Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Pinolino » 23.02.2020, 10:44


Boris Schommers im Kicker:
"Welche Probleme? Die Jungs haben es gut gespielt heute, dann kommt vielleicht der letzte Pass nicht an , aber wir werden weiter daran arbeiten".

Aua. Da fällt mir nix mehr ein...
Boah, welch ein Schlag ins Gesicht.
Man man man Boris. Das sehen Sie doch nicht wirklich so??



Beitragvon Schwebender Teufel » 23.02.2020, 10:51


Ich denke schon bei aller Enttäuschung über den Verlauf der bisherigen Saison wird es nächste Woche doch ein ganz anderes Spiel werden...
Wie immer bei Derbys wird der Tabellenplatz nichts bedeuten.
Natürlich hat Waldoof durch das Ergebnis von gestern viel Rückenwind aber die Frage bleibt ja ob sie diese auch gegen uns abrufen können....
Und unsere Mannschaft weiss genauso das sie mit einem Sieg Wiedergutmachung für die letzten Spiele betreiben können. Also von daher warten wir es mal ab wie es laufen kann hat letzte Saison Schalke in Dortmund gezeigt... warum also nicht auch der FCK in LU-Ost. :teufel2:



Beitragvon FckSchrat » 23.02.2020, 10:53


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich habe heute immer noch einen Frust und Wut auf die Truppe und den Trainer :!:

Der Schommers ist sich sehr sicher, dass der fest im Sattel sitzt, setzt stur sein Experiment fort,und das ist das gefährliche.
Hier fehlt ein kompetenter Sportdirektor, der Montag zum Rapport bittet und dem Trainerteam kräftig in den Arsch tritt :!:

Im Mittelfeld liegt das Problem, keine Ideen keine Pässe , Bergmann rein, der kann als einziger in dieser niveaulosen Herde auch Freistöße schießen :daumen:

Man ist das eine Scheiße, warum müssen wir FCK Fans seit Jahren diese Scheiße ertragen, dass ist doch alles nicht mehr normal, Spielen Trainer , Vorstand und AR kommen und gehen nichts wird besser :kotz: :kotz: :pyro:


Der letzte Freistoß- direkt auf den Mann geschossen. Gegen uns gehen solche Dinger in der letzten Minute rein. Da muss ein Psychologe mit ran. Vielleicht sind sich die Spieler bewusst, dass sie der Sargnagel für den FCK sind und können damit nicht umgehen.



Beitragvon NurZusammen » 23.02.2020, 10:56


oskarwend hat geschrieben:Ich kann nur jeden bewundern, der sich das da oben immer noch antut. Es gibt soviel schöne Möglichkeiten an einem Samstag Nachmittag, was zu unternehmen. Auch gute Fußballspiele. Kein dummdröges Gebolze wie auffem Betze.

Auch wenn Schommers dem Thema gerne ausweichen würde, mit seiner überraschenden Systemumstellung nach der Winterpause hat er tief in die Gülle gegriffen. Eine riesengroße Fehlentscheidung. Was sein Training sonst noch bewirkt hat, kann man an den peinlichen Eckballversuchen nur entäuscht zur Kenntnis nehmen.

Der Höhepunkt naht. Wenn uns die Barackler vorführen, sollte Schommers freiwillig gehen. Bad Boy Bader hat uns wohl erneut ein faules Ei ins Nest gelegt.


Dem kann ich nur zustimmen. Jeder der in den 80ern und 90ern schon auf dem Berg war, fühlt sich nun wirklich in der Hölle. Man hofft einfach nur noch auf Erlösung.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.02.2020, 10:59


Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke schon bei aller Enttäuschung über den Verlauf der bisherigen Saison wird es nächste Woche doch ein ganz anderes Spiel werden...


Das wird es definitiv. Der Waldhof wird als Tabellenzweiter und Heimmannschaft das Spiel machen wollen und wir haben den Luxus, darauf reagieren zu können.

Bei allen anderen Spielen in diesem Jahr war das bisher andersherum und damit sind wir nicht klargekommen.
- Frosch Walter -



Beitragvon fckhighlander » 23.02.2020, 11:00


Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke schon bei aller Enttäuschung über den Verlauf der bisherigen Saison wird es nächste Woche doch ein ganz anderes Spiel werden...
Wie immer bei Derbys wird der Tabellenplatz nichts bedeuten.
Natürlich hat Waldoof durch das Ergebnis von gestern viel Rückenwind aber die Frage bleibt ja ob sie diese auch gegen uns abrufen können....
Und unsere Mannschaft weiss genauso das sie mit einem Sieg Wiedergutmachung für die letzten Spiele betreiben können. Also von daher warten wir es mal ab wie es laufen kann hat letzte Saison Schalke in Dortmund gezeigt... warum also nicht auch der FCK in LU-Ost. :teufel2:


Ich glaube nicht das Waldhof Rückenwind braucht!
Sie spielen die Ganze Saison schon gut und in einer konstanten Sicherheit.
Es spielt für mich auch keine Rolle mehr ob der FCK dort gewinnt oder nicht!
Es ist so viel schief gelaufen, dass es mir so langsam am A.... vorbei geht.

Dauerkarte und Mitgliedschaft ist Geschichte.
Besuche auf dem Berg jetzt such Vergangenheit!
Was soll ich da noch machen??? Schal verbrennen, Trikots wegwerfen?
Aufkleber herunterkratzten...??????????

Es ist wie eine 30 jährige Ehe von der man sich nur schwer trennen kann.
Aber Woche für Woche stirbt immer mehr ab, so und jetzt könnt machen wozu auch immer ....
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Ratinho17 » 23.02.2020, 11:10


In der Luft gewinnt unsere Offensive nichts. Wofür hat man denn für einiges Geld Bjarnason und Röser verpflichtet, wenn der eine nicht spielt und der andere sporadisch den Aussenstürmer geben muss. Bisher waren das sinnfreie Transfers.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.02.2020, 11:11


Pinolino hat geschrieben:Boris Schommers im Kicker:
"Welche Probleme? Die Jungs haben es gut gespielt heute, dann kommt vielleicht der letzte Pass nicht an , aber wir werden weiter daran arbeiten".

Aua. Da fällt mir nix mehr ein...
Boah, welch ein Schlag ins Gesicht.
Man man man Boris. Das sehen Sie doch nicht wirklich so??


Schommers mag Ahnung von Taktik haben. Wenn aber das, was er da gegenüber dem Kicker geäußert hat, seine tatsächliche Meinung ist, dann beweist das, dass er nur die technokratische Seite des Fußballs versteht, nicht aber die emotionale. Das eine ist ohne das andere aber leider überhaupt nichts wert.

Jemand, der ihm das eigentlich erklären könnte ist Martin Wagner.
- Frosch Walter -



Beitragvon Casper5 » 23.02.2020, 11:30


Hört doch bitte mit Bergmann auf, der kann uns auch nicht helfen. Uns kann keiner mehr helfen. Die gleiche Sch... ist mit Thiele, der Mann ist ein Chancenvernichter mehr nicht. Wer hier immer noch der Meinung ist, dieser Mann sei für uns wichtig, der hat leider nicht den Schlag gehört. Man sollte unsere sogenannten Leistungsträger die noch einen Vertrag haben verkaufen, um wenigstens einen kleinen Bruch Tal der übertrieben hohen Ablösesummen, die unser Bader und Notzon bezahlt haben zu generieren.



Beitragvon Alm-Teufel » 23.02.2020, 11:34


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke schon bei aller Enttäuschung über den Verlauf der bisherigen Saison wird es nächste Woche doch ein ganz anderes Spiel werden...


Das wird es definitiv. Der Waldhof wird als Tabellenzweiter und Heimmannschaft das Spiel machen wollen und wir haben den Luxus, darauf reagieren zu können.

Bei allen anderen Spielen in diesem Jahr war das bisher andersherum und damit sind wir nicht klargekommen.


Und Mannheim hat gestern defensive Duisburger in der 2. Halbzeit nahezu an die Wand gespielt. Aber stimmt, zumindest wird es ein anderes Spiel und diesmal ohne auch nur einen Punkt für den FCK.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Zamorano » 23.02.2020, 11:38


Pinolino hat geschrieben:Boris Schommers im Kicker:
"Welche Probleme? Die Jungs haben es gut gespielt heute, dann kommt vielleicht der letzte Pass nicht an , aber wir werden weiter daran arbeiten".

Aua. Da fällt mir nix mehr ein...
Boah, welch ein Schlag ins Gesicht.
Man man man Boris. Das sehen Sie doch nicht wirklich so??


Wieso? Stimmt doch. Wir hatten das Spiel und den Gegner im Griff, nur haben im letzten Drittel der entscheidende Pass und der erfolgreiche Abschluss gefehlt. Wo genau liegt Schommers denn falsch?

Abgesehen davon: Soll er stattdessen sagen, dass die Jungs halt nicht besser kicken können? Dass der Kader schlecht zusammengestellt ist - woran schon zwei Trainer gescheitert sind? Dass die Fans auch nicht hilfreich sind, wenn sie schon zur Pause pfeifen? Oder was genau soll er denn deiner Meinung nach zu dem Spiel sagen?



Beitragvon Lelle1967 » 23.02.2020, 11:41


Ich frag mich nur was wir als FCK Fans, so schlimmes verbrochen haben. Das ist ja der reinste Wahnsinn. Spieler, Trainer und Verantwortliche kommen und gehen, aber der Verein geht immer nur bergab. Dann geht's mal ein paar Spiele bergauf, man schöpft Hoffnung, und schon gibt's was mit dem Hammer. So nach dem Motto, Freuen verboten.

Nur am Geld scheint es nicht zu liegen. Wir hatten meisten in der zweiten als auch dritten Liga, die höchsten Etats.

Ich glaube die Winterpause war wirklich das Schlimmste, was hätte passieren können. Alle waren auf Wolke 7. Tolle Testspiele, tolles Trainingslager, da kann man als Trainer schon mal verfrüht den übernächsten Schritt gehen wollen, anstatt das bestehende stabilisieren zu wollen. Dazu dann die Interviews von Notzon und Bader. Haben super Arbeit geleistet, alle wollen unsere Spieler. Da die Spieler nichts anderes machen als in den sozialen Netzwerken zu posieren, bekommen die das natürlich auch mit und haben schon die Dollar Zeichen und den nächsten Verein im Kopf. Da kann man ja mit der Konzentration beim FCK mal einen Schritt zurück gehen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Pinolino » 23.02.2020, 11:46


Zamorano hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Boris Schommers im Kicker:
"Welche Probleme? Die Jungs haben es gut gespielt heute, dann kommt vielleicht der letzte Pass nicht an , aber wir werden weiter daran arbeiten".

Aua. Da fällt mir nix mehr ein...
Boah, welch ein Schlag ins Gesicht.
Man man man Boris. Das sehen Sie doch nicht wirklich so??


Wieso? Stimmt doch. Wir hatten das Spiel und den Gegner im Griff, nur haben im letzten Drittel der entscheidende Pass und der erfolgreiche Abschluss gefehlt. Wo genau liegt Schommers denn falsch?

Abgesehen davon: Soll er stattdessen sagen, dass die Jungs halt nicht besser kicken können? Dass der Kader schlecht zusammengestellt ist - woran schon zwei Trainer gescheitert sind? Dass die Fans auch nicht hilfreich sind, wenn sie schon zur Pause pfeifen? Oder was genau soll er denn deiner Meinung nach zu dem Spiel sagen?


Du siehst es so, dass wir die Gegner im Griff haben. Is ja ok.
Ich sehe es eben anders. Denn zwischen "ich hab meinen Gegner wirklich im Griff " und "zum Glück is der Gegner noch schlechter als wir" differenziere ich etwas. Meiner Meinung nach haben wir es nämlich den miserablen Qualitäten der Gegner zu verdanken, dass es so aussieht, als hätten wir diese im Griff. Aber das Bild trügt da etwas wie gesagt aufgrund der noch schlechteren Qualität der Gegner.
Gestern hatten wir zu keiner Zeit irgendwas wirklich im Griff. Das war ein planlos Gekicke, mehr nicht.

Was hätte Schommers sagen sollen? Natürlich nicht das, was du da aufzählst, das versteht sich von selbst.
Aber ich erwarte einfach Ehrlichkeit anstatt Schöngerede.
Ein Beispiel: "ja, das stimmt. Derzeit bekommen wir unsere Qualität nicht auf den Platz. Uns fehlt es an Zielstrebigkeit. Zudem sind wir derzeit zu ungenau, das beginnt bereits in der Spieleröffnung".

Das wäre ehrlich , ohne irgendjemanden an den Pranger zu stellen



Beitragvon Alm-Teufel » 23.02.2020, 11:49


Zamorano hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Boris Schommers im Kicker:
"Welche Probleme? Die Jungs haben es gut gespielt heute, dann kommt vielleicht der letzte Pass nicht an , aber wir werden weiter daran arbeiten".

Aua. Da fällt mir nix mehr ein...
Boah, welch ein Schlag ins Gesicht.
Man man man Boris. Das sehen Sie doch nicht wirklich so??


Wieso? Stimmt doch. Wir hatten das Spiel und den Gegner im Griff, nur haben im letzten Drittel der entscheidende Pass und der erfolgreiche Abschluss gefehlt. Wo genau liegt Schommers denn falsch?

Abgesehen davon: Soll er stattdessen sagen, dass die Jungs halt nicht besser kicken können? Dass der Kader schlecht zusammengestellt ist - woran schon zwei Trainer gescheitert sind? Dass die Fans auch nicht hilfreich sind, wenn sie schon zur Pause pfeifen? Oder was genau soll er denn deiner Meinung nach zu dem Spiel sagen?


Zwickau war so unfassbar schwach. Die hatten ohne Ende mit sich selbst zu tun und unser uninspiriertes Ballgeschiebe hat selbst diese schwache Mannschaft nahezu vor keinerlei Probleme gestellt. Drei Halbchancen gegen einen schwachen Abstiegskandidaten. Null Zug zum Tor. Diese optische Spielkontrolle ist brotlose Kunst. Nächste Woche gibt es eine Lehrstunde. Zum Vorgeschmack kann man sich die 2. Halbzeit in Duisburg ansehen. Die wollen bedingungslos nach einem 0:2 in Duisburg das Ding drehen und treten entsprechend auf. Siegeswillen bis zum Schluss anstatt Worthülsen und Lippenbekenntnisse. Die Tabelle lügt nicht. Einfach mal nachsehen, Herr Schommers.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Maikäferbenzin » 23.02.2020, 11:58


Ihr könnt es glauben oder nicht aber ich habe wirklich nicht gut geschlafen. :(
Die ganze Diskussion um das Stadion hat damit wenig zu tun denn das, so denke ich zumindest, hat das Team um Markus Merk gut im Griff.
Was mich nicht mehr schlafen lässt sind solche Auftritte der Mannschaft wie der gestern.
Ich hatte mich wirklich darauf gefreut das der swr tatsächlich drei Spiele live zeigt.
Denn leider kann ich nur selten im Stadion dabei sein.
Doch was erlaube die Spieler? Ich bin einfach nur noch wütend. :x :cry:
Was zur Hölle machen die da eigentlich?
Wir diskutieren hier vor jedem Spiel über 4-4-2 , 3-3-3-1 ,
falsche 9, richtige 8 oder was Gott für ein System.
Wenn ich dann dieses Spiel gegen Zwickau sehe frage ich mich was soll diese Mannschaft, besser gesagt diese Ansammlung von teilweise limitierten Einzelspielern, mit einem System. Denen fehlen doch die elementarsten Dinge. :shock:
Angefangen beim Torwart der viel zu lange braucht den Ball wieder bin’s Spiel zu bringen und dessen weite Abschläge grundsätzlich beim Gegenspieler landen.
Über eine Abwehr die zwar gegen einen limitierten Gegner wie Zwickau dicht hält, also beinahe bis auf die ein zwei Haarsträubenden Patzer pro Spiel, aber nicht in der Lage zu einer gescheiten Spieleröffnung ist.
Ein Mittelfeld das eigentlich nicht existiert bis zu einem Sturm der eher ein laues Lüftchen ist.
Kein Spieler scheint in der Lage zu sein einen Ball über mehr als einen halben Meter an den Mitspieler zu bringen und wenn ich sehe wie viele Bälle verloren gehen weil die Ballmitnahme aussieht wie der berühmte Storch im Salat.
Von den Standarts braucht man garnicht zu reden. Wenn ich sehe das Pick einen Eckball auf den ersten Pfosten zieht und da ein Zwickauer steht der den Ball locker wegköpft, während fünf Lauterer als rotes Knäuel in Richtung Tormitte eilen und ich mich frage was wollen die eigentlich da?

Mittlerweile freue ich mich schon wenn wir die erste Viertelstunde ohne Gegentor schaffen. Von eigenen Toren wage ich garnicht mehr zu träumen.
Wer soll die denn machen?
Timmy Thiele? Wenn irgendwann jemand da ist der ihn so anspielt das er sofort los starten kann und nicht erst sekundenlang damit beschäftigt ist den Ball und seine Füße zu sortieren oder er wenn er schon alleine auf den Torwart zuläuft den Ball mit dem unbedingten Willen ins Tor nagelt.
Wie sagte schon Kaiser Franz zu seinen Weltmeistern ? Lupfzt mir nitt.

Ich könnte noch Seitenweise so weiter machen, aber was bringt das?
Solange Schommers den Teilzeitkickern nicht erklären kann das die Geilheit aufs Gewinnen größer sein muss als die Angst vor dem Verlieren und endlich eine Mannschaft formt die auch den Namen „Mannschaft“ verdient, seh ich schwarz.

Das Spiel gegen Mannheim werde ich mir nicht geben.
Meine Frau war erfreut und verwundert das ich sie am Samstagmittag zum Essen ausführe.
Soweit ist es gekommen. Nach über vierzig Jahren Treue zu „meinem“ Verein.
Zuletzt geändert von Maikäferbenzin am 23.02.2020, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Achim71 » 23.02.2020, 12:09


Vor kurzem war Bori Schommers noch der gefeierte Mann und wurde hochgelobt ohne Ende. Jetzt ist er der Buhmann in diesem, von Fachmännern wimmelnden, Forum.

Das Problem bei vielen hier ist, gewinnt der FCK ist alles super und der Aufstieg nahe, verliert der FCK ist alles schlecht und der Abstieg folgt. Es gibt hier meist nur schwarz und weiß.

Wem nicht auffällt das wir einen ganz anderen Fußball als unter Hildmann spielen, dem ist wirklich nicht zu helfen. Klar fehlen die Tore bzw die Ergebnisse aber dafür gibt es einfache Gründe. 1. wir haben keinen klassischen Torjäger, 2. Pick hat sein Hoch hinter sich und der Gegner hat sich auf seine Spielweise eingestellt. Zudem spielt der z.Z. dermaßen eigensinnig das es Sinn macht ihn mal draußen zu lassen, 3.wann hält Grill mal einen "Unhaltbaren". Seit Wochen ist fast jeder Schuß ein Treffer.
Aber einfacher ist es halt, einen zum Schuldigen zu machen.
Und wie sich vielen hier an dem Spiel gegen Waldhof aufgeilen. Was soll dass ? Es gibt auch in diesem Spiel nur drei Punkte und danach ist die Saison nicht zu Ende.



Beitragvon graue-eminenz » 23.02.2020, 12:10


Woche für Woche der selbe Scheiß.
Lieber Herr Schommers, so langsam verschießen Sie ihre letzten Patronen !
Warum nur zum Teufel, wurde das System umgestellt nach 6 prima Spielen ??
Warum nur zum Teufel, ändern Sie mal etwas daran ??
Warum wird nicht endlich mal eine Änderung in der Mannschaft vorgenommen, Bjaernason in die Mitte, in die von Ihnen oft zitierte Box und dann Flanken und Ecken, er ist meiner Meinung nach der einzige Spieler im Kader, der hier Abhilfe schaffen kann.
Doch dieser Spieler haben Sie nicht "mehr" auf der Rechnung warum auch immer.
Sie haben immer betont, dass die Mannschaft sich kontinuierlich weiterentwickeln soll und muss, das haben Sie geschafft, leider im negativen Sinn.
Trend/Formkurve zeigt immer mehr nach unten.
Es ist ein wirklich trostloses,uninspiriertes Spiel unserer Mannschaft, gepaart mit vielen technischen Mängeln, katastrophale Fehlpässe schon über 2/3 Meter,
unbegreiflich. So sieht ein erfolgreicher Fußball wirklich nicht aus.
- Eckbälle, nach wie vor (gefühlt 5.833 Stück) null Erfolg
- Freistöße, wie im Amateurfußball
- Zuspiele, irgendwo ins Nirwana
- Torschüsse aus der 2.Reihe, Fehlanzeige
- unsere Neuzugänge, außer Hercher alles bisher nichts, Skarlatidis wird demontiert, Bjaernason nicht mal im Kader, Röser ein totaler Fehleinkauf, Bachmann normaler Durchschnitt usw.
Irgendwer hat in der Winterpause den Stecker gezogen,
denn im neuen Jahr läuft nichts mehr.
Ich frage mich, ob diverse Spieler mit Ihren Gedanken schon bei anderen Clubs sind, oder sich maßlos überschätzen.
Die wenigen herausgespielten Chancen werden z.Tl. kläglich vergeben, Thiele versucht immer ein Chip über den Torwart,anstatt einmal richtig drauf zu halten.
Es sieht sportlich nicht gut aus, bei Abstieg ist der FCK tot !!!
Nicht mal gegen eine ziemlich limitierte Mannschaft aus Zwickau, schaffen wir es ein Tor zu erzielen.
Wo führt das noch hin ?? Wir stehen da wie nach der Hälfte der Vorrunde,mit dem Rücken zur Wand.
Und was sagt Schommers ?? Bla,bla,bla, wir werden am Samstag die richtige Mischung finden Hä ?
Ich denke nach der zu erwartenden Niederlage muss es einen Wechsel geben, sonst gute Nacht.
Aber auf der anderen Seite ist das Spiel bei den Baracklern eine sehr gute Chance, um eine Trendwende einzuleiten, nur man muss halt viel, viel effektiver spielen und auch Tore erzielen.
Ich lasse mich überraschen im positiven Sinn, bis Samstag.....



Beitragvon Zamorano » 23.02.2020, 12:19


@Pinolino:

Dass wir derzeit Probleme haben, sieht der Schommers doch auch. Doch Aussagen gegenüber der Presse und interne Analyse sind zwei Paar Schuhe. Klopp lamentierte nach dem Spiel gegen Atlético, bei dem Liverpool nicht einmal (!) zum Abschluss kam, über den Schiri. Ich denke nicht, dass es das ist, was er intern der Mannschaft sagt.

Außerdem ist es ein bisschen einfach zu sagen, dass der Gegner schlecht war. Der Gegner war auch schlecht, weil wir ihn eben gut im Griff hatten. Wenn dem nicht so gewesen wäre, wäre das Spiel eventuell anders ausgegangen.

Wir müssen uns nur mal endlich von der Idee verabschieden, dass unser Kader substanziell besser ist als der von Zwickau. Dann kann man ermessen, dass Schommers Arbeit sehr gut ist. Weil wir nämlich nicht so spielen wir Zwickau, sondern so, dass wir regelmäßig gute Einschussmöglichkeiten haben. Die wir - Qualität - halt leider nicht nutzen.

Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal die Expexted-Goals-Statistiken auf Eric Scherers Blog anschauen (https://www.blogvierzwei.de/).

Schwach finde ich übrigens auch so einiges noch, vor allem unsere Standards, und unser Gegenpressung fand ich vor der Winterpause auch "griffiger". Aber vieles ist auch einfach Kopfsache - gewinnst du, geht dir alles leicht vom Fuß; bleiben die Ergebnisse aus, verkrampfst du unwillkürlich.
Zuletzt geändert von Zamorano am 23.02.2020, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 23.02.2020, 12:22


Ich versuche mich mal in einer etwas anderen Sichtweise:
Nicht verloren und den Tabellenplatz gehalten!
Immer noch fast 16.000 im Stadion(Gegen Meppen werden es vielleicht noch weniger!)
Bauchmann, unser Bauchplatscherfratzemacher gesperrt und so kann Bergmann oder Fechner die Lücke füllen.
Keine nennenswerten Verletzungen.
Pick und Grill keine 5.gelbe Karte!
Schommers merkt allmählich, dass die Mannschaft limitiert ist.
Röser und Bjarnason müssen nicht mehr berücksichtigt und die Hoffnungen auf die beiden können begraben werden= Entlastung!
Nandzik hat Entwicklungspotential, ebenso Morabet.
Schad ist einer, der nie aufgibt und seine Körpersprache ist durchweg stabil.
Gegen Mannheim können wir als Außenseiter nur gewinnen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.02.2020, 12:24


Pinolino hat geschrieben:......
Aber ich erwarte einfach Ehrlichkeit anstatt Schöngerede.
Ein Beispiel: "ja, das stimmt. Derzeit bekommen wir unsere Qualität nicht auf den Platz. Uns fehlt es an Zielstrebigkeit. Zudem sind wir derzeit zu ungenau, das beginnt bereits in der Spieleröffnung".

Das wäre ehrlich , ohne irgendjemanden an den Pranger zu stellen


:daumen: :daumen: Das ist das Hauptproblem!

Das Vermächtnis Bader / Notzon ist immer noch offensichtlich. Der spieleröffnende Sechser fehlt komplett. Das war schon vor der Saison das Problem.
Als man dieses Problem mit der Verpflichtung von Bachmann als gelöst ansah, war klar, dass weder Bader noch Notzon ihr Handwerk verstehen. Bachmann mag an guten Tagen ein passabler Abräumer sein, aber seine Spieleröffnung ist eine Katastrophe. Gerade mit seiner hohen Fehlpassquote bei vertikalen Bällen leitet er sogar oft gefährliche Konter des Gegners ein.

Ganz egal, wie die Planungen für die nächste Saison aussehen werden, Notzon darf auf keinen Fall daran beteiligt werden!!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 23.02.2020, 12:32


Was mir an der ganzen Mannschaft auffällt, ist, dass die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen wieder viel größer geworden sind. Vor der Winterpause waren die Abstände nicht größer als 30 Meter, aktuell sind es wohl wieder 50 Meter. Somit ist auch wieder unser "Pressing" fast wirkungslos, und bei eigenen Umschaltmomenten sind zu wenige Spieler aufgerückt und anspielbar.

Das kann doch nicht alleine an der Umstellung vom 4-4-2 auf 4-3-3 liegen. Laufen die wieder weniger?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 23.02.2020, 12:34


Achim71 hat geschrieben:Vor kurzem war Bori Schommers noch der gefeierte Mann und wurde hochgelobt ohne Ende. Jetzt ist er der Buhmann in diesem, von Fachmännern wimmelnden, Forum.

Das Problem bei vielen hier ist, gewinnt der FCK ist alles super und der Aufstieg nahe, verliert der FCK ist alles schlecht und der Abstieg folgt. Es gibt hier meist nur schwarz und weiß.

Wem nicht auffällt das wir einen ganz anderen Fußball als unter Hildmann spielen, dem ist wirklich nicht zu helfen. Klar fehlen die Tore bzw die Ergebnisse aber dafür gibt es einfache Gründe. 1. wir haben keinen klassischen Torjäger, 2. Pick hat sein Hoch hinter sich und der Gegner hat sich auf seine Spielweise eingestellt. Zudem spielt der z.Z. dermaßen eigensinnig das es Sinn macht ihn mal draußen zu lassen, 3.wann hält Grill mal einen "Unhaltbaren". Seit Wochen ist fast jeder Schuß ein Treffer.
Aber einfacher ist es halt, einen zum Schuldigen zu machen.
Und wie sich vielen hier an dem Spiel gegen Waldhof aufgeilen. Was soll dass ? Es gibt auch in diesem Spiel nur drei Punkte und danach ist die Saison nicht zu Ende.


Sehr schön geschrieben! :daumen:

Noch einige Anmerkungen:

Fußball ist zu hohem Maße eine Kopfsache. Bleiben Erfolgserlebnisse aus, kommen Selbstzweifel auf, es fehlt die Sicherheit und das absolute Vertrauen auf das eigene Potential. Wäre nur die Großchance, die Thiele gegen Großaspach hat, reingegangen und wäre das Spiel in Ingolstadt nicht verloren gegangen, dann wäre der Saisonverlauf ein anderer. Ich habe den Eindruck, dass diese Mannschaft nur schwer mit Misserfolgen umgehen kann. Zudem kommt hinzu, dass die Kaderzusammenstellung nicht stimmt. Wir holen mit Röser und Bjarnason zwei Stürmer, die uns nicht weiterbringen. Stattdessen bleiben wichtige Baustellen in der Kaderzusammenstellung unbearbeitet. Das rächt sich nun.

Ich hatte Notzon bis jetzt eigentlich immer verteidigt. Seit diesem viel zitierten Interview, in dem er sich wohl selbst gelobt hat, sehe ich ihn kritischer, da die Aussagen zur Qualität des Kaders kontraproduktiv waren. Ich meine mich auch zu erinnern, dass er hinter der Verpflichtung Rösers steht, kann aber nicht sagen, wann und wo ich das gelesen habe. Wenn das tatsächlich der Fall ist, sollte sich der FCK Gedanken machen, einen neuen Sportdirektor zu installieren. Notzon könnte evtl. wieder als Scout arbeiten. Trotzdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass er den Abstieg aus der 2. Liga nicht zu verschulden hat. Der Kader war gut.
Der Trainer - Norbert Meier - allerdings nicht. Der Abstieg geht in meiner Wahrnehmung auf die Kappe Meiers. Ihn allerdings vor der Saison nicht freizustellen, war ein dicker Fehler.

Mit der Verpflichtung Rösers kam die damalige sportliche Führung unter Bader / Notzon dem Wunsch des potentiellen Investors nach, einen Stürmer zu verpflichten. Ergebnis bekannt. Selbst einem Nachwuchsmann wie Morabet scheint der Trainer inzwischen mehr zuzutrauen als dem "Phantom" Röser. Das Einzige, was man nun tun kann, ist, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Zweitens sollte man - vorausgesetzt die Lizenz wird erteilt - frühzeitig den Kader optimieren. Wo die Baustellen sind, muss nicht erwähnt werden. Das weiß jeder. An Schommers würde ich eher festhalten. Trotzdem, glaube ich, hat er den Fehler begangen, zu offensiv spielen zu lassen. Ich persönlich hätte versucht, aus dem FCK eine Kontermannschaft zu machen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 23.02.2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 23.02.2020, 12:38


Carsten2707 hat geschrieben:Wenn das Können nicht reicht, muss man umso mehr wollen. So hat der 1. FCK vergangener Jahre so manches Spiel zu seinen Gunsten entscheiden können.


Ich will einen Gedankengang von Boris Schommers aus seiner Rede von der Jahreshauptversammlung aufgreifen. Er meinte, dass es einen Grund hat, dass unsere Spieler nicht in der 1. oder 2. Bundesliga, sondern in der 3. Bundesliga kicken.

Korrekt, denn den meisten, der Akteure, die denken mit Recht unsere Farben tragen zu dürfen, fehlt neben dem Talent für eine höhere Liga auch die nötige Arbeitseinstellung. Da schießt mir doch glatt eine Textzeile aus einem Gassenhauer aus den 1970ern durch den Kopf: "Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."



habe gerade mit meiner Freundin diskutiert , Sie fragte wie die Spieler es überhaupt in die 3.Liga geschafft haben, bei so Leistungen.
Ergo : es gibt einen Grund warum wir so schlecht spielen, die meisten der Spieler haben kein 3. Liga Niveau. Also muss man von 1.und 2. Buli erst gar nicht reden



Beitragvon Zamorano » 23.02.2020, 12:39


Miggeblädsch hat geschrieben:Was mir an der ganzen Mannschaft auffällt, ist, dass die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen wieder viel größer geworden sind. Vor der Winterpause waren die Abstände nicht größer als 30 Meter, aktuell sind es wohl wieder 50 Meter. Somit ist auch wieder unser "Pressing" fast wirkungslos, und bei eigenen Umschaltmomenten sind zu wenige Spieler aufgerückt und anspielbar.

Das kann doch nicht alleine an der Umstellung vom 4-4-2 auf 4-3-3 liegen. Laufen die wieder weniger?


Nee, die haben Schiss. Weil es seit der Winterpause kein Erfolgserlebnis gab, haben die Spieler jetzt einfach Angst, sich einen Konter zu fangen und in Rückstand zu geraten. Ergo spielen alle ein bisschen vorsichtiger, die Abwehr rückt nicht nach, das Mittelfeld lässt sich weiter zurückfallen, während der Sturm dann halt noch da vorne herumturnt. Das ist zu 100% keine taktische Vorgabe, das ergibt sich im Spiel, sozusagen.



Beitragvon Doppelsechs » 23.02.2020, 12:42


Achim71 hat geschrieben:Vor kurzem war Bori Schommers noch der gefeierte Mann und wurde hochgelobt ohne Ende. Jetzt ist er der Buhmann in diesem, von Fachmännern wimmelnden, Forum.

Das Problem bei vielen hier ist, gewinnt der FCK ist alles super und der Aufstieg nahe, verliert der FCK ist alles schlecht und der Abstieg folgt. Es gibt hier meist nur schwarz und weiß.

Wem nicht auffällt das wir einen ganz anderen Fußball als unter Hildmann spielen, dem ist wirklich nicht zu helfen. Klar fehlen die Tore bzw die Ergebnisse aber dafür gibt es einfache Gründe. 1. wir haben keinen klassischen Torjäger, 2. Pick hat sein Hoch hinter sich und der Gegner hat sich auf seine Spielweise eingestellt. Zudem spielt der z.Z. dermaßen eigensinnig das es Sinn macht ihn mal draußen zu lassen, 3.wann hält Grill mal einen "Unhaltbaren". Seit Wochen ist fast jeder Schuß ein Treffer.
Aber einfacher ist es halt, einen zum Schuldigen zu machen.
Und wie sich vielen hier an dem Spiel gegen Waldhof aufgeilen. Was soll dass ? Es gibt auch in diesem Spiel nur drei Punkte und danach ist die Saison nicht zu Ende.

Ich weiss, eigentlich darf an Fasching jeder so viel trinken wie er will...
zu deinem 1: Wir haben unseren Wandspieler Bjarnason für viel Geld geholt, nur Tribünengast
zu deinem 2: Pick bringz nichts in der Mitte, nur aussen… was machen Trainer da...?
zu deinem 3: Grill sicher gestern das kleinste Problem. Was macht ``Käpten´´ Sickinger? Der Schuh ist ihm einfach zu gross, er wird verheizt. Schommers Entscheidungen seit Weihnachten mehrheitlich gingen die nach hinten los. Aber schön Stuuuur bleiben...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste