Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Märtzeher » 05.02.2020, 13:27


Es ist auf jeden Fall Fakt, dass der Vorsänger von gestern der schlechteste von allen ist. Das Auswahlkriterium hätte ich gerne mal gesehen, dass der es nach oben schafft.



Beitragvon sandman » 05.02.2020, 13:29


Märtzeher hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall Fakt, dass der Vorsänger von gestern der schlechteste von allen ist. Das Auswahlkriterium hätte ich gerne mal gesehen, dass der es nach oben schafft.

Wahrscheinlich wie bei Bürgermeister-Wahlen...wer am meisten saufen kann und die größte Gosch :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon iceman2008 » 05.02.2020, 13:37


Vlt sollte man es mal ohne Vorsänger versuchen.
Den das was die da machen ist einschläfernd und nie der Situation passend!!!


Zu allen anderen Zuschauern....
Wo seit ihr "Fans"denn wenn es in der Liga gegen Großaspach oder Unterhaching geht?

Eventfans und dann noch nach dem 2:5 gehen und die Mannschaft beschimpfen....
Ihr seit wahre Fans



Beitragvon Bingo » 05.02.2020, 13:38


Lieber Gerry " Tarz
an " Zu einem guten Torhüter gehört auch die Beherrschung des Strafraum's. Und da hat Grill doch noch viel zu lernen. Für einen möchte gerne" Nationaltorhüter " war die Vorstellung doch etwas zu dünn.



Beitragvon Achim71 » 05.02.2020, 13:59


Bingo hat geschrieben:Lieber Gerry " Tarz
an " Zu einem guten Torhüter gehört auch die Beherrschung des Strafraum's. Und da hat Grill doch noch viel zu lernen. Für einen möchte gerne" Nationaltorhüter " war die Vorstellung doch etwas zu dünn.

Welcher seiner Schützlinge konnte das ? Richtig, die lernten es erst nachdem sie anderswo trainiert wurden. Aber wie soll er es den Jungs auch beibringen was er selbst nicht konnte ? Gerry macht einen wirklich guten Job über Jahre hinweg aber die Strafraumbeherrschung kann er nicht vermitteln. Er sollte sich Hilfe ins Boot nehmen.



Beitragvon Lonly Devil » 05.02.2020, 15:17


Gypsy hat geschrieben: Dann eine Einlasskontrolle unter aller Sau, zu wenig Personal und anscheined ist es auf dem Betze nicht möglich die Drehkreuze mal auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen. Die gesamte 1. Hälfte sind Leute leicht angesäuert noch auf die Tribüne gekommen. Sogar unsere ehemalige AR-Vorsitzende Riesenkampff kam nach 20 Min mal mit nem dicken Hals auf die Tribüne geschlappt.


Bei meiner DK funktionieren die Drehkreuze bestens. :lol:

Mit den Riesencodes auf den ausgedruckten (Land)Karten, oder aufs S-Phone runtergeladene Codes haben die Scanner aber scheinbar Probleme.
Da liegt die Tücke wohl im Detail. :wink:

Riesenkampff kam 20 Minuten zu spät auf "seinen" Platz?
Der soll doch einfach froh sein, dass er überhaupt noch ins Stadion darf. :wink:

P.S.
Ich stand auch im Einlassstau.

17:50 am Stauende an der Straße angekommen - 18:25 auf meinem Platz in Block 8 gewesen.
Der anschließende Blick in ein gut gefülltes Stadionrund war dafür schon genug Entschädigung. trotz nervigem Warten. :wink:

Dazu noch das begeisternde Spiel unserer DRITTLIGAmannschaft, die einen Erstligisten lange Zeit in Verlegenheit brachte.
Die Düsseldorfer kamen erst richtig ins Spiel, als bei unserer Mannschaft (leider) die Kraft immer mehr nachgelassen hat.
Da machte sich erst der Klassenunterschied und "individuelle Stärke" des Gegners bemerkbar.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jo1954 » 05.02.2020, 15:27


hat sich erledigt, bitte löschen - steht schon unter Allgemeines!



Beitragvon Lonly Devil » 05.02.2020, 15:38


Gypsy hat geschrieben:... ...

Nach dem 2:1 dieses "Lautern Allez" Singsang anzustimmen, konnte unpassender nicht sein.
... ...

Da habe ich (alter Sack/ewig gestriger :wink: ) tatsächlich ein lautstarkes minutenlanges
JETZT GEHTS LOS - JETZT GEHTS LOS vermisst.

Hach,... träum
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Davy Jones » 05.02.2020, 15:38


Lonly Devil hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben: Dann eine Einlasskontrolle unter aller Sau, zu wenig Personal und anscheined ist es auf dem Betze nicht möglich die Drehkreuze mal auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen. Die gesamte 1. Hälfte sind Leute leicht angesäuert noch auf die Tribüne gekommen. Sogar unsere ehemalige AR-Vorsitzende Riesenkampff kam nach 20 Min mal mit nem dicken Hals auf die Tribüne geschlappt.


Bei meiner DK funktionieren die Drehkreuze bestens. :lol:

Mit den Riesencodes auf den ausgedruckten (Land)Karten, oder aufs S-Phone runtergeladene Codes haben die Scanner aber scheinbar Probleme.
Da liegt die Tücke wohl im Detail. :wink:

Riesenkampff kam 20 Minuten zu spät auf "seinen" Platz?
Der soll doch einfach froh sein, dass er überhaupt noch ins Stadion darf. :wink:

P.S.
Ich stand auch im Einlassstau.

17:50 am Stauende an der Straße angekommen - 18:25 auf meinem Platz in Block 8 gewesen.
Der anschließende Blick in ein gut gefülltes Stadionrund war dafür schon genug Entschädigung. trotz nervigem Warten. :wink:

Dazu noch das begeisternde Spiel unserer DRITTLIGAmannschaft, die einen Erstligisten lange Zeit in Verlegenheit brachte.
Die Düsseldorfer kamen erst richtig ins Spiel, als bei unserer Mannschaft (leider) die Kraft immer mehr nachgelassen hat.
Da machte sich erst der Klassenunterschied und "individuelle Stärke" des Gegners bemerkbar.


Und auch die Wechsel haben Düsseldorf beflügelt. Dann leider früh der Ausgleich. Halten wir den Zwischenstand länger kann da was gehen.



Beitragvon Lonly Devil » 05.02.2020, 15:44


Davy Jones hat geschrieben:
Und auch die Wechsel haben Düsseldorf beflügelt. Dann leider früh der Ausgleich. Halten wir den Zwischenstand länger kann da was gehen.

Die hätten die 2 Spieler ruhig in der Kabine vergessen können. Sah doch gut aus mit 2 Feldspielern weniger, kurz vor dem Wiederanpfiff. :lol:
Aber NEIN! Der Rösler hats gemerkt und noch schnell 2 neue Kicker gebracht. :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jo1954 » 05.02.2020, 16:01


DIE RHEINPFALZ schreibt:

FCK: Thiele und Röser für Münster-Spiel fraglich
Die Stürmer Timmy Thiele und Lucas Röser vom Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern sind nach dem 2:5 (2:1) verlorenen DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf angeschlagen. Ihr Einsatz im Drittliga-Heimspiel gegen Preußen Münster am Samstag (14 Uhr) ist fraglich. Thiele erlitt bei einem Zusammenprall mit Düsseldorfs Niko Gießelmann eine leichte Gehirnerschütterung. Der nach einer halben Stunde für Thiele eingewechselte Röser zog sich in der zweiten Halbzeit eine Sprunggelenkverletzung zu und musste wieder ausgewechselt werden.


Gute Besserung für die Beiden von unserer Seite :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Jo1954 am 05.02.2020, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 05.02.2020, 16:06


Gehirnerschütterung...ohh je. Ich weiß nicht wie das mit einer leichten Gehirnerschütterung ist, aber mit einer Gehirnerschütterung kann man durchaus mal einen Monat ausfallen.
Häufig wird hierbei der Fehler gemacht, zu früh wieder einzusteigen. Mit möglicherweise unvorhersehbaren Spätfolgen.
Gute Besserung an diese Stelle!


Edit: Vielleicht kann man meinen Beitrag ja verschieben. Hatte den anderen Thread nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Davy Jones am 05.02.2020, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ShacoRising » 05.02.2020, 16:15


Ich war jetzt trotz Registrierung hier 2015 eigentlich nur aktiver Mitleser aber was die Stimmung angeht muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Leider bin ich noch nicht so lange dabei wie viele andere das ist aber auch einfach dem geschuldet das ich erst 26 bin.
Ich habe seit dieser Saison wieder eine Dauerkarte. Meine erste hatte ich mit 15/16 damals noch 2. Liga bzw. Im Aufstiegsjahr und in der ersten Liga die ich leider aufgeben musste wegen Ausbildung/Job und die Zeit nicht mehr hatte damals Block 7.2 heute 7.3.

Ich war etwas schockiert als ich endlich wieder kam. Viel SingSang mehr Chor als Block. Bis heute ist das was ich am liebsten tu das einklatschen. Warum? Es ist laut es ist Brachial und jeder hämmert seine Stimme ins Stadion. Damals wie heute. Was danach kommt ist wie gesagt mehr ein Chor. Minutenlang langsame einschläfernde Gesänge ohne Spontanität ohne Bezug aufs Spiel. Gestern zeitweise toten stille (zugegeben es stand 4:2 und war kein gutes Spiel mehr von uns). Aber auch die Saison über das gleiche Bild.

Mir fehlt aktuell etwas die brachiale Gewalt der Stimmen das nach vorne peitschen. 10-15 Minuten am Stück (unabhängig von Spielstand) „hört ihr die Kurve Schrein..?“

Im ernst ich liebe diesen Gesang aber irgendwann ist mal gut. Nach 3-4 Minuten hört man nur noch den stimmungspulk vorn beim Vorsänger das war mal anders. Wir müssen zurück zum einfach lauten brutalen Geschreie Spontanität und Aufbau für die Mannschaft.

Und nein das soll bitte kein Ultra Gebashe sein weil die Jungs leisten in vielen Bereichen sehr sehr gute Arbeit! Choreos/Orga aufwärtsfahren/Sonderzüge einfach klasse danke dafür Jungs! :daumen:

Ich geb auch zu dir Zuschauerzahlen sind bei weitem nicht mehr das was sie mal waren und das macht es nicht einfacher. Aber ich als nicht organisierter Fan seit Jahren dem Verein anhängend möchte mehr als einen Chorgesang. Vor Jahren während meiner ersten Dauerkarten wurde Frankfurt (Mmn zurecht) belächelt wegen Minuten Langem Singsang. Heute machen wir das selbe.

Das geht besser ich bin mir sicher das wisst ihr lasst es uns gemeinsam wieder laut und brachial machen aber das geht nur gemeinsam als Kurve! Meine Dauerkarte bleibt mir auch die nächsten Jahre egal wo die Reise hingeht auf Jungs!


Zum Spiel selbst:
Wie von vielen gesagt erste Halbzeit top. Körpersprache hat gestimmt der Wille war zu spüren und wir haben geführt klasse Leistung!

2. Halbzeit naja was soll man sagen schwach angefangen dann stark nachgelassen. Nicht mehr in Zweikämpfe gekommen und dann auch wenn’s viele Leute nicht hören wollen hat die Qualität einer Erstliga Mannschaft eben zugeschlagen. War mehr drin muss man aber eben gestehen verdienter Sieger mit 1-2 Toren zu viel.

Wer sagt So groß ist die qualität nicht vergleicht doch mal nur die Geschwindigkeit eines Erstliga Spiels mit einem Drittligaspiel. Das sind himmelweite Unterschiede. Leider.


Jetzt gilts in der Liga zu Punkten und alles rauszuholen und vor allem auch den Verbandspokal zu sichern. Das Geld wird dringend gebraucht.
Auf Heimsieg gegen Münster :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 05.02.2020, 16:37


Hier liebe Ultras:
Kein Vorsänger, keine 100 Strophen. Einfach nur sechs Wörter, fertig.
Und das bei den achso verpönten Amis!

https://www.youtube.com/watch?v=pi_HiInBipc
https://www.youtube.com/watch?v=mxp2l3Fh15o



Beitragvon Davy Jones » 05.02.2020, 16:57


Was machen die sonst noch so? Falls das nämlich in Dauerschleife käme, wäre das auch öde.

Schlecht fand ich die Stimmung und Atmosphäre gestern bei weitem nicht und auch „hört ihr die Kurve schreien“ gefällt mir. Wahr ist allerdings, dass das ganze bei uns vorhersehbar ist und damit durchaus langweilig.
Am besten gefällt es mir immer, wenn jede Grätsche und jeder Zweikampf beklatscht und bejubelt wird und das war gestern bis zum Ausgleich und zum Teil noch bis zum 2:3 der Fall.



Beitragvon Südpälzer » 05.02.2020, 17:07


Davy Jones hat geschrieben:Was machen die sonst noch so? Falls das nämlich in Dauerschleife käme, wäre das auch öde.

https://www.youtube.com/watch?v=ARpzavb7PQk

:)



Beitragvon sandman » 05.02.2020, 18:32


Südpälzer hat geschrieben:Hier liebe Ultras:
Kein Vorsänger, keine 100 Strophen. Einfach nur sechs Wörter, fertig.
Und das bei den achso verpönten Amis!

https://www.youtube.com/watch?v=pi_HiInBipc
https://www.youtube.com/watch?v=mxp2l3Fh15o


Das hat definitiv was :daumen: ....würde aber meinen A....drauf verwetten, das unsere Spezis das in nem Affentempo tottrommeln/singen oder in langweiliger Dauerschleife zelebrieren :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon oskarwend » 05.02.2020, 19:00


Man hat sich beim FCK schon lange der Klassenzugehörigkeit angepasst, fast darin eingerichtet. In vielen organisatorischen Bereichen des Vereins.

Man kann vor sich hin träumen in der lauschigen Region Westpfalz. Immerhin fahren ab und zu noch Busse und Züge.

Und komisch, woanders klappt es häufig besser mit weniger Geld.



Beitragvon Zizou91 » 05.02.2020, 19:10


Nachdem Düsseldorf gegen uns dann aufgrund der 2.Hälfte locker den Einzug in die nächste Runde mitgenommen hat....haben Sie uns da wenigstens "unseren" Jean Zimmer da gelassen?

Das wärs mir Wert gewesen :schal: :prost:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Schwebender Teufel » 05.02.2020, 19:12


Das war gestern endlich mal wieder eine tolle Stimmung und eine tolle Atmosphäre auf dem Betze so wie es in Kaiserlautern über Jahrzehnte normal war.
Hoffentlich bekommt der FCK schnell wieder die Kurve damit bald jedes Heimspiel wieder so wird wie gestern und früher.

NUR DER FCK :teufel2:



Beitragvon K1900L » 06.02.2020, 01:14


Sorry, aber das Meckern mitsamt mittelmäßiger Videolinks beeindruckt mich wenig: Es ist so still, weil große Teile der Kurve einfach nicht mehr mitmachen, unabhängig vom Gesang. Auch der Wechselgesang mit der Südtribüne ist nicht mehr das, was er mal war. Ich vermisse des Weiteren Gesänge, die sogar vor 5-10 Jahren noch vollkommen normal waren.

Davon abgesehen hängt Lautstärke nicht zwingend vom Lied, sondern von der Stimmung der Kurve und dem Spielverlauf ab. Dass auch einzelne Parolen ziemlich leise sein können zeigt doch das "Kämpfen - Siegen" oder das "Eff, eff, eff cee kaa", das ab und an kommt. Die Fortuna hat seit Jahren mit "Fortuna" einen einzigen richtigen Gassenhauer, der immer gut ankommt, aber auch der ist leise, wenn die Stimmung per se schlecht ist.

Die verlinkten Videos beeindrucken mich allerdings kein bisschen. Nicht nur, dass es nicht spontan ist, sondern in den USA sind einzelne Gesänge (und es sind in der Regel immer nur ein oder zwei Gesänge) vorher angekündigt und abgesprochen, ähnlich wie bei uns nur eine Choreo.

Dass man auch mit "Sing-Sang" laut sein kann, zeigen Griechenland oder die Türkei schon seit langem, soll allerdings auch anderswo bewiesen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=Og-vfcQG07I

https://www.youtube.com/watch?v=X6OpAAMrdd4

Und wenn man sich so dringend von Basketballfans inspirieren lassen will, sei auf Aris verwiesen:
https://www.youtube.com/watch?v=zy1K5yNT6wc
Da muss man nun wirklich nicht erst in die USA gehen.



Beitragvon Rohrbacher » 06.02.2020, 02:49


K1900L hat geschrieben:Sorry, aber das Meckern mitsamt mittelmäßiger Videolinks beeindruckt mich wenig: Es ist so still, weil große Teile der Kurve einfach nicht mehr mitmachen, unabhängig vom Gesang. Auch der Wechselgesang mit der Südtribüne ist nicht mehr das, was er mal war. Ich vermisse des Weiteren Gesänge, die sogar vor 5-10 Jahren noch vollkommen normal waren.

Davon abgesehen hängt Lautstärke nicht zwingend vom Lied, sondern von der Stimmung der Kurve und dem Spielverlauf ab. Dass auch einzelne Parolen ziemlich leise sein können zeigt doch das "Kämpfen - Siegen" oder das "Eff, eff, eff cee kaa", das ab und an kommt. Die Fortuna hat seit Jahren mit "Fortuna" einen einzigen richtigen Gassenhauer, der immer gut ankommt, aber auch der ist leise, wenn die Stimmung per se schlecht ist.

Die verlinkten Videos beeindrucken mich allerdings kein bisschen. Nicht nur, dass es nicht spontan ist, sondern in den USA sind einzelne Gesänge (und es sind in der Regel immer nur ein oder zwei Gesänge) vorher angekündigt und abgesprochen, ähnlich wie bei uns nur eine Choreo.

Dass man auch mit "Sing-Sang" laut sein kann, zeigen Griechenland oder die Türkei schon seit langem, soll allerdings auch anderswo bewiesen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=Og-vfcQG07I

https://www.youtube.com/watch?v=X6OpAAMrdd4

Und wenn man sich so dringend von Basketballfans inspirieren lassen will, sei auf Aris verwiesen:
https://www.youtube.com/watch?v=zy1K5yNT6wc
Da muss man nun wirklich nicht erst in die USA gehen.

Sing Sang kann man ja mal machen aber nicht 90 Minuten lang. Als ich das erste mal Anfang der 90er aufm Betze war, hat mich nicht das Spiel an sich, das ging nämlich verloren beeindruckt, sondern das drumherum, die Stimmung, die Lauten Anfeuerungsrufe. Es war laut und fast alles Spielbezogen und fast alle machten mit. Und an dem Tag war laut eines Bekannten, der vor mir schon öfters oben war, die Stimmung eher sehr Mau. Ich dachte dann, wenn das Mau ist, was ist dann hier erst los wenn die Stimmung gut ist? Das hab ich dann Wochen später erfahren können. Damals wollte man das dann jede Woche erleben, es war wie eine Sucht und man konnte das nächste Heimspiel kaum erwarten. Gestern saß hinter mir jemand der war das letzte mal Anfang der 2000er Jahre aufm Betze, wegen Familie und Umzug keine Zeit mehr hat er mir erzählt. Vor dem Spiel hat er seinem Sohn Stolz erzählt wie geil die Stimmung hier wäre und wie laut es gleich wird aber am Ende des Spiels war er enttäuscht und schockiert wie leise und langweilig die Stimmung mittlerweile in Lautern wäre obwohl für mich die Stimmung ja noch einigermaßen ok war.



Beitragvon Schlossberg » 03.03.2020, 21:34


Ich schaue nach Saarbrücken und kotze.
Nicht weil ich das Erfolgserlebnis Halbfinale den Schwenkbratenessern nicht gönne,
sondern weil wir im Jubiläumsjahr 2020 so schlecht sind wie schon lange nicht.
Dieses Jahr fühlt sich schlechter an, als ein feuchtkalter Fleck im Bett nach einem schönen Traum.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste