Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzeDubbe » 06.09.2021, 14:38


@Fahrer_am_Ball

So ein Unfug. Hengen soll mit in die Kurve. Vor der Saison haben alle die Fachkompetenz und Transfers von Hengen gelobt und nachdem uns die Realität eingeholt hat, soll der Sportchef nach einer Niederlage mit in die Kurve. :D

Und Merk hat auch betont, dass der Aufsichtsrat sich wenig bis gar nicht zu sportlichen Themen äußern will, weil dass nur noch mehr Unruhe bringt. Auch das wurde übrigens mal gelobt, da es vor der Merk Ära auch Mal anders war.

Und vom "Abschiedsbrief" von Notzon halte ich genauso viel, wie von Hemleins "Abschiedsvideo". Nämlich gar nix... :|



Beitragvon FCK_FFM » 06.09.2021, 14:52


Ich habe auch lange darüber nachgedacht, was jetzt passieren sollte. Ich bin dafür, dass unserer Trainer bleibt, da ich auch nicht glaube, dass es mit einem neuen Trainer besser werden würde. Ich rechne dieses Jahr eh mit dem Schlimmsten und somit kann ich nicht enttäuscht werden (haha, rede ich mir jedenfalls selbst ein). Aber ganz ehrlich: Neuer Trainer = neue Hoffnung, die dann noch mehr schmerzt. Ich glaube immer noch, dass die Mannschafft im Grunde keine schlechte ist. Jedenfalls auf dem Papier kein Abstiegskandidat. Egal was es ist, versuchen wir das Schlimmste mit dieser Mannschafft, mit diesem Trainer und dieser sportlichen Leitung abzuwenden. Wenn es nicht klappt, dann ist wenigstens dieses Abstiegsgespenst nicht mehr, weil es dann endlich passiert ist. Auch ehrlich: Ich schaffe keine 3 Saisons wie diese mehr...von daher...Erwartungen ganz runter schrauben und hoffen.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Miggeblädsch » 06.09.2021, 15:04


BetzeDubbe hat geschrieben:...Und vom "Abschiedsbrief" von Notzon halte ich genauso viel, wie von Hemleins "Abschiedsvideo". Nämlich gar nix... :|


Von Notzons Brief bzw. der dahinter steckenden Motivation kann man halten was man will, aber inhaltlich war der Brief korrekt.

Jetzt kann man natürlich die in Notzon's Brief genannten Tatsachen einfach verdrängen, wenn man sie nicht wahrhaben will. So machen es ja viele.

Man könnte diese Tatsachen aber auch als konstruktive Hinweise annehmen und versuchen, daraus zu lernen bzw. es in der Zukunft besser zu machen. Das wäre die Vorgehensweise, die ich mir von der Vereinsleitung wünschen würde. Aber da wurde ich enttäuscht.

Wenn du jetzt mit Hengen Mitleid hast, dann müsstest du auch mit seinem Vorgänger Mitleid gehabt haben. Es hat sich nämlich nichts geändert. Das Männlein auf der Lichtung wurde ausgetauscht. Die "Strukturen" sind die Gleichen geblieben 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon jupp77 » 06.09.2021, 15:39


Zwei Tage nach der Magdeburg-Pleite schreibt auch der Reviersport zur "Kaiserslautern-Krise" - und bezieht sich damit weitgehend auf diese Plattform.



Beitragvon Betze_FUX » 06.09.2021, 15:54


jupp77 hat geschrieben:Zwei Tage nach der Magdeburg-Pleite schreibt auch der Reviersport zur "Kaiserslautern-Krise" - und bezieht sich damit weitgehend auf diese Plattform.


Man Stelle sich vor, man müsste als Journalistin heutzutage noch recherchieren!
Was wäre das für ein Knochenjob!!! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2021, 16:47


jupp77 hat geschrieben:Zwei Tage nach der Magdeburg-Pleite schreibt auch der Reviersport zur "Kaiserslautern-Krise" - und bezieht sich damit weitgehend auf diese Plattform.

Autor via Twitter/Facebook :wink:
Krystian Wozniak - bis zum 10.07.'21 beim BVBII
https://www.transfermarkt.de/krystian-w ... ler/390143


Nur mal so, als Randbemerkung. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MD-Teufel » 06.09.2021, 17:01


Ich möchte nette Grüße an unseren Busfahrer richten, mit dem ich mich nach dem Spiel hier in MD unterhalten habe. Ist ein prima Typ, der den FCK toll repräsentiert. Sollten sich einige der überbezahlten jungen Burschen ein Beispiel nehmen. In Hannover gegen Havelse komme ich wieder vorbei, wenn es dort möglich ist, den Busparkplatz aufzusuchen.



Beitragvon Joschie65 » 06.09.2021, 17:50


Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und unseren Kader, mit denen die unter den 1zehn stehen verglichen. Da fällt mir auf das viele Mannschaften 3-4spieler haben, die zu mindest 2liga erfahrung haben.

Jetzt mal unser Kader, außer Zimmer und Zuck, hat niemand mindestens 2liga gespielt. Alle anderen sind mittelmäßige 3 oder Regionalliga Spieler. Kommen doch fast alle von mittelmäßigen oder schlechten 3ligisten.

Warum da immer am Anfang der Saison von Aufstieg, geträumt wird ist mir ein Rätsel. Auch MA ist kein Super Trainer, der schon mit 5,6 Mannschaften aus Liga 3 aufgestiegen ist.

Das ist unser Problem weil von unsereren Spielern, immer mehr verlangt wird als sie können. Last mal die Jungs ohne Druck desAufsteigen müssen spielen. Bin über zeugt Dan spielen die auch besser.



Beitragvon Datenleak » 06.09.2021, 18:07


Wenn wir nur dieses eine Problem hätten wäre das schön.
Glaube wir haben zig Probleme die sich über die Jahre so toll ineinander verknüpft haben das wir jetzt da stehen wo wir stehen.



Beitragvon jupp77 » 06.09.2021, 18:10


Lonly Devil hat geschrieben:
jupp77 hat geschrieben:Zwei Tage nach der Magdeburg-Pleite schreibt auch der Reviersport zur "Kaiserslautern-Krise" - und bezieht sich damit weitgehend auf diese Plattform.

Autor via Twitter/Facebook :wink:
Krystian Wozniak - bis zum 10.07.'21 beim BVBII
https://www.transfermarkt.de/krystian-w ... ler/390143


Nur mal so, als Randbemerkung. :wink:


Auch wenn sie tatsächlich exakt denselben Namen haben - es sind zwei unterschiedliche Personen. Der Journalist arbeitet in Essen, auch Aussehen und Alter sind dann doch sehr unterschiedlich.

https://mobile.twitter.com/einwozi



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.09.2021, 18:12


Miggeblädsch hat geschrieben:
Wenn du jetzt mit Hengen Mitleid hast, dann müsstest du auch mit seinem Vorgänger Mitleid gehabt haben. Es hat sich nämlich nichts geändert. Das Männlein auf der Lichtung wurde ausgetauscht.

Man könnte auch anstatt Männlein der "Grüßaugust" sagen und dabei lachen, wenn es nicht so traurig wäre :weinen: :weinen:



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2021, 18:15


jupp77 hat geschrieben:
Auch wenn sie tatsächlich exakt denselben Namen haben - es sind zwei unterschiedliche Personen. Der Journalist arbeitet in Essen, auch Aussehen und Alter sind dann doch sehr unterschiedlich.

https://mobile.twitter.com/einwozi


Oooch mennee, widder newedro. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Briggedeiwel » 06.09.2021, 18:17


Joschie65 hat geschrieben:Jetzt mal unser Kader, außer Zimmer und Zuck, hat niemand mindestens 2liga gespielt. Alle anderen sind mittelmäßige 3 oder Regionalliga Spieler. Kommen doch fast alle von mittelmäßigen oder schlechten 3ligisten.


So ganz stimmt das aber nicht
Röser 53x 2.Liga mit 13 Toren
Wunderlich 28x 2.Liga mit 5 Toren
Ritter 11x Bundesliga, 24x 2.Liga
Redondo 98x 2.Liga
Klingenburg 25x 2.Liga
Kraus 97x 2.liga
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon ExilDeiwl » 06.09.2021, 18:21


jupp77 hat geschrieben:Zwei Tage nach der Magdeburg-Pleite schreibt auch der Reviersport zur "Kaiserslautern-Krise" - und bezieht sich damit weitgehend auf diese Plattform.


Hä? Wie kommst Du den da drauf?! Weil er schreibt

Der „Betze brennt“ - mal wieder.


?

Also ich kann erkennen, dass er NICHT dieses Forum meint, sondern dass er meint, dass es auf dem Betze (beim FCK) eben mal wieder brennt. Dass es im Karton rappelt. Inwiefern bezieht er sich denn bitte auf DBB? Dann hätte er das Wort „Der“ auch noch in die Anführungszeichen genommen. Die in dem verlinkten Inhalte konnte man jedenfalls problemlos bei Magenta anschauen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon since93 » 06.09.2021, 18:38


BetzeDubbe hat geschrieben: Vor der Saison haben alle die Fachkompetenz und Transfers von Hengen gelobt und nachdem uns die Realität eingeholt hat, soll der Sportchef nach einer Niederlage mit in die Kurve. :D

Und vom "Abschiedsbrief" von Notzon halte ich genauso viel, wie von Hemleins "Abschiedsvideo". Nämlich gar nix... :|


Ob Notzon oder Hengen, das alte Leid, das alte Spiel.

Ich würde am aktuellen Personal festhalten, die sollten sich da jetzt durchbeißen und bitte an der Aufgabe wachsen.



Beitragvon FCK-Augustin » 06.09.2021, 19:05


MD-Teufel hat geschrieben:Ich möchte nette Grüße an unseren Busfahrer richten, mit dem ich mich nach dem Spiel hier in MD unterhalten habe. Ist ein prima Typ, der den FCK toll repräsentiert. Sollten sich einige der überbezahlten jungen Burschen ein Beispiel nehmen. In Hannover gegen Havelse komme ich wieder vorbei, wenn es dort möglich ist, den Busparkplatz aufzusuchen.


@ MD-Teufel
… das ist doch mal ein Anreiz! Einen schönen Bus haben die/der Busfahrer noch dazu!
:daumen: :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MountBetze » 06.09.2021, 19:09


BetzeDubbe hat geschrieben:@Fahrer_am_Ball

So ein Unfug. Hengen soll mit in die Kurve. Vor der Saison haben alle die Fachkompetenz und Transfers von Hengen gelobt und nachdem uns die Realität eingeholt hat, soll der Sportchef nach einer Niederlage mit in die Kurve. :D

Und Merk hat auch betont, dass der Aufsichtsrat sich wenig bis gar nicht zu sportlichen Themen äußern will, weil dass nur noch mehr Unruhe bringt. Auch das wurde übrigens mal gelobt, da es vor der Merk Ära auch Mal anders war.

Und vom "Abschiedsbrief" von Notzon halte ich genauso viel, wie von Hemleins "Abschiedsvideo". Nämlich gar nix... :|


Alle hätten Hengens Fachkompetenz gelobt? Wie kommst du da drauf? Ich kenne viele, die bei Hengen sehr skeptisch waren.
Woher soll seine Fachkompetenz als Sportlicher Verantwortlicher herkommen? Von einem Jahr Praxis in der 4. Liga. Das ich nicht lache. Als er ging stand Aachen mit kläglichen 28 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.
Dann sag uns mal was du an Hengen fachlich kompetent findest? Worauf soll das berufen? Butter bei die Fische, das würd mich brennend interessieren.
Du schreibst, Merk hätte gesagt, er würde sich so gut wie nicht ins operative Geschäft einmischen. Ist das ironisch gemeint? Schlechter Scherz. Was bedeutet so gut wie nicht eigentlich? Das ist sehr relativ. Beim Kauf von Trainingsanzügen nicht, sondern nur dann, wenn es interessanter ist?
Wer hat sich gerühmt, Antwerpen ausgesucht und eingestellt zu haben? Dann wirds aber schwer seine eigene Verpflichtung wieder zu entlassen. Unter anderem deswegen sollte ein AR nicht ins operative Geschäft eingreifen. Wenn es einem sowieso schon sehr schwer fällt, eigene Fehler einzugestehen.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon BetzeDubbe » 06.09.2021, 21:37


@MountBetze:

Nach der Entlassung von Notzon haben viele erstmal aufgeatmet und neuen Mut geschöpft nach der Horrorsaison von letztem Jahr. Viele waren einfach froh, dass er weg war, weil man dachte, dass der Misserfolg auch zum Großteil mit der Kausa Notzon verknüpft war. Hengen war der neue starke Mann und seine Transfers kamen nicht gerade schlecht an.

Sicher kann man, Stand Jetzt leicht sagen, dass da auch viel Euphorie der letzten 10 erfolgreichen Spiele und der Rettung des FCK vor der Regionalliga mitgewirkt haben müssen.

Die Euphorie aus den letzten 10 Spielen der vergangenen Saison wollte man mit in die neue Saison nehmen und die Stimmung war doch Recht einhellig, dass es besser laufen könnte, als letzte Saison.
Und auch dass Hengen eine enge Zusammenarbeit mit Antwerpen pflegt, kam gut an. Es machte den Anschein als verstünden sich da zwei. Antwerpen stand sogar im Urlaub für Transferfragen seitens des FCK zur Verfügung.
Das Trainingslager, die Testspiele, alles schien auf einem besseren Weg zu sein.
Sogar das Stimmungsbarometer lag irgendwo jenseits der 8/10. :lol:

Wer zu diesem Zeitpunkt geglaubt hat, dass der Saisonstart wieder vermasselt werden könnte und Hengen Schuld an allem ist, dem gratuliere ich hiermit Recht herzlich.

Du und andere, die skeptisch waren haben Recht behalten.

Jedoch ist die Saison noch nicht zuende gespielt und abgerechnet wird zum Schluss.

Zu Merk: Beim FCK kann und soll sich das Kontrollorgan laut Satzung nicht ins operative Geschäft einmischen. Das die Satzung bei der Einstellung von Antwerpen sehr weitläufig ausgelegt wurde, geschenkt.
Daraufhin wird Merk seinen Rüffel bekommen haben und daraus gelernt haben.
Mir ging es vorrangig um das danach.
Da habe ich nämlich zu Transfers usw. gar nichts mehr von Merk und Co. gehört.
Das wurde voll und ganz Hengen und Antwerpen überlassen, so wie es auch sein sollte.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :wink:



Beitragvon BetzeDubbe » 06.09.2021, 22:11


@Miggeblädsch:

Da gebe ich dir Recht! Die Strukturen sind die gleichen geblieben. Und vermutlich werden sich diese auch niemals so ganz ändern.
Dafür ist unser geliebter Verein einfach nicht modern genug und vielleicht etwas provinziell.
Das meine ich gar nicht despektierlich.

Dass so ein Brief an die Medien geleitet wird, halte ich trotzdem für den falschen Weg. Denn Notzon hatte lange Jahre die Chance Veränderungen aus seinem Amt heraus anzustoßen und vorzunehmen. Scheinbar ist das nicht passiert und er hatte auch kommunikativ nie das Momentum auf seiner Seite um andere von seinen Argumenten zu überzeugen.
So hat er sich nach Beendigung des Vertrags bei den Medien ausgekotzt.

Bewirkt hat es, du hast es ja schon gesagt, nicht gerade viel. Und sein Standing in der Öffentlichkeit hat es auch nicht verbessert.

Sowas ist einfach schlechter Stil und oft spielt bei sowas auch ein verletztes Ego und zu wenig Objektivität eine Rolle.

Ergo habe ich mit Notzon kein Mitleid. Auch weil er den für ihn richtigen Zeitpunkt, sich eine neue Aufgabe zu suchen, um Jahre verpasst hat.

Das alles hat ja Hengen noch vor sich. Es wird sich also noch zeigen, ob er nur ein weiteres "Männlein auf der Lichtung" sein wird.
Das es anders kommt und er bessere Zeiten mit dem FCK erleben wird, würden wir uns doch alle wünschen...



Beitragvon andreas1979 » 07.09.2021, 01:20


...und täglich grüßt die Realität. Ich find's faszinierend, wie man mit dem Kader so einen schlechten Fußball spielen kann.

Also, mit zwei Schritten Abstand und ohne Vereinsbrille: Entgegen der Aussage oben haben sehr (!) viele Spieler von euch Zweitliga, manche sogar Bundesligaerfahrung.

Ich find's viel mehr faszinierend, wie dämlich der Trainer agiert. Huth allein auf weiter Flur, ohne die Möglichkeit, die außen zu überlagern? Was macht der? Tankt sich als Stoßstürmer durch die komplette Abwehr, wie er das immer macht? :) Kennt euer Trainer überhaupt seine Leute?!

Mike Wunderlich hat in dem neuen Trikot schlagartig das Fußballspielen verlernt? Für mich immer noch ein Wunder, wie ihr den bekommen habt. Dennoch wird er bei euch nicht so eingesetzt, dass er Wirkung hat.

Kiprit gleiches Thema. Der Typ ist super für diese Liga. Eine Entdeckung des KFC Uerdingen - unfassbar. Riesen Talent, kriegt bei euch nix gebacken.

Ich sehe, dass sowas passieren kann, wenn ein Spieler seine erste Saison 3. Liga spielt - aber das ist bei dem nicht so. Der war beim KFC oft in der Startelf.

Zimmer und Sessa - beides technisch top Fußballer. Kommen aber nicht zur Geltung. Ihr habt in nur einem (!) der sieben Spiele Tore geschossen. Bei Zwickau war's wieder Eigentorschützenkönig Nkansah, der euch in Führung gebracht hat.

Ich hab's schon vor vier oder fünf Spieltagen gesagt und ich bleib dabei: Die Spielanlage ist ein schlechter Scherz und MA mag ein Typ sein, bei dem der eine oder andere Lauterer sich und die "Mentalität" des FCK wieder erkennt - ich sage: Der tut euch nicht gut.

Was gibt's nun? Wieder Straftraining? Schön dafür sorgen, dass die Mannschaft völlig hinüber ist und nur die Winterpause herbeiwünscht?

Schaut euch mal objektiv euren (guten!) Kader an. Daran liegt's nicht.

Kurze-Lunte-Antwerpen ist einfach kein guter Trainer. Als Feuerwehrmann und Schreihals, wenn alles fachlich gute gescheitert ist - jo. Absolut. Ansonsten ist der nicht zu gebrauchen.



Beitragvon Kusler75 » 07.09.2021, 08:07


Vielen Dank Andreas1979 für Deine Analyse.

Genau dieses habe ich auch schon bzgl Trainer und Taktik erwähnt.
Es ist mir schleierhaft wie man eine Mannschaft so falsch aufstellen kann. Auch die Wechsel sind unterirdisch und nicht nachvollziehbar.

Nun werden wieder einige kommen und diese Trainerdiskussion verteufeln…
Aber MA fällt doch nur durch sein schreien und kritisieren auf



Beitragvon Miggeblädsch » 07.09.2021, 09:22


Kusler75 hat geschrieben:...Nun werden wieder einige kommen und diese Trainerdiskussion verteufeln…
Aber MA fällt doch nur durch sein schreien und kritisieren auf


Aus der Trainerdiskussion halte ich mich noch 3 Spieltage heraus. Falls er dann überhaupt noch im Amt ist.

Aber genau an dieser Stelle möchte ich noch einmal auf unser grundsätzliches Problem hinweisen. Ihr wisst schon: Die Sache mit den professionellen Strukturen. :wink:

Noch bevor man zur Trainerdiskussion überhaupt kommt, sollte sich jeder hier mal folgende Fragen stellen:

- Welche Personen haben denn den aktuellen Trainer ausgesucht?
- Hätten sich diese Personen überhaupt ins sportlich-operative Geschäft einmischen dürfen?
- Was genau qualifiziert denn diese Personen für eine Trainerauswahl?
- wurde der Trainer aufgrund einer im Verein bestehenden Spielphilosophie ausgewählt?

Wer ehrlich ist, erkennt an diesen Fragen deutlich unser ursächliches Problem. Die wahre Wurzel des Misserfolges. Und solange die nicht beseitigt wird, ist es völlig egal, welches Männlein gerade auf der Lichtung steht und durch welches andere Männlein es dann ersetzt wird.

Noch eine abschließende Frage:

Was glaubt ihr denn, falls ein neuer Trainer gesucht wird, wer letztlich die Entscheidung über diese Personalie treffen wird?

Meine Vermutung: Hengen wird eine Liste mit derzeit verfügbaren Trainern liefern, Fritz Fuchs gibt seinen Senf dazu ab und liefert ebenfalls noch ein paar Namen und die SPI sucht dann den Kandidaten aus. Bei Vertragsabschluss hält natürlich Thomas Hengen den Kugelschreiber in der Hand. Damit auch alles seine Ordnung hat.

Genauso sehe ich unsere "professionellen Strukturen" und solange dort keine Einsicht einkehrt bleibt es eben schwer.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MountBetze » 07.09.2021, 09:41


@BetzeDubbe
Du hast meine Frage nicht beantwortet, worauf beruft die von dir behauptete fachliche Kompetenz von Hengen?
Notzon war nicht der Verantwortliche für alles, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Schließlich war es nicht der Alleinentscheider. Das wurde von Merk & Co so propagiert, um von den eigenen Fehlern abzulenken. Mit dem Rauswurf, mit tätiger Mithilfe von Hengen, hat man Notzon der Meute zum Fraß vorgeworfen. Billiges Manöver, aber wers nötig hat.

Bei so viel Gutgläubigkeit gegenüber Merk, da stockt einem der Atem. Bei dir scheint vor allem das Prinzip Hoffnung zu regieren. Dafür kannste dir aber nix kaufen. Wer genauer hinsieht, der hat mehr vom Leben. Oberflächlich betrachtet sieht der Kader für die Allgemeinheit vielleicht gut aus. Das, was wir grad auf dem Platz sehen kommt aber bei raus, wenn Salben- und Plastikverkäufer mit anderen eine Zahnschmelze eingehen. Hengen ist da nur der gut bezahlte Erfüllungsgehilfe seiner Auftraggeber.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Joschie65 » 07.09.2021, 09:54


Wer sagt den das die Investoren, die Transfers bestimmen? Die geben vielleicht die Zustimmung, ob und wie der Transfer finanziert wird.

Aber mit den Spielern sprechen, ob sie zu uns passen und so weiter, das wird wohl Hengen Aufgabe sein. Kann mir nicht vorstellen das er einfach so abnickt, was die SPI entscheidet. I



Beitragvon oleola » 07.09.2021, 11:32


Egal wer sich hier wie einmischt, kommt mir Antwerpen zu gut weg bei dieser Diskussion.

Die Rolle von Hengen verstehe ich hier übrigens überhaupt nicht. Er ist doch angeblich der Chef von Antwerpen, aber dieser Kader wurde für mein Empfinden ausschließlich von Antwerpen zusammengestellt. Dann kann man sich eigentlich auch einen Sportvorstand sparen...
Sehen wir uns doch mal "seinen" Kader an:

Abwehr links: Hercher - Gibs (Zuck zähle ich nicht als Abwehrspieler - auch wenn er dort spielt)

Abwehr rechts: Schad - alt. Tomiak

Abwehr mitte: Kraus - Winkler - Senger - Tomiak - Hippe (verl.)

Mittelfeld defensiv: Ciftci (verl.) - Götze (verl.) - Niehues

Mittelefeld zentral + offensiv: Klingenburg - Sessa - Ritter - Wunderlich - Bakhat (verl.)

Mittelfeld links: Redondo - Zuck - Kleinsorge

Mittelfeld rechts: Zimmer - Gözutok

Angriff: Hanslik - Huth - Kiprit - Stehle - Röser (verl.) - Spalvis (verl.)


Alle Spieler, die der Trainer wollte, hat er auch bekommen (so zumindest meine Einschätzung).
Wenn ich mir jetzt die Ergebnisse mit diesem Kader betrachte, ist mir das eindeutig zu wenig, was da raus kommt. Natürlich gibt es einige Verletzte, aber die sind für mich keine Erklärung für Spiele wie in Berlin, in Halle oder auch jetzt in Magdeburg. Vor allem darf das keine Ausrede für die miserable 2. Halbzeit gegen Zwickau sein.

Keine 2 Spiele am Stück steht die selbe Mannschaft auf dem Platz. Wie soll man sich da einspielen?

Natürlich ist er der Trainer und hält dafür auch seinen Kopf hin. Aber vom Gefühl her, steckt in ihm eine Sturheit, die ihn seinen Job beim FCK kosten wird.

Gutes Beispiel ist für mich die Personalie Dominik Schad. War er doch einer unserer Lieblinge der vergangenen Jahre, spielt er seit seiner Verletzung unter Antwerpen keine Rolle mehr oder er wird auf einer Position eingesetzt, die er so nie gespielt hat.

Hercher hat eine grundsolide Saison 2019 als Linksverteidiger gespielt.
Jeder sieht, dass Zuck zwar technisch gut ist, aber brutale Geschwindigkeitsdefizite hat. Beteiligt er sich am Offensivspiel, stehen wir links blank!

Vielleicht kann Antwerpen erklären, warum Schad nach seiner Genesung nicht wieder die Position des Rechtsverteidigers einnimmt und man die Lücke links mit Hercher schließt.

Unsere Stürmer kommen mir alle zu schlecht weg hier. Seht euch doch die Spielweise an. Raab spielt hinten einen der Verteidiger an, der spielt in Bedrängnis zurück und unser Torhüter kloppt die Pille nach vorne. Was sollen denn bitte unsere Stürmer mit solchen planlosen Bällen anfangen? Es gibt bei uns nicht einmal ansatzweise einen vernünftigen Spielaufbau.

Ob jetzt die SPI bei allem die Finger im Spiel hat oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aus diesem Kader muss man ganz klar mehr rausholen. Das ist meine Meinung!

Ich hatte nach der letzten Saison bereits auf die extreme Auswärtsschwäche unter Antwerpen hingewiesen, aber irgendwie hat man ihn ja doch als Retter gefeiert. Für mich ist er hier krachend gescheitert...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste