Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rouda Deifl » 23.02.2020, 12:49


Grilli, Picki, Kühli, usw. Das wird schwer für Schommers hier nochmal die Kurve zu kriegen. Derby muss gewonnen werden und dann eine Serie starten. Aber nicht mit dieser Standartaufstellung. Ein bischen Rotation in der Mannschaft würde schon mal gut tun. Die in der 2. Reihe stehen können es nicht viel schlechter machen. Aber so lange man keine Freisstöße rausholt und schießen kann, kaum eine Ecke gefährlich vors Tor gelangt wird das nix.
0:0 war für mich ein feines Ergebnis, denn nach dem Abseitstor von Zwickau ging überhaupt nichts mehr.



Beitragvon Yogi » 23.02.2020, 12:57


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich habe heute immer noch einen Frust und Wut auf die Truppe und den Trainer :!:

Der Schommers ist sich sehr sicher, dass der fest im Sattel sitzt, setzt stur sein Experiment fort,und das ist das gefährliche.
Hier fehlt ein kompetenter Sportdirektor, der Montag zum Rapport bittet und dem Trainerteam kräftig in den Arsch tritt :!:

Im Mittelfeld liegt das Problem, keine Ideen keine Pässe , Bergmann rein, der kann als einziger in dieser niveaulosen Herde auch Freistöße schießen :daumen:

Man ist das eine Scheiße, warum müssen wir FCK Fans seit Jahren diese Scheiße ertragen, dass ist doch alles nicht mehr normal, Spielen Trainer , Vorstand und AR kommen und gehen nichts wird besser :kotz: :kotz: :pyro:


Was wir verbrochen haben frag ich mich auch immer....

Aber ich denke es liegt nicht primär am Trainer oder dem System.
Wer kein Ball aus 3 m statt ins Tor an die Latte schieß, echt ne Kunst (Zuck) oder 5m vor dem Tor den Ball am ganzen Tor vorbei schießt ,
und auch sonst bestimmt 10 mal frei vorm TW steht in der Saison und den Ball nicht ins Tor bekommt (TT9) braucht sich nicht wundern wenn man nicht gewinnt.
Da fehlt die Qualität ! Es sind 4-5 Spieler die 3.Liga tauglich sind, den REST kann man vergessen. Im Sturm geht meist gar nichts , MF ? gibt es ein
konstant guter Spieler ? Die Abwehr mal gut dann wieder im Dauerschlaf.
Und das bei einer Elf , die vom Etat her zu den 5 Spitzenvereinen gehört.

Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke schon bei aller Enttäuschung über den Verlauf der bisherigen Saison wird es nächste Woche doch ein ganz anderes Spiel werden...
Wie immer bei Derbys wird der Tabellenplatz nichts bedeuten.
Natürlich hat Waldoof durch das Ergebnis von gestern viel Rückenwind aber die Frage bleibt ja ob sie diese auch gegen uns abrufen können....
Und unsere Mannschaft weiss genauso das sie mit einem Sieg Wiedergutmachung für die letzten Spiele betreiben können. Also von daher warten wir es mal ab wie es laufen kann hat letzte Saison Schalke in Dortmund gezeigt... warum also nicht auch der FCK in LU-Ost. :teufel2:


Einerseits richtig !
Allerdings seh ich das wie ein Vorschreiber , davon können wir uns auch nichts kaufen, die Saison ist mal wieder katastrophal da interessiert mich nur noch am Rande was gegen LU Ost passiert.

Ich denke realistisch gesehen ,nach 10 min dagegen halten fällt das 1:0 und dann bricht alles auseinander.....das wird bitter



Beitragvon Thomas » 23.02.2020, 13:04


Wie üblich blicken wir auch noch auf die Spielernoten:

Noten FCK-FSV: Kaum ein Spieler in Normalform

The same procedure as every week: Auch nach dem enttäuschenden Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FSV Zwickau (0:0) fallen die Spielernoten wieder entsprechend aus.

Halbwegs Normalform wird nur Torhüter Lennart Grill sowie den Innenverteidigern André Hainault und Kevin Kraus bescheinigt. Als einzige FCK-Spieler erhalten diese drei von den Fans auf Der Betze brennt sowie von den Journalisten der "Rheinpfalz" noch Noten im Bereich "befriedigend". Besonders schlecht schneiden derweil Hendrick Zuck und Gelb-Rot-Sünder Janik Bachmann ab - bei beiden Mittelfeldspielern lautet die Bewertung "mangelhaft".

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Braunschweig können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FSV. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-FSV 0:0 | Kein Rückenwind fürs Derby (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2020, 13:07


Pinolino hat geschrieben:Boris Schommers im Kicker:
"Welche Probleme? Die Jungs haben es gut gespielt heute, dann kommt vielleicht der letzte Pass nicht an , aber wir werden weiter daran arbeiten".

Aua. Da fällt mir nix mehr ein...
Boah, welch ein Schlag ins Gesicht.
Man man man Boris. Das sehen Sie doch nicht wirklich so??

Hallo Hr. Schommers.
Gut gespielt ist, wenn auch der letzte Pass ankommt. Dabei wäre es sehr hilfreich dass auch der erste Pass überhaupt ankommt.

Immerhin wird wenigstens an der Verbesserung (?) dazu gearbeitet.

------------------------------------------------

Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke schon bei aller Enttäuschung über den Verlauf der bisherigen Saison wird es nächste Woche doch ein ganz anderes Spiel werden...
Wie immer bei Derbys wird der Tabellenplatz nichts bedeuten.

... ...

Haben wir nächste Woche andere/bessere Spieler auf dem Platz?

Ja, der Tabellenplatz wird auch da keine Rolle spielen. Hat ja auch keinerlei Aussagekraft.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.02.2020, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schwebender Teufel » 23.02.2020, 13:12


Yogi hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke schon bei aller Enttäuschung über den Verlauf der bisherigen Saison wird es nächste Woche doch ein ganz anderes Spiel werden...
Wie immer bei Derbys wird der Tabellenplatz nichts bedeuten.
Natürlich hat Waldoof durch das Ergebnis von gestern viel Rückenwind aber die Frage bleibt ja ob sie diese auch gegen uns abrufen können....
Und unsere Mannschaft weiss genauso das sie mit einem Sieg Wiedergutmachung für die letzten Spiele betreiben können. Also von daher warten wir es mal ab wie es laufen kann hat letzte Saison Schalke in Dortmund gezeigt... warum also nicht auch der FCK in LU-Ost. :teufel2:


Einerseits richtig !
Allerdings seh ich das wie ein Vorschreiber , davon können wir uns auch nichts kaufen, die Saison ist mal wieder katastrophal da interessiert mich nur noch am Rande was gegen LU Ost passiert.

Ich denke realistisch gesehen ,nach 10 min dagegen halten fällt das 1:0 und dann bricht alles auseinander.....das wird bitter

Das ist schon richtig ich würde auch gerne zwei Niederlagen gegen LU Ost hinnehmen wenn am Ende der Aufstieg stehen würde....
Da aber das Fussballgeschäft sehr schnell klebrig ist ist ein Derbysieg sicherlich ein Strohhalm an dem dich Mannschaft und Trainer dran hochziehen können um einiges in den Köpfen der Fans zu streichen.



Beitragvon Strafraum » 23.02.2020, 13:12


Habe mir nochmal Gedanken gemacht..... so über Nacht und Nüchtern, nicht das hier noch einer meint weil Fastnacht ist ich schreib das hier im Suff.......

Für den Klassenerhalt müsste es eigentlich reichen, klar war ich auch euphorisierter als wir in der Tabelle noch weiter oben standen, aber es wird reichen.

Schade finde ich das z.B. ein Bergmann, Skarlatidis nicht die Chancen vor einem Bachmann und Zuck bekommen. Wahrscheinlich weil man ihren Nachnamen nicht so einfach in PK‘s verniedlichen kann? Vielleicht hat ein Bjarnasson auch schon resigniert. Ganz ehrlich wenn ich mich im Training anstrenge gebe mein Bestes und es evtl nicht so flüssig aussieht wg meiner Schlacksigkeit und auf Grund dessen nicht nominiert werde würde ich auch irgendwann denken Lmaa.
Zumal ich persönlich finde, das wir den Torjäger den wir suchen, nach Zwickau ausgeliehen haben. Meine Meinung, weil der Bub kann das hat er schon bewiesen. Stattdessen wird ein Röser gekauft welcher für mich persönlich noch weniger kann als ein Bjarnasson.

Wenn es nicht für den Klasenerhalt reichen sollte, sind wir die Momentanen Probleme los und es entstehen neue. Klar könnten im Falle einer Insolvenz irgendwoher Investoren kommen weil es dann günstiger ist bei uns einzusteigen. Aber wird es so kommen. Sehe das eher nicht so positiv.


Ein Wort noch an die Fans....

Ich habe so den Eindruck das eure ganze Energie nur für dieses fucking Derby nächste Woche drauf geht. Ganz ehrlich, mir ist es egal ob ein Waldhof aufsteigt oder nicht. Ob sie erste, zweite oder dritte Liga spielen. Dieses ständige schauen auf andere geht mir so auf den Sack. Wir nur wir, der FCK und seine ehemaligen Vorständler haben das zu Verantworten wo wir jetzt sind. In dieser Situation ist es mir Fuck egal was ein Waldhof oder der Depp 05 macht. Selbst wenn wir nächste Woche gewinnen, können wir uns auch nichts davon kaufen wenn wir dann absteigen.
Wünsch euch viel Spaß in LU - Ost, aber ganz ehrlich, das ist nicht grade unser größtes Problem, sondern eher das geringste.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Gmork » 23.02.2020, 13:14


Zamorano hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Was mir an der ganzen Mannschaft auffällt, ist, dass die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen wieder viel größer geworden sind. Vor der Winterpause waren die Abstände nicht größer als 30 Meter, aktuell sind es wohl wieder 50 Meter. Somit ist auch wieder unser "Pressing" fast wirkungslos, und bei eigenen Umschaltmomenten sind zu wenige Spieler aufgerückt und anspielbar.

Das kann doch nicht alleine an der Umstellung vom 4-4-2 auf 4-3-3 liegen. Laufen die wieder weniger?


Nee, die haben Schiss. Weil es seit der Winterpause kein Erfolgserlebnis gab, haben die Spieler jetzt einfach Angst, sich einen Konter zu fangen und in Rückstand zu geraten. Ergo spielen alle ein bisschen vorsichtiger, die Abwehr rückt nicht nach, das Mittelfeld lässt sich weiter zurückfallen, während der Sturm dann halt noch da vorne herumturnt. Das ist zu 100% keine taktische Vorgabe, das ergibt sich im Spiel, sozusagen.


Ich finde deine Ausführungen sehr gut. Endlich mal jemand der das sachlich betrachtet.
Ich bin auch schon lange der Meinung das die Mannschaft dem Druck von außen einfach nicht gewachsen ist, und die individuelle Klasse einfach nicht gut genug das auszugleichen.
In einem ruhigen Umfeld würde man diese Phase von 5 sieglosen Spielen einfach aussitzen, ohne Panik zu schieben oder mit Angst auf den Platz zu gehen.
Wenn ich gestern wieder in der Halbzeit die Pfiffe höre... Leute was soll das bringen?
Ich kann verstehen, dass man emotional dabei ist und leidet, aber wir müssen diesen Teufelskreis durchbrechen, und nach negativen Phasen immer direkt den kopf des Trainers zu fordern oder auf die Mannschaft drauf zu hauen, auch wenn es schwer fällt.
Aber weil der mensch ja immer irgendeinen schuldigen braucht, um sich abzureagieren, empfehle ich mal sich selbst zu hinterfragen. Unsere negative Art der Stimmungsmache hier, oder das pfeifen im Stadion usw.
Eine Mannschaft wo ich das Gefühl habe, die hängt sich nicht rein, da ist kein Wille da... Da kann man genau so reagieren, und das ist unser Recht als fans.
Aber bei der Truppe, und ich habe viele Spiele diese Saison zuhause und auswärts im Stadion gesehen, habe ich dieses Gefühl einfach nicht.
Deshalb werde ich weiterhin den fck und die Mannschaft unterstützen.
Jeder wie er mag...



Beitragvon Mephistopheles » 23.02.2020, 13:18


Strafraum hat geschrieben:
Zumal ich persönlich finde, dass wir den Torjäger, den wir suchen, nach Zwickau ausgeliehen haben. Meine Meinung, weil der Bub kann das hat er schon bewiesen. Stattdessen wird ein Röser gekauft, welcher für mich persönlich noch weniger kann als ein Bjarnasson.



So ist es! Wir verleihen den talentierten Stürmer und holen weniger Talentierte! Wer war dafür verantwortlich - Bader, Notzon oder beide?



Beitragvon Talteufel59 » 23.02.2020, 13:19


Wann holt jetzt endlich jemand den großen Schlüssel und schließt den ehemals so gefürchteten Betzenberg endlich zu. Es ist ja nicht mehr mit anzusehen was sich diese Mannschaft erlaubt, da bekommt man ja Fußpilz in die Augen. Auf Deutsch: Es ist eine Frechheit was die in letzter Zeit den Zuschauern bieten. Diese Mannschaft bzw. der ganze Verein vom Trainer, Mannschaft bis in die oberen Etagen ist fertig. Wenn ein Verein wie der FCK so am Abgrund steht und Woche für Woche solche Spiele abliefert, dann muss man doch denken, daß denen mittlerweile alles egal ist. Auch der angebliche Messias Markus Merk kann nicht hexen. Wo sind denn die Investoren die er bei jedem Interview schönredet? Wenn ein Verein sich in solch einer Lage befindet dann helfen nur schnellstens Investoren die da etwas reinbuttern und nicht solche die wenn es sie überhaupt gibt irgendwann mal zur Tat schreiten. Täglich das gleiche Geschwafel uns sind die Investoren abgesprungen weil keine Klarheit mit der Stadt und dem OB. So ein Schwachsinn kann man sich bald nicht mehr antun.
Nimmt den Schlüssel schließt ab und meldet Insolvenz an, ihr macht euch doch mittlerweile noch mehr als lächerlich.
Das ist seit gestern meine Meinung, obwohl ich die ganze noch dran Glaubte, aber jetzt ist fertig.
Zuletzt geändert von Talteufel59 am 23.02.2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Allievi89 » 23.02.2020, 13:21


Mephistopheles hat geschrieben:Ich hatte Notzon bis jetzt eigentlich immer verteidigt. Seit diesem viel zitierten Interview, in dem er sich wohl selbst gelobt hat, sehe ich ihn kritischer, da die Aussagen zur Qualität des Kaders kontraproduktiv waren.


Moin! Ich gehe davon aus, dass mit dem Interview der "Nur der FCK"-Podcast vom 5. Februar 2020 gemeint ist? Ich weiß gar nicht, warum hier diese Aussage durch's Forum geistert, Notzon habe sich selbst gelobt. Was man hier nachhören kann ist ein Notzon, der versucht, darzulegen, wie man Kapital, das man aus Verkäufen von Nachwuchsspielern erhält, nicht in gleichwertig gute Spieler reinvestieren kann. Er versucht hier, das strukturelle Problem in seinem Bereich offenzulegen, das u.A. ein finanzielles ist: Viel Geld wird eingenommen durch den Verkauf von Spielern wie Zimmer, Koch, usw. Dieses Geld kann man aber nicht wieder voll in den Kader reinvestieren, weil irgendwelche anderen Löcher gestopft werden müssen.

Hör doch am besten mal den Podcast an, dann muss auch nichts vermutet werden.

Mir fehlen in der ganzen Diskussion um Röser und Bjarnason auch irgendwie die sportlich-sachlichen Argumente. Man hat Bjarnason ja wohl als einen geholt, der auch im 16er mal Bälle festmachen kann. Jetzt kommen Bälle öfter dorthin, Bjarnason spielt aber nicht. Wir können nicht wirklich wissen, was in ihm steckt. Der Junge tut mir fast leid und ich würde es ihm gönnen, woanders sein Glück zu finden. Oder er kommt gegen Ende der Saison vermehrt zum Einsatz und rettet uns doch noch den Arsch? Ich glaube, der will, mehr als Röser. Gerade bei ihm frage ich mich: Welcher Stürmertyp ist er, warum wurde er geholt, warum spielt er nicht? Davon abgesehen, dass er schon beim Betreten und Verlassen des Platzes, wenn er denn spielt, den Eindruck macht, als wüsste er selbst nicht, warum er überhaupt beim FCK gelandet ist.

Jetzt drifte ich ab. Röser ist für mich leider ein Fehlgriff, bei Bjarnason lässt sich nur ein Potenzial vermuten, das wir, befürchte ich, nicht mehr zu Gesicht bekommen werden.

Es wird uns nicht helfen, bei anhaltend schmaler Punktausbeute Notzon und vor allem Schommers verantwortlich zu machen. Ich bleibe dabei, die ständigen Trainerwechsel und Trainerdiskussionen müssen aufhören. Wir haben jetzt einen, der lernen kann und will, der aber auch mal eine dünne Haut hat und nicht immer 100 pro souverän sein kann.



Beitragvon Yogi » 23.02.2020, 13:24


Zamorano
wenn deine Theorie stimmt mit den Hosen voll, kannst du dir ja vorstellen wie das Spiel nächsten Samstag laufen wird...... :o



Beitragvon TheDevilWears... » 23.02.2020, 13:29


Wir waren gestern über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft gewesen auf einem allgemein niedrigen Fussballerischen Niveau.
Umso ärgerlicher ist es,dass man mal wieder nicht einen Sieg einfahren konnte.
Es waren ja Chancen da das Spiel zu gewinnen.
Ein verdammtes 1:0 würde reichen um mal wieder ne positive Stimmung zu erzeugen,völlig egal ob nächste Derby Woche ist.
Trotzdem fehlt mir der letzte Biss um den Sieg zu erzwingen.
Trotz aller Entäuschung über gestern,hoffe ich das wir nächtste auf dem Waldhof mindestens einen Punkt mitnehmen.
Falls es zu einer Niederlage kommt wird es noch ne Spur ungemütlicher,es herrscht jetzt schon ne scheis Stimmung.
Der Punkt könnte am Ende der Runde wichtig werden.

Trotzdem allen ein schönes Restwochenende
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin



Beitragvon TheSence » 23.02.2020, 13:41


Sehe es auch so, Sickinger ist nicht reif genug für die Binde. Er versucht als Führungsperson da zu stehen, aber es wirkt eher arrogant. Seine Leistung ist auch scheisse seit er die Binde trägt.

Bei Grill, tja ich sage nicht das er schlecht ist aber jeder Keeper holt immer wieder auch mal "unhaltbare" raus oder glänzt hier und da mit guten Leistungen. Das sehe ich bei Grill nicht, er fällt eher durch unsicherheit und Patzern auf (ja ich weiß Neuer, Nübel und co patzen auch). Seit Sippel weg ist haben wir meiner Meinung nach Probleme auf der Torwartposition und keiner der vergangenen Jahre war eine "feste" nummer 1. Grill steht drin weil dahinter nichts ordentliches nachkommt.

Bei Pick sieht man das er will und es versucht. Er versucht es vermutlich zu sehr, die Leichtigkeit und Einfachheit fehlt, er verdribbelt sich viel, du hast das Gefühl er will den Ball vorne nicht abgeben weil er weiß das die anderen ihn verlieren, nur verliert er ihn selbst dann eben auch und seine Schüsse die vor der Pause noch reingingen landen jetzt am Körper der Gegner...

Ansonsten kann man ziemlich allgemein sagen das wir einfach nicht die Qualität haben, wir hatten kurz einen Lauf der durch die Pause unterbrochen wurde, wir haben keine Leader im Team die mal alle zusammen trommeln, sondern 20+ mitläufer.

So spielst du keine Rolle in der Liga, ich bin wieder in der Phase kurz vor der Resignation. Du weißt das die da oben nichts reissen, die labern nur dumm aber bringen nix auf den Platz. Es ist unglaublich wie schlecht die da spielen. Keiner von denen dürfte bezahlt werden für sowas.

Sie sind schlechte Vorbilder für die Kids, peinlich für die Fans (spätestens nach der Klatsche gegen Waldhof) und man brauch sich nicht wundern warum sich keiner mehr traut in der Stadt ein Trikot ausserhalb von Spieltagen zu tragen. Du wirst ausgelacht und kriegst dumme Sprüche gedrückt, wer hat schon Bock auf sowas?

Mit dieser Truppe kannst du dich nicht identifizieren weil sie in keinster weise die Werte leben die auf dem "Betze" gefordert werden. Wir waren nie eine Top Mannschaft, aber hattest du characterstarke Spieler war durch Kampf und Leidenschaft viel möglich. Das fehlt und werden wir vermutlich auch nie wieder erleben.

Die ganzen Unruhen drumherum geben dem ganzen den Rest, du kannst sportlich nicht richtig planen, weil du wirtschaftlich ständige Hängepartien hast. Schulden, Steuern, Stadion, Fröhnerhof, Fananleihen...

Seit der Jahrtausendwende begleitet den FCK immer wieder das Problem mit den Finanzen. Seit 20 Jahren! Und seit 20 Jahren geht fast kontant berg ab.

Es ist doch klar wenn wir es nicht hinbekommen endlich einen seriösen Investor an Land zu ziehen um unser seit 20 Jahren bestehendes Problem mit den Finanzen zu lösen, wird sich da oben garnichts ändern bis es einfach sportlich noch einen weiteren Abstieg gibt und dann die Insolvenz unvermeidbar ist. Du wirst nie wieder auf die Beine kommen und wirst im Amateurfussball verschwinden.

Geht der Mist mit dem Stadion weiter sollte man vielleicht überlegen einfach mal die Reisleine zu ziehen und eine Blechbox wie Paderborn für 15 bis 25 Millionen hinstellen. Stadionname verkaufen bzw. mit Hilfe der regionalen Investoren bauen/finanzieren und dann haste dieses leidige Thema hinter dir. Dann soll halt die Stadt und das Land ihre Büros reinstecken wie sie wollten.

Ich hab schon garkein Bock mehr die Spiele anzusehen, hab mir gestern 1 HZ reingezogen und auch das machte nur wütend und war verschwendete Zeit... der FCK macht kein Spaß mehr, und es tut einfach nur weh zu sehen wie man aus Gold scheisse gemacht hat.
Bild



Beitragvon MonnemerTeufel » 23.02.2020, 13:49


Strafraum hat geschrieben:
Für den Klassenerhalt müsste es eigentlich reichen, klar war ich auch euphorisierter als wir in der Tabelle noch weiter oben standen, aber es wird reichen.


Ich hoffe sehr, dass du recht hast, aber mir fehlt im Moment der Glaube, dass wir die 45 Punkte schaffen. Mit dieser Spielweise und diesem System ganz sicher nicht. Gegen wen sollen wir den gewinnen, wenn wir Aspach, Münster und Zwickau zuhause nicht schlagen können? Gegen die Mannschaften oben verlieren wir mehr oder weniger klar. Erkläre mir mal einer, woher die 13 Punkte kommen sollen
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Marki » 23.02.2020, 13:57


Mephistopheles hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:
Zumal ich persönlich finde, dass wir den Torjäger, den wir suchen, nach Zwickau ausgeliehen haben. Meine Meinung, weil der Bub kann das hat er schon bewiesen. Stattdessen wird ein Röser gekauft, welcher für mich persönlich noch weniger kann als ein Bjarnasson.



So ist es! Wir verleihen den talentierten Stürmer und holen weniger Talentierte! Wer war dafür verantwortlich - Bader, Notzon oder beide?


Leider geht der fußballerische Sachverstand unserer sportlichen Leitung gegen 0, das mit Huth ist nur ein Beispiel von vielen. Der Trend geht ganz klar in Richtung Regionalliga, muß man da überhaupt eine Lizenz beantragen? Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang das beste, was uns passieren könnte, wenn wir eine komplett neue Führung mit Ahnung von der Materie hätten. Ich wäre auf jeden Fall mit einer Dauerkarte dabei, aber bloß wo? FWS in der 4. Liga ist unvorstellbar.



Beitragvon Rohrbacher » 23.02.2020, 14:03


MonnemerTeufel hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:
Für den Klassenerhalt müsste es eigentlich reichen, klar war ich auch euphorisierter als wir in der Tabelle noch weiter oben standen, aber es wird reichen.


Ich hoffe sehr, dass du recht hast, aber mir fehlt im Moment der Glaube, dass wir die 45 Punkte schaffen. Mit dieser Spielweise und diesem System ganz sicher nicht. Gegen wen sollen wir den gewinnen, wenn wir Aspach, Münster und Zwickau zuhause nicht schlagen können? Gegen die Mannschaften oben verlieren wir mehr oder weniger klar. Erkläre mir mal einer, woher die 13 Punkte kommen sollen

Vorallem weil die Mannschaften hinter uns jetzt auch langsam anfangen zu punkten. Als wir im November/Dezember die Siegesserie hatten, haben die Mannschaften vor uns regelmäßig gepunktet und jetzt wo es bei uns nicht so läuft, lassen Ingolstadt und Duisburg regelmäßig Punkte liegen und die Mannschaften da unten gewinnen jetzt ihre Spiele. In dieser Verfassung werden wir ganz klar am Ende der Saison zu den Absteigern gehören.



Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2020, 14:03


Maikäferbenzin hat geschrieben:... ...
Angefangen beim Torwart der viel zu lange braucht den Ball wieder bin’s Spiel zu bringen und dessen weite Abschläge grundsätzlich beim Gegenspieler landen.
... ...

Da muss ich Grill doch etwas in Schutz nehmen.

Scheinbar schätzen die Gegner die Flugbahn von Grills Abschlägen besser ein, als die eigenen Mitspieler.

(Gestern wieder gesehen)
Der Abschlag kommt - unser Spieler schaut - der Gegner läuft dazwischen und holt sich per Kopfball das Spielgerät.

Da kann man Grill nicht die Schuld geben.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.02.2020, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon 100%FCK1984 » 23.02.2020, 14:11


Talteufel59 hat geschrieben:Wann holt jetzt endlich jemand den großen Schlüssel und schließt den ehemals so gefürchteten Betzenberg endlich zu. Es ist ja nicht mehr mit anzusehen was sich diese Mannschaft erlaubt, da bekommt man ja Fußpilz in die Augen. Auf Deutsch: Es ist eine Frechheit was die in letzter Zeit den Zuschauern bieten. Diese Mannschaft bzw. der ganze Verein vom Trainer, Mannschaft bis in die oberen Etagen ist fertig. Wenn ein Verein wie der FCK so am Abgrund steht und Woche für Woche solche Spiele abliefert, dann muss man doch denken, daß denen mittlerweile alles egal ist. Auch der angebliche Messias Markus Merk kann nicht hexen. Wo sind denn die Investoren die er bei jedem Interview schönredet? Wenn ein Verein sich in solch einer Lage befindet dann helfen nur schnellstens Investoren die da etwas reinbuttern und nicht solche die wenn es sie überhaupt gibt irgendwann mal zur Tat schreiten. Täglich das gleiche Geschwafel uns sind die Investoren abgesprungen weil keine Klarheit mit der Stadt und dem OB. So ein Schwachsinn kann man sich bald nicht mehr antun.
Nimmt den Schlüssel schließt ab und meldet Insolvenz an, ihr macht euch doch mittlerweile noch mehr als lächerlich.
Das ist seit gestern meine Meinung, obwohl ich die ganze noch dran Glaubte, aber jetzt ist fertig.


Du meine Güte du bist das beste Beispiel für genau die Sorte Fans über die man nur noch den Kopf schütteln kann...

Komm bloß nicht auf die Idee das das etwas mit Seriosität zu tun hat wenn nicht ständig Insider Infos nach draußen dringen. Wie gut das du so viel Ahnung von Investoren Verhandlungen und dem damit verbundenen Aufwand hast. Wenn es um Millionen geht kann man so eine Entscheidung natürlich über Nacht treffen. Anwälte Notare etc. sind nur lästiges Beiwerk wer braucht die schon. Und Regeln und Gesetze an die man sich bei solchen Verhandlungen halten muss werden natürlich auch völlig überbewertet...

Ach ja und unser neuer Geschäftsführer und auch der Herr Merk bohren jeden Tag bloß in der Nase und warten auf die Erlösung...

Und noch ein kleiner Tipp für dich es gibt noch so viele andere Fußballvereine vielleicht findest du dort ja dein Glück!



Beitragvon Miggeblädsch » 23.02.2020, 14:16


Was Sickinger angeht, der Junge hat Talent. Ganz klar. Aber er ist eben auch noch in einem Stadium, wo er an der Seite eines erfahrenen Führungsspielers weiter reifen und sich entwickeln muss. Und diese Perspektive fehlt ihm hier. Er muss quasi den kompletten Spielaufbau im zentralen Mittelfeld übernehmen und momentan wirkt er dann doch ein wenig überfordert.

Und das ist und bleibt das Hauptproblem. Was nutzen mir viele junge Talente, wenn ich auf den zentralen Positionen keine verlässlichen Leader habe?

Man kann die Last, den Druck, nicht einzig und alleine auf die Schultern von jungen Spielern wie Schad, Sickinger und Pick verteilen. Aber wir haben keinen Leitwolf, der konstant ist.

In der Innenverteidigung machen Hainault und Kraus einen für ihre Verhältnisse guten Job. Aber es war bereits vor 2 Jahren klar, dass sie beide zu langsam sind, und inzwischen wurden die nicht schneller !! Und als Lösung holte man Matuwila, der sich nach einem guten und einem mittelmäßigen Spiel als Totalausfall entpuppte.

Auf der Sechs sehe ich in Bachmann eben nicht die versprochene punktuelle Verstärkung, die er im Vergleich zu Albaeck und Löhmannsröben sein sollte. Fechner ist wohl limitiert und von Bergmann dürfte man sich wohl auch keine Leader-Eigenschaften erwarten, sollte er mal spielen dürfen.

Unser junges Talent Huth verleihen wir, und kaufen stattdessen 2 Stürmer, die nie spielen. Und das wahrscheinlich auch zu recht!

Das alles sind kleine Zeiger, die auf das Hauptproblem hindeuten: Einen unsinnig zusammengestellten Kader. Und da hat Boris Notzon seine Aktien daran, und deshalb sollte er in Zukunft in anderer Position beim FCK mitwirken, aber auf keinen Fall bei der Kaderplanung!

Was Boris Schommers angeht, so sehe ich weiterhin eine Entwicklung der Spielkultur insgesamt, die letzten beiden Spiele jedoch ausdrücklich ausgenommen. Jetzt muss auch er handeln, das wird er wissen. Und er steht wieder unter Druck, muss liefern. Ich bin mir auch sicher, dass er intern bei der Mannschaft in der Kabine ganz andere Töne anschlagen wird, als im Interview. .... hoffe ich jedenfalls.

Ich würde hier an dieser Stelle jedoch noch keine Trainerdiskussion aufmachen wollen. Das ist das Letzte, was wir jetzt brauchen, und Schommers kann eben auch nicht zaubern.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon iceman2008 » 23.02.2020, 14:40


Bitte bitte baut dem Vorsänger das Podest ab.
Ist ja fürchterlich was der von sich gibt.
Bitte versucht iwie Sascha Kempf wieder zu aktivieren.
Er konnte die ganze Kurve mit sich reißen.
Das kann der jetzige definitiv nicht.
Und was intressiert mich das Waldhofspiel oder wie die spielen bei einem eigenen wichtigen Spiel.
Keinerlei Anfeuerung von dem in seinem Käfig fürchterlich.
Naja die Mannschaft passt sich da im Moment an.



Beitragvon Achim71 » 23.02.2020, 14:48


fw1900 hat geschrieben:Jetzt Frage an Dich: Wer trägt dafür die Verantwortung? Richtg, der Trainer, der so etwas anweist oder erkennen muss.

Natürlich tragt er die Verantwortung, keine Frage. Aber was hilft uns jetzt eine erneute Trainerdiskussion ? Ich kann dir sagen was es bringt wenn wir BS jetzt nicht unterstützen. Wir steigen ab, davon bin ich überzeugt.
Na sicher macht er auch Fehler aber es liegt nicht an ihm, dass ein Thiele keine Tore schießt, dass Pick sich nur noch verdribbelt, dass sich Bachmann dumme gelbe Karten abholt , dass Grill ein guter aber noch kein sehr guter TW ist. Wir spielen ganz klar gegen den Abstieg, mal wieder, es gilt alle Kräfte zu bündeln und nicht die Trainer oder Spieler niedermachen. Klasse halten und dann kann abgerechnet werden, jetzt ist es nicht der richtige Zeitpunkt.



Beitragvon Enterhaken » 23.02.2020, 14:49


iceman2008 hat geschrieben:Bitte bitte baut dem Vorsänger das Podest ab.
Ist ja fürchterlich was der von sich gibt.
Bitte versucht iwie Sascha Kempf wieder zu aktivieren.
Er konnte die ganze Kurve mit sich reißen.
Das kann der jetzige definitiv nicht.
Und was intressiert mich das Waldhofspiel oder wie die spielen bei einem eigenen wichtigen Spiel.
Keinerlei Anfeuerung von dem in seinem Käfig fürchterlich.
Naja die Mannschaft passt sich da im Moment an.


Glücklicherweise hat gestern eine Fangruppe in 8.2 oder 9.2 zwischenzeitlich mal ihr eigenes Ding gemacht und die Kurve damit auch ein wenig aufgeweckt. Hat dem tollen Vorsänger aber gar nicht geschmeckt, das hat man gemerkt. Hat dann schnell wieder sein übliches tralala angestimmt. Total nervig der Kerl.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Chrisss » 23.02.2020, 14:55


Also was hier in diesem Forum wieder für ein Müll geschrieben wird :lol: sagenhaft.

@MarkI: Du brauchst anderen, unserer sportlichen Führung, am besten mal keine Ahnungslosigkeit zu unterstellen, wo du doch oft genug bewiesen hast, dass du selbst ganz wenig davon hast.

Dann, wie kann man Schad, Hainault und Nandzik so schwach bewerten? Das, was diese ganze Mannschaft vermissen lässt, leben wenigstens die drei. Kinn hoch, Brust raus, Kampf auf jeden Meter. Vieles davon sieht man halt nur im Stadion; Viele Bewerter täten gut daran, nicht nur den DBB-Rambo zu machen und reihenweise Fünfen und Sechsen zu verteilen, sondern ihren A*sch auf den Berg zu bewegen.

Auch TT9 wird hier immer so geputzt. Aber der Typ ist die einzige Dauerpräsenz in unserer Sturm-Abteilung. Der schmeißt den Laden ganz alleine. Ohne ihn, hätten wir vermutlich 50 % weniger Tor-Chancen überhaupt. Was der an Kilometer abspult, immer anspielbar ist, und sich viele Chancen selbst erarbeitet – es ist eine Farce, wie Leute hier über den reden. Hätten wir ein Mittelfeld, wäre TT9 auch nicht immer so verloren und hätte statt der einzigen Chance, die er sich selbst erarbeitet, vielleicht das Fünfache.

Was mir auf den Sack geht ist, dass dennoch die halbe Mannschaft auf dem Platz durch die Gegend schleicht, als würde es um nix gehen. Manche haben sich momentan komplett verloren bzw. sind nur noch Schatten ihrer selbst (Pick, Sickinger, Bachmann, Zuck).

Der Grund, warum die meisten im Stadion pfeifen ist doch nicht, dass die verlieren oder ein Gegner besser ist. Der Grund ist, dass da meistens unfassbar viele haarsträubende Fehler gemacht werden, Bälle auf 3 m nicht ankommen, Eckstöße reihenweise zu kurz kommen, Freistöße billig hergeschenkt werden, über denn Ball getreten wird, den Ball ohne Bedrängnis in den Gegner gespielt wird, Flanken ins NIrvana gebolzt werden, die Spieler ihren Arsch nicht bewegen. Bestes Beispiel gestern Sickinger: Der steht immer so hinter Gegenspielern, dass der Ballführende von uns ihn gar nicht anspielen kann. Das ist so unfassbar dämlich und macht einfach wütend.

Dem Spiel fehlt es an Seele. Das fängt bei Grill an, der den Ball immer zu langsam hinten rausspielt, und wenn er lange Bälle schlägt die Bälle IMMER zum Gegner spielt, wo weit und breit keiner von uns ist.

Keine Ahnung, was mit dieser Mannschaft nicht stimmt. Aber nachdem selbst bei dem dritten Trainer die gleiche Soße gespielt wird, sollte man sich mal fragen, ob unsere Kaderplaner berücksichtigen, dass die "guten Spieler" nicht bei Würzburg, Jena oder sonst wo kicken müssen, sondern auf einem Betzenberg.



Beitragvon Odenwalddevil » 23.02.2020, 15:00


Was ist jetzt los??
Laut Blöd.de wurde Gerry heute fristlos entlassen
Das wäre der Hammer



Beitragvon Stefan Schmidt » 23.02.2020, 15:05


Ehrmann entlassen :o

Gehts noch?

Da hat wohl einer heute dem Schommers die Wahrheit gesagt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste