Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon oskarwend » 13.06.2020, 21:28


Es hat sich erneut bestätigt.

Die Mannschaft konnte in der zweiten HZ aufgrund der vorhandenen Einzelspieler exzellent hinten raus kontern und die freien Räume eiskalt nutzen.

Hinten sicher stehen, vorne klug auskontern. So haben wir die Siegesserie vor der WP hinbekommen.

Warum "Schombo" trotzdem dieses sehr offensive, weit gefächerte Ballzirkulations-System bevorzugt und dafür in der WP noch den Ciftci geholt hat, keine Ahnung...ist wohl sein taktisches Steckenpferd

Aber er verschenkt so meiner Meinung nach viel von der eigentlichen Stärke unserer Mannschaft. Hat man erste HZ gesehen, die Spieler tun sich damit schwer.

Das Rumgeschiebe wirkt langweilig und unmotiviert. Viele Spieler fremdeln damit. Hinten ist zuviel Platz für die gegnerischen Angreifer. Das offensiv geführte Tiki-Taka-Spiel kippt dann zu unserem Nachteil. Zum Glück hat sich der Chemnitzer beim Elfmeter selber angeschossen. Genial! :lol:



Beitragvon kategorie abc » 13.06.2020, 21:29


ChrisW hat geschrieben:Lasst uns mal zufrieden sein, mit der besten Halbzeit der Rückrunde. Viele herausgespielte Torchancen und ein Keeper, der im richtigen Moment eine Glanzparade gezeigt hat. Jetzt dürften die schlimmsten Abstiegsängste gegessen sein und man kann als Fan etwas lockerer an die nächsten Spiele gehen. Zu bedenken bleibt, dass HZ 1 sehr schwach war und dem Gegner durchaus eine 1-0 Führung hätte bringen können. Dann wäre das Spiel anders gelaufen. Mit Röser habe wir jetzt wieder eine echte Alternative zu Thiele, der heute wieder viel gelaufen ist, aber immer die falsche Entscheidung getroffen hat. Bachmann ist für mich der Verlierer des Spiels, weil man ohne ihn beweglicher ist und seine eigentliche Stärke als Abfangjäger konnte er lange nicht mehr unter Beweis stellen. Bakhat hat gut gespielt und Einsatz gezeigt. Trotz des guten Passes dürfte Zucks Zeit langsam abgelaufen sein. Seine 1. HZ war katastrophal.


Natürlich ist da noch Luft nach oben! Aber ja, sind wir doch einfach mal zufrieden, dass wir gewonnen haben! "Ich glaube noch an Zuck".
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Betziteufel49 » 13.06.2020, 22:00


Jetzt kommt mal alle wieder etwas runter von dem glücklichen 2:0 Sieg. :lol:

Wenn der Elfmeter sitzt, dann geht dieses schwache Spiel höchstens 1:1 aus. :nachdenklich:

Es hätte aber auch 4:2 ausgehen können, wenn beide nicht so schwach gespielt hätten. :nachdenklich:

Bitte die Saison weiterhin ohne Zuschauer fortsetzen, denn gerade die erste Hälfte hätte keine verdient. :weinen:



Beitragvon Thomas » 13.06.2020, 22:25


Zum Abschluss des erfolgreichen Heimspiel-Tages blicken wir noch auf die Noten:

Bild
Archivfoto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Noten FCK-CFC: Youngster Bakhat weiß zu gefallen

Der 1. FC Kaiserslautern hat ein neues Talent hervorgebracht: Beim Heimsieg gegen den Chemnitzer FC (2:0) stand zum dritten Mal in Folge der offensiv halbrechts spielende Anas Bakhat in der Startelf - und er machte seine Sache gut.

Nach guten Ansätzen gegen Jena (DBB-Durchschnittsnote 3,5) und gegen Duisburg (3,3) steigerte sich Bakhat weiter und zeigte gegen Chemnitz seine bisher beste Leistung im FCK-Trikot: Dank guter Ballaktionen und Vorlagen im Mittelfeld verdiente sich der 20-Jährige von den Fans auf Der Betze brennt eine glatte 2,0, die gleiche Note wie in der "Rheinpfalz". "Ich genieße es einfach", ließ der Youngster nach dem Abschluss seiner aufregenden Woche verlauten.

Bakhat nach dreimal Startelf: "Ich genieße es einfach"

Damit gehört Bakhat zu den Besten in einer guten Elf, die gegen Chemnitz endlich den ersten Heimsieg der Rückrunde einfuhr. Dominik Schad und der eingewechselte Torschütze Lucas Röser erhalten von den FCK-Fans ebenfalls Leistungsbescheinigungen im Bereich "gut", aber der "Teufel des Tages" ist ein anderer: Mit einer Durchschnittsnote von 1,6 wird die Leistung von Lennart Grill eingeschätzt, der seinen Kasten sauber hielt und damit den Weg zum Sieg in der letzten halben Stunde ebnete. Noch ausbaufähig: Timmy Thiele (3,7) und Hendrick Zuck (4,0), der zwar mit einer schönen Vorlage glänzte, zuvor aber auch einen dummen Elfmeter verursachte.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Chemnitzer FC

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Chemnitz können noch bis Sonntag, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-CFC. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-CFC 2:0 | Mit Glück und Verstand (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.06.2020, 23:29


Betziteufel49 hat geschrieben:Bitte die Saison weiterhin ohne Zuschauer fortsetzen, denn gerade die erste Hälfte hätte keine verdient. :weinen:


Und genau sowas nervt immer noch so wie vor der Zwangspause. Guckst Du andere Spiele? Ich empfehle Dir mal öfter Konferenz zu gucken. Das ist ein teilweise abartiges Gefälle in den Leistungen. Nicht einmal von Spiel zu Spiel sondern auch in den Spielen selbst. Duisburg dominiert Jena und kackt sich in der zweiten Hälfte ein, wie wir gegen Jena. Heute werden die gegen Würzburg teilweise an die Wand gespielt und kommen dann zurück. Wir haben eine maue erste Hälfte und gewinnen aber dann hoch verdient gegen Chemnitz. Das ist dritte Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Wie ein Vorredner sagte stehen wir etwa jetzt da in der Tabelle wo wir hingehören. Weil bei viel Talent auch viel Schwäche da ist. Und da muss man perspektivisch dran arbeiten. Vor allem müssen die Transfers von außen besser werden. Aber das auch da alles nicht grottig war konnte man eben heute sehen. Das Geamtgefüge muss eben passen für große Ziele. Aber insgesamt sollte man mal anfangen halblang zu machen. Und die fehlenden Zuschauer sind nicht deshalb gut weil es so schlecht war, sondern weil die mit Sicherheit in schwierigen Phasen eher störend gewesen wären, gerade heute nach der ersten Hälfte wäre da viel Unruhe gekommen und ob dann so eine starke zweite Hälfte kommt? Wer weiß das. Und generell keine Stimmung ist fast besser als 90 Minuten Singsang, aber die kann man ja optional bei der Übertragung anwählen. Dann ist alles wie immer :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Mikeblue » 14.06.2020, 06:28


Habe das Spiel nicht gesehen. Aber die Tore waren wirklich sehenswert herausgespielt.



Beitragvon Kadlec,Miro » 14.06.2020, 07:19


Wenn heute der Waldhof nicht gegen Bayern gewinnt wittere ich nochmal Morgenluft. Mit einem Sieg gegen Würzburg, die aktuell auf dem Relegationsplatz stehen, würden wir den Punktestand auf nur noch 4 Punkte auf die Würzburger verkürzen. Also die letzte Chance. Gegen Rostock die punktgleich mit Würzburg sind, spielen wir ja auch noch... Sollte nicht noch ein Wunder geschehen bin ich für die nächste Drittligasaison vorsichtig optimistisch. Wir können unsere Leistungsträger (z.B. Schad) halten, trotz sich abzeichnender Pleite, Hier ist zu vermuten, dass im Hintergrund etwas läuft. Zudem haben wir mit Winkler einen kompletteren Innenverteidiger geholt der einfach besser als unsere Schwachstelle Krauss ist. Krauss ist zu langsam und wenn der Gegner presst wird seine spielerische Schwäche im Spielaufbau sehr sichtbar, andererseits ist er im eins gegen eins aus dem Stand heraus sehr gut und Kopfballstark alles in allem bleibt dies aber die Achillesferse, neben unserer schlechten Chancenverwertung, hier baue ich auf Huth nächste Saison und dann vielleicht als I-Tüpfelchen Spalvis im laufe der neuen Saison. Mit Bakhat haben wir jetzt auch schon einen vielversprechenden Neuzugang im Mittelfeld. Es braucht nicht viel Veränderungen in der Mannschaft zur neuen Saison, man muss nur an den richtigen Stellschrauben drehen und die scheinen klar zu sein und sind mit den vorgenannten Huth und Winkler jetzt schon fast bereinigt . Wir haben diese Saison schon gezeigt, dass wir auch gegen Spitzenteams der Liga deutlich besser waren und haben uns dann doch nicht belohnt. Deshalb glaube ich, dass wir an der Stammmannschaft nicht darüberhinaus viel mehr verändern müssen um realistisch nächste Saison um den Aufstieg mitzuspielen.



Beitragvon donaldino » 14.06.2020, 07:29


Hui ist das beschämend, wenn man hier während des Spiels mitliest. Nur persönliche Beleidigungen, Diffamierungen gegenüber Trainer und den eigenen Spielern.
Leider glaube ich, dass das hier ein Kernproblem unserer schwindenden "Bastion Betzenberg" ist und auch ein Mitgrund, warum junge Spieler hier nicht ihr Leistungspotential abrufen können.
Wo sind die vielfach beschworenen Tugenden, wie wir stehen "bedingungslos" hinter dem Verein oder "treu bis in den Tod"???
Der heilige Gral des Vereins, der 12. Mann, die "besten Fans der Liga", die unantastbar sind, sind auf einmal Teil des Problems. (Meine Meinung)

Ich würde gerne mal eine Saison erleben, wo es tatsächlich echten "bedingungslosen" Support gibt, wo alle hinter der Mannschaft stehen und sie anfeuert gerade oder selbst wenn es mal nicht läuft, so dass die jungen Menschen da auf dem Platz eine gewisse Sicherheit gewinnen können.

Ich bin inzwischen in einem Alter, wo (fast) alle der Jungs, die für uns kicken, meine Söhne sein könnten. Bei meinen Kindern hilft es wenig bei Misserfolgen noch auf sie (verbal) einzuprügeln und sie zu beschimpfen. Ein Ermutigen und Unterstützen führt da zu wesentlich besseren Ergebnissen.

Aber zu den Fakten:

Der Trainer: Ich persönlich verstehe nicht alle seine Entscheidungen (die Frage ist, muss ich das als Fan?), auch manch seiner Floskeln auf Pressekonferenzen versteh ich nicht. Aber zugegeben sind die Fragen der Pressevertreter manchmal so, dass man nur mit diesen Floskeln antworten sollte oder kann.
Wenn man seine Bilanz nüchtern betrachtet ist er gar nicht mal so unerfolgreich. Er hat in 24 Spielen eine Bilanz von 9-8-7! Und das mit einer Mannschaft, die er nicht zusammengestellt hat und mit der er keine Vorbereitung absolviert hat. Ist jetzt nicht überragend. Aber wenn man bedenkt, dass er nach der Corona-Pause (in der er mit der Mannschaft nur unter schwierigen Bedingungen arbeiten konnte) mit der Mannschaft eine Bilanz von 3-1-1 hingelegt hat, ist meiner Meinung nach eine Entwicklung durchaus zu erkennen.
Des Weiteren hat er junge Spieler, wie Bakhat an die Mannschaft herangeführt (Mann, hat der gestern Spaß gemacht) und Dinge ausprobiert. Bei Hemlein, Sternberg... hat man deutlich gesehen, dass er auch (nach außen hin) unpopuläre Entscheidungen trifft.
Gebt dem Mann doch einfach mal eine Chance, lasst Ihn seine Mannschaft selbst zusammenstellen und ihn dabei unterstützen.

Die Mannschaft: Wenn man hier im Forum liest, haben wir es nur mit Blinden und Stümpern zu tun. Zugegeben, die Spielweise der Mannschaft ist manchmal echt schwer verdaulich. Aber ein weiser Fußball-Guru sagte mal: "Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt!". Schaut euch mal die Spiele der 3. Liga an, das ist ganz anderer Fußball, als in der Bundesliga. Klar zu sehen war das beim Pokalspiel gegen Düsseldorf. Da hatten wir unglaublich viele Räume im Mittelfeld. In der 3. Liga ist alles viel enger, körperbetonter, aggressiver. Alle Mannschaften von Platz 1-13 haben schon zwischen 8 und 11 Niederlagen, außer dem Waldhof, die haben nur 5, allerdings bei 11 Unentschieden. Wenn man so will, ist der Waldhof die beste Mannschaft der Liga (Oh, mein Gott). Die Liga ist so eng. Wenn wir 3 Unentschieden gewonnen hätten, wären wir oben mit dabei, obwohl alle von einer Grottensaison sprechen. Das ist das Niveau der 3. Liga. Daran müssen wir uns gewöhnen und die Situation so annehmen, auch wir als Fans.
Vielleicht sollten wir die, die auf dem Platz stehen unterstützen. Bestes Beispiel ist Sickinger. Vom Heilsbringer zu einem, der jetzt doch nichts mehr kann. Alle Meinungen liest man hier im Forum. Der Junge ist 22 Jahre, ist unser Kapitän und spielt ganz solide, wo man ihn auch immer hinstellt. Ob im DM oder der IV. Er wird hier gerade so schlecht geredet, versteh ich nicht. Irgendwann wechselt er nach Sandhausen und danach sagen alle "warum werden die Spieler bei anderen Vereinen immer besser"?
Weiteres Beispiel sind Röser, Kühlwetter, Pick oder Thiele. Röser kann unser Knipser werden, wenn er denn gefüttert wird, denn vor dem Tor macht er die Dinger (ich sage nur Carsten Jancker bei Bayern damals). Thiele hat 9 Buden gemacht, ist aber als Chancentod verschrien, zugegeben hat auch viele Chancen vergeben. Aber oftmals waren direkt vor den Chancen irre lange 30-40m Sprints vorausgegangen, da er unglaublich viel arbeitet (auch defensiv) und sich die Bälle oft hinten holen muss. Dem fehlt beim Abschluss oft die Kraft und somit die Konzentration.
Kühlwetter wird hier im Forum in den letzten Spielen aufs übelste beschimpft. Nicht nachzuvollziehen. Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft, hat schon 13 Buden gemacht und 6 vorbereitet.
Der einzige, der hier recht gut unterstützt wird ist Pick (11 Treffer, 10 Assists) obwohl er seit 14 (!) Spielen nicht mehr getroffen hat. Er dankt es mit Einsatz und regelmäßigen Assists.
Lasst uns die Jungs unterstützen, die Mannschaft unterstützen!!

Jetzt hab ich viel zu viel geschrieben, bin gepannt auf Reaktionen.



Beitragvon Betzepowerwurst » 14.06.2020, 08:05


@donaldino:
Ich stimme Dir voll und ganz zu! Support heißt Unterstützung und sollte von uns im Stadion auch so umgesetzt werden. Nur auf diese Weise können Team und Mannschaft wieder zu einer gefürchteten Einheit werden. :teufel2:



Beitragvon Betzegandalf » 14.06.2020, 08:29


sehe ich genau so, donaldino du hast recht. Und jetzt lass uns mal in Würzburg gewinnen. Dann sehen wir weiter. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 14.06.2020, 08:33


Trainer Boris Schommers (41): „Ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir hatten beim Elfer gegen uns Glück, wussten aber, dass der Matchplan greift.“

Auszug aus der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. Mehr möchte ich auch dazu nicht schreiben, man kann da geteilter Meinung sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Olamaschafubago » 14.06.2020, 09:15


Wahre Worte, donaldino.

Ich denke die Tabellenplatzierung geht insgesamt klar, wenn man die schwankende Leistung von Mannschaft und Einzelspielern bedenkt. Wer außer Pick und Grill bringt denn da jedes Spiel 100% und noch nicht mal den beiden gelingt es. In dieser engen Liga stehen wir mit ein paar unglücklichen Punktverlusten schnell in der Abstiegszone, ein paar glückliche Siege und wir schnuppern wieder am Relegationsplatz. Das ist psychologisch auch erst mal eine Situation mit der jeder Spieler auf Dauer zurecht kommen muss, auch die Jüngeren, denen noch viel Erfahrung fehlt.

Ich glaube auch, dass der größte Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht wurde. Wir alle hatten uns von Bachmann und Starke mehr erwartet, Röser gönne ich seine letzten Erfolge, wäre top, wenn der jetzt zur echten Alternative im Sturm würde, aber wenn man sieht wie viele sich in der dritten Liga mit Konstanz schwer tun fehlt mir dazu bisher noch der Glaube.



Beitragvon Nahetal-Teufel » 14.06.2020, 10:01


ChrisW hat geschrieben:
ProfessorBetze hat geschrieben:Sorry aber ich kann die viele Kritik an JB hier nicht nachvollziehen. AB und er sind doch zwei völlig andere Spieler Typen . Wenn ihr ernsthaft AB als Ersatz für Bachmann seht habt ihr keine Ahnung von unserem System / Fußball. Balhat ist eher ein wendiger Zuck. Der einzige Konkurrent zu Bachmann ist Ciftci und da nehme ich 10 Mal lieber Bachmann
JB ist der Spieler der uns im letzten Jahr gefehlt hat !

JB ist der Spieler, der uns schon seit Jahren fehlt! Aber dieser JB erfüllt in keinster Weise diese Anforderungen. Er hat weder einen guten Defensivkopfball, noch ist er gut im Aufbauspiel. Alles Dinge, die ein 6er können muss. Also müssen sich die Verantwortlichen bald wieder auf die Suche nach einem wahren JB machen.


Da bin ich komplett bei dir. Für mich ist JB ein reiner Zerstörer. Aber ist das der Spielertyp der zu uns auf die 6 passt? Was ich bei uns quasi die ganze Saison auszusetzen habe, ist, dass wir von der Spieleröffnung mit die schlechteste Mannschaft sind. Kaum Anbietverhalten, kaum vertikaler Raumgewinn, sondern 2-3 Kontakte, Rückpass und langer Ball in die Spitze.

Das ist für unsere Ansprüche zu wenig. Daher sehe ich da eher einen Spielertyp wie Ciftci, der vlt nicht jeden Ball an den Mann bringt, der aber die technischen Mittel besitzt um die Spieleröffnung spielerisch zu lösen. Für mich war er heute einer unserer besten Spieler, schade, dass er von den Noten zu den schwächsten 4 bewertet wurde, kann ich nicht nachvollziehen.



Beitragvon wernerg1958 » 14.06.2020, 10:02


Freue mich über die 3 Punkte, das Spiel habe ich nicht gesehen, schaue mir auch diese Saison keins mehr an, schont die Nerven und freut meine Freunde. Wir saßen gestern gemütlich beim Bierchen und erzählten über die guten alten Zeiten, nicht vom FCK. Das Ergebnis gab es dann irgendwann zu hören.
Es ist für mich nur noch eins wichtig, wie und mit wem geht es in der neuen Saison weiter. So wie diese Saison hoffentlich nicht, denn dann verliert man ganz die Lust.........................



Beitragvon Mosel90teufel » 14.06.2020, 10:09


Zufrieden, net mehr aber auch net weniger !
Sehr wichtige 3 Punkte , die zwar immer wichtig sind aber heute umso mehr ….
Ãœbelstes Tiefschlaf-Niveau und die fast schon normale schlechte Passgenauigkeit in der 1.Hz und die 2te war glaub ich vom EINSATZ her, richtig gut !
Aber diese Häufigkeit der UNKONZENTRIERT verballerten Dingern allein vorm Tor ist schon irgendwie "beeindruckend und Atemberaubend" ….
Da hätte man mal etwas für dieses abartig schlechte Torverhältnis tun können ….
4/5eins hätte es LOCKER ausgehen können und MÜSSEN, ohne Überheblich zu sein !
Die KÖNNEN gegen JEDEN in dieser Liga gewinnen aber das muss man dann auch mit dem entsprechenden WILLEN ZEIGEN !
Bei aller "Zufriedenheit" darf man aber auch nicht vergessen, wie schnell und kinderleicht man unsere Abwehr überspielen kann....
Bei einem etwas besseren Gegner wäre das wieder anders ausgegangen ….besonders wenn man an diesen unsinnig und dumm verursachten 11er denkt ….
So ein erfahrener, alter Spieler wie Zuck sollte da anders rangehen ….

Auf die 2. Hz kann man aufbauen … und jetzt einfach mal im nächsten Spiel KONZENTRIERT BESTÄTIGEN !!!



Beitragvon Casper5 » 14.06.2020, 10:44


Das Spiel war nicht gut. Die Tore wurden schön rausgespielt. Man darf aber nicht vergessen, dass wenn der Elfer rein wäre, wir niemals das Spiel gewonnen hätten.
Wie der Zuck da in den Zweikampf geht ist schon sehr unreif. Jeder Spieler hatte Probleme den Ball richtig zu stoppen und einfache Bälle konnten nicht zum Mann gespielt werden. Was man sehr sehen konnte, dass Sickinger in der IV besser aufgehoben ist. Er kann das Spiel von hinten heraus aufbauen, auch mal ein dribbling nach vorne macht und nicht die ganze Zeit den Ball nur quer zum neben Mann passt.



Beitragvon Iller-Teufel » 14.06.2020, 10:50


donaldino hat geschrieben:Ich würde gerne mal eine Saison erleben, wo es tatsächlich echten "bedingungslosen" Support gibt, wo alle hinter der Mannschaft stehen und sie anfeuert gerade oder selbst wenn es mal nicht läuft, so dass die jungen Menschen da auf dem Platz eine gewisse Sicherheit gewinnen können.

Ich bin inzwischen in einem Alter, wo (fast) alle der Jungs, die für uns kicken, meine Söhne sein könnten. Bei meinen Kindern hilft es wenig bei Misserfolgen noch auf sie (verbal) einzuprügeln und sie zu beschimpfen. Ein Ermutigen und Unterstützen führt da zu wesentlich besseren Ergebnissen.


Volle Zustimmung und vielleicht erinnert sich der eine oder andere an deine Worte bevor er einen von "uns" Runtermacht.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Betze_FUX » 14.06.2020, 11:04


@donaldino:
Der einst so großartige "heilige Gral" ist mittlerweile leider nicht mehr als ein handelsübliches Schobbeglas...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rickstar » 14.06.2020, 11:06


@Mosel90teufel:
Was soll dieses Stilmittel mit den GROSSGESCHRIEBENEN WÖRTERN? Das wirkt so ein bisschen auf dem Niveau von Trump...



Beitragvon Thomas » 14.06.2020, 11:26


donaldino hat geschrieben:Hui ist das beschämend, wenn man hier während des Spiels mitliest. Nur persönliche Beleidigungen, Diffamierungen gegenüber Trainer und den eigenen Spielern.

@donaldino:
Wenn Dir sowas auffällt während des Spiels, wäre es für uns hilfreich, wenn Du einen Klick auf den Button "Melden" machst. Dann sehen wir das schneller und können frühzeitiger eingreifen. Kritik ist erlaubt, Beleidigungen nicht!

Wobei es hier gestern auch viele positive Beiträge gab, die unterschlägst Du leider.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebu^^ » 14.06.2020, 11:37


@Thomas
es sind aber gefühlt immer 80% negative Beiträge, vor allem während der Spiele.. War früher nicht so schlimm, zumindest habe ich das als nicht so schlimm empfunden. Wir haben wohl eine immer größer werdende Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität. Und das macht es für alle im Verein auch nicht unbedingt leichter..



Beitragvon habe » 14.06.2020, 11:44


donaldino hat geschrieben:Hui ist das beschämend, wenn man hier während des Spiels mitliest. Nur persönliche Beleidigungen, Diffamierungen gegenüber Trainer und den eigenen Spielern.
Leider glaube ich, dass das hier ein Kernproblem unserer schwindenden "Bastion Betzenberg" ist und auch ein Mitgrund, warum junge Spieler hier nicht ihr Leistungspotential abrufen können.
Wo sind die vielfach beschworenen Tugenden, wie wir stehen "bedingungslos" hinter dem Verein oder "treu bis in den Tod"???
Der heilige Gral des Vereins, der 12. Mann, die "besten Fans der Liga", die unantastbar sind, sind auf einmal Teil des Problems. (Meine Meinung)

Ich würde gerne mal eine Saison erleben, wo es tatsächlich echten "bedingungslosen" Support gibt, wo alle hinter der Mannschaft stehen und sie anfeuert gerade oder selbst wenn es mal nicht läuft, so dass die jungen Menschen da auf dem Platz eine gewisse Sicherheit gewinnen können.

Ich bin inzwischen in einem Alter, wo (fast) alle der Jungs, die für uns kicken, meine Söhne sein könnten. Bei meinen Kindern hilft es wenig bei Misserfolgen noch auf sie (verbal) einzuprügeln und sie zu beschimpfen. Ein Ermutigen und Unterstützen führt da zu wesentlich besseren Ergebnissen.

Aber zu den Fakten:

Der Trainer: Ich persönlich verstehe nicht alle seine Entscheidungen (die Frage ist, muss ich das als Fan?), auch manch seiner Floskeln auf Pressekonferenzen versteh ich nicht. Aber zugegeben sind die Fragen der Pressevertreter manchmal so, dass man nur mit diesen Floskeln antworten sollte oder kann.
Wenn man seine Bilanz nüchtern betrachtet ist er gar nicht mal so unerfolgreich. Er hat in 24 Spielen eine Bilanz von 9-8-7! Und das mit einer Mannschaft, die er nicht zusammengestellt hat und mit der er keine Vorbereitung absolviert hat. Ist jetzt nicht überragend. Aber wenn man bedenkt, dass er nach der Corona-Pause (in der er mit der Mannschaft nur unter schwierigen Bedingungen arbeiten konnte) mit der Mannschaft eine Bilanz von 3-1-1 hingelegt hat, ist meiner Meinung nach eine Entwicklung durchaus zu erkennen.
Des Weiteren hat er junge Spieler, wie Bakhat an die Mannschaft herangeführt (Mann, hat der gestern Spaß gemacht) und Dinge ausprobiert. Bei Hemlein, Sternberg... hat man deutlich gesehen, dass er auch (nach außen hin) unpopuläre Entscheidungen trifft.
Gebt dem Mann doch einfach mal eine Chance, lasst Ihn seine Mannschaft selbst zusammenstellen und ihn dabei unterstützen.

Die Mannschaft: Wenn man hier im Forum liest, haben wir es nur mit Blinden und Stümpern zu tun. Zugegeben, die Spielweise der Mannschaft ist manchmal echt schwer verdaulich. Aber ein weiser Fußball-Guru sagte mal: "Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt!". Schaut euch mal die Spiele der 3. Liga an, das ist ganz anderer Fußball, als in der Bundesliga. Klar zu sehen war das beim Pokalspiel gegen Düsseldorf. Da hatten wir unglaublich viele Räume im Mittelfeld. In der 3. Liga ist alles viel enger, körperbetonter, aggressiver. Alle Mannschaften von Platz 1-13 haben schon zwischen 8 und 11 Niederlagen, außer dem Waldhof, die haben nur 5, allerdings bei 11 Unentschieden. Wenn man so will, ist der Waldhof die beste Mannschaft der Liga (Oh, mein Gott). Die Liga ist so eng. Wenn wir 3 Unentschieden gewonnen hätten, wären wir oben mit dabei, obwohl alle von einer Grottensaison sprechen. Das ist das Niveau der 3. Liga. Daran müssen wir uns gewöhnen und die Situation so annehmen, auch wir als Fans.
Vielleicht sollten wir die, die auf dem Platz stehen unterstützen. Bestes Beispiel ist Sickinger. Vom Heilsbringer zu einem, der jetzt doch nichts mehr kann. Alle Meinungen liest man hier im Forum. Der Junge ist 22 Jahre, ist unser Kapitän und spielt ganz solide, wo man ihn auch immer hinstellt. Ob im DM oder der IV. Er wird hier gerade so schlecht geredet, versteh ich nicht. Irgendwann wechselt er nach Sandhausen und danach sagen alle "warum werden die Spieler bei anderen Vereinen immer besser"?
Weiteres Beispiel sind Röser, Kühlwetter, Pick oder Thiele. Röser kann unser Knipser werden, wenn er denn gefüttert wird, denn vor dem Tor macht er die Dinger (ich sage nur Carsten Jancker bei Bayern damals). Thiele hat 9 Buden gemacht, ist aber als Chancentod verschrien, zugegeben hat auch viele Chancen vergeben. Aber oftmals waren direkt vor den Chancen irre lange 30-40m Sprints vorausgegangen, da er unglaublich viel arbeitet (auch defensiv) und sich die Bälle oft hinten holen muss. Dem fehlt beim Abschluss oft die Kraft und somit die Konzentration.
Kühlwetter wird hier im Forum in den letzten Spielen aufs übelste beschimpft. Nicht nachzuvollziehen. Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft, hat schon 13 Buden gemacht und 6 vorbereitet.
Der einzige, der hier recht gut unterstützt wird ist Pick (11 Treffer, 10 Assists) obwohl er seit 14 (!) Spielen nicht mehr getroffen hat. Er dankt es mit Einsatz und regelmäßigen Assists.
Lasst uns die Jungs unterstützen, die Mannschaft unterstützen!!

Jetzt hab ich viel zu viel geschrieben, bin gepannt auf Reaktionen.


Dein Beitrag gefällt mir. Sehe es genau so.
Ich nehme mal an, die Spieler wie Trainer klicken sich hier einmal ein und dann nie wieder. So intelligent schätze ich die schon ein.



Beitragvon Chrisss » 14.06.2020, 12:12


Betzebu^^ hat geschrieben:@Thomas
es sind aber gefühlt immer 80% negative Beiträge, vor allem während der Spiele.. War früher nicht so schlimm, zumindest habe ich das als nicht so schlimm empfunden. Wir haben wohl eine immer größer werdende Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität. Und das macht es für alle im Verein auch nicht unbedingt leichter..


Na ja, tatsächlich geben sich viele Leute, die hier auch negativ schreiben, offensichtlich schnell zufrieden, sofern mal ein ordentliches Spiel (wie gestern, HZ2) abgeliefert wird. Ich denke nicht, dass die Ansprüche zu hoch sind – ich denke eher, dass es der Angst geschuldet ist, dass man die Ansprüche noch weiter ins Bodenlose senkt. Denn ehrlich gesagt: Wer aufsteigen will und zum Aufstieg verdammt ist, sollte sich gar nicht groß an "Drittligaverhältnisse" gewöhnen, sondern sich lieber wieder oben orientieren.

Ich kann nur für mich sprechen: Es frustriert ungemein, wenn seit Jahren die gleichen Tendenzen zu erkennen sind, die viele Siege gekostet haben, und die bei uns immer besonders prominent vertreten sind – sogar objektiv nachweisbar. Nehmen wir nur mal die selbst verschuldeten Elfmeter (in dieser Saison schon 15), die Gegentore in den letzten Minuten (aktuell nicht mehr) oder unsere Standardschwäche offensiv sowie defensiv. Man würde bestimmt noch einige Punkte mehr finden.



Beitragvon Thomas » 14.06.2020, 12:23


Betzebu^^ hat geschrieben:@Thomas
es sind aber gefühlt immer 80% negative Beiträge

@Betzebu:
Du sagst es ganz richtig: "gefühlt" ist das so - wenn man es genauer analyisiert, ist dieses "Gefühl" aber nicht zutreffend. ;) Vielmehr ist es so (auch bei mir), dass negative oder dumme Beiträge eher hängen bleiben als positive. Und wenn man auf "negativ" dann auch noch selbst mit "negativ" (a la "hier wird nur Müll geschrieben") reagiert, dann potenziert man das Ganze noch.

Wie gesagt, bitte drückt wenigstens bei ganz eindeutigen Fehltritten auf den Button "Melden", dann können wir uns schneller, effektiver darum kümmern. Gerade an Spieltagen haben wir mit unseren Berichten usw. noch sehr viele andere Dinge um die Ohren neben dem Forum. Aber beispielsweise am Mittwoch und auch am Samstag haben wir ein paar der größten Pöbler verwarnt & gesperrt und schnell war eine Verbesserung spürbar. Auch sonst versuchen wir viel. Aber es geht nur, wenn viele hier im Forum dabei mithelfen und nicht nur wenige.

Kritisiert wird natürlich trotzdem noch, aber bei einem Fehlpass wie von Hainault oder einem Elfmeter wie von Zuck muss das eben auch erlaubt bleiben, solange es nicht ausartet. Das machen auch der Trainer oder die Spieler selbst nicht anders. Aber ich habe gestern - wie schon gesagt - auch viele positive Beiträge gelesen über Bakhat, über Grill, einige haben auch erst Röser in die Pfanne gehauen und dann offen Abbitte geleistet, die Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit wurde honoriert usw. Unterschiedliche Meinungen sind doch das Salz in der Suppe hier im Diskussionsforum, aber wir sollten dabei "hart, aber fair" bleiben, um es mit dem Motto der bekannten TV-Sendung auszudrücken.

So, Exkurs Ende. :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebu^^ » 14.06.2020, 12:36


Ihr von dbb habt bestimmt mal ein Programm über die Website laufen lassen, das die Tonalität der Posts misst. Zumindest verstehe ich das unter einer genaueren Analyse... Die Ergebnisse würden mich ja tatsächlich mal interessieren :-)

So und das wars dann auch von mir dazu :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste