Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon letsgo » 21.10.2007, 13:36


Ich denke, dass hier einiges übertrieben wird! Es gab schon immer Privatleute, die im Fußball auch in Deutschland investiert haben. Jägermeister Braunschweig, Nürnberg und andere Vereine hatten schon Leute, die richtig reingeklotzt haben. Auch in Kaiserslautern darf man nicht vergessen, dass die DVAG in den vergangenen 10 Jahren bestimmt 30-50 Millionen eingebracht hat. Sicher kann man mit einigen Milionen einen Amatuerverein in die 1. Liga führen, aber dann ist auch mal Schicht. Um mit Bayern, Bremen und anderen mithalten zu können, müssen Etats von über 100Millionen jährlich gescihert werden. UNd das geht nur wenn ein gewachsenes und vermarktungsfähiges Umfeld entsteht. Das entsteht aber nur, wenn der Sport glaubhaft zelebriert wird. Wenn sich in Lautern 11 Spieler den Arsch aufreisen und Punkte sammeln, dann wird Lautern locker unter die top ten der stärksten Clubs in Deutschland gehören. Doch auch hier läuft die Zeit. Was überhaupt nicht hilft ist, wenn sich das Umfeld selbst zerfleischt.
Also: Geld schießt keine Tore, Hoeneß wird sich nie zur Marionette eines Milliardärs machen lassen und am Ende siegt einzig die Fußballkompetenz und die Führung mit Emotionen und Herz.
Ich weiß zwar nicht, wann wir am Tiefpunkt aufgeschlagen sind oder sein werden, aber egal wann: dann müssen alle glaubhaft anpacken und mit den Stärken der Region solide Aufbauarbeit leisten. Und hier wird jeder gebraucht!



Beitragvon Westkurvenalex » 21.10.2007, 14:04


@letsgo:
Das waren keine Privatleute, sondern Unternehmen, die für ihr Produkt werben. Und das ist ein großer Unterschied. Während die Privaten an ihrer persönlichen Macht und Befriedigung interessiert sind, wollen die Unternehmen durch Werbung ihr Produkt unterbringen.

WKA



Beitragvon Red Devil » 21.10.2007, 14:26


chris hat geschrieben:jetzt wird in der bams schon von lautrern hooligans gesprochen...


Hier der Artikel

Bei Hoffenheims 1:0 gegen Lautern
Attacken gegen Milliardär Hopp immer schlimmer

Von Andreas Hoffmann und Jürgen Tönsmann

Schlimme Szenen beim Zweitliga-Derby 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0).

Vor dem Spiel gab’s Ausschreitungen in der Fan-Kurve des FCK.

Hooligans rissen das Ballfangnetz mitsamt Aluminium-Masten herunter. Die Folge: Mehrere Tausend Euro Sachschaden.

Die FCK-Fans hielten Plakate in die Höhe mit Aussagen wie: „Hasst Hopp!“

Nach dem Spiel ging der Ärger weiter. Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp (67, geschätztes Vermögen laut Forbes 6,3 Milliarden Euro) griff den Mainzer (!) Manager Christian Heidel (44) an: „Herr Heidel erntet nun das, was er gesät hat. Und wir müssen es ausstehen.“

Heidel hatte Hoffenheim und Hopp vor einigen Wochen kritisiert und gesagt: „Es ist schade, dass ein Klub wie Hoffenheim einen der 36 Plätze im deutschen Profi-Fußball einnimmt.“ (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 14594.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Wolfgang » 21.10.2007, 14:32


Solche Leute können aber auch -und das find ich durchaus positiv- unabhängiger von den Verwertungsmedien halten. Fußball splitten auf drei Tage etc war bereits vor Hopp, und lieber habe ich einen, der seinen Verein -wie übel der auch sein mag- pusht, weil er da früher mal gekickt hat, als einen russischen Großinvestor...und mal ehrlich: wenn ihr ein paar Milliarden übrig hättet, der FCK euch nicht wollte, würdet ihr dann nicht auch schauen dass der FV Germersheim, Sv Viktoria Herxheim oder wer auch immer von euch nach oben gebracht wird?



Beitragvon Rückkorb » 21.10.2007, 14:36


Der Bericht zum Spiel und dem drumherum ist klasse genauso wie die Diskussion dazu.

Das Hochkochen des Hopp-Hoffenheim-Themas vor dem Hintergrund, dass wir verloren und noch viel schlechter gespielt haben, löst bei mir Zwiespälte aus.

Dieses monetäre Konstrukt lehne ich ab wie viele hier. Wenn aber Hopp Lautrer und bei uns aktiv wäre, mal ehrlich, würden wir hier alle anders diskutieren. Freuen würden wir uns, endlich aus dem finanziellen Schlammassel der letzten 10 Jahre herauskommen zu können. Gleichwohl lehne ich die Entwicklung von Hopp-Hoffenheim ab. Das ist entgegen @letsgo mehr als nur schlichtes "Investieren" von Privatleuten in den Fussball und mit üblichem Sponsoring ganz sicher nicht vergleichbar.

Auch halte ich es für in Ordnung, wenn hier viele Fans dem lautstark verbalen Ausdruck verleihen, und rege mich auch nicht auf über eine so kleine Regelverletzung wie an dem Fangzaun. Mehr muss man sich sicher darüber aufregen, was die Medien aus dem Thema gemacht haben.

Und ehrlich gesagt, bin ich schon auch ein bisschen stolz darauf, wenn Lautrer Fans hier Flagge zeigen. Das ist schon fast so etwas wie Klassenkampf. Hier prallen eben Fussballwelten aufeinander.

Nichtzuletzt stellt der Kurpfälzer Verein sogar eine Bedrohung für uns dar. Falls wir so weiter dümpeln und dort wird Fussball mit Perspektive gespielt werden, dann wird uns eine Generation junger Fans den Rücken kehren und schlicht wegbrechen.

Vielleicht ging es daher am Freitag um vielmehr als nur ein Spiel.

Dennoch meine ich, dass die aktuellen Fragen nicht dahinter zurückstehen dürfen. @Echter Lautrer fragt zu recht nach den Alternativen.

Man kann jetzt sicher darüber streiten, ob das Spiel eine Offenbarung war. Das Ergebnis von 0:1 täuscht. Der Gegner war aber nicht von Pappe. Mit ihren außereuropäioschen Verstärkungen mussten die sich erst mal finden. Nach holprigem Auftakt nun sechs Spiele ungeschlagen, sind schon ein gewaltiges Argument. Für uns spricht auch, dass wir vor diesem Spieltag nur gegen Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle verloren haben, im Prinzip damit nur gegen die warum auch immer derzeit besten der Liga. Aber können wir uns damit herausreden?

Daher meine ich, dass wir uns nicht vom Hass-Subjekt Hopp-Hoffenheim ablenken lassen dürfen. Gleichwohl ist die Beherztheit und die Courage dessen, was die Fans an den Fangzäunen gezeigt haben, das, was ich, natürlich abgeshen von den damit verbundenen Regelverletzungen, vom sportlichem und organisatorischen Bereich des FCK jetzt ebenfalls verlange. Mir machen derzeit viel zu viele halbe Sachen und haben sogar noch Spaß dabei. So nicht. Das glaube ich, haben die Fangzäune eindrucksvoll gezeigt. Sonst werden die Betzefans entgegen Gerry Ehrmann, desesen Zündeln Wirkung gezeigt hat, schnell zum Pulverfass.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon letsgo » 21.10.2007, 14:40


@Westkurvealex: die meisten mir bekannten Firmen in den genannten Bereichen werden von Patriarchen bzw. Inhaber geführt und letztendlich ist das Sponsoring auch eine persönliche Angelegenheit. Ohne den persönlichen Einsatz/Ehrgeiz und den persönlichen Spaß (bitte nicht falsch verstehen, das ist m.E. legitim und gut. Ohne Mäzen geht im Sport und in der Kultur eher wenig) ist ein langfristiges Sponsoring auch in den Firmen nicht haltbar. Gerade in schwierigen Zeiten, sowohl beim unterstützten Verein oder auch in der Wirtschaft, würde sonst radikal gestrichen.
Die DVAG gehört zu 49% der Familie Pohl und zu 50,1% der AMB Generali Holding, die bis vor kurzem m.W. einen Vorstandvorsitzenden hatte, der sehr FCK-nah ist und im Aufsichtsrat mit Helmut Kohl einen weiteren Sympathisanten unseres FCK sitzen hat.
Auch andere Vereine haben Ihre "Hopps". Schau mal in den Aufsichtsrat von Köln: Vorstände und Inhaber der größten deutschen Firmen geben sich dort die Klinke in die Hand. Dort die MArketingbudgets zu strapazieren ist sicher noch einfacher, als bei einem Millionaro in die Tasche zu greifen.
Im Ergebni muss beides passen: private Motivation und Firmeninteresse. das verspricht eine langfristige stabile und kalkulierbare Beziehung im Interesse der Sache. Ich denke wir sind uns darin einig, dass es eben scher Investoren braucht, um voran zu kommen!?



Beitragvon Luki » 21.10.2007, 15:01


Zu dem Artikel
sehr lustig ^^

Hooligans rissen das fangnetz ab :D
haha wie lächerlich
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon playball » 21.10.2007, 15:04


Sven69,

Du schreibst, Goebel waere ein Controller.
Stimmt nicht! Goebel war und ist Buchhalter. Das ist ein Hoellenunterschied. Buchhalter erstellen Bilanzen, Controller lesen diese. Goebel hat zwar als Controller mal gearbeitet, ist aber definitiv keiner. Ich kann heute auch als Koch eine Anstellung finden, aber deshalb bin ich noch lange kein Koch, auch wenn ich zwei Spiegeleier fertig machen kann.
Und ob er als Controller gut war? Er war Controller in der Aera Friedrich und zu Beginn unter Jaeggi. Und er hat geschwiegen. Muss man mehr sagen?

Uebrigens erkennt man daran generell kranke Firmen. Wenn Buchhalter Controller werden oder wenn es Personen gibt, die „Leiter Controlling und Buchhaltung“ sind, dann hoechste Vorsicht.




Und an alle:

Hier regen sich einige wegen einem Fangzaun auf? Vor 20 Jahren haette der Berg in Flammen gestanden! Noch vor 13 Jahren hielt der Zaun in Odense auch den Fans nicht stand, nachdem Thomas Ritter voellig unberechtigt die Rote Karte gesehen hatte und damit Lauterns Ausscheiden mehr oder weniger besiegelt war.
Und back to the 80s... Da waeren die Spieler freiwillig nach Hause gelaufen weil sie Schiss gehabt haetten, den Bus zu besteigen. Da waeren die Spieler wie einst Bernhard Kimmel durch den Pfaelzer Wald gestiefelt und haetten sich Tage versteckt. Der Vorstand haette im Hotel uebernachtet vor lauter Schiss, dass ihm die Schnauze poliert wird. Der Aufsichtsrat (den es damals nicht gab) haette sich dazuverschanzt. Obwohl. Damals haette man noch auf fachmaennischen Rat gehoert, heute ist man ja die Arroganz in Person und laesst lieber das Schiff untergehen und kackt sich vor sich selbst in die Hose. Frueher haette es so eine Situation gar nicht gegeben.

Ich hoere die Verantwortlichen schon wieder weinen: "wenn die Kritik nicht aufhoert, ziehe ich mein Geld sofort raus. Wein, Buhuu, Snief, Heul"
oder "in Hoffenheim kann man mal verlieren" oder "es muss jetzt eine Trotzreaktion gegen Aue kommen" oder "die Region muss der jungen Mannschaft ja auch mal Zeit geben, snief, wein, heul"

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
(hallo DBB Redaktion, das ist hier keine Uebertreibung, die gegen die Forumsregeln verstoesst, sondern ein Gemuetsausbruch, den ich anders nicht darstellen kann. Hier fehlen noch runde 237 "a")



Und haette der Trainer heutzutage Charakter, haette er die Spieler den Fans „zum Frass“ vorgeworfen. Ich erinnere an dieser Stelle nur allzugern mal wieder an die Methoden eines Uwe Klimaschefskis.

Es ist gar nicht lange her. UI Cup in Teplice. Ehrmann kam an den Zaun (was er schon kurz davor in Freiburg machte) und fragte „warum haut ihr den Wichsern nicht mal aufs Maul?“

Und hier wird macht man sich einen gepflegten Schiss in die eigene Hose wegen eines Fangzaunes!



Und zu Hopp. Mein Gott. Wenn man mit den Millionen nix besseres zu tun hat als Teber oder Seitz zu kaufen, dann seis drum. Der soll doch machen was er will. LR Ahlen oder TV Althornbach hatten es auch schon probiert. Spaetestens wenn Hopp merkt, dass der Name SAP an Kredit in der Oeffentlichkeit verliert und mit Soeldnertum gleichgesetzt wird, dann wird er merken, dass er zwar ein gutes Konzept hatte, aber ueberhaupt nicht wusste, worauf er sich einlaesst.



Beitragvon Red Devil » 21.10.2007, 16:16


2. Fußball Bundesliga 2007/2008

Freitag
1899 Hoffenheim -1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
VFL Osnabrück -Alemannia Aachen 2:2 (1:2)
Kickers Offenbach -TuS Koblenz 1:1 (0:1)
Sonntag
TSV 1860 München - SpVgg Greuther Fürth 0:3 (0:1)
FC Erzgebirge Aue - FC Augsburg 3:0 (0:0)
SC Freiburg - FC St. Pauli 2:0 (1:0)
SV Wehen-Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05 1:3 (0:1)
SC Paderborn 07 - FC Carl-Zeiss Jena 2:2 (2:2)
Montag
Borussia M'Gladbach -1. FC Köln

Tabelle nach den Sonntagsspielen

1 Gladbach
2 Freiburg
3 Kloppo 05
--------------------------
4 Fürth
5 1860
6 Wehen-Wiesbaden
7 Aachen
8 Hoppenheim
9 FC Kölle
10 Offenbach
11 Osnabrück
12 Koblenz-Neuendorf
13 St. Pauli
14 Aue
--------------------------
15 Augsburg
16 Lautern
17 Jena
18 Paderborn

Programmtipp:

Heute bei Flutlicht:.

Fußball, 2. Liga

Wehen-Wiesbaden - Kloppo 05
Hoppenheim - Kaiserslautern
Offenbach - Koblenz-Neuendorf

Studiogäste
Christian Hock (Trainer SV Wehen-Wiesbaden)
Herbert Fandel (Fifa-Schiedsrichter)

Moderation: Christian Döring

Quelle: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon hans51 » 21.10.2007, 16:57


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Dem bericht rossos und seinen nachfolgenden postings ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Mit ist am Freitagabend auch eines klar geworden (und es tut schon verdammt weh, sich das eingestehen zu müssen!): das ist nicht mehr MEIN sport, den ich selbst fast 25 jahre aktiv ausgeübt habe und den ich schon seit über 25 jahren als fck-fan intensiv verfolge!

Wie unwirklich ist das denn: erst denkt man (bei der fahrt durch den sinsheimer stadtteil), man fährt Sonntags zu nem eigenen punktspiel in der a-klasse, dann betritt man dieses stadion, das den charme eines ausgebauten waldsportplatzes (kennt einer von euch vielleicht den sportplatz am märchenwald in burgschwalbach/kreisliga a rhein-lahn? Täuschende ähnlichkeit... ;) ) verströmt und dann sieht man diese sinsheimer mannschaft, die aus meiner sicht schon dieses jahr um den aufstieg in die BUNDESLIAG spielen wird (weil sie meines erachtens mit freiburg spielerisch das beste team in liga 2 ist). Das bekommen meine grauen zellen einfach nicht gebacken...da rebelliert mein fußballerherz!!!!

Aber was tun???? Ich bin echt ratlos und muß zugeben, dass das ganze schon sehr auf meinen allgemeinen gemütszustand drückt.
Die einzige rettung, die ich sehe, ist, dass sich irgendwann eine wirklich starke lobby gegen diese fußball-heuschrecken formiert. Und zwar dann, wenn mannschaften wie sinsheim nicht mehr nur uns „niveaulosen, pöbelnden pfälzer urbauern“ auf den sack gehen, sondern wenn sie sich anschicken, die „wirklichen großen“ der zunft zu ärgern. Bin mal gespannt, wie uli h. oder klaus a. darauf reagieren, wenn ihnen eines tages sinsheim einen der europacup-plätze streitig macht...dann wird das geschreie groß sein...und diese zeit wird kommen, das ist mir am Freitag klar geworden! Und sinsheim wird keine ausnahme bleiben: wenn das modell erfolg hat (und das wird es), wird es bald nachahmer geben, die dasselbe versuchen werden....gute nacht, fußball!

Wir (und damit meine ich alle wirklich fußballverrückten aller vereine) gehen schweren zeiten entgegen...


Den sportplatz in Burgschwalbach kenn ich sehr gut habe dort gespielt 4 jahre wenn er ausgebaut wäre ist es hoppenheim 2 .



Beitragvon erge » 21.10.2007, 17:03


Es ist quasi nach jedem Auftritt das gleiche Procedere.
Die Mannschaft ist nicht in der Lage dem Gegner das eigene Spiel auzuzwingen. Die essentiellen Eigenschaften die zum Fußball nunmal gehören wie das Salz in der Suppe, fehlen gänzlich. Kein Spieler ist in der Lage das Spielgerät so zu beherrschen, dass ein einigermaßen vernünftiger Kick zustande kommt. Da werden Pässe über 5 Meter nicht an den eigenen Mann gebracht. Da fragt man sich wirklich was die 3 Sportlehrer denen beibringen. Oder liegt es wirklich in der Psyche begründet ? Oder was wahrscheinlicher ist, der Cheftrainer erreicht die Mannschaft nicht, trotz anderlautender Aussagen.
Wenn das so ist, gehört der K.R. sofort beurlaubt.
Eigentlich kann nur noch ein Motivator die Jungens auf Vordermann bringen, wie einst Kalli Feldkamp. Der Edgar Schmidt (Euro-Eddi ) wäre so ein Mann. Auch wenn der bei einem Verein unter Vertrag steht, sollte man alles versuchen ihn loszueisen. Der schafft das, den FCK aus der Misere herauszuholen. Die jetzigen sportlich Verantwortlichen packen das nicht !
Wenn jetzt nicht die Weichen gestellt werden, passiert das Unausweichliche ! Abgesang in Liga drei oder noch tiefer, das heißt der Verein verschwindet von der Fußball- Landkarte.
So weit darf es nicht kommen!! Bündeln wir die Kräfte als Fans und Mitglieder. das sind keine Durchhalteparolen, sondern bitterer Ernst.

Gruß aus dem Rheinland



Beitragvon sven69 » 21.10.2007, 17:24


Ich frage mich auch so langsam, ob wir alle vor der saison veraeppelt wurden und zwar von allen Verantwortlichen. Der sandmann laesst gruessen.

K.R. sagte doch vor der saison er wolle Pressing spielen. Davon war nur in den ersten 2 Spielen was zu sehen. Worauf hat er seine aussage damals begruendet ? Hatte er die mannschaft bis dahin eigentlich mal spielen sehen ? Eigentlich haette er M.S. sagen muessen, dass er noch einen OM braucht, um das System durchzusetzen. DMs hatten wir ja genug.

Jetzt werden wir von den gegnern gepresst und stehen nur noch hinten drin. Bernier war nur im testspiel gegen Stuttgart gut. Bohl hatte eine tolle Szene gegen Gladbach. Demai passt sich Bernier an und Hansen ist ein totaler Fehleinkauf. Reinert versackt auf der Bank und Mueller kann noch nichtmal einen Pass ueber 5 Meter spielen. Dazu laesst man Simpson auch noch im Sturm spielen.

Da ist kein Konzept da. Die Mannschaft wird staendig durcheinandergewuerfelt und kann sich nicht einspielen. Rotation macht man beim Volleyball und nicht beim Fussball. Wir braeuchten eigentlich 2-3 Leitwoelfe fuers MF, so Typen wie z.B. Meissner einer war. Aber dafuer haben wir ja keine Kohle.

Ich war eigentlich bis jetzt immer pro K.R., aber ich glaube er kann uns nicht aus dem keller fuehren. Wir brauchen einen der die Liga kennt, einen Feuerwehrmann, aber wer soll das sein ? Berger,Kalli,....oder wer ?



Beitragvon Westkurve. » 21.10.2007, 17:24


Red Devil hat geschrieben:[size=18]
[..]
[b]Studiogäste

Herbert Fandel (Fifa-Schiedsrichter)
[..]
Quelle: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html


Bin ma gespannt was der zu den "Ausschreitungen"der "Hooligans" sagt :lol:
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon karsten » 21.10.2007, 17:33


@rosso
toller bericht, nur wurde aus meiner sicht zu viel über den herrn h., abgerissene fangzäune und hoffenheim geschrieben, als über den desolaten zustand der mannschaft, darüber das dieser enfähige trainer ENDLICH entlassen werden muß.
es ist schon bezeichnend, daß genau ab dem zeitpunkt wo der herr rekdal hier seine arbeit begonnen hat, gute erfahrene spieler wie reinert, bohl, beda, diarra und bugera völlig neben der spur laufen. das kann doch kein zufall sein, dafür ist der trainer verantwortlich. wenn der komische kautz nicht bald verschwindet, dann geht es wirklich richtig abwärts. noch wäre mit einem neuen trainer etwas zu retten, aber wenn der herr göbel noch lange schnarcht, dann ist es zu spät. egal wie das spiel am sonntag ausgeht, der herr rekdal gibt dem fck den endgültigen fangschuß



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 21.10.2007, 18:16


betzeherz hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:@ Hessischer Aussenposten

Da hast du vollkommen Recht. Jeder Milliardaer sucht sich gerade ein Steckenpferd. Wir sind wohl die einzigen ,die niemand interessiert.

Aber spinnen wird die Geschichte mal weiter:
Was passiert wenn die Multis die Lust an ihrem Spielzeug verlieren ? In vielen Vereinen wird geradezu geld verbrannt. die koennen sich nach dem Wegfall des Maezens nicht selber tragen, weil die Kompetenz fehlt.

Glaubst du, dass Hopps Erben sich noch weiter um den Verein kuemmern werden ? Dass ein Abramowitsch noch in 20 Jahren da sein wird ? Dass der Thaimulti noch laenger in ManCity investieren kann ?
Die hinterlassen ueberall verbrannte erde. Der Fussballsport wird zuerstkaputtgehen und dann zu seinen ursruenglichen Wurzeln zurueckfinden.
Viele Vereine wird es dann nicht mehr geben und vielleicht auch nicht mehr den FCK. Das ist ein Wettrennen ohne Gewinner und mit vielen Verlierern. Und dazu zaehlen hauptsaechlich die normalen Fussball-Fans.

P.S.: Das billigste Ticket im neuen Arsenal-Stadion kostet 60 Pounds (90 Euros).


Diesen Preis würde man in Kaiserslautern auch gerne verlangen aber
der Markt gbt das nicht her - vielleicht ist Hoppsheim in drei Jahren
so weit.......... - wer lange genug auf den Betze geht, kann sich sicherlich
an die Topzuschläge bei manchen Spielen erinnern: Da fing es an, das
war der Anfang der ganzen Scheiße hier! Wenn im UEFA-Cup in der
1.Runde eine Mannschaft aus Kleinhinterunterdorfbachhausenminikaff
kam (zumindest zwei dieser Mannschaften wurden hier kostenlos mit
Trikots und Trainingsanzügen eingeklleidet) wurde hier von den Fans
die diesen Verein immer die Treue hielten ein Topzuschlag verlangt!
Und als das auch nicht richtig zog, wurden die Eintrittskarten für
diese Spiele gleich in die Dauerkarten reingeschleust! Und der Ansturm
auf diese Dauerkarten war so groß we nie! Kommerz, Kommerz in Rein-
kultur und die Fans lassen es sich gefallen! Nee, nee es gab für Hoppies
Wegbereiter und zwar lange vor der Zeit als Hopp Millionen machte!
Ãœberall wo die Hopps auftauchen sind sie willkommen, egal wo, egal wie
sie heissen. Auch in KL würde man einem Hopps den roten Teppich aus-
legen und ihn sogar noch drüber tragen! Seien wir ehrlich, ein Großteil
in der Hoppserablehnung ist Neid, ganz einfach Neid! Vielleicht auch
Ohnmacht, vielleicht Ohnmacht und Neid zusmmen!

Anstatt sich in Ohnmacht/Neid und Selbstmitleid zu ergötzen und diese
aus Ohnmacht/Neid/Selbstmitleid geborenen Schmähgesänge in die Luft
abzulassen, sollten wir uns mit Macht dieser Entwicklung entgegen stemmen, vielleicht sind Vereine wie der FCK die einzigsten, die in der
Lage sind/gewesen waren, in einer solchen Fußballlandschaft der Zukunft
zu bestehen, vielleicht auch der einzigste!

Den meisten ist noch nicht klar was in der nächsten Saison abgeht.
Gehen wir mal davon aus, daß wir nicht aufsteigen - gehen wir davon
aus (ich würde es nicht überleben), daß wir absteigen: Keine Lizenz,
es gibt für den FCK keine Lizenz für eine 3. Liga, die Stadionmiete ist
einfach zu hoch! Dann gibt es noch die Möglichkeit, daß wir weder auf-
noch absteigen: Glaubt denn wirklich jemand, daß der FCK in der nächsten
Saison eine Lizenz für die 2. Liga erhält, glaubt es irgendeine(r)? Mit
was? Vielleicht wenn ein Hoppy kommt, sonst nicht! Mit einem Zuschauer-
schnitt auf 10.000 Zuschauer kalkuliert? Da fehlen in einer Saison über
250.000 Zuschauer, was das an Geld ausmacht kann jeder ausrechnen -
ach so, Tschuldigung, jhatte was vergessen, Herr Göbel: wir sind ja dann
noch im Pokal, das reißt uns raus!

Der FCK muß Konkurs anmelden, die Stadiongesellschaft hinterher, das
reißt die ganze Stadt rein und hier gehen die Lichter aus! Es wird stock-
dunkel: Eine Horrorvorstellung, die Stadt kann sich nichts mehr, rein gar
nichts mehr leisten. Hier gibt es keine Kultur mehr, Zuschüse für alles
müssen gestrichen werden, die Gartenschau schaffen wir ab, das
Theater?, haben wir noch Geld, daß nachts irgendwo ein Lämpchen
brennt auf unseren Gehwegen.? Im Winter könnt Ihr die Straßen selbst
vom Schnee befreien, jedoch wird dies nicht schwierig sein, denn Arbeit
wird es auch bald keine mehr geben in unserer Stadt, es ist genug Zeit
da! Diese Stadt wird nichts mehr investieren können, es kommen auch keine Industrieneuansiedlungen mehr! Die Lichter gehen aus! Und der Preis für die Busfahrt wird so hoch sein wie das Ticket für ein FCK-Spiel: Kein Problem, denwird es ja nicht mehr geben!

Merk(t) es (k)einer, will er uns nicht helfen? Habe das Gefühl, daß alles was sich ansonsten da so anbietet nur Geld braucht bzw. sich mal wieder
ins Gespräch bringen will um nicht in Vergessenheit zu geraten!

Zu den Fans: Weiter so, eine leichte Besserung ist eingetreten - lasst
den(die) Vorsänger weg, es ist besser so. Ansonsten wird
jede aufkommende Sstimmung im Stadion im Keim erstickt

Zum Trainer: Auch mal bei der A-Jugend vorbeischauen! Vielleicht kann
man mal einen Mario Diehl, einen V.Dautaj, einen Ricky Pinh.
einbauen, schlechter können sie nicht sein. Und eins: Wenn
Sie´s mit den Fans nicht ganz verderben wollen: Laß Bello
spielen und tu mir den Müller raus!

PS: Ist der Vorstand eigentlich schon zurückgetreten oder wird da gewartet bis die Lichter aus sind? Evt., es wäre leichter zu verschwinden!


ok gut das die sache so geschildert wird um verantwortliche aufzuwecken und auch um ein wenig fuers naechste jahr zu pockern..........

nur es wird nicht zu der beschriebenen situation kommen. natuerlich werden wir selbst fuer die 3. liga eine lizenz bekommen. in diesem fall egal ob 2. liga oder 3. liga (danke vorstand fuer die vorzuegliche arbeit die ihr seit jahren leistet) brauchen wir eine kompetente fuehrung. die luschen die wir jetzt haben werden das stadion fuer ein jahr mietfrei bekommen um dann im folgenden jahr die doppelte miete zu zahlen. viel mehr traue ich diesen amateuren nicht zu bei verhandlungen mit der stadiongesellschaft.

d.h. im folgenden jahr haetten wir eine mannschaft die nicht konkurrenzfaehig waere egal in welcher liga wegen dem aufgeschobenen problem. was wir brauchen ist die aussetzung der stadionmiete fuer ein oder 2 jahre. auch im interesse der stadiongesellschaft denn ein stadion ohne fck nuetzt niemandem etwas. aber solche verhandlungen muessen leute fuehren die kompetent und mit allen wassern gewaschen sind.

also, den fck wird es selbst in der 3 . liga geben..... die frage ist nur zu welchem preis!



Beitragvon Alex76 » 21.10.2007, 19:51


FockeWulf hat geschrieben:mal im Ernst: man müsste so ne Art "G-8-Gipfel" ins Leben rufen, der aus allen Traditionsclubs bestehen soll. Selbst unser Erzfeind Bayern München würde ich liebend gerne als Mitunterstützer sehen, neben den Clubs wie HSV, Gladbach, Stuttgart, Schalke, Dortmund, Köln, Bremen etc.
Wir müssen dann als geballte Macht der Traditionsvereine gegen den Kommerz bzw. Hobbiespaß der Milliardäre im Fußball ankämpfen und dagegen protestieren. Auf jeden Fall muss was passieren. Das ist legalisierte Wettbewerbsverzerrung hoch 10!!!! Ich würde mal gern den Hoeneß hören, wenn irgendwann Hoppenheim vor Bayern in der 1. Buli steht. Spätestens dann wird wohl etwas passieren, etwas passieren müssen! Es sollte gesetzlich verboten werden, einen x-beliebigen Verein mit Millionen zuzustopfen, nur um seinem eigenen Hobbie zu frönen. Es sollten zwar dicke Spenden bzw. Zuwendungen erlaubt sein, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Jeder Verein soll seinen Erfolg selbst erwirtschaften, so wie es die Traditionsvereine all die Jahre auch taten. Es geht sonst der Sinn des Sports verloren. Außerdem droht der Fußball zu veröden, wenn im Vorfeld schon feststeht, das alle Millionäre/Milliardäre die einen Club "besitzen" auch oben mitspielen. Ich bin jedenfalls fast gelähmt vor Wut und Enttäuschung, dass es so weit in unserem Fußball gekommen ist und ich merke, dass ich mich langsam aber sicher im Herzen immer mehr davon entferne. Ich bin schon seit ich denken kann Lautern-Fan und mir tut die momentane Situation auch scheiße weh. Aber wenn ich sehe wie "billig" und niveaulos sich doch alles nur noch ums Geld dreht, die Dicken immer dicker werden und Hobbiemilliardäre plötzlich den Fußball regieren, wird mir schlecht und ich denke dann, dass es eigentlich keine Rolle mehr spielt, in welcher Liga man ist, wofür man noch kämpft, warum es noch treue Fans gibt, wenn doch alles im Fußball so "runtergekommen" ist. Mir ist schlecht, ich könnte kotzen vor Wut. Der Fußball hat etwas ganz wichtiges verloren. Bitte DFL oder DFB, tut etwas gegen diese Hobbie-Milliardäros. Sonst verliert ihr bald das größte und letztendlich wichtigste Gut des Fußballs und des ganzen Sports: die Fans!


Repekt für die Idee! Normalerweise gibt es dieses Gremium ja schon: die DFL. Schaut euch an wer da hockt und seine Interessen vertritt. Geleitet wírd das ganze von einem Präsidenten eines börsennotierten Unternehmens. Am peinlichsten die Debatte um die Fernsehvermarktung.

Es wird nicht lange dauern, dann wird Hopp eine medienträchtige Imagekampagne fahren, um sich in dieses Gremium einzuheiraten. Leider werden solche Leute, wie Hopp, die Fußballstruktur entscheidend zu ihren Gunsten prägen. Da wo die Wirtschaftsmacht sitzt, befindet sich gleichzeitig auch früher oder später - ob direkt oder indirekt - die Fußballentscheidungsmacht. Das ist leider die traurige Wahrheit.

Gerade ein Verein wie der FCK, der aus seiner Geschichte und seiner Struktur heraus alles andere als kommerziell orientiert ist, müsste eine klare Linie in der Öffentlichkeit fahren. Die Gelegenheit gab es bei der Fernsehvermarktung. Stattdessen wurde der Totengräber des FCK nicht mit einer Gegenstimme behaftet. Traurig aber wahr! Die einzige Person die den FCK in der Öffentlichkeit am prägnantesten vertritt ist Gerry Ehrmann. Und Gerry ist als Torwarttrainer angestellt.

Fragt Euch bitte wieso die Fans nicht mehr in das Stadion kommen. Fragt Euch wieso wir in den Zeitungen neben einem Bild von Heidel abgebildet werden. Fragt Euch wieso Körperspannung und Zweikampfverhalten Fremdwörter für die Mannschaft sind. An wem sollen sich die Jungs aufrichten. Wer zeigt denen wie es geht?

Wir mutieren zu einem konformen Produkt der DFL. Das macht mich traurig, weil wir dadurch gegen Dresden, Düsseldorf, Paderborn oder wie sie alle heissen unterlegen sind. Wir freuen uns über ein paar Kirchmillionen, die unseren Etat decken, müssen diese früher oder später in Spieler investieren, die nicht wissen was es heisst für den FCk zu spielen. Werdet endlich Lauter(n). Da gibt es einen Bruchhagen, der sich gegen die Bayern auflehnt, einen HSV der gegen die Fernsehrechte an Kirch stimmt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kirch-Aff%C3%A4re ) und wo ist das Herz der Pfalz?

Versteckt Euch nicht hinter den Hoppos dieser Liga. Eure Stimme in der DFL sollte mit Stolz unterlegt sein. Ihr vertretet die Weltmeister von 1954, seid an der größten Sensation der Fußballbundesligageschichte aktiv beteiligt.

Ein Hopp wird es nie schaffen fünf Weltmeister in seine Reihen einzukaufen.

Ihr solltet das Gewissen der Liga aktiv darstellen. Aber leider kann ich Euch nicht hören. Ihr seid einfach zu leise für Lautern. Wacht aus der Lethargie auf, sonst seid Ihr nur ein Bestandteil der Fußballgeschichte. Schaut auf die Fans beim Auswärtsspiel in Hoffenheim. Wir lassen uns nicht unterkriegen - lasst Ihr es auch nicht.



Beitragvon Yogi » 21.10.2007, 20:16


habe gerade im VT bei SWR gelesen :
Toppmöller bietet dem FCK seine Hilfe an.
Er würde sich als Sportlicher Berater anbieten, unter Umständen auch unentgeldlich!



Beitragvon betzeherz » 21.10.2007, 20:18


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:@ Hessischer Aussenposten

Da hast du vollkommen Recht. Jeder Milliardaer sucht sich gerade ein Steckenpferd. Wir sind wohl die einzigen ,die niemand interessiert.

Aber spinnen wird die Geschichte mal weiter:
Was passiert wenn die Multis die Lust an ihrem Spielzeug verlieren ? In vielen Vereinen wird geradezu geld verbrannt. die koennen sich nach dem Wegfall des Maezens nicht selber tragen, weil die Kompetenz fehlt.

Glaubst du, dass Hopps Erben sich noch weiter um den Verein kuemmern werden ? Dass ein Abramowitsch noch in 20 Jahren da sein wird ? Dass der Thaimulti noch laenger in ManCity investieren kann ?
Die hinterlassen ueberall verbrannte erde. Der Fussballsport wird zuerstkaputtgehen und dann zu seinen ursruenglichen Wurzeln zurueckfinden.
Viele Vereine wird es dann nicht mehr geben und vielleicht auch nicht mehr den FCK. Das ist ein Wettrennen ohne Gewinner und mit vielen Verlierern. Und dazu zaehlen hauptsaechlich die normalen Fussball-Fans.

P.S.: Das billigste Ticket im neuen Arsenal-Stadion kostet 60 Pounds (90 Euros).


Diesen Preis würde man in Kaiserslautern auch gerne verlangen aber
der Markt gbt das nicht her - vielleicht ist Hoppsheim in drei Jahren
so weit.......... - wer lange genug auf den Betze geht, kann sich sicherlich
an die Topzuschläge bei manchen Spielen erinnern: Da fing es an, das
war der Anfang der ganzen Scheiße hier! Wenn im UEFA-Cup in der
1.Runde eine Mannschaft aus Kleinhinterunterdorfbachhausenminikaff
kam (zumindest zwei dieser Mannschaften wurden hier kostenlos mit
Trikots und Trainingsanzügen eingeklleidet) wurde hier von den Fans
die diesen Verein immer die Treue hielten ein Topzuschlag verlangt!
Und als das auch nicht richtig zog, wurden die Eintrittskarten für
diese Spiele gleich in die Dauerkarten reingeschleust! Und der Ansturm
auf diese Dauerkarten war so groß we nie! Kommerz, Kommerz in Rein-
kultur und die Fans lassen es sich gefallen! Nee, nee es gab für Hoppies
Wegbereiter und zwar lange vor der Zeit als Hopp Millionen machte!
Ãœberall wo die Hopps auftauchen sind sie willkommen, egal wo, egal wie
sie heissen. Auch in KL würde man einem Hopps den roten Teppich aus-
legen und ihn sogar noch drüber tragen! Seien wir ehrlich, ein Großteil
in der Hoppserablehnung ist Neid, ganz einfach Neid! Vielleicht auch
Ohnmacht, vielleicht Ohnmacht und Neid zusmmen!

Anstatt sich in Ohnmacht/Neid und Selbstmitleid zu ergötzen und diese
aus Ohnmacht/Neid/Selbstmitleid geborenen Schmähgesänge in die Luft
abzulassen, sollten wir uns mit Macht dieser Entwicklung entgegen stemmen, vielleicht sind Vereine wie der FCK die einzigsten, die in der
Lage sind/gewesen waren, in einer solchen Fußballlandschaft der Zukunft
zu bestehen, vielleicht auch der einzigste!

Den meisten ist noch nicht klar was in der nächsten Saison abgeht.
Gehen wir mal davon aus, daß wir nicht aufsteigen - gehen wir davon
aus (ich würde es nicht überleben), daß wir absteigen: Keine Lizenz,
es gibt für den FCK keine Lizenz für eine 3. Liga, die Stadionmiete ist
einfach zu hoch! Dann gibt es noch die Möglichkeit, daß wir weder auf-
noch absteigen: Glaubt denn wirklich jemand, daß der FCK in der nächsten
Saison eine Lizenz für die 2. Liga erhält, glaubt es irgendeine(r)? Mit
was? Vielleicht wenn ein Hoppy kommt, sonst nicht! Mit einem Zuschauer-
schnitt auf 10.000 Zuschauer kalkuliert? Da fehlen in einer Saison über
250.000 Zuschauer, was das an Geld ausmacht kann jeder ausrechnen -
ach so, Tschuldigung, jhatte was vergessen, Herr Göbel: wir sind ja dann
noch im Pokal, das reißt uns raus!

Der FCK muß Konkurs anmelden, die Stadiongesellschaft hinterher, das
reißt die ganze Stadt rein und hier gehen die Lichter aus! Es wird stock-
dunkel: Eine Horrorvorstellung, die Stadt kann sich nichts mehr, rein gar
nichts mehr leisten. Hier gibt es keine Kultur mehr, Zuschüse für alles
müssen gestrichen werden, die Gartenschau schaffen wir ab, das
Theater?, haben wir noch Geld, daß nachts irgendwo ein Lämpchen
brennt auf unseren Gehwegen.? Im Winter könnt Ihr die Straßen selbst
vom Schnee befreien, jedoch wird dies nicht schwierig sein, denn Arbeit
wird es auch bald keine mehr geben in unserer Stadt, es ist genug Zeit
da! Diese Stadt wird nichts mehr investieren können, es kommen auch keine Industrieneuansiedlungen mehr! Die Lichter gehen aus! Und der Preis für die Busfahrt wird so hoch sein wie das Ticket für ein FCK-Spiel: Kein Problem, denwird es ja nicht mehr geben!

Merk(t) es (k)einer, will er uns nicht helfen? Habe das Gefühl, daß alles was sich ansonsten da so anbietet nur Geld braucht bzw. sich mal wieder
ins Gespräch bringen will um nicht in Vergessenheit zu geraten!

Zu den Fans: Weiter so, eine leichte Besserung ist eingetreten - lasst
den(die) Vorsänger weg, es ist besser so. Ansonsten wird
jede aufkommende Sstimmung im Stadion im Keim erstickt

Zum Trainer: Auch mal bei der A-Jugend vorbeischauen! Vielleicht kann
man mal einen Mario Diehl, einen V.Dautaj, einen Ricky Pinh.
einbauen, schlechter können sie nicht sein. Und eins: Wenn
Sie´s mit den Fans nicht ganz verderben wollen: Laß Bello
spielen und tu mir den Müller raus!

PS: Ist der Vorstand eigentlich schon zurückgetreten oder wird da gewartet bis die Lichter aus sind? Evt., es wäre leichter zu verschwinden!


ok gut das die sache so geschildert wird um verantwortliche aufzuwecken und auch um ein wenig fuers naechste jahr zu pockern..........

nur es wird nicht zu der beschriebenen situation kommen. natuerlich werden wir selbst fuer die 3. liga eine lizenz bekommen. in diesem fall egal ob 2. liga oder 3. liga (danke vorstand fuer die vorzuegliche arbeit die ihr seit jahren leistet) brauchen wir eine kompetente fuehrung. die luschen die wir jetzt haben werden das stadion fuer ein jahr mietfrei bekommen um dann im folgenden jahr die doppelte miete zu zahlen. viel mehr traue ich diesen amateuren nicht zu bei verhandlungen mit der stadiongesellschaft.

d.h. im folgenden jahr haetten wir eine mannschaft die nicht konkurrenzfaehig waere egal in welcher liga wegen dem aufgeschobenen problem. was wir brauchen ist die aussetzung der stadionmiete fuer ein oder 2 jahre. auch im interesse der stadiongesellschaft denn ein stadion ohne fck nuetzt niemandem etwas. aber solche verhandlungen muessen leute fuehren die kompetent und mit allen wassern gewaschen sind.

also, den fck wird es selbst in der 3 . liga geben..... die frage ist nur zu welchem preis!


der preis ist nicht die frage, nähnänä! Die Frage lautet: Wer kann das be-
zahlen, wer hat soviel geld? Glaubt mir, wenn diese woche nichts
passiert, dann gehen die lichter aus - es gibt keine rettung mehr!
Aus, aus, das Spiel ist aus!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon PFALZADLER » 21.10.2007, 20:21


Klaus Toppmöller hat dem FCK seine Hilfe angeboten.Der derzeitige Trainer der Georgischen Nationalmanschaft möchte als sportlicher Berater den Verein unterstüzen.
Der Ex-Lauterer sagte dem SWR (Flutlicht) er würde sein Engagement unter umständen auch unentgeltlich anbieten.
Seine Aufgabe als georgischer Nationaltrainer möchte Toppmöller fortsetzen.
Der Georgische Verband habe bereits signalisiert,mit einem Nebenjob des Trainers einverstanden zu sein.

Könnt ihr heute abend bei Flutlicht sehen.

Ich würde mich freuen wenn und Toppi helfen würde
aus der Krise zukommen.


http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=20047
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Jonas » 21.10.2007, 20:28


Jede Hilfe wäre willkommen! Aber Jawoski fühlt sich ja schon in seiner Position bedrängt seitdem Schjönberg da ist. Hoffentlich machen die keinen auf Ego Trip und lehne jegliche Hilfe ab!



Beitragvon FCK-ler » 21.10.2007, 20:37


Thomas, Rossobianco und an alle, die hier ihre Meinung abgeben:

Ich schäme mich ein FCK-Fan zu sein. Was am Freitag in Hoffenheim abging, ist nicht mehr für gut zu heißen. Hier wird alles verharmlost: Einmarschbilder der FCK-Fan und Bilder vom Spiel (siehe Bild 7 dieses Beitrags) zeigen mir, daß die Fankultur des FCK sich auf einige wenige arbeitslose Randalierer beschränkt. Den Schaden am Netz soll wohl der FCK zahlen (Zitat Rossobianco !), daß ein 13 jährige einen Knüppel der Polizei erhalten hat ! Zu was nimmt ihre eure Kinder mit ? Wahrscheinlich war es wieder wie gegen Augsburg letzte Saison - 'wir waren ganz unschuldig' Seid ihr noch normal ???

Heute habe ich in SWR3 die Nachrichten gesehen und den Bericht über das Spiel gehört. Die Sprecherin sagte zurecht, daß die Fans des FCK besser den Verein abgefeuret hätten, als sich so verhalten. Bingo, ihr Doofbacken !

Am Sonntag stehe ich wieder in der Westkurve, mit zehn Kollegen, Wiesbaden - und Auer-Fans. Da bin ich mir wenigsten sicher, daß es fair zugeht.

Sauft weiter Bier und randaliert. Ihr Super-Fans und Weltretter des FCK !!!



Beitragvon Bää$cht » 21.10.2007, 20:41


Sie werden auf Egotrip schalten, da würd ich drauf wetten!

@ FCKler:

Und bleib Du am besten zuhause und lass den Moralapostel woanders raushängen, du bist auch nur ein "Opfer" der Medienmaschine.
Zuletzt geändert von Bää$cht am 21.10.2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon c » 21.10.2007, 20:43


FCK-ler hat geschrieben:Thomas, Rossobianco und an alle, die hier ihre Meinung abgeben:

Ich schäme mich ein FCK-Fan zu sein. Was am Freitag in Hoffenheim abging, ist nicht mehr für gut zu heißen. Hier wird alles verharmlost: Einmarschbilder der FCK-Fan und Bilder vom Spiel (siehe Bild 7 dieses Beitrags) zeigen mir, daß die Fankultur des FCK sich auf einige wenige arbeitslose Randalierer beschränkt. Den Schaden am Netz soll wohl der FCK zahlen (Zitat Rossobianco !), daß ein 13 jährige einen Knüppel der Polizei erhalten hat ! Zu was nimmt ihre eure Kinder mit ? Wahrscheinlich war es wieder wie gegen Augsburg letzte Saison - 'wir waren ganz unschuldig' Seid ihr noch normal ???

Heute habe ich in SWR3 die Nachrichten gesehen und den Bericht über das Spiel gehört. Die Sprecherin sagte zurecht, daß die Fans des FCK besser den Verein abgefeuret hätten, als sich so verhalten. Bingo, ihr Doofbacken !

Am Sonntag stehe ich wieder in der Westkurve, mit zehn Kollegen, Wiesbaden - und Auer-Fans. Da bin ich mir wenigsten sicher, daß es fair zugeht.

Sauft weiter Bier und randaliert. Ihr Super-Fans und Weltretter des FCK !!!



Fahrs nächste mal selber hin und feuer selbst mal an. Spar dir ansonsten deine falsche Moral und fang an zu differenzieren. Wenn de das net hinbekommst, dann verschon mich wenigstens mit deiner Existenz!! Eine Frechheit iss das doch.

@ Bää$ht
Ja das iss zu befürchten



Beitragvon Michael » 21.10.2007, 20:46


Bää$cht und C haben vollkommen recht.

*Kopf schüttel*
Auf ein Neues.



Beitragvon Vito » 21.10.2007, 20:52


Passt nicht zum Tread hier, hab aber eben im SWR VIDEOTEXT gelesen das Klaus Toppmöller seine Dienste als sportlicher Berater, ggf. unentgeldlich zur Verfügung stellt. Der Verband von Georgien ist mit einem 'Nebenjob' des Nationalcoaches einverstanden. Was haltet ihr davon?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste