Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Teufel51 » 24.10.2020, 16:49


Es liegt nicht nur am Trainer.
Ich habe in der Mannschaft nicht den WILLEN zum Sieg gesehen,es reicht nicht wenn ein ,zwei oder drei Gewinnen wollen,Die Mannschaft muß Gewinnen wollen.
Das habe ich nicht gesehen,Da hat keiner sich so frei gelaufen das Er den Ball will.
Wenn jemand den Ball bekommt wird immer zuerst nach HINTEN geschaut und gespielt,weil keine Anspiel Stationen da sind.Es sollte mal gesagt werden das Fußball ein Mannschaftssport ist,zusammen Gewinnen und verlieren,aber mit ANSTAND.
Man sollte wenigstens versuchen zu GEWINNEN.
Es war einfach eine schlechte gesamt Leistung.



Beitragvon Rickstar » 24.10.2020, 16:50


Höllenschlange hat geschrieben:
Muckel91 hat geschrieben:Ich glaube heute hat jeder gesehen, dass diese Mannschaft keine Qualität hat. Wie soll dies auch gehen, wenn man Spieler holt, die bei anderen Vereinen auf der Tribüne sitzen! Es geht von Beginn an nur um den Klassenerhalt. Alles andere ist Schwachsinn.

Schwachsinn ist vor allem dein Beitrag.
Die Spieler, die geholt würden saßen nirgendwo auf der Tribüne. Die Qualität, die definitiv vorhanden ist, hat man die letzten Wochen klar gesehen.
Wir haben ein Mentalitätsproblem und dafür kann der Sportdirektor am allerwenigsten etwas.
Die Trainer scheitern auch reihenweise. Die Spieler wechseln ebenfalls seit Jahren.
Also liegt es an was anderem. Fische stinken meistens von Kopf her.

Doch, genau der Sportdirektor kann etwas dafür, wenn die Mischung im Kader aus aggressiven Spielern, körperlich überlegenen Spielern und technisch starken Spielern nicht passt. Wir haben körperliche Leichtgewichte und Mitläufer auf dem Platz. Wir bräuchten in jedem Mannschaftsteil einen Pourié. Was wir haben sind Bachmanns und Sickingers en masse. Und das ist am Ende die Schuld des Tandems, das den Kader zusammenstellt. In diesem Falle Notzon+Schommers.



Beitragvon WM1954 » 24.10.2020, 16:50


So etwas wie das dritte Tor schießt Meppen gegen keine andere Drittligamannschaft. Genau dort muss der Trainer ansetzen und er ist schon mal viel schlauer. Da waren alle Schlafmützen beteiligt, die sich auch sonst durch eine außerordentlich langsame und nicht antizipierende Handlungsweise auszeichnen.

Wir sind zu langsam im Denken und im Handeln. Stellt das ab und wir halten vielleicht die Klasse.



Beitragvon kh-eufel » 24.10.2020, 16:51


@Spielmacher89":
Du bist in einer Firma als Mitarbeiter, die jedes Jahr erfolglos an der Pleite vorbei schlittert und deren Produkte immer schlechter werden. Die Pleite kommt. Dann bist Du Schuld? Die Einstellung freut jeden Chef.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 24.10.2020, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rotten78 » 24.10.2020, 16:51


Also ich würde mir für das nächste Heimspiel wünschen das 7000 Zuschauer ins Station kommen und auf Plakate Banner.... ihrem Unmut mal Luft machen, was evtl bei den Spielern mal ein Anstoß im Hirn auslöst und mit einer anderen Mentalität ins Spiel gegangen wird



Beitragvon Rickstar » 24.10.2020, 16:53


@werauchimmer:
Ritter, Hlousek, Rieder und Hanslik sind auch gute Verpflichtungen. Lief heute bei denen nur nicht so gut. Die Puzzleteile passen nur nicht zusammen. Und am Grundproblem DM und IV hat sich nur mit Rieder was verbesssert. Winkler ist leider verletzt.



Beitragvon bazi » 24.10.2020, 16:53


Wer jetzt die Schuld bei Notzon sucht, der hat absolut Null Ahnung vom Fußballgeschäft. Er hat dem Namen nach und auch der Leistung bei ihren Vereinen super Spieler für 3. Liga geholt. Leider, wie so oft, beim FCK versagen sie. Glaube aber immer noch an deren Qualität.Es fehlen noch Winkler und Sessa, die beide helfen werden. Es muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Eine Siegesserie muss her. Dann ist bei noch 31 Spielen noch alles möglich.



Beitragvon Lestat » 24.10.2020, 16:57


bazi hat geschrieben:...
Er hat dem Namen nach und auch der Leistung bei ihren Vereinen super Spieler für 3. Liga geholt. Leider, wie so oft, beim FCK versagen sie.
.....

Ja das ist tatsächlich Phänomen: Leistungsträger bei anderen Vereinen bekommen reihenweise kaum was auf die Kette wenn Sie dann beim FCK sind.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Marki » 24.10.2020, 16:57


bazi hat geschrieben:Wer jetzt die Schuld bei Notzon sucht, der hat absolut Null Ahnung vom Fußballgeschäft. Er hat dem Namen nach und auch der Leistung bei ihren Vereinen super Spieler für 3. Liga geholt. Leider, wie so oft, beim FCK versagen sie. Glaube aber immer noch an deren Qualität.Es fehlen noch Winkler und Sessa, die beide helfen werden. Es muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Eine Siegesserie muss her. Dann ist bei noch 31 Spielen noch alles möglich.

Nein, sie versagen nicht, sie passen einfach nicht zueinander und bilden keine Mannschaft. Gute Spieler kann jeder verpflichten, die Kunst ist aber, ins Konzept passende Spieler zu verpflichten. Und das kriegt bei uns schon lange keiner mehr hin, wenn wir denn überhaupt ein Konzept haben.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.10.2020, 16:57


Die Typen belohnen sich am Freitag, wenn die ihre Kohle auf dem Konto haben.
Wer dem Glauben verfallen ist, dass durch Transparente oder Sprechchöre sich an der Leistungsfähigkeit der Typen etwas ändert, ist ein Träumer.
Gegen Meppen kann man mal verlieren!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Gerrit1993 » 24.10.2020, 16:58


Weiter vorne wurden sie teilweise schon zitiert: Hier zusammengefasst die Interviews mit Pourié und Saibene nach dem Spiel.

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Pourié: "Wir haben gespielt wie kleine Kinder"


Der 1. FC Kaiserslautern kommt einfach nicht von der Stelle. Nach der 2:3-Niederlage im Kellerduell beim SV Meppen herrscht eine Mischung aus Enttäuschung und Wut bei den Roten Teufeln vor.

Die Roten Teufel hatten sich viel vorgenommen für das Auswärtsspiel im Emsland. Nicht weniger als der erste Saisonsieg sollte gelingen. Doch am Ende stehen die Lautrer nicht nur mit leeren Händen da, sie schenkten dem Gegner auch auf unerklärliche Art und Weise die Gegentore.

Pourie wird deutlich: "Mehr als nur ein Rückschritt"

Einer der wenigen Lichtblicke war heute erneut Stürmer Marvin Pourié, der mit seinem zweiten Saisontor den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielte. Dementsprechend angefressen war der 29-Jährige nach der Partie bei "Magenta Sport": "Das war mehr als ein Rückschritt. Im Vergleich zu den Spielen gegen Bayern II und Ingolstadt haben wir heute gespielt wie die kleinen Kinder. Ein besseres Synonym finde ich dafür nicht, sonst würde ich anderen zu nahe treten oder sie beleidigen." Und der neue Führungsspieler des FCK wurde noch deutlicher: "Vielleicht hat man ansatzweise gesehen, dass wir es versucht haben, aber nicht, dass wir es wirklich wollten. Heute müssen wir uns alle an der eigenen Nase packen. Wir wollten ein Statement setzen und die drei Punkte holen, ganz besonders für Dome (den verletzten Dominik Schad; Anm. d. Red.). Aber das, was wir heute gezeigt haben... die restlichen Worte behalte ich lieber für mich."

Saibene sprachlos: "Heute hat einfach alles gefehlt"

FCK-Trainer Jeff Saibene fehlten nach Abpfiff sichtbar die Worte ob des Auftritts seiner Mannschaft. "Heute hat einfach alles gefehlt. Fußball besteht aus Zweikämpfen. Das dritte Gegentor ist bezeichnend für unseren heutigen Auftritt. Wenn man sich das Tor anschaut, hat man das ganze Spiel gesehen." Und der 52-Jährige weiter: "Die fehlende Aggressivität war ein großes Thema in der Halbzeit. So kann man kein Spiel gewinnen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Betze am Boden: FCK kassiert 2:3-Pleite in Meppen (Der Betze brennt)



Beitragvon Lonly Devil » 24.10.2020, 17:01


BernddasBrot2 hat geschrieben:Gegen Meppen kann man mal verlieren!

Ja,der Name beginnt ja auch mit M und endet mit N und hört sich auch fast so wie München an. :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.10.2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Tical1983 » 24.10.2020, 17:01


Also ich glaube wir haben den falschen Trainer geholt, anscheinend kann er die Mannschaft nicht motivieren, nur mal nach dem Ausraster gegen Mannheim zur Halbzeit, aber wieso klappt es vor einem Spiel nicht? Wir hätten eher ein Motivationstrainer gebraucht, aber besser wie Schommers ist er definitiv und auch kein schlechter Trainer, nur in unserer Situation vielleicht war es der falsche, aber bringt jetzt eh nichts darüber zu spekulieren.

Andere Möglichkeit wäre die Mannschaft ist unmotivierbar aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich verstehe das einfach nicht und hoffe Saibene findet irgendwie Lösungen und schafft es die Mannschaft mal richtig heiß zu machen und man sieht es auch direkt auf dem Platz ab Minute 1.

Notzon hätte schon längst weg gemüsst, der hat als Scout versagt und wurde noch belohnt und wurde Sport Direktor, sowas geht wohl nur bei uns.



Beitragvon knertzje » 24.10.2020, 17:02


[immer wenn es heißt wir haben eine gute Mannschaft , wir können oben mitspielen sind wir hinten voll im Geschäft ,andere Mannschaften werden neu aufgebaut und es funktioniert nur beim FCK braucht die Manschaft noch Zeit sich einzugewöhnen sich zu finden etc peng peng,ich kann den schieß nicht mehr sehen noch hören meldet den Verein ab baut Wohnungen auf dem berg was besseres wird es nicht geben und der Notzon wäre dann endlich nicht mehr da,in Saarbrücken bekommen die eh gezeigt was Leidenschaft heißt [/i]



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.10.2020, 17:02


bazi hat geschrieben:Wer jetzt die Schuld bei Notzon sucht, der hat absolut Null Ahnung vom Fußballgeschäft.


Schwierig. Eigentlich holt Notzon immer gut klingende Namen. Andererseits gab es aber auch keine einzige gute Saison, seit er bei uns am werkeln ist, stattdessen sogar den Abstieg aus der zweiten Liga und jetzt sind wir immerhhin schon in der Abstiegszone der dritten Liga angekommen.

Natürlich stellt er die Kader aber auch nicht alleine zusammen, sondern hört dabei auch auf die Trainer. Am jetzigen Kader wird Schommers noch gewaltig mitgeplant haben. Dennoch gehen ihm so langsam die Argumente aus.

Meppen 3 Deppen 2
- Frosch Walter -



Beitragvon BBKundFCK » 24.10.2020, 17:03


Super Meppen , Aller Erste Sahne , so gewinnt man gegen eine Mannschaft , DIE KEINE IST .
Jedes weitere Wort wäre zuviel .
Abstieg rückt näher



Beitragvon Der Berg muss beben » 24.10.2020, 17:04


Die Mannschaft tritt halt meistens so auf, wie ihr Sportdirektor Notzon in Interviews performt. Locker aus der Hüfte, immer einen eloquenten Spruch parat, Phrasen und Lippenbekenntnisse dreschen, immer gut darstehen wollen - aber nix auf den Platz bringen. Diese“Ebenbilder“ Notzons verkörpern immer seine zusammengestellten Mannschaften, zeigt deren Grundcharakter. Ob wir das sehen möchten oder nicht aber ich bin fest davon überzeugt dass dies unser Grundproblem ist und es eher gestern als heute korrigiert werden sollte, weil diese entscheidende Position sich bereits auf die Jugendmannschaften des FCK auswirkt - nicht nur auf die Profis. „Labertaschen“ hatten wir dort oben schon genug (paar Auszüge: A. Friedrich, R. C. Jäggi,....) kam nie was Gutes bei rum auf längere Sicht.
Und wenn ich mir so „Kleiderschränke“ wie zum Beispiel Kraus und Bachmann anschaue, welch „Zweikampfverhalten“ und „Einsatz“ die auf dem Platz zeigen, da fehlen mir einfach die Worte. Und unser „Laufwunder” Skarlatidis.
Diese Mannschaft kann feiern, versteht sich gut, sie sind aber nicht siegesgeil und erfolgs hungrig und werden’s wahrscheinlich auch nicht mehr. Ebenbildgleich eben.
Gierig war nur Meppens 3:2 Torschütze.



Beitragvon nofunatall » 24.10.2020, 17:05


......zum Glück haben wir BS gefeuert und marschieren mit unserem neuen Trainer schnurstracks, souverän und zielsicher Richtung 2. Bundesliga ............just kidding, habe nichts gegen JS aber die aktuelle Situation zeigt, dass die Probleme, die zu dieser Situation geführt haben sicher nicht an den letzten Trainern gelegen haben ...



Beitragvon diago » 24.10.2020, 17:05


bazi hat geschrieben:Wer jetzt die Schuld bei Notzon sucht, der hat absolut Null Ahnung vom Fußballgeschäft. Er hat dem Namen nach und auch der Leistung bei ihren Vereinen super Spieler für 3. Liga geholt. Leider, wie so oft, beim FCK versagen sie. Glaube aber immer noch an deren Qualität.Es fehlen noch Winkler und Sessa, die beide helfen werden. Es muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Eine Siegesserie muss her. Dann ist bei noch 31 Spielen noch alles möglich.

Genau. Notzon hat einen super Job gemacht. Nicht nur dieses Jahr sondern auch letztes Jahr bzw eigentlich schon immer. Deshalb stehen wir auch seit dem ersten Spieltag auf einem Abstiegsplatz und haben nach 2 Spieltagen den Trainer entlassen. Achso, ich vergaß, wir hatten ja ein superschweres Auftaktprogramm, so schwer, dass selbst der Tabellenvorletzte uns verdient besiegt hat. Und Schommers musste ja entlassen werden weil der Druck aus dem Umfeld so groß wurde. Und generell sind sowieso die Fans schuld mit ihrer zu hohen Erwartungshaltung, deshalb pfeifen die im Stadion auch immer so laut und daher läufts nicht. Ups, es sind ja überhaupt keine Fans (wenige) im Stadion. Aber Notzon, nein, der hat wie jedes Jahr einen 1a Kader zusammengestellt. Die Fehler haben immer andere gemacht.

Jetzt mal ernsthaft: NOTZON RAUS!!!! BEVOR ES SCHON WIEDER ZU SPÄT IST!



Beitragvon MonnemerTeufel » 24.10.2020, 17:05


Das kann doch nicht wahr sein, dass über Jahre hinweg gute Spieler an den Betze kommen und innerhalb weniger Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Wenn überhaupt. Woran liegt das? Ich habe heute 2 oder 3 Spieler gesehen, die konnten, 2 oder 3 weitere, die wollten aber konnten nicht. Und der Rest wollte nicht. Woran liegt das? Bei anderen Mannschaften wollen die doch auch, warum nicht bei uns?
Ich bin echt bedient.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon unkelerwin » 24.10.2020, 17:06


Positiv heute: 2 Tore nach Eckball, hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt.

Unser Abwehrverhalten bei den Gegentoren, kenne ich normal nur aus dem Frauenfusball der Anfang Neunzigern, denke daher, dass sich unsere Abwehr verändern muss, wäre für Hercher Winkler Rieder Hlousek.



Beitragvon Ronni74 » 24.10.2020, 17:09


Zweimal Recht ordentlich und einmal grottig schlecht!
Da ist jeder Strickklub erfolgreicher!
Die machen unseren FCK seit Jahren zur Lachnummer und keinen interessiert es.
Fans und Investoren könne unterstützen, aber ohne Kompetenz und Wille verpufft alles!
Wie wäre es mal mit nachdenken?



Beitragvon sandman » 24.10.2020, 17:09


Außer Pourie...alles Mitläufer und Schlappschwänze..kein Aufbäumen, kein Beißen..NICHTS!

Vor uns braucht ihr euch nicht mehr schämen...wir sind den Scheiß mittlerweile mehr als gewohnt. Aber vor Dome solltet ihr euch in Grund und Boden schämen!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kh-eufel » 24.10.2020, 17:14


bazi hat geschrieben:Wer jetzt die Schuld bei Notzon sucht, der hat absolut Null Ahnung vom Fußballgeschäft. Er hat dem Namen nach und auch der Leistung bei ihren Vereinen super Spieler für 3. Liga geholt. Leider, wie so oft, beim FCK versagen sie. Glaube aber immer noch an deren Qualität.Es fehlen noch Winkler und Sessa, die beide helfen werden. Es muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Eine Siegesserie muss her. Dann ist bei noch 31 Spielen noch alles möglich.



Oh. Krieg ich auch was davon? Das Zeug für den Optimismus.

Die von Notzon gestellten Kader sind im einzelnen wohl nicht schlecht. Ein konstante bringt er immer hin: immer die gleiche Mentalität. Finde den Fehler. Hilfe: Fußball ist Mannschafts- und Kampfsport.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 24.10.2020, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 40westlich » 24.10.2020, 17:16


WM1954 hat geschrieben:So etwas wie das dritte Tor schießt Meppen gegen keine andere Drittligamannschaft.


Wohl wahr. Sieben Feldspieler plus Torwart waren nicht genug..

Bild




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste