Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DerRealist » 17.02.2020, 10:42


Aus der 3.Liga steigt man halt nicht so mirnichtsdirnichts auf. Und selbst wenn das andere Mannschaften vielleicht mal schafften...dass hier vieles anders ist und die Dinge im Vergleich eben nicht so laufen, wie bei anderen, müsste ja schon der letzte mitbekommen haben.

Der große FCK wollte den Aufstieg schon im 1.Jahr - als Betriebsunfall deklariert - schaffen.
Und ich finde genau darin liegt die Krux. Dieses Annehmen der Situation, diese immerwährende dreckige Galligkeit...ich weiß ja nicht, was "der FCK", den neuen Spielern, die er holt, vermittelt.
Aber wenn man denen natürlich erklärt, dass es hier um den Aufstieg geht usw. und man das hier mal nur eben kurz korrigieren muss, wird das nix. Kannste in Liga 3 so nicht bringen (nur meine Meinung). Und sowas sehen wir eben seit 2 Jahren.

Erst musste sich ein Team einspielen letztes Jahr. Dann mal wieder 2 Trainerwechsel. Theater im Umfeld. Ewig.
Dann bekommt Schommers mit Mannschaftshygiene-Maßnahmen den Laden mehr in den Griff. Diese 5 Siege waren verführerisch, aber da lief auch mal genau das gut für uns zusammen, was sonst in den Spielen zuvor eben oft nicht klappte. Das Momentum lag bei uns.

Schommers Job ist jetzt das auffangen, dass daraus keine Negativ-Strudel wird. Sonst holt sich die Mannschaft jetzt chronisch ihr Pfeifkonzert ab. Im Grunde muss sie eine (durch die 5 Siege zuletzt) hoffende Fangemeinde wieder erden und weiter an ihrem Gesicht arbeiten.

Ich verstehe nicht, wie man einzelne Spieler, immer wieder so an den Pranger stellen kann. Wut hin oder her. Das sind Spieler, die teils auch kommende Saison bei uns spielen und mit denen wir auch noch was erreichen wollen.

Innerlich - für mich - rechnete ich mit 3 Jahren 3.Liga. Es liegt an Voigt, wie er die kommende Mannschaft 2020/21 bestückt, ergänzt. Darauf wird es ankommen, dass wir eine gute Saison spielen mit hoffentlich positiven Ausgang.



Beitragvon Betzegeist » 17.02.2020, 11:54


Na klar waren die 5 Siege verführerisch. Weil man da den Eindruck hatte, das alle Protagonisten endlich kapiert haben um was es in der 3. Liga geht.
Nämlich zuallererst um kompaktes, konzentriertes, resolutes Verteidigen. Um aus dieser Stabilität heraus in schnelles Umschaltspiel zu kommen.

Aber das war gegen Haching z.B. schon wieder vorbei. Da haben wir die 1. Hälfte nachlässig verteidigt und direkt wieder ein Standard-Tor kassiert. Gegen Aspach war es die 1. Hälfte stabil und in der 2. hat's dann wieder mehrere Male lichterloh gebrannt hinten. Und das zieht sich so durch. So lange wir nicht in der Lage sind, wirklich knallhart und konzentriert zu verteidigen (selbst Münster kommt bei uns zu klarsten Torchancen), haben wir ib der 3. Liga keine Chance.

Das kann spielerisch noch so gefällig sein. Wenn die Basics nicht da sind, und dazu gehört auch unser katastrophales Verhalten bei Standards, werden wir auf keinen grünen Zweig kommen.

10 Jahre ist es jetzt her als wir mit unserer Granit-Abwehr in die 1. Liga aufgestiegen sind. Da lag kein Augenmerk auf schönem Fußball. Da wurde hinten geputzt und dann ging's über schnelles Umschaltspiel nach vorne. Und im Zweifelsfall halfen Standards. Basics eben...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Talentfrei » 17.02.2020, 12:45


Am besten sucht man sich einen chinesischen Investor. Der baut uns mit einer chinesischen Baufirma in 10 Tagen ein neues Stadion für 35000 Zuschauer. Aus dem Betze kann man dann ein Seniorenheim mit innenliegendem Park machen.



Beitragvon HWL47 » 17.02.2020, 12:53


Aussage des Trainers:Ich schaue nicht auf die Tabelle,sollte er aber tun.20 Minuten verschlafen, vielleicht hilft direkt vorm Anpfiff ein Beutel Eis auf der Stirn.
Für mich war es eine armselige Vorstellung.Zu langsam,zu behäbig,sowie keine Ideen. Von einen Torabschluß ganz zu schweigen.



Beitragvon Heise » 17.02.2020, 13:06


Ich weiß auch nicht, warum sich alle immer aufregen, wo das Thema Becca hochkam, sagten alle, ich gehe lieber in die Regionalliga, melde Insolvenz an, fange bei 0 an und mache ehrlichen Fussball, so kommen wir schneller wieder hoch.

Zeitgleich wird bei den meisten Kommentaren hierzu der Mannschaft die Tauglichkeit abgesprochen. Wenn die Mannschaft nicht besser ist, als sie gerade zeigt, kann ich der Mannschaft doch niemals einen Vorwurf machen, weil sie immer 100% gibt.

Wie früher in sport. Hast du das gezeigt was du kannst, ob mit oder ohne Talent, hast du eine Drei bekommen und alle waren zufrieden. So ist es bei der Mannschaft, jeder zeigt anscheind alles, was er kann, dann müssten doch alle zufrieden sein ;). Ich glaube nur, dass die Mannschaft schon gezeigt hat, was in ihr steckt. Ich finde die Mannschaft spielt immer so, wie die Stimmung im Verien ein. Als das Thema neuer Aufsichtsrat auf kam,spielten sie schlecht, waren auf einem Abstiegsplatz. Dann kam die Aufbruchstimmung mit neuen Ar, 5 Siege in folge. Jetzt kommt das Thema Lizenz und Stadion, wieder geht es eher nach unten, kann zufall sein, oder im Zusammenhang stehen.



Beitragvon Mephistopheles » 17.02.2020, 13:07


Betzegeist hat geschrieben:10 Jahre ist es jetzt her als wir mit unserer Granit-Abwehr in die 1. Liga aufgestiegen sind. Da lag kein Augenmerk auf schönem Fußball. Da wurde hinten geputzt und dann ging's über schnelles Umschaltspiel nach vorne. Und im Zweifelsfall halfen Standards. Basics eben...


Damals spielten wir mit Amedick und Rodnei. Heute mit Kraus und Hainault. Damals ohne Bjarnason und Röser, heute mit Bjarnason und Röser. Stimmt nicht ganz: Die beiden Letztgenannten spielen ja nicht. Warum genau wurden die verpflichtet? 8-)
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 17.02.2020, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 17.02.2020, 13:20


Mephistopheles hat geschrieben:Damals spielten wir mit Amedick und Rodnei. Heute mit Kraus und Hainault. Damals ohne Bjarnason und Röser, heute mit Bjarnason und Röser. Stimmt nicht ganz: Die beiden Letztgenannten spielen ja nicht. Warum genau wurden die verpflichtet? 8-)


Und beide nicht für filigranes Aufbauspiel bekannt. Stattdessen Robustheit, Athletik, Kopfballstärke und vor allem viel Mentalität. Und was der eine mit Stellungsspiel gemacht hat, hat der andere mit einer herzhaften Grätsche gelöst.

Aber wie du sagst. Anstatt dieses Problem zu lösen, haben wir Röser und Bjarnasson verpflichtet.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schlossberg » 17.02.2020, 13:36


Die genannten (Bjarnasson und Röser) wurden verpflichtet, weil unser Scouting ihnen deutlich mehr zugetraut hat, als sie bisher zeigen konnten.
Kann ja mal passieren, sollte es aber besser nicht so oft.

-----------------------

Sollte gegen Zwickau wieder kein Sieg gelingen, steht Schommers schon mitten auf der Lichtung, an die er sich bereits ziemlich nahe herangepirscht hat. Das sind die oft zitierten Mechanismen des Profifußballs, und insofern ist das nichts Neues.

Neu ist, dass der FCK selbst schon auf der Lichtung steht und da auch anscheinend nicht aus eigener Kraft runter kommen kann.
Es liegt in der Macht der ADD, dem FCK den Erhalt einer Lizenz für die kommende Saison zu erleichtern oder extrem zu erschweren. Wenn da kein Wohlwollen vorhanden sein sollte, helfen dem FCK auch keine Siege mehr, ob in Braunschweig, Mannheim, Jena oder daheim.



Beitragvon ChrisW » 17.02.2020, 13:46


Betzegeist hat geschrieben:Na klar waren die 5 Siege verführerisch. Weil man da den Eindruck hatte, das alle Protagonisten endlich kapiert haben um was es in der 3. Liga geht.
Nämlich zuallererst um kompaktes, konzentriertes, resolutes Verteidigen. Um aus dieser Stabilität heraus in schnelles Umschaltspiel zu kommen.

Aber das war gegen Haching z.B. schon wieder vorbei. Da haben wir die 1. Hälfte nachlässig verteidigt und direkt wieder ein Standard-Tor kassiert. Gegen Aspach war es die 1. Hälfte stabil und in der 2. hat's dann wieder mehrere Male lichterloh gebrannt hinten. Und das zieht sich so durch. So lange wir nicht in der Lage sind, wirklich knallhart und konzentriert zu verteidigen (selbst Münster kommt bei uns zu klarsten Torchancen), haben wir ib der 3. Liga keine Chance.

Das kann spielerisch noch so gefällig sein. Wenn die Basics nicht da sind, und dazu gehört auch unser katastrophales Verhalten bei Standards, werden wir auf keinen grünen Zweig kommen.

10 Jahre ist es jetzt her als wir mit unserer Granit-Abwehr in die 1. Liga aufgestiegen sind. Da lag kein Augenmerk auf schönem Fußball. Da wurde hinten geputzt und dann ging's über schnelles Umschaltspiel nach vorne. Und im Zweifelsfall halfen Standards. Basics eben...

Richtig, unsere Schwäche liegt schon seit Jahren in der Defensive. Wir hatten seit Amedick und Rodnei keine guten Innenverteidiger mehr. Sie sind zu langsam, technisch zu schwach und haben absolut keinen Offensivkopfball. Momentan haben wir mit Kraus und Hinault leider 2 Mann, auf die alle diese Dinge zutreffen. Hinzu kommt, dass auch der 6er zu schwankend in seinen Leistungen ist und die IVs nicht entlasten kann. Trotzdem wäre ich dafür, Bachmann in die IV zu ziehen, weil ich ihn in Spieleröffnung und Tempo besser sehe als Kraus oder Hinault. Besonders Kraus kommt mir häufig zu gut weg. Er ist sehr wackelig und sehr hüftsteif. Unsere AVs, besonders Schad haben momentan defensiv absolut keinen Zugriff auf den Gegner uns lassen sich häufig düpieren. Hercher steht stabiler und Nandzik muss erst noch rein finden. Außerdem muss das Team von hinten geführt werden (Amedick) und das können die Leisetreter Hinault und Kraus einfach nicht, zumal sie mit sich selbst genug Probleme haben. Offensiv sind wir trotz Chancentoden gut aufgestellt, aber wenn du häufig in den ersten Minuten einen fängst, leidet die Stabilität im gesamten Team. Dem Trainer mach ich noch keinen Vorwurf, da wir immer noch genügend Chancen herausspielen. Er hat auch die Abwehrspieler nicht gekauft und muss mit ihnen leben. Notzon hat das mitzuverantworten und er sollte keine FCK Mannschaft mehr zusammenstellen dürfen.



Beitragvon BBKundFCK » 17.02.2020, 14:18


Das wars wohl mit der Herrlichkeit,
5 Siege vor Weihnachten--zum Glück--
und jetzt gegen gegen den Abstieg--
dies scheint die Realität zu sein .
Aber ich muss vorsichtig sein was ich schreibe,
weil ,man darf hier im Forum ja nichts schlechtes schreiben
sonst wird man ja Ruck Zuck gesperrt--
weil , die Wahrheit ist nicht erwünscht--
ist eigentlich komplett verboten vom --DBB--
Dies Passiert öfters bei vielen Usern---
wurde mir Taufrisch mitgeteilt .
Angeblich wäre die Wahrheit--- Trolling--soso,
man muss --Obacht-- geben.
Na ja , was solls ,wird halt alles gesteuert ,
freie Meinungsäußerung ist Unerwünscht.



Beitragvon Mephistopheles » 17.02.2020, 14:23


Schlossberg hat geschrieben:Die genannten (Bjarnasson und Röser) wurden verpflichtet, weil unser Scouting ihnen deutlich mehr zugetraut hat, als sie bisher zeigen konnten.
Kann ja mal passieren, sollte es aber besser nicht so oft.



Kann mal passieren, darf es aber nicht. Nicht in unserer Lage. Da darf es eben nicht passieren. Hätte ich die beiden gescoutet, hätte ich beide nicht verpflichtet. Garantiert nicht! Ich habe aber nicht besonders viel Ahnung von Fußball ... 8-)



Beitragvon De Sandhofer » 17.02.2020, 14:26


Also nach Rodnei und Amedick hatten wir noch Willi Orban und Dominique Heintz, Robin Koch und Everton.
Unser Reporter Karl-Heinz Rüppeltritt Live von den heutigen Trainingseindrücke.
Scheint vorbei zu sein mit den sonnigen und lustigen Tagen von Belek.
Heute Morgen Trainingsbeginn um 8Uhr30. 20 minütiges Warmquatschen auf Platz 4, danach ein knallhartes 7 minütiges Schußtraining, gefolgt von einem 8 minütigem Training von Standarts. Hierauf folgte ein Workshop in vierer Gruppen, um die Trainingseinheiten zu analysieren.
Halb zehn uffem Betze Schommers das Fußballfrühstückchen.
Den Gegner mal ein Tor schießen lassen, den Kopfball mal verlieren, den Zweikampf mal umgehen, die Laufarbeit einstellen, Srandarts und Schüsse in die Tribüne treten, das gegnerische Tor nicht treffen.
Schommers das Fußballfrühstückchen genau richtig um halb zehn uffem Betze.
Bitte nur KoppKino :wink: :p :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 17.02.2020, 17:36


Danke für die ausführliche Antwort.
hoko57 hat geschrieben:Quatsch... und ich bin auch irre enttäuscht...
aber die Mannschaft ist schuldlos !
Die Mannschaft hat Vorgaben, die sie umsetzt.
... ...

Hm, Vorgaben ...

... den Ball im Mittelfeld unbedrängt den Gegnern in den Fuß spielen?
... nur noch halbherzig in die Zweikämpfe gehen?
... bei eigenem Konter, Mitte der gegnerischen Hälfte stehen bleiben und nicht nach vorne Sprinten, um eine weitere Anspielstation zu bilden und den Druck zu erhöhen?
... um und im 16er nochmal 3 Querpässe spielen, obwohl man
Richtung Tor ziehen oder selbst den Torschuss machen könnte?

Ich glaube nicht, dass dies Vorgaben vom Trainer sind.
Sicher, durch die Umstellung werden sich die Laufwege etwas verändert haben. Damit sollte ein Profi in der 3. Liga schon klar kommen, Personell hat sich ja nichts geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mayor Naise » 17.02.2020, 17:46


oskarwend hat geschrieben:Die Spieler kommen mit dem neuen Systemn nicht zurecht und spielen deswegen schlechter. So erklären sich die unterschiedlichen Leistungen.

Allen ist doch aufgefallen, dass wir mit dem kompakten 4-4-2 vor der WP klar auf Aufstiegskurs waren, eine unglaubliche Siegesserie hatten und die Jungs teilweise stark auftrumpften?

Als Trainer spiele ich das System, das zu meinen Spielern passt. Ich kann mit ein paar Bratwürsten ja auch kein Entrecote ala Bourgogne herbeizaubern. Aber ne leckere Bratwurstpfanne.


So isses :!: Never change a winning team. Aus, ferdich :!:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Reddevil1901 » 17.02.2020, 17:54


BTW. Der Kicker sieht Pick und Kraus in der Elf des Tages. Ich habe echt mehrfach den Spieltag kontrolliert aber es ist wohl so.
Wobei der Kicker auch die Torchance direkt vorm 1:0 Pick zuschreibt um Ihn dann auch noch in der 18.min ins Tor zu stellen, wo er einen Schuss von Pourie wohl stark parierte.
Nun gut, dafür sahen die auch einen verdienten Braunschweiger Sieg.

Keine Ahnung was der Praktikant da geraucht hat, oder nutzen die auch den Spielberichts-Generator von Fussball.de?



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.02.2020, 19:06


"Die Tabelle interessiert mich nicht...."

Bravo,Herr Schommers.
Das ist mal eine gesunde Einstellung.
Da verhagelt es einem auch nicht die Laune wenn man mal ein paar Spiele verliert.
Dumm nur,dass es ca.90% des Anhangs interessiert wo der Verein in der Tabelle steht.

Nur so als Tipp:
Wer oben in der Tabelle steht steigt auf.
Wer unten in der Tabelle steht steigt ab.

Aber das ist wohl genauso unwichtig wie der aktuelle Tabellenstand.

Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wenn ein Profitrainer oder Spieler so eine Einstellung an den Tag legt.

Selbst in den untersten Amateurligen.....achichregmichgradschonwiederauftagelanghabichDBBverweigertunddannüberwindetmansichundmusssoeineichweißgarnichtwieichsoeineaussagenennensolllesendafliegtmirderimaginätehutfortundichregmichnochmehraufunglaublichistdasunddeshalbschaltichjetztdiekisteausbevorichexplodiere.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.02.2020, 19:10


De Sandhofer hat geschrieben:Also nach Rodnei und Amedick hatten wir noch Willi Orban und Dominique Heintz, Robin Koch und Everton.
Unser Reporter Karl-Heinz Rüppeltritt Live von den heutigen Trainingseindrücke.
Scheint vorbei zu sein mit den sonnigen und lustigen Tagen von Belek.
Heute Morgen Trainingsbeginn um 8Uhr30. 20 minütiges Warmquatschen auf Platz 4, danach ein knallhartes 7 minütiges Schußtraining, gefolgt von einem 8 minütigem Training von Standarts. Hierauf folgte ein Workshop in vierer Gruppen, um die Trainingseinheiten zu analysieren.
Halb zehn uffem Betze Schommers das Fußballfrühstückchen.
Den Gegner mal ein Tor schießen lassen, den Kopfball mal verlieren, den Zweikampf mal umgehen, die Laufarbeit einstellen, Srandarts und Schüsse in die Tribüne treten, das gegnerische Tor nicht treffen.
Schommers das Fußballfrühstückchen genau richtig um halb zehn uffem Betze.
Bitte nur KoppKino :wink: :p :wink:


Ach, die KoppKinoZeitung heute mal mit Zielgruppen orientierter Werbebeilage, sehr gut! :daumen: Das erhöht die Umsätze und schafft Freiräume, um sich noch stärker auf qualitativ hochwertiges KoppKino zu konzentrieren. Weiter so! Hab mich köstlich amüsiert! :daumen:

Apropos Freiräume: da da gibt es ja welche im östlichen Turm. Und da der Ohbehnix Weichnix ja gerne kariatat... kreative Lösungen für zusätzliche Thaler im Geldsäckel der Stadt sucht, könnte man doch ein Kreativitätszentrum auf dem Mont Betze gründen: Die KKZ eröffnet eine Außenstelle in den Freiräumen der Baderanstalt, um noch näher am Geschehen zu sein. Und Gerrix Lianix und meine Wenigkeit beziehen die Räume in direkter Nachbarschaft, um dort noch kreativer an Western und Lautrixer Geschichten schreiben zu können. Durch die räumliche Nähe ergäbe sich eine kongeniale Arbeitsatmosphäre und infolgedessen noch hochwertigere Unterhaltung für die Leser auf DBB.

Die Stadt hätte einen zusätzlichen Deckungsbeitrag für ihre innovative Darlehensfinanzierung. Weiterhin entfielen zwischen den kreativen Köpfen Kommunikationsgrenzen und statt Watt-Supp stünde dann häufiger Lautrix‘scher Zaubertrank im Kalender (nicht nur im Advent). Ich glaube, ich bin auf den Hund gekommen. Yiieehaaa! Und ein Plätzchen für Palomino-Pinomino zum Grasen und Ausruhen werden wir irgendwo im weiten Rund oder auf Platz 4 auch noch finden! :love:

Auch hier: nur mal wieder KoppKino! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Shiro » 17.02.2020, 19:13


Reddevil1901 hat geschrieben:BTW. Der Kicker sieht Pick und Kraus in der Elf des Tages. Ich habe echt mehrfach den Spieltag kontrolliert aber es ist wohl so.
Wobei der Kicker auch die Torchance direkt vorm 1:0 Pick zuschreibt um Ihn dann auch noch in der 18.min ins Tor zu stellen, wo er einen Schuss von Pourie wohl stark parierte.
Nun gut, dafür sahen die auch einen verdienten Braunschweiger Sieg.

Keine Ahnung was der Praktikant da geraucht hat, oder nutzen die auch den Spielberichts-Generator von Fussball.de?


Vielleicht ist der Praktikant einfach objektiv - und kein schäumender FCK-"Fan", der alles Schwarz sieht und alleine aus Prinzip jedem Spieler eine 5 oder 6 geben würde.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon woinem77 » 17.02.2020, 23:34


oskarwend hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Hab genau hingeschaut, Jena ist hinter uns aber Du hast Recht, der Bezwinger des Tabellenführers ist soweit davongezogen dass ich die Rücklichter kaum noch sehe ;-)

Was soll die Polemik?
Die Nasskappen aus Mannheim, nur um die ging es, stehen 7 Punkte vor uns.

Bisschen Spass muss ja als FCK Leidender auch noch erlaubt sein.
Nix für ungut!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.02.2020, 15:57


ExilDeiwl hat geschrieben:
Ach, die KoppKinoZeitung heute mal mit Zielgruppen orientierter Werbebeilage, sehr gut! :daumen: Das erhöht die Umsätze und schafft Freiräume, um sich noch stärker auf qualitativ hochwertiges KoppKino zu konzentrieren. Weiter so! Hab mich köstlich amüsiert! :daumen:

Apropos Freiräume: da da gibt es ja welche im östlichen Turm. Und da der Ohbehnix Weichnix ja gerne kariatat... kreative Lösungen für zusätzliche Thaler im Geldsäckel der Stadt sucht, könnte man doch ein Kreativitätszentrum auf dem Mont Betze gründen: Die KKZ eröffnet eine Außenstelle in den Freiräumen der Baderanstalt, um noch näher am Geschehen zu sein. Und Gerrix Lianix und meine Wenigkeit beziehen die Räume in direkter Nachbarschaft, um dort noch kreativer an Western und Lautrixer Geschichten schreiben zu können. Durch die räumliche Nähe ergäbe sich eine kongeniale Arbeitsatmosphäre und infolgedessen noch hochwertigere Unterhaltung für die Leser auf DBB.

Die Stadt hätte einen zusätzlichen Deckungsbeitrag für ihre innovative Darlehensfinanzierung. Weiterhin entfielen zwischen den kreativen Köpfen Kommunikationsgrenzen und statt Watt-Supp stünde dann häufiger Lautrix‘scher Zaubertrank im Kalender (nicht nur im Advent). Ich glaube, ich bin auf den Hund gekommen. Yiieehaaa! Und ein Plätzchen für Palomino-Pinomino zum Grasen und Ausruhen werden wir irgendwo im weiten Rund oder auf Platz 4 auch noch finden! :love:

Auch hier: nur mal wieder KoppKino! :wink:


Herrlich :daumen:

Wir müssen nur aufpassen, dass die KKZ nicht umbenannt wird in "Kaiser-Karree-Zeitung" :wink:

Ansonsten wäre auf dem Mount Betze eine journalistische Kompetenz mit Anbindung an Gutenbergs Buchdruck. (Hier hätten wir ein Pfund gegen Mainz)
Am Fließband würden Lautrixer Geschichten und moderne Western rund um den Mount Betze erscheinen. 20% vom Erlös könnte für den Rückkauf des Stadions verwendet werden. (Ok und noch 5% für die regelmäßige Erneuerung des Rasens auf Platz 4 :lol: )
Zudem könnte man ja noch eine Pralinenmanufaktur im Ostturm unterbringen, sozusagen die Westkurven-Praline aus dem Osten. "Mon Gherie mit der Erfolgs-Kirsche", mit dieser Praline findet die Kirsche immer ihr Ziel und die 3 Punkte bleiben auf dem Betze!

So, genug Ideen gesammelt, war eh nur Bauchkino! :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 20.02.2020, 09:18


Ich bin zwar kein Freund des Kirschwassers (mit Ausnahme der Schwarzwälder Kirschtorte, zugegebenermaßen :love: ), aber „Mon Gherie mit der Erfolgs-Kirsche“ klingt für mich schon nach einem Verkaufsschlager! Insofern: Gefällt mir! :daumen:

Apropos Verkaufsschlager: ich würde dann ja auch noch einmal meine Idee von der Betze-Luft in Dosen von vor ein paar Jahren reaktivieren wollen. Die wäre jetzt auch wieder garantiert frei von schlechten Intrieg... Ingrediens.

Über die Fließbandarbeit müssten wir aber nochmal reden. :wink:

So, bevor jetzt noch mehr heiße Luft (in Dosen) kommt, stelle ich mich jetzt mal wieder der harten Realität, beiße in mein Brötchen (belegt mit Michis Maasdamer - was ein Käse) und widme mich meiner Arbeit - ganz ohne Kopp- und Bauchkino... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 180 Gäste