Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedPumarius » 22.02.2020, 18:11


karsten hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:
Ja, ein "Schlachtfest" erwarte ich auch.
Das wird eine derbe Blamage.


Oder die verarschen uns richtig.
Machen endlich mal wieder ihren Job und gewinnen dort, weil sie wissen, dass sie dafür von den ( blöden ) Fans dann wochenlang trotz Abstiegskampf und Arbeitsverweigerung vor und nach dem Waldhofspiel, gefeiert werden.



Nein, das gibt ne dicke Klatsche.



Beitragvon phibee » 22.02.2020, 18:14


Hi Leute,

zu den finanziellen Problemen, die alleine schon reichen würden, kommen jetzt auch noch sportliche hinzu.
Niemals hätte ich zu Weihnachten damit gerechnet, dass wir nochmals sportlich so in die Bredouille kommen würden.
Und wenn ich heute das Spiel analysiere, stelle ich mir die Frage, wie wir den Abstand zu den Abstiegsplätzen halten wollen. Dazu braucht es ein mehr als gutes Nervenkostüm und da frage ich mich allen Ernstes, ob wir das haben (siehe Bachmann, Thiele etc.)
Puh, es ist unglaublich. Die ersten Spiele im Neuen Jahr waren ja noch gut (wenn auch erfolglos). Mittlerweile spielen wir wieder schlecht und erfolglos. Und auch heute hatte ich nie das Gefühl, dass wir ein Tor schießen könnten. Ich glaube, wir hätten auch heute noch 5 Stunden spielen können, ohne ein Tor zu schießen.
Und ganz ehrlich. Wir hatten Glück, dass beim Gegner das komplette Sturmpersonal ausgefallen ist, sonst hätten wir wahrscheinlich dieses Spiel verloren.
Dabei haben die gar nicht mal so tief hinten dringestanden, wie Aspach oder Münster. Das Selbstvertrauen ist wieder komplett am Arsch. Aber irgendwie auch verständlich nach den letzten Wochen und vor allem dem ganzen finanziellen Hickhack mit der Stadionmiete seit einigen Wochen.


Ich bin so gefrustet und deprimiert, ich weiß nicht, wie dieser Verein noch zu retten ist!!!!
Wo soll hier noch Hoffnung herkommen???

Wird wieder ein Sch....-wochenende.

Und nächste Woche in Mannheim!!! Oh Gott, unter normalen Umständen, müssen wir zum jetzigen Stand davon ausgehen, dass es eine Klatsche dort gibt. Die strotzen vor Selbstvertrauen, bei uns das krasse Gegenteil.

Auf der anderen Seite vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass die Karten so klar verteilt sind. So ist Mannheim klarer Favorit, und uns traut keiner was zu. Vielleicht, vielleicht mal die Chance, dass was Positives rausspringt.

Aber eines ist klar. Die Mannschaften, die hinter uns stehen, sind Abstiegskampf in der 3. Liga gewohnt. Bei uns sehe ich da klare Defizite und Nachteile. Und alleine das macht mir zum derzeitigen Stand extrem viel Angst. Und auch , dass wir gegen Abstiegskandidaten noch nicht mal zuhause gewinnen können. Auch die (sportliche) Lage ist ernster als ich es vor Wochen für möglich gehalten hätte.

Wer kann uns noch retten??????????????????



Beitragvon Marki » 22.02.2020, 18:15


Lonly Devil hat geschrieben:
Marki hat geschrieben:
Wer sollte im Zweifel darüber entscheiden, wir haben keinen Sportvorstand mehr. Schon vergessen?

Wer soll denn nach BS kommen? Erst ein Amateurtrainer geholt, dann einen Jugendtrainer, die da oben haben doch null fußballerische Kompetenz.
...


Wer hat nochmal die letzten Trainer verpflichtet?
Immer wieder erstaunlich, wie versucht wird den Mist der Vorgänger bei der aktuellen Führung abzuladen. :nachdenklich:[/quote]
Habe ich nicht gesagt, aber du glaubst, dass die jetzige sportliche Leitung Ahnung von der Materie hat? Ich nicht.



Beitragvon ein treuer fck fan » 22.02.2020, 18:16


Ich denke, es ist allen klar, dass es mit Schommers nie nach oben gehen wird. Man kann ihn halten, damit er mit Notzon den Kader baut und ihn dann im Herbst rauswerfen, wenn klar wird, dass das Geld sinnlos verballert wurde. Oder man handelt bald. 4 Punkte aus sechs Spielen plus Pokalaus. Wenn man ein Spiel gegen eine so derart schwache Mannschaft wie Zwickau zu Hause nicht gewinnt - wen will man dann überhaupt schlagen? Allein für die Standards gehört Schommers sofort entlassen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 22.02.2020, 18:20


Wo ist die Galligkeit, der Wille aus den Spielen gegen Uerdingen oder Viktoria Koeln z.B.
In diesen Spielen hatte man nie das Gefühl, die Mannschaft des FCK hätte die Spiele verlieren können.
Nach der Winterpause fehlt das alles.
Wer kann das erklären?
Die Aussagen von B.S. sind mir persönlich etwas zu dünn.
Die Gelb/Rote ist für mich purer Frust und Zorn.
Zur Leistung heute, da fehlen mir einfach die Worte.
Ist da etwas im Busch oder ist da etwas nicht in Ordnung im Gefüge?
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Briggedeiwel » 22.02.2020, 18:20


Dann betteln wir uns wieder zur Lizenz und Boris Notzon stellt den neuen aufstiegsfähigen Kader zusammen.
Seit er da ist haben wir uns kontinuierlich nach unten gemanagt.
Ob als Scout oder Sportdirektor hatte er zwei Schlüsselpositionen inne. Ergebnis bekannt.

Vielleicht hat sich die Sache aber auch erledigt, falls man unter dem Strich stehen wird.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon sacred » 22.02.2020, 18:23


Ich habe es damals gesagt und ich sage es heute wieder.

Der Beginn der Siegesserie vor der JHV war der Dolchstoß für unseren Verein.

Man hatte die Chance bei der JHV komplett aufzuräumen. Stattdessen hat man dem Trainer zugejubelt und Leute wie Notzon, der seit Jahren für den Kader mitverantwortlich ist, nicht einmal in Frage gestellt.

Notzon ist die letzte Konstante im sportlichen Bereich seitdem es bergab geht. Auch er muss sich der Verantwortung stellen und gehen. Wir haben seit Jahren immer einen der besten Etats und dieses Mal wurde auch noch alle Wunschspieler gehalten oder dazugeholt und trotzdem spielen wir gegen den Abstieg. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht und das hat Bader, Notzon, Hildmann und jetzt auch teilweise Schommers mitzuverantworten.

Edit: Danke Briggedeiwel



Beitragvon flidp » 22.02.2020, 18:24


Strafraum hat geschrieben:Die Mannschaft erinnert mich an Eierlikör. Soviel Prozent wie der Eierlikör hat gibt auch unsere Mannschaft. Der einzigste Unterschied zwischen Eierlikör und der Mannschaft ist, das der Eierlikör mehr Eier hat.


Hopp jetzt :lol: :shock: ... bei der Mainzer Fastnacht klauen ... :nachdenklich:



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.02.2020, 18:28


Wer weiss den jetzt was es für einen Mottoartikel gibt....ich bin nicht neugierig ich will nir alles wissen. :D



Beitragvon michael65 » 22.02.2020, 18:29


Ein Kumpel hat gerade angerufen: "Ihr habt Unentschieden gespielt?" "Nein, wir haben gar nicht gespielt".

Wie ist das zu erklären, dass wir dermaßen schlecht waren und plötzlich vor dem Jahreswechsel so gut? Ich dachte, die Hierarchie ist hergestellt, nachdem drei Spieler die das Gefüge scheinbar gestört haben, entfernt wurden. Nach der Winterpause haben wir bis zum 16er nicht schlecht gespielt. Heute haben wir tatsächlich miserabel gespielt und im Sturm hat jeden Angst den Ball zu bekommen.
Liegt es am Trainer, der ein neues System spielen will? Hat er die Mannschaft verunsichert? Hat er die Spieler, die das spielen sollen falsch eingeschätzt? Kann man eine scheinbar funktionierende Mannschaft "schlecht trainieren" und dadurch verunsichern? Können das mal Fachleute beantworten (keine Möchtegernfachleute)?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Flo » 22.02.2020, 18:39


Die Stimmen zur Nullnummer gegen Zwickau:

Bild

Stimmen zum Spiel
Thiele: "Es bringt nichts, das schönzureden"

Auch im fünften Liga-Spiel nach der Winterpause bleibt der 1. FC Kaiserslautern ohne Sieg. Im Kellerduell gegen den FSV Zwickau heißt es am Ende 0:0. Vor allem Angreifer Timmy Thiele findet nach dem Abpfiff deutliche Worte.

Thiele war nach dem Heimspiel vor 15.913 die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben: "Wir haben gute Ballstafetten drin. Aber es fehlt am letzten Pass oder wir treffen eine falsche Entscheidung. Daran müssen wir arbeiten." Der Stürmer hatte selbst mehrmals die Führung auf dem Fuß, allerdings wollte der Ball auch gegen Zwickau nicht ins Tor. Thiele fand für die derzeit schlechten Ergebnisse deutliche Worte: "Es bringt dann auch nichts, das weiterhin schönzureden. Dass wir immer besser sind als der Gegner, bringt uns gar nichts. Letztendlich verlieren wir gegen so einen Gegner oder lassen die Zähler liegen. Wir müssen schleunigst zusehen, dass wir die Punkte einfahren."

Schommers kritisiert erneut die Standardsituationen

FCK-Coach Boris Schommers machte besonders die Schwäche bei den zahlreichen Standardsituationen als einen der Faktoren für die erneut ausgebliebenen drei Punkte aus: "Wir trainieren das in der Woche mehr als deutlich. Durch so eine Situation kann man eine Partie auch mal auf seine Seite ziehen. Das haben wir wieder nicht geschafft." Wie schon im vorangegangen Heimspiel gegen Münster musste der FCK die Partie zudem erneut in Unterzahl beenden. Janik Bachmann sah nach 84 Minuten die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. "Ein schlechter erster Kontakt, dann ist der Spieler zu spät im Zweikampf. Das war ein berechtigter Platzverweis, aber kein Frustfoul", beurteilte Schommers die besagte Situation.

Sickinger: "Der letzte Pass ist aktuell zu 99 Prozent schlecht"

Auch Spielführer Carlo Sickinger sah die 90 Minuten ähnlich wie sein Mannschaftskollege Thiele, wollte aber nicht von einer Krise seines Teams reden: "Im Gegensatz zur Hinrunde, wo wir punktemäßig ähnlich schlecht gestartet sind, sind wir jetzt immer die bessere Mannschaft. Wir zeigen ansehnlichen Fußball, sind aber zu ineffizient. Wir waren heute die gesamte zweite Halbzeit in der gegnerischen Hälfte. Uns fehlt aber der letzte Pass, der ist aktuell zu 99 Prozent schlecht. Deshalb tun wieder uns auch immer schwer, Tore zu schießen."

Nächste Woche Derby: "Kratzen, beißen und kämpfen"

In der kommenden Woche steht für den weiter schwächelnden FCK nun das Derby beim derzeitigen Tabellenzweiten Waldhof Mannheim auf dem Spielplan. Für Thiele gibt es dort laut eigener Aussage aber keinen Favoriten. Stattdessen fand er nochmal deutliche Worte: "Das ist ein Hochkaräter-Spiel. Da gilt es, zu kratzen, zu beißen und zu kämpfen. Wir müssen die in Grund und Boden laufen und vom Platz fegen." Sickinger blickte ebenfalls schon auf nächsten Samstag voraus: "Galligkeit und Bissigkeit sind das Wichtigste in einem Derby. Wir müssen in Mannheim für den Verein und die Fans alles reinhauen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sieglos-Serie hält an: Nur 0:0 gegen Zwickau (Der Betze brennt)



Beitragvon RedPumarius » 22.02.2020, 18:41


Bla Bla Bla...Was wir jede Woche müssen.
Und was kommt raus?
NICHTS!



Beitragvon Zamorano » 22.02.2020, 18:43


So, haben sich jetzt alle schön ausgekotzt? Den Frust bewältigt, indem man seine Emotionen im WWW ablädt? Mal so richtig losgeledert, weil das einfach so gut tut, vor allem, weil sich im Netz immer jemand findet, der einem zustimmt?

Kann man, wenn das nach Niederlagen und Unentschieden mittlerweile übliche Geheule und Gekeife abflaut, auch einmal anerkennen, dass wir

1) hinten stabil stehen,
2) zum Teil richtig gute Ballstaffetten spielen,
3) das Spiel insgesamt kontrollieren,
4) unfassbares Pech im Abschluss haben?

Das ist zwar ein schwacher Trost, wenn die Punkte nicht eingefahren werden. Aber sowohl von der Struktur als auch vom Engagement her stimmt unser Spiel. Was in entscheidenden Situationen fehlt, sind ein Quäntchen individuelle Klasse und Schlitzohrigkeit. Beides hat man oder eben nicht.

Genauso, wie man eine gut bestückte Ersatzbank hat - oder eben nicht. Jedenfalls haben die Spieler, die draußen sind, selten gezeigt, warum sie in der ersten Mannschaft stehen sollten. Daher sollte man sich vielleicht lieber für die Jungs stark machen, die tatsächlich auf dem Platz stehen.

Schommers hat übrigens völlig recht, jetzt nicht das System infrage zu stellen, weil es eben nicht am System liegt. Wenn er jetzt damit anfangen würde, hektisch umzustellen und immer neue Formationen aufzubieten, dann würde ich mir Sorgen machen. So aber bin ich mir sicher, dass wir die nötigen Punkte bald schon beisammen haben werden und am Ende irgendwo im Mittelfeld landen.



Beitragvon Strafraum » 22.02.2020, 18:47


flidp hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Die Mannschaft erinnert mich an Eierlikör. Soviel Prozent wie der Eierlikör hat gibt auch unsere Mannschaft. Der einzigste Unterschied zwischen Eierlikör und der Mannschaft ist, das der Eierlikör mehr Eier hat.


Hopp jetzt :lol: :shock: ... bei der Mainzer Fastnacht klauen ... :nachdenklich:



Sorry den musste ich bringen, wenn auch geklaut :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon marburger » 22.02.2020, 18:53


Ich Frage mich ? Was ist in der Winterpause mit der Mannschaft passiert ?? Die hat doch einen guten Fußball gespielt ! und man hatte den Eindruck dass wir auf einen guten Weg sind !aber nicht des gleichen ist zu Sehen . Ich bin Ratlos !aber !!! ich bin ja auch kein Trainer !!!aber irgend etwas ist in der Winterpause passiert ! oder ? Herr Schommers !



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.02.2020, 18:53


Am Besten Hemlein reaktivieren und dann nach ein paar Wochen wieder suspendieren.

Vielleicht gibts danach dann mal wieder einen Sieg. Jedenfalls war das bisher die einzige Maßnahme von Schommers, die etwas gebracht hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon RedPumarius » 22.02.2020, 18:59


Zamorano hat geschrieben:So, haben sich jetzt alle schön ausgekotzt? Den Frust bewältigt, indem man seine Emotionen im WWW ablädt? Mal so richtig losgeledert, weil das einfach so gut tut, vor allem, weil sich im Netz immer jemand findet, der einem zustimmt?

Kann man, wenn das nach Niederlagen und Unentschieden mittlerweile übliche Geheule und Gekeife abflaut, auch einmal anerkennen, dass wir

1) hinten stabil stehen,
2) zum Teil richtig gute Ballstaffetten spielen,
3) das Spiel insgesamt kontrollieren,
4) unfassbares Pech im Abschluss haben?

Das ist zwar ein schwacher Trost, wenn die Punkte nicht eingefahren werden. Aber sowohl von der Struktur als auch vom Engagement her stimmt unser Spiel. Was in entscheidenden Situationen fehlt, sind ein Quäntchen individuelle Klasse und Schlitzohrigkeit. Beides hat man oder eben nicht.

Genauso, wie man eine gut bestückte Ersatzbank hat - oder eben nicht. Jedenfalls haben die Spieler, die draußen sind, selten gezeigt, warum sie in der ersten Mannschaft stehen sollten. Daher sollte man sich vielleicht lieber für die Jungs stark machen, die tatsächlich auf dem Platz stehen.

Schommers hat übrigens völlig recht, jetzt nicht das System infrage zu stellen, weil es eben nicht am System liegt. Wenn er jetzt damit anfangen würde, hektisch umzustellen und immer neue Formationen aufzubieten, dann würde ich mir Sorgen machen. So aber bin ich mir sicher, dass wir die nötigen Punkte bald schon beisammen haben werden und am Ende irgendwo im Mittelfeld landen.



Es zaehlen nur Punkte, sonst nichts.
Es gibt keine Punkte für schöne Ballstafetten, Spielkontrolle etc.
Fussball ist reiner Ergebnissport.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 22.02.2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mk64 » 22.02.2020, 18:59


Hallo Herr Sickinger, in der Hinrunde ähnlich schlecht gestartet? Bis zum Zwickauspiel in der Hinrunde 8 Punkte, in der Rückrunde gegen die gleichen Mannschaften 4 Punkte. Das ist doch jetzt einiges schlechter, oder?



Beitragvon Hatschongelb » 22.02.2020, 18:59


Zamorano hat geschrieben:1) hinten stabil stehen,
2) zum Teil richtig gute Ballstaffetten spielen,
3) das Spiel insgesamt kontrollieren,
4) unfassbares Pech im Abschluss haben?



Egal was du nimmst. Ich will auch was davon!
Wo hast du z.B. bei 4) unsere großartigen Torchancen gesehen?



Beitragvon Zamorano » 22.02.2020, 19:03


RedPumarius hat geschrieben:Es zaehlen nur Punkte, sonst nichts.
Es gibt keine Punkte für schöne Ballstafetten etc.
Fussball ist reiner Ergebnissport.


Wie, beim Fußball gibt's gar keine B-Note? Plötzlich dämmert es mir...



Beitragvon Brieschel » 22.02.2020, 19:04


@Zamorano
Ist das Zeug das du nimmst verschreibungspflichtig?
Ernst meinst du das doch wohl wirklich nicht??
Das war ein Heimspiel gegen Zwickau...geanau wie Aspach und Münster Abstiegskanidaten..
Hinten sicher stehen....sehen wir ja in dem Auswärtsspielen ständig.....
Quer und Rückpässe...wenn das heißt Spiel kontrollieren na Danke....
In Mannheim werden wir sehen wie super die Jungs drauf sind und wie sicher sie hinten stehen!
Achso, alles nur Pech.....die schönrederei geht wieder los...Trainer machts ja vor!!
Alles halb so wild......das wird wieder....
Zuletzt geändert von Brieschel am 22.02.2020, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.02.2020, 19:04


Also ich muss sagen nach der 3 Schorle finde ich mittlerweile die Leistung vom FCK doch sehr ansprechend :lol: :lol: :lol: jeder würde unseren bärenstarken Jungs attestieren: STETS BEMÜHT



Beitragvon RedPumarius » 22.02.2020, 19:06


Zamorano hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Es zaehlen nur Punkte, sonst nichts.
Es gibt keine Punkte für schöne Ballstafetten etc.
Fussball ist reiner Ergebnissport.


Wie, beim Fußball gibt's gar keine B-Note? Plötzlich dämmert es mir...


Schön, dass es dir endlich dämmert.
Klasse!
Das freut mich sehr!



Beitragvon Zamorano » 22.02.2020, 19:10


Hatschongelb hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:1) hinten stabil stehen,
2) zum Teil richtig gute Ballstaffetten spielen,
3) das Spiel insgesamt kontrollieren,
4) unfassbares Pech im Abschluss haben?



Egal was du nimmst. Ich will auch was davon!
Wo hast du z.B. bei 4) unsere großartigen Torchancen gesehen?


Zuck, zweimal Thiele.

Die Sache ist doch, dass uns Brauschweig z. B. den Ball vom 16er aus mit dem ersten Schuss reinzimmert, während wir mit zehn Schüssen in der Abwehr hängenbleiben, auf den Torwart zielen oder vorbeischießen.

Deshalb habe ich ja ergänzt, dass es uns auch an individueller Klasse fehlt. Aber das liegt nicht an Trainer oder am System, sondern daran, dass wir, seit Pick im Formtief ist, keinen verlässlichen Knipser haben. Und auch leider keinen wirklich torgefährlichen Mittelfeldspieler.



Beitragvon Chrisss » 22.02.2020, 19:15


Sooo...

Ich hab's irgendwann zu Beginn der Saison schon mal geschrieben: Der "Schuh FCK" ist für die Füße der Jungs viel zu groß. Es macht einen sprachlos, wie die da auf dem Feld rumrennen.

Zuerst mal das Positive: Man hat gemerkt, dass sie konzentrierter spielen wollten. Sehr wenige Risikopässe, oft auf Nummer sicher. Zudem war die 1. HZ auch noch irgendwo akzeptabel.

Dann will ich mal eine Lanze für Hainault brechen. Der kommt ja hier oft sehr schlecht weg. Aber der hat heute wirklich sehr solide und souverän gespielt, kaum Fehler gemacht und auch sein Aufbauspiel war ok.

Ähnliches kann ich von Nandzik sagen. Er spielt manchmal seltsame Bälle und auch sein Offensivspiel ist sicher ausbaufähig, aber im Stadion sieht man viele Schlitzohrigkeiten von ihm, Marke Abgeklärt. Der verteidigt schon ordentlich.

Leider ist unser Mittelfeld insgesamt unfassbar schlecht. Zuck sehe ich nie. Und Bachmann und Sickinger sind momentan wirklich Totalausfälle. Bachmann ist immer gut für einen Katastrophenpass und -fehler, und für ein Katastrophenverhalten. Dem Typ fehlt ein bisschen Schmalz zwischen den Ohren glaube ich.

Sickinger komplett von der Rolle. Offensiv einfach nicht in der Lage Impulse zu setzen, weil selbst zu wenig Torgefahr und zu harmlos.

Mit so einem Mittelfeld haste es als Angreifer nicht einfach. Was soll man zu Thiele sagen? Ich mag ihn immer noch, in einer besseren Mannschaft wäre der Typ ganz bestimmt 20 % besser. Der ist die Dauer- und einzige Anspielstation vorne. Pick ok, läuft sich selbst aber auch hinterher, die Angebote "aus der 1. Liga" haben ihm nicht gutgetan glaube ich. Kühlwetter immer zwischen Genie und Wahnsinn, oft schlecht.

Das größte Manko dieser Mannschaft ist, dass ihr die Eier fehlen. Der Biss fehlt. Der unbedingte Siegeswille. Und ab der 60. Minuten hängen die Schultern, die drei im Sturm rennen vorne alleine rum, weil niemand mehr aufschließt. Das ist einfach nur schlecht und macht aggressiv.

Von den Standards und den Flanken brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Genauso wie von der Passqualität oder der Übersicht. Das ist alles haarsträubend und unterste Schublade.

Ich schreibe es jede Woche aufs Neue: Dieser Mannschaft fehlt das Sieger-Gen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste