechnet im Ostseestadion mit insgesamt nur 15.000 Zuschauern. Aus dem Südwesten werden wohl rund 100 Schlachtenbummler anreisen, die mit der Aktion „We don’t like mondays“ (siehe ältere Meldungen) erneut ihren Unmut über die Anstosszeiten in der 2. Bundesliga äußern wollen.

Andere Sorgen und eine andere Aktion beschäftigen derweil Fans und Vereinsführung des FC Hansa Rostock. Nach rassistischen Vorkommnissen, die man eigentlich seit einigen Jahren überwunden glaubte, wurde der Verein zu einer Geldstrafe sowie einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit für die zweite Mannschaft verurteilt. Grund hierfür waren die über die Medien bundesweit publik gewordenen Beleidigungen gegen den dunkelhäutigen deutschen Nationalspieler Gerald Asamoah beim Pokalspiel der Rostocker Reserve gegen Schalke 04 am vergangenen Wochenende.

Die Hansafans planen nun eine Plakataktion gegen Rassismus im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, deren genaue Aussage bisher noch geheim ist. „Es wird aber eine sehr eindeutige Botschaft sein“, so der Rostocker Fanbeauftragte Axel Klingbeil.

Wiederum andere Probleme haben die Trainer der beiden Mannschaften, die sich jeweils mit einem Sieg in der Spitzengruppe der zweiten Liga festsetzen wollen. Beim FCK stehen die wieder genesenen Daniel Halfar und Balász Borbély wohl erst in den folgenden Spielen zur Verfügung, zudem steht ein Fragezeichen hinter Aki Riihilahti, den muskuläre Probleme plagen. Für den Finnen ins Team rücken könnte Steffen Bohl, dem FCK-Trainer Wolfgang Wolf ein gutes Zwischenzeugnis ausstellt: „Er hatte es schon öfter verdient, zu spielen. Er hat einen großen Schritt nach vorn getan, obwohl ich ‚Bohli’ vorher gar nicht so auf der Rechnung hatte. Egal wo man ihn hinstellt, er spielt die Position, als wäre es seine.“ Offen ist bislang noch, ob der FCK mit einem oder zwei Stürmern antritt, was sich auch auf den Einsatz von Fabian Schönheim oder den nach seiner Rot-Sperre wieder spielberechtigten Moussa Ouattara auswirken könnte.

Erfolgreichere Zeiten an der Ostsee erlebt hat auch Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf. Nach dem überraschenden Pokalaus in Babelsberg plagen ihn speziell im Mittelfeld einige Verletzungssorgen. Der Einsatz von Führungsspieler Stefan Beinlich entscheidet sich erst kurzfristig, auch Djordjije Cetkovic und Kevin Hansen konnten zuletzt nicht trainieren.

Nicht zuletzt deshalb will Pagelsdorf zwar die drei Punkte in Mecklenburg-Vorpommern behalten, zeigt aber auch Respekt vor dem FCK: „Kaiserslautern gehört immer noch zu den namhaftesten Mannschaften in Deutschland. Dieses Spiel wird also ein echtes Highlight. Zudem haben wir dabei die Gelegenheit, mit einem Heimsieg unseren Vorsprung auf die Lauterer auszubauen.“

Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Stark, an den der FCK leider schlechte Erinnerungen hat: Er pfiff das Abstiegsendspiel beim VfL Wolfsburg. Spielentscheidende Fehler des FIFA-Referees bei Auftritten des FCK sind allerdings seit längerem nicht mehr vorgekommen.

Bilanz: In der 2. Bundesliga sind der 1. FC Kaiserslautern und Hansa Rostock noch nie aufeinander getroffen. Bei 20 Spielen in der ersten Liga gingen die roten Teufel bei drei Unentschieden zehnmal als Sieger vom Platz. Im Ostseestadion gab es bislang aber erst zwei Auswärtssiege, unter anderem im letzten Vergleich am 12. September 2004 (3:2).

Voraussichtliche Aufstellungen:

1.FC Kaiserslautern:
Macho – Müller, Beda, Schönheim (Ouattara), Bellinghausen - Riihilahti (Bohl), Demai - Reinert, Hajnal – Daham, Karadas (Ouattara)

Es fehlen: Halfar (Aufbautraining), Borbély (Aufbautraining), Villar (nicht spielberechtigt), Henn (Kreuzbandriss), evtl. Riihilahti (Muskelprobleme)

Hansa Rostock: Schober - Langen, Sebastian, Gledson, Stein – Beinlich (Bülow) - Rydlewicz, Rahn, Yelen - Shapourzadeh, Kern

Es fehlen: Wagefeld (Aufbautraining), Hansen (Mittelfuß-Probleme), Cetkovic (Muskelfaserriss), evtl. Beinlich (Adduktoren-Reizung)

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Landshut)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Wupperteufel » 17.09.2006, 14:32


Na denn wird es ja dringend Zeit für den dritten Auswärtssieg in Rostock :teufel2: :teufel2: :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK



Beitragvon Betzegeher » 17.09.2006, 15:21


Die Auswärtsbilanz vom FCK ist ja auch net so toll in der 2. Liga. Haben 1996/97 eine sensationelle Heimbilanz gehabt (glaub nur 2 oder 3 Unentschieden, der rest Siege). Aber das mit der Auswärtsbilanz können wir ja diese Saison ändern. ;)



Beitragvon RuvenKL » 17.09.2006, 15:44


Ein Sieg muss her, damit die Hütte auch gegen Koblenz sehr gut gefüllt sein wird!!!
Auf geht´s Jungs, schießt sie in die Ostsee
Bild



Beitragvon mephistoKS » 17.09.2006, 18:21


Ein Auswärtssieg wäre schon optimal für uns. Zumal das Endergebnis vom Spiel KSC-MSV uns perfekt in die Karten spielt. Keiner von denen konnte sich absetzen.
Aber vor allen Dingen würde ich einen Sieg den Rostock-Fahrern gönnen.
Mit nem 3er im Gepäck vergeht die Rückfahrt wie im Flug :teufel2:

Come on you boys in red :schild:



Beitragvon chris fck » 17.09.2006, 19:03


Ich würds den mitgereisten auch gönnen.... Mit nem Sieg wieder nach Hause wär für die auch was schönes.... Aber diese MOntagsspiel kotzen mich ja nur noch an! Klar, es ist toll, das die Spiele im Free-TV ausgestrahlt werden. Aber warum MOntags? Die können sich ja wohl selbst denken, dass die meisten Fans da arbeiten müssen oder zur Schule gehen. Aber das erhöt natürlich auch wieder die Zuscahuerquote fürs DSF...... Aber so läufts halt heutzutage ab... Kann man jetzt acuh nichts mehr dran ändern.....



Beitragvon Thomas » 17.09.2006, 22:35


Beinlich und Hartmann fallen für Lautern-Spiel aus

Im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern muss der F.C. Hansa Rostock auf seinen Mannschaftskapitän Stefan Beinlich verzichten. Wegen anhaltender Beschwerden im Adduktorenbereich konnte der 34-jährige Mittelfeldspieler am heutigen Abschlusstraining nicht teilnehmen. Passen für die morgige Partie muss auch Michael Hartmann, der sich im heutigen Training eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen hat.

Quelle: www.hansa-rostock.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benjamin » 17.09.2006, 22:54


@ Thomas

Vergiss bitte die FCK Fans in den anderen Regionen nicht :? : Alleine wir reisen mit 23 Leuten an aus Berlin. Es werden auch sicherlich einige andere aus den nördlicheren Regionen anreisen , sodass man die übliche Zahl von 200 -250 in Rostock schon erreichen sollte.



Beitragvon Mathias » 17.09.2006, 23:33


Jau, dann hoffen wir mal auf einen Auswärtssieg. Hats shcon lang nicht mehr gegeben. An den letzten im September 2004 kann ich mich auch noch erinnern. War schon ein schöner Sieg damals :)

Meine Karte für Rostock hab ich an den Thorsten aus Berlin verkauft. Lautrer mit Herz und Seele.

Ich hoffe ich hör dich morgen abend, Thorsten :teufel2:

Ich kann leider nicht dabei sein. Unmöglich bei der Anstoßzeit :(

Ansonsten auch ein sehr guter Vorbericht, Thomas! Weiter so :)

GrußMathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 18.09.2006, 00:11


Benjamin hat geschrieben:@ Thomas
Vergiss bitte die FCK Fans in den anderen Regionen nicht :?

Dabei hab ich schon extra geschrieben "aus dem Südwesten" anstatt "aus der Pfalz" oder "aus Lautern" ;)

Da bin ich ja mal gespannt. Also beim letzten Spiel in Rostock waren laut meinem alten Spielbericht 200 FCK-Fans da (sonntags), dachte es wären weniger gewesen. Daher sind die 100 Gästefans wohl wirklich etwas tief gegriffen.

Was mich ein bisschen wundert ist, dass insgesamt nur so wenige Zuschauer kommen werden. Nun denn...

Spezieller Gruß an die Berliner Bagaasch!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kestion » 18.09.2006, 08:05


Wehe, WW stellt nur einen Stürmer auf......dann drehe ich durch und Karlsruhe lässt grüßen!



Beitragvon Wedding84 » 18.09.2006, 08:05


Wir kommen zu dritt aus Berlin, also sindwa schonmal 26 Berliner :)

auch nach der Wahl gestern bleibt zu sagen:

!!! BERLIN IST ROT !!!



Beitragvon Alurator » 18.09.2006, 09:39


Ich komme auch noch mit einem kumpel aus berlin... wären wir schon bei 28 ;)
Bis heute abend!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 18.09.2006, 09:45


An alle,die hinfahren: Schreit so laut ihr könnt!Wäre auch so gerne mal hingefahren,denn Rostock fehlt mir noch auf meiner Fußball-Landkarte... ich kanns nur immer wieder sagen: DSF,die Totengräber des deutschen Fußballs und der Fankultur!

3 Punkte wären schon genial,das wäre ein großer Schritt nach vorne!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Cruchot » 18.09.2006, 10:28


Naja hoffe natürlich das wir heute gewinnen und die Möglichkeit nutzen bis auf einen Punkt auf das Führungsduo aufzuschließen.
Denke auch das es uns etwas in die Karten spielt das der ein oder andere Stammspieler bei Rostock fehlt, aber man sollte sie nicht unterschätzen.

Auch wenns blöd ist, aber immerhin bringt es auch etwas mehr an Tv-Geldern in die Kasse...hat halt alles seine Vor- und Nachteile, wenn man Montags ran muss, aber gegen den KSC fand ich es z.B. absolut in Ordnung das wir Montags gezeigt wurden...da gab es z.B. kaum bis gar keine beschwerden. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen.
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Benjamin » 18.09.2006, 11:19


Thomas hat geschrieben:
Benjamin hat geschrieben:
Spezieller Gruß an die Berliner Bagaasch!


Genau das wollte ich hören :wink:
Sorry , wollte nicht so patzig rüberkommen, aber es werden schon noch ein paar Leute kommen und die sollte man auch nicht auseinanderdividieren.

200 wäre schonmal ganz ok, ich hab aber das Gefühl das wir noch ein paar mehr werden..



Beitragvon RedDevil89 » 18.09.2006, 11:57


Hoffe das gibt n 3er heute...Kannn leider auch nich hinfahren hab schule.Aber dafür müssen die Betzefans die hinfahren eben für uns alle mitschreien!

AUF GEHTS LAUTERN KÄPFEN UND SIEGEN!!!! :teufel2:
Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben rot-weiss-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!



Beitragvon s.berninger92 » 18.09.2006, 12:49


Hier ist ein Artikel aus dem kicker.
http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... el/355076/

Da steht, dass Wolf mit einem Angriffsduo spielen wird.
Mit aller Macht Aufstieg 2008 !



Beitragvon Thomas » 18.09.2006, 14:06


Kaiserslautern: Trainer bringt ein Angriffsduo
Wolf atmet auf - Riihilahti ist fit


Das Pokallos mit der Reise zum deutschen Rekordmeister Bayern München (24./25.Oktober) passt irgendwie ins schwere Auswärtsprogramm, das der 1.FCK in der Vorrunde bewältigen muss. Zunächst in Karlsruhe (0:2), heute in Rostock, später die Gastspiele bei 1860 München, in Duisburg, in Fürth und in Köln.

Aus dem Kreis der Mitbewerber im Aufstiegskampf empfangen die Pfälzer bis zur Winterpause allein den SC Freiburg (29.Oktober) auf dem Betzenberg.

Trainer Wolfgang Wolf sieht darin keinen Nachteil im Rennen um die drei Ränge, die die Rückkehr in die Bundesliga garantieren. Den neu formierten Kader hält er jedenfalls für konkurrenzfähig: "Spielerisch sind wir sicher mit das beste Team in Liga zwei."

Dieser Einschätzung wurden die Pfälzer in den ersten drei Begegnungen am eindrucksvollsten in Karlsruhe gerecht. Was schön anzusehen war, viel Lob bescherte, endete bekanntlich erfolglos. Vor allem, weil der Abschluss fehlte, Noureddine Daham als alleinige Spitze überfordert war. Mit Neuzugang Azar Karadas an der Seite gelangen dem Algerier gegen Paderborn (2:0) prompt die ersten Pflichtspieltore. So wird Wolfgang Wolf auch in Rostock ein Angriffsduo aufs Feld schicken.

Wieder spielberechtigt nach Roter Karte ist Innenverteidiger Moussa Ouattara. Entwarnung gab am Sonntag Aki Riihilahti, der seine muskulären Probleme auskurierte und einsatzfähig ist.


Uli Gerke

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/355076/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hotter-block8 » 18.09.2006, 14:08


@Matthias (Köln)
wer macht denn dann die schönen videos wenn du net da bist
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon Betzedevil » 18.09.2006, 15:02


Die 3 Punkte heute Abend kann man fest einplanen. Die letzten Auswärtsspiele, die ich nicht gesehen habe, waren Bremen und leider das Derby gegen Mainz in der letzten Saison. Beide Spiele hat der FCK gewonnen. Den Rest hab ich mir angeschaut oder war dabei und bekanntlich sprangen da maximal Unentschieder heraus.

Und jetzt ratet mal was heute der Fall ist. Ich kann das Spiel nicht schauen. Also ist es wohl so, wenn ich die Auswärtsspiele nicht sehen kann, gewinnen sie (pokal ausgeschlossen)!!!!!! :wink: :wink: :wink:

Also, mein Wort in Gottes Ohr und auf 3 punkte an der Ostsee

FCK forever
:teufel2:



Beitragvon swennlpmaster » 18.09.2006, 16:11


:teufel2:
Schießt die Kogge ab mit unseren Kanonenkugeln...Karadas und Daham!
Auf 3 Punkte an der Ostsee, weil wir einfach die geilsten Fans der 2. Liga haben und in die 1.Liga gehören!
Gebt alles Jungs, wir bauen auf euch, liefert uns ein begeisterten Fight, damit wir an die Spitze gespült werden!!!
:pyro: :stimmung:



Beitragvon Altrhoideiwel » 18.09.2006, 16:11


Ich denke das wird schon ein hartes Stück Arbeit heutte abend. Aber wenn unsere Truppe so spielt wie in Karlsruhe dann bich ich mir sicher das wir 2:1 gewinnen.
Also haut sie weg.

:stimmung:



Beitragvon Rossobianco » 18.09.2006, 17:18


2. Bundesliga 18.09.2006 09:07

Premiere in der 2. Bundesliga
Rostock und Kaiserslautern stehen sich heute erstmalig in der 2. Bundesliga gegenüber. bundesliga.de nennt die Fakten zum Montagsspiel.

Den 4. Spieltag der 2. Bundesliga beschließen heute Abend der FC Hansa Rostock und der 1. FC Kaiserslautern (ab 20 Uhr im Live-Ticker bei bundesliga.de).

Dämpfer im Pokal

In der Bundesliga standen sich die beiden Teams schon 20 Mal gegenüber, in der 2. Bundesliga gab es diese Partie bislang noch nie. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden starteten die Norddeutschen etwas besser in die aktuelle Saison als der Gast aus der Pfalz (sechs Punkte).

Doch während Lautern durch einen 2:0-Sieg im Pokal gegen den 1. FC Gera weiteres Selbstvertrauen tankte, kassierte Rostock durch das Pokal-Aus beim Oberligisten SV Babelsberg 03 (1:2) einen ersten Dämpfer.

Wolf: "Ein hartes Stück Arbeit"

FCK-Trainer Wolfgang Wolf rechnet trotzdem mit einer schweren Aufgabe in Rostock: "Hansa ist für mich einer der Aufstiegs-Anwärter. Dort wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns." Auch weil die Stimmung im Ostseestadion kaum hinter der gefürchteten Atmosphäre auf dem Lauterer Betzenberg zurückstehen muss.

"Das Rostocker Publikum steht wie eine Eins hinter seiner Mannschaft. Das wird sicher nicht einfach für uns" warnt daher FCK-Co-Trainer Wolfgang Funkel. Und der muss es wissen, schließlich war Funkel in Rostock fünf Jahre lang als Assistent beschäftigt.

Plakataktion gegen Rassismus

Nach den rassistischen Rufen gegen Gerald Asamoah in der DFB-Pokalpartie der zweiten Rostocker Mannschaft gegen den FC Schalke 04 (1:9) am vergangenen Wochenende wollen die Anhänger des FC Hansa mit einer Plakataktion ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

"Was auf den Plakaten stehen wird, wollen wir noch nicht verraten. Es wird aber eine sehr eindeutige Botschaft sein", kündigt der Fan-Beauftragte Axel Klingbeil an.

Macho fürchtet Rostocks Standards

Für den Torhüter der "Roten Teufel" gibt die Pokalpleite des Konkurrenten keinen Anlass zur Sorglosigkeit. "Die Rostocker werden besonders motiviert sein, denn sie haben etwas gut zu machen. Besonders bei ihren gefährlichen Standards müssen wir aufpassen", kennt Jürgen Macho die Stärken der Hanseaten.

Beruhigen dürfte ihn allerdings die Tatsache, dass der bei Hansa für die Standardsituationen zuständige Stefan Beinlich wegen anhaltender Beschwerden im Adduktorenbereich passen muss.

Pagelsdorf erwartet Leistungssteigerung

Rostocks Trainer Frank Pagelsdorf muss darüber hinaus auf die Dienste von Michael Hartmann verzichten, der sich im Abschlusstraining eine Oberschenkelzerrung zuzog.

Pagelsdorf hofft dennoch auf eine Trotzreaktion seiner Jungs. "Gegen Kaiserslautern kann meine Mannschaft zeigen, was sie kann", so der 48-Jährige.

Riihilahtis Einsatz ist noch offen

Auf Seiten der Pfälzer kommt für Daniel Halfar und Balázs Borbély, die nach Verletzungen seit einigen Tagen neben individuellen Einheiten auch wieder Mannschaftstraining absolvieren, das Spiel in Rostock noch zu früh.

Ein kleines Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Aki Riihilahti, den eine Muskelverhärtung plagt. Weiter ohne Spielgenehmigung ist Ricardo Villar. Ansonsten kann Wolf auf den kompletten Profikader zurückgreifen, zumal auch die Sperre von Moussa Ouattara abgelaufen ist.

Denis Huber
©2006 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Diabolische Grüße
Rossobianco
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste