Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Manuel W. » 18.12.2007, 07:26


Alter manche hier sind so was von ahnungslos vom Fußball... Rekdal WEG??? Habt ihr denn das Spiel gesehen ? War der FCK in der zweiten hälfte am Drücker oder nicht ? War das 2:1 etwa nicht abseits ? Was habt ihr denn für ein Spiel gesehen? Hier hat ne Mannschaft gekämpft und ein gutes Spiel abgeliefert und unglücklich gegen einen starken Gegner verloren... Was wollt ihr denn? In der Rückrunde holen wir 100% ausreichend Punkte um die klasse zu halten. aber nur wie REKDAL es schon sagte; NUR ZUSAMMEN!


Und wieso nicht den Esswein mal bringen, der wird sich schon entsprechend empfohlen haben im Training...Opara wäre manchen wohl lieber gewesen...???
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!



Beitragvon 2MannTeufel » 18.12.2007, 07:26


Gut Gespielt und doch mit leeren Händen darzustehen ist für die Mannschaft und die Fans ein vorweihnachtliches Desaster.

Aber zu lesen, was manch einer hier vom Stapel lässt, haut dem Fass den Boden weg. Da wird das Gruselkabinet der deutschen Fußballlehrerschaft zur Übernahme des Trainingsbetriebs aufgezählt. Haben wir denn in den letzten Jahren nicht genügend Trainer vom Berg gejagt. Müssen nun auch noch Metussalem und co. unsere junge Mannschaft zerrstören.
Wir sind, und das war doch vor Beginn der Saison ganz klar gesagt worden, mit der jungen Mannschaft nicht in der Lage diese Saison den Aufstieg mitzubestimmen.
Mit Trainer Rekdal soll doch eine Mannschaft mit den bescheidenen finanziellen Mitteln aufgebaut werden. Lassen wir Ihnen die Zeit.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Lasst die anderen Trainer wo sie sind, da können sie auch nix Kaputt
machen.
Wenn schon nicht aufsteigen, dann reicht auch Platz 14.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.



Beitragvon v2devil » 18.12.2007, 08:16


Was will man eigentlich mit einem Trainer, der noch nicht einmal Ausstrahlung hat und nach jeder Niederlage auftritt, als hätte man nem Kind seinen Ball weggenommen...???
Sorry, aber wie soll so jemand ne Mannschaft motivieren können???

...und dann solche Einwechslungen wie Esswein; den kann man doch nicht in einer solchen Situation ins Spiel werfen. Das war doch abzusehen, dass dies nach hinten losgeht.

Ich glaube beim Trainer ist noch nicht angekommen, worum es eigentlich geht!!!



Beitragvon Manuel(AZ) » 18.12.2007, 08:20


Hier müsste ein richtiger Admin her das nicht soviel scheisse geschrieben wird!Es geht aufwärts wir schaffen es auch mit Rekdal er kann am allerwenigsten dafür.Lautrer geben niemals auf frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!
Nur der FCK!



Beitragvon alaska94 » 18.12.2007, 08:20


Also was manche hier von sich geben, ist glaube ich der größte Schwachsinn.
Ich habe hier schon oft gelesen, dass der Trainer den Esswein mal bringen soll, weil er nicht schlechter sein kann als unsere Blindfische. Dann bringt der Rekdal den Esswein und es ist falsch, weil er nicht gleich getroffen hat.

Nach dem Spiel gegen Aachen wolltet ihr Simpson vom Berg jagen. Der trifft doch keinen Möbelwagen aus 1 Meter Entfernung. Und was ist jetzt? Er hat in den letzten drei Spielen jeweils ein Tor gemacht.

Was wollt ihr eigentlich? In Köln kann man verlieren und wir sahen noch verdammt gut aus dabei.

Pro Rekdal

PS:Neuen Spieler und neuen Trainer gleichzeitig können wir uns eh nicht leisten.



Beitragvon hannes » 18.12.2007, 08:21


ok schimpft auf den Trainer und den Scheiss der letzten Monate, aber gestern hat eine FCK Mannschaft ein gutes Spiel abgeliefert!
Auch der junge Esswein hat mir gefallen, er hat ein paar Minuten gebraucht und hatte dann einige gute Szenen (oder wart Ihr da am Kühlschrank?)
Die Mannschaft hat sich teuer verkauft und bei einer Spitzenmannschaft verloren ABER was machen wir bla bla bla und nach einem Trauerspiel gegen Mainz (zu hause!) oder Jena gehen wir alle leise vom Berg!
Unglaublich
Weiter so FCK und wir bleiben drinn, ganz sicher!!!!!!



Beitragvon Holsteiner » 18.12.2007, 08:28


Moin!

...ich sehe es, wie meine Vorschreiber - aus dem, was die Truppe hergibt,
hat der KR schon einiges gemacht.
Wieso glauben hier soooo viele, die schon sooo lange dabei sind, daß wir
mit den finanziellen Mitteln und der Mannschaft einen Durchmarsch nach
oben machen.

Was soll bitte die dumme Frage, warum Esswein eingewechselt wurde?
Bei Broniszewski hat es doch voll hingehauen (gg. Pauli). Ich halte es für
absolut richtig, alles zu versuchen, was evtl. helfen könnte.
Auch halte ich es für absolut richtig, aus dem eigenen Fundus zu schöpfen,
wenn keine Kohle da ist - was soll KR sonst tun?

Manchmal wundere ich mich, daß einige hier überhaupt ins Internet finden!


Horrido, Ihr Besserwisser!



Beitragvon Betzebummler » 18.12.2007, 08:29


Der Verein sollte Rekdal ganz klar das Gefühl geben , dass man weiter hinter ihm steht, auch wenn die ersten beiden Spiele der Rückrunde verloren gehen .Wenn der Verein diese Spiele nämlich noch abwarten will , dann haben wir nämlich ein richtiges Problem .Dann suchen wir im Februar einen neuen Trainer , der dann noch 3-5 Spiele Zeit braucht um die Mannschaft kennenzu lernen usw.
Diese Zeit haben wir nicht .
Zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen ....:
Einen Kopfballstarken Stürmer , einen guten Mittelfeldspieler , der in einer Überzahlsituation mal das RICHTIGE tut , und einen Abwehspieler der die Abwehr auch dirigieren kann .
Natürlich fangen wir wenige Tore , und er Beda ist ein guter Abwehspieler aber unsere Abwehr ist oft sehr unorganisiert .

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ....



Beitragvon TORMANN » 18.12.2007, 08:43


[quote="Child of Bodom"]REKDAL RAUS!!!!!!!!!
basta.[/quote][b]ES IST NICHT REKDALS SCHULT DAS DER VEREIN LANGSAM STIRBT :cry: [/b]



Beitragvon Bää$cht » 18.12.2007, 08:48


Also sich dann noch über die Einwechslung Essweins aufregen...

Wie hat ein gewisser O.R. mal gesagt:
"Es gibt keine jungen und alten Fußballer, es gibt nur gute und schlechte!"

Sowas kann man auf alle Fälle probieren!



Beitragvon TORMANN » 18.12.2007, 08:49


Manuel W. hat geschrieben:Alter manche hier sind so was von ahnungslos vom Fußball... Rekdal WEG??? Habt ihr denn das Spiel gesehen ? War der FCK in der zweiten hälfte am Drücker oder nicht ? War das 2:1 etwa nicht abseits ? Was habt ihr denn für ein Spiel gesehen? Hier hat ne Mannschaft gekämpft und ein gutes Spiel abgeliefert und unglücklich gegen einen starken Gegner verloren... Was wollt ihr denn? In der Rückrunde holen wir 100% ausreichend Punkte um die klasse zu halten. aber nur wie REKDAL es schon sagte; NUR ZUSAMMEN!


Und wieso nicht den Esswein mal bringen, der wird sich schon entsprechend empfohlen haben im Training...Opara wäre manchen wohl lieber gewesen...???


:wink: DER MEINUNG BIN ICH AUCH WIR MUESSEN IN DER RUECKRUNDE VON ANFANG AN KAEMPFEN ALLS WAERE ES DAS LETZTE ENTSCHEIDENDE SPIEL.



Beitragvon simba » 18.12.2007, 08:51


Wenn ich hier einen Grossteil der Beiträge lese wird klar, dass ein Neuaufbau mit einer jungen Mannschaft wenig Chancen hat. Es wird endlos gemotzt, obwohl man gestern deutlich gesehen hat dass die Mannschaft wollte und kämpfte. Immerhin haben wir gegen Köln in Köln gespielt, und das für die momentanen Verhältnisse nicht schlecht, ohne das Abseitstor am Schluss hätten wir einen Punkt geholt. Und mit dieser Einstellung die ganze Saison über würden wir sicher 3-5 Plätze weiter oben stehen. Wenn diese miese Grundstimmung hier im Forum und dann auch im Satdion nicht besser wird, könnt ihr als Trainer holen wen ihr wollt, die Jungs auf dem Platz werden dann aber auch nicht sicherer werden. Also weniger motzen, mehr unterstützen.



Beitragvon 4ever FCK » 18.12.2007, 08:54


Mein Gott was habt ihr eigentlich alle mit dem Trainer...oke die Einwechslung Essweins war vll nicht richtig aber außer simpson un manchmal Jendrisek hat niemand drang nach vorne entwickelt..und schlechter wie Ziemer im moment ist kann der Junge auch nich sein....

Langsam müsste man aber merken, dass es nicht am Trainer liegt..was soll er denn machen??Die einzig falsche Entscheidung die er getroffen hat war Hansen zu holen....aber ansonsten?? Jetzt kommt Toppi der RETTER^^ un was macht der ? holt die ganzen willis wo im Leben noch kein Fussball spielen konnten... bei sonem Umfeld is der Trainer die ärmste Sau ...
PRO REKDAL!!!!!!
Unsre Heimat, unsreLiebe in den Farben rot-weiß-rot,
Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod



Beitragvon wfbyankee » 18.12.2007, 09:09


Zu den ganzen Trainerdiskussionen hätte ich mal eine Frage. Wie wären denn eure Kommentare ausgefallen, wenn wir einen Herrn Seeberger verpflichtet hätten, der nun bei Alemannia Aachen angeheuert hat?

Der wäre von 99% aller sich hier tummelnden Schreiber doch wieder gleich angegangen worden, u.a. mit der Begründung, der kennt sich doch in der 2. Liga nicht aus, der weiß überhaupt nicht, was beim FCK wichtig ist usw.

Es ist immer wieder die gleiche Leier, dazu fällt mir schon seit Jahren nichts mehr ein.

Ich gehe nur noch auf die Heimspiele, aber jedes Mal, wenn ich in der letzten Saison aus dem Stadion ging, musste ich mir anhören, warum denn die Jungen nicht spielen, die sind doch unbekümmert, mit denen wären wir bestimmt aufgestiegen. Diese Saison ist nun das umgekehrte Bild, die gleichen Leute schimpfen heute wie die Rohrspatzen, man habe keine erfahrenen Spieler, das hätte man doch gleich wissen müssen. Wie manche ihre Fähnchen in den Wind hängen, ist wirklich unglaublich.



Beitragvon Red Devil » 18.12.2007, 09:11


Aus der heutigen Rheinpfalz mit Benotung

FCK überwintert auf Abstiegsplatz
FUSSBALL: Gestern Abend unglückliche 1:2-Niederlage beim 1. FC Köln

KÖLN (osp/zkk). Der große Kampf blieb unbelohnt: Der 1. FC Kaiserslautern unterlag beim 1. FC Köln vor 46.000 Zuschauern 1:2 (1:1). Der Siegtreffer Mohamads - ein Abseitstor.

Im Vorwärtsgang ging einiges beim FCK über die kreativ besetzten Außenbahnen, im Rückwärtsgang aber erwies sich vor allem Patrice kampfbetonten Klassiker gewiss nicht seinen besten Abend. Eklatant, dass der Essener in der 50. Minute einen doppelten Ellenbogenschlag Novakovics gegen den kopfballstarken Fabian Schönheim ignorierte. (...)

NOTENSPIEGEL

Noten wie in der Schule

Tobias Sippel = 2,5
Sven Müller = 2,5
Mathieu Beda = 3
Fabian Schönheim = 3
Axel Bellinghausen = 3
Patrice Bernier = 4
Aimen Demai = 3
Bartosz Broniszewski = 3,5
Steffen Bohl = 3
Erik Jendrisek = 3
Josh Simpson = 2

63. Min. Alexander Esswein (für Bohl) = -
85. Min. Marcel Ziemer (für Bernier) = -

Quelle: Rheinpfalz, von User bill.tchato auf rt.de gepostet: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1129

101 % Pro Rekdal, Contra Trainerdiskussion

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lanzelot » 18.12.2007, 09:14


Sippels Note versteh ich nicht ganz. Von mir bekommt der eindeutig die 1



Beitragvon Hesenteufel666 » 18.12.2007, 09:14


Hallo zusammen!

Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Wir haben bei der (meiner Meinung nach) besten 2.Liga Mannschaft neben Gladbach knapp und unglücklich verloren (auch wenn die Kölner mehr Chancen hatten).
In der 2. Hälfte waren wir absolut ebenbürtig bis auf 10 Minuten und haben den Kölnern alles abverlangt!
Die Richtung stimmt absolut!

Über Bernier möchte ich auch den Mantel des Schweigens decken...Simpson und Sippel waren hingegen unsere 2 Besten.

Meiner Meinung nach sollte man jetzt trotz des schlechten Tabellenstandes Ruhe bewahren, in der Pause 2,3 Verstärkungen für den Angriff + das Mittelfeld holen und dann neu angreifen!

Lt. Bauckhage im TV-Text steht das Geld dazu bereit!

Meine Rechnung : 6 Siege, 5 Remis. Macht insgesamt 23 Punkte und das wird reichen!

Und wir werden in Gladbach und dann gegen 60 damit anfangen!!

Ich weiss ja nicht wie´s euch geht, aber meiner Meinung nach sind wir auf jeden Fall besser als Aue, OFC und Konsorten und das werden wir in der Rückrunde punktemäßig auch zeigen!

In dem Sinne!

NUR DER FCK!!!



Beitragvon werstkurvedevil » 18.12.2007, 09:25


Tja, mal wieder verloren, sich aber wenigstens nicht aufgegeben. :x

Zu der Einwechslung von Esswein:

Was wollt ihr alle, Rekdal kann den doch nicht bringen, wenn dann
muss Ziemer kommen und und und...... :x

Einwechslung war genau richtig, weil:
1. Es stand 1:1 und Rekdal wollte mehr auf Konter setzen, da
2. Esswein schneller und beweglicher als Ziemer ist :!:
3. Ziemer seine Leistung nicht abrufen kann im Moment
4. Der Junge noch frei und unbelastet ist im Kopf

Hätte genauso gewechselt, also hört auf immer alles in Frage zu stellen und die Supertrainer zu spielen. Macht es doch einfach besser. :!:

So, hoffe auf eine gute Rückrunde, denke 7Siege und 4Remis sind drin,
macht dann 25Punkte und brauchen wir noch. :teufel2:

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008

Mit aller Macht, Klassenerhalt 2008! :!:



Beitragvon Cap » 18.12.2007, 09:31


Rekdal erreicht die Mannschaft ?! wann denn hat der das geschafft?

wir haben mal wieder nicht schlecht gespielt?Leute denkt mal nach hätten wir gar keinen Trainer im Moment-hätten wir auch ein paar Spiele nicht schlecht gespielt-hätten vielleicht ein paar gewonnen-aber am Ende trotzdem abgestiegen-denn ein Trainer muss passen. Und Rekdal hat schon bei Lierse Zeit bekommen um sich zu beweisen -und jetzt ,wo spielen Sie?2.liga in Belgien. Leute ich habe und hatte nie was gegen Rekdal aber - er ist schlecht er braucht vielleicht 3,5,10 Jahre noch un schwachen Ligen um sich zu verbessern-und dann wird's vielleicht was. und jetzt MUSS er selbst gehen - das wäre die beste Möglichkeit!!!

Denn Rekdal muss vestehen es geht nicht nur um seine Karriere
sondern um einen Fussballklub der viele tollen Fans hat die auch im nächsten Jahr auf den Bertze kommen wollen und Profifussball anschauen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rekdal gehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :nachdenklich:



Beitragvon Papinho » 18.12.2007, 09:35


werstkurvedevil hat geschrieben:Hätte genauso gewechselt, also hört auf immer alles in Frage zu stellen und die Supertrainer zu spielen



Wer spielt den hier den den Supertrainer ???

Weil Du (Supertrainer) genauso gewechselt hättest darf darüber nicht diskutiert werden ???

Was glaubst Du eigentlich ....



Beitragvon FCK-Ralle » 18.12.2007, 09:38


Tjaja... Die perfekte Krönung einer besch.... Hinserie.

Gut mitgespielt, durch ein irreguläres Tor verloren, individuelle Fehler, Serie gegen Köln gerissen.... zum Haare raufen.

Hoffentlich finden die Verantwortlichen die passenden Verstärkungen!

Zum Glück ist dieses unsägliche Jahr bald vorbei.

An alle die Esswein kritisieren: Haltet bitte einfach den Mund! Was für Erwartungen habt ihr an den Jungen? Das er rein kommt und einen Doppelpack schnürt? *kopfschüttel* Der Junge ist 17 und ein großes Talent. Er hat jetzt mal Bundesligaluft geschnuppert (und das gleich in der richtigen Atmosphäre) und wird seinen Weg gehen. ABER lasst ihn in Ruhe seinen Weg gehen! Das wird was mit dem.

@betzegirl86

Es sei dir versichert, du bist nicht allein. :wink: Auch ich rege mich nach Niederlagen immer wieder auf. Noch ists nicht weg...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Jerrylee » 18.12.2007, 09:39


Wer von einem Aufwärtstrend schreibt, ja den verstehe ich nicht.
Kopiert doch einfach die Posts der letzten 10 SPiele hier rein, das passt immer. In den ersten 15 Minuten hätte Köln uns abschiessen können. Ich sah keine Organisation und schon gar keine Zuordnung, denn ansonsten können die Aussenbahnen nicht so frei sein.
Wir fingen uns dann wieder so bis ca 60te Minute und dann wurd´s für meine Begirffe wieder, sagen wir mal sehr kreativ in Punkto Taktik und Organisation.
Ich finde Rekdal auch sehr sympathisch und jeder lobt ja sein Training. Allerdings würde ich als Chef von meiner Führungskfraft erwarten, dass er dem Kader nach 17 Spieltagen eine Taktik beibringt die einen nicht Phasenweise so unter Druck kommen lässt. Das Spiel nach vorne fand doch auch nur durch Simpson statt. Alles andere war brotlose Kunst.
Habt ihr denn nciht die vielen Rückpässe gesehen? Warum Rückpässe? Keiner hatte sich freigelaufen... Der ABwehrspieler der den Rückpass bekam spielte den Ball meistens unter Druck zum Gegner, da Köln ein gutes Pressing spielte....
NAja ob der Trainer zu halten ist?? Nur wenn der FCK das Geld für neue Spieler braucht. Denn die Tabelle lügt nicht !



Beitragvon fubafa » 18.12.2007, 09:40


Hallo!
Habe bisher nur hier gelesen, kann aber nicht mehr ruhig bleiben.
Den Trainer sollte man mal fragen, warum er ständig die Mannschaftsaufstellung ändert. Der in den bisher eingesetzten Spielen hochgelobte Kottysch wird überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Demai hat in keinem Spiel bisher überzeugt und ist bei KR gesetzt. Warum? Bernier kann die Spielmacherrolle im Mittelfeld auch nicht umsetzen. Warum wird Diarra ausgemustert. Sollte man anstelle vom hochgeschätzten Demai nicht mal Reuter von den Amateuren einsetzen? In die Starformation gehört meiner Meinung nach unbedingt Reinert. Müller hat ohne Frage seine Stärken im Vorwärtsgang. Sollte man mal im Mittelfeld ausprobieren. Was ist mit Bugera?
Eigentlich ist mir der Trainer sympatisch, hat aber in der Hinrunde bei vielen Einwechslungen, welche zu spät erfolgten und daneben waren gezeigt, dass er der überfordert ist.
Positiv finde ich seinen Mut jungen Spielern eine Chance zu geben.
Ich denke, dass der Klassenerhalt in der Rückrunde nur mit einem neuen Trainer zu schaffen ist.
Auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2008



Beitragvon simba » 18.12.2007, 09:48


fubafa hat geschrieben:Hallo!
Habe bisher nur hier gelesen, kann aber nicht mehr ruhig bleiben.
Den Trainer sollte man mal fragen, warum er ständig die Mannschaftsaufstellung ändert. Der in den bisher eingesetzten Spielen hochgelobte Kottysch wird überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Demai hat in keinem Spiel bisher überzeugt und ist bei KR gesetzt. Warum? Bernier kann die Spielmacherrolle im Mittelfeld auch nicht umsetzen. Warum wird Diarra ausgemustert. Sollte man anstelle vom hochgeschätzten Demai nicht mal Reuter von den Amateuren einsetzen? In die Starformation gehört meiner Meinung nach unbedingt Reinert. Müller hat ohne Frage seine Stärken im Vorwärtsgang. Sollte man mal im Mittelfeld ausprobieren. Was ist mit Bugera?
Eigentlich ist mir der Trainer sympatisch, hat aber in der Hinrunde bei vielen Einwechslungen, welche zu spät erfolgten und daneben waren gezeigt, dass er der überfordert ist.
Positiv finde ich seinen Mut jungen Spielern eine Chance zu geben.
Ich denke, dass der Klassenerhalt in der Rückrunde nur mit einem neuen Trainer zu schaffen ist.
Auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2008


Schau dir doch einfach mal an wer zur Zeit grade verletzt ist bevor du hier so unnötige Fragen aufwirfst. Auch ein Weltklasse Supertrainer kann keinen Spieler bringen der verletzt ist......



Beitragvon v2devil » 18.12.2007, 09:55


ich glaube hier wird etwas mißverstanden.
Ich denke es kritisiert keiner die Leistung von Esswein; dass der nicht aufläuft und spielt wie Klose und Co. ist jedem bewußt.
Kritik liegt beim Trainer, der meiner Meinung nach in einer solchen Situation eher auf belastbarere Spieler setzen müßte.
Dem Jungen kann man keinen Vorwurf machen...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste