Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Chrisss » 11.02.2020, 15:58


wernerg1958 hat geschrieben: Schommers hat bis jetzt nichts besser gemacht als Hildmann, Fronzeck und Co, auch sind am Ende unsere Trainer der letzten 10 Jahre mit Schuld, daß wir da stehen wo wir stehen.


Oh je.

Wie sagt man so schön? Der Fisch stinkt vom Kopf. Will jetzt nicht wieder ein Fass aufmachen, aber schau dir den Blödsinn an den du schreibst – genauso viel Blödsinn wird dann auf einer JHV zusammengewählt, der wiederum "Kompetenz" verpflichtet.



Beitragvon wernerg1958 » 11.02.2020, 16:21


@Crisss,
mal ehrlich was hat Schommers denn erreicht bis jetzt nicht mehr als alle anderen vor ihm! Lass den in Braunschweig verlieren was ich nicht hoffe, aber wovon ich ausgehe dann fängt der Baum anzubrennen. Was das mit der JHV zutun weis ich nicht? Werde Mitglied und mach es besser, das kritisieren von Leuten welche es tun macht es nicht besser. Bei mir zählen Ergebnisse und da bringt er siehe Tabelle nichts anderes als seine Vorgänger. Für schön spielen gibt es nun mal weder Punkte noch einen Aufstiegsplatz. Und wie du sicher auch schon mitbekommen hast muss der FCK spätestens 20/21 aufsteigen sonst gehen die Lichter aus. Und für die Ergebnisse ist der Trainer Hauptverantwortlich daran wird seine Arbeit gemessen. Er hat ca 30 Spieler zur Verfügung und da muss er die besten Spielen lassen etc etc etc. Die rosarote Brille hab ich schon lange nicht mehr auf ich will positive Ergebnisse sehen, das Gutmenschentum geht mir vergessen wir das.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 11.02.2020, 16:38


wernerg1958 hat geschrieben:@Crisss,
mal ehrlich was hat Schommers denn erreicht bis jetzt nicht mehr als alle anderen vor ihm! Lass den in Braunschweig verlieren was ich nicht hoffe, aber wovon ich ausgehe dann fängt der Baum anzubrennen. Was das mit der JHV zutun weis ich nicht? Werde Mitglied und mach es besser, das kritisieren von Leuten welche es tun macht es nicht besser. Bei mir zählen Ergebnisse und da bringt er siehe Tabelle nichts anderes als seine Vorgänger. Für schön spielen gibt es nun mal weder Punkte noch einen Aufstiegsplatz. Und wie du sicher auch schon mitbekommen hast muss der FCK spätestens 20/21 aufsteigen sonst gehen die Lichter aus. Und für die Ergebnisse ist der Trainer Hauptverantwortlich daran wird seine Arbeit gemessen. Er hat ca 30 Spieler zur Verfügung und da muss er die besten Spielen lassen etc etc etc. Die rosarote Brille hab ich schon lange nicht mehr auf ich will positive Ergebnisse sehen, das Gutmenschentum geht mir vergessen wir das.

Dies ist Absolut auch meine derzeitige Meinung ,
Schluss aus .
Schommers lässt zwar schön spielen ,
aber was kommt dabei raus , Nix Nennenswertes.
Wenig Punkte , schlechte Tabellenplätze und vor allen Dingen bei vielen,ausser Gutmenschen,eine verdammt schlechte Laune.
Nimmt man den Mittelwert der letzten Spiele von Hildmann,und dem vor Hildmann (Trainer ) + den Schommers
haben fast alles die selbe Durchschnittliche Punktzahl geholt .
Was ist jetzt an Schommers so dermaßen gut,
ausser das SCHÖN SPIELEN , nur für das gebts nur ein müdes Grinsen ,aber keine Punkte .
DAS IST FAKT !!!!!



Beitragvon Chrisss » 11.02.2020, 16:54


@werner & E_w_E: Wieso versteht keiner, dass man einem (mittlerweile guten) Führungsteam – und das ist in unserem Fall ein Glücksfall – auch mal die nötige Zeit geben muss, auch wenns gerade nicht perfekt läuft. Ich weiß, Differenzieren ist nicht jedermanns Sache, nach Niederlagen und schlechten Phasen eh nicht, und nach Jahren oder Jahrzehnten des Verfalls sowieso nicht. Aber wie ich's neulich schon mal gesagt habe: Wir werden unter aktuellen Bedingungen keinen besseren Trainer finden, und auch wenn es die Choleri-Fraktion hier bei DBB nicht hören will, die Statistik spricht für Schommers' Arbeit. Mir ging das Gebolze am Samstag auch auf den Sack; aber für die Spieler, die aktuell in der Mannschaft sind, kann Schommers nix. Und klar, wenn wir gegen Braunschweig wieder verlieren, ist Schommers schon angezählt, jedenfalls bei den ganzen Werners und E_w_Es .



Beitragvon bjarneG » 11.02.2020, 17:40


Chrisss hat geschrieben:@werner & E_w_E: Wieso versteht keiner, dass man einem (mittlerweile guten) Führungsteam – und das ist in unserem Fall ein Glücksfall – auch mal die nötige Zeit geben muss, auch wenns gerade nicht perfekt läuft. Ich weiß, Differenzieren ist nicht jedermanns Sache, nach Niederlagen und schlechten Phasen eh nicht, und nach Jahren oder Jahrzehnten des Verfalls sowieso nicht. Aber wie ich's neulich schon mal gesagt habe: Wir werden unter aktuellen Bedingungen keinen besseren Trainer finden, und auch wenn es die Choleri-Fraktion hier bei DBB nicht hören will, die Statistik spricht für Schommers' Arbeit. Mir ging das Gebolze am Samstag auch auf den Sack; aber für die Spieler, die aktuell in der Mannschaft sind, kann Schommers nix. Und klar, wenn wir gegen Braunschweig wieder verlieren, ist Schommers schon angezählt, jedenfalls bei den ganzen Werners und E_w_Es .


Es war einmal ein großer Traditionsverein, der dümpelte schon viel zu lange im Niemandsland der Tabelle rum. Nach 11 Punkten aus den ersten 7 Spielen (1,57 Punkte pro Spiel) stand man auf Platz 9 und ein neuer Trainer wurde verpflichtet.
Der neue schaffte es in den nächsten 30 Spielen den Punkteschnitt auf 1,6 zu "steigern" und sich auf Platz 8 zu "verbessern".

Was ne Nulpe, der hat ja gar nix gebracht... rauswerfen hätte man ihn sollen, oder ?

3 Jahre später ist der Loser Welttrainer des Jahres und der Club die unangefochtene Nummer Eins der Welt.



Beitragvon Davy Jones » 11.02.2020, 18:06


Gerade im Hinblick auf die Frage nach dem System und unserer Überlegenheit (sowohl spielerisch als auf die Chancen bezogen) kann ich den Blog4.2 im Allgemeinen und den Eintrag zum Münsterspielim Speziellen empfehlen.
Überrascht hat mich tatsächlich, dass Zuck ein größerer Aktivposten war, als ich es selbst wahrgenommen habe. Skarlatidis wiederum war mir während des Spiels positiver aufgefallen.
Möglicherweise erklärt dies auch Schommers Reaktion.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 11.02.2020, 19:42


Wir werden es sehen ,spätestens am Wochenende ,nachdem wir gewonnen oder verloren haben .
Scheiss auf Schönspielerei ,Einfach gewinnen und gut ist es .
Bei einer Niederlage wird die Fahrt Extrem schnell,
aber in die Looserrichtung.
Dies darf und sollte auf keinen Fall passieren.
Die sogenannte Mannschaft muss jetzt langsam mal zu Potte kommen , oder
""Eier , wir brauchen Eier"" sagte doch mal einer,
der gerne Bananen isst. :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 11.02.2020, 20:41


Nach dem Spiel, aber noch vor der PK, machte @Spätzünder im Hinblick auf die vergebenen Chancen und die Fehlpässe die Bemerkung, dass die aktuelle Situation wohl nicht spurlos an unseren Akteuren vorbeigeht.
Ich gehöre normalerweise auch zu denen, die zur Annahme tendieren, Profis müssten so etwas verdrängen können und der Situation zum Trotz ihre uneingeschränkte Leistung bringen. Aber in unserem Fall, wo die Unsicherheit über die Zukunft ja nun schon Monate anhält, und durch saudumme Schlagzeilen irgendwelcher Schlauberger in der Boulevardpresse noch verstärkt wird, muss ich zugeben, dass die o. g. Apologie doch wohl mehr als nur ein kleines Körnchen Wahrheit enthält.
Kein EEG hätte uns Aufschluss geben können, warum die Spieler kurz vor und nach der MV die Probleme besser verdrängen konnten (so sah es jedenfalls aus) als mit größerem zeitlichen Abstand. Aber die Vermutung, dass die Hoffnung auf schnelle Erfolge des neu zu wählenden bzw. gewählten AR eine Rolle gespielt haben könnte, erscheint mir nicht ganz abwegig.
Es hat sich nun in den letzten Tagen an der Situation des Vereins (bzw. der GmbH & Co KG a. A) nichts Substantielles geändert, zumindest war nichts in diese Richtung zu lesen. In Braunschweig wird sich zeigen, ob unsere Spieler es wieder mal schaffen, die sportfremden Einflussfaktoren auszublenden. Die Buchmacher halten es für möglich - wir sind, obwohl wer BTSV beim Tabellenführer einen Punkt geholt hat und in der Tabelle ohnehin klar vor uns steht, leicht favorisiert.



Beitragvon ChrisW » 11.02.2020, 21:30


Schlossberg hat geschrieben:Nach dem Spiel, aber noch vor der PK, machte @Spätzünder im Hinblick auf die vergebenen Chancen und die Fehlpässe die Bemerkung, dass die aktuelle Situation wohl nicht spurlos an unseren Akteuren vorbeigeht.
Ich gehöre normalerweise auch zu denen, die zur Annahme tendieren, Profis müssten so etwas verdrängen können und der Situation zum Trotz ihre uneingeschränkte Leistung bringen. Aber in unserem Fall, wo die Unsicherheit über die Zukunft ja nun schon Monate anhält, und durch saudumme Schlagzeilen irgendwelcher Schlauberger in der Boulevardpresse noch verstärkt wird, muss ich zugeben, dass die o. g. Apologie doch wohl mehr als nur ein kleines Körnchen Wahrheit enthält.
Kein EEG hätte uns Aufschluss geben können, warum die Spieler kurz vor und nach der MV die Probleme besser verdrängen konnten (so sah es jedenfalls aus) als mit größerem zeitlichen Abstand. Aber die Vermutung, dass die Hoffnung auf schnelle Erfolge des neu zu wählenden bzw. gewählten AR eine Rolle gespielt haben könnte, erscheint mir nicht ganz abwegig.
Es hat sich nun in den letzten Tagen an der Situation des Vereins (bzw. der GmbH & Co KG a. A) nichts Substantielles geändert, zumindest war nichts in diese Richtung zu lesen. In Braunschweig wird sich zeigen, ob unsere Spieler es wieder mal schaffen, die sportfremden Einflussfaktoren auszublenden. Die Buchmacher halten es für möglich - wir sind, obwohl wer BTSV beim Tabellenführer einen Punkt geholt hat und in der Tabelle ohnehin klar vor uns steht, leicht favorisiert.

Dein letzter Satz sagt genau das aus, um was es geht. Umfeld und wahrscheinlich auch Spieler denken, dass sie leicht favorisiert sind. Und das sind dann genau die 5%, die fehlen. Dann nehm ich halt mal den Außenrist, irgendeinen werden wir eh machen. Nach den letzten Ergebnissen ist Braunschweig der klare Favorit und unsere sollten ihr bestes geben, um dort 3 Punkte zu holen. Tabellen lügen nicht...



Beitragvon Oktober1973 » 11.02.2020, 22:02


@chrisw - und genau diesen Aussenrist hat Hendrick Zuck verwendet anstatt den Ball bei seiner Chance Vollspann mit links in den langen Winkel zu zimmern.
Aber so ist Fussball. Ich weiss: 3 Euro :D



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.02.2020, 09:59


Muss jetzt mal @Chrisss zur Seite springen, denn in meinen Augen sieht er die Situation so ähnlich wie ich. Leider, und das wiederhole ich leider immer und immer wieder, möchte man im Forum irgendwie oft nur 2 Seiten sehen. Wenn mal einer etwas differenzierter daherkommt, wird er als Gutmensch dahingestellt, was für ein Blödsinn! Ist man ein Gutmensch, weil man nicht NUR draufhaut und auch mal die guten Dinge aufzählt oder sieht?
Das heißt doch lange nicht, dass wir (dazu zähle ich mich im Moment auch) alles schönreden! Nein, mir persönlich geht unsere Situation auch an die Nerven. Bin auch mit den Ergebnissen und unserer Tabellensituation unzufrieden, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir mit einem anderen Trainer so viel besser dastehen würden (ist sowieso alles hypothetisch).
Ich sehe eine insgesamt positive Entwicklung, die sich aber leider nicht in Punkten oder Effektivität niederschlägt. Aber ansonsten denke ich, dass wir irgendwann mal die Früchte ernten können, wenn wir nicht nach jedem Spieltag alles niedermachen, schlecht reden und wieder alles in Frage stellen. Man sollte vielleicht auch mal unser Umfeld und die angespannte Lage berücksichtigen in der wir uns schon seit gefühlten Ewigkeiten bewegen. Ruhe, Kontinuität, Erfolg sieht anders aus. Und unter diesen ganzen Gesichtspunkten macht Schommers in meinen Augen einen guten Job. Sage bewusst gut, weil bei ihm natürlich noch etwas Luft nach oben ist und er einfach auch noch lernen muss. Aber das ist ganz normal. Zudem, und hier wiederhole ich mich auch immer wieder, ist unsere Mannschaft vielleicht auch gar nicht besser.
Zur Erinnerung: was wurde Bader für diesen Kader kritisiert (auch von mir), man hat der Mannschaft nicht zugetraut aufzusteigen (jedenfalls nicht als haushoher Favorit). Nein, zu schlecht, zu langsam etc. Und jetzt soll sie aber den Gegner beherrschen, auseinandernehmen, Tore am Fließband schießen?
Diese Mannschaft ist ganz gut, keine Frage, will sie auch nicht schlechter machen, aber nur wenn alle ans Limit gehen und ihre Leistung beständig zeigen, dann können wir oben anklopfen. Leider hat ein Sickinger ein kleines Tief, Pick spielt seit Wochen auch unter seinen Möglichkeiten, unsere Abwehr ist zu langsam. Aber dennoch erwartet man (gefühlt) immer ein 5:0 vom FCK.

Nochmal, es geht hier nicht um´s schönreden, dafür sitzt der Frust bei vielen (teilweise zurecht) tief. Aber das hat nicht nur der Trainer und die Mannschaft zu verantworten, dafür können wir uns bei unserer früheren Führung bedanken.
Jetzt ist leider nicht auf Knopfdruck alles besser geworden, aber ich sehe Verantwortliche, die versuchen nachhaltig etwas aufzubauen, was in der kürze der Zeit (Lizensierung etc.) verdammt schwer ist. Aber ich habe bei ihnen ein gutes Gefühl. Hoffentlich wird aus dem Gefühl auch Gewissheit, das kann man leider jetzt noch nicht sagen. Dennoch sehe ich gute Ansätze. In unserer jetzigen Situation sehe ich dieses "Hau-Ruck", draufhauen und Trainer in Frage stellen nicht unbedingt als Lösung an...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Oktober1973 » 12.02.2020, 11:01


@gerryTarzan,
das Gute ist ja wenn man sich persönlich kennt :wink: dann ist das Differenzieren und die Interpretation leichter. Aber aus meiner Sicht gibst Du Dir mit Deinem Statement selbst die Antwort auf die gekippte Stimmungslage:

"Zudem, und hier wiederhole ich mich auch immer wieder, ist unsere Mannschaft vielleicht auch gar nicht besser."

Das ist genau das was m.E. zur Zeit die Foristen umtreibt; den einen mit mehr, den Anderen mit weniger Contenance.
Die Unruhe ist ja auch bei uns vorhanden, ob die ganzen Fianzlöcher gestopft werden und wie. Bis jetzt keine Wasserstandsmeldungen, ausser aus der Bild Zeitung.
Ich denke, es wird Spitz auf Knopf werden bis in den Mai hinein, wie letztes Jahr, bis wir Sicherheit in der Lizenz haben.
Wenn unsere GF oder AR es früher schafft, dann alle Achtung und höchsten Respekt.
Realistisch gesehen ist die Chance für einen sportlichen Aufstieg in weite Ferne gerückt, wenn auch am Schluss abgerechnet wird. Das ist das, was die Leute triggert; die Hoffnung nach der Winterpause abseits der Fianzjonglage, durch einen Aufstieg aus dem Dilemma raus zu kommen, ist der Enttäuschung gewichen.
Und hier muss man anfangen zu differenzieren. BS hat eine " Ruckrede" auf der JHV gehalten. hat dann 5 Siege hintereinander geholt.
Da müsste man schon in die Differenzierung der Siege von Uerdingen bis Bayern II einsteigen.
Zur Zeit ist mathematischer Fakt, dass BS wie Hilde nach 15 Spielen die Quote 6-4-5 hatte.
BS wird die Zeit zugestanden, die Hilde nicht hatte. Hoffen wir das Beste für ihn und für uns, dass er entsprechende Matchpläne kreieren wird.
Noch weiss ich nicht, an welcher Stelle er sich wirklich absetzt. Da werden wir sehen.
Fakt ist auch, Du hast es angesprochen, dass gewisse Spieler Ihrer Normalform hinter her rennen.
Was hatten die Angebote an Grill, Kühlwetter und Sickinger für einen Einfluss ? Was hat im Besonderen für einen Einfluß, dass M. Bader scheinbar eng an Pick dran ist, sodass dessen Spielerberater schon steil geht ?
Fragen über Fragen.
Für mich ist die Mannschaft am Zug zu beweisen, dass die Heimspiele gegen Aspach und Münster ein Ausrutscher auf dem Weg nach oben waren.
Sonst greift nämlich Dein Statement, dass man die Frage nach der Kaderqualität wieder stellen muss.
Und das differenziert. Abgesehen davon fahre ich auch zu meiner Mannschaft noch in 3 Jahren in der 3. Liga, wenn es sein muss.
Glaube aber nicht, dass wir das durchstehen würden.



Beitragvon Chrisss » 12.02.2020, 12:30


Oktober1973 hat geschrieben:Zur Zeit ist mathematischer Fakt, dass BS wie Hilde nach 15 Spielen die Quote 6-4-5 hatte.
BS wird die Zeit zugestanden, die Hilde nicht hatte. Hoffen wir das Beste für ihn und für uns, dass er entsprechende Matchpläne kreieren wird.
Noch weiss ich nicht, an welcher Stelle er sich wirklich absetzt. Da werden wir sehen.
Fakt ist auch, Du hast es angesprochen, dass gewisse Spieler Ihrer Normalform hinter her rennen.
Was hatten die Angebote an Grill, Kühlwetter und Sickinger für einen Einfluss ? Was hat im Besonderen für einen Einfluß, dass M. Bader scheinbar eng an Pick dran ist, sodass dessen Spielerberater schon steil geht ?


Ja, aber was bringt ein "mathematischer Fakt" bei Personalentscheidungen? Das ist genau das gleiche wie bei Timmy. Am liebsten hätten wir alle einen Lewandowski. Wenn man nur die vergebenen Chancen von Timmy nimmt, hätte er alleine uns x Spiele klarmachen können. Aber das ist eine Milchmädchenrechnung, weil die "weichen" Faktoren unter den Tisch fallen, etwa wie viele Chancen alleine nur wegen Timmy zustande gekommen sind.

Zum Rest: Das dürfte überhaupt keine Rolle spielen. Denn bei anderen Vereinen werden Spieler auch von anderen Vereinen umworben etc., sodass es sich im Liga-Mittel eher wieder angleicht und unterm Strich nicht darüber entscheiden sollte, wie gut eine Mannschaft im Vgl. zu einer anderen ist ... so viel zum Thema Statistik.

Unabhängig davon beobachte ich bei unserer Mannschaft immer eine Art Grundlethargie. Wenn's gut läuft, ist es toll. Wenn's nicht läuft ... sinngemäß "Ja, gut, können wir jetzt auch nix dran ändern". Mit Blick auf diese Eigenschaft ... In einer angeblichen Kahn-Mail an die Angestellten des FCB steht, dass das Mannschaftspersonal (auch und gerade) nach Charakter bzw. nach Einstellung ausgesucht werden soll.

Ein Spielertypus wie Kahn täte unserer Buben-Mannschaft sicher gut.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.02.2020, 13:16


@Oktober1973, danke für deine Antwort. Wie immer lese ich sie gerne.

Denke mal, bei uns ist so viel los, so viele Baustellen haben wir mal wieder, so dass man alles gar nicht in einem Beitrag unterbringen kann. (Und manchmal fehlen mir die richtigen Worte das Ganze richtig auszudrücken)
Es spielen bei uns viele Faktoren eine Rolle. Und mich wurmt es genauso, dass wir mal wieder im Niemandsland der 3. Liga feststecken und irgendwie nicht vom Fleck kommen.
Ja, Hildmann hatte einen ähnlichen Schnitt wie Schommers, und ja, noch hat Schommers eine gewisse Rückendeckung von mir. Einfach, weil ich glaube, dass er das Ruder noch rumreissen kann. Ob er es tatsächlich schafft, das weiß ich nicht, und irgendwann kommt womöglich der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr geht. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass was entstehen kann. Auch ausserhalb des Platzes. Aber es ist umso schwieriger, da uns mal wieder die Zeit weg läuft und wir wahrscheinlich nicht aufsteigen werden.
Und ja, vielleicht liegt es wirklich an der Qualität der Mannschaft. Auch ich habe zwar die Hoffnung gehabt, dass wir aufsteigen, aber mit der Mannschaft nicht die Überzeugung gehabt. Aber jetzt alles auf Schommers und die Mannschaft (die es ja dann nicht besser kann) abzuwälzen finde ich manchmal unfair.
Hier geht es mir nicht um berechtigte Kritik, sondern nur dieses schwarz-weiß-Denken.

Und im Grunde sind wir ja alle unzufrieden, jedenfalls will ich genauso wie alle anderen aus dieser 3. Liga raus (nach Oben).
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Chrisss » 12.02.2020, 15:44


Übrigens: Für die Interessierten unter uns, https://www.youtube.com/watch?v=DVNpk3K6xZc

Sehr interessante Trainingsinhalte. Eins gegen eins und unsere IV darf zeitgleich Flanken köpfen üben. :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste