Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Heise » 18.06.2020, 08:55


diabolo666 hat geschrieben:Ein Wagner hat erfolgreich den BVB 2 trainiert und arbeitet jetzt auf Schalke. Weil er ein guter Trainer ist. Scheiß auf die Vergangenheit.


Umgekrht auch, Rudi Assauer hat für den BVB gespielt



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.06.2020, 09:05


@Heise & @Shiro & @diabolo666
Endlich wird einmal die Wahrheit angesprochen.
Danke euch dreien, daß ihr uns das endlich mal mitgeteilt habt.
Es muß uns mal gesagt werden wie dämlich wir Fans sind.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Heise » 18.06.2020, 09:48


@BernddasBrot2:
Was soll den jetzt diese Iroie?? Etwas selbstreflexion würde uns mal ganz gut tun, immer anderen die Schuld zu geben, ist nicht immer das Beste



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.06.2020, 09:57


@Heise
:teufel2:
das war nur ein teuflischer Gruß.
Ironie?
Selbstreflektion?
Immer sind die andere Schuld?
Da sprichst du etwas an.
Du bist doch derjenige, der schon über Wochen mit dem Finger auf andere zeigt.
Sorry, wer im Glashaus sitzt, der sollte mal besser nicht mit Steinen werfen.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Heise » 18.06.2020, 10:16


@BernddasBrot2:
Weil es vieleicht wahr ist?? Und ich schreibe immer WIR FANS. Schließe da mich also nicht aus ;). Und wenn es meine Meinung ist, dass wir auch an vielen dingen schuld sind, hier übertreibeen Erwartung ist, teile ich das gerne mit. Klar bin ich auch unzufrieden, aber ich habe es so langsam akzeptiert und realisiert, dass es einfach so ist und man nur langsam d raus kommt, ohne Druck. Wenn Du andreer Meinung bist ok, aber glaube so wird sich nie was ändern, wenn wir einfach so weiter machen und immer anderen die Schul geben.



Beitragvon micla » 18.06.2020, 10:33


Was den Trainer betrifft, sollte man, wenn finanziell möglich die neue Saison mit neuer Philosophie angehen.
Man hatte vor Beginn dieser Saison bereits die theoretische Möglichkeit, sich mit Jeff Saibene oder Christian Titz zu befassen.
Gerade Titz steht für Arbeit mit jungen Spielern und wäre für mich der perfekte Kandidat.



Beitragvon Yogi » 18.06.2020, 12:45


Heise hat geschrieben:@BernddasBrot2:
Weil es vieleicht wahr ist?? Und ich schreibe immer WIR FANS. Schließe da mich also nicht aus ;). Und wenn es meine Meinung ist, dass wir auch an vielen dingen schuld sind, hier übertreibeen Erwartung ist, teile ich das gerne mit. Klar bin ich auch unzufrieden, aber ich habe es so langsam akzeptiert und realisiert, dass es einfach so ist und man nur langsam d raus kommt, ohne Druck. Wenn Du andreer Meinung bist ok, aber glaube so wird sich nie was ändern, wenn wir einfach so weiter machen und immer anderen die Schul geben.


das ist seit Jahren so lächerlich..
ich glaube wir sind der Einzige Verein in Deutschland bei dem ständig gepredigt wird wir Fans seien Schuld.
Unsere Fanbase ist dermaßen leidensfähig,,, hier lohnt mal der Blick zu den 05ern, spielen gegen Abstieg und das Stadion in der 1.Buli !!!(vor Corona) war teilweise halb leer.
Ich kann es echt nicht mehr hören. Reflektiere mal und frag dich ob Fans etwas für Trainer/ Spieler Verpflichtungen können. Ob wir etwas dafür können das die immer noch nicht Flanken können , das immer noch keine Laufwege bekannt sind, das immer noch kein Leader auf dem Feld steht. Das im Management seit Jahren schlecht gearbeitet wird und und und... könnte man ja ewig fortfahren.
Fakt ist doch wenn Erfolg da ist steigen die Ansprüche
ist bein jedem Verein so. Bei den Fans und bei den Verantwortlichen sowieso. Immer mit dem bisher geleisteten zufrieden zu sein bringt dich nicht weiter. Ist in jeder Firma so. War halt blöd das die letzten Jahren sehr viele MIT MANGEL AN DURCHBLICK in der Geschäftsführung arbeiten durften. Deswegen stehen wir jetzt so schlecht da.
Und du wirst nicht glauben das ( vl. Trainer ausgenommen ) nur einer geht aufgrund von heftiger Kritik in verschiedenen Foren.

@micla:
Christian Titz wollte ich auch grad vorschlagen, bist mir zuvor gekommen :daumen:

@Forever Betze:
schwarz wäre super,,aber bestimmt nicht bezahlbar und 3. Liga würde der bestimmt auch nicht gehen wollen.
Zuletzt geändert von Yogi am 18.06.2020, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Heise » 18.06.2020, 13:04


@Yogi:
Deine Meinung ich bin anderer Meinung, dass ist aber nicht nur das Probelm des FCK wie du es sagst, sondern von vielen oder allen Traditionsvereinen. Ich akzeptiere deine Meinung, werde sie aber nicht teilen. Muss man ja a uch nicht.



Beitragvon diabolo666 » 18.06.2020, 14:08


Keiner hat gesagt, die FCK-fans seien scheiße oder Schuld am Niedergang.

Ich finde sie nur zu engstirnig in ihren Rivalitäten und Bewertungen. Kaum hat mal jemand für den FCK gespielt ist er der Messias. Die Forderung von Sforza als Trainer kann ich seit Anbeginn der Zeit nicht verstehen. Als Spieler war er eine Topfigur... aber mehr auch nicht. Und das ist auch nur ein beispiel von vielen.



Beitragvon Yogi » 18.06.2020, 14:10


Heise hat geschrieben:@Yogi:
Deine Meinung ich bin anderer Meinung, dass ist aber nicht nur das Probelm des FCK wie du es sagst, sondern von vielen oder allen Traditionsvereinen. Ich akzeptiere deine Meinung, werde sie aber nicht teilen. Muss man ja a uch nicht.


klar , alles gut.
ich finde nur wir machen uns auch manchmal selbst das Leben ziemlich schwer...
Gruss



Beitragvon Yogi » 18.06.2020, 14:13


diabolo666 hat geschrieben:Keiner hat gesagt, die FCK-fans seien scheiße oder Schuld am Niedergang.

Ich finde sie nur zu engstirnig in ihren Rivalitäten und Bewertungen. Kaum hat mal jemand für den FCK gespielt ist er der Messias. Die Forderung von Sforza als Trainer kann ich seit Anbeginn der Zeit nicht verstehen. Als Spieler war er eine Topfigur... aber mehr auch nicht. Und das ist auch nur ein beispiel von vielen.


Wird ja oft gesagt die Fans würden unnötig Druck aufbauen , die Mannschaft verunsichern usw.
Gepfiffen wird in jedem Stadion, wenn ich erst da an früher denke.
Da wurden die FCK Fahnen nach dem Spiel im Stadion ! verbrannt vor lauter Frust um sich dann nächsten SA eine neue zu kaufen.
Will nur damit sagen die Fans können am wenigsten für den Untergang des Fck
Gruss



Beitragvon ChrisW » 18.06.2020, 14:35


Der beste Beleg, dass der angeblich "negative Druck" den die Fans ausüben kalter Kaffee ist, zeigen doch die Geisterspiele. Sind die besser als vor Corona? Ich meine jetzt von der Leistung, nicht vom Glück her. Wir sind genauso schlecht bei Standards, es werden genauso viele Chancen versemmelt, man läuft sich genauso wenig frei, ... Es hat sich doch auch ohne Fans nichts geändert. Die Mannschaft ist nicht gut genug, um den Guten Paroli zu bieten.



Beitragvon Heise » 18.06.2020, 15:00


ChrisW hat geschrieben:Der beste Beleg, dass der angeblich "negative Druck" den die Fans ausüben kalter Kaffee ist, zeigen doch die Geisterspiele. Sind die besser als vor Corona? Ich meine jetzt von der Leistung, nicht vom Glück her. Wir sind genauso schlecht bei Standards, es werden genauso viele Chancen versemmelt, man läuft sich genauso wenig frei, ... Es hat sich doch auch ohne Fans nichts geändert. Die Mannschaft ist nicht gut genug, um den Guten Paroli zu bieten.


Ich sehe den Druck nicht im Stadion, sondern am Umfeld. Spielt man nicht vom ersten Spieltag oben mit, wird schon über Spieler und Trainer gemeckert. Hier sagen alle, dass der Kader nicht besser ist, als er da steht, trotzdem wird jetzt schon wieder gesagt, mit dem Trainer dürfen wir nicht in die neue Saison gehen?? Wieso nicht?? Wieso nicht mal in 2,3 Jahren endlich etwas aufbauen, als ständig von vorne anzufangen???

Das ist eher damit gemeint. Oder wenn wir nächstes oder übernächstes Jahr aufsteigen sollten, wird garantiert relativ schnell der Trainerwechsel gefordert, wenn es "nur" gegen den Abstieg geht.

Oder: Wenn ein Spieler verpflichtet wird, was wollen wir denn mit dem? Ich dachte wir wollen Aufsteigen, wieso holen wir einen Spieler aus der 3. Liga?? Ja man, weil wir in der dritten Liga sind und du Dir vom großen Namen nichts mehr kaufen kannst.

Das ist eher mit Druck gemeint. Dass man im Stadion pfeifft, ist normal und sehe ich nicht als Druck an.

NOch dazu, wie heißt es so schön, egal welche Liga, ich bleibe treu. Wenn man sich auf einen verlassen kann, dann auf die Fans, aber wieso lese ich dann immer, die SPielen das Stadion leer(Natürlich vor Corna :) ). Wenn es doch egal ist, wer Spieler ist, wenn es egal ist, wo wir und wie wir Spielen, warum sind wir dann nicht trtodzem im Stadion??? Wieso muss die Mannschaft mit Leistung zeigen, dass wir ins Stadion kommen?? Das ist auch Druck, so jetzt zeigt ihr erstmal Leistung, sonst kommen wir nicht. Sowas meine ich eher.

Euch allen ein schönes WE und den Klassenerhalt, den wir gegen Uerdingen klar machen we3rden.

Und ganz ehrlich?? Sollte die Saison und die Insolvenzsache positiv ausgehen. Wir einen Schuldenschnitt haben und Investoren, lasst und in Scharen ins Stadion gehen. 1. Feiern, dass es gut ausgegangen ist und auch der neuen Führung zeigen, dass wir hinter ihnen stehen. Lasst und neue Mitglieder gewinnen, noch mehr Fanartikel kaufen und gestärkt aus dieser Sache herausgehen.

Ich hoffe es komtm ein vernünftiger Investor, der hier nicht wieder das Fanlager teilt, die Insolvenz lässt alle etwas mehr zusammenrücken, auch wenn es manche gut und manche weniger gut finden. Lasst uns endlich die alten Zöpfe abschneiden und von vorne beginnen.



Beitragvon Thomas » 18.06.2020, 15:21


Heise hat geschrieben:Ich sehe den Druck nicht im Stadion, sondern am Umfeld. Spielt man nicht vom ersten Spieltag oben mit, wird schon über Spieler und Trainer gemeckert.

(...)

Und ganz ehrlich?? Sollte die Saison und die Insolvenzsache positiv ausgehen. Wir einen Schuldenschnitt haben und Investoren, lasst und in Scharen ins Stadion gehen. 1. Feiern, dass es gut ausgegangen ist und auch der neuen Führung zeigen, dass wir hinter ihnen stehen. Lasst und neue Mitglieder gewinnen ...

@Heise:
Ich finde Du skizzierst hier ein wirklich völligst falsches Bild von der Realität. Nach einem Spieltag wurde hier beim FCK noch nie gemeckert, sondern wenn, dann war das Gemecker immer eine Entwicklung über Spieltage, Monate und Jahre hinweg (auch saisonübergreifend). Und dann schreibst Du am Anfang, dass aus Deiner Sicht zu schnell gemeckert wird, aber am Ende wünschst Du Dir doch, dass mehr Fans (also genau diese "Meckerer") ins Stadion kommen und Mitglieder werden?! :|

Weil das hier im Spielbericht-Thread viel zu weit führt und irgendwie auch eine müßige Diskussion ist, verlinke ich anstatt weiterer eigener Zeilen nochmal einen anderthalb Jahre alten DBB-Kommentar vom Kollegen @paulgeht, der das finde ich sehr passend trifft:

Der Betze brennt hat geschrieben:Das Märchen vom schwierigen Umfeld

(...) Es ist eine Fehlannahme, die sich seit Jahren hält: Ärger, Frust und Wut entstehen nicht, weil der so stolze FCK in der 3. Liga umherdümpelt. Pfiffe und Trainer-Raus-Rufe gibt es nicht, weil es etwa unter der Würde eines FCK-Fans ist, sich Spiele gegen Lotte oder Münster anzusehen. Es ist die blanke Angst, dass dieser Verein seine Talfahrt nicht mehr aufhalten kann, dass der Tag X näher ist, als jeder noch so schöne Traum von besseren Zeiten. Frontzeck selbst betonte schließlich auch, dass der FCK unabhängig von handelnden Personen nicht mehr viele Chancen habe - um sich dann zu wundern, dass den Fans nach dem x-ten enttäuschenden Spiel der Kragen platzt?

Quelle und kompletter Text: Der Betze brennt vom 04.12.2018
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 18.06.2020, 19:14


Ach, Ihr immer mit Eurer Scharz-Weiß-Malerei! :nachdenklich: Natürlich haben die Fans Ihren Anteil mit Erwartungshaltung und Gemecker. Genauso wie sie ihren Anteil hatten, wenn sie die Mannschaft nach vorne geschrien haben, um in der allerneunzigsten Minute das Spiel noch zum Sieg zu drehen. Das hat auch nie jemand geleugnet, oder?

Und sind deswegen die Fans Schuld daran, dass unsere Mannschaft schlecht spielt? Also alleine schuld? Um Himmels Willen, natürlich nicht! Es ist seit Jahren eine Mischung aus schlechter Mannschaftszusammenstellung, schlechtem Training (mal etwas überspitzt ausgedrückt), mangelndem Einsatzwillen und was weiß ich nicht alles. Aber wenn in der ersten Halbzeit die Fans unruhig werden, weil die Pässe nicht mehr ankommen, sich die Spieler schon wieder verstolpern etc., dann wirkt das auch auf die Spieler. So isses heute eben. Trotzdem sind die Fans nicht „schuld“ am Untergang. Ich frage mich immer wieder, wie man die Dinge so undifferenziert betrachten kann. Aber diese Diskussion ist hier auch schon x-mal geführt worden, mit immer gleichem Ergebnis. Wird heute auch nicht anders sein. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Heise » 19.06.2020, 08:38


@Thomas, ich bin leider nicht der Meinung von Paul, auch wenn ich ihn sehr schätze, alleine dieser Abschnitt hier.
Ex-Trainer Michael Frontzeck ordnete die Pfiffe und Rufe auf seine Art ein: Er forderte, die alten Erfolge endlich hinter sich zu lassen und sich mit der 3. Liga zu identifizieren.


Da hat Frontzek recht. Ich meine ja nicht, dass es im Stadion Trainer raus rufe oder so gibt. Schau dir doch mal an, was geschrieben wird, wenn wir einen Spieler verpflichten. Oh einer aus der 3. oder 4. Liga, so wird das nix. Wir müssen Spieler aus der BL holen, wir sind der FCK wir müssen hoch wir gehören in die Bundesliga. Du kannst nicht abstreiten, dass man genau sowas liest und das ist nicht in der Realität ankommen. Es kommt kein Spieler von einem Bundesligaclub in die 3. Liga, auch nicht zum FCK. Ich höre sowohl von FCK-Fans, von Fans anderer Vereine und von Trainern anderer Vereine immer der Satz, der FCK gehört für mich in die 1. Liga.

Vom Namen kann man sich nichts kaufen
Und nein, wir gehören aktuell zurecht nicht in die 1. Liga. Wir gehören in die 3. Liga, weil wir die letzten Jahre darauf hin gearbeitet haben. Und ich sage nicht, dass die Fans alleine schuld sind, sondern sie haben auch einen Anteil dran. Ständig tauschen wir die Aufsichtsräte aus. Die dann die Fürhung austauschen. Es wird sich immer beklagt, wenn der FCK jede Saison einen Umbruch macht und sich nicht mal was aufbaut. Und was liest man jetzt?? Die hälfte der Spieler werden hier beleidigt und sollen laut Fans am ende der Saison gehen, also wieder ein umbruch.

Jede Aufstellung udn Auswechlung wird hier kritisiert. Es ist egal wen der Trainer aufstellt, er hat keien Ahnung.

Hier werden SPieler Trainer und Funktionäre beleidigt, dass weißt auch Du, du hast letztens in einem Thread geschrieben, dass du keine Beleidigungen gegenüber Spieler, Trainer und Co mehr duldest.

Hier werden Spieler, Trainer VOR dem ersten Training schon in eine Schublade gesteckt aus die sie nicht mehr raus kommen. Jeder Fehlpass ist bei Ihnen doppelt so schlimm und wird doppelt so oft gezählt, wie bei Spielern die man mag.

Wie viele vor dem Duisburgspiel noch vom Aufstieg geträumt haben. Es wurde Schommers angemacht, dass er gegen den Tabellenführer defensiv gespielt hat, gegen Würzburg haben wir gesehen, dass wir da oben nix zu suchen haben. Trotzdem waren einige der Meinung, dass der Trainer gegen Duisburg den Aufstieg verspielt hat und deshalb sofort weg müsste, ist für mich ein Zeichen von, noch nicht in der Realtität angekommen.

Klar am 1. 3. Ligaspiel 40.0000 gegen 1860, natürlich wurde der Verein da unterstützt, aber aus Meiner sicht, war das eher so wie, kommt ein Jahr 3. Liga, mal schöne neue bzw. alte Stadion besichtigen, alles wegschießen und dann wieder hoch. Selbst DBB hat es mal in einer Folge gesagt. Komm Verbandspokal war ja ein Jahr witzig jetzt nervt es aber. Frontzek hat am 2. Spiel gesagt, wir müssen aufpassen, dass es für die anderen Vereine kei Event wird gegen den FCK zu spielen, die geben gegen uns alle 200%. Ich glaube eher anders, viele FCK-Fans haben die 3. Liga als ein einmaliges Event gesehen, dass man mal eben mit Links schafft. Sie haben die 3. Liga unterschätzt.

Sorry, dass ist meine Meinung, wenn ich damit alleine stehe, ist es ok, aber so ist es nunmal. Ich gebe den Fans eine Teielschuld und nicht umbedingt nur eine kleine. ICh schließe mich da natürlich mit ein, ich bin auch Fan und sehr oft zu kritisch, aber ich habe den Niedergang seit der Meisterschaft 98 für mich nochmal aufbereitet und war selbst von mir erschrocken.

Hier wird den Verantwortlichen von 98 zurecht vorgeworfen, dass man Größenwahnsinnig wurde und die Bayern angreifen wollte. Aber ich kann mich an die Otto raus rufe und Otto find ich nicht mehr gut Plakate sehr gut erinnern, da war ein 5. Platz für die Fans nicht mehr gut genugl

Ich habe auch ANgst um den FCK, trotzdem weiß ich, dass ich noch Geduld brauche. 20 Jahre Misswirtschaft und Bergab machst du nich in 1,2 Jahren wieder wet. Aus meiner Sicht, ist durch die Insolvenz der Niedergang erstmal gestoppt. Durch den Sieg von GA ist er auch sportlich erstmal gestoppt, es läuft endlich mal wieder etwas für uns, ich glaube das ist ein Zeichen. Erstmal galt es ein weiteren Niedergang zu stoppen. Dann wird man etwas länger auf der Stelle treten, bevor es dann langsam wieder nach oben geht.

Ich gebe der neuen Führung Zeit und Vertrauen. Die wissen was sie tun, auch sportlich. Wenn sie an Schommers festhalten wollen, vertraue ich ihnen, weil die sportlich sicherlich mehr Ahnung haben als alle hier im Forum. Zumindest Merk und Wagner traue ich das zu.

Lasst uns endlich mal in die Zukunft blicken und aus der Vergangenheit lernen. Nicht nur mit Fingern auf andere Zeigen, sondern auch mal überelgen, was man selbst falsch gemacht haben könnte.

Thomas ist alles nicht böse gemeint, aber das musste mal raus.

Viele Grüße

Heise



Beitragvon Thomas » 19.06.2020, 17:39


Heise hat geschrieben:@Thomas, ich bin leider nicht der Meinung von Paul, auch wenn ich ihn sehr schätze, alleine dieser Abschnitt hier.
Ex-Trainer Michael Frontzeck ordnete die Pfiffe und Rufe auf seine Art ein: Er forderte, die alten Erfolge endlich hinter sich zu lassen und sich mit der 3. Liga zu identifizieren.


Da hat Frontzek recht. Ich meine ja nicht, dass es im Stadion Trainer raus rufe oder so gibt. Schau dir doch mal an, was geschrieben wird, wenn wir einen Spieler verpflichten. Oh einer aus der 3. oder 4. Liga, so wird das nix. Wir müssen Spieler aus der BL holen, wir sind der FCK wir müssen hoch wir gehören in die Bundesliga. Du kannst nicht abstreiten, dass man genau sowas liest und das ist nicht in der Realität ankommen.

@Heise:
Ich weiß sehr genau, was geschrieben, gepostet und geklickt wird und eben das bestätigt meine vorherige Aussage nun umso mehr: "Ich finde Du skizzierst hier ein wirklich völligst falsches (verzerrtes) Bild von der Realität."

Begründung: Oben schriebst Du ja eigentlich noch vom "ersten Spieltag", jetzt hast Du Deine Aussage verändert in "Transferbewertungen", also nochmal eine Zeitstufe vorher. Da kannst Du Dir gerne selbst ein Bild machen, suche Dir einfach mal zehn beliebige Neuzugang-Threads der letzten Jahre raus: Dort findest Du überall unsere Umfrage "Transfer-Benotung" und Du wirst nahezu überall eine Transferbewertung im groben Bereich "über 80% der teilnehmende Fans bewerten diesen Transfer mit 'gut' oder 'sehr gut'". Das widerlegt eindeutig Deine These, dass hier im angeblich "schwierigen Umfeld" schon am oder gar vor dem ersten Spiel neue Spieler runtergeschrieben werden - es ist sogar das Gegenteil der Fall, nämlich die Fans sind an diesem Punkt sogar oft zu positiv, zu optimistisch eingestellt (wenn man es dann später mal rückblickend betrachtet) Selbstverständlich gibt es fast immer auch kritische Meinungen, aber das sind eben nur 3% oder 10% und auch das ist in einem Diskussionsforum absolut zu akzeptieren. Wenn Du diese Ausnahme aber als die Regel hinstellst, dann ist das von Dir einfach nur falsches Bauchgefühl und nicht statistisch objektiv. Dieses Bauchgefühl ist menschlich, denn Kopfschüttel-Kommentare merkt man sich stärker als Kopfnick-Kommentare, aber trotzdem ist es falsch.

PS:
Die FCK-Fans hatten und haben die 3. Liga übrigens erheblich besser angenommen als es Michael Frontzeck getan hatte. Die Fans kamen trotzdem zu 40.000, später noch zu 20.000 ins Stadion usw., während Frontzeck in Sachen Trainingsbedingungen/Spieltagsbedingungen noch weitgehend auf Zweitliga-Niveau und wirklich nicht auf Großaspach-Haching-Münster-Niveau weitermachen durfte. Aber das nur nebenbei.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste