Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.02.2020, 21:51


Also ich sage es ja ungern,aber solange ein timmy thiele einer unserer besten Offensivspieler ist(und das ist er ,ohne ihn sehen wir öfter noch schlechter aus und kommen noch weniger zu chancen),werden wir nur Mittelmaß in der 3.liga sein.

Das haben auch damals die Verantwortlichen erkannt,aber leider mit Röser einen komplett aus der Form geratenen Spieler verpflichtet!

Und warum niemand die Baustelle Innenverteidigung erkennt ist mir komplett unklar....

Aber wie gesagt,falls es eine neue Saison in der 3.liga geben sollte muss man einen Investor an Land ziehen und ein paar vernünftige Spieler verpflichten.



Beitragvon oskarwend » 15.02.2020, 22:09


Mittlerweile stellen sich Mannschaften, die in der Tabelle vor uns stehen, selbst zuhause einfach hinten rein und warten auf unser harmloses, verkopfertes neues Offensivsystem. Das offensichtlich keiner richtig versteht.

Dann kontern sie uns eiskalt aus.

Schommi, hätt schon fast Michi geschrieben, weil so hört er sich jetzt teilweise an:

Bitte wieder zurück ändern, sonst...



Beitragvon Rohrbacher » 15.02.2020, 22:30


Selbst in dem neuen System haben wir gute bis sehr gute Spiele abgeliefert, haben nur unsere Chancen nicht genutzt. Und sind wir ehrlich, vor der Winterpause haben wir zwar 5 von 6 Spielen gewonnen aber da waren auch 1 oder 2 Spiele dabei die auch nicht so berauschend waren, zb gegen Bayern 2 oder gegen Unterhaching. Nur hatten wir da das Glück, das wir unsere Chancen eiskalt genutzt hatten. Ich bin mir sicher, hätte Skarlatidis gegen Köln zb unmittelbar nach dem 2:3 Anschlusstreffer nicht dieses Traumtor geschossen, dann wäre das Spiel noch 3:3 ausgegangen. Wir machen vorne einfach die Tore nicht mehr, selbst wenn wir 3 Meter vorm leeren Tor stehen.



Beitragvon oskarwend » 15.02.2020, 22:50


Rohrbacher hat geschrieben:Selbst in dem neuen System haben wir gute bis sehr gute Spiele abgeliefert, haben nur unsere Chancen nicht genutzt. --- Wir machen vorne einfach die Tore nicht mehr, selbst wenn wir 3 Meter vorm leeren Tor stehen.

Irgendetwas ist verändert auf einmal.

So mein Eindruck. Was ist passiert in der Winterpause oder danach? Habe fast den Verdacht, als hätte sich Schommers mit einigen Spielern in der Zeit nicht immer optimal arrangiert. Gab es wieder "interne Herausforderungen"? Liegt es an den Neuzugängen, obwohl man immer sagt, der Verein hat kein Geld?

Jedenfalls habe ich vor der Pause noch grinsende, gut gelaunte Spieler in Erinnerung, die sich umarmten.

Blöd ist sicher auch, dass Hemlein immer noch keinen anderen Verein gefunden hat, um es mal so zu formulieren.



Beitragvon NeverWalkAlone » 15.02.2020, 23:36


Ein Scheißspiel ist immer ma dabei.
Viel mehr als heute (abgesehen vom 2:0, komplett uuneedisch) ärgern mich die verloren 7 Punkte aus den ersten drei Spielen.

Mir hat Bakhat gegen GA ganz gut gefallen, den würd ich gern ma wieder kicken sehen.

Glücklicherweise spielt der Rest der Liga genauso unkonstant wie wir... --> immer noch "nur" 9 Punkte nach oben...

Vielleicht sollten se ma zusammen saufen gehen, und sich danach gegenseitig beim Paintball abknallen.
Teambuilding und so ;-)
Danach als Team zum Psycho-Onkel auf die Couch. Die Kepp frei krieh wär mo extrem wichtig.

Jetzt auf alles und jeden draufzuhauen ist doch kompletter Bullshi :!:

Das die kicken können haben se bis auf heute in jedem Spiel seit Dezember gezeigt.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon iceman2008 » 15.02.2020, 23:39


Lieber Markus Merk ,
bitte setzen Sie alle Hebel in Bewegung um zu versuchen Friedhelm Funkel zu unserem FCK zu holen .
Er sagte zwar er will nicht mehr Trainer sein , aber ich könnte ihn mir sehr gut als Sportdirektor vorstellen .
Man sieht doch schon seit Jahren wo es hinführt wenn Boris Notzon Spieler holt ,nämlich von Jahr zu Jahr bergab.
Alle sind seit dem Abstieg aus Liga 2 weg , nur dieser eine Schandfleck nicht.
Also bitte bemühen sie sich drum Funkel von dieser Aufgabe zu überzeugen



Beitragvon Rantanplan » 15.02.2020, 23:40


Was soll BS bei der Unfähigkeit machen? Pick, Bachmann und Thiele die Füße brechen? Wäre ne Idee. Aber den Trainer anzugreifen, halte ich für fragwürdig. Pick muss auf die Bank, ich kann den Kerl nicht mehr spielen sehen, immer das Gleiche. Soll doch mal die 2m Latte aus Island spielen.



Beitragvon oskarwend » 16.02.2020, 00:05


Rantanplan hat geschrieben: Aber den Trainer anzugreifen, halte ich für fragwürdig. Pick muss auf die Bank, ich kann den Kerl nicht mehr spielen sehen, immer das Gleiche.

Niemand hier im Forum greift unseren "Schommi" an.

Er ist sicher einer der talentierten, idealistischen deutschen Jungtrainer, wie sie heute vorzufinden sind. Hat viel Gutes bewirkt. Bin sicher, er wird irgendwann ein erfahrener und wirklich reifer Trainer sein. Den Weg kann er gehen. Er könnte sich aber auch schnell irgendwo ganz unten wiederfinden, wie viele dieser Talente vor ihm.

Schommers ist noch jung, er lebt seine Träume und wird dafür sogar noch bezahlt!



Beitragvon Casper5 » 16.02.2020, 00:23


breisgaubetze hat geschrieben:Schlimmer noch als das heutige Spiel ist die depressive Stimmung hier im Forum! Ihr fordert von der Mannschaft Tugenden, die ihr selbst nicht ansatzweise aufbringt: Mut, Leidenschaft und Einsatz! Stattdessen lese ich hier fast nur Beiträge, die vor Angst, Anmache und Beleidigungen nur so strotzen. Und das Ganze kurz nachdem Schommers und die Spieler noch als Aufstiegskandidaten gelobt wurden.
Ziemlich schwach!!! :teufel2:


Schwach finde ich nur dein Kommentar. Wozu haben wir ein Forum? Hier kannst du deine Freude oder Leid preisgeben und nichts anderes. Genau das machen die meisten zur Zeit hier auch, sie äußern ihre Enttäuschung. Diese Ansammlung von Spezialisten in der Führungsebene und überbezahlten Spielern haben die letzte Chance auf den Aufstieg leichtfertig verspielt. Es gibt überhaupt nichts positives was in der Zukunft noch Hoffnung und Mut macht in diesem Verein. Ich habe nur noch Wut und Hass in mir wenn ich sehe was aus meinem FCK geworden ist. Mein größter Wunsch wäre hier nie wieder jemanden zu sehen der nur in irgendeiner einer Art und Weise mit diesem Haufen von Möchtegern ,,Mannschaft”zu tun hat.
So, Ich habe fertig.



Beitragvon Heinz Orbis » 16.02.2020, 00:27


Schommers muss jetzt handeln, die Mannschaft ist in einen gefährlichen Strudel geraten, das Selbstvertrauen ist wieder weg (das sieht man). Taktik und Personal müssen auf den Prüfstand, Ergebnisorientierung ist angesagt und nicht das zwanghafte durchdrücken einer Spielidee!!! D.h. für mich, die Null muss stehen,die Abwehr muss dringend wieder stabil sein, das geht nur wenn die Jungs nicht zu sehr aufrücken und nicht in Laufduelle bzw. Dribblings gezwungen werden können!

Schade dass die Euphorie weg ist, ernsthaft mit einem Aufstieg konnte man aber nicht mehr rechnen; Schommers kann sich nun beweisen oder er muss halt zum Saisonende gehen-ganz klar!
Alle Stammspieler haben noch über das Saisonende hinaus Vertrag, ich habe da keine Sorge dass die mit dem Kopf woanders sind! Ich bin mir jedenfalls nicht so sicher dass da jeder ein Angebot eines Zweit- oder Erstligisten bekommt...im Prinzip sind alle ersetzbar, wenn man sportlich Verantwortliche hat die gut scouten, deshalb muss SOV nun genau hinschauen wie im sportlichen Bereich gearbeitet wird und evtl. Umstellungen vornehmen... 45 Punkte müssen jetzt das Ziel sein, alles andere ist Kokolores!
Gegen Zwickau keinen ideenlosen Ballbesitzfußball bitte, sonst ist das Stadion ganz schnell leergespielt!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon pfostenschießer » 16.02.2020, 00:28


Wir sollten uns mal taktisch ganz konservativ präsentieren.
Ich würde mal das gute alte WM-System wieder spielen. Das würde 1. die Konkurrenz vollständig überraschen 2. ungeahnte Kräfte freisetzen, wenn wir den Geist von Fritz und Ottes wieder im FWS freisetzen.
Der Zug zum Aufstieg ist eh schon weg, wir können doch für ein Spiel das Risiko eines Systemwechsels eingehen.
Sollten wir erfolgreich sein dannn....einfach beibehalten



Beitragvon Heinz Orbis » 16.02.2020, 00:43


Schommers hat die Stabilität der Mannschaft falsch eingeschätzt! Er (wir alle) dachten sie wären weiter, sind sie aber nicht! Das muss Schommers sich JETZT eingestehen und dementsprechend handeln; große Trainer sind flexibel und können situativ reagieren, das muss bei uns jetzt auch passieren!

Die Gegner können gerne den Ball haben, mal sehen was die damit anfangen können...Thiele ist völlig verschenkt in diesem 4-3-3 Bachmann ist ein Zerstörer, aber kein Spielmacher... Sickinger ist en solider Achter, aber ebenfalls kein Spielmacher
Beide sind mit ihren Rollen überfordert...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 16.02.2020, 00:59


Ich denke, es wird deutlich: Am Trainer liegts nicht. Wir haben einfach durchschnittliche Drittligaspieler. So isses. Da kann man alles andere vergessen. Da könnte auch Kalli Feldkamp oder Otto Rehhagel nix drauß machen. Wobei: der vielleicht. Einfach Libero (Björnasson), Manndecker (Thiele und Ehrmann), Vorstopper (W. Funkel). Und dann halt ein paar nullnulls und hier und da ein einsnull.



Beitragvon LDH » 16.02.2020, 01:06


Von der absoluten Fehlbesetzung zum angehenden Aufstiegstrainer zur absoluten Fehlbesetzung in nur wenigen Monaten. Willkommen nochmal beim FCK Herr Schommers.



Beitragvon Alm-Teufel » 16.02.2020, 01:19


Unzerstörbar? - Absoluter Quatsch! Alles ist zerstörbar, wenn man es nicht ausreichend und entsprechend gut genug pflegt. Eine Aussage, die so viel Sicherheit schafft, wie das Pfeifen im dunklen Keller.
3. Liga verhindern!



Beitragvon FckSchrat » 16.02.2020, 01:21


Unzerstörbar... vielleicht. Aber immer mehr der langjährigen Wegbegleiter, die seit gefühlt 20 Jahren eine Abwärtsspirale miterleben streichen die Segel. Solche leeren Spiele und Interviews wie heute werden den Trend nicht stoppen.



Beitragvon Heinz Orbis » 16.02.2020, 01:28


Die Spieler sind Drittligaspieler, das ist richtig! Ich bin trotzdem der Meinung wenn man mit der richtigen Taktik und der richtigen Mentalität herangeht dann kann man mehr aus denen herausholen als Durchschnitt, Platz 2-6 ist mMn. möglich (jetzt natürlich icht mehr, wäre aber drin gewesen)...Der Trainer ist dafür zuständig die Spieler einzuschätzen und des Spielsystem entsprechend auszurichten; Die PK nach dem Spiel heute macht mir irgendwie Sorge, Schommers wirkt da schon ratlos, hoffentlich war das nur der Frust nach dem Spiel...
Ein Problem haben die FCK-Trainer aber: Man steht unter dem Druck raus aus der Liga zu MÜSSEN, Siege müssen unbedingt her--- wenn wir nicht diesen brutalen Eigenanspruch/Siegdruck hätten könnte man auch konservativer und mehr auf den Gegner ausgerichtet ins Spiel gehen--- in dieser Liga ist das Umschaltspiel für uns die Lösung, der Gegner soll kommen, wir stehen sicher und kontern schnell...bei unserem Spielermaterial ist das effektiver als bei anderen Teams, weil die keine Konterspieler wie wir haben...Der Braunschweig Trainer hats gesagt, sie wussten das wir Probleme haben das Spiel zu machen...die werden alle versuchen uns auszukontern, so kann das unmöglich weitergehen!! Die Taktik muss geändert werden!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Thorsten1983 » 16.02.2020, 01:50


Odenwälder69 hat geschrieben:Wo soll denn die Reise hingehen Herr S.?

An der Box oder den Babynamen unserer Spieler kann's nicht liegen, ergo:

wo klemmts denn?

wer kriegt was nicht gebacken?

Verstehen die Spieler das System, welches auch immer nicht?


HdE


Es is doch völlig egal welches System du spielen lässt. Ob 4-3-3......4-4-2......4-3-2-1.......
Wenn eine Mannschaft in keine zweikämpfe kommt weil sie zu weit von den Gegenspielern steht teilweise wie gegen Düsseldorf in HZ 2 nur nebenher läuft kannst du die Systeme von A-Z rauf und runter spielen lassen und feststellen du hast KEIN Spiel gewonnen.

Woran es liegt:
Für mich gibt es da nur eine Erklärung .

Bei einigen Spielern wird seit Wochen abends das Telefon klingen und deren Berater wird sie voll quatschen ob sie sich einen wechsel zu dem oder dem Verein vorstelle könnten......mehr Gehaltsaussichten.....bessere Aufstiegsmöglichkeiten.......
und schon sind sie im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt und das sind genau die Prozente die aktuell wieder fehlen. Weil sie nicht bei der Sache sind.
So schaut es aus liebe Leute. Das sie es können wenn der Kopf frie is haben sie bewiesen......
Und so einen Leistungsabfall kann ich mir nur mit so einer Begründung erklären.
Da spielt es keine Rolle welch Formation du spielen lässt oder welch ein Trainer an der Außenlinie steht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.02.2020, 02:13


Es wäre unsinnig, jetzt den Druck auf Schommers zu erhöhen. Der Aufstieg ist futsch, die Abstiegsgefahr ist zwar noch da, aber letztlich nicht besonders groß, wenn man berücksichtigt, dass drei der vier Abstiegsplätze praktisch schon vergeben sind.

Er sollte daher jetzt einfach die Gelegenheit bekommen, seine Ideen bis zum Saisonende umzusetzen und seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Im Sommer hat man dann eine fundiertere Entscheidungsgrundlage, ob er auch der richtige Mann dafür ist, in der nächsten Saison wieder oben anzugreifen.
- Frosch Walter -



Beitragvon FORZA85 » 16.02.2020, 02:17


auch stille Leser müssen sich irgendwann registrieren..

Heute war es echt deprimierend, denn

Warum spielen Biankadi und Pourie nicht für den FCK?

Das sind so Transfers, die der FCK verschläft..

Jedes Jahr aufs Neue



Beitragvon lancelot666 » 16.02.2020, 02:50


Rantanplan hat geschrieben:Was soll BS bei der Unfähigkeit machen? Pick, Bachmann und Thiele die Füße brechen? Wäre ne Idee. Aber den Trainer anzugreifen, halte ich für fragwürdig. Pick muss auf die Bank, ich kann den Kerl nicht mehr spielen sehen, immer das Gleiche. Soll doch mal die 2m Latte aus Island spielen.


Man muss schon sehr weit weg sein vom Fach, um so einen Unsinn zu schreiben. Na ja nach 22 Uhr. Wer weiss ......
Unglaublich !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Jerrylee » 16.02.2020, 04:47


Leider hat es nicht gereicht in Braunschweig. Wir haben eigentlich nicht viel zugelassen, aber mit mehr Kompaktheit stellen wir die zwei Chancen der Braunschweiger zu.
Ich hoffe Schommers kehrt zum 4/4/2 zurück, das System hatte gepasst und die Mannschaft fühlte sich sicher in dem System. Hinten fehlt uns ein schneller Innenverteidiger, da gilt es doch kompakt zu stehen, oder?
Pick ist schon ein außergewöhnlicher Spieler in dieser Liga, aber ihm fehlt der kongeniale Partner im Mittelfeld der die Pässe spielt. Schommers sollte s mal mit Skalatidis oder Bergmann zentral versuchen. Eventuell kann Sickinger ja auf der Bachmann Position spielen?
Meiner Meinung nach sind der fehlende Taktgeber im Mittelfeld und die schwachen Standards das Hauptproblem. Thiele muss mit seiner Schnelligkeit vorne rein, der muss wir früher Kuka eingesetzt werden.
Leider ist Zuck im Formtief, so fehlt uns ein Spieler der auf links spielen kann. Spielt Pick da muss er auch mehr defensiver Aufgaben erfüllen, was nicht unbedingt seinem Spiel zu Gute kommt.
Jetzt heist es aufzupassen nicht hinten rein zu rutschen.



Beitragvon Betzeteufel1963 » 16.02.2020, 08:40


Tja, Picki, Kühli und Zucki was nun. Wenn ihr nächste Saison nicht mehr da seid könnt ihr ja beweisen dass ihr wisst wo das Tor steht.
Bitte macht das Buch endlich zu, ich kann es nicht mehr sehen.



Beitragvon wernerg1958 » 16.02.2020, 08:51


Mit den Aussagen des Trainers nach dem Spiel hat er seine Unfähig bewiesen, alles was er nannte, was schlecht war und seine Mannschaft nicht gemacht hat ist einzig sein Aufgabenbereich. Mit dem Systemwechsel in der Winterpause hat er die Mannschaft verloren. Es ist mir ein Rätsel warum er das gemacht, es wird sein Geheimniss bleiben. Jetzt muss am Berg nicht nur um die Lizenz gekämpft werden nein mehr noch ums sportliche Überleben! Ich glaube eher dass dir ADD den Weg frei macht als dass die Mannschaft nicht absteigt. Wenn Herr Schommers nachdem Spiel sagt die Tabelle interessiert ihn nicht das ist schon Hammer. Herr Schommers mich und sicher auch alle die ihr Geld in den FCK steckten und stecken und weitere welche es tun wollen! Mich interessiert die Tabelle sehr wohl. Es wird Zeit den Supergau zu verhindern, Herr Schommers ob sie das können da hab ich gewaltige Zweifel!



Beitragvon Glotterteufel » 16.02.2020, 09:21


Ich frage mich, warum unsere Spieler so interessant sein sollen. Ich sehe kaum einen, der konstant so gut spielt, um das zu rechtfertigen.
Denn wäre das so, würden wir nicht gegen den Abstieg spielen. Nur selten phasenweise Leistung zu zeigen, reicht noch nicht für Höheres.

Warum es bisher kein Trainer geschafft hat, mehr rauszuholen, verstehe ich aber auch nicht. Ich glaube, dass vielleicht nur an einigen wenigen Positionen andere Leute her müssten. Damit meine ich die Mannschaft, nicht den Trainer.
Sollte es eine weitere Saison geben, würde ich mal Spieler holen, die Kopfball stark sind. Das ist wirklich ein großes Manko.

Aber insgesamt sehe ich aktuell keinen Spieler, der unersetzlich wäre.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste