Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon elfusca » 20.06.2020, 17:33


MH85 hat geschrieben:4 zu 0 liest und sieht sich sehr gut. Hut ab das heute der Deckel drauf gemacht wurde. Spielerisch hat es mir aber über weite Strecken nicht gefallen. Fand es zu defensiv! Wenn der KFC schießen könnte wäre es nicht so ausgegangen. Nicht vergessen das auch bisschen Glück dabei war. Bitte nicht abheben sonst gibt's in Rostock eine aufs Ohr


Bitte nich so pessimistisch. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt der Knoten geplatzt ist und Lautern nun alles 4:0 gewinnt. Wenn die anderen Spiele dann noch halbwegs gut für uns laufen, dann können wir locker noch 1. werden:
https://ibb.co/3dFSt1q



Beitragvon Rickstar » 20.06.2020, 17:52


elfusca hat geschrieben:..., dann können wir locker noch 1. werden:
https://ibb.co/3dFSt1q

Geil so laaft die gschicht



Beitragvon iceman65 » 20.06.2020, 18:10


elfusca hat geschrieben:... dann können wir locker noch 1. werden:
https://ibb.co/3dFSt1q


Also, ich bitte dich 1. Bei mir werden sie mit 59 punkten nur 3. Hinter bayern II und duisburg Und hinter uns 7 Mannschaften mit 58 punkten, natürlich auch Lu-Ost

Hoffnung stirbt zuletzt



Beitragvon Lonly Devil » 20.06.2020, 18:50


ChrisW hat geschrieben:... ... Warum? Das fragt man sich doch. Liegt es an der Einstellung oder an der Motivationskunst von BS? Ich wage keine Prognose, aber ich hab heute wieder gesehen, was möglich ist, wenn man als Mannschaft ARBEITET!

Eventuell auch, weil man potentielle neue Vereine auf sich aufmerksam machen wollte? Ich hoffe jedoch inständig, dass dies nicht der Grund war. :oops:

Das heute war wieder ein Spiel, das man als Fußball bezeichnen konnte.
Der geschlossene Auftritt, in allen Bereichen des Spielfeldes, zeigte was in der Mannschaft stecken kann. Leider wurde das in dieser Saison viel zu selten offenbart.

Warum nur?
Die Antwort wird wohl für immer in den Böhmischen Dörfern gleich hinter Potemkin verborgen bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Chrisss » 20.06.2020, 19:00


Nur, damit wir das nochmal festgehalten haben: Schommers spricht auf der PK ausführlichst über Taktik, taktische Ausrichtung und System. Man habe erst mal auf die 3er-Kette des Gegners reagieren müssen. Später habe man zu wenig Druck im mittleren Drittel gehabt und daher nahm man eine Systemumstellung vor.

Wow, wenn mir das jemand vor 1 1/2 Jahren erzählt hätte :lol: Damals galt noch die Devise: Taktik? Wie Taktik? Taktik gewinnt kein Spiele!



Beitragvon Christoph103 » 20.06.2020, 19:26


Souveräner 4:0 Heimsieg nach starkem Spiel von uns! :daumen: Heute über die ganze Spielzeit top Leistung.:daumen: In den letzten vier Spielen bitte so weiterspielen. :) :D



Beitragvon Betze_FUX » 20.06.2020, 19:47


Christoph103 hat geschrieben: In den letzten vier Spielen bitte so weiterspielen. :D

Gerne in den nächsten 83 spielen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Ralle » 20.06.2020, 20:35


Heute hat mal wieder alles gepasst.
Es freut mich der Sieg, auch in der Höhe, der die Tür zum Klassenerhalt weit aufgestoßen hat.
Endlich waren wir mal wieder effektiv vor dem Tor und für Pick, der sich in jedem Spiel den Allerwertesten aufreißt, freut es mich besonders.
Und das 1:0 war von Anfang bis Ende hervorragend gespielt.
Aber warum erst jetzt, warum nicht schon früher?

Und endlich, ENDLICH, hat Schommers die Augen aufgemacht und während des Spiels reagiert. Im 442 kam die Kompaktheit zurück und Uerdingen fand weniger Wege zum Tor. Herr Schommers Schluss mit den Experimenten, lassen sie die Jungs das Spielen was sie können, nicht was Ihnen besser gefällt. Ciftci und Bakhat in der Zentrale, das war gar nicht übel. Es zeigt aber auch wieder, dass wir einen offensiven Außen für rechts. Im 442 mussten Kühlwetter, respektive Thiele dort aushelfen (auch wenn Starke es als Stürmer/HS gar nicht so übel gemacht hat), obwohl sie vorne rein gehören.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lonly Devil » 20.06.2020, 21:02


Grausame Regionalnachrichten im SWR.

Mainz, weiterhin in Liga 1 ...
Lautern siegt in der 3. Liga ...

Das war doch irgendwann, in einem anderen Leben(?), mal anders. :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bagaasch 54 » 20.06.2020, 21:24


Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell unsere Jungs uns Fans glücklich machen kann und wie schnell eine positive Rückmeldung in den Medien von den Fans kommt.
Dies sollte doch unsere Jungs optimistisch stimmen,dass wir in der kommenden Saison endlich die Einheit werden,welche notwendig ist,um regelmäßig Erfolge gemeinsam feiern zu können.
Auch positiv zu sehen ist die taktische Umstellunhg auf 4-4-2 durch den Trainer,wodurch unsere Mannschaft wieder das spielt,was sie am besten kann!
Dies sollte unseren Trainer zum Nachdenken anregen.
Bitte,bitte Trainer- lass unsere Jungs das spielen, was sie am besten beherrschen.Dann ist die Mannschaft erfolgreich,wir Fans sind zufrieden und die gesteckten Ziele lassen sich realisieren.
Nun hat unsere Führungsriege die schwere aber lösbare Aufgabe,den FCK in fahrbare Wasser zu manifrieren und die Zukunft der grossen Fangemeinde FCK zu sichern.
Haut rein- und lässt euch nicht narren-meine Herren.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.06.2020, 21:55


Man muss, nein besser man DARF, heute mal ein fettes Kreuz im Kalender machen. Ist der letzte Ball oft unser Problem hat man in dem Spiel vier mal den letzten Ball dahin gebracht wo er hin musste. Vier mal :!: Und es hat dann auch keiner über den leeren Kasten gebolzt. Das war schon sehr ordentlich, ach eigentlich einfach stark. Und ungewohnt. Natürlich hilft da so ein richtig schönes Ding wie das 1:0, damit es im Kopf lockerer wird. Dennoch war das vom ganzen Team und auch dem Trainer ein richtig guter Auftritt. Weil man damit auch den Druck vom Deckel genommen hat. Die letzten Spiele wären mit Blick nach hinten eklig geworden. Jetzt können sie da auch mal, wie von Pick schön gesagt, weiter Gas geben und versuchen so viel wie möglich raus zu holen. Ich hoffe man schafft das unmögliche und hält die ganzen Jungs die so viel Scorer Punkte haben. Dazu ergänzt an wichtigen Positionen. Es wäre ein kleiner Traum der aber wohl schwer bis unrealistisch ist. Es hilft uns dabei aber vielleicht, dass in der jetzigen Situation gerade auch Zweitligisten nicht mehr mit Kohle um sich werfen können. Ich drücke uns allen die Daumen. :love:
Omnia vincit amor



Beitragvon greenharley » 20.06.2020, 22:17


MH85 hat geschrieben:4 zu 0 liest und sieht sich sehr gut. Hut ab das heute der Deckel drauf gemacht wurde. Spielerisch hat es mir aber über weite Strecken nicht gefallen. Fand es zu defensiv! Wenn der KFC schießen könnte wäre es nicht so ausgegangen. Nicht vergessen das auch bisschen Glück dabei war. Bitte nicht abheben sonst gibt's in Rostock eine aufs Ohr


Danke MH85, dachte schon ich bin der Einzige, dem das aufgefallen ist, bei der ganzen Euphorie.
Bin zwar auch euphorisch, was das Ergebnis angeht und dass wir endlich mal Konter überlegt zu Ende spielen.
Aber der Spielaufbau(Versuch) vor allem in der ersten Halbzeit von hinten raus war doch über weite Strecken erschreckend schwach (bis auf die 5 -6 Konter, die Gott sei Dank gesessen haben). Oft genug mussten lange Bälle her, weil man es spielerisch nicht lösen konnte. Das wissen die Gegner inzwischen auch alle, dass wir große Probleme haben, wenn wir hoch angelaufen werden.
Ich wollte schon in der 40. min schreiben: wieso spielen wir eigentlich nach ner 1:0 Führung defensiv, obwohl wir das doch gar nicht können? - mitten im Satz fiel dann das 2:0 - hab's dann wieder gelöscht - ist ja gut gegangen - diesmal - freu mich
Zuletzt geändert von greenharley am 21.06.2020, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 20.06.2020, 23:00


Heute macht auch der Blick auf die Spielernoten rundum Spaß:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Rene Weiss

Spielernoten FCK-KFC
Höchster Saisonsieg: Die Noten gegen Uerdingen


Das war eine rundum gelungene Mannschaftsleistung: Beim 1. FC Kaiserslautern ragen zwar auch beim 4:0 gegen den KFC Uerdingen wieder die zwei Besten der Saison heraus - aber diesmal ziehen auch alle Mitspieler mit, keiner fällt ab.

Florian Pick (1,4) und Lennart Grill (1,9) kommen auch im Geisterspiel gegen den Ponomarew-Klub auf die besten DBB-Noten im Team der Roten Teufel, wie schon so oft zuvor in dieser Saison. Der mittlerweile eher zum Vorbereiter avancierte Pick kann sich mit zwei Toren erstmals seit Dezember wieder auf die Anzeigetafel bringen. Grill hält zum achten Mal in dieser Spielzeit seinen Kasten sauber. Aber auch andere ragen beim höchsten Sieg dieser Saison mit heraus: Die Innenverteidiger Kevin Kraus und Carlo Sickinger kommen jeweils auf einen Notendurchschnitt von 2,2, in der Offensive schneiden Anas Bakhat und Christian Kühlwetter mit 2,4 gut ab. Ähnlich wie von den FCK-Fans auf Der Betze brennt fallen an diesem Spieltag auch die Bewertungen der "Rheinpfalz"-Reporter aus.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Uerdingen können noch bis Sonntag, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-KFC. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-KFC 4:0 | Guter Abschluss einer turbulenten Woche (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kalusto » 20.06.2020, 23:50


Unser Sieg kam nur zu Stande, weil sich heute jeder wärend dem ganzen Spiel, dem Ballführenden zum Abspiel angeboten hatt. Mit 20-30000 Zuschauern, hätten wer das Spiel niemals (so hoch) gewonnen, die Angst vor Fehlern, war wie weggeblasen.



Beitragvon Dubbe » 21.06.2020, 06:51


Es ist nunmal ein Fakt dass sich die Mannschaft im 4-4-2 leichter tut als im 4-3-3... Mit dem 4-4-2 war und ist die Truppe am erfolgreichsten, man sollte das beibehalten ohne die Variabilität im Spiel zu verlieren
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon 1:0 » 21.06.2020, 08:30


Warum nimmt hier eigentlich keiner wahr, dass dies ein Spiel zweier Mittelfeld-Mannschaften war um die Vorstufe Goldene Ananas?

Bewiesen ist, dass dieses Team gegen ehrgeizige Gegner (Plätze 1-5) nicht ankommt.



Beitragvon flidp » 21.06.2020, 08:50


1:0 hat geschrieben:Warum nimmt hier eigentlich keiner wahr, dass dies ein Spiel zweier Mittelfeld-Mannschaften war um die Vorstufe Goldene Ananas?

Bewiesen ist, dass dieses Team gegen ehrgeizige Gegner (Plätze 1-5) nicht ankommt.


Aha .... das mag ja sogar sein ... und weiter?
Das war ein souveräner Sieg, gegen eine Mannschaft im gleichen Tabellenbereich.
Sehr gut, das bestätigt, dass wir berechtigterweise für nächste(!) Saison eher nach oben als nach unten schauen dürfen, natürlich(!) vorbehaltlich der Entwicklung neben dem Platz.
Für mich bestätigt das auch Boris Schommers - wenn ich mir die Tabelle anschaue, sehe ich bei einigen Teams 11 Niederlagen - wir haben halt sehr viel mehr unentschieden ....
In Verbindung mit einer Leistung wie heute bin ich sehr zuversichtlich, dass Schommers die Kurve kriegt.
Wenn Du einen gleichwertigen Gegner, der versucht mitzuspielen, so beherrschst, ist alles im grünen Bereich. Für die Mauergegner und die besseren Teams muss noch nachjustiert werden, keine Frage. Aber in meinen Augen nicht beim Trainer.
Und da geb ich mal so gar nichts auf Insiderwissen von irgendwelchen Usern. Klemmt euch sowas einfach!



Beitragvon Olamaschafubago » 21.06.2020, 09:04


War mit dem Spiel zufrieden. Muss auch meinen undifferenzierten Kommentar über Bachmann zurücknehmen, der hatte gestern einige gute Aktionen. Wie schon gesagt wurde, als geschlossene Mannschaft verteidigt und dann einige richtig gute Umschaltmomente gehabt, wie zur unserer Siegesserie vor der Winterpause.

Uerdingen zum Teil wieder so schlecht, ich glaub inzwischen, dass wir da schon so eine Art Angstgegner geworden sind - wahrscheinlich der einzige Profiverein wo wir das noch sind.
Das soll aber nicht unsere Leistung gestern in Abrede stellen. Solche Mannschaften, wo wir auf Konter spielen können, liegen uns, bei Gegnern, die sich hinten rein stellen, sodass wir das Spiel machen müssen, fehlt uns dann aber über 90 Minuten oft die körperliche und mentale Fitness, gerade wenn wir nicht früh in Führung gehen.

Ich hoffe wir sehen die restlichen Spiele noch mehr davon. Tabellarisch sind wir zwar im Niemandsland angekommen, aber vielleicht kann man bei einer Siegesserie am Saisonende psychologisch noch Schwung in die nächste Saison mitnehmen..



Beitragvon BernddasBrot2 » 21.06.2020, 09:25


Ein Ergebnis was die arme Fanseele wieder etws beruhigt.
Alleine die Körpersprache hat gezeigt, daß es eine andere Truppe war als in Würzburg.
Kommen Spieler wie Kühlwetter und Pick schnell ins Spiel, geht auch ein Ruck durch die anderen Mannschaftsteile.
Auch wenn den Krefeldern heute der eine oder andere Spieler gefehlt hat, das hätte sich nicht viel anders am Ergebnis ausgewirkt.
Ich bleibe bei meiner Aussage, das Trainertem und die Mannschaft schafft es immer wieder ordentliche Spielzüge und Spiele zu zeigen.
Das Manko ist die Beständigkeit.
Mein Ansatz ist, uns fehlt eine stabile Mittelachse, denn im Sturm, über rechts und links haben wir genügend Potential.
Fehlt uns aber eine Mittelachse, werden wir nie den Durchbruch schaffen.
Auch beim FCK war es immer die Achse des Bösen (z.B. Neuess und Briegel) mit einem Hellström und einem Toppmöller, Wendt was uns stark gemacht hat.
Dazu einen starken im Mittelfeld, der ein Spiel hat lesen und bestimmen können.
Erreichen wir das, werden wir auch oben anklopfen können.
Ich will ja nicht so vermessen sein wie Kaiser Franz, als er meinte, wir werden auf Jahre unbesiegbar sein.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betze_FUX » 21.06.2020, 09:29


Beim Anschauen der Tore in der Zusammenfassung muss man aber auch sagen, dass unsere stürmer auch sträflich alleine gelassen wurden.
Die hätten ja vor dem Torschuss noch ein Autogramm auf den Ball geben können.
Das sieht auch anders aus, wenn da ein zb Pick in Manndeckung ist.
Nichts desto trotz klappten einige Dinge besser...auch wenn das teilweise daran lag, das der Gegner nicht konsequent gegen den Ball spielte.das kam uns entgegen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 21.06.2020, 09:53


Mich würde mal interessieren warum Schommers auf einmal auf 4-4-2 umgestellt hat. Hat er jetzt nach 15 Spielen gemerkt, dass sein 4-3-3 uns nicht passt und wir dafür keine Spieler haben? Oder war das der Druck von oben?

Wie dem auch sei: vor der Verpflichtung eines Trainers sollte man schon wissen wie er gerne spielen lässt bzw. was seine Spielphilosophie ist. Dieser Fehler verfolgt uns leider schon 5-6 Jahre und kostete uns Haufen Geld, weil eben jeder Trainer was anderes spielen will und dadurch ständige Umbrüche.



Beitragvon TecklenburgerLand » 21.06.2020, 09:58


flidp hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Warum nimmt hier eigentlich keiner wahr, dass dies ein Spiel zweier Mittelfeld-Mannschaften war um die Vorstufe Goldene Ananas?

Bewiesen ist, dass dieses Team gegen ehrgeizige Gegner (Plätze 1-5) nicht ankommt.


...
Wenn Du einen gleichwertigen Gegner, der versucht mitzuspielen, so beherrschst, ist alles im grünen Bereich. Für die Mauergegner und die besseren Teams muss noch nachjustiert werden, keine Frage. Aber in meinen Augen nicht beim Trainer.
Und da geb ich mal so gar nichts auf Insiderwissen von irgendwelchen Usern. Klemmt euch sowas einfach!


Ich möchte mich, trotz der unbefriedigenden Saison, dieser Einschätzung anschliessen. Es ist nicht alles Gold, wir haben gestern nicht die Champions League gewonnen. Es war aber ein gutes Spiel eines soliden Drittligisten mit einer funktionierenden Struktur, mit einem Team, das drittklassig die Anweisungen seines Übungsleiters versucht umsetzten und dies meistens auch tut. Das ist wenig, wenn man bei der letzten Meisterschaft schon Auto fahren durfte und dabei war - aber viel für unsere aktuelle Situation.



Beitragvon Lonly Devil » 21.06.2020, 11:06


Betze_FUX hat geschrieben:Beim Anschauen der Tore in der Zusammenfassung muss man aber auch sagen, dass unsere stürmer auch sträflich alleine gelassen wurden.
... ...

Das hängt auch damit zusammen, dass bei Angriffen unserer Mannschaft nicht nur 2 Spieler nach vorne gestartet sind. Inklusive Mittelfeld sind da ALLE mit nach vorne gerückt und haben dadurch oft eine Überzahlsituation gebildet.
Die Zuordnung und Raumaufteilung der Krefelder geriet durcheinander, passte nicht mehr (wie so oft bei uns zuvor) und unsere Spieler, nicht nur einer - der von 5 Mann gedeckt wird, hatten im 16er Platz und Zeit.

Mit dieser Spielweise könnten wir auch die Kogge ins Schlingern bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 21.06.2020, 11:16


Hephaistos hat geschrieben:Wie dem auch sei: vor der Verpflichtung eines Trainers sollte man schon wissen wie er gerne spielen lässt bzw. was seine Spielphilosophie ist. Dieser Fehler verfolgt uns leider schon 5-6 Jahre und kostete uns Haufen Geld, weil eben jeder Trainer was anderes spielen will und dadurch ständige Umbrüche.


Ich sag es mal so:

Ein guter Trainer hat seine Spielphilosophie und bringt diese seinem Team bei.

Ein sehr guter Trainer schaut, was er für Typen in der Mannschaft hat und passt flexibel das Spielsystem den Fähigkeiten seiner Spieler an.

Ein ausgezeichneter Trainer bringt beides in Korrelation, entwickelt somit nicht nur das Team sondern auch sich weiter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon flidp » 21.06.2020, 11:26


FCK-Ralle hat geschrieben:Ich sag es mal so:

Ein guter Trainer hat seine Spielphilosophie und bringt diese seinem Team bei.

Ein sehr guter Trainer schaut, was er für Typen in der Mannschaft hat und passt flexibel das Spielsystem den Fähigkeiten seiner Spieler an.

Ein ausgezeichneter Trainer bringt beides in Korrelation, entwickelt somit nicht nur das Team sondern auch sich weiter.


Dem kann man nur zustimmen. Dafür muss man allerdings auch dem Trainer etwas Zeit lassen. Entwicklung braucht Zeit. Bei den Spielern und beim Trainer(!). Und auch der Trainer muss probieren dürfen. Für mich gibt Boris Schommers auch hier ein ganz passables Bild ab. Ja, einiges, was er probiert hat, hat nicht so super geklappt. Aber er hat die Lage im Griff. Immer, wenn es tabellarisch knapp zu werden schien, hat die Mannschaft die Antwort parat. Hier gibt es doch immer die (vermutlich korrekte) Einschätzung, wir können mit den Spitzenteams nicht mithalten.
In meinen Augen hat Schommers versucht, etwas zu entwickeln, um genau dahin zu kommen. Hat diese Saison nicht geklappt, im Gegenteil, er hat sich eine blutige Nase geholt. Und dennoch das Team immer rechtzeitig wieder abgefangen.
Statt hier wieder darüber zu diskutieren, ob die Systemumstellung Druck von oben war (geht nicht an Dich, @FCK-Ralle) oder der Druck im Forum, wie wäre es damit, dass Schommers genau weiss, was er tut?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste