Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon roterteufel81 » 12.06.2020, 00:46


Wenn hier schon von Typen geredet wird. Im Tor fällt mir auf, dass Grill so leichte Gegentreffer, oder Aktionen die ihn in Bedrängnis bringen, die primär durch die Abwehrreihe verursacht werden, viel zu einfach hinnimmt. Da fehlt mir manchmal ein wenig Agressivität. Nach dem 1:2 im aktuellen Spiel muss man auch mal der eigenen Truppe einen verbalen Einlauf verpassen und etwas Leben ins Spiel bringen. Fiel mir übrigens nicht nur in diesem Spiel auf. Gilt auch fürs Anpeitschen der Abwehr, wenn man mal erfolgreich mit Mann und Maus die Torlinie verteidigt.

Das Gleiche fehlt mir dann auch übertragen in die Reihen nach vorne. Sowohl positiv, als auch negativ.

Man könnte auch sagen: Es ist mir oftmals viel zu ruhig auf dem Feld und mir fehlt ein Leitwolf der vorheult.

Im Prinzip die gleiche Kerbe in die Strafraum schlägt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mosel90teufel » 12.06.2020, 01:20


seit dem 1. Spieltag werden zum gefühlt, 100.000sten mal immer und immer wieder die selben ehrgeizlosen und lustlosen Anfängerfehler bis zum erbrechen …. "ANALYSIERT" und es wird nichts sichtbar besser …..
Dieses Analysieren-Gequatsche muss dem Übungsleiter doch selber langsam peinlich und unangenehm sein ….
Trainer reagiere anstatt wieder nur Käse zu..."analysieren" ….
Du kennst sicher das Geschäft ….Wenn Du zu viel analysierst anstatt mal aktiv zu werden …. wirst Du , Boris Schommers, der 1. sein, der wieder rausgeschmissen wird …… !!!

Und dann ist das auch absolut VERDIENT !!!



Beitragvon oskarwend » 12.06.2020, 02:19


Wo steht der FCK? Ein Blick auf die Tabelle: Mittelmaß dritte Liga.

Genau das, was die Verantwortlichen drauf haben. Mittelmaß LIGA 3.

Einzig die Gehälter scheinen sich in höheren Gefilden zu befinden.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 12.06.2020, 03:46


Aus meiner Sicht hatten wir seit 5 Jahren keinen richtigen Trainer mehr.

Mit Tayfun Korkut fing die Misere an.

Leider wurde immer an der falschen Stelle gespart.

Die Spitzenmanager unseres FCK hatten wohl Angst vor einem Trainer mit Ahnung.

Ein Ehrmann hat ihnen scheinbar gereicht.

Vorschläge z.B.: Schubert, Hollerbach, Fink, Ziege


:teufel2:



Beitragvon Ostseeteufel » 12.06.2020, 07:06


Die Statistik lügt nicht.
Schommers ist tristes Mittelmaß!
Vlt. zeigen die neuen Versntwortlichen ja, dass sie mehr Weitblick haben und gehen nicht mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison.
Dieser Fehler wurde jetzt schon mehrfach und in Folge gemacht.
Habe keine Lust auf einen Trainertausch am 10. Spieltag, wenn wir bereits abgeschlagen im unteren Mittelfeld stehen.
Schommers hatte nun 2 Vorbereitungen und unsere Leistungen schwanken von Spiel zu Spiel in extremen Maße, Fehler widerholen sich und er lässt sich von anderen Trainern einfach auscoachen.



Beitragvon Crystal » 12.06.2020, 07:33


Schommers ist halt einfach (noch) kein guter Trainer. Vielleicht wenn er 10-20 Jahre älter ist und nicht im selben Alter wie die Spieler. Man muss aber auch sehen, dass seit Jahren nach jedem Trainerrauswurf immer ein noch schlechterer Trainer nach kam, der uns dann noch tiefer rein geritten hat. Wir sind mittlerweile beim Kindertrainer angekommen, was soll bitte darunter noch kommen? Daher bitte lieber den Schommers behalten bevor als Nächstes plötzlich der Oli Pocher auf der Bank sitzt.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 12.06.2020, 07:44


Crystal hat geschrieben:Schommers ist halt einfach (noch) kein guter Trainer. Vielleicht wenn er 10-20 Jahre älter ist und nicht im selben Alter wie die Spieler. Man muss aber auch sehen, dass seit Jahren nach jedem Trainerrauswurf immer ein noch schlechterer Trainer nach kam, der uns dann noch tiefer rein geritten hat. Wir sind mittlerweile beim Kindertrainer angekommen, was soll bitte darunter noch kommen? Daher bitte lieber den Schommers behalten bevor als Nächstes plötzlich der Oli Pocher auf der Bank sitzt.



Oli Pocher war immerhin schon im Doppelpass und er weiss, wie man aus Sch... Geld macht.



Beitragvon Shiro » 12.06.2020, 09:09


FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Vorschläge z.B.: Schubert, Hollerbach, Fink, Ziege
:teufel2:


Wollitz hätte auch gerade Zeit :teufel2:
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 12.06.2020, 09:22


@Shiro:
Wäre bestimmt auch nicht schlecht. Der könnte Freistösse mit denen trainieren bis zum Abwinken.
Möglicherweise aber hoffnungslos bei den unsrigen.



Beitragvon Shiro » 12.06.2020, 09:30


Interessenfrage: Antwerpen war damals ja auch im Gespräch und Verfügbar... der ging dann ja zu einem anderen Drittligisten... keine Ahnung zu welchem, ich verfolge nur unsere Spiele... wie ist der denn als Trainer bei seinem Drittligisten eingeschlagen? Kann da jemand was drüber sagen?
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Chrisss » 12.06.2020, 09:38


Shiro hat geschrieben:Interessenfrage: Antwerpen war damals ja auch im Gespräch und Verfügbar... der ging dann ja zu einem anderen Drittligisten... keine Ahnung zu welchem, ich verfolge nur unsere Spiele... wie ist der denn als Trainer bei seinem Drittligisten eingeschlagen? Kann da jemand was drüber sagen?


Braunschweig.



Beitragvon Hephaistos » 12.06.2020, 10:26


Shiro hat geschrieben:Interessenfrage: Antwerpen war damals ja auch im Gespräch und Verfügbar... der ging dann ja zu einem anderen Drittligisten... keine Ahnung zu welchem, ich verfolge nur unsere Spiele... wie ist der denn als Trainer bei seinem Drittligisten eingeschlagen? Kann da jemand was drüber sagen?



Er hatte sich selbst über die Zeitung ins Spiel gebracht, wurde aber nicht mal angefragt



Beitragvon Mephistopheles » 12.06.2020, 10:58


Hephaistos hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Interessenfrage: Antwerpen war damals ja auch im Gespräch und Verfügbar... der ging dann ja zu einem anderen Drittligisten... keine Ahnung zu welchem, ich verfolge nur unsere Spiele... wie ist der denn als Trainer bei seinem Drittligisten eingeschlagen? Kann da jemand was drüber sagen?



Er hatte sich selbst über die Zeitung ins Spiel gebracht, wurde aber nicht mal angefragt


Antwerpen trainiert zur Zeit Braunschweig.

Ohne jetzt Hildmanns Kompetenz in Frage stellen zu wollen, der in Münster doch offensichtlich einen guten Job macht: Als Nachfolger Frontzecks war damals auch Jens Härtel im Gespräch, der auch zum FCK gekommen wäre, allerdings erst im Januar 2019 (Information aus dem Forum; ich unterstelle mal die Richtigkeit der Aussage des scheinbar gut informierten Users). Jens Härtel wäre nach meinem Dafürhalten der richtige Trainer gewesen; ich hatte damals sehr gehofft, dass er kommt.

Bei Schommers bin ich unsicher im Urteil, habe aber Zweifel, ob er den FCK in die 2. Liga führen kann. Der Fußball während der Erfolgsserie sah ja ganz gut aus. Dann kam aber der Bruch, evtl. auch deshalb, weil er das System änderte. Vielleicht straft er mich Lügen - ich könnte gut damit leben. Auch dass Lieberknecht damals, als er zum FCK wollte, nicht geholt wurde, war eine verpasste Chance. Zu viele der Personalentscheidungen, die der FCK trifft, erweisen sich im Nachhinein als suboptimal. Leider! Auch dass Huth weggeschickt wurde, gehört zu diesen suboptimalen Entscheidungen. In meiner Wahrnehmung ist er im Vergleich zu Röser einfach der bessere Fußballer. Typisch FCK eben ... :shock:



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 12.06.2020, 11:23


Was mir bei den Standards auffällt:
Bei der ersten Ecke wurde scheinbar mit Manndeckung verteidigt, bei der zweiten mit Raumdeckung.
Allerdings fehlt mir bei beiden wirklich ein Plan. Die kleben an ihren Positionen, anstatt vorher den Schritt Richtung Ball zu machen bzw. deutlich den Weg zum Tor zuzustellen.
Frage ist jetzt: können die es nicht besser oder trainieren sie es nicht.


Auch wenn es eine bessere Leistung war, war es meines Erachtens trotzdem keine gute Leistung.
Analysieren nutzt da nicht viel, das muss umgesetzt werden. Ich kann einem auch das Autofahren erklären, bekomme ich es nicht hin, dass der es dann kann, bin ich selbst lediglich ein Theoretiker...



Beitragvon Hephaistos » 12.06.2020, 11:25


Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Allerdings fehlt mir bei beiden wirklich ein Plan.



Nur bei Ecken? :D



Beitragvon alaska94 » 12.06.2020, 11:31


Mephistopheles hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Er hatte sich selbst über die Zeitung ins Spiel gebracht, wurde aber nicht mal angefragt


Antwerpen trainiert zur Zeit Braunschweig.

Ohne jetzt Hildmanns Kompetenz in Frage stellen zu wollen, der in Münster doch offensichtlich einen guten Job macht: Als Nachfolger Frontzecks war damals auch Jens Härtel im Gespräch, der auch zum FCK gekommen wäre, allerdings erst im Januar 2019 (Information aus dem Forum; ich unterstelle mal die Richtigkeit der Aussage des scheinbar gut informierten Users). Jens Härtel wäre nach meinem Dafürhalten der richtige Trainer gewesen; ich hatte damals sehr gehofft, dass er kommt.

Bei Schommers bin ich unsicher im Urteil, habe aber Zweifel, ob er den FCK in die 2. Liga führen kann. Der Fußball während der Erfolgsserie sah ja ganz gut aus. Dann kam aber der Bruch, evtl. auch deshalb, weil er das System änderte. Vielleicht straft er mich Lügen - ich könnte gut damit leben. Auch dass Lieberknecht damals, als er zum FCK wollte, nicht geholt wurde, war eine verpasste Chance. Zu viele der Personalentscheidungen, die der FCK trifft, erweisen sich im Nachhinein als suboptimal. Leider! Auch dass Huth weggeschickt wurde, gehört zu diesen suboptimalen Entscheidungen. In meiner Wahrnehmung ist er im Vergleich zu Röser einfach der bessere Fußballer. Typisch FCK eben ... :shock:



Sorry, Härtel ist ein guter Trainer, aber nicht für den FCK. Ein andere User hat es auch bereits geschrieben. Härtels Spielidee braucht Zeit viel Zeit. Sowohl bei Magdeburg als auch bei Rostock hat es gedauert bis der Erfolg kam, dass würde hier im Forum nie akzeptiert werden. Der neue Trainer braucht sofort Erfolg und vor allem auch langfristigen Erfolg. Antwerpen hatte auch Startproblemw bei Braunschweig, wäre dann auch schon Unruhe bei uns reingekommenen

@Shiro, ich nehme dich mal exemplarisch raus, solche Aussagen liebe ich, ich schaue nur FCk spiele. Hier irgendwelche Trainer fordern, oder beurteilen können, die man gar nicht kennt. Manchmal sollte man sich auch mal mit anderen Vereinen und anderem Fußball beschäftigen, um überhaupt beurteilen zu können, wie moderner Fußball aussieht. Dann kommt dann irgendwann mal ein neuer Trainer, und weil man den nicht kennt, beurteilt man den dann anhand des Pubkteschnittes auf TM.de oder auf Grund von hören sagen. Auch kann man ja gar nicht beurteilen, ob der FCK im Vergleich zu anderen 3. Ligisten gut oder Schlecht spielT, wenn man sich nie anders Spiele anschaut. Sorry meine nicht dich persönlich, abe habe das gefühl, das viele hier im Forum, außer den FCk Fußballerisch nix anderes kennen und sich daher Urteile Erlauben, die sie gar nicht können.

Nicht böse gemeint.
Zuletzt geändert von alaska94 am 12.06.2020, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Shiro » 12.06.2020, 11:44


alaska94 hat geschrieben:@Shiro, ich nehme dich mal exemplarisch raus, solche Aussagen liebe ich, ich schaue nie FCk spiele. Hier irgendwelche Trainer fordern, oder beurteilen können, die man gar nicht kennt.


Lies dir nochmal meinen Satz durch und zeige mir, wo ich sage, dass ich nie FCK-Spiele schaue.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Mephistopheles » 12.06.2020, 12:25


@ alaska94

Ich habe den von Dir zitierten Beitrag auch gelesen. Es kann aber nicht so weit gehen, dass das Forum "entscheidet", wer kommen darf und wer nicht. Zumal mit Härtel sicher keine geringere Punkteausbeute gekommen wäre als unter Hildmann und Schommers. Wie gesagt: Ich hoffe, dass Schommers Erfolg haben wird - ich glaube aber nicht daran.



Beitragvon alaska94 » 12.06.2020, 12:27


Shiro hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:@Shiro, ich nehme dich mal exemplarisch raus, solche Aussagen liebe ich, ich schaue nie FCk spiele. Hier irgendwelche Trainer fordern, oder beurteilen können, die man gar nicht kennt.


Lies dir nochmal meinen Satz durch und zeige mir, wo ich sage, dass ich nie FCK-Spiele schaue.

Wo steht du schaust nie fck spiele? Ich rede davon, dass du schreibst du schaut NUR fck spiele, dass ist das Problem
Gerne du schreibst
keine Ahnung zu welchem, ich verfolge nur unsere Spiele.
Zuletzt geändert von alaska94 am 12.06.2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon alaska94 » 12.06.2020, 12:29


Mephistopheles hat geschrieben:@ alaska94

Ich habe den von Dir zitierten Beitrag auch gelesen. Es kann aber nicht so weit gehen, dass das Forum "entscheidet", wer kommen darf und wer nicht. Zumal mit Härtel sicher keine geringere Punkteausbeute gekommen wäre als unter Hildmann und Schommers. Wie gesagt: Ich hoffe, dass Schommers Erfolg haben wird - ich glaube aber nicht daran.



Das sage ich nicht, aber vielleicht hätte er nur genau soviel pibkte wie Schommers, und wie das Forum darauf reagiert, siehst du ja, dass will i j damit sagen. Hätte Härtel oder auch Antwerpen gerne genommen, aber das ist beim FCk nicht möglich, weil Trainer die etwas Zeit brauchen, um Erfolg zu haben, hier schnell für Unzufriedenheit sorgen. Das wollte ich nur sagen



Beitragvon Shiro » 12.06.2020, 12:58


alaska94 hat geschrieben:Wo steht du schaust nie fck spiele? Ich rede davon, dass du schreibst du schaut NUR fck spiele, dass ist das Problem


Geil. Erst falsches Behaupten, dann die Behauptung editieren und dann so tun, als hätte man das nie so gesagt.

Erbärmlich.
Peinlich.
Ab sofort ignoriert.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon alaska94 » 12.06.2020, 13:02


Shiro hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Wo steht du schaust nie fck spiele? Ich rede davon, dass du schreibst du schaut NUR fck spiele, dass ist das Problem


Geil. Erst falsches Behaupten, dann die Behauptung editieren und dann so tun, als hätte man das nie so gesagt.

Erbärmlich.
Peinlich.
Ab sofort ignoriert.

Es war ein Tippfehker, wenn du den ganzen Kontext gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich mich darüber aufrege, dass man NUr fck spiele schaut und von anderen Vereinen Trainern etc keine Ahnung hat. Aber ignorier mich ruhig, interessiert mich 0,0 wenn gleich so angepisst bist.

PS: habe extra geschrieben meine es nicht böse und ich nehme mal als Beispiel dich, wenn gleich angegriffen fühlst, was soll’s. Ein Ahnungsloser weniger



Beitragvon Mephistopheles » 12.06.2020, 13:23


Warum hier im Forum regelmäßig Streit entsteht, erschließt sich mir nicht wirklich. Muss nicht wirklich sein. Bitte etwas mehr Zusammenhalt praktizieren. So - das war mein "Wort zum Sonntag". Und das bei meinem Nickname! :lol:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2020, 14:56


Mephistopheles hat geschrieben:Warum hier im Forum regelmäßig Streit entsteht, erschließt sich mir nicht wirklich. Muss nicht wirklich sein. Bitte etwas mehr Zusammenhalt praktizieren. So - das war mein "Wort zum Sonntag". Und das bei meinem Nickname! :lol:


Danke, mehr muss man dazu nicht sagen. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste