Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.01.2020, 16:05


Bild

Testspiel: Rote Teufel siegen 5:0 gegen Budapest

Der 1. FC Kaiserslautern hatte Standardsituationen als eines der wichtigsten Elemente im Trainingslager ausgerufen - und erste Erfolge werden nun sichtbar: Beim deutlichen 5:0-Testspielsieg gegen den ungarischen Zweitliga-Tabellenführer MTK Budapest gab es zwei Tore nach ruhenden Bällen.

Einen Eckstoß von Theo Bergmann verwertete André Hainault per Kopf zum 2:0 (14.), ehe Winter-Neuzugang Hikmet Ciftci kurz vor dem Pausenpfiff einen Freistoß gegen den schlecht stehenden ungarischen Torwart direkt zum 3:0 (45.) verwandelte. Die weiteren FCK-Treffer erzielten Timmy Thiele (8.) und Andri Bjarnason (65.) jeweils per Kopf sowie mit dem Schlusspfiff Simon Skarlatidis (89.). Zurückgepfiffen wurden zudem zwei vermeintliche Abseitstreffer von Lucas Röser und Bjarnason.

Neuzugang Nandzik erstmals im FCK-Trikot - Keine Einsatzminuten für Pick

Auf dem Trainingsplatz des FCK-Mannschaftshotels Kaya Palazzo in Belek/Türkei gab Cheftrainer Boris Schommers wie schon beim Test gegen den Schweizer Zweitligisten FC Aarau wieder 21 Spielern eine Bewährungschance. Nur Ersatztorwart Avdo Spahic spielte durch, ansonsten wurde in der Halbzeit komplett gewechselt. Erstmals im FCK-Trikot lief der erst gestern verpflichtete Neuzugang Alexander Nandzik auf. Nicht eingesetzt wurde Hinrunden-Torjäger Florian Pick, der sich vor einigen Tagen eine leichte Verletzung zugezogen hatte, aber mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

Schommers: "Besonders gefreut habe ich mich über die Standardtore"

FCK-Trainer Schommers bewertete den Erfolg einen Tag vor der Rückreise nach Deutschland sehr positiv: "Ich bin mit meinen Jungs heute sehr zufrieden. Ich habe zwar auch Punkte gesehen, die es noch zu verbessern gilt, aber wir haben vieles von dem umgesetzt, was wir hier im Trainingslager erarbeitet haben. Vor allem das Spiel gegen den Ball und die Zielstrebigkeit im letzten Drittel haben mir heute gefallen. Besonders gefreut habe ich mich über die Standardtore."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: MTK Budapest - 1. FC Kaiserslautern 0:5
Zuletzt geändert von Thomas am 17.01.2020, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung um 16:00 Uhr: Schommers-Zitat von FCK.de hinzugefügt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 4everfck » 17.01.2020, 16:10


Was ist eig mit Kühli? Hab ich was verpasst? Aber mega geil! 5:0
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Lonly Devil » 17.01.2020, 16:21


... verwertete André Hainault per Kopf
... Die weiteren FCK-Treffer erzielten Timmy Thiele und Andri Bjarnason jeweils per Kopf
Wir können Kopfball? :shock: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oktober1973 » 17.01.2020, 16:28


.... und direkte Freistöße verwandeln; und das sogar durch unseren Neuzugang Ciftci.
Trete jetzt mal gleichzeitig auf die Euphoriebremse.



Beitragvon kutama » 17.01.2020, 16:41


4everfck hat geschrieben:Was ist eig mit Kühli? Hab ich was verpasst?



Das würde mich auch interessieren. Weiß jmd etwas? Er war lt. Kicker auch nicht im Kader für das Spiel heute.



Beitragvon Tical1983 » 17.01.2020, 17:01


Nicht das er noch wechselt. Wieso Pick keine Einsatzzeit bekommen hat, macht mir auch etwas Angst, aber vielleicht sollte er geschont werden



Beitragvon Davy Jones » 17.01.2020, 17:04


Ich würde da zunächst einmal nicht zu viel hinein interpretieren. Schommers testete in beiden Spielen 20 Feldspieler und einen Torwart. Bei zunächst 23 und mittlerweile 24 Feldspielern müssen halt welche pausieren. Sei es, weil man sie schont (Pick, Starke) oder, wie ich vermute taktische/personelle Gründe wie bei Gözütok. Taktisch/personell in dem Sinne, dass Schommers einfach weitere Spieler testen möchte.
Dieses Mal waren übrigens neben Pick und Kühlwetter noch Gottwalt und Singer betroffen.



Beitragvon dome1900 » 17.01.2020, 17:15


Kühli hat wohl eine leichte Erkältung und wurde daher geschont.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.01.2020, 17:16


Ich würde da auch nicht zu viel rein interpretieren. Der eine oder andere Spieler hat vielleicht auch kleinere Blessuren und war beim Physio. Ich erinnere mich an ein Video, wo Hercher und Schad das Hotel vorstellen und die beiden "Stammgäste" Bachmann udn Kühlwetter bei den Physios gezeigt haben.

Kann viele Gründe haben, dass Kühlwetter nicht gespielt hat.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 17.01.2020, 17:20


Das sagt Boris Schommers zum Testspiel (auch nachträglich oben in der News ergänzt):

FCK-Trainer Boris Schommers hat geschrieben:"Ich bin mit meinen Jungs heute sehr zufrieden. Ich habe zwar auch Punkte gesehen, die es noch zu verbessern gilt, aber wir haben vieles von dem umgesetzt, was wir hier im Trainingslager erarbeitet haben. Vor allem das Spiel gegen den Ball und die Zielstrebigkeit im letzten Drittel haben mir heute gefallen. Besonders gefreut habe ich mich über die Standardtore."

Quelle: https://fck.de/de/50-zweiter-sieg-im-zweiten-test/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bgordon » 17.01.2020, 17:33


Oktober1973 hat geschrieben:Trete jetzt mal gleichzeitig auf die Euphoriebremse.

Bitte keine Euphoriebremse.Hab gerade vor einer Stunde meinen Mitgliedsantrag eingeworfen.
Fand es wurde mal Zeit nach 44 Jahren :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 17.01.2020, 17:41


bgordon hat geschrieben:Bitte keine Euphoriebremse.Hab gerade vor einer Stunde meinen Mitgliedsantrag eingeworfen.

ok, das ist natürlich ein Argument :daumen:
Euphoriebremse gerade gelöst. :D
Nachahmer von @bgordon Aktion ausdrücklich erwünscht.



Beitragvon breisgaubetze » 17.01.2020, 17:49


Kühli hatte zuviel Raki, nachdem er von Bachmann zum Bauchplatscher animiert wurde! Kein Grund zur Sorge.
Die Jungs haben einfach nur ausgelassen den zweiten Neuzugang Nandzik,das Feierbiest begossen.
:teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Red Devil » 17.01.2020, 17:57


Pick & Gottwald (angeschlagen) bzw. Kühlwetter (leichte Erkältung wurden geschont. Im Test gegen die Schlappeficker werden sie wohl wieder spielen können.

Hier noch der Spielbericht des aktuellen Tabellenführers der zweiten ungarischen Liga, MTK Budapest (ungarisch wird vorrausgesetzt): https://mtkbudapest.hu/hirek/nem-sikeru ... -edzomeccs
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mazz » 17.01.2020, 18:06


Schommers hat Pick und Kühli ja auch schon oft genug spielen sehen. Ist doch eigentlich klar, das in Testspielen die "zweite Reihe" die Chance bekommt sich zu zeigen.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon freakshow2410 » 17.01.2020, 19:01


Oktober1973 hat geschrieben:ok, das ist natürlich ein Argument :daumen:
Euphoriebremse gerade gelöst. :D
Nachahmer von @bgordon Aktion ausdrücklich erwünscht.


Done ;-)



Beitragvon Miggeblädsch » 17.01.2020, 20:48


bgordon hat geschrieben:....
Bitte keine Euphoriebremse.Hab gerade vor einer Stunde meinen Mitgliedsantrag eingeworfen.
Fand es wurde mal Zeit nach 44 Jahren :teufel2:


:daumen: :daumen: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MonnemerTeufel » 17.01.2020, 22:26


bgordon hat geschrieben:Bitte keine Euphoriebremse.Hab gerade vor einer Stunde meinen Mitgliedsantrag eingeworfen.
Fand es wurde mal Zeit nach 44 Jahren :teufel2:


Jetzt oute ich mich auch: ich habe das als guten Vorsatz zum neuen Jahr gleich am 01.01. erledigt. :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon JG » 17.01.2020, 22:47


Vorfreude auf den FCK ??

Jaa. Wusste garnet mehr wie sich dass anfühlt.
Wird Zeit dass es los geht...



Beitragvon Marc222 » 17.01.2020, 22:58


Wäre super wenn wir zum ersten Heimspiel 22 - 25.000 ins Stadion bekommen und der Mannschaft zeigen, dass wir es zusammen schaffen :teufel2:



Beitragvon bagaasch 54 » 17.01.2020, 23:26


Kann dem nur zustimmen- unsere Jungs zeigen ihren Willen unseren FCK wieder in besseres Wasser zu bringen.Selbst Testspiele verlaufen sehr positiv.
Nun sind wir Fans gefragt das Stadion zu füllen!
Möglich ist noch sehr viel.
Die Rückrunde ist noch lang- und unsere Jungs zeigen sich beständig in guter Form.
Einheit von Fans und Mannschaft muss unser oberstes
Gebot sein.
Dann wird die 3. LIGA noch mächtig staunen.
:teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 17.01.2020, 23:31


Das war eine tolle Trainingslager-Woche und zum Abschluss noch ein 5:0 sieg gegen Budapest. :teufel2:

Kommt alle wieder gesund zurück und bringt die Sonne mit auf den Betze. :schal:



Beitragvon Hoschi » 18.01.2020, 12:44


Betziteufel49 hat geschrieben:Das war eine tolle Trainingslager-Woche und zum Abschluss noch ein 5:0 sieg gegen Budapest. :teufel2:

Kommt alle wieder gesund zurück und bringt die Sonne mit auf den Betze. :schal:


Dito.... ausser.... Warum Sonne????? Fritz Walter Wetter wir haben Fritz Walter Wetter.... Von mir aus die ganze Saison wenns weiter so läuft (Einsatz /Leidenschaft /Kampf)
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Betziteufel49 » 18.01.2020, 14:24


Hoschi hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Das war eine tolle Trainingslager-Woche und zum Abschluss noch ein 5:0 sieg gegen Budapest. :teufel2:

Kommt alle wieder gesund zurück und bringt die Sonne mit auf den Betze. :schal:


Dito.... ausser.... Warum Sonne????? Fritz Walter Wetter wir haben Fritz Walter Wetter.... Von mir aus die ganze Saison wenns weiter so läuft (Einsatz /Leidenschaft /Kampf)


Hoffentlich kommt nicht über Fasching noch Schnee dazu,dann ist all die gute Vorbereitung wieder im Eimer. :cry:



Beitragvon Zuzey » 18.01.2020, 14:43


Betziteufel49 hat geschrieben:Hoffentlich kommt nicht über Fasching noch Schnee dazu,dann ist all die gute Vorbereitung wieder im Eimer. :cry:


??? Welche Auswirkung sollte Schnee Ende Februar auf die Vorbereitung haben ???
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste