Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MarcoReichGott » 06.09.2021, 11:48


BetzeDubbe hat geschrieben:Die taktischen Umstellungen, Winkler auf der 6 etc. waren nötig, weil unser Lazarett so groß geworden war.


Mit Niehus, Sessa und Zimmer hätte es mindestens 3 sinnvollere Alternativen gegeben als den spielschwachen Winkler zum ersten mal in seiner Karriere auf der Position einzusetzen...



Beitragvon Chrisss » 06.09.2021, 11:56


Man MarcoReich er hat doch hinreichend erklärt, weshalb er das gemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere sollte Winkler Eberwein aus dem Spiel nehmen. Und ihm war wohl klar, dass man mit Wink keinen Spielaufbau optimal gestalten kann. Darum ging es da aber nicht, weil man gegen einen Ü190cm-Mann eben keinen Sessa oder Zimmer stellen kann. Was ist das wieder für eine Faktenverdrehung hier? Beispiellos.



Beitragvon Miggeblädsch » 06.09.2021, 11:58


Fahrer am Ball hat geschrieben:...Vielleicht wollen Antwerpen/Döpper mit der Hereinnahme von beispielsweise Huth, Stehle oder Hippe auch plakativ demonstrieren, wie unzufrieden sie mit der Zusammenstellung des Kaders sind. Wollen damit aufzeigen, dass der Kader mitnichten stimmig zusammen gestellt ist.
Und da wären wir damit bei Hengen. Der ist für den Kader letztendlich verantwortlich und bekommt dafür für Drittligaverhältnisse bei uns eine überproportional fette Stange Geld.

Ich habe mich sowieso gefragt wie man auf die Idee kommen kann, einen sportlich Verantwortlichen in einer für uns so prekären Siuation einzustellen, der keinerlei Referenzen aufzuweisen hat. Hengen hat lediglich ein paar Monate in der 4. Liga hinter sich. Im Gegensatz dazu zum Beispiel Otmar Schork, der über Jahre bei Sandhausen mit kleinen Mitteln gezeigt hat, wie man es gut machen kann. Offensichtlich jetzt auch bei Magdeburg.
Meine Antwort: Hengen hat mal unser Trikot getragen und war bereit, sich von Merk und SPI reinreden zu lassen.
Daher erübrigt sich die Frage an Hengen, wieso man versucht, die Lücken im Kader mit Nachwuchsspielern anderer Vereine aufzufrischen. Die Frage sollte man daher besser an Merk und Investoren stellen...


So sieht's leider aus.

Es wird hier oft sinngemäß geschrieben: "wir haben doch schon alles versucht, wir haben doch schon alles ausgetauscht, wer soll denn jetzt noch kommen?"

Meine Meinung dazu: Wir haben immer nur einzelne Figuren ausgetauscht. Wir sind aber niemals das Problem nicht vorhandener professioneller Strukturen angegangen. Wir hatten mit Notzon einen sportlichen Leiter ohne sportliches Konzept, ohne Durchsetzungsvermögen und ohne echte tatsächliche Handlungsvollmacht, welcher dies im Sinne seiner Joberhaltung auch gerne mitgemacht hat. Dann haben wir Notzon durch Hengen ersetzt. Wenn man so will, haben wir einen positionsgetreuen Wechsel vorgenommen. Damit hat man zunächst das Volk beruhigt, aber an dem strukturellen sportlichen Defizit hat man nichts geändert.

Bei der AR-Wahl damals, als Merk und Keßler mit einem Kompetenzteam angetreten sind, hatte ich gehofft, dass endlich Schluss ist mit den alten Zöpfen und professionelle Strukturen geschaffen werden. Diesbezüglich wurde ich schwer enttäuscht.

Was hatte ich gehofft, dass man im Rahmen der Insolvenz klare Kante zeigt, das Stadionproblem endlich angeht und im Verein klare sportliche Strukturen schafft. Als dann im Rahmen der Investorenauswahl die eigene Kompetenz aus dem AR gemobbt wurde und man sich gegen den Investor entschied, der sämtliche sportliche Strukturen auf den Prüfstand legen wollte, war eigentlich klar, wo die Reise hinführen wird. Man hat sich nicht getraut, die Planinsolvenz professionell durchzuziehen, weil man sich im Zuge der Stadionlösung unweigerlich mit der Stadt KL angelegt hätte und hat sich für die sogenannte "Lautrer Lösung" entschieden. Man wollte "unter sich" bleiben und das hat man geschafft. Die Kaderplanung wurde hauptsächlich von Antwerpen und der SPI durchgeführt und mittendrin wurde quasi abgebrochen, weil es eben noch ein paar Euro mehr gekostet hätte. Also hat man Antwerpen quasi hängen lassen und gehofft, dass es auch so gutgehen würde. Wie immer halt... Das Ergebnis ist ein Kader, der auf einigen Positionen aufstiegsfähig, aber auf anderen Positionen eben kaum drittligafähig besetzt ist.

Was hat man damals immer über die Münchner Löwen gelacht, mit ihrem Investor, der sich in sportliche Dinge eingemischt hat und ständig in der Lage war, den finanziell klammen Verein zu erpressen.

Sorry, aber ich sehe da nicht den geringsten Unterschied zum FCK 2021. Und das begann ja nicht erst mit der SPI. Wir hatten es sogar geschafft, uns von einem luxemburger Scheininvestor einen Stürmer aufs Auge drücken zu lassen, den wir nicht brauchten.

Es hat nichts gebracht, Notzon durch Notzon 2.0 zu ersetzen und es wird auch nichts bringen, Hengen durch Notzon 3.0 zu ersetzen. Ich glaube auch nicht, dass ein erneuter Trainerwechsel etwas bringen wird.

Das, was man gerade auf dem Rasen sieht, ist das Ergebnis unserer sportlichen Strukturen und Entscheidungswege. Der Kader ist genau so, wie ihn die Leute wollten, die bei uns zu entscheiden haben. Fertig. Also Augen zu und durch.

Eine Anmerkung noch:
Ein User hatte geschrieben, vielleicht sei ein Abstieg in die Regionalliga gar nicht so schlecht, da wir dann das Stadionproblem loswerden. Das ist ein Irrglaube, der Pachtvertrag ist natürlich auch für die Regionalliga gültig. Nur im Rahmen einer Insolvenz kann man dieses Problem angehen. Das ist eine Tatsache, die offenbar bei vielen hier noch nicht angekommen ist.

Spannend wird es erst wieder nach dieser Saison werden. Geht man davon aus, dass der Aufstieg nicht geschafft wird, stehen wir wieder vor der Insolvenz. Da wir bei unseren nicht vorhandenen und wohl auch nicht gewünschten professionellen sportlichen Strukturen keine Investoren finden können (sucht man da überhaupt noch?) wird es dann an der SPI hängen, wie es weitergeht. Und da sage ich jetzt schon: Es wird dem Verein nichts bringen, wenn die SPI dann nochmal 6 Mio auf den Tisch legen, sich weitere Anteile dafür geben lassen und wieder gerade nur eine einzige Saison finanziert wird, in welcher man dann nochmal Fußballmanager spielen kann. Das würde nur das unsinnige Leiden verlängern.

Einige Leser mögen nun meinen, in meinem Beitrag steckt ein gewisser Frust. Andere werden eine gewisse Realität darin erkennen. Alle haben Recht 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 06.09.2021, 12:09


Chrisss hat geschrieben:Und ihm war wohl klar, dass man mit Wink keinen Spielaufbau optimal gestalten kann. Darum ging es da aber nicht, weil man gegen einen Ü190cm-Mann eben keinen Sessa oder Zimmer stellen kann. Was ist das wieder für eine Faktenverdrehung hier? Beispiellos.



Zu behaupten, dass man mit Winkler den Spielafbau nicht "optimal" gestalten kann, empfinde ich nahe an der Faktenverdrehung. Mit Winkler auf der 6 kann man gar keinen Spielaufbau betreiben.

Es ist halt einfach nur eine weitere von Antwerpens Maßnahmen, bei denen er Spieler positionsfremd einsetzt und seine Masterpläne dann doch schief gehen. Ist jetzt auch nicht nicht das erste mal, dass Spieler auf ganz seltsamen Positionen herumturnen und damit nicht klar kommen. Mir gings aber bei dem Post primär darum, dass so eine Entscheidung als quasi-alternativlos hergeleitet wurde. Mit Klingenburg und Niehus hab ich das alleine 2 weitere Leute noch mit ner Körpergröße von über 1,90 zur Verfügung



Beitragvon Betze_FUX » 06.09.2021, 12:24


K-Town150677 hat geschrieben:Betze_FUX, klar wollte das der Verein, ich denke ist gibt genügend Menschen die glauben noch an die Sage vom kleinen pfälzischen Dorf, welches unbesiegbar ist,alles was außerhalb vom Saar - Pfalz Gebiet kommt, Böse ist und irgendwann der Lautrer Bill Gates kommt und seine Schatulle öffnet.
Und was das Thema Spieler betrifft, durch diese finanzielle Situation kann es sich kein Trainer in Lautern leisten, etwas langsam aufzubauen, funktioniert was nicht wird beim nächsten Spiel verändert.
Winkler z.b. soll sich nen neuen Verein suchen, darf dann doch mit ins Trainingslager, hat gut mitgezogen, soll aber trotzdem weg. Dann verletzt sich jemand und Winkler wird im DM anstatt IV eingesetzt, ne Woche später ist er wieder aus dem Kader. Wie soll so ein Fußballer funktionieren?

Hätte der Verein nen Plan über Jahre, ein Trainer könnte langsam etwas aufbauen und man hätte keinen 180 Mann Kader, würde die Situation anders aussehen.

Meine Meinung



So sehe Ichs auch.
Dafür braucht man aber Sicherheit.
Sicherheit, dass es weitergehen kann, wenn man nicht aufsteigt, das die Zukunft gesichert ist.
Dann kann man auch beruhigter und solide planen und muss keine panikumstellungen vornehmen.
Aber, das haben wir nicht.
Dich, wir haben die (relative) Sicherheit, dass nächste Runde das Licht aus geht. Oder wir zumindest wieder Fremdkapital aufnehmen müssen, sollten die SPI nicht wieder was reinbuttern...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 06.09.2021, 12:28


Betze_FUX hat geschrieben:...Oder wir zumindest wieder Fremdkapital aufnehmen müssen, sollten die SPI nicht wieder was reinbuttern...


:lol: :lol: :lol:

Der war echt gut :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Chrisss » 06.09.2021, 12:35


MarcoReichGott hat geschrieben:Es ist halt einfach nur eine weitere von Antwerpens Maßnahmen, bei denen er Spieler positionsfremd einsetzt und seine Masterpläne dann doch schief gehen. Ist jetzt auch nicht nicht das erste mal, dass Spieler auf ganz seltsamen Positionen herumturnen und damit nicht klar kommen.


Na ja. Das ist jetzt halt ein bisschen was rausgepickt. Für mich ist es eher eine Frechheit, wenn ein erfahrener Profifußballer (!!!) eine Position nach vorne rücken muss und er dort versagt, weil er diese Position angeblich nicht spielen kann. Also bitte... wie albern ist das? Dann soll Wink zu MA doch sagen, dass er es sich nicht zutraut. Das sind doch keine Kinder im Kindergarten, sondern alles erwachsene Menschen mit Fußballsaschverstand. Wenn die zu dumm sind, einen 3m-Pass zu spielen oder einfachste taktische Vorgaben nicht erfüllen und sowieso überhaupt nichts an an Fußball auf den Platz zu bringen, dann liegt das ganz bestimmt nicht daran, dass Wink mal "positionsfremd" spielen musste. Es werden einfach immer neue Ausreden (Jahr für Jahr) dafür gefunden, warum unsere tollen Profifußballer zu Kreisliga-Kickern werden, sobald sie das FCK-Trikot tragen müssen. Vielleicht holt man in Zukunft einfach mal limitierte Regionalligakicker, die aber a) Bock aufs Gewinnen haben und b) sich nicht in die Hosen machen wenn sie in Magdeburg spielen oder auf dem Betze mal gepfiffen wird.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 06.09.2021, 12:43


Miggeblädsch hat geschrieben: ... Eine Anmerkung noch:
Ein User hatte geschrieben, vielleicht sei ein Abstieg in die Regionalliga gar nicht so schlecht, da wir dann das Stadionproblem loswerden. Das ist ein Irrglaube, der Pachtvertrag ist natürlich auch für die Regionalliga gültig. Nur im Rahmen einer Insolvenz kann man dieses Problem angehen. Das ist eine Tatsache, die offenbar bei vielen hier noch nicht angekommen ist. ...


Ich würde sagen, im Rahmen einer DROHENDEN Insolvenz. Genau dort ist doch der Hebel anzusetzen. Meines Erachtens wird weder Stadt noch Land eine Insolvenz des Pächters wollen. Denn sonst sitzen sie auf einer mehr oder weniger wertlosen Immobilie, die allenfalls mit einem weiteren hohen Investment in einen drittverwendungsfähigen Zustand versetzt werden kann. Das würde m. E. den Druck auf alle Beteiligten erhöhen, endlich ein tragfähiges Finanzierungsmodell für das Stadion aufzusetzen, ggf. auch mittels Realisierung der bereits aufgelaufenen stillen Lasten für das Stadion.

Denn eines ist ja jetzt auch klar geworden: mit der aktuellen Stadionfinanzierung am Hacken wird kein über die notwendigen Mittel verfügender Investor der Welt auch nur einen Cent in den Verein stecken. Und dann bleibt es eben bei dem Sterben auf Raten, bis am Ende gar keine Fortführungsperspektive mehr da ist.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon MarcoReichGott » 06.09.2021, 12:54


Chrisss hat geschrieben:Na ja. Das ist jetzt halt ein bisschen was rausgepickt. Für mich ist es eher eine Frechheit, wenn ein erfahrener Profifußballer (!!!) eine Position nach vorne rücken muss und er dort versagt, weil er diese Position angeblich nicht spielen kann. Also bitte... wie albern ist das? Dann soll Wink zu MA doch sagen, dass er es sich nicht zutraut.

Winkler wurde vor der Saison von Antwerpen öffentlich aussortiert. Auf seiner Stammposition als Innenverteidiger wohlgemerkt. Das ist sicherlich nicht deswegen passiert, weil Antwerpen von Winklers Zweikampf und Passverhalten so schwer begeistert war.

Es ging bei der Aktion nicht darum, dass WInkler die Position gut spielen kann, sondern es ging darum, dass Antwerpen nen Plan hatte, bei dem er dachte WInkler könne dort das Spiel des Gegners dort effektiv zerstören.

Wenns klappt, dann feiert man Antwerpen natprlich als Taktik Fuchs. Wenn aber man mit dem Punkteschnitt von Antwerpen darsteht, dann stellt sich die Frage, ob Antwerpen bei solchen Aktionen nicht völlig überdreht.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.09.2021, 13:01


Die letzten Beiträge hier gehen zwar deutlich am eigentlichen Thema vorbei - treffen des Pudels Kern dann aber eben doch genauso deutlich. Paradox, oder? Beim FCK ist halt alles möglich…

Lieber @Miggeblädsch, Du lachst über das Wort Fremdkapital im Zusammenhang mit dem FCK. Einerseits mag ich da gerne mitlachen, denn Fremdkapital, FCK und Schulden begleichen, das ist ja quasi zum Bermudadreieck geworden. Ich wollte erst das Bild von der zu kleinen Tischdecke bringen, bis mir dann aber aufgefallen ist, dass die ja immer gleich zu klein ist, egal, an welchem Ende man zieht. Beimuns ist das aber anders, da zieht man an einem Ende und das Teil wird größer. Verschwunden tut auch was, nämlich das Kapital (ob Fremd- oder Eigenkapital ist das vollkommen unerheblich).

Aber: ich wäre ja fast bereit, eine Wette einzugehen, dass uns spätestens im Vorfeld zur kommenden Saison folgendes Szenario ereilen wird, sollte es nicht doch noch ein Aufstiegswunder in dieser Saison für uns geben :lol: Dann stellt sich nämlich die Frage, ob wir wieder insolvent gehen (ohne frisches Kapital wohl unvermeidlich) oder ob die SPI nochmal Geld gibt. Ich glaube nicht, dass das einfach nur Eigenkapital sein wird (eine einfache Kapitalerhöhung wird es natürlich auch nicht sein), sondern da wird auch ein weiterer hübscher Kredit dabei sein, den die SPI quasi als Finanzierungsmix bereit stellt (ich war gerade versucht, das Wort auszusprechen, welches einem Pflanzengebinde mit prä-fructalen Ausbildungen beschreibt, aber dann hat sich bei mir ein ausgeprägter Würgereiz angedeutet, weshalb ich mich doch besser zusammengerissen habe :D ). Dass unsere Aufsichtsberatsgeschäftsführungspräsidentschaft doch anders entscheidet und in Dubai durchklingelt, das ist ja glücklicherweise dank Sperrminorität recht unwahrscheinlich…

Aber ach herrje, was bin ich schon wieder sarkastisch drauf. Des gebbt‘s doch gar net, Dunnerkeitel nochemo! Es wird bestimmt alles wieder gut. Ganz bestimmt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 06.09.2021, 13:05


Betze_FUX hat geschrieben:
….

Dafür braucht man aber Sicherheit.
Sicherheit, dass es weitergehen kann, wenn man nicht aufsteigt, das die Zukunft gesichert ist.
Dann kann man auch beruhigter und solide planen und muss keine panikumstellungen vornehmen.
Aber, das haben wir nicht.
Dich, wir haben die (relative) Sicherheit, dass nächste Runde das Licht aus geht. Oder wir zumindest wieder Fremdkapital aufnehmen müssen, sollten die SPI nicht wieder was reinbuttern...


Dazu fällt mir spontan eine Weisheit ein.
„Sicherheit ist das Privileg der Dummen“ !
(Zitat, Autor unbekannt)

In dem Zusammenhang nicht persönlich gemeint. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2021, 13:07


Betze_FUX hat geschrieben:...... ......
Meine Meinung nach werden wir keinen Investor finden.
Nach dem ganzen Hickhack mit Becca, dinies/littig, Deutsch-Dubai, und jetzt der SPI.
Ich sehe da nur Dunkelheit am Ende des Tunnels. Bzw das Ende des Tunnels nicht!
Hier wird kein seriöser Investor etwas reinbuttern.

Aber das ist eine andere Geschichte!

...... ......

Nein.
Das ist der immer wieder auftauchende Grundstein der Geschichte.
Man vergleiche nur die Namen der jeweils beteiligten Personen mit den aktuellen Investoren (SPI).
Es ist nicht auszuschließen, dass es da Übereinstimmungen gibt. :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.09.2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Fahrer am Ball » 06.09.2021, 13:07


Hervorragender Post von @Miggeblädsch, vielen Dank auch an HAP & Fux

Auf dem Team lastet mal wieder ein enormer Druck. Bei der Zusammenstellung des Kaders hat man nach Außen hin spektakulär auf ein paar Namen gesetzt und den Rest dann einfach mal so dahingepfuscht. Das Ergebnis ist ein in sich nicht stimmiger Kader.
Verantwortlich für den Kader ist Hengen. Der versteckt sich aber feige hinter der Mannschaft. Wenn einen Arsch in der Hose hätte, dann würde er die Spieler in die Kurve begleiten.
Der Druck auf die Spieler ist hausgemacht. Wieder leben wir von der Hand in den Mund und sind zum Aufstieg verdammt.
Man hat mit vereintem provinziell-regionalem Tunnelblick einen potentiellen Investor desavouiert. Übrigens u.a. mit dem Argument, der wolle für möglichst wenig Geld mögichst viel Einfluss.
Nur hätte dieser Investor mit erheblich mehr finanziellem Background ausgestattet als die Regionalen mit einem abgestuften Konzept einen kontinuierlichen Aufbau finanziert. Und: den Verein vorher einem Realitätschek unterzogen, um proessionelles Arbeiten erstmal zu ermöglichen.

Stattdessen haben sich naive und fachfremde Funktionäre von Quattrex und einem bequemen Sachwalter abkochen lassen und eine Planinsolvenz mit Dünnschiss vollzogen. Mit Wilhelm hätten wir jetzt die Stadionproblematik gelöst und damit für weitere Investoren attraktiv.
Als Folge dilettiert der Verein weiter Richtung Abgrund. Man hat nur noch ein paar Kröten übrig und verpflichtet aus den unteren Ligen junge Nachwuchsspieler. Und diese jungen Spieler sollen dann unter diesem Druck sich und unser Spiel entwickeln.

@Miggeblädsch Notzon 2.0 - Hengen 3.0? Sollte das nicht besser Hengen 0.4 heißen, hatte der nicht vor ein paar Wochen davon gesprochen, seine Leitz-Ordner wären gespickt mit kostbaren Infos?



Beitragvon Betze_FUX » 06.09.2021, 13:33


Miggeblädsch hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:...Oder wir zumindest wieder Fremdkapital aufnehmen müssen, sollten die SPI nicht wieder was reinbuttern...


:lol: :lol: :lol:

Der war echt gut :daumen:


Ich gäbb alles !!! :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon briegel666 » 06.09.2021, 13:38


Mit welchem Argument hält man denn nach dieser fatalen Bilanz weiter am Trainer fest?



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2021, 13:46


Fahrer am Ball hat geschrieben:... ...

@Miggeblädsch Notzon 2.0 - Hengen 3.0? Sollte das nicht besser Hengen 0.4 heißen, hatte der nicht vor ein paar Wochen davon gesprochen, seine Leitz-Ordner wären gespickt mit kostbaren Infos?

Infos, über wen oder was ? :wink: :lol:

briegel666 hat geschrieben:Mit welchem Argument hält man denn nach dieser fatalen Bilanz weiter am Trainer fest?

Ob das Argument eventuell finanzieller Natur ist?
Bessere Spieler würden dadurch aber auch nicht zur Verfügung stehen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Untergang » 06.09.2021, 13:56


briegel666 hat geschrieben:Mit welchem Argument hält man denn nach dieser fatalen Bilanz weiter am Trainer fest?


Weil man sich eh keinen guten Trainer Leisten kann.
Genau wie die Spieler von der Restekiste .



Beitragvon Betze_FUX » 06.09.2021, 14:22


[quote=".

@Miggeblädsch Notzon 2.0 - Hengen 3.0? Sollte das nicht besser Hengen 0.4 heißen, hatte der nicht vor ein paar Wochen davon gesprochen, seine Leitz-Ordner wären gespickt mit kostbaren Infos?[/quote]


Das stimmt auch.
Da sind Karten vom Lieferservice der Italiener, Spanier, Mexikaner aus KL und Umgebung drin und die Lieferando Hotline!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 06.09.2021, 14:41


Was für ein unprofessioneller Laden…. Habe grade Kopfkino … Antwerpen kommt zu Hengen und sagt: Thomas wir müssen uns mal Gedanken über die Zusammenstellung des Kaders machen. Thomas: Marco ich hab schon die Idee hier ist mein Leitzordner. Marco: Thomas, da sind nur Karten vom Lieferservice drin. Thomas: Genau! Jetzt ist nämlich erst emol Middaaaach.


Hengen ist doch nur geholt worden damit die Ur-Pfälzische Fangemeinschaft, also die „Früher war alles besser und der hot mol bei uns geschbielt“ Gemeinschaft beruhigt wurde. Die Leute von Auswärts können ja nichts.

Da liegt der Hund begraben, genau diese Einstellung hat uns zu den SPI geführt. In die Richtung wurde von Kessler, Merk und Co (außer Wilhelm) schon hingelenkt.

Ob letzt endlich Dubai besser gewesen wäre was die Geldkonditionen betrifft weis ich nicht, was aber definitiv besser gewesen wäre ist, das der ganze Pfälzer Klüngelmief auseinander gesprengt worden wäre. Ein für alle mal wäre mit dem ewig gestrigen rumgewurschtel fertig gewesen.


Das altbackene Wir sind der große FCK Denken, ist eine Blase in der man sich an alten Erfolgen ergötzt und so auch nur regional denkt. Genau das hat man bei der ersten Insolvenz nicht gelernt und bringt uns dahin wo wir mit diesem Denken hingehören. REGIONALLIGA
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MarcoReichGott » 06.09.2021, 14:42


Fahrer am Ball hat geschrieben:Auf dem Team lastet mal wieder ein enormer Druck. Bei der Zusammenstellung des Kaders hat man nach Außen hin spektakulär auf ein paar Namen gesetzt und den Rest dann einfach mal so dahingepfuscht. Das Ergebnis ist ein in sich nicht stimmiger Kader.
Verantwortlich für den Kader ist Hengen. Der versteckt sich aber feige hinter der Mannschaft. Wenn einen Arsch in der Hose hätte, dann würde er die Spieler in die Kurve begleiten.


Und was soll der da machen? Sich neben die Mannschaft stellen und den Fans hochrufen "Sorry, dass keine besseren Spieler gekauft habe!"

Man muss mit Kritik an Hengen einfach vorsichtig sein, der Kader schleppt immer noch die Notzon/Baderschen Altlasten rum. In der Rückrunde wird sich Röser wieder fit melden und möchte gerne voll bezahlt werden. Mit Sicherheit ein absoluter Top verdiener in Liga 3. Wenn man da jetzt halt sagt: Wir hätten halt nen Top-Stürmer benötigt, dann muss man einfach auch berücksichtigen, dass die Kosten für eben diesen Stürmer schon gebunden sind - bei eben jenem Röser, den die Vorgänger für eben jenen Top-Stürmer gehalten haben.

Auch Kleinsorge und Winkler dürften nicht gerade zu den Geringverdienern in Liga 3 zählen. Meiner Meinung nach war halt von Klingenburg, Wunderlich und Hanslik mindestens einer , eher 2 zu viel. Und in der Defensive hätte ich statt junger Masse vielleicht doch eher einmal erfahrene Klasse geholt.

Aber grundsätzlich ist das Problem einfach, dass unser Kaderetat doch arg begrenzt war bei gleichzeitig bereits vielen falsch besetzt Kosten und einem Trainer, der eine Menge Wunschspieler hatte. Aber fair beurteilen kann man Hengen jetzt eigentlich noch nicht wirklich...



Beitragvon betzebroker2 » 06.09.2021, 14:59


Aus meiner Sicht haben wir einfach zu viel Masse im Kader. Statt 32 Spieler (davon viele brave 3. Liga Durchschnittskicker) zu beschäftigen sollte man 15-16 wirklich gute Spieler beschäftigen, natürlich dazu auch 3 bis 4 sehr junge Spieler. Man müsste auch wieder verstärkt auf 3 bis 4 Spieler anderer Kontinente/Länder setzen. Raab, Ciftci, Tomiak, Götze, Schad, Zimmer, Klingenburg, Hercher, ev. Ritter und sicher noch 2 oder 3 andere sind ganz okay, überzeugen mich weitgehend. Stürmer wie Kiprit, Huth, Röser bringen aus meiner Sicht garnix wenn man aufsteigen will. Warum nicht mal in Afrika, Brasilien schauen (Typen wie Eduardo Nascimento da Silva bsw.)... jung oder noch nicht zu alt, schnell, dribbelstark... da gibt's bestimmt Talente...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 06.09.2021, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon BetzeDubbe » 06.09.2021, 15:04


MarcoReichGott hat geschrieben:Mit Niehus, Sessa und Zimmer hätte es mindestens 3 sinnvollere Alternativen gegeben als den spielschwachen Winkler zum ersten mal in seiner Karriere auf der Position einzusetzen...


Laut Antwerpen hat er Winkler auf der 6 eingesetzt, um den Abwehrverbund zu stabilisieren. Als Abräumer vor der Abwehr.
Hätte er aus dem Grund Zimmer oder Sessa auf die Position gestellt, wäre das kreative Element komplett aus unserem Spiel verschwunden.
Winkler ist ja Mal als Abwehrchef verpflichtet worden.

Scheinbar hat das nicht ganz so einwandfrei funktioniert, deswegen ist Winkler auch wieder raus. (Oder wegen der U23 Regel) Hinterher ist man immer schlauer.

Man kann Antwerpen jedenfalls nicht vorwerfen, dass er nichts probiert.

Ob man nun Hercher auf die Zuck Position stellen sollte und Schad auf die Hercher Position um Zuck Mal eine Pause zu gönnen, ist auch fraglich.

Es wäre wieder eine große Umstellung die funktionieren, oder noch viel mehr in die Hose gehen könnte.



Beitragvon MethU » 06.09.2021, 15:06


Oha, ziemlich langer thread....

was ich viel schlimmer als unsere offensivleistung fand, war die performance der ARD.

uralt trailer zu beginn mir pourie im FCK-trikot, dann haben se ne halbzeit gebraucht um festzustellen, dass kraus und nicht hippe aufm platz steht.
(auch noch behauptet wir hätten kraus früh eingewechselt). und dann auch noch nur müll kommentiert.

ganz ganz schwache leistung.
dann sollen sie das lieber denen überlassen, die sich mit derartigen übertragungen auskennen....


und dann fragen die mich auch noch, ob ich schon GEZahlt hab pffff

:wink:



Beitragvon Yogi » 06.09.2021, 15:19


Miggeblädsch hat geschrieben:
Fahrer am Ball hat geschrieben:...Vielleicht wollen Antwerpen/Döpper mit der Hereinnahme von beispielsweise Huth, Stehle oder Hippe auch plakativ demonstrieren, wie unzufrieden sie mit der Zusammenstellung des Kaders sind. Wollen damit aufzeigen, dass der Kader mitnichten stimmig zusammen gestellt ist.
Und da wären wir damit bei Hengen. Der ist für den Kader letztendlich verantwortlich und bekommt dafür für Drittligaverhältnisse bei uns eine überproportional fette Stange Geld.

Ich habe mich sowieso gefragt wie man auf die Idee kommen kann, einen sportlich Verantwortlichen in einer für uns so prekären Siuation einzustellen, der keinerlei Referenzen aufzuweisen hat. Hengen hat lediglich ein paar Monate in der 4. Liga hinter sich. Im Gegensatz dazu zum Beispiel Otmar Schork, der über Jahre bei Sandhausen mit kleinen Mitteln gezeigt hat, wie man es gut machen kann. Offensichtlich jetzt auch bei Magdeburg.
Meine Antwort: Hengen hat mal unser Trikot getragen und war bereit, sich von Merk und SPI reinreden zu lassen.
Daher erübrigt sich die Frage an Hengen, wieso man versucht, die Lücken im Kader mit Nachwuchsspielern anderer Vereine aufzufrischen. Die Frage sollte man daher besser an Merk und Investoren stellen...


So sieht's leider aus.

Es wird hier oft sinngemäß geschrieben: "wir haben doch schon alles versucht, wir haben doch schon alles ausgetauscht, wer soll denn jetzt noch kommen?"

Meine Meinung dazu: Wir haben immer nur einzelne Figuren ausgetauscht. Wir sind aber niemals das Problem nicht vorhandener professioneller Strukturen angegangen. Wir hatten mit Notzon einen sportlichen Leiter ohne sportliches Konzept, ohne Durchsetzungsvermögen und ohne echte tatsächliche Handlungsvollmacht, welcher dies im Sinne seiner Joberhaltung auch gerne mitgemacht hat. Dann haben wir Notzon durch Hengen ersetzt. Wenn man so will, haben wir einen positionsgetreuen Wechsel vorgenommen. Damit hat man zunächst das Volk beruhigt, aber an dem strukturellen sportlichen Defizit hat man nichts geändert.

Bei der AR-Wahl damals, als Merk und Keßler mit einem Kompetenzteam angetreten sind, hatte ich gehofft, dass endlich Schluss ist mit den alten Zöpfen und professionelle Strukturen geschaffen werden. Diesbezüglich wurde ich schwer enttäuscht.

Was hatte ich gehofft, dass man im Rahmen der Insolvenz klare Kante zeigt, das Stadionproblem endlich angeht und im Verein klare sportliche Strukturen schafft. Als dann im Rahmen der Investorenauswahl die eigene Kompetenz aus dem AR gemobbt wurde und man sich gegen den Investor entschied, der sämtliche sportliche Strukturen auf den Prüfstand legen wollte, war eigentlich klar, wo die Reise hinführen wird. Man hat sich nicht getraut, die Planinsolvenz professionell durchzuziehen, weil man sich im Zuge der Stadionlösung unweigerlich mit der Stadt KL angelegt hätte und hat sich für die sogenannte "Lautrer Lösung" entschieden. Man wollte "unter sich" bleiben und das hat man geschafft. Die Kaderplanung wurde hauptsächlich von Antwerpen und der SPI durchgeführt und mittendrin wurde quasi abgebrochen, weil es eben noch ein paar Euro mehr gekostet hätte. Also hat man Antwerpen quasi hängen lassen und gehofft, dass es auch so gutgehen würde. Wie immer halt... Das Ergebnis ist ein Kader, der auf einigen Positionen aufstiegsfähig, aber auf anderen Positionen eben kaum drittligafähig besetzt ist.

Was hat man damals immer über die Münchner Löwen gelacht, mit ihrem Investor, der sich in sportliche Dinge eingemischt hat und ständig in der Lage war, den finanziell klammen Verein zu erpressen.

Sorry, aber ich sehe da nicht den geringsten Unterschied zum FCK 2021. Und das begann ja nicht erst mit der SPI. Wir hatten es sogar geschafft, uns von einem luxemburger Scheininvestor einen Stürmer aufs Auge drücken zu lassen, den wir nicht brauchten.

Es hat nichts gebracht, Notzon durch Notzon 2.0 zu ersetzen und es wird auch nichts bringen, Hengen durch Notzon 3.0 zu ersetzen. Ich glaube auch nicht, dass ein erneuter Trainerwechsel etwas bringen wird.

Das, was man gerade auf dem Rasen sieht, ist das Ergebnis unserer sportlichen Strukturen und Entscheidungswege. Der Kader ist genau so, wie ihn die Leute wollten, die bei uns zu entscheiden haben. Fertig. Also Augen zu und durch.

Eine Anmerkung noch:
Ein User hatte geschrieben, vielleicht sei ein Abstieg in die Regionalliga gar nicht so schlecht, da wir dann das Stadionproblem loswerden. Das ist ein Irrglaube, der Pachtvertrag ist natürlich auch für die Regionalliga gültig. Nur im Rahmen einer Insolvenz kann man dieses Problem angehen. Das ist eine Tatsache, die offenbar bei vielen hier noch nicht angekommen ist.

Spannend wird es erst wieder nach dieser Saison werden. Geht man davon aus, dass der Aufstieg nicht geschafft wird, stehen wir wieder vor der Insolvenz. Da wir bei unseren nicht vorhandenen und wohl auch nicht gewünschten professionellen sportlichen Strukturen keine Investoren finden können (sucht man da überhaupt noch?) wird es dann an der SPI hängen, wie es weitergeht. Und da sage ich jetzt schon: Es wird dem Verein nichts bringen, wenn die SPI dann nochmal 6 Mio auf den Tisch legen, sich weitere Anteile dafür geben lassen und wieder gerade nur eine einzige Saison finanziert wird, in welcher man dann nochmal Fußballmanager spielen kann. Das würde nur das unsinnige Leiden verlängern.

Einige Leser mögen nun meinen, in meinem Beitrag steckt ein gewisser Frust. Andere werden eine gewisse Realität darin erkennen. Alle haben Recht 8-)


Also ich erkenne da die Realität
Guter Beitrag , Fullquote



Beitragvon Fahrer am Ball » 06.09.2021, 15:26


@MarcoReichGott
Hengen hat gewusst auf was er sich einlässt: Kader und Struktur Verein mit massiver Einflussnahme des Obergeschäftsführers und SPI. Er hat bereits nach wenigen Tagen Notzon geschasst, da ist er nie im Leben selbst drauf gekommen. Vollkommen unnötig, das hat nur Staub aufgewirbelt. Hintergrund Brief von Notzon, in dem er die zahlreichen Missstände im Verein aufgeführt hatte.
Strukturell läuft es weiter wie gehabt. Keine der Punkte von Notzon sind aufgearbeitet und korrigiert. Nach wie vor mischen sich alle möglichen Instanzen in das operative Geschäft ein.
Hengens Bilanz nach 7 Spieltagen: magere 4 Tore und 5 Punkte. Anstatt sich vor die Spieler zu stellen stelllt er die Spieler an den Pranger (siehe Wohlfühloase). Auch Hengen muss Farbe bekennen und gehört daher ebenfalls vor die Kurve. Hengen versteckt sich hinter der Mannschaft und Merk hinter Hengen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste