Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon WernerL » 18.12.2019, 16:17


slminnie hat geschrieben:Zuerst einmal, ich finde Abstieg gehört zum ehrlichen Sport dazu, genauso wie Sieg und Niederlage, wie Erfolg und Misserfolg. Das hat nichts mit Tradition zu tun,


Wenn deinem Club nach Abstieg die Insolvenz droht dann stimmt etwas mit diesem System nicht.
Bzw führt das dazu, dass kleine Clubs wie ein FCk sich nichts aufbauen können weil man wie in unserem Fall das Stadion schlicht nicht unterhalten kann und die Pleite droht, das ist ein Witz! Das hätte man beim Ausbau wissen können!
Und mit unserem Investoren-Modell muss man erst schauen ob es zu was führt und wann Merk liefert,
sonst muss etwas anderes her!

slminnie hat geschrieben:Ironischerweise, war Jäggi genau die Art von Manager, die Du am Ruder sehen würdest, wären wir nur eine austauschbare Fussball AG. Meiner Meinung nach ist es also kein Garant, dass man fähige Sportmanager bekommt,


Wer war vor Jäggi dran?
Genau die die alles verbockt haben und gewählt wurden aus unserem Umfeld.
Zudem konnten wir Jäggis Ideen genau wie die aktuell von Klatt nicht zu Ende betrachten weil beide vorher gegangen sind weil wir sie beschnitten haben.
Eine Analyse ist daher garnicht möglich, denn Jäggi wurde von unseren ARs gestoppt wenn ich mich erinnere.
Die Aussagen von Jäggi werte ich seriös und geschäftsmännisch ein:
https://www.faz.net/aktuell/sport/1-fc-kaiserslautern-die-roten-teufel-werden-zur-fussball-ag-1195936.html

slminnie hat geschrieben:Und genau da sehe ich die allergrößte Gefahr Deiner Theorien. Ich habe es gestern schon einmal gesagt, der FCK funktioniert nur wegen Emotionen, wegen der Verbindung der Fans und Mitglieder.

Hier hast du absolut Recht, nur muss diese in bahnen gelenkt werden damit aus der Emotion keine Schnellschüsse gefahren werden.

slminnie hat geschrieben:Noch ein letzter Punkt, wenn mich nicht alles täuscht, hält sich der FC Bayern auch an die 50+1 Regel :daumen:


Bayern München veräppelt die Liga mal so mal so, früher waren sie für 50+1 um an ihr Monopol zu gelangen, jetzt wo kein Wettbewerb vorherrscht sind sie DAGEGEN! je nach eigener Lage!
Das ist professionell, aus deren Sicht!
Bayern hat von der Gleichbezahlung aller Teams aus dem TV Topf profitiert, als man oben war hat man gefordert den Oberen muss mehr gezahlt werden. Damit ist erst recht ein Monopol geschaffen worden und der dusselige Fan glaubt an das Gelaber von der Leistungsgesellschaft. In Wirklichkeit ist man ausgetrickst worden (vor allem weil kleine Teams keine 5 Jahre am Stück oben sein können um von mehr TV Einnahmen zu profitieren)
Nun haben wir unser Leistungssystem, unter der Dauer-Knute des FCB, auch das gibt es in den USA nicht.
Die lachen sich tot über 7 Titel am Stück wie überall üblich in Europa.
Der Fehler steckt hier im System und ich finde ihn offensichtlich.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste