Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kalköfler » 25.09.2021, 23:25


Das heute war echt ein tolles Spiel von unserem FCK! Dass wir den "2-Spiele-in-Folge-gewinnen"-Fluch beendet haben ist hierbei ein schöner Nebeneffekt.

Ich bin nun seit mehreren Jahren hier auf DBB unterwegs und ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich unseren bisherigen Trainern sehr kritisch gegenüber stand. Egal ob Frontzeck, Hildmann, Schommers oder Saibene. Jeder von den genannten hat es auf seine Art und Weise vergeigt und jeder wurde mehr oder weniger aufgrund von Erfolgslosigkeit entlassen.
Als nun in den letzten Wochen, sogar Monaten über Antwerpen disktuiert wurde, habe ich mich bewusst zurück gehalten, denn in meinen Augen, wie auch schon mehrfach hier geschrieben, passt Marco Antwerpen zum FCK! Er hat es geschafft eine feste und gut eingespielte Stammelf zu formen und somit wahrlich etwas ins Rollen gebracht, von dem seine Vorgänger regelrecht träumten. Sicher, man sollte die zwei Siege in Folge nicht allzu sehr überbewerten, allerdings sollte man die man Mannschaft und das Trainergespann mal loben, denn das was in den letzten Wochen geliefert wird, ist genau das, was ich mir unter dem FCK vorstelle: Kampf, Leidenschaft und den Wille alles für seine Teamkollegen zu geben.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal Marlon Ritter hervorheben. Letzte Saison machten sich die Fans lustig über seine Verfassung, ich erinnere mich an Kommentare wie "Ihm scheint die pfälzer Küche gut zu munden", etc., welche überhaupt nicht klar gehen. Jetzt sind ein paar Kilos von den Hüften und schon in der Vorbereitung zeigte Marlon was in ihm steckt. Ich finde, dass Ritter sich brutal verbessert hat. Mag aber auch daran liegen, dass er sich erst einmal einfinden musste.


In diesem Sinne: Auf weitere tolle Spiele unserer roten Teufel :teufel2: !


PS: Gibt es das Antwerpen Nike T-Shirt mit dem "LAUTRE" Aufdruck irgendwo zu kaufen? Das Ding ist richtig geil :D !
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.09.2021, 23:41


Zurück von einem perfekten Spieltag: prächtiges Wetter, gute Stimmung im Stadion (auch wenn ich nicht 90+x Minuten durchgesungen habe :wink: ), wirklich gutes Spiel gesehen mit zwei Toren, kaum Torgefahr durch einen Gegner, der nicht zu schwach einzuschätzen ist, aber heute genauso wie der letzte Gegner Verl so überhaupt nicht zur Geltung gekommen ist. Betzeherz, was willst Du mehr?

Na das hier:
Dazu einige Leute getroffen, die jeder auf seine/ihre Art meine Sympathie, ja sogar mein Herz gewonnen haben! An Euch alle: :love: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pinolino » 26.09.2021, 00:49


ExilDeiwl hat geschrieben:Na das hier:
Dazu einige Leute getroffen, die jeder auf seine/ihre Art meine Sympathie, ja sogar mein Herz gewonnen haben! An Euch alle: :love: :daumen:


Vielen lieben Dank!
Kann ich genau so zurück geben.
Genialer Typ, dieser ExilDeiwl :love:
Hoffentlich lässt sich das irgendwann mal wiederholen. Unsern GT79 muss dann awwer mit!



Beitragvon Lestat » 26.09.2021, 05:53


reklov hat geschrieben:Bin ich der Einzige der eine geile Tor-Hymne beim FCK vermisst?

Ja bist du.
Mal ganz ehrlich der FCK macht ein Tor und brauchst Musik dazu??? Wie "arm" ist dass denn?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.09.2021, 07:30


Moin auch,
das Spiel fühlt sich einen Tag später immer noch saugut an. Balsam für die geschundene Seele.
Die Mannschaft scheint den Teamgeist gefunden zu haben. Immer noch hab ich den Abschlag von Raab auf Ritter im Kopf, das war ja unfassbar geil. Schade das Ritter den nicht richtig verarbeiten konnte.
Der SaisonResetButton ist gedrückt, so kann es weitergehen 8-)

ExilDeiwl hat geschrieben:Betzeherz, was willst Du mehr?

Na das hier:
Dazu einige Leute getroffen, die jeder auf seine/ihre Art meine Sympathie, ja sogar mein Herz gewonnen haben! An Euch alle: :love: :daumen:

:daumen:

Das muss ich genauso zurückgeben, der gelunge Ausklang des Tages, das schreit nach Wiederholung wie Pinolino schon schrieb.
Beste Grüße an alle :winken:



Beitragvon carpe-diabolos » 26.09.2021, 08:31


Der zweite Sieg in Folge, ungeahnte und weit zurückliegende Glücksgefühl- die Ursachen?:

Der Punktgewinn mit 9 gegen 11 gegen den Schiri u die Waldhöfer hat die Mannschaft zusammengeschnweißt. Ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis beruhend auf Einsatzwille, Lauf- und Kampfbereitschaft. Der entscheidende emotionale Erweckungsmoment!

Die Rückkehr zum taktischen variablen 3/5 System in der Abwehr, das den Außenbahnspielern die Fesseln im Spiel nach vorne löste und Klingenburg in offensiver Rolle. Gleichzeitig scheint ein funktionierendes Stammpersonal gefunden zu sein.

Übrigens herzliche Grüße an alle Abstiegspessimisten, die hier zu Saisonbeginn abgegebenen Tip Aufstieg meinten lächerlich machen zu müssen... Ja, ich stehe dazu! Gleichwohl ist es das Eine, vorm 1.Spieltag einen gewagten Tip zu wagen, das Andere die aktuelle Realität zu akzeptieren. Freuen wir uns im fetten Mittelfeld angekommen zu sein. Nun heißt es von Spiel zu Spiel zu denken und die Leistungen zu bestätigen.

Also nochmals ein herzliches GUTEN MORGEN an die Tippessimisten, die über ein Hoffen auf ein Unentschieden nicht hinauskommen. Ihr könnt es besser!!!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Maramender » 26.09.2021, 09:18


Guten Morgen an alle roten Teufel :teufel2: !

Lasst uns das bei einigen (manchmal/öfter/chronisch) vorhandene "Provozierungs- /Besserwisser-/Pessimismuspotential" nun bewusst unscharf machen: Nicht darauf eingehen und positiv denken! Besser wäre es, dass es sich oben angesprochene zum Ziel machen, nicht zu pöbeln etc...

Am Ende wollen wir alle wieder erfolgreicheren Zeiten entgegenfiebern. Das geht am besten gemeinsam und mit viel positiver Energie! Wir Fans sollten auch wieder stärker werden, eine große Einheit eben...

Zum Sportlichen:
Man merkt, dass das Team mehr Selbstvertrauen hat und die verschiedensten Dinge (Diagonalbälle/ Verschieben/ aggressives Pressing/ ...) mit mehr Leidenschaft versucht werden. Technisch -auch ohne die noch fehlenden sogenannten "Stammspieler"- stehen wir in dieser 3. Liga sowieso niemandem in etwas nach. Laufwege und "blindes Verständnis" scheinen sich einzuspielen.

Aber was ist, wenn Götze und Zimmer beispielsweise vollständige Spielfitness erlangen? Wen "opfert" man bzw. muss M. Antwerpen dies dann überhaupt tun?!
Ritter und Sessa sind für mich persönlich in dieser Form eher unverzichtbar; bei Sessa geht meines Erachtens vom Potential her noch einiges, das war´s noch nicht... :daumen:
Höchstens Hanslik wäre momentan ein Streichkandidat, der wirkt öfter wie ein Fremdkörper, ich vermisse bei ihm hin und wieder das Feuer, mehr Esprit,... täusche mich vielleicht auch.
Kraus mit Tomiak funktioniert super. Götze als IV, geschweige denn Senger wieder rein?...ganz gefährlich, auch aus psychologischer Sicht -jetzt zumindest-.

Hercher ist wie eh und je sehr zielstrebig, besitzt einen tollen Offensivdrang. Soll er sich nun wieder fügen und eine Position hinter Zimmer "weichen"?!

Zu Havelse:
Die werden uns in Hannover nicht mit taktischer Offenheit und Offensivgedanken begegnen, so wie teilweise Verl und Osnabrück. Hier muss es technisch also wieder stimmen, das Außenspiel, Abschlüsse und Bewegung auf engem Raum sind gefragt. Schießen wir ein frühes Tor, so werden wir mit Sicherheit das Spiel ziehen. Havelse hat bislang 4 Punkte, doch das heißt nichts. Vielleicht benötigen wir nun mal einen direkt verwandelten Freistoß, um eine abermals gespielte Angsthasentaktik beim Gegner leicht aufzulösen: Wunderlich, Sessa, Ritter,... wer übernimmt? ;)

Herr Antwerpen: Viel Fingerspitzengefühl und die richtigen Entscheidungen!

Schönen Sonntag!



Beitragvon betziman » 26.09.2021, 09:44


Vielen Dank ihr Betzebuwwe. War in der zweiten Halbzeit auf der Wachtenburg in wachenheim und habe mit anderen Fans den Ticker wie gebannt auf dem Smartphone immer im Blick gehabt und alle paar Sekunden aktualisiert. Next time wieder auf dem Betze um wieder dabei zu sein.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon MarianHristov » 26.09.2021, 10:25


Sonntag morgen genüßlich seinen Kaffee trinken und dem FCK in der Zusammenfassung beim Siegen zusehen - unbezahlbar :)! Schönen Wahlsonntag an alle FCKler!



Beitragvon Baru » 26.09.2021, 10:37


MarianHristov hat geschrieben:Sonntag morgen genüßlich seinen Kaffee trinken und dem FCK in der Zusammenfassung beim Siegen zusehen - unbezahlbar :)! Schönen Wahlsonntag an alle FCKler!


Genau so ist es! Schönen Sonntag auch Dir!
Was ein geiles Teil gestern! Das Zusammenspiel zwischen Kurve und Feld lief richtig gut, genau so muss das uff em Betze sein!
Gerade die erste Halbzeit war beeindruckend stark. Nicht zu vergessen, wir haben gegen einen Zweitligaabsteiger und bisherigen Tabellen-3. gespielt.
Ganz besonders freut es mich für Mike Wunderlich, dass er mit seiner Flanke zum 1:0 auch endlich mal wieder ein persönliches Erfolgserlebnis hatte. Weiter so!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon BetzeBanane » 26.09.2021, 10:39


Kalköfler hat geschrieben:PS: Gibt es das Antwerpen Nike T-Shirt mit dem "LAUTRE" Aufdruck irgendwo zu kaufen? Das Ding ist richtig geil :D !


Ja das Teil werde ich mir auch rauslassen. Nach Auskunft vom FCK gibt es das demnächst im Onlineshop. Also immer mal wieder reinschauen.
Mei Herz geht uff wann ich an Lautre denk! :doppelhalter:



Beitragvon Briggedeiwel » 26.09.2021, 10:46


Lestat hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Bin ich der Einzige der eine geile Tor-Hymne beim FCK vermisst?

Ja bist du.
Mal ganz ehrlich der FCK macht ein Tor und brauchst Musik dazu??? Wie "arm" ist dass denn?


Ich bin der Meinung wir haben eine, konnte man in der West aber kaum wahrnehmen.

Vielleicht hab ich sie mir auch nur eingebildet.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Jacob » 26.09.2021, 11:07


@Briggedeiwel: Sicher? Glaube eher nicht, dass wir eine haben und das sollte bitte auch so bleiben. Einfach reiner unverfälschter Jubel und bitte bitte kein "JABADABADUUUUU" oder sowas. Wir sind ja laut genug, da braucht man keine anderen Geräusche. :teufel2:



Beitragvon Toppizcek » 26.09.2021, 11:14


Glückwunsch zum guten Spiel und den gezeigten Leistungen in den letzten drei Spielen.
Antwerpen kommt mir bei den Anhängern dabei allerdings, im Moment noch, zu gut weg. Zu einem gewissen Teil wurde er bei Aufstellung und Taktik durch einige äußere Umstände zu seinem "Glück" gezwungen.
Der aktuelle Tabellenplatz kann bei aller berechtigter Freude über den kurzfristigen Trend nicht zufrieden stellen. Und das ist halt auch des Trainers Arbeit geschuldet. Bis zum Waldhof-Spiel wirkte Antwerpen doch recht ratlos.
Ich wünsche Mannschaft und Trainer, dass der vielbesagte Turnaround nun tatsächlich erfolgt und freu mich vorsichtig, auch mit etwas Optimismus, auf die nächsten Spiele.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 26.09.2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon NeverWalkAlone » 26.09.2021, 11:18


Gutes Spiel gestern, bei dem bei mir nie Zweifel aufkamen das wir noch ein Ei fangen.
Die Rheinpfalz Noten sowie der SWR Bericht. -No Comment.
Antwerpen ist m.M.n. genau der richtige Trainer für unseren Betze, da gibt's nix zu rütteln.
Jetzt volle Konzentration auf Havelse, der nächste Gegner ist immer der schwerste.
Stimmung fand ich (via Magenta) auch gut im Stadion, einfach geil ma wieder ne gefüllte West zu sehen.
Immer weiter, immer nur von Spiel zu Spiel denken, nicht träumen, machen !

Dann reißen wir die 20K aufm Betze in 4-5 Wochen spätestenss

AUF GEEEEHTS LAUUUTREEE :teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon AlterSack » 26.09.2021, 11:19


Das hat nicht nur nach Fußball ausgesehen, das WAR Fußball und endlich hat es wieder Spaß gemacht ins Stadion zu gehen !!

- galliges dagegen halten
- aggressives Pressing und direktes anlaufen des ballführenden Spielers bereits in deren Hälfte
- Flankenwechsel !! ( jedoch mehr von links auf rechts )
- endlich mal ein durchlaufen bis zur Grundlinie und dem Mut (!!!) zum Abspiel in den Rücken der Abwehr
- endlich ein Zusammen auf dem Platz und das Gefühl eine Mannschaft zu sehen und nicht 11 Einzelspieler

Ich bin sicher es wird knirschen ab und an und vielleicht auch mal in die Hose gehen, habe aber das Gefühl dass da was entsteht beim FCK auch Dank Marco Antwerpen



Beitragvon Schorlegeneral » 26.09.2021, 11:25


Jacob hat geschrieben:@Briggedeiwel: Sicher? Glaube eher nicht, dass wir eine haben und das sollte bitte auch so bleiben. Einfach reiner unverfälschter Jubel und bitte bitte kein "JABADABADUUUUU" oder sowas. Wir sind ja laut genug, da braucht man keine anderen Geräusche. :teufel2:


https://youtu.be/gWlfvpj7ApI

Das war zumindest Anfang der Saison unsere Torhymne. Da die Kurve Anfang der Saison noch nicht so laut war, konnte man diese damals auch hören.
Zuletzt geändert von Schorlegeneral am 26.09.2021, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon dehaagi » 26.09.2021, 11:28


Moinsen,

geht das nur mir so, oder hatte der Klingenburg bei dem Interview leicht zu kämpfen als die Jungs ihn gefeiert haben. Was ein geiler Typ das ist.....

Ich glaube, das ist genau der Typ Spieler der uns gefehlt hat die letzten Jahre. Mal einer der immer Vollgas gibt, und richtig unbequem für den Gegner ist..



Beitragvon Matthew » 26.09.2021, 11:33


Ich hatte gestern auf dem weg aus dem Stadion (Süd) meinen weißen Seidenschal ("Bundesliga Tour 95/96") verloren. Falls jemand den gefunden hat wäre ich sehr sehr dankbar. Natürlich gibts einen entsprechenden Finderlohn :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 26.09.2021, 11:37


Nach ein paar Wochen der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Habe die letzten Spiele ausschließlich in der geschriebenen Zusammenfassung verfolgt und werde das auch erstmal so beibehalten. Zu frustriert war ich zuletzt.
Doch arbeiten Team und Fans daran mich wieder ins Boot zu holen, Danke dafür.

Ich freue mich für alle die Oben waren und wieder das erleben was wir so vermisst haben.
Doch die Pflanze ist noch zart, der Weg weit.
Niemand sollte meinen dass es jetzt von alleine geht.
Aus den nächsten 4 Spielen sind 6 Punkte Pflicht, 10 wären super.

Ich bin der Meinung dass das Team inklusive der erst verschmähten Kraus, Winkler, Zuck so stehen bleiben MUSS.
Die Etablierten müssen sich erstmal hinten anstellen und ganz fit werden. Es wird wieder Ausfälle geben, dann kann deren Zeit schlagen.

Ein bisschen Euphorie, gerne. Aber Bescheidenheit ist nicht nur Zier!


So, und nun ab ins Lokal... Wählen :)



Beitragvon MarcoReichGott » 26.09.2021, 11:48


Toppizcek hat geschrieben:Antwerpen kommt mir bei den Anhängern dabei allerdings, im Moment noch, zu gut weg. Zu einem gewissen Teil wurde er bei Aufstellung und Taktik durch einige äußere Umstände zu seinem "Glück" gezwungen.


Mag sein. Dass Hercher und Zuck in ner 4er kette nix verloren haben und Klingenburg kein 6er ist, hätte man auch etwas früher erkennen können. Aber im Endeffekt sollte man immer noch vorne und nicht nach hinten schauen - und da ist es wichtigste, dass wir gerade zum ersten mal auf nemrichtig guten Weg sind und nun 3 überzeugende Spiele am Stück schon abgeliefert haben.

Und bei aller taktischen Kritik, die ich selber ja oftmals an Antwerpen richte: Man darf eben nicht unterschätzen, dass er es weiterhin schafft die Mannschaft zusammenzuhalten und wieder aufzurichten. WIr hatten da schon Trainer, bei denen sind die Mannschaften völlig auseinander gebrochen nach negativerlebenisse.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.09.2021, 11:50


Mensch ist das Leben schön....
Sonntag, ausschlafen, den FCK Sieg immernoch genießen, weiter an eine schöne 5,6 Siege Serie hoffen und sich genüsslich bei ner Tasse Kaffee den Doppelpass gönnen
Freu mich schon auf Havelse, hoffe auf den nächsten Pflicht-Dreier
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Yogi » 26.09.2021, 11:51


Ich denke das Waldhof Spiel hat unserer Defensive gezeigt was sie leisten können. Seit dem steht die Abwehr nahezu perfekt .
In der 3. Liga Voraussetzung für Siege,wenn man dann die 1:0 Führung erzielt ist das die halbe Miete. Haetten wir Anfangs der Saison das Tor gemacht, würde wir weiter oben stehen.
So wurden die Chancen versemmelt und der Gegner hat uns dann mit 1:0 geschlagen. Die Marschroute muss sein hinten die Null und vorne die Führung erzielen. FCK. Fussball macht endlich wieder Spass das Selbstvertrauen kommt und noch ist alles möglich.



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.09.2021, 11:59


dehaagi hat geschrieben:Moinsen,

geht das nur mir so, oder hatte der Klingenburg bei dem Interview leicht zu kämpfen als die Jungs ihn gefeiert haben. Was ein geiler Typ das ist.....

Ich glaube, das ist genau der Typ Spieler der uns gefehlt hat die letzten Jahre. Mal einer der immer Vollgas gibt, und richtig unbequem für den Gegner ist..


https://www.swr.de/sport/media/rene-kli ... w-100.html

Stimmt.... :love:



Beitragvon reklov » 26.09.2021, 12:01


Lestat hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Bin ich der Einzige der eine geile Tor-Hymne beim FCK vermisst?

Ja bist du.
Mal ganz ehrlich der FCK macht ein Tor und brauchst Musik dazu??? Wie "arm" ist dass denn?


Teilweise bin ich bei Dir, aber ich dachte dabei nicht an Entertainment-Gedudel ala Hoffenheim oder Ingolstadt, sondern eher an Sankt Paulis Glocke oder den Triumpfmarsch aus unserer Meistersaison 98. Natürlich nicht in den Fan-Jubel hinein, sondern anschließend vor der Nennung des Torschützen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste



cron