Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 03.03.2020, 10:06


Pyro und Derbycharakter, alles wunderbar, aber die Rechnung muss der Verein zahlen und das ist nicht ok, denn der kann sich keine Pyroaktion leisten. Ganz einfach, daher bin ich auch der Meinung, wenn die Fans Pyro wollen, sollen sie gerne welche abfackeln, aber dann auch für die Konsequenzen durch den bescheuerten DFB gerade stehen. Den (Ver-)Mummenschanz auf anderer Leute Kosten bzw. noch schlimmer, auf unser aller Herz Kosten, könnt ihr euch ansonsten sparen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon JG » 03.03.2020, 10:10


lancelot666 hat geschrieben:Jaaaa astrein
Das ist nicht mehr vergleichbar mit heute.

Mit diesem verdammten Kobel ist alles das weg!

Und wenn ich heute diesen Kindersingsang auf der West anhören muss, dann frage ich mich manchmal echt, warum da keiner hingeht und denen sagt, sie sollen ihr Maul halten, bevor die Mannschaft in den Schlaf gesungen wird. Dafür hört man die Pfiffe von ein paar "Superfans" umso besser, wenn es nicht so läuft.

Früher war nicht immer alles besser, aber unser "Betze", war das geilste beste Stadion Deutschlands. Es wird nie wieder so sein!


Gott, was seid ihr für Jammerlappen. Rumgeheule nach alten Zeiten und Werten...
Ich hab es auch erlebt. Und weiter ?!
Kauf dir ne Zeitmaschine und leb weiter in der Vergangenheit, oder nimm die Herausforderung an und leb endlich in der Gegenwart.
Euer Gejammer tut niemandem gut.



Beitragvon marcelinho » 03.03.2020, 11:12


Ich hoffe, dass es in 2020 doch möglich ist, die Verursacher und (Selbst-) Darsteller dieser tollen Show ausfindig zu machen, zu loben für ihre Riesenleistung und anschließend auch sie aus eigener Tasche dafür aufkommen zu lassen.

Da der FCK ihnen ja ach so am Herzen liegt sollte das ja meiner Meinung nach auch in deren Sinne sein?



Beitragvon woinem77 » 03.03.2020, 11:43


lancelot666 hat geschrieben:Jaaaa astrein
Das ist nicht mehr vergleichbar mit heute.
Was hatten die Bayern, schon als sie mit dem Bus durch "Spalier" hoch fuhren, die Hose voll. Bayern'Siege auf dem Betze? Fehlanzeige !

Die Atmosphäre war unglaublich ein Hexenkessel wie es sowas sonst nirgends in Deutschland gab. Die Süd war 2 Meter von der Außenlinie weg. Man verstand sein eigenes Wort nicht da drinnen und nach dem Spiel erst recht nicht mehr, weil man garkeins mehr krächzen konnte. Der alte Betze hat pro Saison mindestens 8 bis 10 Punkte gebracht. Mit diesem verdammten Kobel ist alles das weg!

Und wenn ich heute diesen Kindersingsang auf der West anhören muss, dann frage ich mich manchmal echt, warum da keiner hingeht und denen sagt, sie sollen ihr Maul halten, bevor die Mannschaft in den Schlaf gesungen wird. Dafür hört man die Pfiffe von ein paar "Superfans" umso besser, wenn es nicht so läuft.

Früher war nicht immer alles besser, aber unser "Betze", war das geilste beste Stadion Deutschlands. Es wird nie wieder so sein!


Ja geil wars....is leider rum und kommt auch nicht mehr. Aber spricht nix dagegen die Jungs auch heute noch anzufeuern...



Beitragvon JG » 03.03.2020, 12:08


Astrein hat geschrieben:
Du hast es auch nicht verstanden was hier zum Ausdruck gebracht werden sollte. Das war ein kurzes schwelgen in alten Zeiten der Stimmung wegen in der West und sonst nichts. Was das sportliche angeht und die Umstellung / Entwicklung dessen an die heutige Zeit bin ich genau so wie alle anderen der Meinung sich anzupassen. Hast du das verstanden? Das hat rein garnichts mit Rumgeheule und Gejammer zu tun. Und die Stimmung war damals besser, das weiß jeder.


1. Andere Zeit, 1. Buli
2. Andere Zeit, engeres Stadion
3. Andere Zeit, anderer Fußball
4. auch nicht zu vergessen: War ne andere Zeit...

Nein, ich verstehe ja. War besser, eben aber auch anders.
Und die 4 Argumente oben haben eigentlich nichts zu bedeuten. Denn wenn:

1. in der dritten Liga ehrlicher und erfolgreicher Fußball geboten...
ist 2. das heutige Stadion durch höhere Zuschauerzahlen auch wieder "enger",
weil 3. ja wieder besserer Fußball geboten wird.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 03.03.2020, 12:32


Ich erinner mich noch an die Pyroshow in Karlsruhe vor ein paar Jahren.
Durch Zufall habe ich mitgewirkt & auf dem Video ist eine Person klar zu erkennen gewesen, die vom Zaun mehrere Böller geworfen hatte, danach unter ner Fahne sich umgezogen hat und die Sturmhaube abgenommen hat.
In dem Moment, in dem die Sturmhaube abgenommen wurde ist die Fahne nach oben und man hatte von „oben“ stehend einen Einblick.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab nichts gegen Bengalos und Rauch, Böller und Raketen gehen aber gar nicht.
Video wurde dementsprechend weitergeleitet. Person war zu 100% klar zu identifizieren.
Ende vom Lied? Die Person steht heute noch bei jedem Heimspiel am gleichen Platz, fährt auf jedes Auswärtsspiel.



Beitragvon woinem77 » 03.03.2020, 13:00


@ Astrein:

Finde ich super. Leider schaffe ich es mittlerweile viel zu selten auf den Betze. Wenn die Mannschaft Character hat, schönen Fussball spielt und fightet, habe ich auch überhaupt kein Problem mit 3. Liga, auch wenn ich 2. viel schöner fände. Erste Liga hat für mich den Reiz verloren....hatte ich schon geschrieben. Gibt nur noch 2-3 Vereine die auf Dauer oben mitspielen. Der Rest ist bedeutungslos...Klub WM Pläne mit 50 Mio Antrittsgeld etc...Keine Spieler mehr die einem Verein "treu" bleiben. .Den Fussballromantiker bekomme ich da aus mir nicht raus. Da schaue ich ganz ehrlich lieber 3. Liga oder 2.



Beitragvon Thomas » 03.03.2020, 14:32


"Magenta Sport" macht mit einem sehenswerten Derby-Video Werbung für die 3. Liga:

Bild

"Bombastische Stimmung": Telekom-Video vom Derby

Das Südwest-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim (1:1) war beste Werbung für den Fußball und die 3. Liga. Die Telekom hat daraus einen dreiminütigen Spot gemacht. Zu sehen: Die Highlights des Spiels sowie aus den Fankurven - und viele leuchtende Augen.

Ein proppevolles Stadion, zwei frenetische Fanszenen, Tore auf beiden Seiten - mehr geht in der 3. Liga nicht. "Magenta Sport", das alle Spiele der Klasse live überträgt, hat aus dem Südwest-Derby nun Werbung in eigener Sache gemacht, um mit den Emotionen auf und neben dem Rasen neue Abonnenten zu gewinnen. Neben den beiden Toren sind auch die Choreos und Pyroshows sowie Freud und Leid aus den beiden Fankurven zu sehen. Auch Interviews mit begeisterten Fans sind zu sehen, aufgrund des abgeriegelten Gästebereichs aber leider hauptsächlich mit Waldhof-Anhängern. "Waldhof gegen Lautern, es gibt nichts besseres", sagt einer der Stadionbesucher.

Verantwortlich für das Video zeichnet sich wie auch schon beim Hinspiel der frühere FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke, der jetzt als Freiberufler unter anderem für "Magenta Sport" arbeitet.

» Zum Videoclip: Das Südwest-Derby | Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt / Magenta Sport

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SVW-FCK 1:1 | So nah am Derbysieg... (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lancelot666 » 03.03.2020, 14:33


@ JG

Was geht es Dich eigentlich an, wenn ich, wie viele, von den glorreichen Zeiten erzähle und schwelge?
Was war daran Rumgeheule, Gejammer?

Wenn Du allerdings auch einer von den Sängern in der West bist, die ich in meinem Post etwas ans Bein ge... habe, dann Pardon! Singt von mir aus die Mannschaft weiter in den Schlaf! Es soll mir recht sein, wenn die heutigen Verhältnisse es so hergeben.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Mathias » 03.03.2020, 15:44


FCK distanziert sich von Fan-Ausschreitungen

Für das Verhalten einiger Fans beim Südwest-Derby beim SV Waldhof Mannheim hat der 1. FC Kaiserslautern kein Verständnis. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.


"Der FCK duldet keine vermummten Personen im Fanblock, keine Sachbeschädigungen im Stadion und verurteilt den massiven Einsatz von Pyrotechnik, insbesondere von Böllern und Raketen, welche zum Teil gezielt in Richtung Spielfeld und Tribüne geschossen wurde und somit eine Gefahr für Personen darstellte und zudem Spielverzögerungen zur Folge hatte", heißt es in der Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern vom Montagnachmittag.


Quelle: SWR.de
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Adaleh » 03.03.2020, 16:27


Thomas hat geschrieben:"Magenta Sport" macht mit einem sehenswerten Derby-Video Werbung für die 3. Liga: (Der Betze brennt)[/url]


Wer am Samstag dabei war, versteht was es heißt ein Derby zu spielen... Sensationelle Stimmung und Pyro-Show! Viele Menschen werden von dieser emotionalen Stimmung angeprochen und mitgerissen... Kein Wunder, dass diese Atmosphäre für eine Werbefilm genutzt wird!

Da aber der DFB/DFL und deren weisungsgebundenen Medienorgane lieber eine gut steuerbare, hygienisch reine und viel Geld bezahlende "Business-Klientel" und Konsumdeppen für "Opern-Fußball" anlocken möchte, muss natürlich wieder das Empörungs- und Betroffenheits-Gesabel gestartet werden. Aufgrund der hohen Verletzten-Zahlen am Samstag auch sehr verständlich... :nachdenklich: Damit sich das Ganze wenigstens wirtschaftlich lohnt, "verurteilt" der DFB zu hohen Geldstrafen.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich bin der Meinung, wir sollten als Fans Geld sammeln, um den Verein für die absehbare Geldstrafe, zumindest etwas mehr als symbolisch, zu unterstützen. Jeder nach seinen Möglichkeiten und seinem Geldbeutel! Ich wäre mit einer Spende dabei!



Beitragvon MZKL » 03.03.2020, 16:37


In einem Forum unter einem Pseudonym mehr oder weniger anonym über Leute teilweise diffamierend herziehen - losgelöst davon, dass sie natürlich gegen Gesetze verstoßen - ist natürlich mutiger. :wink:

Schönes Video, setzt tatsächlich mal wieder ein paar Emotionen frei. Kann ich beim FCK in jüngerer Vergangenheit leider nicht immer behaupten (zumindest wenig positive).



Beitragvon BernddasBrot2 » 03.03.2020, 16:39


ch habe Samstag zwei für mich sehr unterschiedlich zu bewertende Dinge in der Kurve wahrgenommen. Leider ist das Gros der Reaktionen im Web in die Richtung ausgerichtet, beide Dinge in einen Topf zu werfen: Bengalische Feuer auf der einen, Böller und Leuchtspur auf der anderen Seite.
Dass letztere beide Dinge abgefeuert wurden ist ein Unding, soweit gehe ich mit.
Ich bin niemand, der selbst eine Fackel hochhalten würde. Dennoch, und das sage ich als jemand der Samstag mitten im Block stand, liefert eine brennende Kurve ein archaisch-urwüchsiges Bild ab, das mir imponiert.
Der Gruppe der Kritiker hier im Forum sei ans Herz gelegt, sich mit der Namensgebung unserer Plattform zu befassen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass sich Samstag ein Kurvenbild des Mannheimer Gästeblocks seinen Weg durch die sozialen Kanäle bahnte. Ein Bild, das bei flüchtigem Hinsehen unstreitig mentale Rückblenden an ein Europacup-Spiel im November '91 60 Kilometer westlich hervorrief.
Die Stellungnahme des Vereins ist nachvollziehbar; sie ist aus dessen Position als Bittsteller um Milde dem urteilenden Verband gegenüber richtig.
Damit ist es aber auch schon alles. Der Fußball bezieht seine Kraft aus der Ekstase auf den Rängen; nicht aus der Spielstärke einer Leverkusener oder Wolfsburger Mannschaft. Welche anderen Schlüsse lassen die jeweiligen Zuschauerzahlen zu? Auswärtsfahrten mit 50 Leuten ins wahrlich beschwerdefrei erreichbare St. Petersburg wären hier vorsichtig formuliert undenkbar.

Das reihenweise Zücken der Smartphones (von Mannheimer Seite!) ob des sich gerade im Gästeblock abspielenden Spektakels rundet diese Eindrücke für mich ab.

Samstag war nach langer Zeit wieder ein Moment, wo ich auf einer tieferen Ebene gespürt habe: Ja, das ist mein Verein.
DANKE JUPP, da finde ich mich wieder!


Inoffizielle Version:
Danke! Ganz genau so!

Es war das Beste, was ich seit langem erlebt habe. Der Zusammenhalt und der Respekt waren greifbar. Ich habe im Prinzip jeden getroffen, den ich zu irgendeiner Zeit meines Fandaseins mit dem FCK verbunden habe.

Neben mir stand ein älterer Herr, der voll dabei war, aber nicht mehr so gut zu Fuß war. Er bat den Pyromenschen, ein Stück von ihm weg zu bleiben und genau so wurde es auch gemacht. Den Pyroleuten wurde Platz gemacht, sie waren zu den umstehenden superfreundlich und haben wirklich mega aufgepasst. Bis auf die Leuchtis war es wirklich verantwortungsvoller Umgang.

Jetzt den ganzen Kram noch lassen, wenn kein Derby ist (Mittag in Großaspach oder so...)und ich würde für jede Strafe, die für besondere Spiele kommt, spenden, dass dem FCK kein finanzieller Schaden entsteht oder er zumindest verringert wird.

Am Samstag war seit langem mal wieder der FCK, den ich kennengelernt hab, von vorne bis hinten. Trotz all der Querelen der letzten Tage. Auch und vor allem diejenigen, die jetzt hier in den nächsten paar Seiten Kommentare angegriffen werden. Die Leute, die am Samstag vor Ort waren. Das war der FCK, der nie sterben wird. Darauf sollten wir aufbauen und uns nicht zerfleddern! Gönnt der geschundenen Fanseele diesen einen Moment des Hochgefühls wieder eine Einheit zu sein, auf den wir so lange haben warten müssen...

Alle standen zusammen. Mehr davon bitte!

Ofiizielle Version:
Pyro ist verboten. Bitte alle verhaften und deren Leben ruinieren...

Ich kenne es nicht anders Bää$cht.
Vor Beginn des zündels verschafft man sich Platz.
Ich erinnere mich gerne an Ffm, als Superritschi das Tor machte.
Da ging es auch 5 Min vorher los, bitte macht uns etwas Platz, wir wollen nicht dass etwas passiert...
Damit kein Missverständnis auftaucht, nicht mach Platz, sondern bitte..
Ich möchte nicht wissen, wie viele der Kritiker hier, ein oder zwei Tröpfchen Pippi im Höschen hatten, als das losging.
Derby gege die Barackler, das war und bleibt hoffentlich immer das Derby!!

Und für alle die an die 11MIOS erinnern, die kommen nicht von der Pyro, das haben ganz andere Granaten verbockt.
Manchmal frag ich mich, wo die Schreihälse waren, als man die Kohle von Seiten des Vereins verbrannt hat.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon luzifer86 » 03.03.2020, 17:13


Ich zitiere hier mal eine Aussage von Adaleh, welche in diesem Thread schon von mehreren Nutzern in ähnlicher Form getätigt wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich bin der Meinung, wir sollten als Fans Geld sammeln, um den Verein für die absehbare Geldstrafe, zumindest etwas mehr als symbolisch, zu unterstützen. Jeder nach seinen Möglichkeiten und seinem Geldbeutel! Ich wäre mit einer Spende dabei!


Diese Idee ist grundsätzlich in der Theorie „gut“, in der Realität allerdings leider „offiziell“ nicht umsetzbar. Warum?

Gäbe es eine offizielle Spendensammlung von Seiten der Fans für die zu erwartende Pyrostrafe seitens des DFB, dann würde dieser das Strafmaß entsprechend nach oben setzen, sodass der Verein trotz Spendensammlung finanziell dennoch so hart getroffen werden wird, wie vom DFB beabsichtigt. Dieser würde dann einfach einige Bengaln, Rauchtöpfe und Raketen mehr zählen, um entsprechend eine höhere Strafe aussprechen zu können, weil vom DFB aus einfach nicht sein darf, was nicht sein soll.

Eine Spendensammlung unter der Hand wäre daher das Einzige, was in Hinblick auf eine Senkung der Zahllast des Vereins etwas bringen würde. Leider würde man dabei allerdings auch nur den Bruchteil der Summe einer offiziellen Sammlung erreichen, eben wegen der fehlenden Bekanntheit in diesem Fall.
Leider hält der DFB generell nicht viel von Kurvenfans bzw. hält sein Wort diesen gegenüber immer nur solange ein, wie ein zuvor getätigtes Versprechen einer Ausweitung der Kommerzialisierung nicht im Wege steht.
Dies sieht man aktuell auch wieder an den Diskussionen zur Causa Hopp, wenngleich diese aus Sicht des FCK die Vorkommnisse in Mannheim vom Samstag glücklicherweise medial untergehen lassen.

Pyro gehört auch für mich zu einem Derby wie am Samstag dazu, mit Ausnahme von Böllern und Raketen. Schade nur, dass dies von Verbandsseite aus, im Gegensatz zu früher, heute nicht mehr so gesehen und entsprechend finanziell sanktioniert wird.



Beitragvon SEAN » 03.03.2020, 17:26


Mathias hat geschrieben:
FCK distanziert sich von Fan-Ausschreitungen

Für das Verhalten einiger Fans beim Südwest-Derby beim SV Waldhof Mannheim hat der 1. FC Kaiserslautern kein Verständnis. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.


"Der FCK duldet keine vermummten Personen im Fanblock, keine Sachbeschädigungen im Stadion und verurteilt den massiven Einsatz von Pyrotechnik, insbesondere von Böllern und Raketen, welche zum Teil gezielt in Richtung Spielfeld und Tribüne geschossen wurde und somit eine Gefahr für Personen darstellte und zudem Spielverzögerungen zur Folge hatte", heißt es in der Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern vom Montagnachmittag.


Quelle: SWR.de


Das interessanteste ist im Video. Voigt meinte man wird keine Kollegtivstrafe gegen gegen Lautern-Fans aussprechen. Es wird aber mit den Waldhöfern und der Polizei alles ausgewertet, und man einzelne "käschen" kann weil sie meinen sie müßten sich so verhalten im Fussballstadion, dem muß man die Strafe weiter reichen. So einfach ist das.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Talentfrei » 03.03.2020, 17:51


Mich würd mal interessieren wie die den ganzen Mist überhaupt da reinschmuckeln.



Beitragvon wupperteufel2 » 03.03.2020, 18:02


Ja, mich auch. Für mich sieht das echt nach Hilfe von "offizieller" Seite aus - als wäre hier der Waldhof an der Show interessiert gewesen.
Oder die Telekom hat geholfen, damit sie das Werbevideo für Magenta Sport drehen können ... dann sollten die aber auch die Strafzahlung an den DFB übernehmen!



Beitragvon ExilDeiwl » 03.03.2020, 18:14


Haben die Ultras noch ihren Abstellraum in der West zum Lagern von Blockfahnen usw.? Und kommen die da noch unter der Woche ohne Kontrollen rein? Ich meine, sowas gelesen zu haben. Auswärts funktioniert das natürlich nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es in Monnem nicht auch Helfer gegeben hätte, bei der Menge an Bengalos, Böllern und Raketen, die da abgefackelt wurden...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Matthew » 03.03.2020, 18:17


wupperteufel2 hat geschrieben:Ja, mich auch. Für mich sieht das echt nach Hilfe von "offizieller" Seite aus - als wäre hier der Waldhof an der Show interessiert gewesen.
Oder die Telekom hat geholfen, damit sie das Werbevideo für Magenta Sport drehen können ... dann sollten die aber auch die Strafzahlung an den DFB übernehmen!


Hilfe vom Waldhof oder von der Telekom. Meinst du das eigentlich ernst? :nachdenklich:

Ich hätte am Samstag auch ein Fässjen Bier rein bekommen wenn ich gewollt hätte. Die Kontrollen waren, zumindest zu der Zeit als ich durch bin, komplett unnötig. Einmal kurz Schulter und vordere Hosentaschen abgetastet und 2 Sekunden später war man durch. Für den Rucksack vom Kollegen haben die sich gar nicht interessiert.



Beitragvon FCK.Maxi » 03.03.2020, 18:19


BernddasBrot2 hat geschrieben:ch habe Samstag zwei für mich sehr unterschiedlich zu bewertende Dinge in der Kurve wahrgenommen. Leider ist das Gros der Reaktionen im Web in die Richtung ausgerichtet, beide Dinge in einen Topf zu werfen: Bengalische Feuer auf der einen, Böller und Leuchtspur auf der anderen Seite.
Dass letztere beide Dinge abgefeuert wurden ist ein Unding, soweit gehe ich mit.
Ich bin niemand, der selbst eine Fackel hochhalten würde. Dennoch, und das sage ich als jemand der Samstag mitten im Block stand, liefert eine brennende Kurve ein archaisch-urwüchsiges Bild ab, das mir imponiert.
Der Gruppe der Kritiker hier im Forum sei ans Herz gelegt, sich mit der Namensgebung unserer Plattform zu befassen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass sich Samstag ein Kurvenbild des Mannheimer Gästeblocks seinen Weg durch die sozialen Kanäle bahnte. Ein Bild, das bei flüchtigem Hinsehen unstreitig mentale Rückblenden an ein Europacup-Spiel im November '91 60 Kilometer westlich hervorrief.
Die Stellungnahme des Vereins ist nachvollziehbar; sie ist aus dessen Position als Bittsteller um Milde dem urteilenden Verband gegenüber richtig.
Damit ist es aber auch schon alles. Der Fußball bezieht seine Kraft aus der Ekstase auf den Rängen; nicht aus der Spielstärke einer Leverkusener oder Wolfsburger Mannschaft. Welche anderen Schlüsse lassen die jeweiligen Zuschauerzahlen zu? Auswärtsfahrten mit 50 Leuten ins wahrlich beschwerdefrei erreichbare St. Petersburg wären hier vorsichtig formuliert undenkbar.

Das reihenweise Zücken der Smartphones (von Mannheimer Seite!) ob des sich gerade im Gästeblock abspielenden Spektakels rundet diese Eindrücke für mich ab.

Samstag war nach langer Zeit wieder ein Moment, wo ich auf einer tieferen Ebene gespürt habe: Ja, das ist mein Verein.
DANKE JUPP, da finde ich mich wieder!


Inoffizielle Version:
Danke! Ganz genau so!

Es war das Beste, was ich seit langem erlebt habe. Der Zusammenhalt und der Respekt waren greifbar. Ich habe im Prinzip jeden getroffen, den ich zu irgendeiner Zeit meines Fandaseins mit dem FCK verbunden habe.

Neben mir stand ein älterer Herr, der voll dabei war, aber nicht mehr so gut zu Fuß war. Er bat den Pyromenschen, ein Stück von ihm weg zu bleiben und genau so wurde es auch gemacht. Den Pyroleuten wurde Platz gemacht, sie waren zu den umstehenden superfreundlich und haben wirklich mega aufgepasst. Bis auf die Leuchtis war es wirklich verantwortungsvoller Umgang.

Jetzt den ganzen Kram noch lassen, wenn kein Derby ist (Mittag in Großaspach oder so...)und ich würde für jede Strafe, die für besondere Spiele kommt, spenden, dass dem FCK kein finanzieller Schaden entsteht oder er zumindest verringert wird.

Am Samstag war seit langem mal wieder der FCK, den ich kennengelernt hab, von vorne bis hinten. Trotz all der Querelen der letzten Tage. Auch und vor allem diejenigen, die jetzt hier in den nächsten paar Seiten Kommentare angegriffen werden. Die Leute, die am Samstag vor Ort waren. Das war der FCK, der nie sterben wird. Darauf sollten wir aufbauen und uns nicht zerfleddern! Gönnt der geschundenen Fanseele diesen einen Moment des Hochgefühls wieder eine Einheit zu sein, auf den wir so lange haben warten müssen...

Alle standen zusammen. Mehr davon bitte!

.



Selten habe ich einen Beitrag gelesen bei dem ich gefühlt kein einziges Wort anders geschrieben hätte! Genau so war es und bei aller nörglerei (zurecht oder zu unrecht) war es für meine geschundene FCK-Seele Balsam.

Ich möchte noch anmerken, dass ich ganz generell sehr viele Elemente der Ultraszene(n) in Deutschland (unabhängig vom Verein) als Selbstdarstellung der jeweiligen einzelnen Gruppe betrachte. Das am Samstag war es aber mit Sicherheit nicht. All das passierte nicht unter dem Logo einer einzelnen Gruppe sondern als Teil einer brachial geilen Roten Wand.
Vielleicht ist es doch Selbstdarstellung. Aber keine im Ultrasinne ("seht her sehr her meine Ultragruppe ist stabiler als eure Blabla) sondern im Sinne von "die alte fu***ng Westkurve hat es noch immer massiv drauf".
Ich bin weder Ultra noch sonst was, aber ich kann jedes Wort meines Vorredners so unterschreiben.
Und wenn mir bekannte Waldhöfer nach dem Spiel fast schon ehrfürchtig auf mich zukommen und sagen, dass sie bei allem Hass neidlos anerkennen müssen, dass der Auftritt des Gästeblocks herausragend war, dann macht es mich Stolz ein Teil davon gewesen zu sein. Endlich wieder ein wenig stolz Teil des Gefühls FCK sein nach all dem Mist den wir zur Zeit und davor erleben und erlebt haben.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon wupperteufel2 » 03.03.2020, 18:22


Interessant wäre es auch mal zu erfahren, was in der Vergangenheit mit Leuten passiert ist, bei denen das Zeug bei den Eingangskontrollen gefunden wurde. Haben die dann wenigstens lebenslanges Stadionverbot und ist das überhaupt kontrollierbar? Oder wurde überhaupt noch nie jemand bei den Kontrollen erwischt ...



Beitragvon FCK.Maxi » 03.03.2020, 18:25


ExilDeiwl hat geschrieben:Haben die Ultras noch ihren Abstellraum in der West zum Lagern von Blockfahnen usw.? Und kommen die da noch unter der Woche ohne Kontrollen rein? Ich meine, sowas gelesen zu haben. Auswärts funktioniert das natürlich nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es in Monnem nicht auch Helfer gegeben hätte, bei der Menge an Bengalos, Böllern und Raketen, die da abgefackelt wurden...


Du warst nich dort oder? Wenn doch dann wüsstest du wie die "Kontrollen" waren.
Selbst ein Ticket hätte ich mir eigentlich sparen können.

Vorne vor dem Nadelöhr standen ein paar Hansel die manuell Tickets scannten während links und rechts neben ihnen einfach alle Durchspaziert sind. Zweite Kontrolle am Tor: Ein bisschen unter die Arme tasten, Ticket (manchmal) abreisen, Möglichkeit das Ticket einfach nach Hinten durchzureichen? Check.
Mein Ticket liegt ungescannt und unberührt noch immer hier. Nicht weil ich ein Rowdie bin der sich durchgeboxt oder durchgetrickts hat sondern weil es schlichtweg keiner wirklich sehen wollte :lol:
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Mathias » 03.03.2020, 18:42


Matthew hat geschrieben:
wupperteufel2 hat geschrieben:Ja, mich auch. Für mich sieht das echt nach Hilfe von "offizieller" Seite aus - als wäre hier der Waldhof an der Show interessiert gewesen.
Oder die Telekom hat geholfen, damit sie das Werbevideo für Magenta Sport drehen können ... dann sollten die aber auch die Strafzahlung an den DFB übernehmen!


Hilfe vom Waldhof oder von der Telekom. Meinst du das eigentlich ernst? :nachdenklich:

Ich hätte am Samstag auch ein Fässjen Bier rein bekommen wenn ich gewollt hätte. Die Kontrollen waren, zumindest zu der Zeit als ich durch bin, komplett unnötig. Einmal kurz Schulter und vordere Hosentaschen abgetastet und 2 Sekunden später war man durch. Für den Rucksack vom Kollegen haben die sich gar nicht interessiert.

Hmm. Das klingt durchaus interessant und ist es wert an den DFB weiterzugeben. Denn grundsätzlich ist der ausrichtende Verein bzw die Heimmannschaft für die Sicherheit im Stadion zuständig, weswegen die Barackler definitiv zu einer Strafe verdonnert werden MÜSSEN. (Ganz unabhängig davon, ob ich sie nun beschissen finde oder nicht. Das sind schlichte Fakten)
Zuletzt geändert von Mathias am 03.03.2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Davy Jones » 03.03.2020, 19:15


Also ich denke, wer etwas hereinschmuggeln möchte schafft das auch. Notfalls durch's Hintertürchen :lol:
Was mir ein Kumpel erzählt hat, der seinerseits viel auf Auswärtsspiele seines Vereins fährt und durchaus einen Draht zu den entsprechenden Ultras hat:
„Wenn die etwas reinbekommen wollen, dann klappt das auch.“ Man gibt es zum Teil wohl Kindern und Frauen mit. Zur Not hilft ein Blockssturm.

Von Vereinsseite ist das schwierig. Zumindest bei unseren Heimspielen müsste man etwa 15.000 Heimfans eingehend kontrollieren, damit man letztlich das halbe Prozent (im Extremfall vielleicht 3 Prozent) findet, die so etwas machen.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.03.2020, 19:20


FCK.Maxi hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Haben die Ultras noch ihren Abstellraum in der West zum Lagern von Blockfahnen usw.? Und kommen die da noch unter der Woche ohne Kontrollen rein? Ich meine, sowas gelesen zu haben. Auswärts funktioniert das natürlich nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es in Monnem nicht auch Helfer gegeben hätte, bei der Menge an Bengalos, Böllern und Raketen, die da abgefackelt wurden...


Du warst nich dort oder? Wenn doch dann wüsstest du wie die "Kontrollen" waren.
Selbst ein Ticket hätte ich mir eigentlich sparen können.

Vorne vor dem Nadelöhr standen ein paar Hansel die manuell Tickets scannten während links und rechts neben ihnen einfach alle Durchspaziert sind. Zweite Kontrolle am Tor: Ein bisschen unter die Arme tasten, Ticket (manchmal) abreisen, Möglichkeit das Ticket einfach nach Hinten durchzureichen? Check.
Mein Ticket liegt ungescannt und unberührt noch immer hier. Nicht weil ich ein Rowdie bin der sich durchgeboxt oder durchgetrickts hat sondern weil es schlichtweg keiner wirklich sehen wollte :lol:


Nein, wie mein Nickname schon verräte, lebe ich im Exil und schaffe es leider kaum noch zu spielen. Bei dem was Du schreibst, weiß ich nicht, ob mich das angesichts eines solchen Derbys schockieren soll, oder ob es nicht doch meine These unterstreicht, dass Waldhof kräftig mitgeholfen hat, indem schlicht nicht oder nur alibimäßig kontrolliert wurde. Im Nachhinein bin ich froh, dass einfach nix weiter passiert ist, denn das Geschrei wäre groß gewesen... Danke für Deine Schilderungen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste