Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Köln?

Umfrage endete am 27.06.2020, 14:32

Heimsieg für die Roten Teufel
65
88%
Unentschieden
4
5%
Auswärtssieg für Köln
5
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Beitragvon Achim71 » 27.06.2020, 13:43


Hephaistos hat geschrieben:Ob das auf Dauer gut geht... Selbst nah dem Treffer sind wir viel zu passiv.

Wir sind doch nicht passiv ! So lautet doch offensichtlich die taktische Vorgabe, ist klar zu sehen. Hintern sicher stehen, dem Gegner das Spiel überlassen und blitzschnell kontern. Spart Kraft und wenn der Plan dann auch noch aufgeht wie mit dem 1:0 muss der Gegner eben noch mehr investieren und am Ende sind wir die die noch Kraft haben um ggfl. nochmal auszudrehen.

Für mich ist übrigens Sickinger der Mann der 1. Hälfte. Wahnsinn wie der sich entwickelt hat und wie er führt, richtig gut.



Beitragvon ivo22 » 27.06.2020, 13:45


Also nach vorne ist das wirklich unterirdisch. Außer dem Tor haben wir noch nicht auf die Kiste geschossen. Das reicht dann vielleicht gegen Köln, aber eben nicht gegen eine Spitzenmannschaft.



Beitragvon Hellboy » 27.06.2020, 13:47


Spielerisch ist das teilweise sehr stark - zumindest im Aufbauspiel. Vor dem gegnerischen 16er wird’s derzeit leider oft noch was ungenau,

Ciftci hat einen deutlichen Sprung gemacht in den letzten Wochen, Sickinger in der IV ist m.E. für den Spielaufbau Gold wert. Und Spahic strahlt eine unglaubliche Souveränität aus.
Zuletzt geändert von Hellboy am 27.06.2020, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
11



Beitragvon Lonly Devil » 27.06.2020, 13:49


ivo22 hat geschrieben:Also nach vorne ist das wirklich unterirdisch. Außer dem Tor haben wir noch nicht auf die Kiste geschossen. Das reicht dann vielleicht gegen Köln, aber eben nicht gegen eine Spitzenmannschaft.

Da wir heute ja "nur" gegen die Victoria aus Köln spielen, sollte das auch für heute reichen. :wink:

... und dabei erlaubte sich Kühlwetter beim Torschuss auch noch ein Tänzchen im 16er. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ingo » 27.06.2020, 13:49


Bild

1:0 zur Halbzeit: Lautern führt dank Kühlwetter

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer 1:0-Führung in die zweite Halbzeit des Heimspiels gegen Viktoria Köln. Den bislang einzigen Treffer besorgte Christian Kühlwetter.

Der Angreifer verwertete in der erneut ohne Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion ausgetragenen Partie in der 18. Minute eine Hereingabe von Philipp Hercher mit einem satten Abschluss ins kurze Eck zu seinem 13. Saisontreffer.

Abgesehen vom sehenswerten 1:0 blieben Chancen für die erneut im 4-3-3 angeordneten Lautrer aber Mangelware. Ein Schuss von Janik Bachmann wurde in der 43. Minute aus aussichtsreicher Position geblockt. Auf der Gegenseite musste FCK-Schlussmann Avdo Spahic in der 25. Minute eine gefährliche Bogenlampe von Steven Lewerenz entschärfen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Fünf Wechsel bei Lautern: Spahic wieder im Tor (Der Betze brennt)



Beitragvon Chrisss » 27.06.2020, 13:51


ivo22 hat geschrieben:Also nach vorne ist das wirklich unterirdisch. Außer dem Tor haben wir noch nicht auf die Kiste geschossen. Das reicht dann vielleicht gegen Köln, aber eben nicht gegen eine Spitzenmannschaft.


Oh, wenn ich das schon lese. Mittlerweile kann man sowas doch nicht mehr erzählen, wenn man seit Monaten die Spiele und die 3. Liga verfolgt, oder?



Beitragvon Mic » 27.06.2020, 13:51


ivo22 hat geschrieben:Also nach vorne ist das wirklich unterirdisch. Außer dem Tor haben wir noch nicht auf die Kiste geschossen. Das reicht dann vielleicht gegen Köln, aber eben nicht gegen eine Spitzenmannschaft.

Und da wir eben gegen Köln spielen ist das Spiel nun mal ausgerichtet als wenn wir gegen Köln spielen und nicht gegen eine Spitzenmanschaft.

Anderes Thema: Auch wenn ich mich unbeliebt mache aber ich finde von Pick sieht man heute nicht wirklich viel, deshalb würde ich ihn zur Pause rausnehmen und ihm mal eine Pause gönnen



Beitragvon woinem77 » 27.06.2020, 13:52


Hellboy hat geschrieben:Spielerisch ist das teilweise sehr stark - zumindest im Aufbauspiel. Vor dem gegnerischen 16er wird’s derzeit leider oft noch was ungenau,


Stimme ich 100% zu. Bis auf den letzten Pass von Pick, Kühlwetter etc ist der Spielaufbau deutlich besser und strukturierter. Schommers testet. Den ersten Spieler der er wollte war Ciftci und den sehe ich die letzte Spiele als sehr stark.



Beitragvon Spielmacher89 » 27.06.2020, 13:54


Pick ist für mich eine Zumutung. Bei ihm endet fast jeder Angriff. Er wirkt auf mich wie ein Fremdkörper im Spiel. Starke ist wie gewohnt zweikampfschwach. Ansonsten ist die Leistung in Ordnung, aber hoffentlich zeigen sie noch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit.



Beitragvon wernerg1958 » 27.06.2020, 13:54


1:0 aber Köln macht das Spiel. Hier muss mehr kommen will man das Spiel gewinnen Kühlwetter ist ein Stürmer für die Box, er sucht den Abschluss. Pick scheint etwas Müde da fehlt uns im Angriffsspiel was da von Starke sehr wenig kommt. Schommers sollte da was ändern. Schau merr mal.



Beitragvon HarryK. » 27.06.2020, 13:59


Sehr sympathischer kerl der Franz wunderlich im Interview..



Beitragvon Hellboy » 27.06.2020, 14:01


SOV scheint mir immer mehr eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre zu sein.
11



Beitragvon Wupperteufel82 » 27.06.2020, 14:04


Hellboy hat geschrieben:SOV scheint mir immer mehr eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre zu sein.


Da kann ich nur zustimmen. Der Auftritt von SOV war wieder sehr sachlich und wichtig finde ich, dass immer wieder betont wird, dass nichts in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, sondern intern weiter gearbeitet wird und keine Namen kommentiert werden. Ich glaube wirklich, dass endlich mal in Ruhe gearbeitet wird und die genau wissen was sie machen.



Beitragvon SEAN » 27.06.2020, 14:08


Für mich war Chiftci der schwächste Mann bei uns in HZ 1. Die Pässe die von ihm ankamen waren höchstens die Rückpässe. Ansonsten nur durch unnötige Fouls aufgefallen.
Und der zweitschwächste ist gerade mit dem Ball ins Toraus gelaufen....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon woinem77 » 27.06.2020, 14:10


Flo Pick sollte sich mal wieder ins Spiel bringen indem er 10 einfache Pässe spielt.
Er versucht momentan immer die schwierigste Option. Nicht gut für den Spielfluss und das Selbstvertrauen.



Beitragvon Forever Betze » 27.06.2020, 14:12


Das ist jetzt das dritte Spiel von Sphaic. Bisher hatte er nicht eine Unsicherheit und das obwohl er keinerlei Spielpraxis hat. Er kommt raus wann er es muss, er bleibt drin wann er es muss. Die Flanken fischt er, er ist DEUTLICH lauter als Grill. Wirkt insgesamt extrem selbstbewusst.



Beitragvon Yogi » 27.06.2020, 14:13


Pick ist bis jetzt nicht gut...
darf auch mal beim Konter abspielen wenn 2 Leute schon mitgelaufen sind.

Besser wie mit Ball ins Aus laufen :cry:
Zuletzt geändert von Yogi am 27.06.2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 27.06.2020, 14:13


Picks Leistung schwankt über die Saison hinweg wirklich zwischen Bundesliga und Thekentruppe... An der Konstanz darf er gern noch zwei, drei Jährchen bei uns arbeiten. Für die zweite Liga reicht das m.E. noch nicht.
11



Beitragvon Lonly Devil » 27.06.2020, 14:14


Kraus wird beim Eckball im 16er von hinten geklammert und umgerissen.

Ich will ja nicht zu viel verlangen, aber dafür gab es auch schon 11er. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Yogi » 27.06.2020, 14:16


Hellboy hat geschrieben:Picks Leistung schwankt über die Saison hinweg wirklich zwischen Bundesliga und Thekentruppe... An der Konstanz darf er gern noch zwei, drei Jährchen bei uns arbeiten. Für die zweite Liga reicht das m.E. noch nicht.

seh ich auch so,
seine Schwankungen sind immer noch zu groß obwohl er mittlerweile genug Ligaspiele bestritten uns somit genug Erfahrung gesammelt hat.
Sollte m.m. nach schon konstanter sein.



Beitragvon Hephaistos » 27.06.2020, 14:17


Spahic ist in den 2 Spielen schon öfters rausgelaufen als Grill in 3 Jahren :daumen:



Beitragvon Yogi » 27.06.2020, 14:18


Hephaistos hat geschrieben:Spahic ist in den 2 Spielen schon öfters rausgelaufen als Grill in 3 Jahren :daumen:

dann hat sich LEV ja einen richtigen Diamant geangelt :nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 27.06.2020, 14:18


Hephaistos hat geschrieben:Spahic ist in den 2 Spielen schon öfters rausgelaufen als Grill in 3 Jahren :daumen:

Vor allem sicherer......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 27.06.2020, 14:19


Yogi hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Spahic ist in den 2 Spielen schon öfters rausgelaufen als Grill in 3 Jahren :daumen:

dann hat sich LEV ja einen richtigen Diamant geangelt :nachdenklich:

Die laufen ja auch nicht. :wink:
Weder ein noch aus. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Forever Betze » 27.06.2020, 14:19


Yogi hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Spahic ist in den 2 Spielen schon öfters rausgelaufen als Grill in 3 Jahren :daumen:

dann hat sich LEV ja einen richtigen Diamant geangelt :nachdenklich:

Der kommt sowieso nicht an Hradecky vorbei und wird bald wieder verliehen. Da bin ich mir relativ sicher.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste