Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Rostock?

Heimsieg für Rostock
30
32%
Unentschieden
24
26%
Auswärtssieg für den FCK
39
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Beitragvon Rickstar » 23.06.2020, 15:32


Forever Betze hat geschrieben:Boah würde mir das runter gehen wie Öl, wenn wir Rostock in die Suppe spucken. In Facebook unter diversen Fußball Seiten, sah ich immer die Rostocker die sich am meisten über uns aufregten, wieso auch immer.

Ich kann die Rostocker und alle anderen Fans aber schon auch verstehen. Die Vereinsführung hat jahrelang auf Pump den Spielbetrieb finanziert und jetzt werden wir das "einfach" so los ohne weitere direkte Konsequenzen. Klar gibt es da einen Rattenschwanz an Erklärungen für wie das alles gekommen ist. Aber platt zusammen gefasst, ist es so.
PS: Die Kogge wäre mir immer noch lieber als der Waldhof...



Beitragvon Betziteufel49 » 23.06.2020, 16:26


Bild



Beitragvon ChrisW » 23.06.2020, 17:00


Für die Mannschaft besteht in den nächsten Spielen die Gelegenheit zu zeigen, dass sie nicht so schlecht ist, wie sie von vielen gemacht wird. Außerdem besteht für die Spieler die Möglichkeit zu zeigen, dass der FCK weiter auf sie bauen soll. Geht das mit dem Investor gut und wir werden finanziell und perspektivisch zur Top Adresse in Liga 3 gehören, dann wäre man doch als Spieler froh, dabei zu sein. Geht das nicht gut und man braucht einen neuen Verein, dann wäre es doch gut, sich positiv präsentiert zu haben. Wenn das keine Gründe zur Motivation sind, dann ist der Truppe wirklich nicht zu helfen und sie ist so schlecht, wie sie von manchen gemacht wird. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Nur Grill (der hat schon was), Pick und Kühlwetter brauchen nichts mehr zu beweisen... ALLE ANDEREN SCHON!! Der Trainer übrigens auch. ich selbst werde meine Entscheidung erst am Ende der Saison treffen.



Beitragvon TecklenburgerLand » 23.06.2020, 18:10


Schönheim hat geschrieben:
...

Für das herrschende Meinungsbild über ihn wäre es gut, wenn er auf Basis von den einen oder anderen Details diese komplett an die Wand gefahrene Saison erörtern könnte. Dann kann man sich eine Meinung bilden.
Das würde auch Vertrauen in ihn bilden, so sehe ich nur einen Trainer der von „Gründen und Konsequenzen“ redet, das ist nichts womit ich persönlich etwas anfangen kann.

Wenn du keine Details brauchst, dann bist du schnell zufrieden im Leben, auch okay, macht vieles einfacher aber meist auch weniger erfolgreich!


Sorry für die späte Antwort, aber das gute Wetter war mir lieber.

In der Tat mag ich dir in dem Punkt "Details" widersprechen. Details sind für Sachbearbeiter - Größe entsteht im Großen. Ich entlasse Projektleiter meistens in der Probezeit, wenn Sie meine Zeit mit Details verschwenden und nicht schnell lernen sich im Gespräch zu fokussieren . ;-)

Seine sportliche Leistung werden wir am Ende der Saison (objektiv, abseits unsere unterschiedlichen Meinung) beurteilen können. Die "verkorkste" Saison ist Ihm allerdings nur in Teilen anzulasten. Ich finde allerdings, dass wir, wenn wir uns als "Ausbildungsverein" verstehen, auch unseren Trainern Entwicklung zugestehen sollen.

Was ich Ihm allerdings anlaste, und zwar positiv, ist, dass er der erste Trainer seit "ich kann mich nicht mehr erinnern" ist, der einen geraden, professionellen und zielorientierten Satz an den Mann bringt und die Zeit der Zuhörer nicht mit Details verschwendet.



Beitragvon Schönheim » 23.06.2020, 19:05


TecklenburgerLand hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:
...

Für das herrschende Meinungsbild über ihn wäre es gut, wenn er auf Basis von den einen oder anderen Details diese komplett an die Wand gefahrene Saison erörtern könnte. Dann kann man sich eine Meinung bilden.
Das würde auch Vertrauen in ihn bilden, so sehe ich nur einen Trainer der von „Gründen und Konsequenzen“ redet, das ist nichts womit ich persönlich etwas anfangen kann.

Wenn du keine Details brauchst, dann bist du schnell zufrieden im Leben, auch okay, macht vieles einfacher aber meist auch weniger erfolgreich!


Sorry für die späte Antwort, aber das gute Wetter war mir lieber.

In der Tat mag ich dir in dem Punkt "Details" widersprechen. Details sind für Sachbearbeiter - Größe entsteht im Großen. Ich entlasse Projektleiter meistens in der Probezeit, wenn Sie meine Zeit mit Details verschwenden und nicht schnell lernen sich im Gespräch zu fokussieren . ;-)

Seine sportliche Leistung werden wir am Ende der Saison (objektiv, abseits unsere unterschiedlichen Meinung) beurteilen können. Die "verkorkste" Saison ist Ihm allerdings nur in Teilen anzulasten. Ich finde allerdings, dass wir, wenn wir uns als "Ausbildungsverein" verstehen, auch unseren Trainern Entwicklung zugestehen sollen.

Was ich Ihm allerdings anlaste, und zwar positiv, ist, dass er der erste Trainer seit "ich kann mich nicht mehr erinnern" ist, der einen geraden, professionellen und zielorientierten Satz an den Mann bringt und die Zeit der Zuhörer nicht mit Details verschwendet.


Wenn man sich mit den Projektleitern detaillierter befasst hätte, dann hätte man diese erst gar nicht eingestellt nur um wenig später diesen Fehler revidieren zu müssen und damit einhergehend wertvolle Zeit des Projektplanes verloren zu haben.

Um im Bilde zu bleiben, ein Trainer ist im Grunde in Personalunion ein Projektleiter und ein Sachbearbeiter, er leitet eine Mannschaft [befristet temporär] und muss sich mit einem enormen Detailgrad auseinander setzen [Taktik, System, Formation, Training, Spieler etc.].
Wir sind die letzten Jahre zu oft mit dem falschen, teils verbrannten Projektleitern/Trainern in die Saison gegangen.
Schommers ist nun auch gewiss nicht unumstritten, wie man an den unterschiedlichen Meinungen sieht.
Ich sehe ihn bekanntlich kritisch und hätte mich über vertrauensbildende und inhaltliche Beispiele seinerseits gefreut, das war der Grund für meine sachliche Frage nach Details. Wenn ich mich inhaltlich mit einem Trainer befasse, dann benötige ich Details, das macht die großen Trainer aus, Schommers ist da sehr generisch unterwegs, nicht so generisch wie MF, denn der hielt von Taktik nichts, aber Schommers nennt nie konkrete Beispiele.
Du meintest zwar, das geht mich nichts an, aber ich denke auch du als „think big“-Person die sich auf 10.000 Metern befindet, kannst mit „Gründe und Konsequenzen“ wenig anfangen, wenn du von einem Projektleiter wissen möchtest warum das Projekt nicht erfolgreich war.

Von einem Trainer erwartet ich daher Details, damit er mein Vertrauen als Fan gewinnt, er muss es nicht machen, aber dann wird er eben so kritisch gesehen wie er gesehen wird, vor allem wenn immer und immer wieder die selben Fehler passieren und wenig bis kein Lerneffekt erkennbar sind.
Schommers hat grundsätzlich eine gute Rhetorik und ist eloquent, könnte Details/Beispiele gewiss gut skizzieren, da er dies jedoch nicht macht, obwohl es perfekt wäre um Zuversicht aufzubauen, macht mich dies stutzig, ob er wirklich die detaillierten „Gründe und Konsequenzen“ kennt...

Ich bin wirklich mal gespannt auf heute Abend, denn gegen Topteams, welche zu der Zeit auch top waren, haben wir diese Saison sehr schlecht ausgesehen, da war das Spiel auf dem Waldhof noch fast das beste Spiel von allen.
Zuletzt geändert von Schönheim am 23.06.2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Shiro » 23.06.2020, 19:12


Jetzt hätte ich über das ganze Investoren-Gerede fast vergessen dass heute das Spiel ist... wird es irgendwo übertragen? Also Fan-Radio oder so?
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Flo » 23.06.2020, 19:38


Bild

Schommers wechselt durch: Sieben Neue in Rostock

Der 1. FC Kaiserslautern rotiert im Geisterspiel bei Hansa Rostock kräftig: Coach Boris Schommers verändert seine Anfangsformation auf gleich sieben Positionen. In der Offensive gibt Mohamed Morabet sein Startelf-Debüt.

Nur noch vier Spieler der Startelf vom 4:0-Heimsieg gegen Uerdingen stehen auch in Rostock von Beginn an auf dem Platz. Zum zweiten Mal nach der Corona-Pause hütet Avdo Spahic das FCK-Tor. In der Verteidigung ersetzt André Hainault Kevin Kraus, der wie Christian Kühlwetter komplett geschont wird und nicht mit an die Ostsee geflogen ist. Philipp Hercher verteidigt wieder rechts, Alexander Nandzik links. Youngster Mohamed Morabet erhält in der Offensive erstmals von Beginn an eine Chance, während Anas Bakhat nach vier Startelf-Einsätzen in Folge eine Verschnaufpause bekommt. Im vermutlichen 4-4-2-System geben Florian Pick und Lucas Röser die Doppelspitze .

Das Geisterspiel im Rostocker Ostseestadion ist ab 20:30 Uhr live bei "Magenta Sport" zu sehen oder kann im im Audiostream der Gastgeber gehört werden.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Spahic - Hercher, Sickinger, Hainault, Nandzik - Morabet, Bachmann, Cifcti, Zuck - Pick, Röser // Ersatzbank: Grill, Scholz, Schad, Starke, Bakhat, Bergmann, Thiele

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCH-FCK | Die wiederkehrende Frage nach der Konstanz (Der Betze brennt)


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCH: Kolke - Riedel, Reinthaler, Butzen, Nartey - Opoku, Pepic - Verhoek, Sonnenberg, Breier - Scherff

Bank FCH: Sebald, Bülow, Vollmann, Straith, Pedersen, Ahlschwede, Hanslik

Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Sickinger, Hainault, Nandzik - Morabet, Bachmann, Cifcti, Zuck - Pick, Röser

Bank FCK: Grill, Scholz, Schad, Bakhat, Bergmann, Starke, Thiele



Beitragvon Yogi » 23.06.2020, 19:42


Schönheim hat geschrieben:Sorry, ich entschuldige mich dafür, dass ich nach Details gefragt habe, auf deren Basis ich in diesem Diskussionsforum gerne fundiert diskutiert hätte.

War wohl das falsche Forum für Details, wird mir nicht wieder passieren...


Also die selben Fragen hätte ich auch..
A) welche Erkenntnisse hat er gewonnen ?
B) warum hat er solange gebraucht um diese zu erkennen?


Ich weiß nicht so recht was ich mit seiner Aussage anfangen soll.
Aber EGAAAALLLL
wenn wir heute gewinnen, scheinen es wohl die richtigen Erkenntnisse gewesen zu sein :?:



Beitragvon michael65 » 23.06.2020, 19:47


Heute sehr experimentell. Spahic im Tor und einige bekommen diesmal eine Pause. Kühlwetter nicht einmal im Kader, Zhiele als schneller Flügelläufer schon. Er ist eventuell als Joker für die späten Minuten gedacht um Konter zu fahren.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon breisgaubetze » 23.06.2020, 19:48


Das ist mal eine enorme Veränderung! Kühlwetter gar nicht im Kader und Bjarnason auch nicht dabei. Dafür die jungen Wilden, hoffentlich klappt das!!!
Wenn Schad nicht spielt, wirds mir immer irgendwie komisch...und wo ist Kraus?
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 23.06.2020, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Nummer10 » 23.06.2020, 19:49


Shiro hat geschrieben:Jetzt hätte ich über das ganze Investoren-Gerede fast vergessen dass heute das Spiel ist... wird es irgendwo übertragen? Also Fan-Radio oder so?


Fanradio von Hansa Rostok:

https://livestream.com/hansa-fanradio/events/9185935



Beitragvon Forever Betze » 23.06.2020, 19:52


Diese Aufstellung erinnert mich stark an Duisburg, als paar Tage später der schlagbarere Gegner mit Chemnitz kam und wir gegen Duisburg die B Elf aufstellten.

Hat man ja fast wieder den Verdacht das Schommers die Spieler heute schont weil man sich eh nichts ausrechnet, um die Spieler fit gegen Köln zu haben.



Beitragvon michael65 » 23.06.2020, 19:53


Schönheim hat geschrieben:Sorry, ich entschuldige mich dafür, dass ich nach Details gefragt habe, auf deren Basis ich in diesem Diskussionsforum gerne fundiert diskutiert hätte.

War wohl das falsche Forum für Details, wird mir nicht wieder passieren...

[/quote]
Ja, @Schönheim, nur Dummköpfe hier in diesem Forum. Schön dass du uns die Ehre gibst und dich auf dieses Niveau herunter lässt. Aber du musst hier nicht leiden wenn du dich doch sonst in intelligentere Foren bewegst (...) Tut uns echt leid, dass wir so minderbemittelt sind, wir können nichts dazu.
(Geht's noch?)
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon De Sandhofer » 23.06.2020, 19:55


@ Schönheim
Sehr schöner langer Text, aber für Fleiss gibt es keine Punkte. Also welcher Trainer bespricht Details mit Fans, um deren Vertrauen zu gewinnen. Der Trainer gewinnt Vertrauen bei den Fans, wenn er erfolgreichen Fußball spielen lässt und man erkennt der Trainer erreicht mit seiner Art die Mannschaft.



Beitragvon ChrisW » 23.06.2020, 19:58


Mit der Aufstellung kannst und willst du nicht gewinnen. Da willst du als Pick noch alle Spiele gewinnen und dein Coach vermasselt es dir. Was soll sowas? Always desroy a winning team. Wenn wir heute chancenlos sind, verspielt der Trainer bei mir viel Kredit. Mit so jemandem kannst du nie aufsteigen.



Beitragvon Chris10.1 » 23.06.2020, 19:59


De Sandhofer hat geschrieben:Also welcher Trainer bespricht Details mit Fans, um deren Vertrauen zu gewinnen.
... und hilft damit jedem gegnerischen Trainer



Beitragvon Forever Betze » 23.06.2020, 20:00


Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung was hier der Schommers macht :lol: von mir aus kann man Spahic, Morabet und co ruhig spielen lassen und ihnen ne chance geben, aber immer wieder gegen Topteams wie Duisburg oder Rostock Spieler wie Kraus, Schad oder Kühlwetter auf die Bank zu setzen, ist nicht grad fair für teams die auch aufsteigen wollen.



Beitragvon Chris10.1 » 23.06.2020, 20:01


ChrisW hat geschrieben:Mit der Aufstellung kannst und willst du nicht gewinnen. Da willst du als Pick noch alle Spiele gewinnen und dein Coach vermasselt es dir. Was soll sowas? Always desroy a winning team. Wenn wir heute chancenlos sind, verspielt der Trainer bei mir viel Kredit. Mit so jemandem kannst du nie aufsteigen.

Pick ist der einzige der gewinnen will?



Beitragvon Jo1954 » 23.06.2020, 20:03


@Forever Betze
Wenn denn Kraus und Kühlwetter auf der Bank wären!



Beitragvon Chrisss » 23.06.2020, 20:10


Oh oh... sehr mutige Ausstellung. Sehr mutig. Ich ahne Böses, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Und ich hoffe dass sich Spahic heute keinen Dummen fängt! Oh man!



Beitragvon Schönheim » 23.06.2020, 20:12


De Sandhofer hat geschrieben:@ Schönheim
Sehr schöner langer Text, aber für Fleiss gibt es keine Punkte. Also welcher Trainer bespricht Details mit Fans, um deren Vertrauen zu gewinnen. Der Trainer gewinnt Vertrauen bei den Fans, wenn er erfolgreichen Fußball spielen lässt und man erkennt der Trainer erreicht mit seiner Art die Mannschaft.


Ich dachte mir mit dem erfolgreichen Fußball hat es ja bisher nicht funktioniert, also lass uns mal darüber sprechen... :lol:

Es gibt Trainer, welche via Medien in Interviews und PKs konkrete Beispiele und Handlungsempfehlungen nennen [das meinte ich mit den Fans], welche über „Gründe und Konsequenzen“ hinaus gehen.

Und nun zurück zum Spiel, das wird schlimm genug...
Zuletzt geändert von Schönheim am 23.06.2020, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 23.06.2020, 20:12


ChrisW hat geschrieben:Mit der Aufstellung kannst und willst du nicht gewinnen.

Solltest du recht behalten... sind Einige in LU -Ost ziemlich sauer auf unseren Trainer.... :lol:

Und Einige von uns finden das bestimmt auch gut. 8-) :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2020, 20:15


Forever Betze hat geschrieben:Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung was hier der Schommers macht :lol:
... ...

Stimmt!
Schommers stellt da eine völlig unberechenbare Truppe, als Startelf auf den Platz.
Wie sollen die Hanseaten nur damit umgehen. :nachdenklich: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MathiasLu » 23.06.2020, 20:18


Ist Jonjic ganz weg???
Dachte der bekommt nochmal ne chance.
Aber wenn er selbst bei so ner Aufstellung nicht im Kader ist, wird man ihn nimmer im Kader sehen. Der hat eigentlich Potenzial mal jemand wie Pick zu werden...
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Dannyzk » 23.06.2020, 20:21


Das wird ja mal GANZ interessant. Aber Gott sei Dank ist Spahic im Tor, in dieser Saison geht es um nichts mehr, Schommers testet jetzt offensichtlich noch einige Spieler um zu sehen ob man mit ihnen in der neuen Saison planen kann.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste