Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mayor Naise » 22.08.2021, 12:21


MVP waren für mich:

Tschean Zimmer (brutaler Antreiber mit Zuckerpass)
Hackmett Ciftci (hat sich deutlich zurück gemeldet - #Stammspieler)
Prinz Kevin Redondo (mann hat der geackert - der war echt war überall)
Matheo Raab (wenn in Gefahr dann souverääään)

Insgesamt eine sehr ordentliche Leistung. Hoffe wir schaffen es mal so eine Serie hinzulegen, und nicht am Dienstag wieder Rumpel-Fußball abzuliefern.

Wochenende war so jedenfalls 1000 x schöner

Danke Männers :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon ChrisW » 22.08.2021, 12:32


iceman2008 hat geschrieben:Naja auch wenn ich mich wie jeder andere über diesen Sieg freue muss man mal wieder ein wenig auf die Bremse treten.

Dieser Sieg ist nur was wert wenn in Halle gepunktet und zuhause Zwickau geschlagen wird.
Nur so kann man von einem Turnaround reden sonst nicht.

Zur Mannschaftsleistung:

Raab habe ich zu Beginn der Saison auch sehr sehr skeptisch betrachtet.
Nach nur 4 Spielen muss man sagen das er sich stetig steigert in seiner Leistung.
Tomiak und Senger haben eine gute Abwehrleistung vollbracht.

Hercher und Zimmer über aussen sehr stark.
Ciftci war nach langer Verletzung endlich mal ein Ballverteiler und Kämpfer den ich mir wünsche im MF.
Wunderlich und Klingenburg auch bockstark gestern.
Kiprit kann Bälle festmachen und verteilen im Sturm und Tore schiessen.

Antwerpen hat es geschafft die Mannschaft aufzurütteln und hoffen wir das es lange anhält.

Sehe die Abwehrleistung von Senger und Tomiak gespalten. Sie haben sehr wacklig begonnen, 60 lief 2x fast alleine aufs Tor. Auch in ihren Aktionen waren sie anfangs sehr fahrig.
Ist auch zu erklären, da sie beide noch jung sind und die ganze Verantwortung auf ihnen lastet.
Haben sich dann wirklich gesteigert, das lag aber auch daran, dass die gesamte Mannschaft 60 nicht mehr so oft in die gefährliche Zone kommen ließ.
Mir fehlt trotz allem noch ein erfahrener Mann in der IV, der die Jungspunde führt. Auch wenn ich kein großer Fan von Kraus oder Winkler bin, sehe ich einen von ihnen mittelfristig trotzdem in dieser Rolle.
Am besten wäre natürlich, wenn Senger und Tomiak selbst zu mehr Sicherheit finden. Das dauert aber und hängt auch von der kommenden Ergebnissen ab.
Hoffe nur, dass Zuck nicht wieder in die Kette rutscht. Er ist definitiv nicht mehr spritzig und nicht mehr zweikampfgeil genug.



Beitragvon Rickstar » 22.08.2021, 12:35


"Spiel unter Freunden" kann ich nicht unterschreiben, dafür wurde letztes Jahr durch die Verantwortlichen bei 60zig zuviel schmutz auf uns geworfen. Das insolvenzverfahren ist eben so und ich verstehe Fans von andren Klubs, die da motzen. Aber als Trainer eines 3ligisten, Mitte 40 und wahrscheinlich auch intelligent, sowas mit Vehemenz in den Medien zu sagen über einen Konkurrenten, mit dem eine Fanfreundschaft besteht, geht absolut nicht. Von Seiten der Fanszene der blauen kann ich mich auch an keine Entschuldigung erinnern, vielleicht gab es die und ich habe es nicht mitbekommen... Die Mannschaft ist eh seit Jahren eine unsympathische weinerliche Truppe. Selbst hinlangen und unschuldig tun, aber bei jedem Luftzug hinfallen und Elfmeter fordern!
PS: Molders hatte alleine 2 solche Szenen. Nach der Berührung durch Schad (nachdem er den Ball bereits neben das Tor gesetzt hatte, hat er sich am Boden gewälzt so dass ich schon um eine Amputation gebangt hatte. Nachdem der Elfmeterpfiff nicht kam, ist er direkt wieder aufgestanden... Babbsack)



Beitragvon Ultradeiweil » 22.08.2021, 12:42


@rickstar sehe ich auch so nichts gegen unsere Fanfreundschaft mit den 60ern aber der Verein an sich war mir auch schon mal sympathischer..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarianHristov » 22.08.2021, 13:20


Ich denke ich liege mit meiner Analyse nicht falsch. Es ist wirklich hauptsächlich ein psychologisches Problem. Wenn gegen Mannschaften gespielt wird, die einen Namen besitzen, wird mit 100% Einsatz gespielt. Ist das nicht so, fehlt der unbedingte Wille zum Sieg. Ich bin gespannt wie es sich gegen vermeintlich leichtere Gegner weiter entwickeln wird. Ich hoffe man achtet auf professionelle Unterstützung im Bereich der Motivation!!



Beitragvon tenniscrack1958 » 22.08.2021, 13:50


roterteufel81 hat geschrieben:Ja man, endlich mal wieder selber was zu lachen am Wochenende.

In Summe ein hochverdientes 3:0!

Danke Mannschaft für die Trotzreaktion.

Viel zu kritisieren gibt es auch nicht, daher nur der kurze Kommentar der Zufriedenheit :daumen:


Eine Kritik, die immer bleibt bei mir Redondo trifft das leere Tor nicht, er hat keine Schusstechnik und beim nächsten Spiel würde ich ihn auf die bank setzen.



Beitragvon Mephistopheles » 22.08.2021, 13:55


MarianHristov hat geschrieben:Ich denke ich liege mit meiner Analyse nicht falsch. Es ist wirklich hauptsächlich ein psychologisches Problem. Wenn gegen Mannschaften gespielt wird, die einen Namen besitzen, wird mit 100% Einsatz gespielt. Ist das nicht so, fehlt der unbedingte Wille zum Sieg. Ich bin gespannt wie es sich gegen vermeintlich leichtere Gegner weiter entwickeln wird. Ich hoffe man achtet auf professionelle Unterstützung im Bereich der Motivation!!


Gegen "Mannschaften ohne Namen" tun sich die Lautrer schwer, weil sie dann meistens gegen Beton spielen müssen. 1860 München war hingegen in der ersten Spielphase bis zur ersten Trinkpause die aktivere Mannschaft, insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe. Das liegt dem FCK besser.



Beitragvon Yogi » 22.08.2021, 14:01


Ultradeiweil hat geschrieben:@rickstar sehe ich auch so nichts gegen unsere Fanfreundschaft mit den 60ern aber der Verein an sich war mir auch schon mal sympathischer..


Welche Fanfreundschaft ? Habe schon 2008 ?? als uns Sasic danach gerettet hat ,von 60ern dumme Sprüche auf dem Rückweg gehört. Von wegen Absteiger usw. Dabei hatten die gerade unverdient und sehr glücklich mit 1:0 gewonnen. und wenn ich mir das Pinz Drama von Moelders und Goden gestern anschaue...
Die halten sich für ein Aufstiegskandidat ..naja wenn die Wampe nicht trifft sind die 3. Liga Durchschnitt. Gegen die Türken glückliches U. ,Gegen Würzburg glücklich gepunktet..
Die verkennen die Realität,



Beitragvon MarianHristov » 22.08.2021, 14:13


@Mephistopheles

Taktisch stimme ich Dir zu. Denke aber, dass es eher zweitrangig ist. Ich bin zwar selten einer Meinung mit Mehmet Scholl, gebe ihm aber in diesem Punkt recht^^. Meiner Meinung nach ist es im Sport so, dass diejenigen Menschen, welche einen unbedingten Willen besitzen, wahrscheinlicher gewinnen. Ich denke da zum Beispiel an Ali gegen Foreman. Foreman war sicherlich der (physisch) stärkere von beiden. Letztlich wollte es Ali meiner Einschätzung jedoch mehr bzw. war psychisch einfach stärker als Foreman. Das Problem bei Lautern ist jedoch nicht erst in der 3. Liga aufgetreten, sondern besteht seit 12/13 schon. Insgesamt bin ich der Meinung, dass der psychologischen Komponente im Profifußball viel zu wenig Bedeutung zukommt! Vereine die dies erkennen, haben für mich (noch) einen klaren und relativ simplen Wettbewerbsvorteil.



Beitragvon Datenleak » 22.08.2021, 14:31


Wir haben ein Spiel gewonnen.
Ich glaube wir sollten noch etwas warten andere Mannschaften als "drittliga Durchschnitt" "wampe" und was weiß ich was zu bezeichnen.
Und ob die Realität bei uns jetzt angekommen ist muss sich auch erstmal noch zeigen
Ich bin gespannt auf Dienstag



Beitragvon necrid » 22.08.2021, 14:45


Das wir gegen Mannschaften mit einem Namen besser spielen weiß ja jeder.Aber nicht alle kleinen Namen rühren beton an,siehe viktoria Berlin, die haben uns an diesem Sonntag rund gemacht. Ich gehe stark davon aus das diese schmerzhafte Niederlage zur richtigen Zeit kam.Die Mannschaft hat die richtigen lehren daraus gezogen und werden mit Sicherheit niemehr so auftreten. Egal gegen wen.Ob wir unsere auswärts schwäche ablegen können sehen wir am Dienstag. Halle ist alles andere als ein Selbstläufer, aber ich habe ein gutes Gefühl. Denke wir beenden diese Englische Woche mit 9 pkt.Und dann ist alles möglich.

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 22.08.2021, 14:51


Gutes Spiel, schöne Buden. Zu Beginn hab ich mich ein wenig darüber "geärgert", dass jeder Ball hinten einfach ins Aus gepöhlt wurde. Aber, okay! Weitermachen...



Beitragvon K-Town150677 » 22.08.2021, 15:10


Endlich mal ein gutes Spiel mit nem geilen Ergebnis. Fand auch die Stimmung für 9000 sehr gut. Einziger Wermutstropfen an diesem Wochenende, als Belohnung wollten wir uns 3 aktuelle Trikots kaufen, leider ist es online wie so oft nicht lieferbar. Schade!



Beitragvon BetzeSchweiz » 22.08.2021, 15:11


Der Sieg war wichtig, wie viel er Wert ist zeigt sich am Dienstag.
Aber es geht doch.
Was mich noch irritiert ist die Nichtberücksichtigung von Sessa.
Handelt es sich doch um einen der besten technisch visierten Spieler der 3 Liga.
Bei uns nicht mal im Kader. Jedes Mal wenn er eingewechselt wurde, brachte er Struktur ins Spiel. Offensichtlich passt Wunderlich und Sessa nicht zusammen.
Schauen wir mal die nächsten Spiele



Beitragvon Yogi » 22.08.2021, 15:29


Datenleak hat geschrieben:Wir haben ein Spiel gewonnen.
Ich glaube wir sollten noch etwas warten andere Mannschaften als "drittliga Durchschnitt" "wampe" und was weiß ich was zu bezeichnen.
Und ob die Realität bei uns jetzt angekommen ist muss sich auch erstmal noch zeigen
Ich bin gespannt auf Dienstag


Ich verfalle noch lange nicht in Euphorie aber warum 60 so gehypt wird erschließt sich mir nicht
Moelders hatte ne super Saison , die hat man in dem Alter nicht jedes Jahr. Gestern war er Weltklasse nur beim fallen und meckern. Wampe hat er sich selbst genannt. Ãœberzeugt hat 60 bisher auch nicht.



Beitragvon woinem77 » 22.08.2021, 16:17


@tenniscrack1958:
Hast Du das Spiel gesehen? Redondo war überall und hat brutal KM gefressen. Ist überall rein….weil er dann den Ball verschiesst soll er nach einem sehr guten Spiel auf die Bank….Raab gleich mit auf die Bank? Der wurde nämlich einmal überlupft. Kiprit auf die Bank, hat einmal den Ball leichtsinnig im Mittelfeld verloren…
Klar kann/muss er den machen, aber der Kerl hat ein super Spiel gemacht. Sicher eines seiner besten sogar in unserem Trikot. Aber dass Du kein Redondo Fan bist zeigen ja viele Deiner Posts….ihn nach so einem Spiel rauszupicken find ich merkwürdig.



Beitragvon ChrisW » 22.08.2021, 17:20


BetzeSchweiz hat geschrieben:Der Sieg war wichtig, wie viel er Wert ist zeigt sich am Dienstag.
Aber es geht doch.
Was mich noch irritiert ist die Nichtberücksichtigung von Sessa.
Handelt es sich doch um einen der besten technisch visierten Spieler der 3 Liga.
Bei uns nicht mal im Kader. Jedes Mal wenn er eingewechselt wurde, brachte er Struktur ins Spiel. Offensichtlich passt Wunderlich und Sessa nicht zusammen.
Schauen wir mal die nächsten Spiele

Es muss ja einen Grund geben, warum nach einem desaströsen Spiel in Berlin gerade Sessa und Kleinsorge nicht berücksichtigt wurden. Da kannst du noch so technisch versiert sein, wenn du dich nicht einsetzt, nicht an Absprachen hältst oder was weiß ich was da los war, hast du in dem wichtigen Spiel gegen 60 nichts verloren. MA wird wissen warum und da vertraue ich ihm mal.
Auch bei Redondo (der in Berlin ja nicht dabei war) klappt nicht alles, aber er reißt sich den A... auf. Und darum geht es in Liga 3.
Wenn Sessa das im Training auch macht, wird er seine Chancen bekommen.
Bei Ritter wird es sich ähnlich verhalten, wenn er wieder fit ist. Nur Technik alleine reicht in Liga 3 nicht!



Beitragvon iceman65 » 22.08.2021, 17:33


RedDevil16 hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:
Kann man so und so sehen. Mölders schießt zuerst aufs Tor und erst dann kommt die Grätsche von Schad. Das Mölders sich dann so auf dem Boden umher rollt, nachdem er gesehen hat, dass der Ball am Pfosten vorbei rollt, ist dann kein Wunder ^^.


Für mich tritt mölders, nach seinem Schuss, Schad auf schienbein



Beitragvon Yogi » 22.08.2021, 17:34


woinem77 hat geschrieben:@tenniscrack1958:
Hast Du das Spiel gesehen? Redondo war überall und hat brutal KM gefressen. Ist überall rein….weil er dann den Ball verschiesst soll er nach einem sehr guten Spiel auf die Bank….Raab gleich mit auf die Bank? Der wurde nämlich einmal überlupft. Kiprit auf die Bank, hat einmal den Ball leichtsinnig im Mittelfeld verloren…
Klar kann/muss er den machen, aber der Kerl hat ein super Spiel gemacht. Sicher eines seiner besten sogar in unserem Trikot. Aber dass Du kein Redondo Fan bist zeigen ja viele Deiner Posts….ihn nach so einem Spiel rauszupicken find ich merkwürdig.


Viel zu kritisieren gibt es wirklich nicht, ein guter Auftritt des FCK. Redondo darf den auch stoppen , und sicher einschieben , halt schade so ein Ding nicht zu versenken. Gibt ja auch im Endeffekt Selbstvertrauen das man als Stuermer braucht



Beitragvon woinem77 » 22.08.2021, 17:43


@Yogi:
Keine Frage Yogi, kann/muss er machen. Ich finde ja auch nur die Schlussfolgerung ihn auf die Bank zu setzen fragwürdig.



Beitragvon Schlossberg » 22.08.2021, 18:22


Von Bedeutung für das Ergebnis waren viele Faktoren.
Einer davon war sicherlich auch, dass Sascha Mölders ein kleines bisschen langsamer geworden ist, als er in der vergangenen Saison war.



Beitragvon Yogi » 22.08.2021, 21:24


woinem77 hat geschrieben:@Yogi:
Keine Frage Yogi, kann/muss er machen. Ich finde ja auch nur die Schlussfolgerung ihn auf die Bank zu setzen fragwürdig.


Da geb ich dir Recht, auf die Bank waer bloedsinn



Beitragvon dirigaent » 22.08.2021, 21:35


Off topic:
Wieso ist eigentlich Thomas Riedl ständig bei SWR?
Der sagt viel und doch gar nichts bzw. das, was man eh schon weiß...



Beitragvon Red_Devil » 22.08.2021, 21:46


Lt. Hengen fällt Cifti in Halle aus. Götze soll in 4 Wochen wieder zum MRT, dann schaut man weiter.

Ich bin auf Dienstag gespannt. Kriegen wir die Leistung wieder auf den Platz?



Beitragvon NeverWalkAlone » 22.08.2021, 22:39


Ich war mit der kompletten Family oben. Und hatte echt Schiss das die Begeisterung für den FCK nach diesen Spiel endgültig die Bachgass nunner is. Gottseidank hab ich jetzt 2 Kinder und eine Frau die von der Stimmung und dem Ergebnis absolut begeistert waren.
Trotz der "nur" 9K Fans war die Kulisse echt gut. Das Spiel war "Betzelike" vom feinsten.

Mit am besten hat mir das Duell Raab /Mölders gefallen.

Redondo hat geacjert, ist gerannt, hat alles versucht. Die nicht gemachte Bude war ärgerlich, aber trotzdem würde ich Kenny ne eins minus geben, der war gefühlt überall.

Das 3:0 haben wir leider aus dem Familienblock sogut wie nicht gesehen. Im TV aber richtig geil.

Ich freu mich das ich meiner Familie nen tollen Nachmittag geschenkt habe und hoffe das wir diese Woche einfach ma nachlegen.

AUF GEHT'S LAUUUUTREEE !
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste