Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MäcDevil » 16.02.2020, 09:23


Wer bei dieser Mannschaft jetzt auf dem Trainer rumtrampelt schläft bei offenen Augen!!!

Mit diesem spielerisch einfallslosen Kader gewinnt man nur Trostpreise und kann nur hoffen, dass das die erbrachte oder kommende Leistung gegen den Abstieg reicht.

Zieht man den Vegleich zu anderen Drittligisten wird es bitter böse und ziemlich dunkel beim betrachten der Tabelle. Nein, Es liegt nicht am Trainer - die Mannschaft kann es nicht besser. Zudem ist Abschlussschwäche katastrosphal. Bessere Spieler braucht der Kader...dann klappt es auch mit dem Austieg.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Doppelsechs » 16.02.2020, 09:43


Herr Schommers mag Talente haben, aber was zu viel ist, ist zu viel, er hat sich verzockt und somit der Mannschaft das Selbstvertrauen genommen. Die erneute Systemumstellung ging nach hinten los und er hält stur daran fest. Insbesondere bei Carlo merkt man, dass er nicht recht weiss was er machen soll. Nicht sportlich, sondern als Chef der Mannschaft, das gehört auf die Schultern eines älteren mit mehr Erfahrung. Wenn es läuft, kann jeder Kapitän, in einer Krise aber nicht unbedingt. Carlo könnte so verheizt werden...



Beitragvon ATS » 16.02.2020, 10:21


Am Samstag gegen Zwickau wird man sehen wie "ach so toll" die FCKfans.....Alles unter 22.000 Zuschauern wäre Entäuschung ohne Ende.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon fbktown » 16.02.2020, 10:34


ATS hat geschrieben:Am Samstag gegen Zwickau wird man sehen wie "ach so toll" die FCKfans.....Alles unter 22.000 Zuschauern wäre Entäuschung ohne Ende.


Ich kann Dir sagen was passiert...es wird der harte Kern von 16.000 da sein, dazu 500 aus Zwickau..nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon Teufelneuneins » 16.02.2020, 10:37


Ich verstehe nicht, weshalb nun schon wieder so viel Kritik an Schommers aufkommt!? Er steht ja nicht auf dem Platz! Und wenn man schon den Trainer kritisieren will, dann vielleicht dafür, dass er erst spät gewechselt hat und dann auch noch positionsgetreu - bei 0:2 kann man gerne auch mal in der 60. Minuten Skarla für Sickinger bringen und so dann auch von draußen einen Impuls an die Mannschaft senden: „Auf gehts, hängt Euch rein - Visier auf und Attacke!“ - aber ansonsten finde ich diese grundsätzliche Kritik nicht angebracht. Wir bekommen Tore aufgrund mangelnder Disziplin und individueller Fehler - und schießen keine weil wir uns keine guten Chancen erspielen - auch weil dort nachlässig vertändelt wird oder einfach weil vielleicht auch einfach die Kreativität fehlt. Aber daran ist nicht Schonmers schuld.



Beitragvon zille » 16.02.2020, 10:55


Ich war gestern in Braunschweig dabei. Die Mannschaft ackert, kämpft, versucht alles, was ihr möglich ist. Wir waren gestern die viel bessere Mannschaft, haben Braunschweig fast erdrückt. Aber leider strahlten wir keine große Torgefahr aus, ähnlich wie zu Zeiten von Kosta Runjaic. Trotzdem, ein sehr interessantes und gutes System, für das wir aber im Strafraum 1-2 Goalgetter benötigen. Unbedingt muß Schommers weiter arbeiten und man muss versuchen, den Kader zu verstärken. Man muss Kontinuität wahren. Wir gehören zu den besten Teams dieser 3. Liga, die Erfolge werden unter diesem Trainertalent sich einstellen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.02.2020, 11:19


zille hat geschrieben:Ich war gestern in Braunschweig dabei. Die Mannschaft ackert, kämpft, versucht alles, was ihr möglich ist. Wir waren gestern die viel bessere Mannschaft, haben Braunschweig fast erdrückt. Aber leider strahlten wir keine große Torgefahr aus, ähnlich wie zu Zeiten von Kosta Runjaic. Trotzdem, ein sehr interessantes und gutes System, für das wir aber im Strafraum 1-2 Goalgetter benötigen. Unbedingt muß Schommers weiter arbeiten und man muss versuchen, den Kader zu verstärken. Man muss Kontinuität wahren. Wir gehören zu den besten Teams dieser 3. Liga, die Erfolge werden unter diesem Trainertalent sich einstellen.


Ich sehe das prinzipiell genauso, wir müssen Kontinuität bewahren.
Draufhauen bringt nichts, es muss einfach klick machen. Dann läuft es auch wieder.
Herr bring mir einen Haaland....
Braunschweig hat gestern auch extrem gut gestanden hinten drin. Im Gegensatz zu uns...



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.02.2020, 11:27


Also das der FCK zu den besten Teams der Liga zählt halte ich mal für ein Gerücht....und wegen mir auch gerne 5 Euro und Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht. :D
Fakt ist doch viel mehr der FCK ist nachdem Abstieg aus der 2.Liga bis heute nicht vernünftig in der 3.Liga angekommen.
Letzte wie diese Saison mit der höchste Etah der Liga und was war am Ende. Herumdümpelei im Mittelfeld mit Tendenz nach unten.
Die oberen Tabellenregionen kennt der FCK doch gar nicht in der Tabelle.
Das ist doch nun mal Fakt und ständig dieses Geschwätz super Truppe super Spieler wo denn bitte...überall nur in Kaiserslautern nicht.
Am Ende kann die achso tolle Mannschaft froh sein wenn sie 16 werden und das war es.



Beitragvon woinem77 » 16.02.2020, 11:38


zille hat geschrieben:Ich war gestern in Braunschweig dabei. Die Mannschaft ackert, kämpft, versucht alles, was ihr möglich ist. Wir waren gestern die viel bessere Mannschaft, haben Braunschweig fast erdrückt. Aber leider strahlten wir keine große Torgefahr aus, ähnlich wie zu Zeiten von Kosta Runjaic. Trotzdem, ein sehr interessantes und gutes System, für das wir aber im Strafraum 1-2 Goalgetter benötigen. Unbedingt muß Schommers weiter arbeiten und man muss versuchen, den Kader zu verstärken. Man muss Kontinuität wahren. Wir gehören zu den besten Teams dieser 3. Liga, die Erfolge werden unter diesem Trainertalent sich einstellen.


Ich glaube da auch noch dran, und hoffe sehr dass Schommers länger Trainer bleibt.
Als würde ein Friedhelm Funkel jetzt Wunder vollbringen..haut er die Dinger dann selbst rein. Gefühlt sagt jeder der Live dabei war in den letzten Spielen dass die Mannschaft ackert und fightet. Dazu spielen sie besser als die letzten Jahre.
Ein Problem sind die individuellen Fehler und die mangelnde Verwertung und vor allem das ständige 0:1 in Rückstand geraten.
Woher kommt denn die Meinung dass der Kader gut genug ist aufzusteigen?
Schad, Sickinger, Pick, Thiele und Kühlwetter sind Leitungsträger....und selbst die sind über eine Saison nicht konstant.
Ciftci hat meiner Meinung nach das Potential der Lenker zu sein der uns fehlt.
Vielleicht holt BS schon das Maximum aus der Truppe raus-wer weiss.
Wenn dass so ist, und die Jungs kämpfen...dann werde ICH sie weiter unterstützen.
Ohne die finanziellen Probleme würde ich die 3. Liga auch entspannter sehen.
2. Liga wäre natürlich super.
1. Liga...vielleicht bin ich zu sehr Fussball Romantiker, aber sorry...nicht mehr mein Sport.
2021 Klub WM Fifa. 50 Mio Antrittsgeld und 115 Siegprämie??????
Gehts noch? Was soll denn der Scheiss?
Dann lieber 2. oder 3. Liga mit Bratwurst und Bier.
Einzige Voraussetzung. Eine Mannschaft mit der man sich identifiziert und die kämpft.
Wenn sie den Laden nicht abschliessen und Schommers bleibt und noch 2-3 Wunschspieler holen könnte-hätte ich ein gutes Gefühl für nächste Saison



Beitragvon breisgaubetze » 16.02.2020, 12:33


Ich kann mir vorstellen, dass Hemlein als Kämpfer und Beißer noch einmal eine Rolle spielen könnte. Natürlich bleibt Sickinger Kapitän, aber Unterstützung im mentalen Bereich täte ihm sicher auch gut.
Skarlatidis von Anfang an, Bachmann statt Kraus nach hinten und Bergmann ins Mittelfeld.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon iceman2008 » 16.02.2020, 12:39


Bild


Auf der Bank
Spahic
Kraus
Morabet
Bakhat
Bjarnason
Sickinger



Beitragvon Doppelsechs » 16.02.2020, 12:42


breisgaubetze hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Hemlein als Kämpfer und Beißer noch einmal eine Rolle spielen könnte. Natürlich bleibt Sickinger Kapitän, aber Unterstützung im mentalen Bereich täte ihm sicher auch gut.
Skarlatidis von Anfang an, Bachmann statt Kraus nach hinten und Bergmann ins Mittelfeld.

Ich bleibe dabei: Dass die Leistungen des Carlo Sickinger immer dürftiger werden, hat der Trainer zu verantworten. Die Last, für einen so jungen Spieler, in einer solchen Situation mit so vielen Nebenkriegsschauplätzen ist einfach zu gross. Das muss ein erfahrener Spieler machen, der sowas schon mal erlebt hat. Und genau das ist auch Schommers Problem: nur jung reicht nicht, Nagelsmann ist sicher eine Ausnahme....



Beitragvon Zamorano » 16.02.2020, 12:49


@zille und @woinem77: Sehr gute Beiträge, danke dafür! :daumen:



Beitragvon Scouser » 16.02.2020, 12:58


Ich weiß echt nicht was seit dem Jahreswechsel mit der Mannschaft passiert ist.

Es kommt gerade soviel auf einmal zusammen dass Fragen nach dem Warum aufwirft.

Der unnötige Systemwechsel, die Formkurven sog. Leistungsträger die sich absolut im Keller befinden, die Standards die auch nach dem stärkeren Fokus im Trainingslager noch immer miserabel sind, die individuellen Fehler die sich wieder einschleichen, das „Pech“ u. die dilettantischen Aktionen unserer Offensive bei denen man sich ständig mit der Hand vor‘s Gesicht schlägt...ich verstehe es einfach nicht :?:

Sind da einige mit ihren Köpfen schon woanders, wo ist die Galligkeit aus der Hinrunde plötzlich geblieben? Ich habe persönlich nie erwartet dass wir auch in der Rückrunde jeden Gegner abschießen und mir war auch durchaus bewusst dass wir bei der Siegesserie damals deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt haben aber dass wir wirklich nochmal so gefährlich in den Abstiegsstrudel geraten, hätte ich wiederum auch nicht für möglich gehalten.

Man lernt (leider) aber nie aus was den Verein angeht, gelingt uns nächste Woche gegen Zwickau kein Heimsieg, brennt wohl wieder einmal der berühmte Baum.

Quo Vadis, FCK? :|

PS: Ich sehe gerade dass die Zwickauer nachher noch zu Hause gegen Duisburg ranmüssen u. uns bei einem Sieg schon heute in der Tabelle überholen können. Mir schwant nichts gutes...



Beitragvon Yogi » 16.02.2020, 13:02


Doppelsechs hat geschrieben:was sportlich im Moment abgeht, ist unter aller Sau. Wir waren berechtigter Weise bis zur Winterpause drauf und dran uns vorne ranzutasten. Zu viel Lob verträgt unser H. Schommers wohl nicht. Wollte er noch mehr ?? Für mich gehen min 6 nicht geholte Punkte nach der Winterpause auf seine Kappe. Kein Sieg gegen Zwickau un dann muss er weg. Wie kann man nur ein funktionierendes Sytem ändern und bei Misserfolg darauf noch beharren. Unbegreiflich !!
An diesem Samstag gab es 2 Niederlagen auf 2 verschiedenen Bühnen , es sieht mehr als düster aus !



das seh ich anders, die 6 eher 10 verschenkte Punkte sind ganz klar das Verschulden der Mannschaft. Vorne unfähig Tore zu schießen und hinten nicht fähig entschieden zu verteidigen.
18 Tore nach Standards ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten.
Man fragt sich langsam wie es möglich war 5 Spiel am Stück zu gewinnen.



Beitragvon Chrisss » 16.02.2020, 13:07


Oh man Doppelsechs, wir wissen jetzt mittlerweile, dass du nur darauf wartest, bis Schommers endlich fliegt. Es nervt man.

Und schlagt euch doch endlich mal dieses System-Dings aus dem Kopf. Es kommt nicht darauf an, was auf dem Blatt steht, sondern darauf, wie es interpretiert ist und wie es gespielt wird.

Uns fehlt ganz einfach die absolute Galligkeit und Geilheit auf den Sieg. Klar kämpfen sie. Sie sind halt bemüht, aber die Geilheit und der unbedingte Wille fehlt den Jungs.

Die spielen einfach nicht so als ob es um alles geht. Oder sie sind so von "allem" erdrückt, dass sie einfach nicht mehr abrufen können. Wenn ich die Körpersprache von Pick schon sehe! In der Hinrunde war der Kerl giftig, selbstbewusst, jetzt nuschelt er nach dem Spiel was in die Kamera.

Diese Mannschaft hat einfach nicht das Sieger-Gen. Das spiegelt doch komplett den Bader wider: Sieht ganz gut aus, aber es kommt nix bei rum!



Beitragvon kh-eufel » 16.02.2020, 13:16


zille hat geschrieben:Ich war gestern in Braunschweig dabei. Die Mannschaft ackert, kämpft, versucht alles, was ihr möglich ist. Wir waren gestern die viel bessere Mannschaft, haben Braunschweig fast erdrückt. Aber leider strahlten wir keine große Torgefahr aus, ähnlich wie zu Zeiten von Kosta Runjaic. Trotzdem, ein sehr interessantes und gutes System, für das wir aber im Strafraum 1-2 Goalgetter benötigen. Unbedingt muß Schommers weiter arbeiten und man muss versuchen, den Kader zu verstärken. Man muss Kontinuität wahren. Wir gehören zu den besten Teams dieser 3. Liga, die Erfolge werden unter diesem Trainertalent sich einstellen.


Wenn Du vor Ort warst...
Warum hast Du Dir dann das Spiel nicht angeschaut?



Beitragvon ATS » 16.02.2020, 13:16


Warum Kritik an Schommers ?
Er hat es nicht geschafft mehr Heimspiele zu gewinnen.
Und er ist angetreten, den FCK in Liga 2 zu führen.
Wie er das Alles schaffen will, ist mir aufgrund seiner bisherigen Leistung schleierhaft.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Yogi » 16.02.2020, 13:19


ATS hat geschrieben:Am Samstag gegen Zwickau wird man sehen wie "ach so toll" die FCKfans.....Alles unter 22.000 Zuschauern wäre Entäuschung ohne Ende.

machst du Witze ????
alles mehr als 15000 würde mich wundern
schätze das es nicht mal die 15000 werden.
Wer will sich das noch an tun ?
Hatte gestern in der 2. HZ den Eindruck als würde jeder nur noch für "sich" spielen. Sah keinen der dem anderen geholfen hat . Wenn ich schon das 1-0 sehe ,Zuck sieht zu wie der BS Spieler frei am 16er steht , frag mich warum er die 5 m nicht aufrückt und den abdeckt. unglaublich....



Beitragvon woinem77 » 16.02.2020, 13:21


ATS hat geschrieben:Warum Kritik an Schommers ?
Er hat es nicht geschafft mehr Heimspiele zu gewinnen.
Und er ist angetreten, den FCK in Liga 2 zu führen.
Wie er das Alles schaffen will, ist mir aufgrund seiner bisherigen Leistung schleierhaft.



„Seiner Leistung“ du meinst dass es seit Jahren nach Fussball aussieht und nicht nach F1? Und damit meine ich keine Rennwagen ;-)



Beitragvon Yogi » 16.02.2020, 13:22


zille hat geschrieben:Ich war gestern in Braunschweig dabei. Die Mannschaft ackert, kämpft, versucht alles, was ihr möglich ist. Wir waren gestern die viel bessere Mannschaft, haben Braunschweig fast erdrückt. Aber leider strahlten wir keine große Torgefahr aus, ähnlich wie zu Zeiten von Kosta Runjaic. Trotzdem, ein sehr interessantes und gutes System, für das wir aber im Strafraum 1-2 Goalgetter benötigen. Unbedingt muß Schommers weiter arbeiten und man muss versuchen, den Kader zu verstärken. Man muss Kontinuität wahren. Wir gehören zu den besten Teams dieser 3. Liga, die Erfolge werden unter diesem Trainertalent sich einstellen.


Momentan seh ich das auch so.
Spielerisch zu den Top 3.

Verteidigen und vor allem beim Torabschluss aber wie ein Absteiger.
Passt ....nicht zusammen.
Irgendwie ist das alles ein krasser Widerspruch und kaum zu erklären.
Spielerisch passt das oft ganz gut , aber die Ergebnisse sind dann auch oft Negativ. Überlegen geführte Spiele werden durch ungenaue Pässe und schlechte Abschlüsse wieder unnötig hergeschenkt.
DA ärgert man sich dann wieder massiv oder verzweifelt an der Unfähigkeit der Mannschaft im Sturm wie in der Abwehr.
Zuletzt geändert von Yogi am 16.02.2020, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon oskarwend » 16.02.2020, 13:24


LDH hat geschrieben:Von der absoluten Fehlbesetzung zum angehenden Aufstiegstrainer zur absoluten Fehlbesetzung in nur wenigen Monaten. Willkommen nochmal beim FCK Herr Schommers.

Das sind doch Sprüche!

Natürlich wird ein Trainer an Ergebnissen gemessen. Genau wie jeder Arbeiter und Angestellte auf seinem Arbeitsplatz. Diejenigen, die den ganzen Spaß da oben letztlich mit bezahlen. Da muss Kritik erlaubt sein.

Noch eins: Schommers scheint es mit seinen seltsamen, fast schon arroganten Aussagen, "Taktik ist nicht so wichtig", "Schaue nicht auf die Tablle" geradezu mit den Fans anlegen zu wollen. Wenn dann noch schlecht gespielt wird...



Beitragvon woinem77 » 16.02.2020, 13:27


oskarwend hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Von der absoluten Fehlbesetzung zum angehenden Aufstiegstrainer zur absoluten Fehlbesetzung in nur wenigen Monaten. Willkommen nochmal beim FCK Herr Schommers.

Das sind doch Sprüche!

Natürlich wird ein Trainer an Ergebnissen gemessen. Genau wie jeder Arbeiter und Angestellte auf seinem Arbeitsplatz. Diejenigen, die den ganzen Spaß da oben letztlich mit bezahlen. Da muss Kritik erlaubt sein.

Noch eins: Schommers scheint es mit seinen seltsamen, fast schon arroganten Aussagen, "Taktik ist nicht so wichtig", "Schaue nicht auf die Tablle" geradezu mit den Fans anlegen zu wollen. Wenn dann noch schlecht gespielt wird...



Die einen sagen Arroganz, die anderen würden sagen er versucht Druck von der (wieder) verunsicherten Mannschaft zu nehmen. Was soll er sagen? „Die Jungs sind zu doof Tore zu schiessen“?



Beitragvon reinhardo48 » 16.02.2020, 13:31


Der FCK ist in der 3.LIGA!
Seine Fans sind aber gedanklich weiterhin in der 2.LIGA bzw. in der 1.LIGA.
Das ist genau so, wie wenn ich zwar eine NEUE FREUNDIN habe, gedanklich aber weiterhin immer bei der ALTEN FREUNDIN bin, und ich deshalb meine
aktuelle Freundin ständig mit Vorwürfen überschütte, dass sie nicht so ist, wie die Vorgängerin!
Da kann NICHTS NEUES entstehen!



Beitragvon Yogi » 16.02.2020, 13:37


Ich finde Taktik primär auch nicht das wichtigste.

Mit Ausnahme von gestern muss man doch sagen, hätten wir ein Bruchteil der sehr guten Chancen der letzten 5 Spiele genutzt würden wir jetzt mindestens auf Platz 5 stehen und nicht über den Trainer diskutieren.
Zb. einen Ball frei vor dem Tor aus 3 meter an die Querlatte zu kicken ,,,was soll ein Trainer da machen?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste