Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Reddevil1901 » 11.06.2020, 10:26


Mal kurz meine Meinung zum Spiel:

Wir haben das Spiel gemacht, nur haben wir wieder alle herausgespielten Chancen verdaddelt. Thiele, 2x Kühlwetter, Röser usw. davon müssen mindestens 2 drin sein.
Der ach so übermächtige Tabellenführer aus Duisburg hatte im ganzen Spiel nur eine einzige herausgespielte Tormöglichkeit, kurz nach dem 0:1.
Beim ersten Gegentor stellen wir uns auch nach dem katastrophalen Fehlpass, an dem ausser Hainault auch Bachmann seine Aktie hatte, zu grün an. Sickinger muss da einfach aggressiver gegen den Mickels sein, er trabt nur brav nebenher. Grill entscheidet sich lange stehen zu bleiben, hat halt nicht geklappt. Aber hier Grill einen Fehler anzukreiden passt einach mal wieder nur zum mittlerweile offen gelebten Spieler-Bashing.
Über das Verhalten bei den beiden Eckballgegentoren brauchen wir nicht zu reden. Zuordnung unter aller Sau.

Und so nebenbei, dass der Lieberknecht, der übrigens deutlich mehr Mainzer als Lautrer ist, hier nochmal mit seinen Aussagen genüsslich Öl ins Feuer gießt, kotzt mich nochmal richtig an.

Drei Spiele Gerumpel mit 7 Punkten, gestern Spiel bestimmt und mit leeren Händen dastehen. Was war nochmal besser?
Ahso wir sind ja der große FCK. Da ist beides Scheisse.

Gute Nacht!



Beitragvon Yogi » 11.06.2020, 10:30


Die Überschrift gelesen und gelächelt.
Das muessen wir analysieren.
Frage: Wie oft dann noch.
Andere meinen nicht umsonst ist der MSV erster.
Warum?

Ganz einfach, die haben einen Trainer der es kann. Der die Fehler abstellt und nicht 100 mal analysieren muss. Und da ist ein Plan erkennbar.
TT und Pick in den 16er (sollten gestern wohl rochieren) zu stellen hat noch nie gefunzt.
Ich glaube nicht das unser Kader so viel schlechter als der des MSV ist.



Beitragvon kh-eufel » 11.06.2020, 10:59


Wenn er sich überhaupt was dabei gedacht hat, hat er sich verzockt. Rotation bei großen Meistern abgeschaut? Die haben dann aber Millionenkader. Da kann man das ohne größere Verluste auch fehlerhaft betreiben. Fazit: Die Aufstellung bleibt mir ein Rätsel! Den Standardscheiss möchte ich ihm gar nicht anlasten. Haben viele vorher auch nicht hinbekommen. Insgesamt fahrlässig wie unsere Pässe beim Spielaufbau und Abwehr (nicht nur) bei Standards. Die Niederlage geht auf den Chef.



Beitragvon betzeopa » 11.06.2020, 11:00


Verstehe das nicht, wie das Auftreten der Mannschaft ist. Von wegen charakterlich wäre die Mannschaft in Ordnung! Die Truppe ist als Mannschaft überheblich, satt und nicht gallig genug. Hat mal jemand vor dem Spiel gestern auf die Tabelle geschaut? War das dann als Einsatz alles, obwohl die Chance bestand nach oben Boden gut zu machen? Ich bin sehr enttäuscht. Natürlich kann man verlieren, aber es ist einfach zu wenig. Aus dem Spiel heraus machen wir kein Tor, da wir die Situationen viel zu schlampig zu Ende spielen. Da fehlt in letzter Konsequenz immer der Wille. Nach einem 1-0 spielen wir nie auf das 2,3, oder 4. Tor. Dabei wäre mal ein ordentlicher Sieg auch gut für das Selbstvertrauen. Halle gewinnt gegen Waldhof 3-0. Das werden wir mit dieser satten Truppe gegen keinen noch so schwachen Gegner erleben. Einziger, der aus dem Spiel heraus für Gefahr sorgen kann ist Pick und darauf stellen sich unsere Gegner längst ein. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass gestern nicht unsere beste Mannschaft aufgelaufen ist. Wie gesagt, mit einem Sieg gestern wäre noch vieles machbar gewesen, aber nicht mit dieser Mannschaftsaufstellung und Einstellung.Kann mir keiner erzählen, dass hierzu Röser, Nanzig, Grill, gehören. Ich bin kein Freund mehr von Herrn Schommers. Diese ständige Rotation stärkt die die Mannschaft nicht! Kann auch nicht mehr hören, über was wir alles reden müssen. Fehler im Spiel abzustellen und die Anweisungen umsetzten wäre aus meiner Erfahrung angebrachter, als immer schön zu reden.
Genug geärgert, geh jetzt mit dem Hund in den Wald. Der hat die richtige Einstellung....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Märtzeher » 11.06.2020, 11:10


Ich kann rotieren wenn ich einen ausgeglichenen Kader von 1-15 habe aber nicht wenn ich mit dem Arsch an der Wand stehe, da müssen die besten einfach spielen. Selbst beim großen FC Bayern gibt es einfach Spieler, die immer spielen. Und ich bleibe dabei, die Mannschaft hat konditionell nix auf dem Lumpen und das kommt nicht von den Englischen Wochen.



Beitragvon Schuppi » 11.06.2020, 11:23


Das Spiel gestern war nicht so schlecht. Ein Punkt wäre schon verdient gewesen aber wer sich solche Tore fängt holt halt nix.
Ich würde es glaube mal mit einem 4-5-1 versuchen
Spahic
Schad-Kraus-Hainault-Hercher
Thiele-Sickinger-Kühlwetter-Bakhat-Pick
Röser/Bjarnasson

Am Trainer liegts nicht... Die Runde gescheit zu Ende spielen Liga halten, im Sommer bzw jetzt die Scouts überdenken und nächstes Jahr angreifen
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!



Beitragvon AlterFritz1945 » 11.06.2020, 11:39


Heise hat geschrieben:Ich finde es hier eine absolute Frechheit, das hier Schommers vorgeworfen wird, er hätte das Spiel nicht ernst genommen, und absichtlich „schlechte“ Spieler aufgestellt.

Wie jeder andere Verein rotieren wie in den ganzen englischen Wochen, laut eurer Aissage soll er is immer die besten spielen lassen, dann viel Spaß, nach 3 spielen geht denen die Puste aus, wenn die jedes Spiel spielen.

Wenn Schommers die „besten“ hätte spielen lassen, und wie hätten verloren, hättet ihr geschrieben, wie kann man nie gegen den Tabellenführer, gegen den eh nix zu holen ist, alle aufstellen, warum schon er die nixht. Letzte Woche wollten alle das Kühli mal Elke Pause bekommt, heute bekommt er sie, ist auch wieder falsch

So langsam frage ich mich, ob der FCk noch mein Verein ist, nicht wegen den verlorenen Spielen. Sondern wegen sogenannter Fans, die Fritz Walter ehren, aber Seine Werte mit Füßen treten, indem sie jede Möglicjkeit nutzen, Spieler, Trainer oder ne Funktionäre zu beleidigen. Und dann am besten noch den Spielern selbst die Schuld an die Spaltung und schlechte Stimmung geben. Ich hoffe nur das Starke auch nächste Saison bleibt, sknd muss sich der MOB ja ein neues bashingopfer suchen:(. Eigentlich tut ihr mir nur leid.

Bin ganz bei Dir. Sehe ich auch so. Man stelle sich vor Spieler beim FCK zu sein und ständig wird Müll auf einem abgeladen. Toll, stärkt auf jeden Fall die Motivation und Spielfreude.
Ich bleibe dabei, Schommers ist ein Top-Trainer, wenn man ihm die Chance gibt den Kader selbst zusammen zu stellen. Mit dem neuen Innenverteidiger haben wir erst mal einen guten Anfang gemacht. Ich glaube, ein guter Mann. Hat beim Spiel gegen Münster eine Top-Bewertung im Kicker bekommen. Zudem hat Haching die viertbeste Abwehr der Liga das spricht offensichtlich auch nicht gegen ihn. Herzlich willkommen auf dem Betze.



Beitragvon Alm-Teufel » 11.06.2020, 11:43


Kurzfristiger Erfolg ist notwendig. Daher weiß ich nicht, ob der FCK sich noch lange die Ausbildung eines Trainers mit Potential leisten kann. Auch nach 7 Punkten in 3 Spielen ist die Mannschaft mental nicht auf der Höhe. Sie benötigt mehr Selbstbewusstsein und in den spielentscheidenden Situationen eine entsprechende Zielstrebigkeit und mehr Durchsetzungsvermögen. Dahin muss Schommers sie kurzfristig führen. Das ist die größte Baustelle. In diesen Punkten war Duisburg eine Klasse besser und hat deswegen auch gewonnen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Rouda Deifl » 11.06.2020, 12:12


Es werden dur die Rotation noch alle Spieler getestet, da kann sich der ein oder andere noch für die nächste Spielzeit empfehlen. Schommers denkt halt schon einen Schritt weiter und mistet anschließend aus. In dieser 3. Liga braucht man ganz wichtig eine stabile Abwehr die hintenrum und hintenraus gescheit spielen kann und zudem Kopfballstark ist. Da sollen sich die Gegner die Zähne ausbeissen. Wenn es hinten stimmt funktioniert es auch nach vorn. Wichtig ist halt noch ein Stratege der mal einen Freistoß zirkeln kann.
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 11.06.2020, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 11.06.2020, 12:13


Alm-Teufel hat geschrieben:Kurzfristiger Erfolg ist notwendig. Daher weiß ich nicht, ob der FCK sich noch lange die Ausbildung eines Trainers mit Potential leisten kann. Auch nach 7 Punkten in 3 Spielen ist die Mannschaft mental nicht auf der Höhe. Sie benötigt mehr Selbstbewusstsein und in den spielentscheidenden Situationen eine entsprechende Zielstrebigkeit und mehr Durchsetzungsvermögen. Dahin muss Schommers sie kurzfristig führen. Das ist die größte Baustelle. In diesen Punkten war Duisburg eine Klasse besser und hat deswegen auch gewonnen.

Das schaffte BS doch bis heute nicht. Und wer die letzten 3 Spiele nochmal ueber denkt,,, haette auch nur 1 Punkt sein koennen... Wuerde heißen Abstiegsplatz, unser Restprogramm hat es auch in sich



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 11.06.2020, 12:21


Die Chancen in der 54.55.und glaub 62.Minute waren schon eigentlich 100prozentig zu machen,dann gewinnt man das Spiel noch .
Ich denke trotzdem das wir gestern spielerisch das bessere Team waren ,auch wenn die Fehler bei den eckbällen katastrophal waren .
Lasst das Team BS jetzt doch mal in Ruhe arbeiten und schmeisst nicht jedes Jahr über den Haufen. Der tolle Lieberknecht würde jetzt auch keine Wunder vollbringen.
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Oracel » 11.06.2020, 12:38


Selbige Verlust Strategie hat sich mittlerweile schon mehrere Male wiederholt, nur der FCK will immer noch analysieren. Es wird Zeit zu begreifen für BS dass dieser Weg der falsche ist, wir haben keine Zeit mehr für die diese Art von Vorbereitung. Ich denke es liegt am Umgang miteinander Trainer / Mannschaft. Stellt euch vor das mit der "Insolvenz" Vertragspartner und alles worum verhandelt wird, geht gut aus und die Mannschaft Inc. Trainer & Scout veranstalten in der nächsten Saison wieder denselben verlustreichen Weg.

Der FCK ist mittlerweile schon verdammt zum Aufsteigen. Einmal einen Joker und ein mögliches abwenden der "Insolvenz" geht wohlmöglich gut.
Doch was geschieht nächste Saison, wenn wir Spieler verlieren und die mit der selbigen Klasse ersetzen? Sowas macht mir Angst.

Ich hoffe Kühlwetter, Pick und Thiele bleiben.
Für mich die ständigen Leistungsträger schlecht hin, die nur am Pumpen sind und auch mal Regeneration benötigen. Klar wenn man immer im Einsatz ist, dass man dann nicht mehr 100% Leistung bringen kann. Alle anderen brauch man erstmal nicht zu erwähnen.



Beitragvon Motorschrauber » 11.06.2020, 12:40


Ich kann die Aussagen, das müssen wir analysieren, aufarbeiten nicht mehr hören, einige Tage später heißt es:dies haben wir intensiv aufgearbeitet. Ich habe mal in der Historie geschmörgert. Bereits kurz nach seinem Amtsantritt hat Herr Schommers festgestellt, dass der FCK zu viele Tore bekommt, die Standardschwäche aufgearbeitet wird. Intensive Trainingseinheiten zu dieser Schwachstelle angesetzt waren. Und was ist jetzt ein paar Monate später daraus geworden? Leider nichts erkennbares. Mir liegt noch die Aussage in den Ohren" den Betzenberg wieder zum Beben zu bringen ist ein Ziel" . Was ist daraus geworden, der Betzenberg bebt wegen der verwelkten Blumen aber nicht wegen des sportlichen Erfolges. Soviel zu den Halbwertszeiten der Aussagen, der Ziele. Nichts hat sich seit Sept. 2019 geändert, wenn man von dem Zwischenhoch im Dez. 2019 absieht.
Zuletzt geändert von Motorschrauber am 11.06.2020, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon feierbatscher » 11.06.2020, 12:40


Immer diesselbe dummen Sprüche." Das müssen wir analysieren,daran müssen wir arbeiten, blablabla." Ausser die Fans zu spalten wie zbsp. bei Gerry und 5guten Spielen hat die Pfeiffe noch nichts erreicht. Wenn der nächste Runde noch Trainer ist bei uns versteh ich die Welt nicht mehr. Und mir Sicherheit geh ich kein Spiel hoch solange der da ist. P.s. Spart euch eure dummen Dauerklatschersprüche wie " geh doch zu den Bayern oder so Fans wie dich braucht keiner" gääähn. Die geh'n mir am A.... vorbei. Vom ahnungslosen Blinden sowieso.



Beitragvon fckhighlander » 11.06.2020, 12:42


Ja ja Schommi analysiere du mal!
Bist du es begriffen hast, ist die Vorbereitung auf den nächsten Gegner wieder Geschichte!
Ich glaube inzwischen an gar keinen Erfolg mehr beim FCK, ich wünsche ihm nur nicht abzusteigen, mehr nicht.
Die Führung ist genauso hilflos wie die davor.
10.000ende haben sich schon abgewendet und es werden weitere folgen.
Zuletzt geändert von fckhighlander am 11.06.2020, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 11.06.2020, 12:43


Ein richtiger Trainer wuerde mit den Spielern so lange Lauftraining machen, bis die kotzen.
Bei den meisten passiert das wahrscheinlich schon nach 3 km.

Ohne Trainer braucht der FCK nächste Saison gar nicht anzutreten.

Der Trainer stellt die Mannschaft auf.
Wenn ich keine geeigneten Spieler habe, wuerde ich das auch zeigen und keinen aus der 1. Mannschaft in den Kader nehmen.

Am Anfang hat er ja noch 3 Spieler rausgeworfen.
Dann hätten eben weitere folgen müssen.

Bachmann, Starke, Fechner...



Beitragvon iceman2008 » 11.06.2020, 12:49


Am Trainer liegts nicht !
Schommers kommt gut bei den Jungs an.
Was kann er dazu wenn er Spieler hat die nicht drittligatauglich sind?

Er soll die Chance bekommen seinen eigenen Kader in der neuen Runde dahinzufürhren wo wir hingehören.
Unter die ersten 5 und dann sehen was kommt.
In dem jetzigen Kader würde ich persönlich aber das ist nur meine Meinung nur mit:
Spahic-Otto-Schad-Hercher-Kraus-Scholz-Skarlatidis-Pick-Bergmann-Zuck-Sickinger-Morabet-Fath-Bakhat-Thiele-Bjarnasson und Kühlwetter weitermachen.
Dazu einen gestandenen Innenverteidiger und einen Spielmacher dann kann das was werden. Im sturm kommt ja Huth zurück.



Beitragvon carpe-diabolos » 11.06.2020, 12:50


13 Punkte aus 12 Spielen der Rueckrunde, abstiegsreif.
2 lange Vorbereitungsphasen und nichts zum Besseren gewendet, abstiegsreif.

Noch 4 bis 5 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Hoffentlich geht das gut. In Halle, Würzburg und Rostock ist nichts zu erwarten. Die Heimbilanz verheerend.

Analysieren, ja. Das fängt mit der Trainerposition an. Ein Empfehlungsschreiben für die nächste Saison kann ich aus meiner Analyse nicht für BS ableiten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon TheDevilWears... » 11.06.2020, 12:52


Wenn wir am 04.07.2020 in der Tabelle da stehen wo wir jetzt stehen ist das OK.
Aber nicht zufrieden stellend.

Aktuell geht die Stimmung vom Umfeld eher ins negative.
Mir fehlt in der öffentlichkeit das selbstkritische.
Nur Pick sieht man wirklich die Unzufriedenheit über solche Ergebnisse wie gestern an.
Natürlich ist es auch gut wenn man versucht ruhig zu bleiben und mal "nachhaltig" zu arbeiten statt aus den emotionen zu agieren und den nächsten Übungsleiter raus zu schmeisen.
Das ist nämlich die einzige konstante bei uns in den letzten Jahren und das es permanent sportlich bergab geht.

Im gesamten wirkt es wenig homogen.

Die Aussagen unserer sportlichen Führung vor der Kamera wirken wie einstudiert,abgelesen.

Nur noch die Fans sind leidenschaftlich.

Same Shit,different day.

Was passieren muss,das es mal wieder einen langfristigen Positiven Trend gibt,kann man wenig dazu sagen,weil man einfach zu weit von den handelden Personen weg ist.
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin



Beitragvon Mosel90teufel » 11.06.2020, 12:55


…. jetzt haben doch ALLE, was die wollten ….

die ganze Zeit wurde gemeckert, dass die SCHEISSE spielen … wo aber Punkte geholt wurden …. und jetzt meckern dieselben genau über das Gegenteil …
Einigen ist doch überhaupt nicht mehr zu helfen ….was wollt ihr eigentlich ? ….AUSLACH
Allerdings frag ich mich als "Ahnungsloser", WO die gut gespielt haben ????
Die schaffen es noch nichmal, EINWÜRFE (!!!) in die eigenen Reihen zu kriegen …
Bei Ecken ist da ein Durcheinander, die wissen noch nichtmal, wo die da hinzulaufen haben und kassieren dadurch seit Saisonanfang die meisten Gegentore der ganzen Liga …. Das ist FAKT !
Da sollten doch …."ausgebildete BERUFSfussballer !??)" VERDAMMT NOCHMAL in der Lage sein, einen besch …….. Ball wegzuschlagen ….

Eigene Ecken und Freistösse sind seit Saisonbeginn so unfassbar harmlos, da ist keiner bereit, mal ZUM (!!!) Ball zu gehen und diesen ungefähr in Richtung Tor zu befördern ….
Der Gegner braucht überhaupt keinen Tormann, so unfassbar harmlos , ideenlos und planlos werden die Bälle vom Ausführenden irgendwo hin gedroschen ….
Jeder 2. "Pass" geht zum Gegner …..
Ich bin ja nur ein Ahnungsloser aber WO bitte haben die GUT gespielt ????
Wir haben es mit unserem EMOTIONSLOSEN ….. 2-KAMPFLOSEN ALIBI-GEKICKE geschafft, uns wieder bis auf 5 Punkte an den direkten Abstieg in die 4. (!!!!) Liga zu zaubern ….
Gegner anrennen und zu Fehlern ZWINGEN …. WO bitte ist sowas zu erkennen?
Das findet überhaupt nicht statt !
Aber wenn DAS Anspruch, Verständnis und der Bewegungsdrang von 20jährigen im besten Fussballalter ist und das Verständnis von modernem Fussball im 21. Jahrhundert sein soll, ist ja alles bestens, dann macht genauso weiter … :daumen: :daumen:

Immer schön zum gefühlt 100sten mal dieses wunderbare ABSTEIGER-Traumgekicke …. "analysieren" und in jedem Spiel im selben scheintoten Trott mit exakt diesen …"analysierten Fehlern" weitermachen …. OHNE jede sichtbare Besserung ….
Wenn ich so ein Geschwätz höre … "was erwartet ihr...gegen den Tabellenführer kann man verlieren" ….
Klar kann man das , keiner kann IMMER gewinnen …. erwartet auch niemand (!) aber wenn man auch sonst gegen Absteiger keine 3er holt und gegen einen in der Rückrunde schwächelnden (!) Tabellenführer , der auch schon gegen Absteiger gepatzt hat ... sollte man doch mal in der Lage sein, mit SCHNELLEM, AGRESSIVEM Spiel das Tempo zu erhöhen und einem mittelmässigen Gegner den Schneid abzukaufen ….
Da tut sich überhaupt nix, dass können die (offensichtlich)überhaupt nicht!?
Aber die Leistung ist schon OK, gehen wir halt mit Schönreden nochmal ohne Gegenwehr eine Liga tiefer , ist ja nicht so schlimm ….

NUR INVESTOREN werden mit solchen Leistungen auch in der 3. oder möglichen 4. Liga sicher kein Interesse an diesem Verein mehr haben , schonmal darüber nachgedacht ???
Mit jedem schlechten Kick wird es schwerer, den FCK FÜR INVESTOREN INTERESSANT zu machen ….
Aber immer schön weiterträumen ….

Markus Merk, greif ein, sonst ist dieser Verein TOT …. !



Beitragvon Heise » 11.06.2020, 13:36


carpe-diabolos hat geschrieben:13 Punkte aus 12 Spielen der Rueckrunde, abstiegsreif.
2 lange Vorbereitungsphasen und nichts zum Besseren gewendet, abstiegsreif.

Noch 4 bis 5 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Hoffentlich geht das gut. In Halle, Würzburg und Rostock ist nichts zu erwarten. Die Heimbilanz verheerend.

Analysieren, ja. Das fängt mit der Trainerposition an. Ein Empfehlungsschreiben für die nächste Saison kann ich aus meiner Analyse nicht für BS ableiten.


2 lange Vorbereitungen?? Eine Woche „normales“ Mannschaftstraing nennst du lang? Dorits bewusst, das die nur Videotrainings machen konnten? Dann Traiming in 5 er Gruppen, und ganz zuM Schluss erst normales Training.

Ich bin trotzdem dafür Schommers rauszuschmeissen, ich halte ihn für eine guten Trainer, aber mit seinem Rausschmiss kehrt hier bis zur nächsten Trainerverpflichtung Ruhe ein. Das ist dan. 3–5 Tage. Sobald der neue Trainer feststeht, geht das Bashing sofort wieder los. Was muss der neue Trainer können? Auf jeden Fall FCK–Vergangenheit, alles andere wird nicht akzeptiert und alle anderen kennt man so gut wie nicht, da die meisten nur den FCK kennen sonst nix. Ein Punkteschnitt auf TM.de von mindestens 2,25 alles andere ist zu schlecht. Mindestens schon 1ne Meisterschafr gewonnen, am besten aber die CL weil wir sind der FCK mit was schlechterem geben wir uns nicht ab. Dann muss er sofort siegen, Zeit gibt es beim FCK nicht. Jeden Gegner an die Wand spielen, volle Offensive, aber gleichzeitig kein Gegentor fangen, wird zwar schwierig offensivfussball mit der langsamen Abwehr zu spielen, aber der Trainer muss das hinbekommen. Obwohl alle 3 Tage gespielt wird, muss er immer die selben aufstellen, die vorher durch DBB abgestimmt werden. Pik und Co 90Minuten jedes Spiel spielen zu lassen ist kein Problem, weil ja immer mindestens 4 Tage Pause sind( gestern auch 2mal gelesen) obwohl von Sonntag bis Mittwoch nur 2 Tage Pause sind. Der Trainer muss Feuerwehrmann sein, weil sofort erfolgreich und langfristig erfolgreich sein. Obwohl ne Moment, der neue Trainer muss ja am Ende der Saison wieder entlassen werden, weil er ja den noch einfach möglichen Aufstieg nicht geschafft hat.

Härtel wurde hier mal als Hildmannnachfolger genannt, der währe hier gescheitert. Sowohl bei Magdeburg als auch bei Rostock, dauerte es sehr lange, bis die Mannschaft einigermaßen das System verinnerlicht hat. Das würde hier in dem scheiss unruhigen Umfeld niemals akzeptiert.

Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen, über das Thema. Und ich hoffe potentielle Spieler lesen hier nicht mit, weil wenn würde ich super verstehen dass sie nicht zum FCK kommen, so wie die eigenen Spieler hier angemacht werden. Ich gönne jedem Spieler, der den FCK verlässt größtmöglichen Erfolg, gerade denen, die von den Fans für zu schlecht empfunden wurden. Sie werden von euch vom Hof gejagt und wenn sie wo anders einschlagen, war dann der Trainer oder der SD Schuld, dass man sie hat gehen lassen, obwohl die Fans sie loswerden wollten.

Ihr seit peinlich, sorry



Beitragvon SEAN » 11.06.2020, 13:40


Heise hat geschrieben:2 lange Vorbereitungen?? Eine Woche „normales“ Mannschaftstraing nennst du lang? Dorits bewusst, das die nur Videotrainings machen konnten? Dann Traiming in 5 er Gruppen, und ganz zuM Schluss erst normales Training.


Frag mal bei einigen Vereinen nach, die hatten 6 Tage vor Wiedereinstieg in die Spiele noch überhaupt kein Training. Gegen die eine haben wir vor kurzem noch fast verloren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Rooster » 11.06.2020, 13:44


Analysieren bis zum Abstieg? Es gibt ein Sprichwort: "Wenn du ein totes Pferd reitest steig ab" Ich hoffe nicht, dass schon einige FCK-Spieler dieses Gefühl haben, und die Leistungen deshalb so schlecht sind.



Beitragvon ChrisW » 11.06.2020, 13:50


Es ist doch interessant, dass bei uns immer die Spieler die besten sind, die gerade nicht spielen. Gestern waren es Kraus und Schad. Waren es nicht viele hier, die Schad endlich mal eine Pause verordnen wollten, weil er defensiv seine Seite nicht zu bekam? Ist es der langsame Kraus, der auch schon genügend Böcke hatte und im Offensivkopfball noch ungenauer ist als Hinault? Stand unsere Abwehr in den letzten Spielen besser oder hatte sie einfach nur mehr Glück? Ich hätte nach dem 1-3 auch Pick raus genommen, weil doch keiner seiner Mitspieler mehr an einen Sieg geglaubt hat. Wir wussten doch alle, dass die Mannschaft gegen den MSV niemals noch 2 Tore machen wird. Und warum? Weil dieser Biss einfach nicht da war. Es wurde schön mitgespielt, aber mit jeweils nur einem Mann im 16er, der hoch angespielt wird und keinem, der nachrückt. Was man dem Trainer ankreiden kann, und da gebe ich euch völlig Recht, ist die Tatsache, dass er einen Spieler, der gerade 2 Buden gemacht hat, auf die Bank setzt. So etwas ist kontraproduktiv, gerade gegen einen etwas stärkeren Gegner. Viel mehr Gedanken sollte sich der Mann machen, der eine FCK Mannschaft zusammengestellt hat, die nur 2 Kopfballspieler besitzt... nämlich Kraus und Hinault. Wie willst du mit lauter kleineren, körperlich schwächeren (Sickinger, Schad, Ciftci) oder unkoordinierten Großen (Bachmann) Ecken und Freistöße verteidigen? Vielleicht sollte man Thiele mal als 6er ausprobieren, da er der Einzige ist, der Körper und Koordination für den Luftkampf hat. Ein wenig mehr Otto Rehhagel würde den zukünftigen Kaderplanern sicherlich besser zu Gesicht stehen.



Beitragvon Thomas » 11.06.2020, 13:54


Auch heute blicken wir wieder auf die Einzelleistungen innerhalb der Mannschaftsleistung:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Spielernoten FCK-MSV: Nur einmal die Note "Gut"

Florian Pick ist zurzeit der beste Spieler des 1. FC Kaiserslautern. Und was kommt dahinter? Nicht genug jedenfalls, um damit dem Tabellenführer Paroli bieten zu können, wie die Noten zur Partie gegen den MSV Duisburg (1:3) zeigen.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison: Meistens ist Topscorer Florian Pick der "Teufel des Tages", also der notenbeste Spieler des FCK, des Öfteren auch Torhüter Lennart Grill. Und dann kommt lange nichts. Auch im Heimspiel gegen Duisburg war es Pick (DBB-Durchschnittsnote 2,7), der einen Elfmeter herausholte und damit das zwischenzeitliche 1:1 vorbereitete. Timmy Thiele (3,4) verwandelte sicher, der junge Anas Bakhat (3,4) hatte die Chance zuvor eingeleitet. Und sonst? Alexander Nandzik, Carlo Sickinger, Janik Bachmann, Hikmet Ciftci, Lucas Röser - gegen Duisburg alle bestenfalls Durchschnitt. Zu wenig, um gegen den keineswegs in Bestform auftretenden Tabellenführer bestehen zu können.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Duisburg können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-MSV.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-MSV 1:3 | Immer die gleiche Leier mit den Standards (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste