Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK gegen den SV Waldhof?

Ja, die drei Punkte bleiben in Lautern
46
37%
Beide Teams teilen sich die Punkte
23
19%
Nein, der Waldhof holt den Auswärtssieg
55
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 124

Beitragvon Marki » 07.09.2021, 07:54


Die Barackler sind leider gerade in guter Form (9 Punkte aus den letzten 4 Spielen) und haben sich eine gute Mannschaft zusammen gestellt. Die Innenverteidigung aus Verlaat und Seegert ist eingespielt und steht gut, die Mittelfeld-Zentrale aus dem megaerfahrenen Höger und dem jungen Ludwigshafener Bub Russo macht das Zentrum dicht und vorne sind mit Lebeau, Boyamba, Martinovic und unserem Schreckgespenst Schnatterer 4 quirlige, schnelle und vor allem allesamt torgefährliche Spieler, da kommt Schwerstarbeit auf unsere Abwehr zu, Freistöße für die Barackler sollten tunlichst vermieden werden, über die Standards von Schnatterer braucht man ja nichts zu sagen. Wo sie Schwächen haben, ist auf der Torwart-Position (Königsmann ist immer für einen Patzer gut) und auf RV, Sommer ist eigentlich mehr vorne zu finden und vernachlässigt seine Abwehrarbeit. Eigentlich sind die die bessere Mannschaft, Kientz hat dort einen guten Job gemacht, vielleicht sollte Hengen mal ein Praktikum bei ihm machen, Schnatterer, Höger und Lebeau sind saustarke Transfers, die auch ins Gefüge passen, sowas kriegen wir schon seit Jahren nicht mehr hin. Ich sehe die Barackler als absolute Spitzenmannschaft, die sicherlich bis zum Ende ganz oben mitspielen wird, aber trotzdem werden wir wieder 2:0 gewinnen, es sind ja quasi die gleichen Vorzeichen wie beim letzten Derby. Hoffen oder träumen darf man ja.



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2021, 08:43


Ein schwacher Torwart ist aber nur dann ein Vorteil, wenn Bälle aufs Tor kommen.
Und da hapert es momentan (unter anderem) massiv!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 51539198forever » 07.09.2021, 08:45


Der Frust ist groß und das ist verständlich! Wer aber glaubt daß die Ultimative Leistungssteigerung durch Schimpf und Schande erfolgt der irrt gewaltig.
Warum brechen alle Profis bei uns ein? Wieso stehen alle Trainer bei uns so schnell unter existenziellen Druck? Wieso bedienen wir stets die gleichen Klischees?

Wann kapier man endlich, das Druck nicht Leistungsfördernd ist?

Wer nach dem Knopf für guten, erfolgreichen Fußball sucht der muss es schaffen Begeisterung und Freude am Spiel und dem Verein zu vermitteln.

Wenn ich .einen Jungs erzähle das sie im nächsten Training so was von den Ar... Aufgerissen bekommen wenn sie das nächste Spiel nicht mit super Fußball gewinnen dann werden sie motiviert ins Spiel gehen und die Verantwortung für das Spiel immer dem anderen überlassen. Soll der doch den geilen Pass spielen (der evtl. In die Hose gehen kann). Wir werden dieses Spiel wahrscheinlich nicht gewinnen und ich muss Wort halten und diese "Pflaumen" im nächsten Training sowas von einen Einlauf verpassen. (Achtung IRONIE)
Nein Leistung entsteht aus Lust, Leidenschaft und Leichtigkeit. Den Druck muss der Trainer selbst kompensieren und evtl. Ein prima Schauspieler sein damit das autentisch wirkt. Schon die PK muss ein Feuerwerk voller Zuversicht und Glaube an die eigenen Fähigkeiten sein und die Journalisten richtig mitnehmen. Denn auch dort wir Stimmung verbreitet und wir entscheiden im Verein welche das ist. Positiv und euphorisierend oder negativ und Bedauernswert.

Holt euch endlich Mal einen Mentalcoach auf den Berg der was kann. Der ist 20 Punkte wert und bringt den Laden auf Vordermann. Gute Leute Kosten richtig was sie halten dir aber den Quirl in den Kopf und lösen alle Blockaden auf.

So kannst du mit einer Regionalligatruppe in der 3. Liga oben mitspielen. Schaut auf die mit denen wir nix zu tun haben möchten. Die machen es uns vor. Leider gehört das zur Ehrlichkeit dazu.



Beitragvon Alterwalter » 07.09.2021, 09:42


Kann mir jemand sagen ob es noch möglich ist, vor dem Spiel irgendwo seinen Motorradhelm abzugeben?
Ich bin normalerweise in der West, da war es kein Problem. Bin aber diesmal auf der Südtribüne und weiß nicht ob es da auch eine Möglichkeit gibt.
Schon mal Danke.



Beitragvon FORZA85 » 07.09.2021, 09:56


Ich finde auch, dass Kraus für das Derby nicht einsatzfähig ist.
Sein Knie macht ihn zu schaffen. Er kann kaum hinterher rennen.

Wir werden bestimmt wie gegen Braunschweig auflaufen (mit Ritter), vielleicht Kiprit für Hanslik.

Gegen Magdeburg sah man, dass ohne Redondo kein Druck und Tempo aufgebaut werden kann. Auch wenn er viele Defizite hat, überwiegen seine Vorteile für unser Spiel.



Beitragvon Ironmaiden » 07.09.2021, 10:01


Sessa muss definitiv hinter die Spitzen. Ritter rein, Wunderlich braucht ne Pause.Redondo brauchen wir unbedingt,allein wegen seiner Laufstärke nach vorne und hinten. Noch nie hatte ich vor nem Spiel so ein mulmiges Gefühl. Keine Form, brutal schlechte Stimmung. Dann noch gegen die Barackler. Gott steh uns bei.

Viva FCK



Beitragvon carpe-diabolos » 07.09.2021, 10:21


51539198forever hat geschrieben:Der Frust ist groß und das ist verständlich! Wer aber glaubt daß die Ultimative Leistungssteigerung durch Schimpf und Schande erfolgt der irrt gewaltig.
Warum brechen alle Profis bei uns ein? Wieso stehen alle Trainer bei uns so schnell unter existenziellen Druck? Wieso bedienen wir stets die gleichen Klischees?

Wann kapier man endlich, das Druck nicht Leistungsfördernd ist?

Wer nach dem Knopf für guten, erfolgreichen Fußball sucht der muss es schaffen Begeisterung und Freude am Spiel und dem Verein zu vermitteln.


Wenn ich .einen Jungs erzähle das sie im nächsten Training so was von den Ar... Aufgerissen bekommen wenn sie das nächste Spiel nicht mit super Fußball gewinnen dann werden sie motiviert ins Spiel gehen und die Verantwortung für das Spiel immer dem anderen überlassen. Soll der doch den geilen Pass spielen (der evtl. In die Hose gehen kann). Wir werden dieses Spiel wahrscheinlich nicht gewinnen und ich muss Wort halten und diese "Pflaumen" im nächsten Training sowas von einen Einlauf verpassen. (Achtung IRONIE)
Nein Leistung entsteht aus Lust, Leidenschaft und Leichtigkeit. Den Druck muss der Trainer selbst kompensieren und evtl. Ein prima Schauspieler sein damit das autentisch wirkt. Schon die PK muss ein Feuerwerk voller Zuversicht und Glaube an die eigenen Fähigkeiten sein und die Journalisten richtig mitnehmen. Denn auch dort wir Stimmung verbreitet und wir entscheiden im Verein welche das ist. Positiv und euphorisierend oder negativ und Bedauernswert.

Holt euch endlich Mal einen Mentalcoach auf den Berg der was kann. Der ist 20 Punkte wert und bringt den Laden auf Vordermann. Gute Leute Kosten richtig was sie halten dir aber den Quirl in den Kopf und lösen alle Blockaden auf.

So kannst du mit einer Regionalligatruppe in der 3. Liga oben mitspielen. Schaut auf die mit denen wir nix zu tun haben möchten. Die machen es uns vor. Leider gehört das zur Ehrlichkeit dazu.


Zumal es etliche "Forumsexperten" gibt, die regelmäßig auf Niederlagen und bestenfalls Unentschieden tippen, um sich dann anschließend als große Wahrsager zu feiern, wenn sie mal ins Schwarze getroffen haben. Wenn es nach denen ging, wären wir bereits in der letzten Saison sang- und klanglos abgestiegen. Statt tiefsinniger, spielbezogener Analyse kommen da nur negative Beiträge, gerne sich gegenseitig befeuert durch Kopien eines Beitrages und der Bemerkung "Genau so sieht es aus (oder so ähnlich). Wer solche "Fans" (sind das wirklich Fans? Sind das die Fans, die regelmäßig im Stadion zu finden sind, die unser Team
auch auswärts unterstützen???) hat, braucht keine Gegner!!!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2021, 10:32


Wunderlich braucht keine Pause!
Der braucht Mitspieler die ihn bedienen und eine Struktur innder er sich entfalten kann und seine Kreativität anbringen kann.
Mit einer Pause ist das nicht erledigt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.09.2021, 10:55


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Das schlimme oder auch beste daran ist, man ärgert sich fast gar nicht mehr über Niederlagen…
Man nimmt es halt so hin
Jo aller , ist halt so. Leben geht weiter


Es ist auf jeden Fall die gesündere Haltung. Geht mir ehrlich gesagt mittlerweile auch so.

Völlig loswerden tut man seinen Fußballverein nie, aber etwas mehr Abstand und Entspanntheit erhöht deutlich die Lebensqualität.

Früher hieß es ja immer, dass die Pfalz ohne den FCK nichts wäre. Stimmt aber gar nicht und ist genau genommen eigentlich eine ungerechtfertigte Beleidigung für die Pfalz.

"Nicht ärgern, nur wundern" scheint mir mittlerweile die beste Einstellung zum FCK.
- Frosch Walter -



Beitragvon Joschie65 » 07.09.2021, 11:05


Da steh ich voll auf deiner Seite. Solche Fans brauchen wir nicht, die alles schlecht reden. Ob Mannschaft, Trainer oder Sportvorstand.

Einfach mal, hin gehen und besser machen. Ich glaube die wenigsten hier, könnten es besser. Also nicht immer nur Meckern, sondern die Mannschaft und verantwortliche unterstützen. In guten und schlechten Zeiten.



Beitragvon carpe-diabolos » 07.09.2021, 11:23


@Joschie65: Die ärgern sich vermutlich, dass die Zuschauerzahlen noch so gut sind. Aber auch das wird niedergemacht und mit enttäuschend quittiert, wenn gegen Zwickau über 7000 den Weg ins Stadion finden, natürlich die Fakten "Corona" und Vergleichswerte aus der 1.Liga (ca 10 000 in Mainz u Augsburg) negieren. Alle Verantwortlichen in Funktionen und auf dem Platz stehen im Dauerfeuer. Sachliche und fundierte Kritik ist die Ausnahme. Zu den AR-Wahlen ist niemand bereit zu kandidieren. Das sagt doch alles. Da versteckt man sich doch besser hinter seinem Nickname...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Gerrit1993 » 07.09.2021, 11:30


Ganz schön mutlose Stimmung hier, deswegen appellieren wir nochmal: ES - IST - DERBY !!!

Bild
Foto: Imago Images

Kummt Senf druff
Arsch aufreißen, Derby gewinnen!


Vor dem 1. FC Kaiserslautern liegt eine echte Woche der Wahrheit. Im Derby muss jeder Einzelne beweisen, dass er es wert ist, das rote Trikot zu tragen. Ein Kommentar von DBB-Autor Gerrit.

"Wir sitzen hier und überlegen, woran es liegt, dass wir so aufgetreten sind.", "Wir haben es nicht geschafft, elf Spieler auf den Platz zu bringen" oder "Wir fragen uns selbst, was wir hier veranstalten." Das sind nur exemplarisch drei Aussagen von FCK-Akteuren, die sich in den vergangenen Wochen immer wieder wiederholt haben. Der Saisonstart, er erinnert zum Großteil an die Auftritte der vergangenen Spielzeit, bevor Marco Antwerpen doch noch die Wende schaffte. Uninspiriert, leidenschaftslos und ohne spielerische Linie. Nach sieben Spieltagen wurde von Trainern und Spielern schon mehrfach (!) die Charakter- und Mentalitätsfrage gestellt. Wie kann das sein? Habt Ihr etwa den Schlussspurt der vergangenen Saison komplett vergessen? Müssen wir schon wieder daran erinnern, was es heißt, "gemeinsam Siege zu erzwingen"? Der FCK-Fan an sich verlangt nicht viel. Er verzeiht schlechte Spiele, er verzeiht Niederlagen, er verabschiedet Euch sogar mit mutmachendem Applaus, nachdem Ihr mit 0:4 in Berlin untergegangen seid und ihn mit diesem Gefühl wieder über 600 Kilometer in die Heimat habt fahren lassen. Und er empfängt Euch eine Woche später wieder mit Applaus im Fritz-Walter-Stadion. Was er aber einfordert, ist, dass Ihr es zu schätzen wisst, welches Trikot Ihr tragt. Dass Ihr Euch über 95 Minuten Euren Arsch aufreißt und kämpft bis zum Umfallen. Und dass Ihr Eure Qualität auf den Platz bringt, die Ihr bei anderen Vereinen und auch beim FCK schon gezeigt habt. Dass Ihr auf dem Platz als Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes agiert.

Habt Ihr denn noch immer nicht verstanden, dass ein Drittliga-Spiel nicht erst nach einem Gegentor beginnt und nicht nach einem eigenen Treffer aufhört? Solltet Ihr Differenzen mit Eurem Trainer oder untereinander mit den Teamkollegen haben, dann räumt sie aus, so wie erwachsene Männer das tun. Sagt Euch Eure Meinung und rauft Euch dann zusammen. Stellt Eure Befindlichkeiten hinten an. Denn am Ende zählt nur der FCK! Der Fan erwartet Euren vollen Einsatz, so wie er Euch jede Woche wieder seine Unterstützung schenkt. Und das beim mittlerweile vierten Anlauf in der 3. Liga. Und kommt mir jetzt keiner mit zu hoher Erwartungshaltung. Wahrscheinlich bedarf es nirgendwo in Fußball-Deutschland sonst so wenig, um die Fans auf Eure Seite zu ziehen.

Auch die Fans müssen ihren Teil zum Derbysieg beitragen

Aber auch wir Fans müssen uns hinterfragen. Die Stimmung beim vergangenen Heimspiel gegen Zwickau war ein neuer Tiefpunkt. Wir müssen alles reinwerfen, den Betze voll machen, soweit es eben geht, vor allem aber die Mannschaft im Derby von Beginn an ununterbrochen unterstützen und ihr erst gar keine Ausreden liefern. Hören wir auf, uns in sinnlose Diskussionen zu verlieren, Einteilungen in "gute" oder "schlechte" Fans vorzunehmen. Wir sind alle Teil einer FCK-Familie. Ob Westkurven-Steher oder Nordtribünen-Sitzer, ob Alt oder Jung, ob Optimist oder Pessimist. Was die Magdeburger Fans können, das können wir doch schon lange. Erst recht am Samstag! Verschnaufpausen darf es da nicht geben. Weder auf dem Platz noch auf den Rängen. Zusammenhalt für’s Derby ist angesagt!

Die Derby-Woche hat nun begonnen. Wahrscheinlich ist sie richtungsweisend für die restliche Saison. Bei den Baracklern sind Spott und Hochmut vor dem "einfachen Spiel gegen den Abstiegs­kandidaten", wie es in Online-Kommentaren heißt, schon wieder groß. Jean Zimmer hat im Februar vor dem Spiel in Ludwigshafen-Ost gefordert, eine gewisse Geilheit mitzubringen. Damals wurde sein Ruf erhört. Auch an diesem Samstag darf kein Prozentpunkt weniger investiert werden! Straft die Blau-Schwarzen Lügen, reißt Euch den Arsch auf und gewinnt einfach dieses Derby! Der Worte sind genug gewechselt!

Quelle: Der Betze brennt | Autor: Gerrit Schnabel

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 14:00 Uhr: Charaktertest im Südwest-Derby (Der Betze brennt)



Beitragvon MethU » 07.09.2021, 11:40


ich kann den frust ja verstehen, geht mir nicht anders. ist auch normal, wenn der herzensverein so schlecht aus den startlöchern kommt.
aber
wenn man es mal realistisch sieht, liegt der ganze frust nur an einer zu hohen erwartungshaltung und woher diese kommt, erschließt sich mir nicht.
wurde ja alles schon mehrfach geschrieben. wir waren nie knapp dran aufzusteigen in den letzten jahren. wo also soll es herkommen? gerade in der ausgeglichenen 3. liga.
ich bleib dabei, meinen support habt ihr uneingeschränkt. immer nur draufkloppen bringt gar nichts - im gegenteil.
also jungs, kämpft und beißt weiter, irgendwann kommt auch mal n positiver lauf, am besten natürlich am gleich am samstag.

:teufel2:



Beitragvon Markus67 » 07.09.2021, 11:44


Zum ersten mal habe ich keine Vorfreude mehr auf das Derby. Es mag vielleicht sein, das es aus Eigenschutz ist.

Es sind noch vier Tage bis zum Spiel, nicht irgendein Spiel, sondern das Derby gegen die Barackler, das wichtigste Spiel des Jahres.

Normalerweise hätte ich dem Tag schon Wochen im voraus mit Vorfreude geplant, und diesmal? Noch nicht einmal um Karten habe ich mich bemüht.

Noch nicht einmal die PK am Donnerstag werde ich mir noch ansehen, mir graut es mittlerweile vor dieser Muppets Show.

Trotzdem wünsche ich allen, die das noch anders empfinden viel Spaß beim Spiel……………..



Beitragvon Reddewwl1900 » 07.09.2021, 11:48


Ich würde es mit dieser Aufstellung versuchen:

Bild

Raab: Bis dato einer der stabilsten. Nur ab und an bleibt mir das Herz stehen, wenn er den ein oder anderen Chipball zum Außenverteidiger spielt oder zu lange wartet, bis ihm der gegnerische Stürmer fast auf den Füßen steht :nachdenklich:

Schad: Ich hoffe auf seine Form der letzten Runde. Für mich vielleicht weniger dynamisch als Hercher aber mit besserem Passspiel und intelligenterem Spielaufbau

Tomiak: Gefällt mit mit Abstand noch am Besten. Riesen Respekt, dass der Junge unter diesen ganzen Umständen sein Potential abruft. :daumen:

Kraus: Leider Alternativlos, da Hippe verletzt und Senger völlig außer Form

Hercher: Mehr Schnelligkeit auf der Verteidigerposition. Zuck ist zwar technisch wesentlich versierter, aber einfach viel zu langsam. Der Gegner hat auf seiner Seite immer viel zu viel Platz und Zeit.

Klingenburg: Hoffe auf genauso ein Spiel wie gegen Magdeburg. Wenn alle so auftreten und Gas geben wird das auch was.

Niehues: Hat mir in seinen Kurzeinsätzen eigentlich ganz gut gefallen und ich denke, dass er sicherlich topmotiviert ist. Des weiteren als Absicherung für Klingenburg, dass dieser sich des Öfteren mal Offensiv mit einschalten kann.

Sessa: Ganz wichtiger Spieler als Ballverteiler. Die 6 ist nicht seine Position. Ihm muss du Freiheiten geben, damit wir seine Kreativität nutzen können. Meines Erachtens der Einzige im Kader der 30 m vor dem Tor auch mal ein 1 gg 1 gewinnen kann und zum Abschluss kommt. (Das was uns durch Ouahim fehlt)

Zimmer: Wenn wir es schaffen kompakter Aufzutreten und nicht wie ein Hühnerhaufen und völlig planlos pressen, denke ich dass er auch wieder in die Spur kommt und unseren Stürmer füttern kann.

Redondo: Wie viele Vorredner schon geschrieben haben. Aufgrund seiner Geschwindigkeit eigentlich Alternativlos. Rennt wie ein Duracelhase. Dadurch werden auch Spieler gebunden, die nah an ihm dran sein müssen. Dennoch sind seine zu häufigen und zu schnellen einfachen Ballverluste echt zum Haare raufen. Das MUSS er in den Griff bekommen!

Kiprit: Könnte ich auch durch Huth ersetzen. Leider noch keiner wirklich was angeboten :nachdenklich:



Beitragvon Ironmaiden » 07.09.2021, 11:58


@Reddewwl1900:
Vom Ansatz her nicht schlecht. Wunderlich runter, Redondo drauf, Sessa hinter die Spitzen. Ich würde statt Niehuis den Ritter ran lassen.Kraus ist gefährlich. Der ist nicht richtig fit. Da würde ich wohl doch Senger vorziehen. Ansonsten gute Aufstellung. Aber wie oft haben wir das schon gesagt:-((



Beitragvon Studrumer » 07.09.2021, 12:04


Ich bin am Samstag im Stadion und gebe 110 Prozent um die Mannschaft zu unterstützen!

Kann mir aber jemand sagen, warum man immer noch auf ein Alkoholverbot, sowie online Aufladung der Betzecard pocht?

Das es nichts zu saufen gibt bei einem Sicherheitsspiel ist bekannt, aber warum ist das auch so im normalen Ligabetrieb?! Zwecks der Sonderspielgenehmigung?! Dann sauft man eben direkt vor der Süd am Alzeyer Stand.. was das für einen Sinn macht?! Keine Ahnung :lol:
:doppelhalter: Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld! :doppelhalter:



Beitragvon carpe-diabolos » 07.09.2021, 12:10


Ich würde Kiprit in der Mannschaft lassen. Er kämpft und rackert, die Auswechslung zur Halbzeit in Magdeburg war unverdient. Dass er mit den vielen langen Bällen nix anfangen kann und er auch keine Abspielmöglichkeiten findet, ist dem taktischen System(fehler) geschuldet und weniger dem Spieler. Er wird seine Tore machen. Stürmer rein, Stürmer raus - das bringt keine Sicherheit und Selbstvertrauen. Huth statt Kiprit ist völlig daneben. Wenn man einen langen Ball 10 Meter vom Fuß springen lässt und dann dem Ball hinterher rennt (und das passiert öfter!), dann sagt das alles.

Ich würde auch Redondo und Zimmer fest an der Mittellinie positionieren. Damit bindest du 2 -3 Mann, die dann eben bei Standards nicht in und um unseren Strafraum auftauchen. Defensiv sind beide schwach, v.a. bei hohen Bällen, also ab nach vorne und bereit für Konter!

Übrigens: Klar, am Samstag im Stadion! Unterstützung pur! Und das nicht nur bei einem emotionalen Derby, sondern auch im Ligaalltag!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2021, 12:11


Hopp jetzt awwer!!!
Ist es denn wirklich eine zu hohe Erwartungshaltung, nicht um die Abstiegsplätze zu spielen, und sich vielleicht im Mittelfeld zu etablieren?
Ist es eine zu hohe Erwartungshaltung, wenn erfahrene 2 Ligaspieler mit ihren kammeraden Fussball spielen?! Nicht stolpern!?
In meinen Augen nicht!
Hier erwarte ich dass die das auf den Platz bringen!
Von Aufstieg hab ich auch vor der Saison nicht gesprochen. Das wären tatsächlich verwegen, mit neuem Trainer und SV und dich wieder vielen neuen und gebliebenen Spielern, die mit ach und Krach dienklasse gehalten haben.

Nein das ist eine absolut angemessene Erwartungshaltung, dass man einen ordentlichen Job abliefert, und mit dieser Mannschaft im (oberen) Bereich des Tabellenmittelfeldes steht! Alles andere wäre Bonus.
Aber diesen Anspruch an sich selbst scheinen einige nicht wirklich zu erheben!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon carpe-diabolos » 07.09.2021, 12:13


Studrumer hat geschrieben:Ich bin am Samstag im Stadion und gebe 110 Prozent um die Mannschaft zu unterstützen!

Kann mir aber jemand sagen, warum man immer noch auf ein Alkoholverbot, sowie online Aufladung der Betzecard pocht?

Das es nichts zu saufen gibt bei einem Sicherheitsspiel ist bekannt, aber warum ist das auch so im normalen Ligabetrieb?! Zwecks der Sonderspielgenehmigung?! Dann sauft man eben direkt vor der Süd am Alzeyer Stand.. was das für einen Sinn macht?! Keine Ahnung :lol:


Die Sinnfrage darfst Du nicht stellen, da wirst Du besinnungslos. Bei der Rückfahrt von Magdeburg standen wir am Sonntag um 20 Uhr (nach mehreren Stunden im Stau, nachdem wir 5,5 Stunden für 180 km benötigten) vor einer geschlossenen Raststätte ("Wir haben seit 19 Uhr geschlossen!) Aha, Ansteckung ab 19 Uhr????
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCK-Augustin » 07.09.2021, 12:23


roterteufel81 hat geschrieben:@Dirmsteiner84: Und 99% von denen, die sich darüber monieren nutzen WhatsApp, Facebook, Instagram,… :daumen:


@roterteufel81
Ich hätte nen Hunni gewettet, dass Du als Lauterbach-Jünger spätestens jetzt wieder aus Deiner Corona-Burg krabbelst und loslegst.
Danke - ich hätte gewonnen.
:lol: :lol:
P.S.: Bin weder Instagram-, Facebook-, noch WhatsApp- Nutzer … :wink: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Obelix1900 » 07.09.2021, 12:33


Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben, die Probleme sind in meinen Augen so nah und doch weit weg.

Grundlegende Frage: Was für einen Fussball möchte der FCK den überhaupt Spielen? Warum wird dies nicht mal öffentlich getan im Gespräch mit uns fans festgelegt und genau danach wird auch gehandelt und agiert.

Wir haben im Verein zweierlei Fans
1. Die einen möchten ein ordentliches Passspiel, Ballstafetten, Lücke suchen, nochmal hintenrum und Seite wechseln, Ballbesitz, Lücke Suchen.
2. OOOOOOOOOOOOhhhh hört uff mit dem hinterum… Hau des ding noch vorne!!!! AAAAAAAAAAAA und wieder is de Balle weg….

Im Heimspiel gegen Zwickau passierte nämlich folgendes, die Mannschaft spielt hintenrum und sucht die Lücke…. Pfiffe… geschrei nach vorne mit dem Ding…. Verunsicherung!!!

Dann für die eine Hälfte des Stadions endlich der lange schlag nach vorne… Kopfballduell verloren, Ball wieder weg… nun hört man die andere Hälfte im Stadion… was ein furchtbares Gebolze… spielt doch mal ordentlich Fussball! Verunsicherung!!!

Was ich damit sagen will, es sollte schon vor der Saison ganz klar sein für welchen Fussball steht der FCK, dann haben wir dieses Problem schonmal weg und haben zwei Möglichkeiten
a) Das ganze Stadion Pfeift sie aus
b) Das ganze Stadion steht hinter ihnen

Ergebniss = Auch die Spieler sind weniger Verunsichert, weil Sie genau wissen was zu machen ist und nicht einmal so und einmal so und keinem ist es recht.



Beitragvon lancelot666 » 07.09.2021, 12:37


Reddewwl1900 hat geschrieben:Ich würde es mit dieser Aufstellung versuchen:

[ Bild ]


So sollten wir spielen. Genau mit dieser Aufstellung. Gute Analyse.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Vorderpfaelzer » 07.09.2021, 12:39


Alles spricht für einen Sieg von Waldhof. Das sollte dieses mal aber niemanden runterziehen. Danach geht es richtig bergauf, ich habe es im Gefühl. Das war beim Nicht-Abstieg letzte Saison genau so! :D



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2021, 12:40


FCK-Augustin hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:@Dirmsteiner84: Und 99% von denen, die sich darüber monieren nutzen WhatsApp, Facebook, Instagram,… :daumen:


@roterteufel81
Ich hätte nen Hunni gewettet, dass Du als Lauterbach-Jünger spätestens jetzt wieder aus Deiner Corona-Burg krabbelst und loslegst.
Danke - ich hätte gewonnen.
:lol: :lol:
P.S.: Bin weder Instagram-, Facebook-, noch WhatsApp- Nutzer … :wink: :lol:


Lauterbach-Jünger? Habe ich was verpasst? Ich kann diesen Typen nicht ausstehen.

Und jaja, auf Nachfrage benutzt natürlich niemand derjenigen :wink:, die jetzt statt Ihrer EH SCHON PERSONALISIERTEN Dauerkarte in der West eine einzelne Eintrittskarte wegen der aktuellen Vorschriften personalisieren sollen, Social Media :wink:

Niemand muss seinen Impfstatus beim Ticket personalisieren preisgeben. Die Auswahl "Keine Angabe" steht ebenso zur Verfügung, wie vollständig geimpft, genesen, oder getestet. Aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man hier nur rumschwurbelt, statt eine Karte zu kaufen.

Bild

Und wer sonst keine weitere Kontrolle möchte, bringt halt einen Testnachweis in Papierform mit. Außer am Eingang das personalisierte Ticket, den Test-Wisch und einen Perso zum Abgleich vorzuzeigen, gibt es dann auch nicht weiter was zu sehen.

Am Ende ist außer der Adresse, die der FCK eh schon wegen der Dauerkarte hat, nichts weiter personalisiert und nachvollziehbar, als zuvor auch.

Einfach nur lächerlich diese fadenscheinigen Begründungen.


PS: Am Samstag alles geben, ALLE, Zusammen! Kein Bock auf eine Niederlage gegen Mannheim :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 07.09.2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste