Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 10.06.2020, 21:23


Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 1:3
Immer die gleiche Leier mit den Standards


Trotz einer aus dem Spiel heraus ordentlichen Leistung kassiert der FCK gegen Duisburg eine 1:3-Heimniederlage. Einmal mehr wird deutlich, wieso die Roten Teufel über Mittelmaß einfach nicht hinauskommen.

- Fotogalerie | Geisterspiel: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Es bleibt dabei: Der 1. FC Kaiserslautern kann im Jahr 2020 einfach kein Heimspiel gewinnen - zumindest keines, das auch als Heimpartie gewertet wird. Nach zuvor fünf Unentschieden in Serie geht die Begegnung gegen den MSV Duisburg mit 1:3 (1:2) verloren. Der 2:1-Erfolg am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion gegen Jena war aus bekannten Gründen ja offiziell ein Auswärtsspiel.

Beste Leistung seit dem Re-Start, aber kein Punkt

Dabei machen die Roten Teufel gegen den Tabellenführer eigentlich kein schlechtes Spiel. Wahrscheinlich zeigen sie sogar ihre bislang beste Leistung seit dem Re-Start der Liga vor elf Tagen. Den Unterschied machen einmal mehr die Standards, von denen die Jungs vom Betzenberg gleich zwei Eckbälle kurz vor und kurz nach der Pause nicht verteidigt bekommen. Man kann es eigentlich nicht mehr hören.

Dazu kommt ein vom Gegner eiskalt genutzter Fauxpas im Aufbauspiel der Lautrer zum frühen 0:1. Unter dem Strich gewinnt der MSV dank Standardstärke, Konsequenz und Souveränität. Alles Punkte, die dem FCK auch in seiner zweiten Drittliga-Saison viel zu häufig abgehen. Man fühlt sich als Betze-Fan ungut an Spiele wie letzte Saison gegen den damaligen Tabellenführer Osnabrück erinnert. Die zuletzt schwächelnden Duisburger bringen die genannten Qualitäten zumindest oft genug, um nach dem 31. Spieltag wieder etwas komfortabler an der Tabellenspitze zu stehen.

Vier rein, vier raus: Thiele beginnt und trifft

Trainer Boris Schommers setzt angesichts des brutal engen Spielplans auch im Duell mit seinem MSV-Kollegen und Ex-Lautrer Torsten Lieberknecht, mit dem er während der 90 Minuten ein ums andere Mal verbal aneinander gerät, auf Rotation. Vier rein, vier raus lautet wie schon am Sonntag gegen Jena das Rezept, wobei dieses Mal mit Kevin Kraus, Dominik Schad und Christian Kühlwetter drei ausgesprochene Vielspieler eine Pause bekommen. Zumindest von Beginn an unverzichtbar scheint derweil Florian Pick, der an der Seite von Lucas Röser und Timmy Thiele die offensive Dreierreihe bildet. Auch Jungprofi Anas Bakhat spielt erneut von Anfang an und kann mit einigen gelungene Aktionen Werbung in eigener Sache machen.

Der auffälligste Teufel im ersten Durchgang ist allerdings der nach zwei Partien in die Startelf zurückgekehrte Thiele. Ein Ballgewinn in der 5. Minute, ein Fast-Patzer von MSV Schlussmann Leo Weinkauf in der 12. oder eine Abnahme nach Pick-Flanke in der 14. - an allen einigermaßen gefährlichen Angriffsaktionen der Roten Teufel in der Anfangsphase ist Thiele beteiligt. Nach einem Foul an Pick im Gäste-Strafraum nach einer halben Stunde schnappt sich der Stürmer dann auch den Ball und verwandelt den fälligen Foulelfmeter sicher zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Noch fünf Punkte Polster: Es wird Zeit für einen Heimsieg

Am Ende ist dieser Treffer allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik. Und das hat sich das Schommers-Team in erster Linie selbst zuzuschreiben. Der ebenfalls in die Anfangsformation zurückgekehrte André Hainault spielt schon in der 9. Minute einen schlampigen Fehlpass in der eigenen Hälfte, Torwart Lennart Grill bleibt auf der Linie und Leroy-Jaques Mickels vollendet zum 0:1. Beim Gegentor zum 1:2 werden mit Janik Bachmann und Hikmet Ciftci gleich zwei Lautrer von einem Gegenspieler nach einer Ecke ausgeblockt. Beim 1:3 erneut nach Eckball der Duisburger sieht Grill - am Sonntag noch der Matchwinner - nicht besonders gut aus.

Auf der Gegenseite hätte Röser nach einem Freistoß von Pick in der 55. Minute wohl besser selbst abgeschlossen, als noch einmal abzulegen. Auch der nach knapp einer Stunde gebrachte Top-Torschütze Christian Kühlwetter hat in der 62. Minute kein Schussglück. In der Schlussphase bringt der Gegner den Vorsprung schließlich relativ sicher nach Hause und kann nach zuletzt drei Pleiten in der Fremde wieder einen Auswärtssieg einfahren. Für den FCK, der nur eine Niederlage mehr, aber eben sechs Siege weniger als der Tabellenführer auf dem Konto hat, muss der Blick in der Tabelle bis zum Saisonende wohl nach unten gehen. Fünf Punkte beträgt das Polster aktuell auf den ersten Abstiegsplatz. Ein Heimsieg gegen Chemnitz (Samstag, 14:00 Uhr) würde helfen, dass es nicht kleiner wird.

Quelle: Der Betze brennt


Vorherige Meldungen ab 22:23 Uhr:

Bild

Niederlage gegen Duisburg: FCK verliert mit 1:3

Der 1. FC Kaiserslautern ist gegen den MSV Duisburg leer ausgegangen. Die Lautrer unterlagen dem Tabellenführer auf dem Betzenberg mit 1:3 (1:2) und kassierten im vierten Spiel nach dem Re-Start die erste Niederlage.

Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Timmy Thiele per Foulelfmeter (31.) und belohnte damit eine gute Reaktion der Roten Teufel auf den frühen Rückstand. Leroy-Jaques Mickels hatte die Gäste bereits in der 9. Minute nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Lautrer in Führung gebracht. Florian Pick war vor dem Elfmeter gefoult worden.

Noch vor der Halbzeitpause und kurz danach musste der FCK jeweils nach einem Eckball jedoch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Zuerst war Vincent Vermeij (38.) per Kopf erfolgreich, dann Maximilian Jansen (49.). In der Tabelle liegen die Lautrer nach der Niederlage jetzt fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Am kommenden Samstag geht es für die Roten Teufel mit der vierten Partie in Folge im Fritz-Walter-Stadion weiter. Gegner ist ab 14:00 Uhr der Chemnitzer FC.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 1:3


Ergänzung, 00:11 Uhr:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Stimmen zum Spiel
Eckball-Frust beim FCK: "Das müssen wir analysieren"


Zwei Eckball-Gegentore, null Punkte: So lautet die Bilanz des 1. FC Kaiserslautern nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg (1:3). Dementsprechend hadern die FCK-Akteure vor allem mit den ruhenden Bällen, während der Gegner genau diesen Punkt als seine Taktik hervorhebt.

"Wir wussten, dass der FCK den einen oder anderen nach Standardsituationen geschluckt hat", beschrieb MSV-Trainer Torsten Lieberknecht die spezielle Vorbereitung gegen seinen Heimatverein: Bis kurz vor der Halbzeit hatte es 1:1 gestanden, dann trafen die abgezockten Duisburger zweimal per Kopfball nach Ecke - und gewannen somit 3:1 gegen aus dem Spiel heraus eigentlich ebenbürtige Lautrer.

Schommers: "Das Spiel einzig und allein über die Standards verloren"

Die Standardsituationen hatte auch FCK-Coach Boris Schommers als spielentscheidend ausgemacht: "Aus dem Spiel heraus hätten wir nicht verlieren müssen und waren auch nicht die schlechtere Mannschaft. Aber aufgrund der Standards hat Duisburg verdient gewonnen. Anfangs waren wir überrascht von der veränderten Grundordnung des Gegners, aber nach dem Ausgleich waren wir bis zur Halbzeit richtig gut in der Partie. Dann kriegen wir kurz vor der Pause über einen Eckball den Gegentreffer von einem Unterschiedspieler wie Vermeij. In der Halbzeit hatten wir uns dann viel vorgenommen, kriegen aber direkt das zweite Gegentor durch einen Standard. Wir haben uns dann noch einige Großchancen herausgearbeitet und ich wäre sehr gespannt auf den Spielausgang gewesen, wenn die hundertprozentige Chance von Kühlwetter oder eine andere Gelegenheit zum 2:3 über die Linie gegangen wäre. Da müssen wir einfach noch mehr den Willen und die Konsequenz haben, uns dort reinzuschmeißen. Aber vom Einsatzwillen und von der Leidenschaft kann ich meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir haben das Spiel einzig und allein über zwei Standardtore verloren."

Hercher: "Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft"

Ins gleiche Horn wie der Trainer stieß auch Kapitän Carlo Sickinger: "Die beiden Standard-Gegentore sind ärgerlich. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir diese Probleme abgelegt haben. Wir müssen das analysieren. So haben wir ein Spiel verloren, das man eigentlich nicht verlieren muss." Dem pflichtete auch der heute als Rechtsverteidiger eingesetzte Philipp Hercher bei: "Bitter, dass wir das Spiel verloren haben. Ich denke, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Wir hatten viel Ballbesitz und haben die Partie wegen der Standardsituationen verloren. Da waren wir zwei Mal nicht gut am Mann. Wir hatten die Standards in den Spielen davor gut im Griff, die Gegentore gegen Jena und Duisburg haben uns aber wieder ein bisschen zurückgeworfen. Wir müssen das jetzt aufarbeiten und dann bin ich optimistisch, dass es künftig wieder besser läuft."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.06.2020:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Spielernoten FCK-MSV: Nur einmal die Note "Gut"

Florian Pick ist zurzeit der beste Spieler des 1. FC Kaiserslautern. Und was kommt dahinter? Nicht genug jedenfalls, um damit dem Tabellenführer Paroli bieten zu können, wie die Noten zur Partie gegen den MSV Duisburg (1:3) zeigen.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison: Meistens ist Topscorer Florian Pick der "Teufel des Tages", also der notenbeste Spieler des FCK, des Öfteren auch Torhüter Lennart Grill. Und dann kommt lange nichts. Auch im Heimspiel gegen Duisburg war es Pick (DBB-Durchschnittsnote 2,7), der einen Elfmeter herausholte und damit das zwischenzeitliche 1:1 vorbereitete. Timmy Thiele (3,4) verwandelte sicher, der junge Anas Bakhat (3,4) hatte die Chance zuvor eingeleitet. Und sonst? Alexander Nandzik, Carlo Sickinger, Janik Bachmann, Hikmet Ciftci, Lucas Röser - gegen Duisburg alle bestenfalls Durchschnitt. Zu wenig, um gegen den keineswegs in Bestform auftretenden Tabellenführer bestehen zu können.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Duisburg können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-MSV.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon MonnemerTeufel » 10.06.2020, 21:24


Verdienter Sieg, Glückwunsch an Duisburg. Wir sind nach wie vor Drittliga Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Hütte1981 » 10.06.2020, 21:27


krassimier hat geschrieben:Das bisher beste Spiel nach der Pause reicht leider immer noch nicht gegen den Tabellenführer.


Viele haben sich die letzten Spiele über die schlechten Spiele aufgeregt....wo aber gepunktet wurde. So steigt man am Ende auf. Siehe Duisburg, 2 Tore nach Standards und ein gut ausgespieltes Geschenk. Viel mehr war da nicht.

Also scheisse spielen, Standards hinten verteidigen und vorne verwerten wäre mir deutlich lieber. Und jetzt hoffen auf Pick und das er nächste Runde bleibt. Der Rest ist mir relativ Latte....kann mit der U23 und U19 ausgetauscht/ergänzt werden!!!

Gute Nacht zusammen.



Beitragvon Forever Betze » 10.06.2020, 21:30


Schommers hat das Spiel doch schon vor Anpfiff abgegeben. Das man ausgerechnet die wichtigsten Spieler (abgesehen von Pick) gegen den Tabellenführer raus lässt, zeigst du schon "Hey wir schonen die besten für das Spiel gegen Chemnitz wo ein Sieg möglich ist, gegen MSV holen wir sowieso nichts da kann man die wichtigsten draußen lassen"
Schad unser Kilometerfresser, Kühlwetter mit den meisten Toren und Kraus als Abwehrchef kann man ja mal gegen den MSV schonen.
WIE kann man die Abwehr die seit Wochen extrem stark performet, gegen die Tormaschinen aus Duisburg auseinander brechen und Schad sowie Kraus auf die Bank setzen? Defensiv war das heute ein absoluter Hünerhaufen und jetzt kommt mir nicht mit "Der MSV ist so stark"
Die sind in der Rückrundentabelle im Mittelfeld und hatten 3 Auswärts Niederlagen in Serie und daheim unentschieden gegen Jena gespielt. Die sind richtig schlecht drauf und stehen nur oben wegen der guten Hinrunde. Die haben richtig schlecht heute gespielt.
Da war mehr drin aber Schommers hat das Spiel schon vor Anpfiff mit der Aufstellung her gegeben.



Beitragvon LaOla43 » 10.06.2020, 21:32


Diese Niederlage war doch logisch --- nicht umsonst ist der MSV Tabellenführer
:(



Beitragvon Simunek » 10.06.2020, 21:33


Hütte1981 hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Das bisher beste Spiel nach der Pause reicht leider immer noch nicht gegen den Tabellenführer.


Viele haben sich die letzten Spiele über die schlechten Spiele aufgeregt....wo aber gepunktet wurde. So steigt man am Ende auf. Siehe Duisburg, 2 Tore nach Standards und ein gut ausgespieltes Geschenk. Viel mehr war da nicht.

Also scheisse spielen, Standards hinten verteidigen und vorne verwerten wäre mir deutlich lieber. Und jetzt hoffen auf Pick und das er nächste Runde bleibt. Der Rest ist mir relativ Latte....kann mit der U23 und U19 ausgetauscht/ergänzt werden!!!

Gute Nacht zusammen.



Seit Jahren haben wir starke Probleme mit Standards... Sei es bei deren Verteidigung oder unsere Standards, die 5 cm über der Grasnarbe kommen..

Nächste Saison ohne Pick wird man kaum noch Fussball sehen.. Nur noch hoch und weit...



Beitragvon dennisson » 10.06.2020, 21:34


Das war in vielen Bereichen ein richtig gutes Spiel! Leider waren wir heute nicht, wie in den vergangenen Partien, das effektivere Team...



Beitragvon Simunek » 10.06.2020, 21:34


Forever Betze hat geschrieben:Schommers hat das Spiel doch schon vor Anpfiff abgegeben. Das man ausgerechnet die wichtigsten Spieler (abgesehen von Pick) gegen den Tabellenführer raus lässt, zeigst du schon "Hey wir schonen die besten für das Spiel gegen Chemnitz wo ein Sieg möglich ist, gegen MSV holen wir sowieso nichts da kann man die wichtigsten draußen lassen"
Schad unser Kilometerfresser, Kühlwetter mit den meisten Toren und Kraus als Abwehrchef kann man ja mal gegen den MSV schonen.
WIE kann man die Abwehr die seit Wochen extrem stark performet, gegen die Tormaschinen aus Duisburg auseinander brechen und Schad sowie Kraus auf die Bank setzen? Defensiv war das heute ein absoluter Hünerhaufen und jetzt kommt mir nicht mit "Der MSV ist so stark"
Die sind in der Rückrundentabelle im Mittelfeld und hatten 3 Auswärts Niederlagen in Serie und daheim unentschieden gegen Jena gespielt. Die sind richtig schlecht drauf und stehen nur oben wegen der guten Hinrunde. Die haben richtig schlecht heute gespielt.
Da war mehr drin aber Schommers hat das Spiel schon vor Anpfiff mit der Aufstellung her gegeben.



Sehe ich auch so.. Mit der eingespielten defensive hätte man die Tore nicht bekommen



Beitragvon Strafraum » 10.06.2020, 21:35


Überlege mir grade auf welchen Positionen wir uns in der Mannschaft neu aufstellen müssten. Wahrscheinlich ist es aber einfacher die Positionen zu nennen welche gut besetzt sind.

Ich nenne keine Namen sonst demoralisiere ich evtl. noch Spieler.

Im Prinzip möchte ich nur eines, Klassenerhalt. Zwar so früh wie möglich.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Willofser Teufel » 10.06.2020, 21:37


Zu viele Fehler bei den Gegentreffern gemacht und die Torchancen nicht genutzt. Duisburg abgeklärter. Am Ende ging uns wieder einmal die Puste aus. Wir sind einfach nur Mittelmaß. Jetzt mit einem Dreier gegen Chemnitz einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.



Beitragvon Lonly Devil » 10.06.2020, 21:37


Hütte1981 hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Das bisher beste Spiel nach der Pause reicht leider immer noch nicht gegen den Tabellenführer.


Viele haben sich die letzten Spiele über die schlechten Spiele aufgeregt....wo aber gepunktet wurde. So steigt man am Ende auf. Siehe Duisburg, 2 Tore nach Standards und ein gut ausgespieltes Geschenk. Viel mehr war da nicht.

... ...

Hm?
Ich sah da einen Torwart, der herausgelaufen ist um Winkel zu verkürzen, oder hohe Bälle abzufischen.
Ich sah da Abwehrspieler, die den Gegner ständig störten und vom herauslafenden TW unterstützt wurden.
Ich sah da Abwehrspieler, die bei Eckbällen nicht wild durcheinander rannten sondern bei ihren Gegenspieler blieben und deckten.

Dinge, die ich bei unserem 1.FCK leider vermisse. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 10.06.2020, 21:41


Hütte1981 hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Das bisher beste Spiel nach der Pause reicht leider immer noch nicht gegen den Tabellenführer.


Viele haben sich die letzten Spiele über die schlechten Spiele aufgeregt....wo aber gepunktet wurde. So steigt man am Ende auf. Siehe Duisburg, 2 Tore nach Standards und ein gut ausgespieltes Geschenk. Viel mehr war da nicht.

Also scheisse spielen, Standards hinten verteidigen und vorne verwerten wäre mir deutlich lieber. Und jetzt hoffen auf Pick und das er nächste Runde bleibt. Der Rest ist mir relativ Latte....kann mit der U23 und U19 ausgetauscht/ergänzt werden!!!

Gute Nacht zusammen.


Duisburg hat allerdings nicht Scheiße gespielt und war jederzeit Herr der Lage. Und nach dem 3-1 waren alle Messen gelesen, egal wen BS eingewechselt hätte. Man hat optisch mitgehalten, aber weder vorne noch hinten überzeugt. Grill rettet Punkte und gibt sie in den Spielen danach wieder ab. Er ist keinen Deut besser als andere Keeper der Liga. Und Bachmann wird leider immer schwächer, Besser keinen 6er als ihn. Es geht nur um den Klassenerhalt. Trotzdem werde ich als Laie nie verstehen, warum Röser außen rumrennt und Thiele in der Mitte. Nach Stärke aufgestellt
:wink:



Beitragvon iceman2008 » 10.06.2020, 21:43


0-1 Fehlpass Hainault und Grill hätte da gern rauskommen dürfen dann fällt dieses Tor nicht.

Zwei Standardgegentore zeigen das wir eklatante Schwächen in der Abwehr haben.

Hainault und Kraus sind nicht drittligatauglich!
Bachmann leider auch nicht.

Spahic-Schad-NEU-NEU-Hercher-NEU-Zuck-Pick-Thiele-Neu-Kühlwetter nur so kann es in der neuen Saison was werden.

Zur Not einen 1 Liga spieler ausleihen für die Abwehr.

Pick muss man mit allen Mitteln halten.



Beitragvon Hütte1981 » 10.06.2020, 21:43


Lonly Devil hat geschrieben:
Hütte1981 hat geschrieben:
Viele haben sich die letzten Spiele über die schlechten Spiele aufgeregt....wo aber gepunktet wurde. So steigt man am Ende auf. Siehe Duisburg, 2 Tore nach Standards und ein gut ausgespieltes Geschenk. Viel mehr war da nicht.

... ...

Hm?
Ich sah da einen Torwart, der herausgelaufen ist um Winkel zu verkürzen, oder hohe Bälle abzufischen.
Ich sah da Abwehrspieler, die den Gegner ständig störten und vom herauslafenden TW unterstützt wurden.
Ich sah da Abwehrspieler, die bei Eckbällen nicht wild durcheinander rannten sondern bei ihren Gegenspieler blieben und deckten.

Dinge, die ich bei unserem 1.FCK leider vermisse. :oops:


Ja. Vollkommen richtig. Gute Ordnung. Aber auch nur soviel getan wie nötig. Clever eben. Und wenn man TL im Interview gehört hat war unsere „Standardschwäche“ geradezu eine Taktik der Duisburger - diese zu Nutzen.
Ich meinte auch an Chancen nicht viel mehr gesehen.....



Beitragvon Hephaistos » 10.06.2020, 21:44


Wenn uns die Sanierung gelingt, muß ein Umbruch her. Es müssen nicht nur Spieler und Trainer hinterfragt werden, sondern auch unsere Scouts, Fitnesstrainer usw... Mal wieder ein Jahr, wo wir mit einem der größten Etats um Abstieg spielen.



Beitragvon Hephaistos » 10.06.2020, 21:45


iceman2008 hat geschrieben:0-1 Fehlpass Hainault und Grill hätte da gern rauskommen dürfen dann fällt dieses Tor nicht.

Zwei Standardgegentore zeigen das wir eklatante Schwächen in der Abwehr haben.

Hainault und Kraus sind nicht drittligatauglich!
Bachmann leider auch nicht.

Spahic-Schad-NEU-NEU-Hercher-NEU-Zuck-Pick-Thiele-Neu-Kühlwetter nur so kann es in der neuen Saison was werden.

Zur Not einen 1 Liga spieler ausleihen für die Abwehr.

Pick muss man mit allen Mitteln halten.


Kraus hat gar nicht gespielt.



Beitragvon xgertx » 10.06.2020, 21:46


Sorry , aber ich muss sagen Schommers hat fertig! ... Kein Konzept, keine Moral, keine Team..
Macht zur Zeit kein Spaß unseren FCK zu sehen..
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon Hatschongelb » 10.06.2020, 21:49


Hephaistos hat geschrieben:Wenn uns die Sanierung gelingt, muß ein Umbruch her. Es müssen nicht nur Spieler und Trainer hinterfragt werden, sondern auch unsere Scouts, Fitnesstrainer usw... Mal wieder ein Jahr, wo wir mit einem der größten Etats um Abstieg spielen.


Unseren Fitnesstrainer würde ich schon seit Jahren in die Wüste schicken. Wann haben wir zuletzt in der Allerneunzigsten ein (entscheidendes) Tor erzielt?



Beitragvon Forever Betze » 10.06.2020, 21:51


Chemnitz
Würzburg
Uerdingen
Rostock
Viktoria
Halle
Bayern 2

Dickes restprogramm

Wenn wir Chemnitz nicht besiegen sind wir sowas von in Abstiegsgefahr. Chemnitz und Köln sind PFLICHTSIEGE.

Ich verstehe Rotationen in der Offrnsive aber welcher Trainer rotiert denn bitte in jedem. Spiel die 4er Kette? Kommt doch nicht ständig mit Belastung. Die Bundesligisten die international spielen haben auch ständig englische Wochen und behalten ihre 4er Kette. Bayern spielte vor Corona in 3 Wettbewerben Wochenlang mit Davies, Boateng, Alaba und Pavard in der 4er Kette.

Ich verstehe wenn man mal rotiert mit ein. Spieler oder 2 Spieler. Aber gegen den Tabellenführer die 4er Kette aufbrechen die wochenlang stark spielte und Schad sowie Kraus auf die Bank zu setzen. Ich verstehe es nicht. Schommers macht grad so als wäre Corona eine absolute Ausnahmesituation fur die Fußballer. Bundesligisten die international spielen, spielen auch 2 mal die Woche und rotieren trotzdem nicht wild rum.
Offensiv wird immer rotiert das ist klar, aber deren Laufpensum ist auch deutlich höher. Hingegen man die Abwehr meistens eingespielt lässt, nimm halt mal einen raus und schone ihn, aber gegen das beste Team der 3 Liga gleich 2 raus zu nehmen verstehe ich nicht. Ich bin richtig gefrustet.
Ausserdem versuche ich doch einen Lauf mitzunehmen. Da gehe ich doch nicht von einer Niederlage gegen den MSV aus um dann gegen Chemnitz die beste Mannschaft zu stellen. Ich versuche doch das Selbstvertrauen oben zu halten.

Wir haben vielleicht mit den größten Kader der Liga und können rotieren, aber was haben wir denn für Spieler in den hinteren Reihen? Starke, Röser, Zuck..
Wir habem 5-6 gute Spieler. Schad, Sickinger, Thiele, Kühlwetter, Hercher, Pick, ab und zu Kraus und neuerdings auch Bakhat. Das WARS. Den Rest kannst du verschenken. Ich hoffe Skarlatidis ist bald wieder fit um wieder etwas frischen Wind zu bringen.

Spahic
Schad, Kraus, Winkler, Hercher
Bakhat, Sickinger
Thiele, Neu, Pick
Kühlwetter

Und ganz ganz ganz ganz viel für die Breite.
Starke, Zuck, Bergmann, Hainault, Nandzik und Co kannst du verschenken.

Gute Nachtb liebe FCK Freunde, zum Glück ist nicht Wochenende. Das hätten mir diese Gurken wieder versaut.



Beitragvon bladde3.0 » 10.06.2020, 21:51


Willofser Teufel hat geschrieben:Zu viele Fehler bei den Gegentreffern gemacht und die Torchancen nicht genutzt. Duisburg abgeklärter. Am Ende ging uns wieder einmal die Puste aus. Wir sind einfach nur Mittelmaß. Jetzt mit einem Dreier gegen Chemnitz einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.


Es gibt kein Team, dem in diesen englischen Wochen nicht die Puste ausgeht. Die Zebras haben teilweise gekrampft....



Beitragvon Forever Betze » 10.06.2020, 21:55


iceman2008 hat geschrieben:0-1 Fehlpass Hainault und Grill hätte da gern rauskommen dürfen dann fällt dieses Tor nicht.

Zwei Standardgegentore zeigen das wir eklatante Schwächen in der Abwehr haben.

Hainault und Kraus sind nicht drittligatauglich!
Bachmann leider auch nicht.

Spahic-Schad-NEU-NEU-Hercher-NEU-Zuck-Pick-Thiele-Neu-Kühlwetter nur so kann es in der neuen Saison was werden.

Zur Not einen 1 Liga spieler ausleihen für die Abwehr.

Pick muss man mit allen Mitteln halten.

In keiner Welt wird Pick bleiben. Der hat 11 Tore und 10 Assists mit Pokal sogar 13 Tore und 12 Assists. Der spielt jeden 3 Liga Spieler schwindelig. Eigentlich würde ich sagen, ein 2 Liga Spieler, aber mit seiner Qualität wäre der sicher sogar interessant für Teams wie Augsburg, Freiburg, Fortuna, Union oder so. Der bleibt NIEMALS bei uns da bin ich mir sicher und das kann man ihm nichtmal verübeln. Eindeutig unterfordert in Liga 3 und mit besseren Mitspieler wahrscheinlich sogar noch besser als mit den Krumfüßen im FCK Trikot.



Beitragvon Glotterteufel » 10.06.2020, 21:56


Es liegt nicht am Trainer, nicht am System.
Auch nicht an der Aufstellung heute.

Den Auftritt heute fand ich okay. Aber der MSV hat einfach die besseren Spieler. Die haben die Unterschiedsspieler, die wir nicht haben. Unsere Mannschaft, Ausnahme Pick, ist ein einziger Einheitsbrei. Die schieben sich endlos die Bälle zu, aber in der Box kann sich keiner durchsetzen. Das sieht stellenweise ganz gut aus, aber keine Effektivität.

Wir haben Leute auf dem Platz, die würden beim MSV nicht mal auf der Bank sitzen. Zum Beispiel unser Stürmer vorne. Ich muss es heute einfach eingestehen, wir haben kein gutes Team. Es ist unmöglich, oben mitzuspielen.
Wir holen Spieler um Spieler, seit Jahren, aber so richtig bringt uns keiner weiter.



Beitragvon DevilDriver » 10.06.2020, 21:57


Wir hätten heute mindestens einen Punkt holen können. ABER:
Zu viele individuelle Fehler. Da wird es gegen jeden Gegner schwer.

Am Samstag ist jetzt ein ganz entscheidendes Spiel. Es herrscht Siegpflicht. Ansonsten wird es richtig ungemütlich für uns im Tabellenkeller.

Also volle Konzentration auf Chemnitz.



Beitragvon SEAN » 10.06.2020, 22:04


Forever Betze hat geschrieben:In keiner Welt wird Pick bleiben.

Abwarten. Wenn der Schuldenschnitt funktioniert, und man finanziell besser aufgestellt ist, kann man auch die Mannschaft vernünftig verstärken. Vor allem mit 1-2 erfahrenen Leuten, die voran gehen. Wenn man dann nicht aufsteigt und er nicht verlängern will, geht er eben im nächsten Sommer ablösefrei. Er hat vertrag, und sich hängen lassen kann kein Profi, schon gar nicht in der dritten Liga.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gypsy » 10.06.2020, 22:06


War klar dass wir das Spiel verlieren . Die 7 Punkte aus drei Spielen haben Die schlechten Leistungen der letzten Spiele überblendet .

Es tut einfach weh wenn man den Lieberknecht mit Duisburg auf Platz 1 sieht.
Ich gönne es ihm.

Wir hätten ihn haben können in der Sommerpause 2018, er war frei und wollte auch , aber Bader meinte dass der Michael der beste Trainer der Welt ist. Sorry Off-Topic, ich habe heute nur heute während des Spiels diesen Schmerz über diese verpasste Chance gespürt




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste