Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Chrisss » 10.02.2020, 14:13


@Es_war_Einmal: Dein Name ist wohl Programm. Was bringt uns diese Einstellung in dem Moment? Wir sind halt in der dritten Liga, mein Gott. Fakt ist, wir können es uns weder finanziell noch von der Idee her erlauben schon wieder alles über den Haufen zu werfen ... und einen besseren als Schommers wirst du weder derzeit noch zukünftig unter diesen Bedingungen finden. Zumal ich mit Schommers zufrieden bin, weil ich glaube, dass er lernfähig und -willig ist. Immerhin schafft Schommers es, der Mannschaft Struktur, eine Linie zu geben und reagiert mal auf Situationen im Spiel.



Beitragvon lancelot666 » 10.02.2020, 14:31


Chrisss hat geschrieben:@Es_war_Einmal: Dein Name ist wohl Programm. Was bringt uns diese Einstellung in dem Moment? Wir sind halt in der dritten Liga, mein Gott. Fakt ist, wir können es uns weder finanziell noch von der Idee her erlauben schon wieder alles über den Haufen zu werfen ... und einen besseren als Schommers wirst du weder derzeit noch zukünftig unter diesen Bedingungen finden. Zumal ich mit Schommers zufrieden bin, weil ich glaube, dass er lernfähig und -willig ist. Immerhin schafft Schommers es, der Mannschaft Struktur, eine Linie zu geben und reagiert mal auf Situationen im Spiel.


Schommers hat zweifelsohne die Mannschaft, das Spielgeschehen, in positive Bahnen gelenkt. Mann kann die Spiele wieder anschauen. Dass viele, viele sogenannte "Hundertprozentige" teils stümperhaft versemmelt wurden, da kann der Trainer nichts für. Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer.

Aber fragen, warum er viel zu lange an Hemlein festhielt und jetzt bei Zuck, das wird man wohl noch dürfen. Dass viele nicht verstehen, warum der Skarlatidis auf der Bank hockt und Zuck spielt. Schaut Euch doch nur mal die Statistik, die Werte der Beiden an.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 10.02.2020, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 10.02.2020, 14:39


Chrisss hat geschrieben:@Es_war_Einmal: Dein Name ist wohl Programm. Was bringt uns diese Einstellung in dem Moment? Wir sind halt in der dritten Liga, mein Gott. Fakt ist, wir können es uns weder finanziell noch von der Idee her erlauben schon wieder alles über den Haufen zu werfen ... und einen besseren als Schommers wirst du weder derzeit noch zukünftig unter diesen Bedingungen finden. Zumal ich mit Schommers zufrieden bin, weil ich glaube, dass er lernfähig und -willig ist. Immerhin schafft Schommers es, der Mannschaft Struktur, eine Linie zu geben und reagiert mal auf Situationen im Spiel.


Du scheinst wohl mit jeder Darbietung zufrieden zu sein,
total egal , ob Unterirdisch oder vielleicht ein wenig besser .
Nur , es gibt auch noch andere , die dies ein wenig anders sehen . Man sollte doch mehr Leistung bringen,
vor allen Dingen bei einem Heimspiel oder 2 ,
als diese , die momentan gebracht werden.
Das ist nämlich unter aller Sau ,
kein Aufbäumen,
kein Wille etwas zu drehen,
immer nur so lala ,
man könnte da noch wesentlich mehr Gründe bringen ,
und ,es ist total egal o 3. Liga oder 1. Liga,
Einsatzwille sollte man in jeder Liga zeigen,
und versuchen ein Spiel zudrehen,
das ist , was ich hauptsächlich bemängele an dieser
Ansammlung von Spielern.
Nur gegen DüDo sah man in der 2.Halbzeit ziemlich krass den Unterschied von 3. zu 1. Liga.
Dies konnte man verschmerzen,
aber in der 3.Liga muss man ran,wirklich ran ,
um zu versuchen ein HEIMSPIEL zu gewinnen,
das vermisse ich Absolut .
Diese Spieler sind mit allem zufrieden,
kann es nocht so schlecht sein.
Immer wieder die gleichen selben Inhalte in Interviews,
das ist einfach lächerlich .
Danach kommt aber immer wieder die gleiche Unterirdische Leistung von allen.



Beitragvon Mephistopheles » 10.02.2020, 15:02


KLKiss hat geschrieben:Muss man das Verstehen Herr Schommers ?

Nach der etwas längeren Eingewöhnungszeit und der Ausbootung von Hemlein, Sternberg und Jonjic hat der Trainer endlich die passenden Spieler für sein System gefunden und es lief vor Weihnachten eigentlich endlich wieder bergauf und perfekt für den FCK.
Aber warum, wirklich, warum ändert man das Erfolgssystem und will nach der Winterpause auf einmal ein ganz anderes System spielen und dazu auch noch Thiele auf die Bank setzen, was soll das Herr Schommers ???
Dazu hat man im Trainingslager ja auch endlich mal effizient Eckbälle und Freistösse geübt, so toll das die meisten Ecken viel zu kurz kommen, kann man das echt nicht besser üben oder ist das Wetter in der Türkei doch etwas anders als hier in Deutschland ???
Es ärgert mich nur, weil man echt nah dran waren an den Aufstiegsplätzen und durch so was unnötiges den Anschluss komplett wieder verloren hat und sich nun nach Unten orientieren muss. Klar wil Herr Schommers nicht freiwillig die Punkte herschenken, aber warum wurde überhaupt was verändert, nachdem es endlich mal gut lief für uns.
Dazu noch die Frage warum ein Röser und ein Bjarnason überhaupt spielen. Die wirken eher wie Fremdkörper in der Mannschaft und Zählbares kommt da leider auch nicht rüber.


Guter Beitrag! Die Veränderung des Systems war kontraproduktiv! Die Idee, Thiele auf die Bank zu setzen, war eine Schnapsidee! trotzdem glaube ich, dass wir den Trainer, der insgesamt ja keinen schlechten Eindruck macht, nicht schon wieder in Frage stellen sollten.

Die beiden von dir genannten Spieler Röser und Bjarnason würde ich persönlich auch nicht mehr berücksichtigen. Wobei aber nicht Schommers diese "genialen" Transfers zu verantworten hat.



Beitragvon Chrisss » 10.02.2020, 15:19


@Es war einmal: Nein, wenn du meine Beiträge verfolgst, siehst du, dass ich auch nicht zufrieden bin. Sehe es aber relativ, weil die letzten Jahren kein einziger Trainer unserer Mannschaft eine klare Spielidee mitgeben konnte. Zudem glaube ich, dass Schommers ein Trainer ist, der einer Mannschaft auch einen Geist geben kann. Abgesehen davon dass das Training unter ihm richtig gut ist.
Ich würde den Schommers mal machen lassdn - die Spieler die er aktuell hat, sind bis auf die Winterzugänge nicht auf seinen Mist gewachsen.
Warum der Mannschaft momentan der letzte Biss und die Cleverness fehlt um einen Sieg zu erzwingen, ist schwer zu sagen. Fakt ist: Hopfen und Malz ist bei der Truppe jetzt nicht verloren.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.02.2020, 15:58


@Es_war_einmal, leider bringst du meiner Meinung wieder dieses typische schwarz-weiß-Denken rein. Aber selbst wenn wir ein Spiel nicht gewinnen, ist nicht alles schlecht...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man hier es so liest wie man es lesen will. Hier gibt es keinen, der unsere Situation rosarot-supi-dupi findet, dennoch darf man die guten Aspekte nicht ausser Acht lassen. Jetzt wieder alles nur Schlecht zu reden ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Genauso wieder diejenigen angehen, nur weil sie eine positive Entwicklung sehen, ist auch nicht zielführend.
Klar wurden und werden Fehler gemacht, sonst wären wir ja nicht im Niemandsland der Tabelle. Aber genauso haben wir auch nicht den Über-Kader, der alles in Grund und Boden spielen kann.
Aber irgendwie wird es erwartet weil wir ja der FCK sind. Aktuell haben wir aber nichts mit dem FCK der 90er Jahre gemeinsam. Spielertechnisch nicht, genauso wenig im Bereich der Fans und Stimmung. Aber die Erwartungshaltung ist ähnlich wie damals (verglichen jetzt in der 3. Liga)

Mir stinkt es auch gewaltig in dieser 3. Liga festzustecken, dazu die finanzielle Unsicherheit. Würde auch gerne mal wieder schönere, packendere Spiele verfolgen und zufriedener nach Hause gehen. Aber im Moment stecken wir in der Liga fest. Das ist nicht schön, aber ich habe jetzt endlich mal nach Jahren die Hoffnung, dass wir geeignete Männer am Ruder und Steuer haben, die wissen wovon sie sprechen und die einen Plan verfolgen, der uns mittel- und langfristig nach oben bringen kann. Warum es jetzt nicht kurzfristig reicht kann ich auch nicht sagen und ärgert mich natürlich auch, dennoch möchte ich jetzt nicht nach paar Spielen alles über den Haufen werfen und wieder ALLES schlecht reden. Dafür sehe ich einfach eine gewisse Entwicklung. Weder Schommers, noch die Spieler können wir für alles verantwortlich machen. Schommers ist ein Trainer, der gar nicht mal so schlecht ist, besser als Hildmann (sorry Hilde!) und vor allem Frontzeck. Und die Spieler sind wahrscheinlich nicht besser, leider denken wir es und projezieren diese Erwartungen in die Spieler.
Aber das heißt ja nicht, dass wir, trotzt der Entwicklung alles gut finden müssen. Man darf ja berechtigte Kritik äussern. Ob Standards, Einsatz, Taktik, personelle Entscheidungen. Man darf diskutieren, aber bitte nicht pauschal alles komplett schlecht reden. Wir brauchen wider Erwarten einen längeren Atem um aus dieser Liga zu kommen als uns lieb ist, bzw. als wir gedacht haben. Wir müssen es (leider) annehmen und unseren Teil dazu geben, dass wir wieder nach oben kommen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon fastmm » 10.02.2020, 17:02


Bitte mal anschauen zum Thema Bjarnason

https://www.youtube.com/watch?v=ftw0gHe0JZg

Wenn er keine brauchbaren Bälle vorne bekommt, kann er auch nicht liefern.

Unser Problem ist, dass das Mittelfeld zu oft den Ball ins Tor tragen will und die Ãœbersicht fehlt.



Beitragvon 02lautrer1998 » 10.02.2020, 17:05


fastmm hat geschrieben:Bitte mal anschauen zum Thema Bjarnason

https://www.youtube.com/watch?v=ftw0gHe0JZg

Wenn er keine brauchbaren Bälle vorne bekommt, kann er auch nicht liefern.

Unser Problem ist, dass das Mittelfeld zu oft den Ball ins Tor tragen will und die Ãœbersicht fehlt.


Gebe ich Dir völlig recht - dennoch finde ich, ist Bjarna aktuell nicht der Spielertyp, der vorne bei uns reinpasst - Röser genauso wenig. Ich finde, dass wir über die Schnelligkeit kommen und Thiele ein wichtiger Faktor ist. Kühli ist ein Mentalitätsspieler, der aus meiner Sicht noch öfter im gegnerischen 16er stehen sollte, weil wenn er einen guten Ball bekommt, sitzt der i.d.R. auch (siehe 1-1 gegen DüDo im Pokal, nachdem Thiele den perfekt auf Kühli spielt... Ich sehe aktuell keine guten Argumente, wieso wir mir Bjarna oder Röser planen sollten...



Beitragvon Davy Jones » 10.02.2020, 17:22


Bjarnason hatte ja nicht einmal erhebliche Einsatzzeiten.
Was Röser angeht, würde ich ihn echt mal ein paar Spiele in der zweiten machen lassen. Über die voll Distanz. Einfach damit er im besten Fall mal Selbstvertrauen sammeln kann.
Er hat ja schon mal eine gute Quote in Liga drei nachgewiesen...


Alle, die nur das System verteufeln: wir haben seither zwar billig 2 Tore geschossen, was aber primär an der Effektivität liegt. Die wäre ja im anderen System nicht zwangsläufig besser. Zusätzlich haben wir genau drei Tore bekommen. Davon zwei Konter und eines nach einem nicht gut verteidigten Standard. Einem Konter ging sogar ein Foul voraus.
Auch haben wir nicht so viele Chancen zugelassen. Wieso macht man dann den mangelnden Erfolg am System fest? Meines Erachtens funktioniert es ja grundlegend. Einzig die Effektivität fehlt.

Zum Teil auch das Quäntchen Glück. Die Szene von Pick am Samstag war nicht unähnlich zu der gegen Halle.

Wenn Thiele, Röser und Zuck ihre Dinger machen, dann haben wir nicht nur einige Punkte mehr (wahrscheinlich sieben), sondern bei praktisch gleichem Verlauf die Diskussion nach dem System nicht.

Umgekehrt hätten wir wohl bei gleichem Verlauf mit dem alten System eine Diskussion, warum wir nur das eine System spielen.



Beitragvon Yogi » 10.02.2020, 18:08


fastmm hat geschrieben:Bitte mal anschauen zum Thema Bjarnason

https://www.youtube.com/watch?v=ftw0gHe0JZg

Wenn er keine brauchbaren Bälle vorne bekommt, kann er auch nicht liefern.

Unser Problem ist, dass das Mittelfeld zu oft den Ball ins Tor tragen will und die Ãœbersicht fehlt.



Ach was der passt nicht in das System.
"DER SCHIEßT JA AUFS TOR IM 16er"
geht ja gar nicht , der muss mindestens noch einen umdribbeln...sieht doch echt sch...aus einfach drauf zu halten.



Beitragvon Yogi » 10.02.2020, 18:14


@Davy Jones:
Da geb ich dir recht, die Diskussion hätten wir nicht wenn vorne die Dinger mal reingehen würden. Solche Chancen wie Zuck wieder, laesst die Konkurrenz eben nicht aus. Génau da liegt unser Problem , beim Abschluss unkonzentriert, zu langsam, schlechter letzter Pass, aus bester Position drüber oder vorbei. Leider schon seit Jahren , es wird einfach nicht besser.



Beitragvon Oktober1973 » 10.02.2020, 18:49


@fastmm
Danke fuers Bjanarson Video.
Wenn ich einen klassischen Mittelstürmen habe, muss ich das Spielsystem drumherum bauen.
Sieht ja nicht schlecht aus, was er da macht.Ist halt die Frage, ob er in der 3. Liga diese Räume bekommt.
Aber ich würde mal einfach klein anfangen.
Wir sollten ihm seine Rückennummer 99 geben, dann wirds von selbst laufen. Auch im Fussball kann man mal querdenken.



Beitragvon Schwebender Teufel » 10.02.2020, 20:15


Tja schade schade schade das der FCK es am Wochenende mal wieder nicht geschafft hat an die forderen Plätze heran zu rücken die Möglichkeit war ja auf Grund der Ergebnisse der anderen durchaus möglich.
Einfach nur ärgerlich vorallem kann durch denn Chemnitzer Sieg kann man jetzt eher wieder nach unten gucken. :knodder: :knodder: :knodder:



Beitragvon lancelot666 » 10.02.2020, 20:16


Wie kann man nur schreiben der Björnasson passt nicht. Der durfte ja noch nie spielen, außer ein paar Minütchen. Wie kann man den mit dem Röser in einen Topf werfen?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon ChrisW » 10.02.2020, 20:17


Oktober1973 hat geschrieben:@fastmm
Danke fuers Bjanarson Video.
Wenn ich einen klassischen Mittelstürmen habe, muss ich das Spielsystem drumherum bauen.
Sieht ja nicht schlecht aus, was er da macht.Ist halt die Frage, ob er in der 3. Liga diese Räume bekommt.
Aber ich würde mal einfach klein anfangen.
Wir sollten ihm seine Rückennummer 99 geben, dann wirds von selbst laufen. Auch im Fussball kann man mal querdenken.

Ich denke, Schommers wird nicht daran vorbeikommen Bjarnasson mal von Anfang an zu bringen. Vor Monaten, als wir kaum in den Strafraum kamen, wäre es Unsinn gewesen. Aber momentan, wo wir uns doch ab und an in den Strafraum spielen, wäre er eine Option. Allein schon aus dem Grund, weil im Moment eben kaum ein anderer trifft bzw Riesenchancen ausgelassen werden. Röser hatte schon seine Chance, sie aber nicht genutzt.



Beitragvon Pinolino » 10.02.2020, 23:15


Bei vielen was man hier liest, kriggisch Koppweh.

Allerdings muss man die Beiträge von @Davy Jones lobend hervorheben.
Fußballkompetenz, gepaart mit klarem Verstand und respektvoller Ausdrucksweise.

Danke dir, mein Lieber.
Es macht ernsthaft sehr viel Spaß, deine Beiträge (in diesem Fall im Spieltagsfred) zu lesen.
Einige andere gefallen mir auch super, aber du stichst grad raus.
Top! :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 11.02.2020, 09:32


lancelot666 hat geschrieben:Wie kann man nur schreiben der Björnasson passt nicht. Der durfte ja noch nie spielen, außer ein paar Minütchen. Wie kann man den mit dem Röser in einen Topf werfen?


Bjarnason zusammen mit Röser zu nennen, heißt nicht ihn in einen Topf zu werfen. Dass Röser verpflichtet wurde, zeigt, dass die Handelnden sich bemühten, ihren Job zu machen - mehr nicht. Man wird halt den Verdacht nicht los, dass überhastet verpflichtet wurde, um den potentiellen Investor, der öffentlich einen neuen Stürmer forderte, zufrieden zu stellen. Man wollte schnell liefern. Ich weiß, dass Röser schon vorher mal im Gespräch war. Trotzdem wurde der Transfer verdächtig schnell über die Bühne gebracht. Ich bin von diesem Spieler nicht überzeugt. Ich wage die Prognose, dass er sich nicht durchsetzen wird. Ein Arbeitskollege - bekennender Dresden-Fan - meinte zuerst, er sei ein Phantom, weil er im Spiel nicht zu sehen sei, dann aber trotzdem Tore mache. Vor ein paar Tagen sagte er nun, man sei in Dresden froh, ihn weg zu haben. Keine Ahnung, ob das alles so stimmt. Das Schlimme an dem Transfer ist aber, dass es damals notwendig gewesen wäre, einen schnellen IV zu verpflichten. Nun spielen wir mit Kraus, Hainault und Gottwalt in der IV. Da habe ich kein gutes Gefühl.

Das Video zu Bjarnason ist nach meinem Dafürhalten wenig aussagekräftig. Man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass er weder unter Hildmann noch unter Schommers nennenswerte Einsatzzeiten bekam. Zufall? Oder ein fundiertes Urteil von Fachleuten, die ihn täglich beim Training beobachten? Gerne würde ich mich in meinem Urteil täuschen. Ich glaube halt nicht daran.

@ Davy Jones hat Recht mit der Bemerkung, dass in den Spielen nach der Winterpause viel mehr an Punkteausbeute drin gewesen ist. Da kann ich nur zustimmen. Uns alle hat das Spiel in Ingolstadt beeindruckt, vor allem die erste HZ. Man braucht als Sportler dringend Erfolgserlebnisse. Ein solches Spiel nicht zu gewinnen, kann so leicht nicht verarbeitet werden. Das nagt an einem. Oder man ist mental so stark, dass man eine Trotzreaktion zeigt. Bleiben Erfolgserlebnisse aber aus, beginnen die Selbstzweifel. Trotzdem glaube ich, dass ein defensiveres System besser gewesen wäre. Allein schon deshalb, damit die schnellen Spieler, allen voran TT9, mehr Raum haben. TT9 auf die Bank zu setzen, war keine gute Idee. Zusammen mit Pick ist der "Chancentod" der wichtigste Spieler. :daumen:



Beitragvon fastmm » 11.02.2020, 10:25


Bjarnason zusammen mit Röser zu nennen, heißt nicht ihn in einen Topf zu werfen. Dass Röser verpflichtet wurde, zeigt, dass die Handelnden sich bemühten, ihren Job zu machen - mehr nicht. Man wird halt den Verdacht nicht los, dass überhastet verpflichtet wurde, um den potentiellen Investor, der öffentlich einen neuen Stürmer forderte, zufrieden zu stellen. Man wollte schnell liefern. Ich weiß, dass Röser schon vorher mal im Gespräch war. Trotzdem wurde der Transfer verdächtig schnell über die Bühne gebracht. Ich bin von diesem Spieler nicht überzeugt. Ich wage die Prognose, dass er sich nicht durchsetzen wird. Ein Arbeitskollege - bekennender Dresden-Fan - meinte zuerst, er sei ein Phantom, weil er im Spiel nicht zu sehen sei, dann aber trotzdem Tore mache. Vor ein paar Tagen sagte er nun, man sei in Dresden froh, ihn weg zu haben. Keine Ahnung, ob das alles so stimmt. Das Schlimme an dem Transfer ist aber, dass es damals notwendig gewesen wäre, einen schnellen IV zu verpflichten. Nun spielen wir mit Kraus, Hainault und Gottwalt in der IV. Da habe ich kein gutes Gefühl.

Das Video zu Bjarnason ist nach meinem Dafürhalten wenig aussagekräftig. Man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass er weder unter Hildmann noch unter Schommers nennenswerte Einsatzzeiten bekam. Zufall? Oder ein fundiertes Urteil von Fachleuten, die ihn täglich beim Training beobachten? Gerne würde ich mich in meinem Urteil täuschen. Ich glaube halt nicht daran.

@ Davy Jones hat Recht mit der Bemerkung, dass in den Spielen nach der Winterpause viel mehr an Punkteausbeute drin gewesen ist. Da kann ich nur zustimmen. Uns alle hat das Spiel in Ingolstadt beeindruckt, vor allem die erste HZ. Man braucht als Sportler dringend Erfolgserlebnisse. Ein solches Spiel nicht zu gewinnen, kann so leicht nicht verarbeitet werden. Das nagt an einem. Oder man ist mental so stark, dass man eine Trotzreaktion zeigt. Bleiben Erfolgserlebnisse aber aus, beginnen die Selbstzweifel. Trotzdem glaube ich, dass ein defensiveres System besser gewesen wäre. Allein schon deshalb, damit die schnellen Spieler, allen voran TT9, mehr Raum haben. TT9 auf die Bank zu setzen, war keine gute Idee. Zusammen mit Pick ist der "Chancentod" der wichtigste Spieler. :daumen:[/quote]

man muss dazu sagen, dass die szenen im Video von 2017 sind und er danach eine Verletzung hatte. Körperlich wird er wohl da nie wieder dran kommen. Im Training wirkt er auch total behäbig und Ballsicherheit strahlt er auch nicht wirklich aus. Er wird auch selten an gespielt habe ich das Gefühl...
ich denke, wenn er mal in der Box eine Chance haben sollte, wird er das Ding auch machen, aber er ist jetzt nicht der riesen Läufer oder jemand der 90 Minuten ackert



Beitragvon Miggeblädsch » 11.02.2020, 10:38


Mephistopheles hat geschrieben:......
.......Das Schlimme an dem Transfer ist aber, dass es damals notwendig gewesen wäre, einen schnellen IV zu verpflichten. Nun spielen wir mit Kraus, Hainault und Gottwalt in der IV. Da habe ich kein gutes Gefühl.....
...... TT9 auf die Bank zu setzen, war keine gute Idee. Zusammen mit Pick ist der "Chancentod" der wichtigste Spieler. :daumen:


@Mephistopheles: Ich stimme dir in beiden Aussagen zu.

Offensiv sehe ich uns eigentlich in einem flexiblen 4-2-3-1, oder bei tiefstehenden Gegnern in einem 4-1-3-2. Und zwar grundsätzlich mit Pick auf links außen, Thiele auf rechts außen, Scarlatidis zentral und vorne drin Kühlwetter. Während des Spiels darf gerne rochiert werden.

Defensiv haben uns die Herren Bader und Notzon ein Ei ins Nest gelegt mit unserer Innenverteidigung. Gottwald ist zu schlecht, was die Spieleröffnung angeht. Unser Bester, was Übersicht angeht, ist Hainault. Aber der ist gleichzeitig auch der langsamste. Es ist eine Krux.

Das Schlimme ist aber, dass in den mittlerweile fast 2 Jahren das Defizit in der Innenverteidigung nie korrigiert wurde. Stattdessen hat man eben Lukas Röser auf Anraten eines luxemburger Sportexperten gekauft.....

Was den Trainer angeht: Ich bin nach wie vor optimistisch, dass Boris Schommers mittelfristig Erfolg haben wird und der richtige Trainer für uns ist. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 11.02.2020, 12:22


Miggeblädsch hat geschrieben:Was den Trainer angeht: Ich bin nach wie vor optimistisch, dass Boris Schommers mittelfristig Erfolg haben wird und der richtige Trainer für uns ist. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten!


So siehts aus! :daumen:
Und notfalls nehme mer de Jürgen, der is grad frei worre :lol: :lol:



Beitragvon Davy Jones » 11.02.2020, 13:05


Ich hätte da eher Sorge, dass die um Schommers buhlen :lol:

Und danke für die Blumen, Pinolino :)



Beitragvon 02lautrer1998 » 11.02.2020, 13:05


Pinolino hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Was den Trainer angeht: Ich bin nach wie vor optimistisch, dass Boris Schommers mittelfristig Erfolg haben wird und der richtige Trainer für uns ist. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten!


So siehts aus! :daumen:
Und notfalls nehme mer de Jürgen, der is grad frei worre :lol: :lol:


Finde Schommers eigentlich wirklich gut als Trainer. Vor der Winterpause hat er die Mannschaft optimal auf die Gegner eingestellt. Das was ich mich allerdings frage ist, wieso er ein bestehendes System, was vor der W-Pause gut geklappt hat nach der Pause so ändert, dass wir uns gefühlt selbst Steine in den Weg legen.

Ich glaube aber dennoch, dass wir gegen tiefstehende Gegner immer schlechter aussehen, als gegen hochstehende und aggressive Gegner, die um jeden Preis einen Treffer erzielen wollen. Die Gegner bieten unseren Spielern Räume und unsere schnellen Außen können damit dann auch was anfangen... Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen Braunschweig zumindest eine reale Chance haben auf 3 Zähler (vorausgesetzt wir nutzen unsere Chancen)!



Beitragvon oskarwend » 11.02.2020, 13:56


Miggeblädsch hat geschrieben:Defensiv haben uns die Herren Bader und Notzon ein Ei ins Nest gelegt mit unserer Innenverteidigung. Gottwald ist zu schlecht, was die Spieleröffnung angeht. Unser Bester, was Übersicht angeht, ist Hainault. Aber der ist gleichzeitig auch der langsamste. Es ist eine Krux.

Ja, unserer Innenverteidigung ist nicht die wendigste. Ein weiteres Argument für die Rückkehr zu dem kompakten, erfolgreichen System mit zwei zurückgezogenen Viererketten. Mit zwei schnellen Spitzen, die vorne Räume reißen und die Bälle festhalten, bis unser Mittelfeld blitzschnell in die freien Räume stoßen kann. Hat wunderbar funktioniert in 6 Spielen vor der Winterpause (nicht zu verwechseln mit xxx-Spielen).

Nach der Winterpause sind die Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr viel zu groß. Man erinnert sich schmerzhaft, wie unglücklich Hainault und Kraus in den letzten Spielen teilweise aussahen. Der Freistoß, den Kraus fast an der Seitenlinie verursachte und der zum späten Verlust gegen Ingolstadt führte, steht dafür exemplarisch. Genau wie der Konter, den wir uns dort auswärts einfingen.

Dass einige Spieler, die noch vor kurzem Leistungsträger waren wie Pick und Sickinger jetzt im neuen "Champions-Liga-System" teilweise orientierungslos agieren, hat seine Gründe. Wenn ich mich als Spieler in einem System wohlfühle und es verstehe, bringe ich bessere Leistung.

Vielleicht denkt Schommers noch einmal nach, frisch und pragmatisch, wie er den Umschwung geschafft hat. Er hat mich etwas entäuscht. Dachte, er hätte es kapiert.



Beitragvon wernerg1958 » 11.02.2020, 14:29


Tja, man kann auch sagen es gibt Trainer die kapieren nichts, weil sie ein System im Kopf haben, daß sie auf Gedeih und Verderb spielen lassen wollen. BS hat sich mit dem guten 4.4.2 in Schlagdistanz gebracht, dann fahren sie ins Wintertrainingslager und er fängt mit einem 4.3.3 an und was passiert 2 Spiele verloren und 2 mit Ach und Krach einen Punkt geholt. So ticken die neuen Trainer einfach das was sie im Kopf haben spielen zulassen nicht was der Mannschaft besser tut und am Ende auch dem Verein! Ich sehe Herrn Schommers deshalb kritisch ein erfolgreicher Trainer ist eben der welcher Spiele gewinnt und begreift warum er sie gewonnen hat und das dann bei seiner Mannschaft weiter fördert und nicht alle paar Wochen was anderes macht. Schommers hat bis jetzt nichts besser gemacht als Hildmann, Fronzeck und Co, auch sind am Ende unsere Trainer der letzten 10 Jahre mit Schuld, daß wir da stehen wo wir stehen.



Beitragvon Alb-Teufel » 11.02.2020, 14:42


Die xG-Grafiken vom Münster-Spiel bestätigen: Schommers hat nichts schöngeredet. Die „xG“-Grafiken zum Spiel bestätigen eher den Trainer: Mit den herausgearbeiteten Chancen kann der FCK eigentlich zufrieden sein, nur im Abschluss hat’s gehapert.


https://onefootball.com/de/news/die-xg- ... 5651983959




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste