Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betzeopa » 14.09.2021, 12:39


Rabatt beschreibt nur das, was jeder mit 5% Fussballverstand gesehen und beurteilt hat. Höchstens man kreilinert!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon DerRealist » 14.09.2021, 12:45


Hessenland hat geschrieben:Und wie sieht es momentan beim FCK aus?
Aus meiner Sicht haben wir mit Thomas Hengen einen Boris Notzon 2.0 verpflichtet.

[...]

Wir haben es nach dem Weggang von Boris Notzon also wieder einmal vermasselt.


Wieso ist Notzon immer noch so schlecht angesehen hier? Dachte er hätte sich mit seinen "Papers" und Klarstellungen ein wenig reingewaschen? Er konnte ja nicht so handeln, wie er wollte. Wer sagt, dass es seinem Nachfolger, Hengen, nicht genauso geht?



Beitragvon mastawilli » 14.09.2021, 12:50


DTGFE hat geschrieben:Ich kann Herr Rafati nur teilweise recht geben. Meiner Meinung nach haben die beiden Kapitäne die gelbe Karten wegen dem Gerangel und der Rudelbildung bekommen. Hier hätte der Mannheimer Kapitän direkt zuerst gelb und dann gelb-rot bekommen müssen.


Das war zunächst auch meine Meinung. Allerdings hat er Redondo trotz Behandlung dann erlaubt direkt auf dem Feld zu bleiben, denn der wollte erstmal runtergehen. Das darf er nur machen, wenn er zuvor die gelbe für das Foulspiel ausgesprochen hat.
Wie sich der Mannheimer jetzt genau in dem Gerangel verhalten hat weiß ich nicht, vermutlich ging Zimmer da als erster direkt frontal rein, daher denk ich isses mit gelb für beide, einer für Foul, einer für Rudel provozieren am Ende tatsächlich in Ordnung.

Auch wenn ich kaum glaube das im Zusammenhang dieses Schiedsrichters zu schreiben.
Was man bei der Szene aber auch nicht vergessen sollte... der Schiri hat beim Pfiff erst den Arm gehoben. Er wollte tatsächlich nur gefährliches Spiel, also hohes Bein pfeifen, als hätte er Redondo gar nicht getroffen. Am Ende hat er es doch als verbotenes Spiel ausgelegt. Vermutlich auch hier durch die Vehemenz der Proteste seine Meinung geändert.

Er muss dringend zum Optiker



Beitragvon Ultradeiweil » 14.09.2021, 13:00


FCK Aussenstelle top Beitrag so denke ich auch !

Man will immer das was man nicht haben kann!oder was andere haben ist immer besser!
Das nennt man wohl menschlich..

Wir müssen Ruhe reinbekommen das bekommst du mit sportlichem Erfolg ..den müssen wir erzwingen ich glaube die Mannschaft will und hoffe das sie gegen Verl damit anfängt für MA und TH
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon oleola » 14.09.2021, 13:10


@ Mittelmosel-Teufel:



Beitrag von oleola » 24.05.2021, 05:13

Ich sehe hier leider vieles deutlich kritischer, als es den meisten gefallen wird. Bei allem Respekt vor dem Klassenerhalt. Mir wird hier ein Marco Antwerpen doch zuviel gehypt. Er hat hier unter ganz extremen Voraussetzungen das Amt übernommen und hatte natürlich auch nichts zu verlieren. Aber ob wir den Klassenerhalt wirklich ihm zu verdanken haben?
Ich behaupte, dafür sind andere Dinge verantwortlich! Im Winter hat man Götze und Zimmer holen können, was der Mannschaft im spielerischen Bereich unheimlich gut getan hat. Dazu kam Sessa nach Verletzung zurück.
Für mich war der größte Faktor aber der neue Rasen im Fritz Walter Stadion. Erst dadurch hat man die Qualität der "Neuen" in Punkte ummünzen können.

Wenn man sich die Zahlen betrachtet, wird es ziemlich deutlich: Hatten wir in der Vorrunde noch ein ziemlich ausgeglichenes Punkteverhältnis (9 Zuhause und 11 Auswärts), hat sich das in der Rückrunde komplett verändert (17 Zuhause und nur noch 6 Auswärts). So gesehen haben wir den Klassenerhalt nur unserer wiedergewonnenen Heimstärke zu verdanken. Und das würde ich tatsächlich eher den "Neuzugängen" und dem guten Rasen als dem Trainer zuschreiben.

Aber egal. In dieser Phase hat er ein schwieriges Amt übernommen. Nur jetzt sind die Voraussetzungen andere. Es wird sehr wahrscheinlich wieder einen gewaltigen Umbruch geben. Im Abstiegskampf konnte er die Spieler auch ganz anders behandeln. Da wird jede Maßnahme - so hart sie auch erscheinen mag - von allen akzeptiert. In der neuen Saison muss man aber vor allem Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Spielern zeigen. Ob er das kann, wird sich zeigen. Ich wünsche mir wirklich, dass er mich Lügen straft und hier tatsächlich längerfristig erfolgreich arbeiten darf, befürchte aber, die Mechanismen des Fußballs werden ihn schnell einholen.


Das hatte ich damals zu Antwerpen geschrieben und dazu stehe ich. Wir haben unter ihm einen katastrophalen Punkteschnitt in der Fremde.
Mich würde einfach interessieren, warum er hier so beliebt ist? Weil er mit Herzblut dabei ist? Die Allermeisten hier waren sich doch einig, dass man im Sommer gute Spieler verpflichtet hat. Der Abgang von Pourié wurde bedauert, aber ansonsten war man doch zufrieden.
Ansonsten wurde der Kader nach den Wünschen von Antwerpen zusammengestellt. Und wenn er jetzt wirklich unausgewogen ist, wessen Schuld ist das denn?

Ich würde wirklich gerne verstehen, warum man Antwerpen so positiv sieht. Die letzten vier Trainer vor ihm hätten wir mit diesem gruseligen Punkteschnitt schon längst zum Teufel gejagt. Als Typ finde ich ihn auch sympathisch, aber nüchtern betrachtet, ist er in meinen Augen kein guter Trainer.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2021, 13:11


Herr rafati kann noch so viel schreiben und erklären.
Redondo und Senger werden dennoch 2-3 Spiele gesperrt werden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2021, 13:16


Ultradeiweil hat geschrieben:FCK Aussenstelle top Beitrag so denke ich auch !

Man will immer das was man nicht haben kann!oder was andere haben ist immer besser!
Das nennt man wohl menschlich..

Wir müssen Ruhe reinbekommen das bekommst du mit sportlichem Erfolg ..den müssen wir erzwingen ich glaube die Mannschaft will und hoffe das sie gegen Verl damit anfängt für MA und TH


Natürlich ist ein Beitrag gut, wenn er meiner Ideologie entspricht ;)

Das Problem ist halt, das Ruhe rein bekommen auf das falsche sein kann.
Wenn man eine Mannschaft hat bei der 2-3 Schlüsselpositionen offen sind, man sich teilweise fragen muss, was für eine Taktik/Strategie denn hinter der Aufstellung /Einwechslung steht.

Ich glaube, es war bisher sehr lange sehr ruhig. Man ist mir großen vertrauen und Aufdbruchstimmung light in die Saison gestartet.
Aber was seither gezeigt wurde, abgesehen vom Spiel gegen Gladbach und 60, lässt halt "Ruhe" schon nicht mehr zu.
Ruhe hätten wir mehr, wen wir auf Platz 9 lägen und nicht so desaströse spiele abliefern würden.

Nein, wenn wir so Plan und hilflos auf dem Platz Umherstolpern (überzogene Darstellung) dann ist Ruhe nicht die richtige Strategie!
Sie kann aber mit Siegen und (nicht oder!!!) Gute Leistung wieder einkehren!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Pepe8.1 » 14.09.2021, 13:27


Betze_FUX hat geschrieben:Herr rafati kann noch so viel schreiben und erklären.
Redondo und Senger werden dennoch 2-3 Spiele gesperrt werden.


Ich bin mal gespannt wann das Strafmaß bekanntgegeben wird. Boyd hat seins ja schon gestern bekommen...
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon MarcoReichGott » 14.09.2021, 13:32


Betze_FUX hat geschrieben:Herr rafati kann noch so viel schreiben und erklären.
Redondo und Senger werden dennoch 2-3 Spiele gesperrt werden.


Senger 2 Spiele Sperre ist realistisch. Bei Redondo wäre es ein Skandal, wenn das mehr als 1 Spiel gibt...



Beitragvon grasnarbe » 14.09.2021, 13:43


@MarcoReichGott:
So sehe ich das auch, und 1 Spiel Sperre für Redondo heißt im DFB-Vokabular: der Schiri hat Mist gebaut und lag mit seiner roten Karte falsch.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Irgendwer » 14.09.2021, 13:46


breisgaubetze hat geschrieben:Über einen Trainerwechsel ernsthaft nachzudenken ist schlicht und ergreifend für de Bobbes!
Wurde Antwerpen vor kurzem noch als derjenige gefeiert, der "wie die Faust aufs Auge zu uns passt" und jetzt soll die Faust ein Ellenbogen sein oder was?? Autsch, das tut so richtig weh, wenn hier Punkteschnitt und Tabellenstand das alleinige Kriterium sein sollten.
…


Da würde ich dann gerne mal widersprechen:

- Antwerpen wurde/wird von Teilen der Fans gefeiert, weil er
a) den Klassenerhalt geschafft hat (zu Recht)
b) die Betzementalität des Kämpfers/Aussenseiters/etc. mitbringt.

- was er aber nicht schafft, trotz mittlerweile neuer Saison, ist
a) Punkte zu sammeln und
b) noch viel wichtiger, zumindest aus meiner Sicht: Ansehnlichen Fussball spielen zu lassen / ein Spielsystem auf den Platz zu bringen (die verletzten dürfen da auch nicht als Ausrede dienen, dafür ist der Kader zu gross), mit der Aussicht auf zukünftig mehr Siege/Punkte

Wenn Du nun schreibst, dass um der Kontinuität willen ein Festhalten an Antwerpen aufgrund der zuerst genannten Kriterien sinnvoll ist, dann stehst Du letztendlich sicher ziemlich alleine da.

Denn auf Liga 4+ hat doch kein Fan Bock, zumal mit fehlender Attraktivität/Spielsystem auch dort der Weg eher nach unten zeigt. (wenn überhaupt finanzierbar).

Ergo: Es müssen kurzfristig Punkte her oder ein neuer Übungsleiter darf sich versuchen
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Fahrer am Ball » 14.09.2021, 14:20


Die Kaderzusammenstellung ist eine einzige Flickschusterei. Man hat mitten drin aufgehört und mit jungen und unerfahrenen Spielern mehr ergänzt als aufgesfrischt. Antwerpens Aufstellungen spiegeln diese Schwächen bewusst wider.
Antwerpen kann nicht mit diesem Kader zufrieden sein, und er zeigt indirekt seinen Unmut darüber. Berechtigt. Hengen zeigt sich als Marionette von Merk und SPI, wenn er beim SWR behauptet, wir bräuchten keine neuen Stürmer. Damit betreibt er das Spiel leider mit, statt auf die Missstände aufmerksam zu machen.
Wir haben auch ein massives strukurelles Defizit. Und das seit Jahren. Immer noch mischen sich alle möglichen Leute ein, die dafür nicht kompetent sind, aber meinen sie wären es, in die Belange der Geschäftsführung - inklusive der sportlichen Belange.
Wir haben seit Jahren keine Agenda und kein übergeordnetes Konzept. Daher bringen Trainerwechsel auch nichts, da der nächste wieder neue Aspekte einbringt, zu viele Dinge umkrempelt. Wir kommen so nie in eine fruchtbare Kontinuität. Die einzige Kontinuität ist die der Rückwärtsspirale.

Noch ein paar Worte zu Moritz Kreilinger. Kreilinger liegt der FCK am Herzen. Aber sein Job ist der des Journalisten. Und für diesen Job bringt er die dafür benötigte Kompetenz mit. Er ist einer der guten seiner Zunft. Wie übrigens auch sein Kollege Schröter-Lorenz vor ihm. Legendär, wie der auf den PK mit seinem Fachwissen Frontzeck bloßgestellt hat.
Klar bringt Kreilinger die desolate Leistung des Schiris zur Sprache. Nur halt nicht so plump. Ihm ging es in diesem Artikel vielmehr darum, seinen Finger in die Wunden zu legen, aufzuzeigen, dass es beim FCK seit Jahren vollkommen daneben läuft. Und je mehr das für die Öffentlichkeit offensichtlich wird, versucht man von seinen eigenen Defiziten abzulenken. Willkommene und probate Ablenkungsmanöver sind da theatralische Gebärden wie am Samstag oder die Suche von Schuldigen außerhalb.
Wir können doch froh sein, dass Moritz Kreilinger überhaupt noch über den FCK schreibt, sich Gedanken um den Verein macht.
Wäre Kreilinger nicht Sportjournalist, wäre er selbst vielleicht DBB-User geworden und hätte dort schreiben wie @ Mac41, @salamander, @FCK58, @Satanische Ferse, @Pinolino, die längst gesehen haben wie vergeblich alles ist und längst aufgegeben haben. Oder wie @ Ken Kinscher oder @ Miggeblädsch, die nur noch selten schreiben, aber zu erkennen geben, dass der FCK-Zug längst abgefahren ist.



Beitragvon Betzegandalf » 14.09.2021, 14:22


Den Ausführungen von Rafati ist eigentlich nichts zuzufügen... Da könnte man wohl auf eine Sperre für Redondo verzichten....unser Rechtsstaat kennt keine Bestrafung für ein Nicht-Vegehen!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 14.09.2021, 14:27


@oleola:
Bei mir persönlich ist er deshalb einigermaßen beliebt - das hatte ich ja bereits angedeutet - weil er von seiner emotionalen Art hierher passt, sagt, was er denkt, die Spieler fit gemacht hat (rennen können und tun die ja) und letzte Saison eine klare Spielidee und Struktur erkennbar war - noch dazu eine, die mir sehr gut gefällt.

Und ich bin bei einem Trainerwechsel auch deshalb skeptisch, weil es statistisch gesehen meist nix bringt (außer 2 Trainer auf der payrole) und ich den wirklich realistischen Alternativen auf dem Markt auch nicht mehr zutraue als ihm...

Ich gebe zu, dass diese Spielidee und Struktur diese Saison aber leider abhanden gekommen ist. Daher bin ich mir tatsächlich auch nicht sicher, ob neue Impulse doch gut tun könnten. Zumal manches zuletzt auch ratlos wirkte, als er hin und her experimentierte.

Von daher bin ich auch keiner, der sagt, man muss in die Regionalliga mit ihm gehen. Aber bis zur Winterpause würde ich ihm Zeit geben.
Ich kann somit auch Deine Sichtweise nachvollziehen, allerdings nicht die seltsame Bergründung aus Deinem von mir vorhin zitierten Post. Das nun nachgelieferte ist da schon plausibel und sachlich. Und dann kann ich auch gut mit unterschiedlichen Meinungen leben,wenn die wohlbegründet sind.



Beitragvon Otto Rehagel » 14.09.2021, 15:10


Das Problem ist, das sich unsere Mannschaft und unser Trainer im Grunde genommen super finden, weil sie gegen Mannheim die Null halten konnten. Im Grunde genommen war es ein Kraftakt und somit das 0:0 i.O..

Fakt ist aber auch, das wir auch in diesem Spiel Freistöße und Eckbälle verschenkt haben, weil sie schlichtweg schlecht geschossen wurden und das hat allein in der Situation mit dem ausführenden Spieler zu tun.
Unsere spielerischen Mängel hat dieses Kampfspiel überdeckt, aber spätestens gegen Verl sind sie wieder gnadenlos zu sehen.
Auch haben wir nach der ruhigen Vorbereitung (ohne große Störungen vom Transfermarkt) keine eingespielte Stammformation oder gar einen Stürmer, dem das Vertrauen geschenkt wird (war da nicht einer der in der Vorbereitung jedes Spiel getroffen hatte?).
Da sehe ich unsere Probleme und die gehen in der Diskussion wegen des Mannheim Spiels unter. Aber nur bis Sonntag, dann sehen wir alle das was es bisher auch zu sehen gab ...



Beitragvon scheiss fc köln » 14.09.2021, 15:13


Ultradeiweil hat geschrieben:
Wir müssen Ruhe reinbekommen das bekommst du mit sportlichem Erfolg ..den müssen wir erzwingen


Entschuldige, wenn ich hier mal (wieder) einhaken muss; Verstehe ich dich immer nur falsch? Wie kann man sportlichen Erfolg denn erzwingen? Wenn die elf (bis neun) Jungs - samt coach - das nicht auf den Rasen transportieren können? Seit Ewigkeiten! Die Fehler werden doch im Vorfeld gemacht. Und es sind immer die gleichen Fehler.

Ich kann es ja sogar (irgendwie) verstehen, wenn du hier ständig Ruhe forderst. Würde unserem FCK auch wirklich gut tun. Aber die kann man nicht befehlen. Die kommt ganz von selbst, wenn man "DAS UMFELD" beruhigt. Wir sind nicht der SC Freiburg, den Volker Finke mal plötzlich und unerwartet in den Profifußball gezaubert hat. Oder St. Pauli. Wir sind der FCK! Und nur deshalb hat der FCK überhaupt noch ein Umfeld. In Freiburg wäre es "DEM UMFELD" schon längst egal, was abläuft. Bei uns eben nicht. Und das ist auch mehr als richtig so.

Mir fehlt hier der Bums und eine gewisse Selbstverständlichkeit. Vor allem bei unseren "so called" Investoren. Ich bin nicht damit zufriededn, wenn wir zum vierten Mal in Folge die Klasse halten. In Liga 3. Das ist nicht akzeptabel. Demut? Die sollen andere Verine haben. Wenn sie gegen uns spielen.



Beitragvon Ultradeiweil » 14.09.2021, 16:16


Alles gut man kennt sich ja ..und dafür ist das Forum auch da..
Da ich mittlerweile den Eindruck habe das dir
Viiiel mehr am FCK liegt als es manchmal rüber kommt :teufel2:

Im übrigen finde ich die Einstellung das man der FCK ist und man sich nicht zufrieden geben sollte per se nicht schlecht Brust raus Bauch rein hieß es früher immer natürlich sind wir nur noch 3 Liga Abstiegskampf allerdings halte ich den FCK immer noch für das größte..

Und wenn ich nach Leipzig und hoffe schaue bekommt man mehr Mitleid obwohl sie uns im sportlichen Bereich Lichtjahre vorraus sind ..FCK ist FCK und gehört in Liga 1 alles andere ist ...



Jetzt zu meiner Aussage..erzwingen heißt für mich die tugenden den die Mannschaft an den Tag gelegt hat gegen 60(Abschluss) das kämpferische (Braunschweig Gladbach Mannheim)und den Willen ..gepaart mit taktischem Verständnis und Umsetzung das was der Trainer auch fordert (so wie gegen Mannheim in Hz 2 als man sehr sehr ordentlich verteidigte) das muss immer wieder abgerufen werden dann haben wir auch Erfolg ..es muss zwingend sein ..und wenn man sich diese Spiele 60 Braunschweig Mannheim 100x vor Augen führt..so und nicht anders immer wieder

Jeder für jeden hinten drin und vorne einfach mal draufhalten und wenn die ersten 20 drüber gehen der 21 sitzt..

Natürlich sind wir kein FC Freiburg und werden es auch nie sein ..warum auch der FCK ist wie gesagt der FCK..aber diese Ruhe würde uns halt echt mal gut tun
Man Stelle sich vor wir gewinnen Mal paar Spiele am Stück und die SPI setzt dazu noch ein Statement wie es die nächsten Jahre weiter geht ..dann wäre auch beim FCK wenigens etwas Ruhe ..sonst wird's ja auch langweilig
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon wernerg1958 » 14.09.2021, 16:29


@miggeblätsch, bin ganz bei dir, wieviel Trainer haben sich schon versucht, es gibt keinen der es aktuell besser machen kann als MA. Das Problem hast du sehr gut und auf den Punkt dargestellt. Ich persönlich gehe mit meiner Meinung sogar soweit, und sage viel Geld wird nicht mehr investiert werden/werden können. Ich bin sicher man sucht noch immer verzweifelt den großen Ankerinvestor nur finden :nachdenklich:



Beitragvon Hessenland » 14.09.2021, 16:45


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Otmar Schork also? Gut, er hat eine Vergangenheit mit Sandhausen. Zu dem Zeitpunkt war er schon 63 Jahre. Ich kann mir ungefähr ausmalen, was hier im Forum los gewesen wäre. „Über seinem Zenit, wurde schon bei Sandhausen aussortiert, keine neuen Ideen…“


Ich hätte mir so einen Mann wie ihn gewünscht. Wenn jemand mit einer solchen Erfahrung, der mit wenigen Mitteln lange Zeit gut gearbeitet hat, auf dem Markt ist, dann muss man als FCK in der 3.Liga doch zugreifen. Es ist sicher auch ein großer Verdienst von ihm, dass Sandhausen in der 2. Liga spielt und uns sportlich längst überholt hat.
Otmar Schork ist übrigens nicht aussortiert worden, sondern ist eigenständig zurückgetreteten.


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Natürlich ist der Kader auf Antwerpen zugeschnitten so weit möglich. Willst Du einen Kader, mit dem der Trainer nichts anfangen kann, damit man flexibel bleibt? Das macht mehr Sinn? Sehe ich nicht so.


Ohne Zweifel hat jeder Trainer seine Lieblingsspieler, das ist doch klar.
Ich möchte einen Sportdirektor, der einen Kader zusammenstellt, der in erster Linie zur Spielphilosophie des Vereins passt. Sonst brauche ich doch keinen Sportdirektor. Dann kann der Trainer ja alle Spieler selbst verpflichten. Und wenn der dann weg ist, dann steht der nächste Trainer dumm dar, weil er mit den Spielern nicht sonderlich viel anfangen kann. Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Stichwort sportliche Kompetenz. Ich bin dann immer mal wieder überrascht, wie man einigen Leuten, die sich seit zig Jahren im Profifußball tummeln, einfach mal jede sportliche Kompetenz absprechen kann. Auf welcher Basis tut man das? Weil man es selbst total drauf hat?


Ich spreche Thomas Hengen nicht die sportliche Kompetenz ab. Er wird hoffentlich auch mehr Ahnung von Fußball haben als ich.
Aber, er ist aus meiner Sicht nicht der richtige Mann in der aktuellen Situation. Welche langjährigen Erfahrungen als sportlicher Leiter hat er denn vorzuweisen? Er muss hier sofort funktionieren und liefern. Für "in die Aufgabe hineinwachsen" haben wir aktuell keine Zeit. Daher geht das gar nicht unbedingt persönlich in Richtung Thomas Hengen, sondern ich hätte mir gerne eine Person gewünscht, die zuvor erfolgreich in dem Bereich gearbeitet hat.

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, wenn kein Erfolg da ist, dann dürfen die Verantwortlichen schon kritisiert werden. Mir ist das aber zu einfach. Möglicherweise fehlte einfach das Händchen, das Schork in der Situation hatten. Am Ende wurde ja auch einem Kuntz, einem Schupp und einem Stöver bei uns die Kompetenz abgesprochen.
Wer sagt, dass Titz bei uns eingeschlagen hätte? Man stelle sich vor MA wäre zu Magdeburg und Titz zu uns. Wer garantiert, dass Titz bei uns Erfolg gehabt hätte und MA beim FCM nicht. Dann wäre doch gekommen, „Titz mit seiner ruhigen Art passt nicht zu uns, hätten wir mal MA genommen, der hätte denen Feuer gemacht …“


Ganz ehrlich, ich glaube mit Kuntz und Uwe Stöver würden wir deutlich besser dastehen als aktuell. Ich wäre froh, wenn die beim FCK wären.
Es geht ja nicht um Titz, sondern um den Punkt sportliche Kompetenz. Der FCK ist einfach in den letzten Jahren nicht in der Lage gewesen, im Kerngeschäft Sport einen vernünftigen Leiter zu finden, was sich in der beschissenen sportlichen Situation der letzten Jahre eben widerspiegelt.
Das sind ja keine heißen Neuigkeiten. Von den Investoren hätte ich mir da aber einfach viel mehr erhofft!



Beitragvon Miggeblädsch » 14.09.2021, 17:10


Ultradeiweil hat geschrieben:...Man Stelle sich vor wir gewinnen Mal paar Spiele am Stück und die SPI setzt dazu noch ein Statement wie es die nächsten Jahre weiter geht ...


... oh, das stelle ich mir schon so lange vor, dass ich langsam nicht mehr daran glauben kann.

Na ja, die Stubenfliege brummt mit ihrem dicken Kopp auch ständig an die Scheibe und stellt sich wohl vor, sie käme irgendwann durch. Fehlt bestimmt nur immer bissl Glück :wink:

Auch ein Statement der SPI, was eigentlich schon zu Beginn ihres Invests angemessen gewesen wäre, steht in der Tat noch aus.

Was meinst du? Wird da mal was kommen?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.09.2021, 17:19


Muss mal was zu @oleola´s Gedanken etwas schreiben. Ich kann seine Meinung absolut verstehen (genauso die Meinungen, die an Antwerpen festhalten wollen)

Zuerst, ich finde, dass Antwerpen vom Typ her absolut zum FCK passt. Emotional, er hat das Feuer und eine gewisse Aggressivität (meine das positiv), Typ Harter Hund, aber bei Spielern doch beliebt. Sonst wären sie nicht zum FCK gekommen.

Ich selbst wünsche mir nicht gleich irgendwelche Trainerwechsel und hier hoffe ich auch, dass wir mit Antwerpen das Ruder herumreißen können.

Aber ein Trainer wird für seinen Punkteschnitt (und auch für seine Spielweise etc.) bewertet. Antwerpens Punkteschnitt ist leider im Vergleich zu Frontzeck, Schommers und Hildmann aber schlechter. Auch unter ihm haben wir es nicht geschafft mal 2 Spiele hintereinander zu gewinnen und Konstant sind wir nur in dem Punkt, dass wir nach einem guten Spiel regelmäßig abkacken. Normalerweise ist das für einen ambitionierten Aufstiegsaspirant viel zu wenig.

Ob, wann und wie nun im Falle Trainer entscheiden wird, ist mir relativ schnuppe. Schnuppe in dem Sinn, weil ich eh keinen Einfluss darauf habe und nur meine Gedanken dazu teilen kann.

Wie gesagt, ich würde mir den Turnaround unter Antwerpen wünschen, aber ich sehe auch die taktischen Defizite und irgendwie ein limitiertes Spiel. Sehr selten, dass wir ein Spiel dominiert haben und nur durch Pech Punkte verlieren. Dazu muss man auch sagen, dass der Umgang mit unseren Stürmern nicht gerade "glücklich" ist/war. Ein Huth nach dem ersten Spiel zu "demontieren" oder die anderen Stürmer mit Nichtberücksichtigung zu "verunsichern" trägt nicht zu einer Stabilität bei.

Hier wurden ja schon Gedanken oder Listen mit freien Trainern geschrieben. Ich muss ehrlich gestehen, vor einem möglichen Trainerwechsel habe ich massiv Angst.
Welcher neue "Hoffnungsträger" würde dann bei uns an der Seitenlinie stehen?

Für mich gäbe es zwei mögliche Szenarien. Entweder man versucht einen Trainer wie z.B. Neuhaus (einfach als Idee oder Beispiel) mit allen Mitteln zu verpflichten, damit wir in die mögliche Erfolgsspur finden und einen richtig guten, starken Mann haben, oder man zieht das Ding mit Antwerpen gnadenlos durch. Wieder so ein 3. Ligatrainer aus der Mottenkiste hilft uns nicht weiter.

Da ich aber denke, dass unsere Verantwortlichen noch nicht mal den Versuch unternehmen würden einen Neuhaus zu kontaktieren, weil man ja vielleicht Einfluss verliert... sollten wir mit Antwerpen weitermachen.

Da in meinen Augen aber schon Andeutungen kommen, die Antwerpen nicht gerade stützen (Artikel von Kreilinger, Hengens "Nicht"-Aussage am Sonntag), lässt mich vermuten, dass wir bei ausbleibendem Erfolg bald einen neuen Trainer haben.
Ob ein Griff ins Altbekannte "Regal der 1000 Möglichkeiten" aber dem FCK weiterhilft, halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich.

So ist das halt, wenn man keine STARKE sportliche Kompetenz im Verein installieren möchte... (so mein Eindruck)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ultradeiweil » 14.09.2021, 17:40


@miggeblätsch ..da wir alle das fckgen haben und wissen daß auf dem Berg schon das ein oder andere Wunder geschehen ist ...naja 8-)

Es wäre halt Bitter nötig ..was mich halbwegs positiv überrascht hat war die damalige Aussage das man auch mit in die Regionalliga geht..ob es nun war ist oder nicht hoffentlich müssen wir es nicht bald herausfinden..


Wie hier schon passend geschrieben wurde wir brauchen eine Philosophie ein Konzept ...ich such die Schuld nicht bei MA oder TH ich glaube die wollen und geben ihr bestes ..beide sehr emotional deshalb haben sie bei mir vielleicht auch mehr Kredit da ich kein Kopfmensch bin.

Ich geh mit dem FCK überall hin wie wohl viele von uns ..auch wenn mich meine Frau nur noch kopfschüttelnd anschaut wenn Fernbedienung Nummer 3 durch das Wohnzimmer segelt oder man nach dem Stadionbesuch das Wochenende wieder vergessen kann ..wir brauchen aber Leute die jetzt anpacken wollen ..sei es merk sei es SPI wer auch immer
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2021, 17:44


Ich kann mich noch an das Statement von hr. Nardi erinnern (komischerweise macht mir die Autokorrektur aus nadri --> mäßig :) )
Da würd auch noch aufstig und vordere Ränge proklamiert, als wir schon sowas von hinten drin hingen...

Aber eine Plan, eine Strategie wäre tatsächlich Mal was neues.
Was machen wir in 5 Jahren?
Wie sieht derFCK dann aus?
In welcher Liga wollen wir da sein?
Wie ist die Einbindung des NLZ?

Klassisches und "billigsten" Management 1*1

OK, fairerweise muss man sagen, nur weil man da nichts h8rt, muss das nicht bedeuten dass es das nicht gibt.
Aber ich habe sehr starke Zweifel daran!!!

PS: zur roten Karten bzw den Strafen...das war doch klar!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 14.09.2021, 17:58


Hessenland hat geschrieben:...Ganz ehrlich, ich glaube mit Kuntz und Uwe Stöver würden wir deutlich besser dastehen als aktuell. Ich wäre froh, wenn die beim FCK wären.
Es geht ja nicht um Titz, sondern um den Punkt sportliche Kompetenz. Der FCK ist einfach in den letzten Jahren nicht in der Lage gewesen, im Kerngeschäft Sport einen vernünftigen Leiter zu finden, was sich in der beschissenen sportlichen Situation der letzten Jahre eben widerspiegelt...


Da bin ich deiner Meinung.

Du schreibst "einen vernünftigen Leiter zu finden".

Ich würde es anders formulieren und behaupten, dass es nicht gewünscht war, einen starken sportlichen Leiter zu finden.

Man hat sich quasi immer jemanden mit Kompetenz und guten Ideen gewünscht, aber zu entscheiden hatte er letztlich nichts. Gerne darf das Männlein seine Vorstellungen erläutern, aber was letztendlich gemacht wird, entscheiden andere. Und da reiht die SPI sich nur in eine lange Kette von Vorgängern ein. Die "alten FCK-ler" wussten schon immer, was am Besten für den Verein ist.

Jetzt ist es aber im modernen Fußball einfach so, dass die sportlichen Leiter, die wirklich kompetent sind und einen Plan haben, meistens auch starke Persönlichkeiten sind. Sie wollen nicht nur den Job haben, sondern sie sind auch ehrgeizig und wollen ihr Konzept auch umsetzen, also wollen sie entscheiden dürfen.

Und das geht bei uns nicht.

Gerade der SPI müsste eigentlich daran gelegen sein, dass hier ein Profi das Heft in die Hand nimmt und auch sagen darf, wo's lang geht. Aber die wollen eben für ihr Geld das Heft selbst in der Hand behalten. Sind aber keine Profis. Ein Dilemma halt :wink:

Am Beispiel Uwe Stöver wurde damals bereits das Dilemma offensichtlich. Der war nämlich gar nicht schlecht. Hatte was vorzuweisen, hatte ein Konzept und einen Plan. Und dann hat er gemerkt, wo er hier gelandet ist. Er hat gemerkt, dass unsere Strukturen eher einer Comedy-Veranstaltung ähneln, als einem Profiverein. Und dass er nix zu sagen hat. Daher hat er hingeschmissen.

Wer aufmerksam war, hat damals schon gemerkt, woran es in Lautern hapert, was unser ursächliches Problem ist. Und das hat sich bis dato nicht verändert. Trotz Ausgliederung, trotz Insolvenz, trotz Investoren...

@Fahrer am Ball hat vorhin geschrieben, dass ich der Meinung sei, der Zug ist abgefahren.

Na ja, so unrecht hat er nicht. Aber ich bin ein hoffnungsfroher Mensch, sonst könnte ich nicht so lange FCK-Fan sein. Daher will ich es etwas anders formulieren:

Der Zug ist seit ewig langer Zeit in der falschen Richtung unterwegs. Wenn die Bahngesellschaft mal kapieren würde, dass es ein professionelles Stellwerk braucht und man dieses dann auch die Weichen stellen lässt, wäre eine Richtungsänderung des Zuges vielleicht noch möglich.

Die Frage, ob wir die erforderliche Zeit, das erforderliche Geld und vor allem die Bereitwilligkeit zur Professionalität dazu haben, muss die SPI erklären.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Ob ein Griff ins Altbekannte "Regal der 1000 Möglichkeiten" aber dem FCK weiterhilft, halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich...


Saugut :lol: :lol:

Eine schöne Bezeichnung. Ich habe da gerade eine Parallele zu einer botanischen Variante entdeckt, aber das sprechen wir hier nicht aus. Bevor wir noch einen allergischen Anfall beim geschätzten @ExilDeiwl verursachen.
:prost:

Ultradeiweil hat geschrieben:@miggeblätsch ..da wir alle das fckgen haben und wissen daß auf dem Berg schon das ein oder andere Wunder geschehen ist ...naja 8-)

Es wäre halt Bitter nötig ..was mich halbwegs positiv überrascht hat war die damalige Aussage das man auch mit in die Regionalliga geht...


... das war die Aussage aus der letzten Saison. Gültig für diese Saison. War ja auch nicht besonders schwer, denn für die 11 Mio hatte man sich ja bereits verpflichtet. Und natürlich hätte es im Falle des Abstiegs auch für ein Jahr Regionalliga noch gereicht. Wäre sogar noch billiger geworden. Dafür gibt's von mir keinen Heldenpreis.

Etwas anderes wäre es, wenn die SPI hier und heute vor das Mikrophon treten und verkünden, dass es auch im nächsten Jahr weitergehen wird. Das wäre mal ein Statement! Denn es würde zusätzliches Geld kosten. Du verstehst den Unterschied? :wink:

Allein, ich höre nichts...

Ultradeiweil hat geschrieben:..wir brauchen aber Leute die jetzt anpacken wollen ..sei es merk sei es SPI wer auch immer


... das ist ja das Problem. Merk und die SPI packen selbst an. Die machen es auch aus Liebe und Leidenschaft, ganz klar.

Aber manchmal ist es eben besser, nicht selbst anzupacken, sondern zuzulassen, dass es andere machen. Welche, die besser können.
Zuletzt geändert von Thomas am 14.09.2021, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt, bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 14.09.2021, 18:21


Thomas hat geschrieben:Diesmal besonders umfangreich: Insgesamt neun (!) Derby-Szenen wurden bei "Liga3-Online.de" von Ex-Schiri Babak Rafati analysiert: ...

Ergänzung zum Beitrag von heute Mittag: Bei der Rafati-Analyse wurde nachträglich sogar noch eine zehnte Derby-Szene ergänzt, und zwar das hohe Bein von Seegert gegen Redondo und die anschließende Rudelbildung mit Seegert und Zimmer. Demnach hätte es noch einen weiteren Platzverweis für Mannheim geben können, wie ja auch hier im Forum schon andiskutiert wurde.

Auszug aus dem Rafati-Text: "Die anschließende gelbe Karte bekommt Seegert somit wegen der anschließenden Rudelbildung. Eine Fehlentscheidung, ihn nicht für das Foulspiel die gelbe Karte zu zeigen. Es muss in Betracht gezogen werden, dass Seegert dann sowohl für das Foulspiel, als auch für die anschließende Rudelbildung hätte Gelb sehen können, was in der Folge Gelb-Rot bedeutet hätte."

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste