Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon iceman2008 » 17.06.2020, 10:37


Ich bin mir sehr sicher das Markus Merk und Sören Oliver Voigt die richtigen Schlüsse ziehen werden aus dieser Saison.

Was uns im Moment richtig fehlt ist auch mal ein Sechser der einen guten Körperbau hat.
Wenn Sickinger in ein Zweikampf muss wird er ihn meistens verlieren weil er sich mit seinem Körper gar nicht richtig wehren kann.

Wir brauchen dazu einen schnellen Innenverteidiger da Kraus zu langsam ist.

Einen Spielmacher der Bälle halten und gut verteilen kann.

Einen Stürmer der nicht 5 Chancen brauch bis der Ball im Tor ist.

Einen Sportdirektor der erkennt welche Spieler zum FCK passen und welche nicht, Notzon darf es nicht mehr sein.

Bruno Labbadia wäre ein Traum als Trainer.

Einen neuen Fitnesscoach , denn man hat das Gefühl das die Jungs meistens nach 60-70 Minuten platt sind und jetzt kommt keiner mit der Ausrede englische Wochen etc.

Es gibt nur noch 3 Leute die jahrelang im Verein sind und ja wenn Neuanfang dann richtig würde man gern sagen.



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 10:38


Chrisss hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich vermisse einfach Charaktere für die es eine persönliche Beleidigung ist Spiele zu verlieren. Die sich mit allem was sie haben gegen eine Niederlage oder einfach gegen ein Gegentor stemmen. Oder bei einem Rückstand die Ärmel hochkrempeln und nach vorne marschieren.

"Wir haben beim Standard halt zum 78. Mal nicht richtig aufgepasst. Das müssen wir analysieren..."
Ich kann das nicht ertragen, diese Einstellung verursacht mir körperliche Schmerzen..


Genau das! 100%! Genau das ärgert mich auch so sehr. Wenn ich höre wie die Spieler sich nach dem Spiel hinstellen und das Spiel so „einstudiert“ analysieren wie die Trainer nach dem Spiel auf PKs, kommt’s mir hoch! Wieso sind die alle immer so brav? Denen ist völlig egal ob sie verlieren oder gewinnen. „Wir analysieren das mal“.


Wow habt ihr endlich wieder was zum Ausschlachten gefudnen?? Mir geht das seit Tagen auf den Keks, dass Schommer und Co dafür kritisiert werden, weil sie Analyseiren sagen. Was willst du denn tun?? Du musst dir anschauen was das Probelm ist "analysieren" ansprechen und versuchen abzustellen. Meine Fresse, geilt ihr Euch an Worten auf. Ist ja nicht auszuhalten.



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 10:41


iceman2008 hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher das Markus Merk und Sören Oliver Voigt die richtigen Schlüsse ziehen werden aus dieser Saison.

Was uns im Moment richtig fehlt ist auch mal ein Sechser der einen guten Körperbau hat.
Wenn Sickinger in ein Zweikampf muss wird er ihn meistens verlieren weil er sich mit seinem Körper gar nicht richtig wehren kann.

Wir brauchen dazu einen schnellen Innenverteidiger da Kraus zu langsam ist.

Einen Spielmacher der Bälle halten und gut verteilen kann.

Einen Stürmer der nicht 5 Chancen brauch bis der Ball im Tor ist.

Einen Sportdirektor der erkennt welche Spieler zum FCK passen und welche nicht, Notzon darf es nicht mehr sein.

Bruno Labbadia wäre ein Traum als Trainer.

Einen neuen Fitnesscoach , denn man hat das Gefühl das die Jungs meistens nach 60-70 Minuten platt sind und jetzt kommt keiner mit der Ausrede englische Wochen etc.

Es gibt nur noch 3 Leute die jahrelang im Verein sind und ja wenn Neuanfang dann richtig würde man gern sagen.


Merk und Co werden keinen Trainer rauswerfen, die haben gerade andre Sorgen und die stehen für Kontanz und Ruhe.

Es gibt im modernen Fussball nicht den Spielmacher, es gibt den 10er nicht merh, wir spielen ja entweder 4-3-3 oder 4-4-2 mit 2 6ern.

Wenn Thiele nur die hälfte seiner Torchancen nutzen würde, würde er nicht mehr bei uns spielen, sondern midnestens 2. Liga.

Es wird, falls wir den Klassenerhalt schaffen(Heute kein Sieg von Zwickau und es ist durch), mit Schommers in die neue Saison.



Beitragvon Chrisss » 17.06.2020, 10:42


@Heise: Aber sonst gehts dir gut oder? Meine Worte zielen auf die Einstellung der Spieler ab, nicht auf die Worte von Schommers. Ein bisschen Leseverständnis sollte man voraussetzen können wenn man in einem Forum mitschreiben will.



Beitragvon betzebub1985 » 17.06.2020, 10:43


So schnell wird aus einem Polster von 7 Punkten wieder Abstiegskampf. Sollte Zwickau heute gewinnen , was gegen Großaspach sicher nicht unmöglich ist wären wir wieder mittendrin im Abstiegskampf. 4 Punkte bei 5 Spielen sind auf keinen Fall ein Polster bei dem man sich zu sicher sein kann. Zumal es das Restprogramm in sich hat. Mit Köln und Zwickau noch 2 Konkurrenten aus der Abstiegszone. Hinzu müssen wir noch nach Rostock welche gute Chancen auf den Aufstieg haben.

Hinzu am letzten Spieltag noch die kleinen Bayern welche zwar nicht aufsteigen können aber eventuell die Möglichkeit haben die Saison als 3 Ligameister abzuschließen. Auf dem Papier dürfte Uerdingen noch der leichteste Gegner sein. Ich gehe davon aus ein Sieg wird noch benötigt um sportlich die Klasse zu halten. Dies muss für die restlichen 5 Spiele das Ziel sein. Denn eins ist klar gelingt dies nicht und neben der finanziellen Katastrophe tritt auch im sportlichen Bereich der Worst Case ein wird es erst Recht schwer wenn nicht sogar unmöglich.

Also Männer gebt nochmal alles um zu verhindern das ausgerechnet das Jubiläumsjahr am Ende als Katastrophenjahr in die Geschichte eingeht.



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 10:46


Chrisss hat geschrieben:@Heise: Aber sonst gehts dir gut oder? Meine Worte zielen auf die Einstellung der Spieler ab, nicht auf die Worte von Schommers. Ein bisschen Leseverständnis sollte man voraussetzen können wenn man in einem Forum mitschreiben will.

Hast Du gesgt das dich stört das sie störndig sagen wir analysieren das mal oder hast Du es nicht gesagt?? Und du bist nicht der einzige, hier wird sich seit Wochen drüber lustig gemacht, dass Schommers immer analysieren will. Hast du es 2 mal in deinem Post geschrieben oder nicht mit dem analysieren? Getroffene Hunde bellen ;)



Beitragvon EvilKnivel » 17.06.2020, 10:49


Heise hat geschrieben:
Wenn Thiele nur die hälfte seiner Torchancen nutzen würde, würde er nicht mehr bei uns spielen, sondern midnestens 2. Liga.


Ähm also bei uns? Weil wenn er die Hälfte seiner Tore machen würde hätten wir vermutlich statt 11 unentschieden nur 5 und somit auch 6*2 Punkte mehr... Was in der aktuellen Tabelle 56 Punkte und damit Platz 1 wäre...

Heute abend muss unbedingt Großaspach Punkte holen... Sonst wird es richtig eng da unten...



Beitragvon Legion » 17.06.2020, 10:49


Wenn Thiele nur die hälfte seiner Torchancen nutzen würde, würde er nicht mehr bei uns spielen, sondern midnestens 2. Liga.


Ja, er würde in der 2. Liga spielen und zwar mit dem FCK! :(



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 10:52


EvilKnivel hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:
Wenn Thiele nur die hälfte seiner Torchancen nutzen würde, würde er nicht mehr bei uns spielen, sondern midnestens 2. Liga.


Ähm also bei uns? Weil wenn er die Hälfte seiner Tore machen würde hätten wir vermutlich statt 11 unentschieden nur 5 und somit auch 6*2 Punkte mehr... Was in der aktuellen Tabelle 56 Punkte und damit Platz 1 wäre...

Heute abend muss unbedingt Großaspach Punkte holen... Sonst wird es richtig eng da unten...


Er würde dann niciht bei uns spielen. Was meinst Du warum es bei ihm nur zur 3. Liga bisher gereicht hat, weil er halt aus seinen vielen Chancen, die er sich zweifelsfrei erarbeitet zu wenig macht. Er würde nicht beim FCK spielen, wenn er auch noch die Buden machen würde. Er hätte locker 6,7 Tore mehr auf dem Konto, wenn nicht sogar noch mehr, dass wollte ich damit sagen. Wir sind 3. Liga, bekommen auch nur SPielr für die 3. liga und die sind halt nicht besser, dass ist doch das Problem.



Beitragvon Chrisss » 17.06.2020, 10:54


@Heise: Ich belle nicht, ich antworte auf eine Unterstellung. Schommers und die Trainer analysieren jedes Spiel danach auf der PK. Das ist normal. Und genau so stellen sich die Spieler nach dem Spiel hin und reden genau das gleiche emotionslose und blutleere Zeug, und immer wieder genau das gleiche, seit Monaten. Die nehmen Verlieren einfach hin, und die emotionale Reaktion, sei es im Spiel oder bei Interviews danach, wird der Situation unseres Vereins nicht gerecht. Bei uns ist es eine Sekunde vor 12, und die Spieler rennen auf dem Platz rum wie Falschgeld. Hier sehe ich einfach wenig Bewusstsein für die Lage, und habe ua daraus geschlossen, dass es ein allgemeines Phänomen heutzutage ist, alles „professionell hinzunehmen“, statt einfach mal „echt“ und voll dabei zu sein.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.06.2020, 11:14


betzebub1985 hat geschrieben:Hinzu am letzten Spieltag noch die kleinen Bayern welche zwar nicht aufsteigen können aber eventuell die Möglichkeit haben die Saison als 3 Ligameister abzuschließen.


Ich seh das schon kommen, dass die Bayern uns am letzten Spieltag mal wieder retten müssen.

Wird ja so langsam zu deren Hobby.
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 17.06.2020, 11:24


Der Blick auf die Spielernoten fällt heute ziemlich (unter-)durchschnittlich aus:

Bild
Foto: Heiko Becker/HMB Media/Pool

Noten FWK-FCK: "Ausreichend" reicht nicht aus

Das war zu bieder: Bei den Würzburger Kickers ist der 1. FC Kaiserslautern zum ersten Mal seit längerem wieder komplette 90 Minuten unterlegen. Dementsprechend gibt es nach dem 0:2 auch bei den Spielernoten kaum Lichtblicke.

Der "Teufel des Tages" ist einmal mehr Torhüter Lennart Grill, der zumindest noch ein paar gegnerische Chancen entschärfen konnte und so auf eine DBB-Durchschnittsnote von 2,4 kommt. Rund 1.000 Fan-Bewertungen für das Spiel in Würzburg wurden bislang abgegeben. Ansonsten liegen fast alle FCK-Spieler im Bereich "ausreichend" - und das reicht gegen einen guten Gegner eben nicht aus.

Einen Tick wohlwollender als die Bewertungen der Fans auf Der Betze brennt sind diesmal jene der "Rheinpfalz". Am schlechtesten schneidet Linksverteidiger Alexander Nandzik ab (jeweils Note 4,5), der auf der Außenbahn bei Würzburgs Führungstreffer schlecht aussah - wie allerdings auch seine Abwehrkollegen im Strafraum.

» Zur kompletten Notenübersicht: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Würzburg können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FWK-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FWK-FCK 2:0 | Stets bemüht am Dallenberg (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon diabolo666 » 17.06.2020, 11:33


Heise hat geschrieben:
Naja, gute Einzelspieler zu kaufen ist was anderes, als eine Mannschaft die Zusammenpasst und ein bestimmtes Spielsystem beherscht.


Das ist aber nicht Notzons Schuld, dass ständig die Trainer rausgeworfen wurden und der FCK immer einen komplett anderen Trainertyp verpflichtete, wo die Mannschaft nicht zu passte.

Betzegeist hat geschrieben:Ich find's ein bisschen zu einfach ein paar Namen aufzuzählen, die man Notzon als Pluspunkte anrechnet (wobei da im Einzelnen auch zu diskutieren wäre, Osawe?, Halfar?) und im Gegenzug zu sagen, beim Blender Bader hatte er nix zu melden.

Nein, die Rechnung muss man dann schon im Gesamten betrachten. Und die sieht alles andere als gut aus.


Ich finds ein bisschen zu einfach, Notzon die Schuld für die letzten miesen Jahre zu geben, weil er faktisch fast nie alleiniger Entscheidungsträger, sondern meistens sogar einen Vorgesetzten im sportlichen Bereich hatte. Das ist ja ein Fakt.

Und ich schrieb, dass man die Spieler auch zum Transferzeitpunkt betrachten muss. Osawe war vor seinem Wechsel zu uns ein großes Talent aus Liga 3, das bei Halle eine gute Treffer- bzw. Scorerquote hatte. Der Transfer war nachvollziehbar und seine Leistungen beim FCK waren ja auch okay, wenn auch nicht überragend. Aber er kam nach unserem Abstieg in Liga 2 unter. Daniel Halfar hatte großen Anteil am Aufschwung vom 1. FC Köln. War dort Stammspieler und Leistungsträger und wurde beim FCK zu etwas gemacht, was er vom Typ her nicht ist: Kapitän. Und er war zu verletzungsanfällig. Aber sein Transfer damals war nachvollziehbar.

Im Nachhinein kann man immer sagen, dass ein Transfer scheiße war. Manche Transfers sind auch von Anfang an äußerst fraglich (Ziegler zB).

Und dass sich Bader nicht in seine Aufgaben reinquatschen lässt, ist ja kein Geheimnis. Der hat bis zuletzt einen auf Klugscheißer gemacht. Und er war GF Sport und somit Notzons Vorgesetzter....



Beitragvon Legars » 17.06.2020, 11:47


Seit Jahren haben wir das gleiche Problem: Keine Konstanz. Sobald es mal nicht gleich zu 100% läuft, wie die Fans sich das wünschen, wird direkt der Rauswurf gefordert - Trainer, Mannschaft, Sportdirektor... Keiner ist gut genug.

Man kann geteilter Meinung über Notzon sein aber er ist nicht die Nulpe zu der er hier von manchen gemacht wird. Zu Schommers muss man sagen: Er macht einen sympathischen Eindruck, zeigt immer wieder positive Entwicklungen... Und die fehlende Konstanz reißt das dann mit dem Arsch wieder ein, indem man Spiele wie gegen Würzburg sang- und klanglos verliert.

Vielleicht wäre Geduld mal die Antwort. Mit "Umbruch" und "Neuanfang" haben wir es die letzten Jahre zig mal probiert und wo hat es uns hingeführt??? Soll ja auch Spieler und Trainer geben, die sich erstmal bei einem Verein einleben müssen.

Kurzum: Ich plädiere hier dafür, etwas für den FCK Revolutionäres zu tun - etwas, was es bei uns schon länger nicht mehr gab: Konstanz zulassen und Geduld beweisen. Jetzt, wo Schommers und Notzon schon eine Weile zusammenarbeiten, kann man dann vielleicht mal in Ruhe einen passenden Kader zusammenstellen ohne mit der Hypothek "Umbruch aber trotzdem direkt Aufstieg im Visier" in die Saison zu gehen.



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 12:19


diabolo666 hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:
Naja, gute Einzelspieler zu kaufen ist was anderes, als eine Mannschaft die Zusammenpasst und ein bestimmtes Spielsystem beherscht.


Das ist aber nicht Notzons Schuld, dass ständig die Trainer rausgeworfen wurden und der FCK immer einen komplett anderen Trainertyp verpflichtete, wo die Mannschaft nicht zu passte.


Lass mich nicht lügen, aber als SPortdirektor entlässt du udn stellst auch Trainer ein oder??? Wieso steltl er keinen Trainer ein, der zu dem vorhanden Trainer passt? Wieso gibt er keine Spielphilosophy vor, die der Trainer umsetzen muss, um nicht jedes Jahr einen kompletten Kader auszutauschen?



Beitragvon Copa » 17.06.2020, 12:22


Legars hat geschrieben:Seit Jahren haben wir das gleiche Problem: Keine Konstanz. Sobald es mal nicht gleich zu 100% läuft, wie die Fans sich das wünschen, wird direkt der Rauswurf gefordert - Trainer, Mannschaft, Sportdirektor... Keiner ist gut genug.

Man kann geteilter Meinung über Notzon sein aber er ist nicht die Nulpe zu der er hier von manchen gemacht wird. Zu Schommers muss man sagen: Er macht einen sympathischen Eindruck, zeigt immer wieder positive Entwicklungen... Und die fehlende Konstanz reißt das dann mit dem Arsch wieder ein, indem man Spiele wie gegen Würzburg sang- und klanglos verliert.

Vielleicht wäre Geduld mal die Antwort. Mit "Umbruch" und "Neuanfang" haben wir es die letzten Jahre zig mal probiert und wo hat es uns hingeführt??? Soll ja auch Spieler und Trainer geben, die sich erstmal bei einem Verein einleben müssen.

Kurzum: Ich plädiere hier dafür, etwas für den FCK Revolutionäres zu tun - etwas, was es bei uns schon länger nicht mehr gab: Konstanz zulassen und Geduld beweisen. Jetzt, wo Schommers und Notzon schon eine Weile zusammenarbeiten, kann man dann vielleicht mal in Ruhe einen passenden Kader zusammenstellen ohne mit der Hypothek "Umbruch aber trotzdem direkt Aufstieg im Visier" in die Saison zu gehen.

Ich wäre auch dafür den Kern der aktuellen Mannschaft zusammenzuhalten und mit 3-4 gezielten Verpflichtungen zu verstärken.
Ich denke das selbst die aktuelle Mannschaft nächste Saison eine bessere Runde spielen würde, da die Manschaft eingespielt ist und wenn es im Umfeld mal ein ganzes Jahr lang ruhig bleibt und alle Angstellten sich einfach nur auf ihren Job konzentrieren können.
Zuletzt geändert von Copa am 17.06.2020, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 12:24


Legars hat geschrieben:Seit Jahren haben wir das gleiche Problem: Keine Konstanz. Sobald es mal nicht gleich zu 100% läuft, wie die Fans sich das wünschen, wird direkt der Rauswurf gefordert - Trainer, Mannschaft, Sportdirektor... Keiner ist gut genug.

Man kann geteilter Meinung über Notzon sein aber er ist nicht die Nulpe zu der er hier von manchen gemacht wird. Zu Schommers muss man sagen: Er macht einen sympathischen Eindruck, zeigt immer wieder positive Entwicklungen... Und die fehlende Konstanz reißt das dann mit dem Arsch wieder ein, indem man Spiele wie gegen Würzburg sang- und klanglos verliert.

Vielleicht wäre Geduld mal die Antwort. Mit "Umbruch" und "Neuanfang" haben wir es die letzten Jahre zig mal probiert und wo hat es uns hingeführt??? Soll ja auch Spieler und Trainer geben, die sich erstmal bei einem Verein einleben müssen.

Kurzum: Ich plädiere hier dafür, etwas für den FCK Revolutionäres zu tun - etwas, was es bei uns schon länger nicht mehr gab: Konstanz zulassen und Geduld beweisen. Jetzt, wo Schommers und Notzon schon eine Weile zusammenarbeiten, kann man dann vielleicht mal in Ruhe einen passenden Kader zusammenstellen ohne mit der Hypothek "Umbruch aber trotzdem direkt Aufstieg im Visier" in die Saison zu gehen.



Ich gebe Dir da recht und ich wollte nicht Notzon direk kritisieren, ich wollte nur sagen, dass nur wiel man 3,4 gute Spieler kauft, sie auch zusammenpassen müssen.

Wenn Du meine Posts die letzten Tage verfolgt hast, plädiere ich auch für mehr Geduld und einfach kleine Schritte und realtische Erwartungshaltung. Wir müssen kleinere Brötchen backen udn dass muss so langsam aktzepteirt werden. Ich bin auf den neuen Kader gespannt und möchte natürlich einen Fotschritt sehen, aber ich würde nie damit rechnen, dass wir die Liga dominieren. Vielelicht eher oben statt unten Mitspielen, dass wäre was, aber Ziel Aufstieg, gebe ich nicht auf, weil ich weiß, dass man sich mit Namen und Tradition nichts kaufen kann.



Beitragvon Dannyzk » 17.06.2020, 13:26


Betzemaster hat geschrieben:Servus,

ich halte derzeit auch relativ wenig davon, dieses Fass jetzt aufzumachen (außer F.Funkel meldet sich freiwillig, zu helfen).

Ich weiß aber auch sehr verbindlich, dass die Mannschaft eher trotz und nicht wegen Schommers halbwegs solide punktet; sein Standing ist in der Truppe eher gering (im Gegensatz zu McKenna, vor dem alle strammstehen) bis hin zu der Tatsache, dass sein affektiertes Getobe in der Kabine zur Respektverschaffung eher mit Augenrollen quittiert wird.

Kurzum: es wird anerkannt, dass er taktisch und methodisch was drauf hat, aber von der Art her ist Schommers eher in der Truppe unbeliebt...

Gruß Master


Ich lass das mal so stehen, ist aus dem Transfermarkt Forum.



Beitragvon Chrisss » 17.06.2020, 13:28


Damit bestätigt sich der langsam aufkommende Eindruck bzgl. Schommers. Und genau das war ja das Grundargument für einen erfahrenen Trainer und gegen einen "Jungspund". Schade, dass es sich abzeichnet, dass hier wieder mal eine Fehlentscheidung getroffen wurde.



Beitragvon diabolo666 » 17.06.2020, 13:29


Heise hat geschrieben:Lass mich nicht lügen, aber als SPortdirektor entlässt du udn stellst auch Trainer ein oder??? Wieso steltl er keinen Trainer ein, der zu dem vorhanden Trainer passt? Wieso gibt er keine Spielphilosophy vor, die der Trainer umsetzen muss, um nicht jedes Jahr einen kompletten Kader auszutauschen?


Das stimmt so pauschal nicht. Das hängt davon ab, wie der Vertrag und die Hierarchie gestaltet sind. Aktuell hat der FCK mit Voigt nur EINEN Geschäftsführer, der sowohl für Finanzen als auch Sport zuständig ist. Notzon ist der ihm unterstellte Sportdirektor. Er ist die Unterstützung für Voigt im sportlichen Bereich, aber nunmal kein Geschäftsführer. Ich bin mir sicher, dass Notzon weite Kompetenzen im sportlichen Bereich hat, aber am Ende entlässt Voigt die Mitarbeiter.

Als Bader hier noch wirkte, war er Sportvorstand und später Geschäftsführer Sport. Wie es der name schon sagt: Bader hat Frontzeck geholt, ihn entlassen, Hildmann geholt, ihn entlassen und Schommers geholt.

Korkut wurde von Stöver geholt und ging eigenständig. Keine Ahnung, wer Norbert Meier verpflichtet hat, ist aber auch wumpe.

Du siehst, deine Aussagen in bezug auf den FCK sind falsch.



Beitragvon Dannyzk » 17.06.2020, 13:51


Chrisss hat geschrieben:Damit bestätigt sich der langsam aufkommende Eindruck bzgl. Schommers. Und genau das war ja das Grundargument für einen erfahrenen Trainer und gegen einen "Jungspund". Schade, dass es sich abzeichnet, dass hier wieder mal eine Fehlentscheidung getroffen wurde.


Ok ich kann das doch nicht so stehen lassen. Für mich bestätigt sich eben genau das, was die Mannschaft deshalb auf den Platz bringt, keine Motivation. Selbstverständlich wenn der Trainer einen mehr demotiviert und nervt als motiviert.



Beitragvon TigerWutz » 17.06.2020, 13:52


Chrisss hat geschrieben:Damit bestätigt sich der langsam aufkommende Eindruck bzgl. Schommers. Und genau das war ja das Grundargument für einen erfahrenen Trainer und gegen einen "Jungspund". Schade, dass es sich abzeichnet, dass hier wieder mal eine Fehlentscheidung getroffen wurde.


Das heißt für mich das dieses Pack da oben aber auch nicht viel drauf hat. Den 3. Trainer zu vergraulen, hoffe dass der Kader merklich verändert wird.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 17.06.2020, 13:56


Wenn jetzt natürlich komplett von Vorne angefangen wird ,ja dann sollte man im sportlichen Bereich auch anfangen.
Dieser Kader ist nicht Reif für die 3.Liga ,das man vorne mitspielen kann .Definitiv.
2.Liga sowieso .
Alle wurden verpflichtet von Bader und Notzon.
Ersterer ist zum Glück weg , der Zweitgenannte muss auch weg ,man darf diesem nicht noch einmal vertrauen,
das er eine Mannschaft aufbaut,
nicht ein 4.x,auf keinen Fall.
Dreimal in die Schüssel gegriffen,
aber bitte kein 4 x mal mehr.
Da muss jemand ans Ruder ,der auch versteht was er macht,
kein ehemaliger Scout.
hoffentlich werden die neuen Geldgeber da einen Durchblick haben , das dies so nicht mehr geht .
Man kann nur hoffen,das M.M. da einen Riegel vorschiebt und Voigt dies auch so sieht.
Beim Trainer scheiden sich die Geister ,
die einen wollen ihn Unbedingt halten,die anderen nicht.Hoffentlich werden DIESMAL die richtigen Entscheidungen getroffen.
Sonst geht es genau so weiter wie die letzten trostlosen Jahre.



Beitragvon sume » 17.06.2020, 14:07


Betzemaster@tm hat geschrieben:... Ich weiß aber auch sehr verbindlich, dass die Mannschaft eher trotz und nicht wegen Schommers halbwegs solide punktet ...

... Kurzum: es wird anerkannt, dass er taktisch und methodisch was drauf hat, ...

Widerspricht sich das nicht?

<ironie>
Ach ne, Taktik gewinnt ja keine Spiele
</ironie> ;-)



Beitragvon Chrisss » 17.06.2020, 14:08


@Dannzyk: Ich sehe hier ein Respektsproblem. Schommers schafft es wohl nicht genug Autorität darzustellen, egal warum und wie es sich äußert. Das war, wie gesagt, damals ein Hauptargument warum ein erfahrener Coach bei vielen hier gewünscht war. Hildmann war vorher ein ähnliches Profil: beide haben weder als Spieler noch als Trainer außerordentliches vorzuweisen, bei Schommers nicht mal eine jahrelange Erfahrung. Ich denke, Schommers ist aktuell zu viel Fussballprofessor für unsere Jungs. Und ich denke nicht mal, das Schommers an sich ein schlechter ist.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste