Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon roterteufel81 » 29.08.2021, 13:16


@MD-Teufel

Ich weiß nicht, ob Du auch vor Ort warst, aber mein Eindruck war, dass das eine richtige Entscheidung war. Du bekommst die Chance, es besser zu machen, als die teils echt schlechten Akteure auf dem Platz und legst die Latte dann noch tiefer. Wer nach der Einwechselung eine solche unmotivierte Grütze abliefert, braucht sich über eine sofortige Wieder-Auswechselung nicht wundern oder beschweren, sondern sollte lieber mal darüber nachdenken, ob er nun im Training nicht besser mal richtig Gas geben sollte.

Solche Ein- und Wieder-Auswechselungen gab es schon immer mal im Profi-Fußball.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 29.08.2021, 13:17


diago hat geschrieben:Warum wurde Stehle wieder ausgewechselt? So schlecht fand ich ihn gar nicht. Habe ich nicht verstanden. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen?


@diago
… 1. Weil er nicht Wunderlich, o. ä. heißt
2. Weil man den (kleinsten/jüngsten) Sündenbock vorführen wollte
3. Weil man (MA) nicht 8 von 11 auswechseln konnte
4. Weil ihm (MA) möglicherweise die pädagogische Fähigkeit fehlt, sich den Jungen nach den ersten Patzern mal unspektakulär an die Seite zu nehmen um ihn etwas zu beruhigen, ihm ein paar Tipps zu geben und ihm etwas Selbstvertrauen zu vermitteln.
Auf „Schwache“ einzuschlagen (sinnbildlich) ist doch viel einfacher und bequemer, als sich an starken Leuten wie Wunderlich, Pourie zu reiben.
Ich mag falsch liegen (hoffentlich), aber ich fürchte es gibt charakterliche Defizite, … nicht nur in der Mannschaft. Und dieses Defizit kann z. B. Zimmer alleine nicht ausbügeln. Schade, ich bin um eine Enttäuschung „reicher“.
Das kann nicht gutgehen! :nachdenklich:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 29.08.2021, 13:23


Sicherlich, Stehle hat den entscheidenden Fehlpass zum 1:1 geliefert.
Er hat aber auch eine gefährliche Aktion gehabt, als er Redondo mit einem Flachpass von außen im Strafraum bedienen wollte, dieser aber nur knapp nicht ankam.
Für mich die gefährlichste Aktion der zweiten Halbzeit von uns.

Kann es also auch nur so halb verstehen, warum man den Jungen dann auswechselt.



Beitragvon Excelsior » 29.08.2021, 13:24


reklov hat geschrieben:Geht es Euch auch so?
Wir haben gestern unendschieden gespielt, es fühlt sich aber an, wie eine ganz bittere Niederlage.


Nunja, ich denke zu der Wahrnehmung einer 1:1 Heimniederlage hat dann auch tatsächlich der vergebene "Doppel-Elfer" von Huth und Wunderlich einiges beigetragen.
Denn trotz des Gekruxes wären halt 3 Punkte locker drinne gewesen, was dann 7 Punkte und noch ne zumindest einigermaßen Schlagdistanz zu den oberen Regionen bedeutet hätte.

So wirkten die vielen Unzulänglichkeiten aber massiv additiv, sodass einiges an Vertrauen und Hoffnung verloren gegangen ist.

Alles erstmal ne Momentaufnahme, aber durchaus verständlich.
Wo mir normalerweise bei ner technischen Unsauberheit schnell der Puls geht, hatte ich gestern eigentlich nur noch Mitleid...

Aus meiner Sicht haben wir das Spiel aber vorallem (1:1) verloren, weil spätestens ab Mitte 2. HZ unser zentrales Mittelfeld stehend KO war...
Da kam dann gar nix mehr an spielerischen Elementen oder auch nur Ballgewinnen...
Die Bälle, die nach vorne geschlagen wurden, kamen postwendend wieder zurück und liefen dann auch bis zu unserem Sechzehner relativ einfach durch...

PS: Die Sache mit Stehle seh ich gar nicht mal so tragisch.
Da musste ich früher zu meinen Anfängen im Männerbereich genauso durch... und ich konnte es an der Stelle auch nachvollziehen, warum...

Die Aussage von Stehle zu seiner primär angestrebten Rückkehr nach Hannover hat gezeigt, dass der Bursche noch viel lernen muss.
Vielleicht setzt ja jetzt ein entsprechender Lerneffekt bei ihm ein...
Zuletzt geändert von Excelsior am 29.08.2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 29.08.2021, 13:25


breisgaubetze hat geschrieben:Wieder zurück im schönen Breisgau. Auf der Rückfahrt gestern hat meine liebe Frau die allgemeine Situation schon ziemlich exakt analysieren können. Zum ersten Mal uffem Betze und sofort fielen ihr die neuralgischen Punkte auf, warum es einfach schon lange hapert mit dem Verein.
Unser völlig überdimensioniertes Stadion mit seiner langen, aber leider auch lange zurückliegenden Erfolgsgeschichte, erdrückt jeden Akteur des Vereins. Dazu gehören zuerst natürlich die Spieler incl. Trainer, die verschiedenen Gremien innerhalb der Führung, aber auch wir als Fans.
Der Schuh ist mittlerweile einfach mehrere Nummern zu groß und so laufen wir uns ständig Blasen, scheuern uns wund und verlieren die Bodenhaftung.
Ich weiß, dass es schon öfters Beiträge auch hier gab, die ein kleineres , bescheideneres Umfeld, Stadion etc, gefordert haben. Allmählich komme ich auch zu der Überzeugung, dass es unter den jetzigen Gegebenheiten keine Zukunft geben wird.
Die Fans bleiben aus, die Finanzen bleiben aus und die sportlichen Erfolge werden sich so auch nicht einstellen.
Das einzige was bleibt, ist die Hoffnung, aber auch die stirbt irgendwann. Sehr ernüchternd, aber vielleicht nicht fernab der Realität.


Seh ich anders
kleines Stadion-grosses Stadion
DIE WAHRHEIT IST AUF DEM PLATZ.
Stell dir vor wir wären gut gestartet wie eben Magdeburg, Berlin das Stadion wäre mit mindestens 15.000 gefüllt, da bin ich mir sicher.
Gegen Waldhof sicher Alle Karten verkauft...
so gehts halt in die andere Richtung , bei 7000 da geb ich dir recht macht ein kleines Stadion mehr Sinn



Beitragvon MD-Teufel » 29.08.2021, 13:27


roterteufel81 hat geschrieben:@MD-Teufel

Ich weiß nicht, ob Du auch vor Ort warst, aber mein Eindruck war, dass das eine richtige Entscheidung war. Du bekommst die Chance, es besser zu machen, als die teils echt schlechten Akteure auf dem Platz und legst die Latte dann noch tiefer. Wer nach der Einwechselung eine solche unmotivierte Grütze abliefert, braucht sich über eine sofortige Wieder-Auswechselung nicht wundern oder beschweren, sondern sollte lieber mal darüber nachdenken, ob er nun im Training nicht besser mal richtig Gas geben sollte.

Solche Ein- und Wieder-Auswechselungen gab es schon immer mal im Profi-Fußball.

Natürlich kommt das hin und wieder vor, aber bedenke das Alter und die kurze Zeit beim FCK, da bleibe ich bei meiner Meinung.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 29.08.2021, 13:44


Prinz Pilaw hat geschrieben:
Prinz Pilaw hat geschrieben:Dieses Forum hier ist so geil :lol: jetzt werden wieder die Trainerdiskussionen geführt :lol:
Als ob das in den letzten 20 Jahren Erfolg gebracht hätte :lol:
Ich hol mir Popcorn und warte auf die nächsten Beiträge :lol:


Popcorn machen hat sich gelohnt :) :daumen:

Weiter so. Warte nur darauf, bis der/die Erste hier "Hengen raus. Der Fisch stinkt vom Kopf" fordert. :lol:

Das Fass mit dem Dubai-Investor wird ja auch schon wieder aufgemacht. Köstlich. :lol:


In dem Punkt möchte ich dir widersprechen. Das Faß wollte man auf gar keinen Fall aufmachen und hat es so schnell und gut es ging versenkt. Man hatte ja noch alten (sauren) Wein in alten modrigen Schläuchen. Moder- und Stallgeruch sind identitätsstiftend.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Heinz Orbis » 29.08.2021, 13:47


FCK-Augustin hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Warum wurde Stehle wieder ausgewechselt? So schlecht fand ich ihn gar nicht. Habe ich nicht verstanden. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen?


@diago
… 1. Weil er nicht Wunderlich, o. ä. heißt
2. Weil man den (kleinsten/jüngsten) Sündenbock vorführen wollte
3. Weil man (MA) nicht 8 von 11 auswechseln konnte
4. Weil ihm (MA) möglicherweise die pädagogische Fähigkeit fehlt, sich den Jungen nach den ersten Patzern mal unspektakulär an die Seite zu nehmen um ihn etwas zu beruhigen, ihm ein paar Tipps zu geben und ihm etwas Selbstvertrauen zu vermitteln.
Auf „Schwache“ einzuschlagen (sinnbildlich) ist doch viel einfacher und bequemer, als sich an starken Leuten wie Wunderlich, Pourie zu reiben.
Ich mag falsch liegen (hoffentlich), aber ich fürchte es gibt charakterliche Defizite, … nicht nur in der Mannschaft. Und dieses Defizit kann z. B. Zimmer alleine nicht ausbügeln. Schade, ich bin um eine Enttäuschung „reicher“.
Das kann nicht gutgehen! :nachdenklich:


Unglaublich populistischer, unsachlicher Beitrag- gespickt mit Vermutungen und Unterstellungen...manchmal muss man sich echt was fragen...
Als ob Antwerpen auf "Schwache einschlagen" will :nachdenklich: :lol:

Jetzt hängt euch doch nicht an dieser Auswechslung auf, Stehle wirds schon verkraften. Antwerpen wird auch mit ihm reden, da bin ich sicher...und das Alter eines Spielers DARF kein Argument sein- es geht ja nicht um den Spieler, es geht um den FCK
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.08.2021, 13:50


OhFCK hat geschrieben:Nein das war nicht Zimmer sondern Hengen der die Jungs auf der West geschickt hat ! Gut zu sehen bei YouTube auf dem canal von DrBETZEtv (Teil9/9)


Hab mir das gerade mal angeschaut und fand es wirklich interessant, vor allem wer was macht bzw. nicht macht, achtet z.B. mal auf Wunderlich, Antwerpen, Hengen, Zimmer, Klingenburg.

Schöne Geste übrigens von Hanslik gegenüber Stehle.
- Frosch Walter -



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 29.08.2021, 13:53


Für mich gab es eine Szene in der 1. HZ, welche für die Mannschaft typisch ist: Eckball von Sessa, wie man ihn besser nicht treten kann, in den 5er. Der Stürmer Kiprit steht hinter dem IV, ohne den Versuch zu starten, sich vor ihn zu schieben, übt also null Druck aus, Auch kein aufgerückter IV stößt da mal in den Raum vor, nix. Deshalb kann der Torwart den Ball mit Ach und Krach aus der gefährlichen Zone scheffeln. Ich bin mir sicher, ein Pourie hätte alles versucht, in diesen Raum zu kommen.

Wer Wunderlich eine 5 gegeben hat, der hat das nur aus Frust über den Elfer getan. Er war sicher nicht gut, aber definitiv auch nicht so schlecht. Seine Druckpässe waren (wie immer) auf den Punkt und er hat als Einziger das Spiel auch mal verlagert. Sein Problem ist, dass er mit dem Rest untergeht. Bei mir wäre er auch jederzeit gesetzt, weil er einfach der beste Fußballer in der Truppe ist.

Alles in allem bin ich natürlich auch enttäuscht. Von der Mannschaft, dem Trainer und der sportlichen Führung. Nie hätte ich gedacht, dass das wieder so eine Krampfsaison wird. Aber die Automatismen scheinen gerade wieder zu greifen…



Beitragvon Miggeblädsch » 29.08.2021, 14:20


Devil's Answer hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:...


Wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, kann man sich nicht nur die Trainerdiskussion sparen. Man kann sich jegliche Diskussion sparen...


So isses.

Solange man in Kaiserslautern nicht kapiert, dass sportlicher Erfolg kein Zufall ist und nicht so einfach auf der Wurstsuppe daher geschwommen kommt, nur weil man darauf hofft, solange man beratungsresistent meint, alles selbst im Griff zu haben und wirkliche sportliche Kompetenz nicht hinzunehmen, geschweige denn, ihr nicht hineinpfuschen will, solange kann man sich jegliche Diskussion sparen.

Ich selbst habe doch dieses Thema für mich vor der Saison verdrängt, mich von der Euphorie anstecken lassen und war heiß auf die Saison. Gerne habe ich die aufkommende gute Stimmung aufgenommen und unterstützt, da wir das auch brauchten für einen guten Saisonstart. Da bin ich ja mal schön auf die Fresse gefallen, aber ich steh' dazu.

Die eigentliche Problematik des FCK, nämlich "Aufstieg oder Insolvenz" hatte ich allerdings immer auf dem Zettel. Ist ja auch unübersehbar und somit nur schwerlich zu verdrängen.

Nun hat der unerwartet miserable Fehlstart vielleicht auch etwas Gutes: Den handelnden Personen wird, ebenso wie mir, langsam klar, dass es wohl schwer werden wird mit dem Aufstieg. Also bleibt genug Zeit, sich auf das andere Szenario vorzubereiten. Es bleiben nämlich mittelfristig nur diese beiden Auswege für den FCK.

Die Möglichkeit, dass nach verpasstem Aufstieg die Investoren noch mal 6 Mio 'reinbuttern (für welche Konditionen auch immer), bringt gar nichts, man verlängert das unsinnige Leiden dann nur noch um ein weiteres Jahr. Es sei denn, die Herren von der SPI haben soviel Kohle, dass sie jedes Jahr 6 Mio 'reinbuttern und ihnen das Sportmanagerspielen diesen Preis auch wert ist.

Wenn das so ist, und wir Fans damit zufrieden sind: Dann einfach weitermachen :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon zabernd » 29.08.2021, 14:25


Meines Erachtens bringen uns die üblichen Standardvorwürfe nicht weiter.
Wenn die Schulnoten meiner Kinder mäßig sind, mache ich auch nicht jeden Tag deswegen Stress zu Hause. Davon wird es nicht besser.
Unsere Spieler haben Drittligaqualität.
Nicht mehr und nicht weniger.
Nach einem ordentlichen und erfolgreichen Spiel, wie gegen 1860, ist der Knoten eben NICHT geplatzt, sondern im nächsten Spiel geht es wieder bei Null los.
Das muss die Mannschaft ebenso akzeptieren und verstehen, wie wir Fans.
Auch wenn es natürlich sehr schwer fällt. Wir alle wünschen uns mehr.
Mannschaft und Trainer müssen sich zusammenraufen und wir Fans müssen unsere Erwartungen zurück schrauben. Alles andere endet in Selbstzerfleischung.
Beispiele:
Einem Wunderlich hinterherzuwerfen, ob er vielleicht einen neuen Burnout bekomme, ist absolut mies und niederträchtig. Er hat einen Elfer verschossen. Und? Das ist schon ganz anderen passiert. Kein Grund ihn als Person derart zu haten.
Tomiak, Senger, Stehle oder Kiprit sind junge Burschen, die noch Erfahrung sammeln müssen. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass die alle fehlerfrei spielen. Hätten die diese Fähigkeit, stünden sie in der ersten Liga unter Vertrag.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die Spieler die Unruhe und das Murren der Stadionbesucher nicht als Alibi hernehmen dürfen.
Das gab es auch schon vor 40 Jahren auf dem Betzenberg.
Als ich mit 15 Jahren in der alten Westkurve stand, habe ich auch „(Axel) Brummer in die Muppetshow…“ mitgesungen. Was ich heute bedauere, weil er das nicht verdient hatte. Und auch ein Hans-Peter Briegel wurde bei seinen ersten Einsätzen als Linksaußen vom eigenen Anhang verhöhnt. Es gibt Dinge, die sich wahrscheinlich nie ändern werden und die man als Fußballer auch aushalten muss. Darum wird Stehle auch nicht an seiner Auswechslung zerbrechen.
Wir Fans sollten uns dennoch bemühen, bei allem Frust, fair zu bleiben und nicht nach jeder Enttäuschung UNSERE Spieler niederzuknüppeln.
You never walk alone…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Yogi » 29.08.2021, 14:26


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Für mich gab es eine Szene in der 1. HZ, welche für die Mannschaft typisch ist: Eckball von Sessa, wie man ihn besser nicht treten kann, in den 5er. Der Stürmer Kiprit steht hinter dem IV, ohne den Versuch zu starten, sich vor ihn zu schieben, übt also null Druck aus, Auch kein aufgerückter IV stößt da mal in den Raum vor, nix. Deshalb kann der Torwart den Ball mit Ach und Krach aus der gefährlichen Zone scheffeln. Ich bin mir sicher, ein Pourie hätte alles versucht, in diesen Raum zu kommen.

Wer Wunderlich eine 5 gegeben hat, der hat das nur aus Frust über den Elfer getan. Er war sicher nicht gut, aber definitiv auch nicht so schlecht. Seine Druckpässe waren (wie immer) auf den Punkt und er hat als Einziger das Spiel auch mal verlagert. Sein Problem ist, dass er mit dem Rest untergeht. Bei mir wäre er auch jederzeit gesetzt, weil er einfach der beste Fußballer in der Truppe ist.

Alles in allem bin ich natürlich auch enttäuscht. Von der Mannschaft, dem Trainer und der sportlichen Führung. Nie hätte ich gedacht, dass das wieder so eine Krampfsaison wird. Aber die Automatismen scheinen gerade wieder zu greifen…



ich hab mir auch die letzten 20 min noch mal angesehen.

Stehle spielt den Ball durch die Beine des Gegners.
Redondo muss NUR 1 Schritt nach vorne machen er bleibt aber stehen und schaut zu
den hätte er sonst gehabt.
Stehle spielt den Fehlpass vor dem 1:1 nach vorne , danach wird der Ball von Tomiak im 16er aber so blöd gespielt , völlig unnötig, statt ihn an zu nehmen wurde er dann zur Supervorlage. Im Vergleich kann man Stehle da nicht verantwortlich machen da solche Pässe nach vorne Reihenweise nicht angekommen sind, die Abwehr von Tomiak aber sehr schlecht war in der Szene.



Beitragvon Heinz Orbis » 29.08.2021, 14:38


@yogi: Senger, es war Senger...ist zwar nicht so wichtig, aber man sollte ja die Akteure richtig darstellen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Miggeblädsch » 29.08.2021, 14:44


zabernd hat geschrieben:Meines Erachtens bringen uns die üblichen Standardvorwürfe nicht weiter.
Wenn die Schulnoten meiner Kinder mäßig sind, mache ich auch nicht jeden Tag deswegen Stress zu Hause. Davon wird es nicht besser.
Unsere Spieler haben Drittligaqualität.
Nicht mehr und nicht weniger. …


Ganz klar. Bringt absolut nichts, auf Spieler oder Trainer 'draufzuhauen. Volle Unterstützung für die, die auf der Lichtung stehen.

Die grundsätzlichen, strukturellen Probleme des FCK sind das Problem, und nichts anderes!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 29.08.2021, 14:50


@Yogi: Dat war aber der Senger mit der schlechten Abwehr. Der Tomiak ist am Ende nur die arme Wurst, die den Ball unhaltbar abfälscht… Aber grundsätzlich stimmt das natürlich. Das war eine Fehlerkette, nicht nur der eine Fehler von Stehle.

Noch eine Szene: Zuck von Außen auf Hercher. Stimmt, dass Hercher den besser verarbeiten kann. Ich frage mich aber, warum Zuck den kniehoch reinbringt und nicht flach. Aber die Kritik im TV trifft einzig und allein Hercher. Verstehe ich nicht.

Wir schaffen es einfach nicht, klare Aktionen in unser Spiel zu bringen, sondern sind in den entscheidenden Momenten ungenau. Aber das ist natürlich nicht unser einziges Problem derzeit…



Beitragvon scheiss fc köln » 29.08.2021, 14:55


MarcoReichGott hat geschrieben:Aber mit Pfeiffen und "Kotzt Blut"/Söldner etc. Sprüchen gegenüber der MAnnschaft schadet man einfach nur der Situation, schlichtweg weil es völlig an den tatsächlichen Problemen vorbeigeht


Erzähl´ mal, wie man als Fan seinem Unmut noch Ausdruck verleihen darf. Ich brauche diese Söldner-Sprüche nicht, und auch niemanden, der Blut kotzt. Aber da findet noch immer Fußball vor Publikum in einem Stadion statt. Und jeder, wirklich jeder Spieler der neu zu uns kommt, freut sich doch angeblich auf das Stadion und diese wahnsinnigen Fans. Informieren die sich nicht ausreichend?

Mir liegt es fern auf Spielern rum zu hacken, oder den Trainer entlassen zu wollen. Aber dieses jahrelange, kollektive Versagen kann man dann ja nur noch durch Gleichgültigkeit und Abwesenheit "abstrafen". Pfiffe sind ja mittlerweile auch Tabu.

Ich glaube, wir als FCK´ler sind eigentlich recht einfach zufrieden zu stellen. Ich feier eine geile Grätsche ab, als wäre sie das Tor des Monats. Was, bitte was wollen die denn? Leistung zeigen - dann bin ich dabei. Aber was hier seit ewigen Zeiten abläuft... Und dann wird die Schuld noch bei den Fans gesucht....



Beitragvon scheiss fc köln » 29.08.2021, 14:58


Miggeblädsch hat geschrieben:Die grundsätzlichen, strukturellen Probleme des FCK sind das Problem, und nichts anderes!


Die sind wahrscheinlich für ein zufriedenstellendes Endergebnis hinderlich, aber trotzdem können und müssen die Elf Jungs auf dem Platz mehr lieferen. Egal ob da wer was auch immer....



Beitragvon lancelot666 » 29.08.2021, 15:02


BetzeDubbe hat geschrieben:Sicherlich, Stehle hat den entscheidenden Fehlpass zum 1:1 geliefert.
Er hat aber auch eine gefährliche Aktion gehabt, als er Redondo mit einem Flachpass von außen im Strafraum bedienen wollte, dieser aber nur knapp nicht ankam.
Für mich die gefährlichste Aktion der zweiten Halbzeit von uns.

Kann es also auch nur so halb verstehen, warum man den Jungen dann auswechselt.


Der hat den Ball nach vorne gedroschen, wie es Andere noch viel öfters Taten. Sein Pech war halt, dass daraus sich der Spielzug zum Tor entwickelte. Da waren aber noch Andere auch beteiligt.

Stehle hat neben der von Dir beschriebenen Angriffsaktion, hinten auch noch eine brandgefährliche Situation bereinigt.

Diesem jungen Spieler, der beileibe nicht sooo schlecht gespielt hat, so eine "Abfuhr" zu verpassen, war eine Frechheit von diesem Trainer. Bei mir hat er "s'Kraut ausgschöpft".

Psychologie ist wohl nicht seine Stärke!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Devil's Answer » 29.08.2021, 15:06


scheiss fc köln hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Die grundsätzlichen, strukturellen Probleme des FCK sind das Problem, und nichts anderes!


Die sind wahrscheinlich für ein zufriedenstellendes Endergebnis hinderlich, aber trotzdem können und müssen die Elf Jungs auf dem Platz mehr lieferen. Egal ob da wer was auch immer....


Ihr habt beide recht.

Die Problematik der "Struktur" ist evident.
Trotzdem bleibt die Mannschaft viel zu weit unter ihren Möglichkeiten.

In beiden Fällen ein Problem der Einstellung?

SPI - Investment oder Spielzeug?
Mannschaft - mehr Können als gezeigt, aber nicht genug Willen?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Zuschauer » 29.08.2021, 15:13


zabernd hat geschrieben:Einem Wunderlich hinterherzuwerfen, ob er vielleicht einen neuen Burnout bekomme, ist absolut mies und niederträchtig. Er hat einen Elfer verschossen. Und? Das ist schon ganz anderen passiert. Kein Grund ihn als Person derart zu haten. Tomiak, Senger, Stehle oder Kiprit sind junge Burschen, die noch Erfahrung sammeln müssen. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass die alle fehlerfrei spielen. Hätten die diese Fähigkeit, stünden sie in der ersten Liga unter Vertrag. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die Spieler die Unruhe und das Murren der Stadionbesucher nicht als Alibi hernehmen dürfen.


Das Dilemma sehr treffend auf den Punkt gebracht!

Wir Fans reagieren nach so einem Spiel auch emotional anstatt sachlich. Deshalb wird z.B. die Gesamtleistung Wunderlichs hier als katastrophal hingestellt, obwohl er seit den Ausfällen von Götze, Ritter und Ciftci der letzte (mit Sessa) in der Mannschaft ist, der einen vernünftigen Ball spielt. Ja, z.T. auch gestern.

"Der Trainer hat alle Spieler bekommen, die er wollte". Das glaube ich nicht. Wir wissen nicht, wen man evtl. noch verpflichten wollte, aber nicht bezahlen konnte. Aber es wurde offen gesagt, dass man noch einen erfahrenen Innenverteidiger sucht und einen guten Stürmer, die man aber erst finanzieren kann, wenn jemand den Verein verlässt. Dann sagt Ciftci "April, April, gehe doch nicht in die 1. türkische Liga und für Winkler findet sich kein Abnehmer.
Wir sollten schon bei den Tatsachen bleiben.



Beitragvon Paul » 29.08.2021, 15:21


Verschossener Elfmeter? Ist schon ganz anderen in ganz viel wichtigeren Situationen passiert. Wunderlich hat sich dem gestellt, Respekt davor, und das meine ich ernst!

Aus meiner Sicht eklatant, wie mit jeder Auswechslung das Spiel immer schlechter von unserer Seite aus wurde.
Stehle wieder rauszunehmen, war aus meiner Sicht vielleicht psychologisch fatal, sportlich komplett richtig.... nur, besser wurde es dann auch nicht.

Es ist eigentlich erbärmlich, wenn unser Spiel aus langen hohe Bällen auf Redondo (!) besteht. Das eine gelungene Kopfballduell geht dann auch noch ins Leere, weil der Sturmpartner irgendwo anders rumturnt, anstatt auf diese eine Situation zu lauern. Dass man überhaupt so spielt, braucht man eigentlich gar nicht mehr diskutieren - unterirdisch, planlos, was weiß ich.

Der Frust muss mal raus.
Ich will gar nicht mal vorwerfen, dass die Jungs eigentlich wollen. Wenn dem aber so ist, dann findet schnell die Stellschrauben, ganz schnell. So gewinnst du in keiner Liga Spiele.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Scout4 » 29.08.2021, 15:31


100% Full quote.
Der Junge kam rein, war nicht bei der Sache und wurde zu Recht wieder ausgewechselt. Null Körpersprache, null Einstellung. Kann passieren, dass man nicht ins Spiel passt... aber nach dem Gurkenpass hinten auf Tomiak umd danach erstmal stehen bleiben.. völlig korrekte Auswechslung. Wer nicht will, der hat.

Ich weiß nicht, ob Du auch vor Ort warst, aber mein Eindruck war, dass das eine richtige Entscheidung war. Du bekommst die Chance, es besser zu machen, als die teils echt schlechten Akteure auf dem Platz und legst die Latte dann noch tiefer. Wer nach der Einwechselung eine solche unmotivierte Grütze abliefert, braucht sich über eine sofortige Wieder-Auswechselung nicht wundern oder beschweren, sondern sollte lieber mal darüber nachdenken, ob er nun im Training nicht besser mal richtig Gas geben sollte.

Solche Ein- und Wieder-Auswechselungen gab es schon immer mal im Profi-Fußball.[/quote]
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon Miggeblädsch » 29.08.2021, 15:40


scheiss fc köln hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Die grundsätzlichen, strukturellen Probleme des FCK sind das Problem, und nichts anderes!


Die sind wahrscheinlich für ein zufriedenstellendes Endergebnis hinderlich, aber trotzdem können und müssen die Elf Jungs auf dem Platz mehr lieferen. Egal ob da wer was auch immer....


Ajo...

... aber ich habe mir vorgenommen, erst nach 10 Spielen auf sportliche Dinge einzugehen, Spielerkritik zu üben oder gar den Trainer zu bewerten. Also halte ich noch 4 Spieltage meine Klappe diesbezüglich 8-)

... was die strukturellen Dinge betrifft, die sind allgegenwärtig und wir beide einer Meinung
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 29.08.2021, 15:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
OhFCK hat geschrieben:Nein das war nicht Zimmer sondern Hengen der die Jungs auf der West geschickt hat ! Gut zu sehen bei YouTube auf dem canal von DrBETZEtv (Teil9/9)


Hab mir das gerade mal angeschaut und fand es wirklich interessant, vor allem wer was macht bzw. nicht macht, achtet z.B. mal auf Wunderlich, Antwerpen, Hengen, Zimmer, Klingenburg.

Schöne Geste übrigens von Hanslik gegenüber Stehle.


Ja, das sind interessante Einblicke.
Hanslik schien zumindest noch ein bisschen um das Teamklima bemüht. In solchen Situationen scheinbar wenig Verbindung zwischen den Spielern untereinander und zwischen Antwerpen/Döpper und den Spielern. Gut, man muss auch sagen, dass das die erste (gefühlte) Heimniederlage seit Monaten war. Die Stimmung ist diese Woche endgültig von Euphorie zu Ernüchterung gekippt, inzwischen sind wir hier leider alle wieder von der Realität eingeholt worden. Die starke Befürchtung, dass wieder die gleichen Automatismen greifen wie jedes Jahr und wir eine weitere Saison Abstiegskampf vor uns haben.

Daher verstehe ich auch Hengen, dass er die Spieler zur West schickt, um zu begreifen, was ihre Fehlleistungen bedeuten. Dem harten Kern, der überhaupt noch dafür ins Stadion fährt und den FCK am leben hält, mal in die Augen sehen. Klar, dass er sich damit nicht beliebt macht. Fand die Sache okay, auch wenn dieser Videoausschnitt wirklich tief blicken lässt. Aber Pfiffe nach schlechten Spielen muss man als Profifußballer aushalten, sonst hat man den falschen Beruf gewählt. Bei irgendwelchen persönlichen Angriffen oder Hassnachrichten auf Social Media ist bei mir eine Linie überschritten. Dazu zählt auch, einen Spieler wegen seiner Krankheit in einem öffentlichen Forum anzumachen. Das war meiner Meinung nach wirklich unter aller Sau.

Ich unterschreibe übrigens die Forderung, auf der nächsten PK nochmal nach dieser Aussage von Antwerpen von wegen "Strukturen aufbrechen" nachzuhaken. Auch wenn es vermutlich auf die Mannschaft bezogen war, werd ich das Gefühl nicht los, dass es da im Hintergrund wieder Hierarchiestreitigkeiten zwischen den sportlichen Verantwortlichen und den Investoren wegen Transfers gab. Würde mich bei der angespannten Personallage und kurz vor Schluss des Transferfensters auch nicht wundern.
Zuletzt geändert von Olamaschafubago am 29.08.2021, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste