Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 25.09.2021, 15:55


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Perfekter Fußball-Nachmittag am Betze

"Oh, wie ist das schön": Beim FCK gibt es beim 2:0 gegen Osnabrück einiges zu feiern. Den zweiten Sieg hintereinander, zwei blitzsaubere Tore, eine starke Abwehrleistung und nicht zuletzt die stimmungsvolle Wiedereröffnung der Westkurve.

Momentan meint es der Fußball-Gott ganz gut mit dem 1. FC Kaiserslautern und seinen auch in dieser Saison schon leidgeprüften Anhängern. Nach dem in doppelter Unterzahl erkämpften Punkt gegen den Waldhof und dem ersten Auswärtssieg in der Woche darauf gelingt der Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen auch gegen den VfL Osnabrück ein hochverdienter 2:0-Erfolg.

Beide Tore vor der West: Die Kurve feiert ausgelassen

Ausgelassen gefeiert wird der zuerst stürmisch herausgeschossene und dann clever verteidigte Sieg im Westen des Fritz-Walter-Stadions. Denn zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie vor 18 Monaten ist Kaiserslauterns berühmteste Kurve wieder ohne Abstandsregeln geöffnet. Voll ist die West bei insgesamt 14.656 Zuschauern im Stadion natürlich bei weitem nicht, auch die Ultras sind nicht geschlossen anwesend, die Stimmung bei spätsommerlichem Kaiserwetter trotzdem bestens. Als i-Tüpfelchen fallen auch beide Tore der Lautrer vor der frenetisch jubelnden Kurve. Wie hat der Betze-Besucher solche Bilder in den vergangenen Monaten vermisst. Am Ende steht zudem der zweite Sieg in Serie. Besser kann ein samstäglicher Fußball-Nachmittag eigentlich kaum laufen.

Knapp zwei Stunden vorher ist die Atmosphäre beim Warmlaufen der Mannschaften ebenfalls schon gut, auch wenn beim ein oder anderen sicher auch eine Portion Skepsis mitschwingt sowie die Warnung, das 2:0 gegen Verl bloß nicht wieder überzubewerten. Viel mehr als geschlossen hinter den Roten Teufeln zu stehen, können die Anhänger aber ohnehin nicht tun und so wird die Mannschaft kurz vor dem kurzen Gang zurück in die Kabine wiederholt lautstark eingeschworen für das erwartet schwere Match gegen die vor dem Spieltag auf Tabellenplatz drei rangierenden Niedersachsen.

Osnabrück hat die Sprüche, der FCK den Matchplan

Auch die Gäste haben mit rund 600 Schlachtenbummlern, die sich im ebenfalls zum ersten Mal seit langer Zeit geöffneten Stehbereich des Gästeblocks hinter einer "Kämpfen und Siegen"-Zaunfahne versammeln, einen ordentlichen Support auf die Beine gestellt. Zudem geben sich einige VfL-Profis betont selbstbewusst, Torwart Philipp Kühn etwa berichtet detailliert, wie die Gäste planen, den Betzenberg mit einem frühen Tor verstummen zu lassen. Dass solche Sprüche nicht immer die beste Idee sind, hat auch der FCK in der jüngeren Vergangenheit schon erfahren müssen. Und er weiß auch, wie schön es ist, die richtige Antwort auf dem Platz geben zu können.

An diesem Nachmittag haben jedenfalls die Roten Teufel den richtigen Plan und Matchplan dabei. Coach Antwerpen lässt die Startformation gegenüber der Partie gegen Verl unverändert und beordert auch den trotz einer Hüftblessur einsatzbereiten René Klingenburg immer wieder weit nach vorne, um gemeinsam mit Daniel Hanslik die vorderste Angriffsreihe zu bilden. Wie gut die Ausrichtung der Lautrer aufgeht, zeigt sich schon nach wenigen Sekunden, als Nicolas Sessa nach erfolgreichem Gegenpressing aus rund 20 Metern zum Abschluss kommt und das Ziel nur knapp verfehlt. Nur weitere fünf Minuten später läuft es noch besser. Dieses Mal serviert Mike Wunderlich ein Flanke von der linken Seite, Klingenburg läuft ein, setzt sich im Kopfballduell entschlossen durch und wuchtet den Ball per Aufsetzer ins Eck. Osnabrücks Kühn hat keine Abwehrchance und dürfte sich in diesem Moment womöglich auch an seine Ansage von vor dem Spiel erinnert haben. Ist ja tatsächlich nicht schlecht so ein frühes Tor.

Die Abwehr steht: Zwei-Tore-Vorsprung nie in Gefahr

Die Gäste kommen in der 13. Minute, als nach einem Freistoß die Zuordnung in der Lautrer Deckung nicht optimal ist, zu einer Kopfballgelegenheit durch Sören Betrram, danach setzt wieder der FCK die Akzente. Nach einer schönen Einzelleistung von Klingenburg, der sich um seinen Gegenspieler herumwindet und flach abzieht wäre der zweite Treffer schon möglich gewesen. Nichts mehr zu retten gibt es für die Gäste schließlich bei einem von Kevin Kraus am ersten Pfosten verlängerten Eckball. Philipp Hercher, der sich immer mehr zum Torjäger mausert, drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Hätte Sessa in der Nachspielzeit eine weitere gute Chance zum 3:0 verwertet, wäre die Partie schon zur Halbzeit praktisch entschieden gewesen.

Aber auch so erleben die Lautrer Fans einen zweiten Durchgang, in dem ihre Elf das Geschehen weitgehend unter Kontrolle hat. Zurückgezogener als vor der Pause lassen die Roten Teufel den Gegner kommen, dessen beste Gelegenheit bezeichnenderweise aus einem Distanzschuss von Ba-Muaka Simakala schon deutlich jenseits der 80. Spielminute resultiert. Wirklich gefährdet wirkt der Zwei-Tore-Vorsprung des FCK nie, der zusammen mit Mannheim nun die wenigsten Gegentore der gesamten Liga kassiert hat.

Jetzt mal eine Siegesserie? Am Samstag gehts zum Schlusslicht

Mit viel Applaus wird in den Schlussminuten der wochenlang mit einer Kopfverletzung fehlende Felix Götze bei seinem Comeback begrüßt. Ansonsten stimmen sich Westkurve und der Rest des Stadion bereits zehn Minuten vor dem Abpfiff auf die Siegesfeier ein - den lange nicht mehr erlebten Taschentuch-Gruß an die Gäste und ein "Oh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen" inklusive. Letzteres stimmt ja auch. Sowohl die Auswärtsmisere als auch die unsägliche Zwei-Siege-in-Folge-Serie sind seit dieser Woche aber endlich beendet. Vielleicht startet die Mannschaft nun mal eine Serie der anderen Art. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenletzten TSV Havelse.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad


Vorherige Meldungen ab 15:54 Uhr:


Bild

Zweiter Sieg in Folge: Lautern schlägt Osnabrück 2:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit einer starken Vorstellung gegen den VfL Osnabrück mit dem nächsten Sieg belohnt. Nach Toren von René Klingenburg und Philipp Hercher hieß es nach 90 Minuten auf dem Betzenberg 2:0 (2:0) für die Roten Teufel.

14.656 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine nahtlos an den guten zweiten Durchgang vom letzten Sonntag beim SC Verl anknüpfenden FCK, der bereits in der 7. Minute in Führung ging. Klingenburg setzte sich nach einer Flanke von Mike Wunderlich entschlossen durch und traf per Kopf zum 1:0.

Die Gäste wurden kurz darauf durch einen Kopfball von Sören Bertram (13.) ebenfalls gefährlich. Davon abgesehen gehörten die ersten 45 Minuten aber klar den Gastgebern. Zunächst hätte schon Klingenburg auf 2:0 erhöhen können (17.), was dann Hercher nach einer Ecke in der 25. Minute nachholte. Auch Nicolas Sessa vergab in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch eine sehr gute Gelegenheit.

Nach Wiederbeginn bemühte sich der VfL um den Anschluss, wirklich gefährlich wurde es im Strafraum der sich nun etwas weiter zurückziehenden Lautrer aber kaum. Die beste Gästechance im zweiten Durchgang hatte Ba-Muaka Simkala mit einem Distanzschuss (83.). Dank des zweiten Siegs ins Folge springen die Roten Teufel in der Tabelle mit nun zwölf Punkten ins Mittelfeld. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag um 14:00 Uhr auswärts der TSV Havelse.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück 2:0


Ergänzung, 18:00 Uhr:

Bild

Mentalität und Matchplan: "Das war Vollgas-Fußball"

Der 1. FC Kaiserslautern feiert mit einem hochverdienten 2:0 gegen den VfL Osnabrück den dritten Saisonsieg und den zweiten Dreier in Serie. Der Trainer lobt vor allem die Mentalität, seine Spieler den guten Matchplan.

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen ohne ein einziges Gegentor: Die jüngste Bilanz der Roten Teufel kann sich sehen lassen und gipfelte am Samstag vorerst in einem überzeugenden und hochverdienten 2:0-Erfolg gegen den bisherigen Tabellendritten Osnabrück. "Wir haben in den letzten Wochen etwas auf den Weg gebracht", sagte Marco Antwerpen nach dem Spiel.

Antwerpen: "Wir haben etwas auf den Weg gebracht"

"Die Jungs hatten richtig Bock, Fußball zu spielen", lobte der FCK-Trainer, der zudem die frühe Gier der Mannschaft auf die Tore hervorhob. "Man hat gesehen, dass uns so ein frühes Tor extrem hilft. Auch das 2:0 war gegen so einen Gegner extrem wichtig."

Hauptverantwortlich für die frühe Führung war Torschütze René Klingenburg, der trotz seiner Hüftblessur auf die Zähne biss und bis zur 65. Minute durchhielt. "Ibuprofen macht’s möglich", grinste der 27-Jährige seine Verletzung weg und lobte lieber seine Mitstreiter. "Das war Vollgas-Fußball in der ersten Halbzeit. Unser Matchplan ist super aufgegangen." Die Situation vor seinem Kopfballtreffer zum 1:0 und die Vorlage von Mike Wunderlich beschrieb Klingenburg wie folgt: "Ich kenne Mike schon ein bisschen länger und weiß, dass er solche Situationen erkennt. Ich wusste, der Rasen ist nass und wenn ich den Ball richtig treffe, wird er schnell."

Hercher zum 2:0: "Die Standardsituation haben wir einstudiert"

Auch Philipp Hercher, der den zweiten Treffer an diesem Nachmittag nachlegte, betonte die Vorarbeit. "Die Standardsituation haben wir einstudiert. Das war super gemacht von Kevin Kraus", erklärte der torgefährliche Außenbahnspieler die gelungene Kopfball-Verlängerung von Innenverteidiger Kraus nach einem Eckball.

Lob für die Fans: "Das ist der Betze, wie man ihn haben möchte"

Ein Sonderlob hatten der Trainer und seine Spieler schließlich auch für die FCK-Fans und die erstmals wieder ohne Abstandsregeln geöffnete Westkurve parat. "Das war ein geiles Gefühl, wieder die Fans zu sehen, die uns in den wichtigen Situationen nach vorne pushen", sagte Antwerpen. Hendrick Zuck, der die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion schon länger kennt, bestätigte: "Das ist der Betze, wie man ihn haben möchte!"

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 19:44 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve: Beinahe Normalzustand am Betze

Endlich! Beim 2:0-Heimsieg des FCK gegen Osnabrück war zum ersten Mal seit 18 Monaten die Westkurve komplett geöffnet - ohne Masken, ohne Abstände. 14.656 Fans sorgten für eine tolle Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion.

Völlige Normalität herrschte allerdings noch nicht: Ohne Corona-Einschränkungen durften nur Geimpfte und Genesene in die Westkurve. Für negativ Getestete war der Oberrang der Nordtribüne vorgesehen, wo in den Blöcken 15.2 und 16.2 ein kleiner Fanblock eingerichtet wurde. Vor der Westkurve prangte ein Spruchband mit der Aufschrift: "Normalität gibt es erst, wenn sie für alle gilt!" Dieses hatten die Ultras der "Frenetic Youth" angebracht, von denen viele auf ihrem angestammten Platz in Block 7.1 anwesend waren und sich auch am Support beteiligten. Nicht ins Stadion gingen hingegen die beiden anderen Ultragruppen "Generation Luzifer" und "Pfalz Inferno". Nach dem Motto "Alle oder keiner" kritisieren sie trotz der Lockerungen die neue "2G+"-Regel, wegen der auch Jugendliche (12 bis 18 Jahre) nicht in die Westkurve und gegnerische Fans nicht in den Gästeblock dürfen, wenn sie eben nicht geimpft oder genesen sind.

Bild

Optisch war somit noch nicht das altbekannte Bild geboten, auch wenn doch einige Fanclubs ihre Zaun- und Schwenkfahnen mitgebracht hatten. Dennoch sorgten die 14.656 Zuschauer - fast so viele wie vor Corona - für eine euphorische Stimmung: Die so lange ersehnte Rückkehr in die Westkurve, der souveräne Sieg der Roten Teufel, das schöne Wetter, vielleicht noch ein Stadionbier und 'ne Bratwurst dazu - wer heute nicht uffem Betze war, egal aus welchen Gründen, hat auf jeden Fall etwas verpasst. Der Funke sprang von den Rängen auf den Rasen und wieder zurück, wie auch die beiden emotionalen Torjubel direkt vor der Kurve zeigten. Am Schluss wurde der Gegner mit den schon ewig nicht mehr gesehenen Taschentüchern beim "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" verabschiedet und die siegreiche Mannschaft ausgiebig von der Kurve gefeiert. Es war zwar noch kein völliger Normalzustand, aber es fühlte sich auch nicht mehr weit weg davon an.

Bild

Bild

Bild

Aus Osnabrück waren rund 600 Fans mitgereist, darunter auch Ultras, die sich hinter einem Banner "Kämpfen und Siegen" im ebenfalls erstmals wieder geöffneten Stehplatz-Block 17.1 postierten. Aus diesem Wunsch wurde bekanntlich nichts, so dass sich die Lila-Weißen nur zum Anfang ein paarmal bemerkbar machen konnten.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Osnabrück:

- Fotogalerie | 10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 26.09.2021:

Bild

Vier mal "sehr gut": Die Spielernoten zum Heimsieg

Der 1. FC Kaiserslautern überzeugt beim 2:0 gegen den VfL Osnabrück auf ganzer Linie und man fragt sich: Wer war eigentlich der beste Mann auf dem Platz? Mehrere Kandidaten bieten sich an.

Das gibt es nicht oft: Gleich mehrere Spieler stechen beim FCK-Erfolg gegen Osnabrück besonders heraus und es ist kaum möglich, den einen Matchwinner zu bestimmen. Bei der DBB-Spielerbenotung kommen die beiden Torschützen René Klingenburg (Durchschnittsnote 1,5 bei bisher über 2.000 abgegebenen Bewertungen) und Philipp Hercher (1,6) sowie die Abwehrhünen Kevin Kraus (1,9) und Boris Tomiak (1,9) auf eine Eins vor dem Komma.

Klingenburg, Hercher, Kraus und Tomiak mit der Eins vor dem Komma

Die Fan-Noten auf Der Betze brennt bewegen sich durchweg in einem engen Spektrum zwischen 1,6 und 2,6, während die Journalisten der "Rheinpfalz" das Team in einem etwas breiteren Rahmen bewerten: In der Zeitung wird Kevin Kraus mit einer 1,5 am besten benotet, Hendrick Zuck und Nicolas Sessa fallen mit jeweils einer 3,5 ein wenig, aber nicht entscheidend ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Osnabrück können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-VfL. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 28.09.2021:

Bild

Reportage: Fan-Rückkehr in die Westkurve
Die Rückkehr der Betze-Emotion

18 Monate lagen zwischen dem letzten Spiel vor gefüllter Westkurve und ihrem Comeback an diesem Samstag. Damals wie heute war DBB-Autor Gerrit dabei und berichtet über einen emotionalen Samstagnachmittag beim 1. FC Kaiserslautern.

Als ich das letzte Mal die Westkurve nach einem Spiel verlassen habe, da war die FCK-Welt gerade ziemlich am Boden. Die Roten Teufel hatten eine 3:1-Führung gegen Meppen aus der Hand gegeben, vier Minuten vor dem Ende noch den 3:3-Ausgleich hinnehmen müssen. Lediglich 15.701 Zuschauer waren damals noch auf Deutschlands höchsten Fußballberg gepilgert, der nur zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen in der 3. Liga rumdümpelte. Und in Deutschland und der Welt verbreitete sich gerade das noch weitgehend unbekannte Coronavirus. Welche Auswirkungen dieses auf unser aller Leben und das vierzehntägliche Stadionerlebnis nehmen würde, war da noch nicht im Geringsten zu erahnen.

18 Monate später stehe ich wieder hier. Und mit mir erstmals auch wieder eine ordentlich gefüllte Westkurve. Wieder sind zwar nur knapp 14.600 Fans im Stadion, wieder tut sich der FCK in der Tabelle schwer. Trotzdem ist an diesem Tag alles anders. Nach anderthalb Jahren spüre ich an jeder Faser meines Körpers, an jeder Ecke des Fritz-Walter-Stadions und bei jedem Fan, den ich im Block treffe, eine riesengroße Erleichterung: Endlich dürfen wir wieder in unser Wohnzimmer, endlich darf sich unsere Liebe zu diesem Verein wieder ihren Platz bahnen. Ich verfolge diesen Tag zur Abwechslung mal wieder ausschließlich mit Fan-Brille, meine persönliche Westkurven-Rückkehr beginnt schon recht früh. Und wird emotional.

Chronik eines emotionalen Heimsieges: Endlich wieder Westkurve!

Kaiserslautern, 05:30 Uhr: Mein Wecker klingelt früh, denn ein 50. Geburtstag in der Familie will vorbereitet und gefeiert werden. Doch das Heimspiel gegen Osnabrück wird darunter natürlich nicht leiden. Als ich gegen 06:00 Uhr mit Schal, Trikot und Betze-Pullover meine Wohnung verlasse, kontrolliere ich nochmal meinen Geldbeutel. Die frisch eingetroffene Dauerkarte ist eingesteckt. Ich blicke von meiner Haustür auf einen noch im dunkel ruhenden Betzenberg. Noch acht Stunden bis zur Westkurven-Rückkehr.

12:00 Uhr: Die Vorfreude steigt. Mit insgesamt zwölf Geburtstagsgästen aus ganz Deutschland machen wir uns bei herrlichem Spätsommerwetter vom Ort der Geburtstagsfeier in Kaiserslautern auf den Weg zur nahe gelegenen Bahnstation, von wo aus uns der Zug innerhalb von drei Minuten zum Hauptbahnhof bringen wird. "Mer kumme glei noh", rufen uns Nachbarn in Trikots lachend hinterher. Am Bahnsteig warten bereits eine handvoll weiterer FCK-Fans, die sich mit Kaltgetränken die Wartezeit vertreiben und erste Lieder anstimmen. Noch zwei Stunden bis zur Westkurven-Rückkehr.

12:30 Uhr: Vom Lautrer Hauptbahnhof geht es in Richtung Betzebud, schließlich soll sich jeder vor dem Erklimmen von Deutschlands höchstem Fußballberg noch einmal stärken können. Dort angekommen ist spürbar, dass der Betze heute wieder voller sein wird als in den vergangenen Wochen. Gerade als die ersten Weinschorlen über die Theke gehen, biegt der Osnabrücker Mannschaftsbus in Richtung Elf-Freunde-Kreisel ein. Es wird gepfiffen und etwas gepöbelt, der ein oder anderer Osnabrücker, der sich ebenfalls hierher verirrt hat, schaut irritiert. Fußballherz, was willst du mehr. Noch 90 Minuten bis zur Westkurven-Rückkehr.

Fritz-Walter-Stadion, 13:00 Uhr: Wir sind da. Vor den Toren der West bilden sich bereits Schlangen. Als wir vollzählig sind, stellen wir uns an. Das Prozedere dauert aber insgesamt keine fünf Minuten. Nachdem der Impfnachweis kontrolliert und der Ordner alles einmal abgetastet und durchsucht hat, geht es zum Drehkreuz. Ich zücke meine Dauerkarte, die Anzeige zeigt grün, ich bin drin. Nach einem kurzen Stop im Fanshop geht es weiter in die heiligen Hallen der Westkurve. Die ersten Minuten ist es noch etwas ungewohnt, wieder so viele Leute um einen herum zu haben. Doch schnell gewinnt das Gefühl der Erleichterung Überhand, endlich wieder mit lieben Menschen in seinem zweiten Zuhause zu sein. Wir decken uns mit Essen und Getränken ein und nehmen dann die Stufen hinauf zu Block 9.2. Erstmals seit 18 Monaten gehe ich vorbei an "unserem" Ordner. Noch 60 Minuten bis zur Westkurven-Rückkehr.

Westkurve, Block 9.2, 13:15 Uhr: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier. War nie wirklich weg, hab mich nur versteckt." Die Zeilen von Marius Müller-Westernhagen gehen mir an diesem Nachmittag mehr als einmal durch den Kopf, nachdem wir unsere Plätze eingenommen haben. Im Block treffe ich noch einen weiteren Freund, ansonsten suche ich viele vertraute Gesichter leider vergebens. Es ist eben doch noch nicht alles, wie es einmal war. Viele Sitze und Reihen bleiben leer, wo früher um diese Uhrzeit kein Platz mehr zu bekommen gewesen wäre. Wer nicht geimpft oder genesen ist, darf das Erlebnis der West nämlich noch nicht wieder genießen. Vor allem für Kinder zwischen 12 und 18 Jahren ist das hart, denn diese können noch gar nicht voll geimpft sein, die Empfehlung dafür gibt es schließlich erst seit wenigen Wochen. Auch die Ultras kehren an diesem Samstag nur zum Teil ins Stadion zurück, die Frenetic Youth bringt vor der Kurve ein Spruchband an mit der Aufschrift: "Normalität gibt es erst, wenn sie für alle gilt!" Es ist also noch ein Stück weit, zurück zum alten Betze-Feeling. Aber als die Mannschaft ins Stadion einläuft und tausende Fans anfangen zu klatschen, da überfährt mich dennoch eine lange nicht mehr da gewesene Gänsehaut. Ich checke kurz mein Handy und erhasche bei DBB die Aufstellung. Keine Änderungen, Felix Götze ist zurück im Kader. Ich gönne mir einen großen Schluck und esse eine Frikadelle. Noch 45 Minuten bis zur Westkurven-Rückkehr.

Westkurve, Block 9.2, 14:00 Uhr: Es ist soweit. Die Mannschaften betreten den Rasen. Die Kurve intoniert lauthals "You'll never walk alone", ebenso leidenschaftlich wie sie zuvor bereits das Betze- und Palzlied vertont hatte. Im ersten Durchgang geht es für den FCK Richtung Westen. Als Osnabrücks Keeper Philipp Kühn in Richtung seines Kastens läuft wird er von einem gellenden Pfeifkonzert und einem lauten "Da steht ein A... im Tor" empfangen. Kühn hatte vor der Partie getönt, mit einem frühen Tor den Betze schnell zum schweigen bringen zu wollen. Die Lautrer Antwort "Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt" wird wenige Minuten später mit Leben gefüllt werden. Wenige Reihen vor mir ist ein Fan mit einer Trommel bewaffnet und sorgt ebenso wie die anwesenden Ultras und restlichen Fans dafür, dass die Stimmung von Beginn an sehr gut ist. Der Funke, er springt an diesem Nachmittag über. Von der Kurve auf die Mannschaft und wieder zurück.

Von Bierduschen und Bier-Holern: Nicht jeder sieht zwei FCK-Tore

14:09 Uhr: Es läuft die siebte Spielminute, als wir Mike Wunderlich beim Flanken beobachten und René Klingenburg zum Kopfball ansetzt. Der Ball fliegt, wird immer länger, und senkt sich tatsächlich hinter dem so herzlich empfangenen Torwart Kühn in die Maschen. Jaaaaaaa! Bei diesem Torjubel schreit sich die Kurve gefühlt die ganze Last der letzten anderthalb Jahre von der Seele. Aus den hinteren Reihen folgt eine kleine Bierdusche, Klingenburg und seine Mannschaftskollegen lassen sich vor der Kurve feiern. Was haben wir diese Momente vermisst. Betze, dafür lieben wir dich.

14:27 Uhr: Da in unserer Reihe die Getränke zur Neige gegangen sind und zudem der ein oder andere Becher dem Torjubel zum Opfer gefallen ist, beschließen wir, uns um Nachschub zu kümmern. Da der Getränkestand in Block 9.2 noch geschlossen hat, müssen wir ganz nach unten. Als wir gerade in der Schlange anstehen, hören wir, dass es aus der Kurve immer lauter wird. Auf einmal wird aus dem Lärm Geschrei und die Tormusik ertönt. Da wird mir bewusst: Das muss das 2:0 gewesen sein. Ich spurte zum Aufgang von Block 8.1 und vergewissere mich der frohen Botschaft. Zurück am Platz will man mich am liebsten wieder wegschicken, hat mein kurzer Ausflug schließlich Glück gebracht. Auch solche Erlebnisse hat man eben nur live im Block.

14:45 Uhr. Halbzeit am Betze. Erstmal durchatmen. Nicht nur, dass diese Rückkehr in das Wohnzimmer der FCK-Familie eine recht emotionale Angelegenheit ist, an diesem sonnigen Nachmittag scheint auch sportlich einfach alles zu passen. Die Roten Teufel treten so auf, wie man das in einem Heimspiel erwartet, sind zudem brutal effektiv, sieht man einmal davon ab, dass Nicolas Sessa kurz vor der Pause eigentlich das 3:0 hätte nachlegen müssen. Und auch hinten lassen wir nichts anbrennen. Da sollte eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Kurz denke ich an meinen letzten Westkurven-Besuch im März 2020 gegen Meppen zurück. Diesen Gedanken verdränge und verwerfe ich aber schnell wieder.

15:47 Uhr: Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist relativ schnell erzählt. All zu viel nach vorne geht beim FCK nicht mehr. Da aber auch Osnabrücks Bemühungen meistens versanden bleibt die Westkurve gelassen. Es ist Zeit für die obligatorischen Gesänge, die man so lange vermisst hat. Als in der 85. Minute Felix Götze nach rund fünf Wochen sein Comeback feiert, wird er frenetisch willkommen geheißen. Kurz vor dem Ende hat die Zwei-Tore-Führung des FCK immer noch Bestand. Hier brennt heute nichts mehr an, daran besteht kein Zweifel mehr. Dadurch ist Zeit für ein fast schon vergessenes Ritual. Endlich werden im Fritz-Walter-Stadion wieder Taschentücher herausgeholt, Osnabrück mit "schönem Gruß und auf Wiedersehen" auf die Heimreise verabschiedet.

15:54 Uhr: Abpfiff. Jaaa! Der FCK gewinnt sein Heimspiel. Er gewinnt zum zweiten Mal in Folge. Und die Westkurve ist sogar dabei. Noch vor wenigen Wochen hätte dieses Szenario wohl noch jeder Fan als Wunschtraum abgetan. Und so ist es wenig verwunderlich, dass die Kurve nach Schlusspfiff wie befreit wirkt. "Der FCK ist wieder da" und "Oh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen" wird ebenso angestimmt wie "Lautern ist der geilste Klub der Welt." Die Mannschaft kommt vor die West und macht die obligatorische Laola mit den Fans, muss sich "Hinsetzen" und gemeinsam ein lautes "F-C-K" in den Lautrer Himmel hinaus rufen. Da wir den Zug zurück erwischen müssen, begeben wir uns jedoch zügig hinunter.

Die Westkurve feiert ihre Rückkehr, aber: Zum Mythos Betze ist es noch ein weiter Weg

16:00 Uhr: Hinter den Blöcken der Westkurve angekommen wird nochmal deutlich, dass dieser Tag für die anwesenden Fans ein ganz besonderer war. Es wird getanzt und gesungen, die Chöre wollen fünf Minuten, zehn Minuten lang gar nicht mehr aufhören, es dröhnt durch die Katakomben: "Ooooh, wie ist das schöööön!" Für viele ist es die erste derartige Party nach 18 Monaten Pandemie. Erneut wird jubiliert, "der FCK ist wieder da", gemeint ist in diesem Moment aber wohl mindestens genauso sehr: Wir, die Fans des FCK, dürfen endlich wieder da sein. Die ganze Last der vergangenen Monate soll in diesem Moment abgeschüttelt werden. Natürlich gelingt das nur bedingt, aber in diesem Moment ist die Westkurve einfach nur glückselig. Es zeigt wieder einmal mehr: Der FCK ist für viele Menschen in dieser Region mehr als nur ein Teil ihres Lebens, für ganz viele ist er ihr Leben. Einmal mehr überfährt mich Gänsehaut.

Für uns geht es danach zurück zum Hauptbahnhof. "Dat war richtig geiler Betze-Fußball heute", ruft mir ein freudestrahlender Geburtstagsgast in seiner Berliner Schnauze zu, der heute unbedingt einmal den Mythos Betze hautnah erleben wollte, wie er sagte. Der Mythos Betze wurde beim 2:0 über Osnabrück sicher noch nicht wieder bemüht, und zur richtigen Normalität fehlt wie bereits erwähnt auch noch ein gutes Stück. Aber an diesem Nachmittag steige ich mit einem wohligen Gefühl die Stufen des Betze hinab. Und als ich abends wieder nach Hause komme und den Betzenberg wie viele Stunden zuvor wieder im Dunklen stehen sehe, da denke ich mir hoffnungsvoll, ja, es ist etwas dran: Der FCK ist wieder da!

Wie war Dein Stadionerlebnis beim Heimspiel gegen Osnabrück? Teile Deine Gefühlslage mit anderen FCK-Fans im Diskussionsforum von Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel



Beitragvon ilja82 » 25.09.2021, 15:56


Endlich mal wieder zwei Siege in Folge. :teufel2: Dass ich das nochmal erleben darf. :D



Beitragvon fck19 » 25.09.2021, 16:14


Ich kanns ja fast nicht glauben :teufel2: Großer Sprung in der Tabelle. :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von fck19 am 25.09.2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Ultradeiweil » 25.09.2021, 16:15


Der FCK ist wieder da der FCK ist wieder da der FCK ist wieder daaaa :teufel2:


Kurzes Statement auf dem Heimweg..vollere West ist einfach schön..der FCK spielt guten Fußball..so kann es weiter gehen!


Wie war das nochmal Antwerpen hat keine Ahnung das Klinge im Sturm spielt?
Und auch an die Spezies die schon die Trainerliste ausgepackt haben lässt Trainer und Mannschaft mal in Ruhe machen ..

Kontinuität meine Herren !!!

Jetzt gehen havelse und Freiburg zwei schwere Aufgaben aber da müssen eigentlich 6 Punkte drin sein ..

Forza FCK !!!!

PS was unsere Abwehr da im Moment leistet erinnert an die guten amedick Zeiten ..Tomic Winkler Kraus super !!!!!!!



Beitragvon winnes » 25.09.2021, 16:19


Selbst von mir: heute kein gemotzte.

Das war prima!

Die aufkommende Trainerdiskussion ist Schnee von gestern! Das hat man gut gemeistert. Die gute Kaderpolitik der Sommerpause könnte sich jetzt auszahlen.

Jetzt einfach dran bleiben! Noch ist gar nichts erreicht, aber es sieht jetzt nach Fußball aus und das gab es in diesem Verein schon lange nicht mehr!



Beitragvon Schobaer » 25.09.2021, 16:20


Ich habe ab heute einen neuen Lieblingsspieler:
fängt mit „Wunder“ an, u. hört mit „lich“ auf.
Winkler heute mit seinen stärksten Spiel für den FCK. Da kann man eigentlich nur froh sein, dass der Wechsel nicht geklappt hat. Die Mannschaftsleistung war heute, wie auch im letzten Spiel, überragend. Der Stolz in den Augen von M. A. in dem Interview nach dem Spiel braucht keinen Kommentar. Das nächste Spiel kann ich kaum noch erwarten. Weiter so. Bin stolz wie Bolle, ein Gefühl, dass schon fast tot war



Beitragvon Malvoy » 25.09.2021, 16:20


Das war heute glaub ich das beste Spiel von uns in der dritten Liga. Man fragt sich, was man machen muss, damit die Mannschaft in jedes Spiel so von Anfang an rein geht.



Beitragvon zabernd » 25.09.2021, 16:21


Zwei Spiele in Folge gewonnen.
Endlich!
Die überzeugende Leistung in beiden Spielen sollte der Maßstab für die Zukunft sein.
Vier Punkte über den Abstiegsrängen, sechs Punkte hinter der Tabellenspitze ist der Status Quo.
Wenn man nochmal Richtung oberes Tabellendrittel schielen will, muss ein goldener Oktober folgen.
Schon im nächsten Spiel stehen die Chancen gut den Aufwärtstrend fortzusetzen.
Machen wir uns nichts vor, Tabellenmittelmass ist zwar besser als Abstiegszone, aber zu wenig, wenn wir an die Zukunft unseres Herzensvereins denken.
Vor zwei Spielen dachte ich, MA ist der nächste Trainer, der entlassen wird.
Gott sei Dank habe ich mich getäuscht, die Mannschaft hat gerade rechtzeitig die Kurve bekommen.
Jetzt liebe Mannschaft bitte nachlegen!
Wir können alle sehen: Es geht!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Hothew » 25.09.2021, 16:22


Au Backe ist das cool 8-)
Zwei Siege am Stück und dann noch gegen Osnabrück :shock:
Wie sagte noch der Keeper: "Ein frühes Tor und dann ist der Betze erst mal ruhig." Die richtige Antwort hat dir Klinge gegeben (durch ein Zuckerpässchen von Wunderlich,sehr geil!) :p
Dazu noch die Barackler nicht gewonnen, die Saarbrückler geben den Sieg aus der Hand und der Meckerköllner konnte auch nicht siegen :lol:
Was ein schöner Nachmittag :prost:
Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön... :schal:
Danke Jungs, ihr seid die Besten :daumen: :schild:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon FFM » 25.09.2021, 16:23


Mann freu ich mich heute für MA und Wunderlich. Der kann kicken und wird das auch abrufen, wenn die Brust wieder breiter wird. Ich bin heilfroh, dass Antwerpen das Ding wieder mal rumgerissen hat. Das erste mal seit Jahren hab ich nie am Trainer gezweifelt. Antwerpen passt hierher wie Arsch auf Eimer und basta



Beitragvon knertzje » 25.09.2021, 16:27


Wunderbar weiter so,aber schön auf dem Boden bleiben und nicht wieder überheblich werden,danke an Trainer und Mannschaft



Beitragvon Ultradeiweil » 25.09.2021, 16:27


Und noch eine kurze Anmerkung ein großer Dank an Antwerpen und Team + Mannschaft der FCK wird langsam wieder zur Heimmacht!!!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon reklov » 25.09.2021, 16:28


Nach Verl hatte auch Osnabrück so gut wie keine Torchance. Bei Eckbällen vom Gegner hatte ich seit langem kein Nervenflattern mehr, sondern Vertrauen in unsere Abwehr. Die Saison ist noch lange, da kann noch viel passieren.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.09.2021, 16:30


Das war heute eine runde Sache! Offensiv insbesondere in der ersten HZ und defensiv eigentlich das komplette Spiel über! Bis auf die eine Chance in der zweiten HZ eigentlich nichts zugelassen. Heile Vorlage von Wunderlich zum 1:0. In der zweiten Hälfte standen wir für meinen Geschmack zu tief - wenn da ein Gegentreffer gefallen wäre, wäre es noch einmal brenzlich geworden. Aber für heute bin ich mehr als zufrieden: zweites Heimspiel im Stadion, zweiter Heimsieg. Ich muss wohl öfter kommen. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pfeifkonzert » 25.09.2021, 16:34


Ich finde es immer wieder amüsant, was hier für eine Stimmung herrscht.
Wenn der FCK verliert, wird hier doppelt so viel kommentiert (z.B. 380 Kommentare) und teilweise direkt mit "Trainer raus, Spieler raus, Abstieg" etc.

Wenn der FCK gewinnt, gerade mal 180 Kommentare.

Evtl. sind WIR u.a. ein Problem, warum es bei manchen (mental) nicht läuft....



Beitragvon Lonly Devil » 25.09.2021, 16:41


Es geht doch mit den 2 Siegen in Folge und schon hat man in der Tabelle etwas mehr an Boden gut gemacht. :daumen:

Ich will ja nicht zu viel verlangen,aber es wäre schön, wenn das der Startschuss zu einer kleinen Siegesserie war. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zamorano » 25.09.2021, 16:44


Konnte das Spiel nur via Ticker verfolgen, aber ich finde es super, dass wir es schaffen, ein Spiel von Anfang an bis zum Abpfiff zu kontrollieren und eine frühe Führung sogar auszubauen. Hut ab, das war vor ein paar Spieltagen nicht unbedingt abzusehen. Gut, dass uns alle Trainerwechsel-Gedankenspiele damit erst einmal erspart bleiben.



Beitragvon zabernd » 25.09.2021, 16:46


Was mich wirklich optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass mit Götze, Zimmer, Senger und Redondo für die kommenden Wochen Spieler zurückkehren, die die Qualität haben, die wir in den letzten beiden Spielen eigentlich nicht vermisst haben.
Der Kader hat ganz offensichtlich in der Breite genug Qualität.
Gerade die 3er Abwehr hat voll überzeugt.
Tomiak, Kraus und Winkler sind für mich im Moment gesetzt.
Senger muss sich da erst einmal hinten anstellen.
Götze, wenn im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit, könnte ins Mittelfeld, wo er m.E. wertvoller ist. Aber wer soll raus? Ritter hat seine Sache gut gemacht!
Wunderlich ist offensichtlich angekommen, das macht Freude.
Jetzt nicht abheben und mit voller Konzentration Havelse den Zahn ziehen…
Alles ist noch möglich!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon schowave » 25.09.2021, 16:48


Hach ist das schön, mal zwei Siege in Folge! Zwischenzeitlich war das in der ersten Halbzeit richtig schön anzuschauen. Wunderlich hat sich eingefunden im Team! Weiter so, auf geht’s betze!!!



Beitragvon Jean-P » 25.09.2021, 16:49


Ãœberragende Mannschaftsleistung und das von der ersten bis zur letzten Minute!

Stand heute haben wir die wenigsten Gegentore in der Liga kassiert. Das sollte man auch mal deutlich hervorheben.

Wenn wir jetzt vorne auch noch den Rythmus beibehalten darf man bald wieder anfangen zu träumen.

Aber erstmal muss die Siegeserie ausgebaut werden.

Havelse und Freiburg II sind Mentalitätsprüfungen aber definitv machbar!



Beitragvon Forever Betze » 25.09.2021, 16:50


Raab: Ich bin ein großer Spahic Fan und war ein großer Raab Kritiker. Allerdings lässt er mich wöchentlich mehr den Mund verstummen. Jede Woche wird er abgeklärter und ist mittlerweile eine große Stütze.

Kraus: Er ist eben eine Säule wenn man ihn braucht. Kraus als Chef funktioniert nur schwer da er Probleme hat wenn jemand schwaches neben ihm spielt. Aber mit starken Nebenmänner ist auch ein Kraus stark und er ist eben IMMER da wenn man ihn braucht. Auch wenn er auf der Bank sitzt hört man ihn nicht maulen. Er ist FCK durch und durch.

Winkler. Großen Respekt. Er war aussortiert und ihm wurde der Wechsel nahe gelegt. Er verweigerte den Wechsel und pochte darauf sich durch zu setzen und ist jetzt wieder Stammspieler. Genau das gleiche Schicksal ereilte Zuck der heute eine große Stütze ist. Vor sowas habe ich unheimlichen Respekt.

Tomiak: der ist lustigerweise in seinem jungen Alter genau der Spieler der die beiden alten Haudegen Kraus und Winkler stark macht. An ihm ziehen sich alle hoch. Der Junge ist eine Granate und DER Transfer dieser Saison. Er kann einfach alles. Er ist super schnell für einen IV, er verliert nie 1 vs 1 Duelle. Er hat einen unheimlich starken Spielaufbau und er spielt kaum Fehlpässe. Für mich ist Tomiak viel zu gut für die 3. Liga und wir können froh sein das uns dieser Transfer Coup gelungen ist. Im football würde man von einem „Steal“ sprechen. Keiner auf dem Zettel gehabt und auf einmal DER Spieler im Team den du absolut nicht ersetzen kannst. Tomiak ist sicher der Hauptverantwortliche für die momentan beste Abwehr der Liga. Wenn wir mal überlegen das wir 4 Gegentore gegen Berlin bekommen haben und erst bei 8 Gegentoren stehen, können wir uns ausrechnen was wir eigentlich für ne starke Abwehr haben.

Ritter: Alles fällt und steht mit Ritter. Anfangs der Saison hatten wir gute Auftritte da war Ritter dabei. Dann verletzte er sich und wir spielten unterirdisch. Seit er wieder dabei ist, spielen wir wieder guten Fußball. Seine Aggressivität und seine Spielintelligenz sind Wahnsinn. Auf der 6 könnte er sicherlich auch in Liga 2 mithalten. Wer hätte das vor der Saison gedacht das Ritter der Unterschiedspieler im Mittelfeld sein wird.

Klingenburg: der Typ funktioniert unter Antwerpen. Während viele den Transfer kritisierten, war ich optimistisch das er wieder spielt wie in Münster und nun stellt sich raus das er unverzichtbar ist. Nicht nur seine Physis ist entscheidend, sondern auch seine Mentalität. Er kann ein Team pushen und sowas braucht man im Team. Dieser Typ Klingenburg fehlte uns letztes Jahr. Das Team letztes Jahr war zu weich, da waren mir zu wenige „Männer“ im Team.

Wunderlich: er ist der Wohlfühl Spieler in Person. Kaum ein Spieler braucht ein ruhiges Umfeld so sehr wie er. Wenn alles um ihn rum stimmt, die Fans hinter ihm stehen und der Druck von ihm genommen wird, ist er eine Granate. Wunderlich kommt halt 0,0 mit Druck klar und das erwähnte er auch im Umfeld mit Leroy. Er ist der letzte der den Turnauround schafft, wenn wir eine Negativ Serie haben, aber er wird DER Unterschiedspieler wenn es läuft und das Umfeld in Euphorie gerät und deshalb wird Wunderlich noch ein sehr wichtiger Spieler. Und man hat heute gesehen das Wunderlich langsam ins Rollen kommt.

Das sind diese Spieler die mir heute besonders aufgefallen sind. Natürlich sind noch viele andere Spieler da die sehr wichtig für uns werden können. Götze, Hanslik und Kiprit zum Beispiel.

Ein großer Dank gehört für mich übrigens Senger. Den sollten wir nicht vergessen. Der hat sich mit seiner roten geopfert. Hätte der nicht die Sense ausgepackt wären wir 0:1 in Rückstand geraten und hätten verloren. Durch seine rote haben wir das 0:0 gehalten, eventuell diesen Riesen Push mit 9 Mann bekommen und das ist vielleicht DER Turnaround der Saison.

Und zum Schluss noch ein Lob an Antwerpen. Beide Tore waren eingeübte Spielzüge. Das war kein Zufall sondern das wurde im Training geübt. Das sah man. Wie gut ein Trainer ist, sieht man daran, ob er es schafft, einen Turnaround zu schaffen, wenn man sich in einer Negativ Serie befindet und das schaffen nur die wenigstens.
Wenn der Trainer angezählt wird, verliert er meistens das Team.
Antwerpen hat trotz einem sehr schlechten Punkteschnitt die Rückendeckung der Fans gehalten, bis auf vereinzelte Fans stand er bei den Fans nie wirklich in der Kritik, die Medien ließen immer wieder durch sickern das Antwerpen angezählt sei, aber er behielt immer einen ruhigen Kopf und die Fans äußerten sich in Interviews immer pro Antwerpen und er hat den Turnaround geschafft und nun 2 Siege in Serie.
Das ist eine große Leistung. Sowohl taktisch aber auch menschlich. Chápeu Antwerpen.

Nun gilt es aber den Fokus auf nächste Woche zu richten. Gewonnen haben wir noch GAR NICHTS. Den Sieg heute darf man gerne mit einem Bier genießen, aber ab Montag heißt es wieder den vollen Fokus auf Havelse zu legen. Die haben in den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt also AUFPASSEN. Unterschätzen wir die und holen keine 3 Punkte ist die Euphorie direkt wieder an Arsch und bei diesem FCK Umfeld kann sowas direkt wieder alles ins negative umschlagen.

Also mit der SELBEN MOTOVIATION gegen Havelse ins Spiel und den nächsten Sieg einfahren. Wenn ich die kommenden Gegner sehe. Havelse, Freiburg, Duisburg und Würzburg, dann keimt in mir schon leichte Euphorie aus, aber ich halte mich trotzdem noch etwas bedeckt, denn in den letzten Jahren wurde ich zu oft enttäuscht.

Aber eines ist sicher. Das Bier wird heute gut schmecken und das Wochenende ist gerettet.

Danke FCK :teufel2:



Beitragvon Hütte1981 » 25.09.2021, 16:56


Schobaer hat geschrieben:Ich habe ab heute einen neuen Lieblingsspieler:
fängt mit „Wunder“ an, u. hört mit „lich“ auf.
Winkler heute mit seinen stärksten Spiel für den FCK. Da kann man eigentlich nur froh sein, dass der Wechsel nicht geklappt hat. Die Mannschaftsleistung war heute, wie auch im letzten Spiel, überragend. Der Stolz in den Augen von M. A. in dem Interview nach dem Spiel braucht keinen Kommentar. Das nächste Spiel kann ich kaum noch erwarten. Weiter so. Bin stolz wie Bolle, ein Gefühl, dass schon fast tot war


Warum kann dbb eigentlich keine Instagram-likes? Würde gerne ein paar Beiträge mit nem Daumen hoch versehen ohne gleich zitieren zu müssen :daumen: :teufel2:



Beitragvon MZ-Devil » 25.09.2021, 16:57


Auch wenn es mir heute schwer fällt: Nö, ich tappe nicht mehr in die Euphorie-Falle wie so oft..:
Das Spiel unserer Jungs war echt gut. Hinten sicher und vorne fast 100prozentig.
Am meisten hat mir aber gefallen, wie sich die Jungs nach jeder positiven Aktion, nach jedem gewonnenen Zweikampf gepuscht haben. Es hat heute richtig Spaß gemacht!
Euch allen ein schönes Wochenende!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon El3ss4R » 25.09.2021, 16:57


Ultradeiweil hat geschrieben:Und noch eine kurze Anmerkung ein großer Dank an Antwerpen und Team + Mannschaft der FCK wird langsam wieder zur Heimmacht!!!!!

Langsam is gut, 13 Spiele in folge ungeschlagen zu Hause ;)

Aber klar, da waren n paar viele Remis bei



Beitragvon Soccer81 » 25.09.2021, 16:59


Wer hätte das gedacht?
Echt Wahnsinn!!!
Bin ja eher der Pessimist und wenn ich überlege
Und genau drüber Nachdenke.

Ein Haar find ich trotzdem in der Suppe!
Ich hab nach dem 1:0 und 2:0 so gejubelt das meine Freundin dermaßen erschrocken ist.

Aber die Fruchtblase will einfach net platzen :lol:
Also wenn sich nach dem Spiel meine kleine endlich mal auf den Weg machen würde, wäre es ein perfekter Samstag :daumen: :love:

Aber nix desto trotz der FCK macht wieder mehr und mehr Spaß.
Und keiner kommt mehr im Büro und sagt häng endlich mal die 2 :teufel2: ab.
Aber selbst wenn wieder ein Rückschlag kommt die 2 :teufel2: bleiben hängen.
Nur werd ich in Zukunft das jubeln bissel einschränken müssen :p

Wünsche noch nen schönen Samstag




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste