Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MiroK1991 » 17.06.2020, 14:11


Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir das Spiel verlieren und behielt (leider) Recht.

Die Mannschaft und der Trainer haben erwartungsgemäß gespielt bzw. sich verhalten.

Ich gehe davon aus, dass ihr alle nicht davon begeistert wärt, wenn ihr plötzlich nur noch (und das auch nur für 3 Monate ohne Planungssicherheit) für die Hälfte oder gar ein Drittel eures monatlichen Salärs arbeiten müsstet. Das betrifft ALLE, Spieler und Trainer.

Und da erwartet ihr Feuer, Begeisterung, Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft? Sorry, das war nicht einmal da, als es noch volle Kohle gab...

Meine Erwartungen sehe ich völlig erfüllt.

Jetzt sieht man, wem was an dem Verein liegt.....

ausmisten, jetzt!!!!!

Dringend nötig!

ABER: Wer macht das? Und mit wieviel Etat kann der überhaupt planen? Alles unklar.

Die Zukunft ist keineswegs rosig.

Quo vadis FCK?



Beitragvon Hephaistos » 17.06.2020, 14:22


diabolo666 hat geschrieben:Korkut wurde von Stöver geholt und ging eigenständig. Keine Ahnung, wer Norbert Meier verpflichtet hat, ist aber auch wumpe.


Meier ebenfalls vom Stöver, als einer sein Korkhut hingeschmissen hat



Beitragvon Betzegeist » 17.06.2020, 14:26


diabolo666 hat geschrieben:Ich finds ein bisschen zu einfach, Notzon die Schuld für die letzten miesen Jahre zu geben, weil er faktisch fast nie alleiniger Entscheidungsträger, sondern meistens sogar einen Vorgesetzten im sportlichen Bereich hatte. Das ist ja ein Fakt.


Die alleinige Schuld sicher nicht, aber er hat seine Aktien dran. Und dass er unter Bader nichts zu sagen hatte ist doch nicht richtig.
Notzon z.B. war es, der nach dem Abstieg gesagt hat, wir bauen eine Mannschaft auf, die nicht nur 3. Liga kann sondern die auch in der 2. Liga zu gebrauchen ist. Im Ergebnis wären wir mit der Mannschaft in die Regionalliga abgestiegen, wenn wir die Jungs aus der eigenen Jugend nicht hochgezogen hätten.

Im Herbst sagt er, er versteht nicht, dass sie die besten Spieler von anderen Vereinen loseisen und hier bringen sie keine Leistung. Er hat's dann auf die Unruhe geschoben. Nach der Winterpause war Ruhe, aber besser wurde es auch nicht...
Ich kann keine 10 Spieler pro Jahr verpflichten und wenn dann 8 die Erwartungen nicht erfüllen, alles auf's Umfeld schieben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Forever Betze » 17.06.2020, 15:18


Also Sandro Schwarz wäre sicher ein Jackpot. Junger extrem sympathischer Trainer der aber trotzdem eine Respektperson ist und wird in Mainz hoch gelobt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er in die 3. Liga geht. Wenn er in Flutlicht meinte, dass es nicht unbedingt Bundesliga sein muss, denke ich das er sich auch 2. Liga vorstellen kann. Aber 3. Liga? Wohl eher nicht.
Auf Schwarz trifft aber das Selbe zu wie auf Trares. Die wären schon vorm ersten Training bei vielen Fans verbrannt, aufgrund ihrer Vergangenheit, was sehr schade ist.
Zudem ist Schwarz bei Hoffenheim im Gespräch. Den Name halte ich daher für uns als absolut unrealistisch.



Beitragvon Legars » 17.06.2020, 15:44


Heise hat geschrieben:Wenn Du meine Posts die letzten Tage verfolgt hast, plädiere ich auch für mehr Geduld und einfach kleine Schritte und realtische Erwartungshaltung. Wir müssen kleinere Brötchen backen udn dass muss so langsam aktzepteirt werden. Ich bin auf den neuen Kader gespannt und möchte natürlich einen Fotschritt sehen, aber ich würde nie damit rechnen, dass wir die Liga dominieren. Vielelicht eher oben statt unten Mitspielen, dass wäre was, aber Ziel Aufstieg, gebe ich nicht auf, weil ich weiß, dass man sich mit Namen und Tradition nichts kaufen kann.

Da sind wir der gleichen Meinung! :daumen:
Dass mittelfristig nur der Aufstieg drin sein darf sehe ich genauso. Und das Potenzial ist ja auf jeden Fall da, das ist halt das Ärgerliche. Ich bin bloß die ewigen Umbrüche leid, die in der Vergangenheit leider mehr geschadet als genützt haben. :cry:



Beitragvon ChrisW » 17.06.2020, 16:08


Gestern hat man eindeutig gesehen, dass Nandzik absolut kein Ersatz für Hercher oder Schad ist. Da würde ich lieber Zuck auf dieser Position sehen, da der zumindest spielerisch und im Stellungsspiel besser ist. Wie Bachmann und Starke, ist auch Nandzik ein Spieler, der uns null weiter hilft. Da gibt es bei unseren Amateuren sicherlich Spieler, die nicht schlechter sind.



Beitragvon Spielmacher89 » 17.06.2020, 18:10


ChrisW hat geschrieben:Gestern hat man eindeutig gesehen, dass Nandzik absolut kein Ersatz für Hercher oder Schad ist. Da würde ich lieber Zuck auf dieser Position sehen, da der zumindest spielerisch und im Stellungsspiel besser ist. Wie Bachmann und Starke, ist auch Nandzik ein Spieler, der uns null weiter hilft. Da gibt es bei unseren Amateuren sicherlich Spieler, die nicht schlechter sind.


Das sehe ich anders. Mmn ist Nandzig defensiv stärker als Hercher und schlägt gute Flanken. Hercher ist natürlich schneller.
Ich denke nicht, dass wir einen Umbruch im Kader benötigen. Ich behaupte, dass man der Mannschaft ansehen kann, das sie extrem gehemmt auftritt. Es ist doch auch überhaupt kein Spaß unserer Spieler am Kicken zu sehen. Schommers zwingt sie wahrscheinlich in ein taktisches Korsett, sodass die Spielfreude und Kreativität vollkommen auf der Strecke bleiben. Ich glaube nicht, dass man auf diese Weise im Fußball erfolgreich sein kann.



Beitragvon iceman65 » 17.06.2020, 19:06


MiroK1991:,, ich gehe davon aus, dass ihr alle nicht davon begeistert wärt, wenn ihr plötzlich nur noch (und das auch nur für 3 Monate ohne Planungssicherheit) für die Hälfte oder gar ein Drittel eures monatlichen Salärs arbeiten müsstet. Das betrifft ALLE, Spieler und Trainer ,,

Also soviel ich weiß, verzichten sie schon auf einen teil ihres gehaltes, das Amt übernimmt bis zu 6900€, den Rest muss der FCK zahlen. Das heißt, das die schon ihr Geld bekommen



Beitragvon Nickthequick030 » 17.06.2020, 20:14


Spielmacher89 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Gestern hat man eindeutig gesehen, dass Nandzik absolut kein Ersatz für Hercher oder Schad ist. Da würde ich lieber Zuck auf dieser Position sehen, da der zumindest spielerisch und im Stellungsspiel besser ist. Wie Bachmann und Starke, ist auch Nandzik ein Spieler, der uns null weiter hilft. Da gibt es bei unseren Amateuren sicherlich Spieler, die nicht schlechter sind.


Das sehe ich anders. Mmn ist Nandzig defensiv stärker als Hercher und schlägt gute Flanken. Hercher ist natürlich schneller.
Ich denke nicht, dass wir einen Umbruch im Kader benötigen. Ich behaupte, dass man der Mannschaft ansehen kann, das sie extrem gehemmt auftritt. Es ist doch auch überhaupt kein Spaß unserer Spieler am Kicken zu sehen. Schommers zwingt sie wahrscheinlich in ein taktisches Korsett, sodass die Spielfreude und Kreativität vollkommen auf der Strecke bleiben. Ich glaube nicht, dass man auf diese Weise im Fußball erfolgreich sein kann.

Sehe beide als zu schwach. Hercher ist defensiv gut, aber offensiv schlechte Flanken und kein Abschluß, Nandzik ist schlichtweg zu langsam.



Beitragvon SEAN » 17.06.2020, 20:27


Aspach macht gerade das 1-0, so würde es bei 7 Zählern bleiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Nickthequick030 » 17.06.2020, 20:31


Was ist eigentlich aus José-Junior Matuwila geworden ?
Eigentlich schade, dass man ihn so schnell aufgegeben hat. Er hatte Speed und Biss, jedenfalls am Anfang. Und ich erinnere mich an einige gute Situationen
nach vorne.

PS: Aspach führt 1:0 !!



Beitragvon Yogi » 17.06.2020, 20:31


Betze_FUX hat geschrieben:Ein stückweit hat chrisw schon Recht.
Wenn Pick Mal draussen bleibt, gibt es gar keine Offensivaktionen mehr...übertrieben jetzt.
Das sieht man keine bis wenig gewollte Spielzüge. Nicht was einstudiert aussieht
Mutet alles eher nach etwas Zufall aus...

Die kennen unter sich immer noch nicht ihre Laufwege und das ist Trainer Sache



Beitragvon Yogi » 17.06.2020, 20:32


Nickthequick030 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus José-Junior Matuwila geworden ?
Eigentlich schade, dass man ihn so schnell aufgegeben hat. Er hatte Speed und Biss, jedenfalls am Anfang. Und ich erinnere mich an einige gute Situationen
nach vorne.

PS: Aspach führt 1:0 !!

Spielt der nicht mit Rodnei Karten :wink:



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 20:33


SEAN hat geschrieben:Aspach macht gerade das 1-0, so würde es bei 7 Zählern bleiben.


Und Zwickau ist in Unterzahl. Wird doch nicht wohl ein Ergebnis mal für uns laufen?



Beitragvon SEAN » 17.06.2020, 20:34


Nickthequick030 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus José-Junior Matuwila geworden ?
Eigentlich schade, dass man ihn so schnell aufgegeben hat. Er hatte Speed und Biss, jedenfalls am Anfang. Und ich erinnere mich an einige gute Situationen
nach vorne.

PS: Aspach führt 1:0 !!

Der kann schlichtweg kein Fussball spielen. Speed und Biss reichen da nicht. Wenn man in dem Kader mit vielen Fehlpässen auffällt, will das leider schon was heißen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Nickthequick030 » 17.06.2020, 20:35


Heise hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Aspach macht gerade das 1-0, so würde es bei 7 Zählern bleiben.


Und Zwickau ist in Unterzahl. Wird doch nicht wohl ein Ergebnis mal für uns laufen?


nee, 10 gegen 10 wenn ichs richtig sehe, einmal rot und einmal gelb



Beitragvon Nickthequick030 » 17.06.2020, 20:43


SEAN hat geschrieben:Der kann schlichtweg kein Fussball spielen. Speed und Biss reichen da nicht. Wenn man in dem Kader mit vielen Fehlpässen auffällt, will das leider schon was heißen.

Finde ich ich etwas zu hart in der Beurteilung, in den ersten Spielen war er doch immer gesetzt. Die Fehler kamen dann als bei keinem mehr was ging.
Andererseits hatte er bei RW-Essen wohl auch nur 2 Spiele bestritten.



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 20:54


Nickthequick030 hat geschrieben:
nee, 10 gegen 10 wenn ichs richtig sehe, einmal rot und einmal gelb



Hatte der Kicker nicht geschrieben hast recht, 2 Fouls gemacht erst Vorteil laufen lassen dann direkt gelb und gelb rot. Abpfiff, dass war dann wohl der Klassenerhalt



Beitragvon krassimier » 17.06.2020, 20:55


Ich bin durchweg betrübt. Gar nicht mal so wegen der Punkteausbeute oder den Leistungen. Sondern eher wegen der Erkenntnis, die uns der MSV und die Kickers gezeigt haben, dass wir einfach nicht gut genug sind, um auch nächste Saison oben anzugreifen, wenn wir uns personell nicht deutlich verbessern.

Es liegt nicht am Trainer, nicht an äußeren Umständen oder oder oder. Sondern rein an der Qualität in der Mannschaft, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon SEAN » 17.06.2020, 20:55


Ich hab mal den allseits beliebten Tabellenrechner bemüht. Dem FCK hab ich gegen Köln einen Sieg und ein unentschieden gegen Uerdingen gegeben, und den rest als Niederlagen getippt. Alle Mannschaften hinter uns gewinnen ihre Spiele, direkte Duelle hab ich unentschieden getippt.

Wir werden also mit 48 Punkten auf Platz 16 landen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 17.06.2020, 21:19


Wie oben schon erwähnt ein wichtiges Ergebnis für die Nerven der Pessimisten unter den FCK-Fans: Merci nach Großaspach!

Bild
Großaspacher Torjubel gegen Zwickau; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: Schützenhilfe aus Aspach für den FCK


Glück im Unglück für den 1. FC Kaiserslautern: Weil der FSV Zwickau das Kellerduell bei Sonnenhof Großaspach mit 0:1 verliert, bleibt der Vorsprung zu den Abstiegsrängen trotz der Lautrer 0:2-Niederlage in Würzburg bei weiter deutlichen sieben Punkten.

Der Tabellenvorletzte aus Großaspach, der nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenverbleib hat, gewann am Mittwochabend überraschend, aber verdient mit 1:0 in einem turbulenten Spiel gegen Zwickau. Kurz vor Spielende wurde es hitzig, als Schiedsrichter Marco Fritz mit dem Aspacher Bösel und dem Zwickauer Jensen gleich zwei Akteure des Feldes verwies. In der 95. Minute musste mit Davy Frick sogar noch ein weiterer Zwickauer mit Rot vom Feld. Am Endresultat änderte dies jedoch nichts mehr. Die Westsachsen mit FCK-Leihspieler Elias Huth belegen mit 37 Punkten jetzt den ersten Abstiegsplatz. Der 1. FC Kaiserslautern hat somit trotz der gestrigen 0:2-Niederlage gegen Aufstiegskandidat Würzburg als Tabellen-12. unverändert sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und kann etwas durchatmen - hätte Zwickau das Kellerduell gewonnen, wären es nur noch knappe vier Zähler gewesen.

Hildmanns Preußen in Bedrängnis - Chemnitz und Köln holen auf

Für das vom ehemaligen FCK-Coach Sascha Hildmann trainierte Preußen Münster wird der Abstiegskampf unterdessen zunehmend aussichtslos. Nach zuvor zwei torlosen Unentschieden verlor der Tabellen-18. bereits am Dienstag gegen Mitkonkurrent Chemnitz mit 0:1 und hat jetzt fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer: Ein Eigentor in der letzten Minute wurde dem Hildmann-Team zum Verhängnis. Neben Chemnitz, das dadurch die Abstiegsplätze verließ, gelang auch Viktoria Köln (2:0 gegen 1860 München) ein Big Point im Abstiegskampf.

Bayern II marschiert weiter - Waldhof verliert an Boden

An der Tabellenspitze hat die zweite Mannschaft von Bayern München den SV Meppen mit 5:1 abgefertigt und damit vorübergehend die Tabellenführung der 3. Liga übernommen. Der bisherige Spitzenreiter MSV Duisburg kann im 20:30-Uhr-Spiel beim nächsten FCK-Gegner KFC Uerdingen noch nachziehen. Waldhof Mannheim kam dagegen nach zuvor zwei Pleiten in Serie gegen die SpVgg Unterhaching erneut nicht über ein 0:0 hinaus und hat mit 51 Punkten als Tabellen-7. jetzt drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Die bisherigen Ergebnisse des 33. Spieltags in der Ãœbersicht:

FC Ingolstadt - Eintracht Braunschweig 0:0 (Dienstag)
Chemnitzer FC - Preußen Münster 1:0
Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Viktoria Köln - 1860 München 2:0
Hallescher FC - 1. FC Magdeburg 1:1
Sonnenhof Großaspach - FSV Zwickau 1:0 (Mittwoch)
Bayern München II - SV Meppen 5:1
SpVgg Unterhaching - Waldhof Mannheim 0:0
Hansa Rostock - Carl Zeiss Jena
KFC Uerdingen - MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 17.06.2020, 21:33


SEAN hat geschrieben:Ich hab mal den allseits beliebten Tabellenrechner bemüht. Dem FCK hab ich gegen Köln einen Sieg und ein unentschieden gegen Uerdingen gegeben, und den rest als Niederlagen getippt.

Einen Punkt gegen Uerdingen die die 2 stärkste Auswärtsmannschaft der 3 Liga sind, ist aber auch recht optimistisch :D



Beitragvon Shiro » 18.06.2020, 05:53


Forever Betze hat geschrieben:Also Sandro Schwarz wäre sicher ein Jackpot. Junger extrem sympathischer Trainer der aber trotzdem eine Respektperson ist und wird in Mainz hoch gelobt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er in die 3. Liga geht. Wenn er in Flutlicht meinte, dass es nicht unbedingt Bundesliga sein muss, denke ich das er sich auch 2. Liga vorstellen kann. Aber 3. Liga? Wohl eher nicht.
Auf Schwarz trifft aber das Selbe zu wie auf Trares. Die wären schon vorm ersten Training bei vielen Fans verbrannt, aufgrund ihrer Vergangenheit, was sehr schade ist.
Zudem ist Schwarz bei Hoffenheim im Gespräch. Den Name halte ich daher für uns als absolut unrealistisch.


Als Nicht-Lauterer (also nicht-regionaler Fan) verstehe ich weder das Problem mit Waldhof noch mit Mainz - und wer heutzutage noch aus alten Animositäten einen Top-Trainer aus der "falschen Region" ablehnen würde, ist m. M. n. ein ganz armseliges Würstchen.

Abgesehen davon... auch ein Arbeitsloser Erstligatrainer ist vor allem eines: Arbeitslos. Darauf zu spekulieren, dass "Zeitnah" eine Trainerstelle in der ersten oder zweiten Liga frei wird, kann man ja (das passiert ja in jeder Saison auch ein paar mal), aber davon ausgehen, dass man selbst dann auch in die engere Wahl kommt... oder andererseits vielleicht doch lieber zu einem absoluten Traditionsverein in die dritte Liga geht, dort etwas großes schaffen und zur Clublegende werden könnte... in der dritten Liga vor mehr Fans die Heimspiele gestalten, als einige "Neu"-Vereine sogar in der ersten Liga haben... :nachdenklich:
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon diabolo666 » 18.06.2020, 08:07


Shiro hat geschrieben:Als Nicht-Lauterer (also nicht-regionaler Fan) verstehe ich weder das Problem mit Waldhof noch mit Mainz - und wer heutzutage noch aus alten Animositäten einen Top-Trainer aus der "falschen Region" ablehnen würde, ist m. M. n. ein ganz armseliges Würstchen.



Sehe ich genauso. Aber diese Ablehnung ist beim FCK wohl ausgeprägt wie nirgends sonst. Passt aber zum FCK. Und ist unfassbar dämlich.

Ein Wagner hat erfolgreich den BVB 2 trainiert und arbeitet jetzt auf Schalke. Weil er ein guter Trainer ist. Scheiß auf die Vergangenheit.



Beitragvon Heise » 18.06.2020, 08:54


diabolo666 hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Als Nicht-Lauterer (also nicht-regionaler Fan) verstehe ich weder das Problem mit Waldhof noch mit Mainz - und wer heutzutage noch aus alten Animositäten einen Top-Trainer aus der "falschen Region" ablehnen würde, ist m. M. n. ein ganz armseliges Würstchen.



Sehe ich genauso. Aber diese Ablehnung ist beim FCK wohl ausgeprägt wie nirgends sonst. Passt aber zum FCK. Und ist unfassbar dämlich.

Ein Wagner hat erfolgreich den BVB 2 trainiert und arbeitet jetzt auf Schalke. Weil er ein guter Trainer ist. Scheiß auf die Vergangenheit.


Beim FCK ist es ja teilweise noch krasser. Wenn ein Trainer keine FCK-Vergangenheit hat, wird er grundsätzlich erstmal kritisch gesehen, oder sogar gar nicht gekannt. Wenn ich immer sehe, dass hier immer ein Sforza gefordert wird, das auch nur weil er den "Stallgeruch" hat. Oh nein der hat mal bei Bayern gespielt.Oder kommt von RB-Leipzig(Fechner, Müller) wurden voom ersrten Tag an kritisch gesehen, so ein schwachsinn echt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste



cron