Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon entertainyou » 20.09.2021, 05:02


Zuerst einmal bin ich glücklich über die 3 Punkte und bin froh das wir "vorerst" nicht mehr über den Trainer diskutieren müssen.
Denke der Schlüssel zum Erfolg war die Aufstellung. Mit 3 gelernten Innenverteidigern erstmal defensiv stabil stehen und den Gegner ein bisschen werkeln lassen, ohne das Gefahr entsteht. Und dann mit der Zeit immer wieder Abschlüsse suchen. Denke wir fahren besser damit aus einer stabilen Defensive unser Spiel aufzubauen, als pseudo mäßig zu versuchen 90 Minuten das Spiel zu machen.
Denke das der Ansatz wesentlich besser in die 3. Liga passt und auf Dauer auch erfolgreicher sein wird.
In diesem Sinne, weiter so.. olé rot weiß :|



Beitragvon PiercerGSC04 » 20.09.2021, 06:14


Marlon Ritter.... genialer Fussballer!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.09.2021, 06:18


Glückwunsch an unsere Mannschaft für den ersten Auswärtssieg in dieser Saison! Das war eine saubere Leistung in der Defensive, im Mittelfeld und mit Abstrichen auch in der Offensive. Freut mich für Trainer wie Mannschaft gleichermaßen, das sie heute zusammen jubeln durften. Das war mal an der Zeit!

Den Spieltagsthread habe ich diesmal ausgelassen beim Lesen, denn ich befürchte, dort so manche Schompf und Schande über einzelne Spieler lesen zu müssen. Umso mehr freut es mich, dass in Bezug auf Mike Wunderlich eher darüber diskutiert wird, ob er im Abseits stand, als ihn für die ausgelassene Chance zum 3:0 fertig zu machen. Klar muss er den machen, aber seine Leistung empfand ich gestern wirklich als gut. Klar muss er den Ball da eigentlich sicher einschieben und ich selbst habe auch - bildlich gesprochen - in die Tischkante gebissen. Aber es ist letztlich dank einer guten Mannschaftsleistung gut gegangen und er wird uns hoffentlich noch mit eigenen Treffern beglücken. Kopf hoch Mike!

Und natürlich freut es mich für Antwerpen. Ich hatte schon das Gefühl, dass das vielleicht sein letztes Spiel hätte werden können, das er für uns an der Seitenlinie bestreitet. Zumindest wäre das beim FCK immFalle einer Niederlage die erwartbare Reaktion gewesen…

Jetzt nicht überschwänglich werden. Das war ein verdienter und wichtiger Auswärtssieg, aber für kommenden Samstag wartet erneut eine harte Nuss auf uns, die es zu knacken gilt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2021, 06:22


Kinder Kinder, beruhigt euch und versucht doch Mal positiv zu denken, das hilft im leben.
Ob MW jetzt abseits war oder nicht. Ob wie 2:0 oder 3:0 gewinnen.

Wichtig ist, DASS wir gewonnen haben!!! Und das noch mit ein ganz passablen Leistung!!
Darauf müssen wir aufbauen!
Klar waren da Fehlpässe, Chancen die verdattelt wurden.
Aber immer das schlechte in den Vordergrund zu rücken kann doch nicht erfüllend sein.
Klar muss man daran arbeiten, aber auch am guten motivieren!
Man muss jetzt sehen wie das nächste Spiel wird
Dehääm gegen FVLO. Die sind momentan 3ter.
Und wir alles kennen die nahezu eherne Regel unseres FCK, was nach einem guten Spiel oder Sieg folgt!

Diesmal bitte in den anderen Weg einbiegen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon reklov » 20.09.2021, 07:19


Das Spiel hat gezeigt wie es gehen kann: Hinten erstmal die Null sichern und dann vorne zuschlagen. Am Anfang waren unsere Jungs noch sehr verunsichert was sich in mehreren "unforced errors" zeigte. Wären wir in Rückstand geraten, dann wäre es wahrscheinlich wieder nichts geworden, aber mit der Null hinten kam besonders nach der Führung immer mehr Selbstvertrauen auf. Verl spielte so schwach, weil wir nichts zuließen. Lieber vergebene Großchancen, als keine herausspielen. So darf es gerne weitergehen.



Beitragvon Flo » 20.09.2021, 07:50


SEAN hat geschrieben:Gab es keine PK, oder wurde die noch nicht ins Netz gestellt?

Doch, die gibt es hier.



Beitragvon BetzeDubbe » 20.09.2021, 08:17


Flo hat geschrieben:Doch, die gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=hWCBJDKz11I


"Es reicht nicht es bis zum 16ner schön aussehen zu lassen"
"Wer keine Torchancen kreiert, der kann auch keine Tore schießen"

Beruhigend wenn das Capretti über Verl sagt, denn so könnte man auch den bisherigen Saisonverlauf des FCK beschreiben. Andere haben also die gleichen Probleme...

Drücken wir mal die Daumen, dass die Abwehr nun sicherer steht und wir zukünftig vorne die Dinger einfach mal rein machen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2021, 08:24


Endlich, Endlich will man da nur sagen.
So geht 3. Liga. Hinten stabil stehen und vorne Nadelstiche setzen, bzw. aus der ersten richtigen Chance das Tor machen.
In meinen Augen war das ein gutes Spiel unserer Mannschaft, besonders unter dem Aspekt, dass wir wegen den anderen Spielen am WE schon ein wenig unter Druck geraten sind. Eine Niederlage und es wäre ziemlich ungemütlich geworden. Denke mal, dass es womöglich Antwerpens Aus gewesen wäre. Gut so, dass es anders gekommen ist. Freut mich für Ihn, für die Mannschaft und für uns Fans.
Man sollte nun auch nicht zu viel kritisieren, oder die Nadel im Heuhaufen suchen. In dieser Liga geht es hauptsächlich darum zu punkten, egal wie. Dennoch hat mir das Spiel in der 2. HZ auch gut gefallen und natürlich hätte man ein-2 Tore mehr machen müssen. Aber vielleicht ist ein 2:0 psychologisch besser :wink:, wer weiss.
Nun heisst es wieder hoffen und bangen, ob wir am Samstag endlich mal den 2. Sieg nacheinander holen. (oh, wieder dieser Druck... :lol: )
Also, diese Woche weiter konzentriert arbeiten und gegen Osnabrück gewinnen.

Noch ein Wort zu unseren Fans am WE, natürlich finde ich es klasse, dass so viele unseren FCK vor Ort unterstützen, aber ich stimme denen zu, die diesen Sing-Sang nicht so prickelnd finden. Geht mir ähnlich. Aber wie schon erwähnt, nun geht es erstmal darum weiter regelmäßig zu punkten!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 20.09.2021, 08:51


Uff...

Wenn wir das Spiel gestern verloren hätten, wäre es verdammt ungemütlich geworden. Da müssen wir nicht drüber reden.

Aber nach dem Sieg kann man die zarte Hoffnung haben, dass die Schlacht in Unterzahl gegen den Waldhof vielleicht tatsächlich einen Turnaround in den Köpfen der Spieler bewirkt hat.

Ich sehe eine Mannschaft die kämpft und für ihren Trainer spielt. Daher weiterhin volle Unterstützung für Spieler und Trainer. Ich bin wahrlich nicht der große Experte, der sich eine qualifizierte Bewertung des Trainers zutrauen sollte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns mit einem Trainerwechsel nichts Gutes antun würden.

Eines noch zu Wunderlich:

Dass er das Ding da gestern versemmelt hat, ärgert ihn sicherlich am Meisten. Aber er hat gestern in der 2.Halbzeit eine prima Performance abgeliefert und gezeigt, warum Antwerpen ihn im Kader haben wollte.

Nun gilt es, endlich mal wieder den zweiten Dreier in Folge einzufahren und in einen Lauf zu kommen. Dann klappen auch wieder Dinge, die bislang einfach nicht funktionieren wollten. So ist das im Fußball.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ReDevil96 » 20.09.2021, 08:51


Endlich ein Auswärtssieg! Endlich Tore geschossen! Endlich nicht bis zum Ende gezittert und gebangt! :teufel2:

Man merkt, dass die Mannschaft aus positiven Erfolgserlebnissen wie das Mannheimspiel Selbstvertrauen zieht. Deshalb müssen wir weiter die Mannschaft unterstützen. Wie man sieht, gemeinsam zum Erfolg!

An der Chancenverwertung muss definitv gearbeitet werden, da müssen/können/dürfen gestern 2 Tore mehr für uns fallen. Aber das wird sich mit der Zeit einspielen.

Positiv gestern: Wunderlich verbessert.

Kiprit sollte von Beginn an ran dürfen und auch mal über volle 90 Minuten. Am Besten in Kombination mit Hanslik, der allein vorne verschenkt ist. Nicht weil er sich nicht bemüht, aber man hat gestern gesehen wie belebend die Variante mit Kiprit an seiner Seite war.

Sessa hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber er lebt den FCK und hat sich mit am Meisten über die 3 Punkte gefreut. Deshalb, nicht zu hart zu ihm sein, er wird noch sehr wichtig sein.

Positiv auch Winkler und Kraus gestern, die oft kritisiert werden, aber gestern haben sie einen guten Job gemacht. Persönlich freut mich das auch sehr für Winkler. Insgesamt gute Abwehrleistung!

Ich freu mich tatsächlich jetzt auf Samstag und habe Hoffnung :teufel2: :teufel2:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon ReDevil96 » 20.09.2021, 08:55


@Miggeblädsch:
Volle Zustimmung! Antwerpen hatte auch nicht den besten Saisonstart, teilweise waren Auswechslungen nicht clever, aber ich finde, es hat sich gebessert. Mit einem Wechsel würden wir uns und der Mannschaft keinen Gefallen finden. Es passt zwischen Mannschaft und Trainer! Die SPieler sprechen sich für ihn aus und er lebt den FCK. Wir werden gemeinsam den Weg weiter gehen und am Ende mal für die lange geforderte Konstanz dann auch belohnt werden.

in diesem Sinne: Forza FCK
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon carpe-diabolos » 20.09.2021, 09:13


Man hat gestern der Mannschaft die Erleichterung, den Auswärtsfluch besiegt zu haben, angemerkt.

Angemerkt hat man auch, dass viele gerne für diesen Verein spielen - dies merkt man an vielen kleinen Dingen (wenn man vor Ort war, konnte man es sehen und spüren).

Taktisch waren m.M. nach folgende Dinge entscheidend:

Die Rückkehr zur variablen 3/5-Kette in der Abwehr
Die Einwechslung von Kiprit und die Umstellung in der Spitze von 01 auf 02 - neben Kiprit kam dann auch Hanslik deutlich besser zur Geltung.

Wunderlich, hier oft gescholten, hat einen tollen Einsatz gezeigt und hatte dank seiner hohen Laufleistung ebenfalls großen Anteil am Erfolg (seine vergebene Einschusschance dürfte ihn noch lange im Schlaf verfolgen).

Viele Pässe und Zuspiele auf engem Raum kamen an, weil auf den Außenpositionen die Laufbereitschaft und die Laufwege stimmten.

Weiter so!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Heiner47 » 20.09.2021, 09:23


Schobaer hat geschrieben:@SuperBjarne:
Ich habe mir das Ganze noch einmal in Flutlicht angesehen: Als Schad den Ball auf Wunderlich abspielt, steht bei Ballabgabe ein Spieler des Gegners noch mindestens 7 m vor unseren beiden Spielern u. damit: kein Abseits, noch nicht mal im entferntesten Sinn!

Es müsen zwei Spieler der verteidigenden Mannschaft sein! Deshalb: Abseits! Aber s....egal wir haben gewonnen!!!



Beitragvon Block7 » 20.09.2021, 09:54


@Heiner47: Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut, vor und zurück, könnte gleiche Höhe gewesen sein und damit kein Abseits. Aber egal wie, Hauptsach 3 Dibbe



Beitragvon Gerrit1993 » 20.09.2021, 10:27


Hier kommen die Spielernoten zum gestrigen Auswärtssieg gegen Verl:

Bild

Hercher ragt heraus: Die Spielernoten zum Auswärtssieg

Der 1. FC Kaiserslautern überzeugt beim SC Verl als siegreiches Kollektiv. Zum Spieler des Spiels wird Doppel-Scorer Philipp Hercher gewählt.

Bis zur 33. Minute ging offensiv nicht viel zusammen, das Antwerpen-Team war zunächst auf defensive Absicherung bedacht. Doch dann köpfte Philipp Hercher das erste Auswärtstor der FCK-Saison. Und damit nicht genug: In der 75. Minute lieferte der Rechtsverteidiger auch die Vorlage zum zweiten Treffer des Tages. Für die Fans auf Der Betze brennt ist er damit eindeutig der Teufel des Tages, sie belohnen Hercher mit einer starken Durchschnittsnote von 1,3. Auch die Journalisten des "Kicker" und der "Rheinpfalz" schließen sich dieser Einschätzung an und küren ihn zum besten Spieler (Rheinpfalz: 2,0 / Kicker: 1,5), das Sportmagazin nominiert ihn zudem in seine Elf des Tages.

Hercher und Kiprit werden belohnt - Lautern fast durchweg "gut"

Stürmer Muhammed Kiprit konnte nach Hercher-Vorlage mit dem 2:0-Endstand sein zweites Saisontor erzielen. Von den FCK-Fans bekommt der in der 59. Minute eingewechselte Joker eine glatte 2 - die zweitbeste Bewertung des Tages. Die Journalisten sehen ihn nur minimal schlechter (Rheinpfalz: 2,5 / Kicker: 2,5). Überzeugen konnte auch Hendrick Zuck, der mit einer passgenauen Flanke die 1:0-Führung vorbereitete. Auch defensiv ließ der 31-Jährige nichts anbrennen. Von den Fans wird er mit einer 2,2 bewertet (3,0 / 2,5). Insgesamt schneiden die Roten Teufel fast alle mit Noten im Zweier- oder ansonsten im oberen Dreier-Bereich ab - ein klarer Sieg des Kollektivs.

» Zur kompletten Notenübersicht: SC Verl - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel gegen Verl können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SCV-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SCV-FCK 0:2 | Ihr könnt es doch! (Der Betze brennt)



Beitragvon Heinz Orbis » 20.09.2021, 10:37


Die 3,5 von Winkler in der Rheinpfalz ist eine Frechheit. Absolut ruhig und sicher alles wegverteidigt. Mehr ist von einem Mitglied einer Dreierkette nicht zu verlangen...Tomiak spielt nen Katastrophenpass der zur größten Chance wird und wird trotzdem viel besser bewertet :nachdenklich: egal, Läbbe geht weita
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Lonly Devil » 20.09.2021, 10:43


Es war auch gut, dass unsere Mannschaft nach der Führung nicht aufgehört hat aktiv am Spiel teilzunehmen.
Es wurde nicht auf Verwalten umgeschaltet, sondern weiter die gegnerische Abwehr in Bedrängnis gebracht. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Carsten2707 » 20.09.2021, 11:08


Das war mehr als nur der erste Auswärtssieg. Ohne Punkte hätte es haarig ausgesehen, weil einige Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte gepunktet haben. Und mit einem FCK auf einem Abstiegsplatz geht überall das Kopfkino an.

Wichtig ist für mich, dass wir aus einer soliden Defensive und mit einem verlässlichen Torwart wieder besser nach vorne spielen.

Und mal wieder war der Sportskamerad Hercher der, der den Funken gezündet hat. Die vergebenen Großchancen will ich nicht zu hoch bewerten, wichitg ist, dass wir jetzt Leuten wie Sessa, Wunderlich und Klingenburg den Rücken stärken. Bei denen ist es wie bei Marius Kleinsorge, dass da noch irgendetwas hemmt. Wenn die vier befreit aufspielen kommen die Gelegenheiten, die in der ganzen Truppe die Blockade im Kopf löst - kicken können die alle.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon lancelot666 » 20.09.2021, 11:22


Heinz Orbis hat geschrieben:Die 3,5 von Winkler in der Rheinpfalz ist eine Frechheit. Absolut ruhig und sicher alles wegverteidigt. Mehr ist von einem Mitglied einer Dreierkette nicht zu verlangen...Tomiak spielt nen Katastrophenpass der zur größten Chance wird und wird trotzdem viel besser bewertet :nachdenklich: egal, Läbbe geht weita


Das ist keine Frechheit von der RP, lieber Heinz!
Die würfeln und da kam halt diese Note heraus.
Mir hat der Winkler auch gut gefallen sein Stellungsspiel sehr gut.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon reklov » 20.09.2021, 11:55


Ich könnte mich immer noch über Redondos Rotsperre aufregen, besonders wenn der Verler ohne eine Chance auf den Ball für seinen Tritt von hinten in die Hacken nur Gelb sieht. Der hatte nichts anderes im Sinn als den Konter zu unterbinden. Aber es war ja ein überwiegend faires Spiel und dann wird mit einem anderen Maßstab gemessen.

Interessant fand ich auch, dass der Magenta-Reporter beim Würzburger Auswärtssieg in Magdeburg von einer Sensation sprach. Die gehen davon aus, dass die aktuelle Tabelle bis zum Saisonende so bleibt, dabei hat die Saison gerade erst begonnen und da stehen noch viele Spiele aus. Ich finde es eher normal, wenn ein Zweitliga-Absteiger bei einem Fast-Drittliga-Abseiger gewinnt.



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2021, 12:30


@reklov

Ich musste beim Einsatz des tormanns gegen wunderlich spontan an die Grätsche von Senger denken...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Talentfrei » 20.09.2021, 12:39


@reklov: Wo wir jetzt beim Schiri sind. Für mich hat der Mann auch die Note 2 verdient. Ruhig und unparteiisch. Beide Mannschaften wussten bei ihm wie weit sie gehen konnten. War ein guter Schiri.



Beitragvon Sandberg05 » 20.09.2021, 13:11


@Talentfrei: Sehe ich auch so. Das war eine richtig gute Schiri Leistung in dieser 3Liga Session. Nach 9Spielen endlich mal einer in Schwarz der die Bezeichnung Schiri verdient. :daumen:



Beitragvon FcKeiler » 20.09.2021, 13:48


Auf welcher Grundlage wurde denn im SWR-Bericht behauptet, dass:

1) Intern längst über die Ablösung vom MA diskutiert wird?

2) Dass TH MA wohl nach einer Niederlage entlassen hätte?

Hat jemand Quellen für konkreten Aussagen?

Danke!



Beitragvon Ultradeiweil » 20.09.2021, 14:15


Ich denke das da auch eine ordentliche Portion Spekulation mit dabei war...und da man den FCK kennt und die letzten Jahre war es sehr wahrscheinlich gut das es Mal anders kam!

Und natürlich darf man auch nicht blauäugig sein im heutigen Geschäft Fußball ist längst schon der nächste Schritt geplant..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste