Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Chrisss » 16.02.2020, 17:20


@Mephistopheles: Ja gut, da bin ich bei dir. War auch wieder so ein Qualitätsmerkmal unserer sportlichen Leitung. Es ist schon zum Haareraufen.



Beitragvon bazi » 16.02.2020, 17:22


Ich finde die Benotung zu schlecht. Gerade Nandzik hat ein ganz gutes Spiel gemacht und auch Thiele ist zu schlecht benotet.



Beitragvon 1:0 » 16.02.2020, 17:28


Immer wieder erstaunt es mich, mit welcher Genauigkeit das DBB-Team Spiele wiedergibt!
Dickes Kompliment :daumen:



Beitragvon flonline » 16.02.2020, 17:31


kh-eufel hat geschrieben:
flonline hat geschrieben:Nach den letzten Spielen muss eine personelle Reaktion kommen. Da führt kein Weg dran vorbei. Bachmann verursacht momentan zu viele Gegentore. Schade, dass Ciftci noch gesperrt ist, der würde wichtige Pässe in die Spitze spielen, die momentan nicht kommen.

Übrigens gewinnt Zwickau nach einem Eckballtor gegen Duisburg...


Darf man nach Ecken Tore schiessen? Gemein.


Anscheinend nicht wenn du lautrer bist.
War auch nur ne kleine Anmerkung zu unserer Standard schwäche in Bezug auf unseren nächsten Gegner.



Beitragvon Talentfrei » 16.02.2020, 17:52


Man stelle sich mal vor wir hätten vor der Winterpause keine Serie hingelegt. Dann aber Prost Mahlzeit. Das waren Siege gegen den Abstieg und nicht um noch oben anzugreifen.



Beitragvon mk64 » 16.02.2020, 18:10


Zwickau gewinnt also gegen Duisburg. Damit ist ja für nächstes Wochenende die 1.Ausrede schon vorhanden. Zwickau ist nicht irgendeine Mannschaft, die haben den Tabellenführer geschlagen, die kann man nicht so einfach vom Betze fegen.



Beitragvon Betzegeist » 16.02.2020, 18:52


Naja, Zwickau hat uns heute überholt. Und wir sind in einer Bombenverfassung. Mit sonderlicher Erwartungshaltung gehe ich nicht in dieses Spiel.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Lonly Devil » 16.02.2020, 19:27


mk64 hat geschrieben:Zwickau gewinnt also gegen Duisburg. Damit ist ja für nächstes Wochenende die 1.Ausrede schon vorhanden. Zwickau ist nicht irgendeine Mannschaft, die haben den Tabellenführer geschlagen, die kann man nicht so einfach vom Betze fegen.

Stand heute, werden eher die über den Berg fegen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Super Techniker » 16.02.2020, 19:35


RedDevil16 hat geschrieben:Ein Beitrag von einem Bremen Fan wegen derer Trainerdiskussionen:

(...)

...die scheinen die gleichen Problem zu haben


!!! Und steigen ab !!!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon priestintheeast » 16.02.2020, 19:49


Einfach die nächsten drei Spieler aus dem Kader werfen.
Dann läufts wieder.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon woinem77 » 16.02.2020, 21:20


Waldhof hat zuhause mit Glück in der Nachspielzeit gegen den Letzten ein 1:1 geholt.
Denke die sollten sofort den Trainer rausschmeissen und das System auf 4-1-1-1-1-2 umstellen. Duisburg verliert gegen Zwickau...
3. Liga ist auf jeden Fall spannender als die Erste...



Beitragvon Retro Haudegen » 16.02.2020, 21:42


Mephistopheles hat geschrieben:@ De Sandhofer

Respekt bin ich jedem Menschen gegenüber schuldig, Anerkennung muss man sich verdienen.


So siehts aus! :daumen:



Beitragvon zille » 16.02.2020, 22:39


Ich finde die Benotung der Spieler nicht in Ordnung, die von den Fans getätigt wurde. Es lief im Spiel viel zusammen, es wurden bis zum Strafraum gute Angriffe gefahren, man hat 11:2 Ecken generiert und bis zum Schluss gekämpft. Man hat wenig Braunschweiger Chancen zugelassen. Man war aber nur wenig torgefährlich. Deshalb die Mannschaft hier so zu verunglimpfen und zu verunsichern mit generell so schlechten Noten ist mir unverständlich. Man war auch in den anderen Spielen nach der Winterpause gut, teilweise besser als der Gegner, hat sich aber leider punktemäßig nicht belohnt.



Beitragvon oskarwend » 16.02.2020, 22:46


Zamorano hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Die Spieler kommen mit dem neuen Systemn nicht zurecht und spielen deswegen schlechter. So erklären sich die unterschiedlichen Leistungen.

Allen ist doch aufgefallen, dass wir mit dem kompakten 4-4-2 vor der WP klar auf Aufstiegskurs waren, eine unglaubliche Siegesserie hatten und die Jungs teilweise stark auftrumpften?

Als Trainer spiele ich das System, das zu meinen Spielern passt. Ich kann mit ein paar Bratwürsten ja auch kein Entrecote ala Bourgogne herbeizaubern. Aber ne leckere Bratwurstpfanne.


Ich würde dir ja recht geben, wenn a) die Gegner regelmäßig zu klaren Chancen aus dem Spiel gegen uns kommen würden und b) wir nicht in der Lage wären, eigene Chancen zu erspielen.

Beides war seit der Winterpause nachweislich nicht der Fall.

Nun ja, ich sehe schon, dass im neuen System wegen der großen Abstände zwischen unserem Mittelfeld und der Abwehr die Gegner nicht nur regelmäßig große Chancen haben, sondern uns auch die Dinger reinmachen. Meist über Konter. Das war vor der WP anders. Dumm. Sowas muss ein Trainer erkennen.



Beitragvon oskarwend » 16.02.2020, 22:48


woinem77 hat geschrieben:Waldhof hat zuhause mit Glück in der Nachspielzeit gegen den Letzten ein 1:1 geholt.
Denke die sollten sofort den Trainer rausschmeissen und das System auf 4-1-1-1-1-2 umstellen.

Achso, stehen die jetzt hinter uns? Oder sehen wir nur deren Rücklichter? Schau mal hin!



Beitragvon Flo » 16.02.2020, 23:06


1:0 hat geschrieben:Immer wieder erstaunt es mich, mit welcher Genauigkeit das DBB-Team Spiele wiedergibt!
Dickes Kompliment :daumen:


Danke für dein Feedback und das Lob. Das hören wir natürlich gerne. :wink:



Beitragvon Zamorano » 16.02.2020, 23:09


oskarwend hat geschrieben:Nun ja, ich sehe schon, dass im neuen System wegen der großen Abstände zwischen unserem Mittelfeld und der Abwehr die Gegner nicht nur regelmäßig große Chancen haben, sondern uns auch die Dinger reinmachen. Meist über Konter. Das war vor der WP anders. Dumm. Sowas muss ein Trainer erkennen.


OK, Debatte beendet. Wenn jemand anhand der gleichen Fakten zu anderen Schlussfolgerungen kommt, ist das eine Sache. Aber die Fakten selbst zu verdrehen, entzieht jeder sachlichen Diskussion den Boden. Also ciao.



Beitragvon woinem77 » 16.02.2020, 23:38


oskarwend hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Waldhof hat zuhause mit Glück in der Nachspielzeit gegen den Letzten ein 1:1 geholt.
Denke die sollten sofort den Trainer rausschmeissen und das System auf 4-1-1-1-1-2 umstellen.

Achso, stehen die jetzt hinter uns? Oder sehen wir nur deren Rücklichter? Schau mal hin!

Hab genau hingeschaut, Jena ist hinter uns aber Du hast Recht, der Bezwinger des Tabellenführers ist soweit davongezogen dass ich die Rücklichter kaum noch sehe ;-)



Beitragvon hoko57 » 17.02.2020, 00:24


Lonly Devil hat geschrieben:
mk64 hat geschrieben:

Stand heute, werden eher die über den Berg fegen. :oops:



Quatsch... und ich bin auch irre enttäuscht...
aber die Mannschaft ist schuldlos !
Die Mannschaft hat Vorgaben, die sie umsetzt.

Meines erachtens muß BS schnell handeln, dann passiert das nicht.
Zurück in die Zukunft heißt der Zauberspruch...
Die letzten 6 Spiele in 2019 wurde:

- Richtig geil gegen den Ball gearbeitet, von allen.
- Ballführender Gegner immer mit 2 Spielern angelaufen.
- Umschaltspiel hat funktioniert.
- Laufwege haben gestimmt.
- Das war ein Konterspiel mit Abschlüssen vom Feinsten.
Ja, Fussball mit ganz viel Einsatz und Aufwand.

Genau das hat aber jetzt Großasbach und Braunschweig mit uns gemacht.
Braunschweig ist ein richtiger Lehrfilm.
Die haben uns vorgeführt, mit unseren eigenen Möglichkeiten geschlagen denn:

- Seit der Rückrunde wollen unsere Jungs das Spiel machen, was nicht funktioniert. Es geht nicht ohne Lenker und Denker im Mittelfeld, auf die die Laufwege aller Spieler abgestimmt sind.
- Diese spielerisch hochwertigen 1 besser 2 Alfa-Tiere im Mittelfeld haben wir nicht, und kriegen wir nicht. ( Clonen von Ciriaco Sforza und Michael Ballack ist leider nicht möglich )
Damit ist unser Spiel zu langsam, bzw. der Gegner zu schnell und gut organisiert.
Dazu kommt, daß unser Passspiel in der Umchaltphase viel zu oft beim Gegner landet (zu schlecht ist) und uns KO setzt. Kontertore vorprogrammiert und auch in den letzten Spielen nachvollziehbar.

Ergo: Schnell in das Spielsystem von Nov./Dez. 2019 zurück !!! - Auch wenn es ein wahnsinniger körperllicher Aufwand für die Spieler bedeuted.
Dann bebt der Berg wieder !!!
Der Rest ist Zukunft, die hoffentlich bald eingeleutet wird.

Und ja, ich vertraue BS - er passt, muss aber handeln - Es ist keine Zeit zum testen und basteln.
(Kalli war 44y als er auf dem Betze anfing, war 2y älter als BS)

Hätte, Hätte, ist nur Fahrradkette... Jetzt gilt es.
So, das ist nur meine Meinung, nicht der Rede wert



Beitragvon oskarwend » 17.02.2020, 00:32


woinem77 hat geschrieben:Hab genau hingeschaut, Jena ist hinter uns aber Du hast Recht, der Bezwinger des Tabellenführers ist soweit davongezogen dass ich die Rücklichter kaum noch sehe ;-)

Was soll die Polemik?
Die Nasskappen aus Mannheim, nur um die ging es, stehen 7 Punkte vor uns.



Beitragvon BierBetzi18 » 17.02.2020, 01:19


fckhighlander hat geschrieben:Oben lassen die Mannschaften Punkte.
Man stelle sich vor, wir hätten weiter unseren Lauf gehabt, wir wären ganz oben mit dabei.
Unglaublich das Ganze

Du hast den Verein sowieso aufgegeben ( siehe ältere Beiträge). Also Ruhe



Beitragvon Begbie1980 » 17.02.2020, 08:41


zille hat geschrieben:Ich finde die Benotung der Spieler nicht in Ordnung, die von den Fans getätigt wurde. Es lief im Spiel viel zusammen, es wurden bis zum Strafraum gute Angriffe gefahren, man hat 11:2 Ecken generiert und bis zum Schluss gekämpft. Man hat wenig Braunschweiger Chancen zugelassen. Man war aber nur wenig torgefährlich. Deshalb die Mannschaft hier so zu verunglimpfen und zu verunsichern mit generell so schlechten Noten ist mir unverständlich. Man war auch in den anderen Spielen nach der Winterpause gut, teilweise besser als der Gegner, hat sich aber leider punktemäßig nicht belohnt.


Das sehe ich ganz genauso. Teilweise lief der Ball sogar richtig gut. Allerdings ist die Gefährlichkeit ab ca. 20 Metern vorm Tor komplett abgegangen. Das ist richtig schwach. Bachmann würde ich mal rausnehmen. Der war die letzten beiden Spiele richtig schwach. Auch Sickinger läuft seiner Form leider hinterher.

Der Spielbericht von Flo liest sich heute irgendwie seltsam. Ich hatte das Gefühl einen Aufsatz von einem 6. Klässer zu lesen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Michimaas » 17.02.2020, 09:37


oskarwend hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Hab genau hingeschaut, Jena ist hinter uns aber Du hast Recht, der Bezwinger des Tabellenführers ist soweit davongezogen dass ich die Rücklichter kaum noch sehe ;-)

Was soll die Polemik?
Die Nasskappen aus Mannheim, nur um die ging es, stehen 7 Punkte vor uns.

39 minus 31 ist 8 !! setzen 6



Beitragvon fckhighlander » 17.02.2020, 09:39


BierBetzi18 hat geschrieben:
fckhighlander hat geschrieben:Oben lassen die Mannschaften Punkte.
Man stelle sich vor, wir hätten weiter unseren Lauf gehabt, wir wären ganz oben mit dabei.
Unglaublich das Ganze

Du hast den Verein sowieso aufgegeben ( siehe ältere Beiträge). Also Ruhe


Ich bin und bleibe Fan! Was nicht heißt, dass ich mir Woche für Woche diese Trümmertruppe anschaue.
Ja und für diese Saison hab ich sie aufgegeben. Trotzdem ärgert es mich, wenn man sieht wie leicht es wäre.

Noch was zum Waldhof:
Wir sollten hier keinen vergleich anstellen, da sie a eine viel bessere Mannschaft haben.
B den besseren Trainer und
C die besseren Voraussetzungen haben.
Ist traurig aber war!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Heise » 17.02.2020, 09:59


Also ich habe nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde, aber es ist schon krass, dass es wie allgemein aktuell in der Gesellschaft nur ein Pendel ganz rechts und ganz links gibt. Entweder hier ist so Euphorie, das jeder denkt, der FCK ist unschlagbar, klasse Trainer, klasse Spieler wir steigen auf. Oder der Trainer, die Spieler und alle sind nicht Drittligatauglich :).

Erst gab es eine Ergebniskrise, die Spiele musstest Du gewinnen. So langsm schwindet das Selbstvertrauen, das Selbstverständnis und Du beginnst das Nachdenken. Ich glaube kaum, dass es mit der Systemumstellung zu tun hat, meiner Meinung nach fehlt uns genau 2 Spieler. 1 guter Abwehrspieler mit Schnelligkeit und Kopfballstärke und ein Knipser, der aus ner halben Chance 1 Tor macht, obwohl bei uns schon reichen würde, wenn wir aus 3 Chancen 1 Tor machen, dann hätten wir alles SPiele der Rückrunde gewonnen.

Ich habe immer das Gefühl das der vorletzte und lettze Pass/ Flanke zu ungenau sind, so richtige 1000% Chancen fehlen uns. Wir haben auch Schwächen bei Flanken, Ecken und Freistössen, kann mich an wenige bis keine Kopfballtore erinnern. Pik macht wie früher immer einen Haken zu viel, es wird kurz vor dem Schuss, Pass der Ball verloren.

Und es wird nächstes Jahr nicht leichter. Der Fahrplan ist der Aufstieg in der nächsten oder spätestens übernächsten Saison. Bist Du dann wieder selbsternannter Aufstiegskandidat und Favorit, stellen sich die Gegner noch mehr hinten rein und es heißt, bitte FCK, du willst Aufsteigen, dann mach das Spiel. Wir müssen das so langsam mal lernen einen kompaktstehenden Gegner zu besiegen und zu bespielen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste