Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon EchterLauterer » 17.12.2019, 07:57


Haching ... da erinnere ich mich an ein Spiel, wo Mario Basler sich vor dem Spiel demonstrativ warmgegangen hat, bloß keine Anstrengung, und dann die Hachinger quasi im Alleingang auseinandergenommen hat.

War damals geile Atmosphäre, Sitzplätze 2.Reihe, direkt an der Linie, fast wie in der Kreisklassse. Und ein Auswärtssieg.

Ach ja ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FckSchrat » 17.12.2019, 08:15


Fast wie damals, als SK kam und die Siegesserie startete, diesmal könnten wir nochmal einen drauflegen.
Nur der FCK schreibt Geschichte!



Beitragvon Teufelneuneins » 17.12.2019, 08:51


Danke 60!

Jetzt gegen Haching 3 Punkte und am Waldhof vorbei ziehen! Dann kann‘s Weihnachten werden! :)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.12.2019, 13:22


FckSchrat hat geschrieben:Fast wie damals, als SK kam und die Siegesserie startete, diesmal könnten wir nochmal einen drauflegen.
Nur der FCK schreibt Geschichte!


Lass dir bitte dieses Zitat patentieren...
kein Spruch passt besser zum FCK!

Es kribbelt, wir sind dran.
Auf das die Mannschaft merkt, dass sie auch in Haching nicht allein ist...

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon oleole » 17.12.2019, 14:48


Allo mo uffgebasst alleminanner

Wammer in Haching Gewinne dun .... dann stei mer uff..

Ich hans grad allerwei mo ausgerechelt :shock: : :daumen:



Beitragvon Betziteufel49 » 17.12.2019, 15:01


oleole hat geschrieben:Allo mo uffgebasst alleminanner

Wammer in Haching Gewinne dun .... dann stei mer uff..

Ich hans grad allerwei mo ausgerechelt :shock: : :daumen:


Bleib uffem Debbisch Junge mir gewinne net.
Mir verliere ganz knapp, is awwer net schlimm, nach der WP gehts ab und dann kann uns kenner mmeer halle. :teufel2:



Beitragvon MrXYZ777 » 17.12.2019, 15:50


Sicherlich wäre der Aufstieg in der laufenden Saison ein Traum, und so wie die Mannschaft momentan spielt auch nicht unrealistisch.

Es gibt einige Dokus über FCK. Ich sehe und hoffe schon auf die nächste im Sommer mit dem Titel: "Die Auferstehung - Aufholjagt der Roten Teufel" :D



Beitragvon WernerL » 17.12.2019, 16:37


Was machen wir denn wenn wir wirklich oben dabei bleiben oder gar noch aufsteigen?

Bader zurück holen?
Klatts Vertrag doch noch verlängern?

Aus meiner Sicht sind wir uns hier Rechenschaft schuldig.
Dieser Turnaround wurde von genau den Personen geschafft die von uns weg vergräzt wurden.

Fans haben hier keinen Anteil, im Gegenteil man wollte Hildmann teils behalten und hatte Schommers nieder gemacht weil man vom ersten Spiel an Siege scheinbar erwartet hat.

Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon MarcoReichGott » 17.12.2019, 16:50


WernerL hat geschrieben:Aus meiner Sicht sind wir uns hier Rechenschaft schuldig.


Wir stehen gerade auf Platz 9 der dritten Liga...ist jetzt nicht so als wäre irgendwas erreicht worden bisher



Beitragvon WernerL » 17.12.2019, 16:57


MarcoReichGott hat geschrieben:
Wir stehen gerade auf Platz 9 der dritten Liga...ist jetzt nicht so als wäre irgendwas erreicht worden bisher


Ich habe auch geschrieben was wir machen wenn es noch besser wird.
Andere haben hier geschrieben, dass Bader ok gewesden wäre wenn man zumindest oben dran sei.
Nun das sind wir, nur eben etwas später! Eine gesamte Rückrunde liegt zudem noch vor uns!

Nur weil alle immer wieder Panik bekommen weil man nicht immer direkt Ziele trifft geraten wir in schwierige Situationen.

Mit "Hire und Fire Mentalität" kann man nichts aufbauen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon RoterBengel » 17.12.2019, 16:59


WernerL hat geschrieben:Was machen wir denn wenn wir wirklich oben dabei bleiben oder gar noch aufsteigen?

Bader zurück holen?
Klatts Vertrag doch noch verlängern?

Aus meiner Sicht sind wir uns hier Rechenschaft schuldig.
Dieser Turnaround wurde von genau den Personen geschafft die von uns weg vergräzt wurden.

Fans haben hier keinen Anteil, im Gegenteil man wollte Hildmann teils behalten und hatte Schommers nieder gemacht weil man vom ersten Spiel an Siege scheinbar erwartet hat.

Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!


Um Himmels Willen :shock:
Nein, danke - auf nimmer Wiedersehen.

Rechenschaft schuldig :D
Zum Glück nur aus deiner Sicht. Völlig meschugge.

Natürlich haben die Fans ihren Anteil!
Die Mannschaft wurde (immer) unterstützt, gerade auch bei Auswärtsspielen.

Mitreden - klar, am Stammtisch oder in einem Forum. Mehr nicht.
Jetzt sind wieder integre Fachleute beim FCK an den wichtigen Positionen / in den wichtigen Gremien installiert. Diesen Leuten gehört unser Vertrauen, die sollen und werden machen.



Beitragvon MarcoReichGott » 17.12.2019, 17:05


WernerL hat geschrieben:Mit "Hire und Fire Mentalität" kann man nichts aufbauen!


Bader hatte zwei Jahre Zeit um etwas aufzubauen. Er hat uns stattdessen kontinuierlich verschlechtert.



Beitragvon Ostseeteufel » 17.12.2019, 17:18


WernerL hat geschrieben:Was machen wir denn wenn wir wirklich oben dabei bleiben oder gar noch aufsteigen?

Bader zurück holen?
Klatts Vertrag doch noch verlängern?

Aus meiner Sicht sind wir uns hier Rechenschaft schuldig.
Dieser Turnaround wurde von genau den Personen geschafft die von uns weg vergräzt wurden.

Fans haben hier keinen Anteil, im Gegenteil man wollte Hildmann teils behalten und hatte Schommers nieder gemacht weil man vom ersten Spiel an Siege scheinbar erwartet hat.

Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!



Ach wie herrlich. Manche Kollegen hier im Forum entlarven sich von ganz alleine - man muss noch nicht mal selbst aktiv werden. Dein Beitrag ist nichts anderes als Provokation pur! Die Fakten über Herrn Klatts Finanzpolitik brauche und möchte ich nicht nochmal darlegen. Das würde allen die aktuell solide bis gute Grundstimmung vermiesen.
Zu Herrn Bader: Er hat Frontzeck geholt - Ergebnis bekannt —> Abstieg und verpasster Aufstieg, genauso gescheitert, wie später S.Hildmann, was ich übrigens sehr bedaure.
Darüber hinaus ist dein Geschreibsel entlarvend und absoluter Blödsinn! Herr Bader hat gegenüber den Medien und gegenüber unseres (Nicht-)Investors, Hernn B. bescheinigt, dass wir einen aufstiegsreifen Kader hätten. Mithin lautete das Saisonziel AUFSTIEG! Und jetzt lieber BWL-Gott und an Zahlen sowie Ergebnisse messender Werner: Auf welchem Platz stehen wir aktuell? Wie lief denn die aktuelle Saison? Ziele eindeutig verfehlt, oder? Dazu das unsägliche Auftreten von Herrn Bader in der Trainervorstellungs-PK. Dass wir aktuell eine Siegesserie haben ist größtenteils der Verdienst von Herrn Schommers, der den Mut bewies, unangenehme Entscheidungen zu treffen, der Verdienst der Mannschaft, die an sich glaubt und sich zusammen reißt und der Verdienst der treuen Anhänger!
Freue dich, dass es bergauf geht, genieße die Weihnachtszeit mit deiner Familie aber hör auf innerhalb der Familie zu provozieren und zu stänkern - das hatten wir leider in den vergangen Jahren zu Genüge!
Sehr gerne kannst du mir deine Ansichten auch beim Bierchen gegen Großaspach erläutern - ich lade dich auch ein!



Beitragvon KuKadlec » 17.12.2019, 17:26


WernerL hat geschrieben:Was machen wir denn wenn wir wirklich oben dabei bleiben oder gar noch aufsteigen?

Bader zurück holen?
Klatts Vertrag doch noch verlängern?


Guck dir doch einfach noch mal den Vortrag von Boris Schommers bei der JHV an. Er hat da deutlich beschrieben, wie die Stimmung allüberall bei seinem Dienstantritt war - dementsprechend ging es erst mal weiter nach unten. Erst als sich endlich eine echte Alternative am Horizont gezeigt hat, gab es soetwas wie einen Turnaround. Und den sehe ich ganz eindeutig weder bei Bader noch bei Klatt.



Beitragvon slminnie » 17.12.2019, 18:07


WernerL hat geschrieben:
Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!


Eigentlich nutze ich DBB aus Informationsgründen, ich komme zeitlich nicht dazu mich an Diskussionen zu beteiligen, aber in diesem Fall muss ich nun doch mal meine Meinung kund tun.
Seit einiger Zeit propagierst Du das Sport-Entertainment Modell wie es in der Premier League aber vor allen Dingen in USA im Profi-Sport gelebt wird, als das einzig gültige Model, was uns Spass und Befriedigung verspricht. Schlimmer noch, jetzt wird das Model des Traditionsfussballs angegriffen.
Ich bin oft in USA und schaue mir dort immer wieder mal Profi Sport an, mit Kollegen live im Stadion meist mit einer Tüte Popcorn oder ner Pizza Schachtel auf dem Schoss. Dort gehst Du als Konsument ins Stadion, wie ich hier ins Kino. Neulich war ich bei Detroit Red Wings, einem Traditionsclub, Mitbegründer der NHL, das war so langweilig, kein Feuer, keine Emotionen, zu Beginn der 1.Drittels war die halbe Halle leer. Da läuft es aber hin, das Model des modernen Profisports, das vielfach beworben wird inkl. Nichtabstieg, weil unkalkulierbares Geschäftsrisiko, Übertragung im Bezahlfernsehen, usw. Müssen wir aber denn wirklich alles nachmachen, nur weil es die RBs, SAPs, VWs, AUDIs usw machen? Diese emtionslose, leere, austauschbare Hülle kann ich mir für meinen FCK nicht vorstellen, dann würde der FCK vollends unter gehen. FCK funktioniert nur so, als ein Verein zum Anfassen, in der Region verwurzelt, ein Verein, der auch Fans ausserhalb der Region anzieht, weil es eben genau noch das ist, ein Verein. Mit starken emotionsgeladenen Fans, die durch alle Krisen in den letzten Jahren mit gegangen sind.
@ Werner L: So ähnlich wie Du, habe ich 2016 auch gedacht. Die Ausgliederung inkl. 4-Säulen Model war beschlossen und ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt. "Der Verein braucht jetzt keine Mitglieder, sondern Investoren" und mir war klar, ich investiere in die 4.Säule.

2 Jahre gnadenloses Chaos später, mit handelnden Personen, teilweise unfähig, teilweise nur an den eigenen Vorteil denkend, einem "Investor" der unseren Verein als Ramsch-Investment ersteigern will und immer noch geschlossener 4.Säule, erleben wir eine Midgliederversammlung, die viele nicht für möglich gehalten haben. Eine Versammlung, die mich stolz macht (aus besagtem Grund konnte ich nicht dabei sein), die zeigt wie emotional intelligent die FCK Familie sein kann und die zeigt, dass es offensichtlich doch noch fähige handelnde Personen ohne eigene Agenda (das muss die Zeit aber auch erst noch zeigen)im Umfeld gibt, die bereit sind in die Bresche zu springen. Die ersten Tage des unaufgeregten Arbeitens zeigt doch, dass ein Verein funktionieren kann, es liegt oftmals nur an den handelnden Personen. Also warum versuchen wir denn dann nicht einfach mal das Modell, wie es für uns als das Richtige beschlossen wurde mal zum Funktionieren zu bringen? Ich denke gerade wegen der Verwurzelung mit den Fans/Mitgliedern/regionalen Unternehmen haben wir für die Säulen 2-4 soviel Potential was es zu heben gilt, sodass wir ein Momentum kreiieren können. Das gepaart mit sich hoffentlich bald einstellendem sportlichem Erfolg, führt dann auch dazu, dass sich überregionale Investoren für den Verein interessieren und bereit sind in die 1.Säule zu investieren. Am Ende geht es aber immer um die Aussendarstellung und die war die letzten Jahre unterirdisch und das lag nicht an den Fans des Traditionsvereins oder zu hohen Erwartungen.
Lasst uns unseren ureigenen FCK leben, so wie es beschlossen wurde. Das kann funktionieren, auch wenn die nächsten Monate noch sauschwer werden.

Ich habe für mich aber schon einige Entscheidungen getroffen. Ich werde jetzt wieder eine Mitgliedschaft beantragen und in die 4.Säule investieren, wenn Sie offen ist. Dazu habe ich für Montag Abend am kalten 27.Januar für das Spitzenspiel gegen Großaspach Tickets bestellt (ich freu mich schon auf die Teufelswurst), meine Tochter (10 Jahre) kriegt DFB Pokaltickets gegen Düdo zu Weihnachten und nimmt hoffentlich Papa und Mama mit. Und wisst Ihr warum: Weil es mein FCK ist. :teufel2:

Und WernerL: Wo schaust Du Dir die Spiele an, bzw warum bist Du noch nicht Mitglied? :daumen:

Ich hoffe mein Post ist nicht zu chaotisch (es ist schwer meine vielen Gedanken, die mir bzgl FCK im Kopf herumschwirren, aufs Papier zu bringen) und ich habe hoffentlich niemanden beleidigt.
Gruß



Beitragvon Talentfrei » 17.12.2019, 18:21


slminnie hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!


Eigentlich nutze ich DBB aus Informationsgründen, ich komme zeitlich nicht dazu mich an Diskussionen zu beteiligen, aber in diesem Fall muss ich nun doch mal meine Meinung kund tun.
Seit einiger Zeit propagierst Du das Sport-Entertainment Modell wie es in der Premier League aber vor allen Dingen in USA im Profi-Sport gelebt wird, als das einzig gültige Model, was uns Spass und Befriedigung verspricht. Schlimmer noch, jetzt wird das Model des Traditionsfussballs angegriffen.
Ich bin oft in USA und schaue mir dort immer wieder mal Profi Sport an, mit Kollegen live im Stadion meist mit einer Tüte Popcorn oder ner Pizza Schachtel auf dem Schoss. Dort gehst Du als Konsument ins Stadion, wie ich hier ins Kino. Neulich war ich bei Detroit Red Wings, einem Traditionsclub, Mitbegründer der NHL, das war so langweilig, kein Feuer, keine Emotionen, zu Beginn der 1.Drittels war die halbe Halle leer. Da läuft es aber hin, das Model des modernen Profisports, das vielfach beworben wird inkl. Nichtabstieg, weil unkalkulierbares Geschäftsrisiko, Übertragung im Bezahlfernsehen, usw. Müssen wir aber denn wirklich alles nachmachen, nur weil es die RBs, SAPs, VWs, AUDIs usw machen? Diese emtionslose, leere, austauschbare Hülle kann ich mir für meinen FCK nicht vorstellen, dann würde der FCK vollends unter gehen. FCK funktioniert nur so, als ein Verein zum Anfassen, in der Region verwurzelt, ein Verein, der auch Fans ausserhalb der Region anzieht, weil es eben genau noch das ist, ein Verein. Mit starken emotionsgeladenen Fans, die durch alle Krisen in den letzten Jahren mit gegangen sind.
@ Werner L: So ähnlich wie Du, habe ich 2016 auch gedacht. Die Ausgliederung inkl. 4-Säulen Model war beschlossen und ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt. "Der Verein braucht jetzt keine Mitglieder, sondern Investoren" und mir war klar, ich investiere in die 4.Säule.

2 Jahre gnadenloses Chaos später, mit handelnden Personen, teilweise unfähig, teilweise nur an den eigenen Vorteil denkend, einem "Investor" der unseren Verein als Ramsch-Investment ersteigern will und immer noch geschlossener 4.Säule, erleben wir eine Midgliederversammlung, die viele nicht für möglich gehalten haben. Eine Versammlung, die mich stolz macht (aus besagtem Grund konnte ich nicht dabei sein), die zeigt wie emotional intelligent die FCK Familie sein kann und die zeigt, dass es offensichtlich doch noch fähige handelnde Personen ohne eigene Agenda (das muss die Zeit aber auch erst noch zeigen)im Umfeld gibt, die bereit sind in die Bresche zu springen. Die ersten Tage des unaufgeregten Arbeitens zeigt doch, dass ein Verein funktionieren kann, es liegt oftmals nur an den handelnden Personen. Also warum versuchen wir denn dann nicht einfach mal das Modell, wie es für uns als das Richtige beschlossen wurde mal zum Funktionieren zu bringen? Ich denke gerade wegen der Verwurzelung mit den Fans/Mitgliedern/regionalen Unternehmen haben wir für die Säulen 2-4 soviel Potential was es zu heben gilt, sodass wir ein Momentum kreiieren können. Das gepaart mit sich hoffentlich bald einstellendem sportlichem Erfolg, führt dann auch dazu, dass sich überregionale Investoren für den Verein interessieren und bereit sind in die 1.Säule zu investieren. Am Ende geht es aber immer um die Aussendarstellung und die war die letzten Jahre unterirdisch und das lag nicht an den Fans des Traditionsvereins oder zu hohen Erwartungen.
Lasst uns unseren ureigenen FCK leben, so wie es beschlossen wurde. Das kann funktionieren, auch wenn die nächsten Monate noch sauschwer werden.

Ich habe für mich aber schon einige Entscheidungen getroffen. Ich werde jetzt wieder eine Mitgliedschaft beantragen und in die 4.Säule investieren, wenn Sie offen ist. Dazu habe ich für Montag Abend am kalten 27.Januar für das Spitzenspiel gegen Großaspach Tickets bestellt (ich freu mich schon auf die Teufelswurst), meine Tochter (10 Jahre) kriegt DFB Pokaltickets gegen Düdo zu Weihnachten und nimmt hoffentlich Papa und Mama mit. Und wisst Ihr warum: Weil es mein FCK ist. :teufel2:

Und WernerL: Wo schaust Du Dir die Spiele an, bzw warum bist Du noch nicht Mitglied? :daumen:

Ich hoffe mein Post ist nicht zu chaotisch (es ist schwer meine vielen Gedanken, die mir bzgl FCK im Kopf herumschwirren, aufs Papier zu bringen) und ich habe hoffentlich niemanden beleidigt.
Gruß

:daumen:Bravo



Beitragvon Red_Buddy » 17.12.2019, 18:27


slminnie hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!


Eigentlich nutze ich DBB aus Informationsgründen, ich komme zeitlich nicht dazu mich an Diskussionen zu beteiligen, aber in diesem Fall muss ich nun doch mal meine Meinung kund tun.
Seit einiger Zeit propagierst Du das Sport-Entertainment Modell wie es in der Premier League aber vor allen Dingen in USA im Profi-Sport gelebt wird, als das einzig gültige Model, was uns Spass und Befriedigung verspricht. Schlimmer noch, jetzt wird das Model des Traditionsfussballs angegriffen.
Ich bin oft in USA und schaue mir dort immer wieder mal Profi Sport an, mit Kollegen live im Stadion meist mit einer Tüte Popcorn oder ner Pizza Schachtel auf dem Schoss. Dort gehst Du als Konsument ins Stadion, wie ich hier ins Kino. Neulich war ich bei Detroit Red Wings, einem Traditionsclub, Mitbegründer der NHL, das war so langweilig, kein Feuer, keine Emotionen, zu Beginn der 1.Drittels war die halbe Halle leer. Da läuft es aber hin, das Model des modernen Profisports, das vielfach beworben wird inkl. Nichtabstieg, weil unkalkulierbares Geschäftsrisiko, Übertragung im Bezahlfernsehen, usw. Müssen wir aber denn wirklich alles nachmachen, nur weil es die RBs, SAPs, VWs, AUDIs usw machen? Diese emtionslose, leere, austauschbare Hülle kann ich mir für meinen FCK nicht vorstellen, dann würde der FCK vollends unter gehen. FCK funktioniert nur so, als ein Verein zum Anfassen, in der Region verwurzelt, ein Verein, der auch Fans ausserhalb der Region anzieht, weil es eben genau noch das ist, ein Verein. Mit starken emotionsgeladenen Fans, die durch alle Krisen in den letzten Jahren mit gegangen sind.
@ Werner L: So ähnlich wie Du, habe ich 2016 auch gedacht. Die Ausgliederung inkl. 4-Säulen Model war beschlossen und ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt. "Der Verein braucht jetzt keine Mitglieder, sondern Investoren" und mir war klar, ich investiere in die 4.Säule.

2 Jahre gnadenloses Chaos später, mit handelnden Personen, teilweise unfähig, teilweise nur an den eigenen Vorteil denkend, einem "Investor" der unseren Verein als Ramsch-Investment ersteigern will und immer noch geschlossener 4.Säule, erleben wir eine Midgliederversammlung, die viele nicht für möglich gehalten haben. Eine Versammlung, die mich stolz macht (aus besagtem Grund konnte ich nicht dabei sein), die zeigt wie emotional intelligent die FCK Familie sein kann und die zeigt, dass es offensichtlich doch noch fähige handelnde Personen ohne eigene Agenda (das muss die Zeit aber auch erst noch zeigen)im Umfeld gibt, die bereit sind in die Bresche zu springen. Die ersten Tage des unaufgeregten Arbeitens zeigt doch, dass ein Verein funktionieren kann, es liegt oftmals nur an den handelnden Personen. Also warum versuchen wir denn dann nicht einfach mal das Modell, wie es für uns als das Richtige beschlossen wurde mal zum Funktionieren zu bringen? Ich denke gerade wegen der Verwurzelung mit den Fans/Mitgliedern/regionalen Unternehmen haben wir für die Säulen 2-4 soviel Potential was es zu heben gilt, sodass wir ein Momentum kreiieren können. Das gepaart mit sich hoffentlich bald einstellendem sportlichem Erfolg, führt dann auch dazu, dass sich überregionale Investoren für den Verein interessieren und bereit sind in die 1.Säule zu investieren. Am Ende geht es aber immer um die Aussendarstellung und die war die letzten Jahre unterirdisch und das lag nicht an den Fans des Traditionsvereins oder zu hohen Erwartungen.
Lasst uns unseren ureigenen FCK leben, so wie es beschlossen wurde. Das kann funktionieren, auch wenn die nächsten Monate noch sauschwer werden.

Ich habe für mich aber schon einige Entscheidungen getroffen. Ich werde jetzt wieder eine Mitgliedschaft beantragen und in die 4.Säule investieren, wenn Sie offen ist. Dazu habe ich für Montag Abend am kalten 27.Januar für das Spitzenspiel gegen Großaspach Tickets bestellt (ich freu mich schon auf die Teufelswurst), meine Tochter (10 Jahre) kriegt DFB Pokaltickets gegen Düdo zu Weihnachten und nimmt hoffentlich Papa und Mama mit. Und wisst Ihr warum: Weil es mein FCK ist. :teufel2:

Und WernerL: Wo schaust Du Dir die Spiele an, bzw warum bist Du noch nicht Mitglied? :daumen:

Ich hoffe mein Post ist nicht zu chaotisch (es ist schwer meine vielen Gedanken, die mir bzgl FCK im Kopf herumschwirren, aufs Papier zu bringen) und ich habe hoffentlich niemanden beleidigt.
Gruß


Herausragender Beitrag :daumen: Danke :teufel2:
Mitglied: 27504



Beitragvon Lonly Devil » 17.12.2019, 19:13


slminnie hat geschrieben:... ...
Ich hoffe mein Post ist nicht zu chaotisch (es ist schwer meine vielen Gedanken, die mir bzgl FCK im Kopf herumschwirren, aufs Papier zu bringen) und ich habe hoffentlich niemanden beleidigt.
Gruß


Passt! :daumen:

Danke für Deinen Post.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Flasher1986 » 17.12.2019, 19:18


slminnie hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!


Eigentlich nutze ich DBB aus Informationsgründen, ich komme zeitlich nicht dazu mich an Diskussionen zu beteiligen, aber in diesem Fall muss ich nun doch mal meine Meinung kund tun.
Seit einiger Zeit propagierst Du das Sport-Entertainment Modell wie es in der Premier League aber vor allen Dingen in USA im Profi-Sport gelebt wird, als das einzig gültige Model, was uns Spass und Befriedigung verspricht. Schlimmer noch, jetzt wird das Model des Traditionsfussballs angegriffen.
Ich bin oft in USA und schaue mir dort immer wieder mal Profi Sport an, mit Kollegen live im Stadion meist mit einer Tüte Popcorn oder ner Pizza Schachtel auf dem Schoss. Dort gehst Du als Konsument ins Stadion, wie ich hier ins Kino. Neulich war ich bei Detroit Red Wings, einem Traditionsclub, Mitbegründer der NHL, das war so langweilig, kein Feuer, keine Emotionen, zu Beginn der 1.Drittels war die halbe Halle leer. Da läuft es aber hin, das Model des modernen Profisports, das vielfach beworben wird inkl. Nichtabstieg, weil unkalkulierbares Geschäftsrisiko, Übertragung im Bezahlfernsehen, usw. Müssen wir aber denn wirklich alles nachmachen, nur weil es die RBs, SAPs, VWs, AUDIs usw machen? Diese emtionslose, leere, austauschbare Hülle kann ich mir für meinen FCK nicht vorstellen, dann würde der FCK vollends unter gehen. FCK funktioniert nur so, als ein Verein zum Anfassen, in der Region verwurzelt, ein Verein, der auch Fans ausserhalb der Region anzieht, weil es eben genau noch das ist, ein Verein. Mit starken emotionsgeladenen Fans, die durch alle Krisen in den letzten Jahren mit gegangen sind.
@ Werner L: So ähnlich wie Du, habe ich 2016 auch gedacht. Die Ausgliederung inkl. 4-Säulen Model war beschlossen und ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt. "Der Verein braucht jetzt keine Mitglieder, sondern Investoren" und mir war klar, ich investiere in die 4.Säule.

2 Jahre gnadenloses Chaos später, mit handelnden Personen, teilweise unfähig, teilweise nur an den eigenen Vorteil denkend, einem "Investor" der unseren Verein als Ramsch-Investment ersteigern will und immer noch geschlossener 4.Säule, erleben wir eine Midgliederversammlung, die viele nicht für möglich gehalten haben. Eine Versammlung, die mich stolz macht (aus besagtem Grund konnte ich nicht dabei sein), die zeigt wie emotional intelligent die FCK Familie sein kann und die zeigt, dass es offensichtlich doch noch fähige handelnde Personen ohne eigene Agenda (das muss die Zeit aber auch erst noch zeigen)im Umfeld gibt, die bereit sind in die Bresche zu springen. Die ersten Tage des unaufgeregten Arbeitens zeigt doch, dass ein Verein funktionieren kann, es liegt oftmals nur an den handelnden Personen. Also warum versuchen wir denn dann nicht einfach mal das Modell, wie es für uns als das Richtige beschlossen wurde mal zum Funktionieren zu bringen? Ich denke gerade wegen der Verwurzelung mit den Fans/Mitgliedern/regionalen Unternehmen haben wir für die Säulen 2-4 soviel Potential was es zu heben gilt, sodass wir ein Momentum kreiieren können. Das gepaart mit sich hoffentlich bald einstellendem sportlichem Erfolg, führt dann auch dazu, dass sich überregionale Investoren für den Verein interessieren und bereit sind in die 1.Säule zu investieren. Am Ende geht es aber immer um die Aussendarstellung und die war die letzten Jahre unterirdisch und das lag nicht an den Fans des Traditionsvereins oder zu hohen Erwartungen.
Lasst uns unseren ureigenen FCK leben, so wie es beschlossen wurde. Das kann funktionieren, auch wenn die nächsten Monate noch sauschwer werden.

Ich habe für mich aber schon einige Entscheidungen getroffen. Ich werde jetzt wieder eine Mitgliedschaft beantragen und in die 4.Säule investieren, wenn Sie offen ist. Dazu habe ich für Montag Abend am kalten 27.Januar für das Spitzenspiel gegen Großaspach Tickets bestellt (ich freu mich schon auf die Teufelswurst), meine Tochter (10 Jahre) kriegt DFB Pokaltickets gegen Düdo zu Weihnachten und nimmt hoffentlich Papa und Mama mit. Und wisst Ihr warum: Weil es mein FCK ist. :teufel2:

Und WernerL: Wo schaust Du Dir die Spiele an, bzw warum bist Du noch nicht Mitglied? :daumen:

Ich hoffe mein Post ist nicht zu chaotisch (es ist schwer meine vielen Gedanken, die mir bzgl FCK im Kopf herumschwirren, aufs Papier zu bringen) und ich habe hoffentlich niemanden beleidigt.
Gruß


Das kann man gar nicht genug full quoten, damit unser geschätzter @WernerL es auch ja nicht überliest. WernerL...des is Laudre un nix annres.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 17.12.2019, 20:13


KuKadlec hat geschrieben:[...] gab es soetwas wie einen Turnaround. Und den sehe ich ganz eindeutig weder bei Bader noch bei Klatt.

Sondern bei Fuchs*? :D


_______________________
* So wie er selbst? :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon WernerL » 18.12.2019, 10:28


slminnie hat geschrieben:
Seit einiger Zeit propagierst Du das Sport-Entertainment Modell wie es in der Premier League aber vor allen Dingen in USA im Profi-Sport gelebt wird, als das einzig gültige Model, was uns Spass und Befriedigung verspricht. Schlimmer noch, jetzt wird das Model des Traditionsfussballs angegriffen.
Ich bin oft in USA und schaue mir dort immer wieder mal Profi Sport an, Dort gehst Du als Konsument ins Stadion, wie ich hier ins Kino. kein Feuer, keine Emotionen, zu Beginn der 1.Drittels war die halbe Halle leer. Da läuft es aber hin, das Model des modernen Profisports, das vielfach beworben wird inkl. Nichtabstieg, weil unkalkulierbares Geschäftsrisiko, Übertragung im Bezahlfernsehen, usw. Müssen wir aber denn wirklich alles nachmachen, nur weil es die RBs, SAPs, VWs, AUDIs usw machen?



Danke für deine Antwort!

Solche Aussagen und Diskussionen brauchen wir um diese Themen zu besprechen, daher meine etwas provokanten Aussagen 8-)
Ich möchte aber zu einem bestimmten Kern vordringen.

Ich bin ganz bei dir - insgesamt!
Nur: das Hauptproblem was ich gerade bei einem FCK sehe ist die Unfähigkeit der Masse.
Die Unfähigkeit aus Unwissenheit unternehmerische Entscheidungen gut für den Club zu treffen.
Manager versagen auch, Fähige aber eben nicht bzw haben die das Wissen Probleme entsprechend zu lösen, das FCK Mitglied nicht, das beweisen 18 verschenkte Jahre!

Du beschreibst ja richtig in den USA möchte man (genau wie in Europa auch) Planungssicherheit und daher gibts dort keine Auf- und Abstiege.
Wir finden das bei uns ok weil es unsere Tradition ist. Glauben wir.
Nur muss man dann mit den Konsequenzen leben und diese managen und das konnten/ können wir nicht.
Wenn ich doch weiss, dass man in Deutschland in sehr tiefe Ligen absteigen kann, dann setze ich mir kein 50.000 Mann Stadion dahin mit dem Risiko, dass wenn ich nur 2. Liga bin dies garnicht mehr tragen kann.
Und genau hier liegen 235489 Fehleinschätzungen von uns vor, denn wir haben dem Stadionausbau zugestimmt.
Vor Gericht hätten FCK Mitglieder Teilschuld und zwar nicht zu knapp.
Wer argumentiert Schuld trage immer nur die Personen des AR machen es sich zu einfach.
Der AR wird von uns gewählt! Es sind teilweise eigene bekannte/ populäre Fans die sich aufstellen lassen, wir selbst sind also diejenigen die sich das alles damit selbt erwählt und damit eingebrockt haben.
Es macht es nicht besser zu argumentieren man wäre zu naiv gewesen und hätte nicht mit einem Abstieg gerechnet oder Leute falsch eingeschätzt.
Wir haben selbst die JocenhGs gewählt die möglichst lange eien e. V. halten wollten!

Vergleichen wir die Situation des FCK mit US Clubs.
In den letzten 20 jahren hätte ich mit jedem noch so langweiligen US Club getauscht weil die Situation beim FCK auch nach wie vor unerträgtlich ist mit der 3. Liga.
Und es ist ja nicht gesagt, dass wir bald wieder irgendwo höher spielen.
Dieser schöne Mist gibts in den USa nicht und ich finde das gut so.
Denn dann kann man planen, dann kann man sich 70.000 man Stadion hinsetzen und wird auf ewig gegen Bayern München spielen.

Und die Masse an Bürgern richtig ihre Konsumentscheidung eben genau danach.
Wäre es nicht so wäre beim FCK ausverkauft, ist es aber nicht weil verdsammt viele auf Grosaspach keine Lust haben. Und selbst 2. Liga öde ist!

Dass der FCK da unten steht ist managementversagen und daran beteiligt sind Mitglieder (das gesamte System FCK), diese darf man nicht außen vor lassen weil es einem nicht passt.
Und wenn es einmal passiert ist kann es auch nochmal passieren dass der FCK derart Mist baut und es nicht überlebt.
Auch das kann in den USA nicht vorkommen.

Ich weiss nicht ob das US System so schlecht ist wie du es darstellst.
Sind die Leipziger Kunden? Frage sie und du wirst andere Antworten von ihnen dazu erhalten!
Sie feiern IHREN Club und werden dauerhaft ein Top Team bleiben mit ihrem Geld!
Und wir?
Was nützt mir unsere Tradition vor 15.000 Zuschauern in einem gespenstischen FWS?
das findest du dann besser?

Am Ende des Liedes müssen wir aktuell genau das machen was andere schon lange gemacht haben, wir müssen Investoren reinholen weil wir sonst garkeine Chance mehr haben werden. Schon garnicht mit einer 50.000 Mann Hütte.
Wir sind also genau da angelangt wo die USA bereits lange sind bzw gar andere Buli-Clubs während wir selbst alles bis vor kurzem abgelehnt haben.
Auch das ist für mich Managementversagen, eben von unserer eigenen Fan+Mitgliederbasis.
Wann kommt das wieder vor, dass alles abgelehnt wird und wir uns selbst unserer Möglichkeiten berauben?

Vor kurzem habe ich gelesen der FCK habe 320 Fanclubs!
Ich meine mich zu erinnern, dass wir mal 480 hatten (?).
Das wäre ein Verlust von einem Drittel an Fanpotenzial hochgerechnet.
Das ist das Resultat unserer Arbeit!

FCK Anhänger sind auch Kunden, viele sind das und verhalten sich genauso wie beim Kauf einer Playstation, auch wenn viele davon nicht in der West stehen.
Viele von denen konsumieren Fussball genau so wie andere Produkte, wir unterschätzen das!
Und der Kunde konsumiert am Ende IMMER das erfolgreiche VOR dem weniger erfolgreichen Produkt, da ist es egal wenn noch etwas Tradition fehlt, das schadet RB Leipzig garnicht, die spielen bald zum 3. mal hintereinadner Champions League und die wird konsumiert, nicht die 3. Liga!
Wir müssten auf diesem Weg unsere eigenen Anhänger angreifen weil die eben nicht mehr so ins Stadion strömen wie noch eine Liga höher, unser Schnitt geht ja runter (Mainz 05 Fahnen sieht man immer häufiger, obwohl die nicht mal Titel und Tradition haben wie wir).
Schöne Kunden hat der FCK hat im Umland wohnen :p
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon bjarneG » 18.12.2019, 11:18


WernerL hat geschrieben:Vergleichen wir die Situation des FCK mit US Clubs. In den letzten 20 jahren hätte ich mit jedem noch so langweiligen US Club getauscht


Ich nehme mal an, die Houston Oilers, die Seattle SuperSonics, die Montreal Expos, die San Diego Chargers, die Hartford Whalers und die Quebec Nordiques gehören nicht dazu - just clarifying.



Beitragvon WernerL » 18.12.2019, 11:29


bjarneG hat geschrieben:
Ich nehme mal an, die Houston Oilers, die Seattle SuperSonics, die Montreal Expos, die San Diego Chargers, die Hartford Whalers und die Quebec Nordiques gehören nicht dazu - just clarifying.


YouTube dazu bitte mal einen Clip über die NFL:

"Evolution of the NFL (How every team got its name)"
https://www.youtube.com/watch?v=ovdbrdCIP7U

Dort sieht man in 30 min schön die Entwicklung der Teams in den letzten 100 jahren und wer bereits wohin verzogen/ umbenannt worden ist usw.
Daran erkennt man eine ganz andere Tradition als bei uns, vieles ist dort normal und völlig anders als bei uns!
Kein Team würde in Europa woanders hinziehen weil die Finanzierung in den USA das ermöglicht.
Das ist auch einer der unwissenden Trugschlüsse die immer wieder aufkommen ein Club würde in Deutschland dann umziehen, was ein Käse!

Wir vergleichen also Äpfel mit Birnen!
Die NFL ist zwar jünger als der Fussball in Europa aber bereits seit Beginn an professioneller aufgestellt, alleine das Drafting, während wir in Europa Monopole haben wie Bayern die nahezu alle Titel gewinnen.

Wenn ich alle Vor- und nachteile des US Modells mit dem europäischen Vergleiche komme ich nicht zum Schluss, dass das was wir hier machen besser ist, im Gegenteil.

Wäre die Entwicklung des FCK in den letzten 20 Jahren nicht so traurig und desaströs würde ich sagen das ist Realsatire oder einfach nur schlechtes Kabarett unter dem Schulungsmotto:
"Abwirtschaften eines Top-Clubs leichtgemacht" oder
"Herunterwirtschaften (Teil 1) für Dummies" :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betzegeist » 18.12.2019, 11:44


bjarneG hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Vergleichen wir die Situation des FCK mit US Clubs. In den letzten 20 jahren hätte ich mit jedem noch so langweiligen US Club getauscht


Ich nehme mal an, die Houston Oilers, die Seattle SuperSonics, die Montreal Expos, die San Diego Chargers, die Hartford Whalers und die Quebec Nordiques gehören nicht dazu - just clarifying.


Mit deren Schicksal müssten wir im Zweifelsfall halt leben. Ist doch egal, ob wir jetzt FCK heißen, rot tragen und in Lautern spielen oder als TSG Schießmichtot in kanariengelb auf einer friesischen Insel.

Hauptsache 1. Liga!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon slminnie » 18.12.2019, 11:57


Oh Mann Werner L, jetzt ziehst Du mich aber in etwas hinein, eigentlich habe ich keine Zeit um einen ordentlichen Diskurs zu führen, aber ich habe Dir den Handschuh zugeworfen, also werde ich es mal versuchen :daumen:
Zuerst einmal, ich finde Abstieg gehört zum ehrlichen Sport dazu, genauso wie Sieg und Niederlage, wie Erfolg und Misserfolg. Das hat nichts mit Tradition zu tun, sondern ist einfach mein Verständnis von ehrlichem Sport und wie wir ihn umsetzen sollten. Und da ist es egal, ob es Profi- oder Amateursport ist. Ich habe Handball gespielt und bin mit meinem Team schon abgestiegen, aber auch aufgestiegen und beides waren wahnsinnige Emotionen, die gehören einfach dazu. Und glaube mir, ich hatte die letzten Jahre nur noch wahnsinnigen Frust, im Grunde seit der FCK aus der Buli abgestiegen ist.

So nun aber zu der Aussage "die Unfähigkeit der Masse". Ich denke eben nicht, dass die Mitglieder verantwortlich sind für den dauerhaften Niedergang. Da bin ich wieder bei den handelnden Personen, die von den Mitgliedern zwar bestellt wurden, die aber eben deshalb Vollmachten hatten und für Ihr Handeln verantwortlich sind/waren. Und es waren zB diese handelnden Personen und die Politik, die beschlossen haben, das Stadion auszubauen und schlimmer noch, die Verträge unterzeichnet haben, die jegliches Risiko zum FCK verlagerten (was ja mit Holzmann und den gestiegenen Kosten auch passiert ist), ich kann mich aber erinnern, dass es schon damals jede Menge kritischer Stimmen gab, die gegen den Ausbau waren. Die Folge war, dass eine weitere handelnde Person, übrigens ein Manager mit Referenzen und Reputation, der sich auch gut verkaufen konnte, sehr eloquent rüber kam, überstürzt Steuern bezahlt hat und den Kern der Marke FCK, das Stadion, verkauft hat. Das war genau der Moment, indem der FCK von seiner Basis entwurzelt wurde. Ironischerweise, war Jäggi genau die Art von Manager, die Du am Ruder sehen würdest, wären wir nur eine austauschbare Fussball AG. Meiner Meinung nach ist es also kein Garant, dass man fähige Sportmanager bekommt, nur weil man keine Mitglieder mehr entscheiden lässt. Übrigens auch da habe ich ein Beispiel aus den USA. Die Detroit Lions spielen seit Jahren nur Schit zusammen und sind ein Sport Business, da gibt es offensichtlich auch keine Garantie auf fähiges Management und damit regelmäßig Einzug in die Play Offs, seit Jahren nicht. Und es fehlen gänzlich die Emotionen, nein damit möchte ich nicht tauschen. Warum gehen denn 100k Leute gerne zum College Sport University of Michigan? Weil das noch Sport zum Anfassen ist, weil es eben kein vollends durchgeplantes Event ist, sondern weil es dort mehr Aussicht auf Emotionen und ehrlichen Sport gibt, inkl. Tradition mit Blaskapelle :lol:
Und genau da sehe ich die allergrößte Gefahr Deiner Theorien. Ich habe es gestern schon einmal gesagt, der FCK funktioniert nur wegen Emotionen, wegen der Verbindung der Fans und Mitglieder. Mein Gott früher war das unser Faustpfand, alle zusammen gegen alle, die Freiheit der Pfalz wird am Betze verteidigt, usw. Und das müssen wir hergeben, um erfolgreich zu sein? Ohne mich. Der Vergleich mit Leipzig hinkt, das ist eine Großstadt, da kriegst Du immer genug Eventbegeisterte zusammen, um Business zu machen (so wie in den USA). Bei Hoffenheim läuft das Model schon nicht mehr so rund, da ist die Arena auch nicht immer voll und das obwohl die Buli spielen.Das Neue ist schon vorbei und so Sexy ist es dann auch nicht mehr, wenn man nicht vorne mitspielen kann. Wolfsburg! Ich werde nie den Moment vergessen, als mir VWler vorm Stadion Karten für das Abstiegsendspiel verkauft haben (zum Normalpreis, weil die nämlich von VW verteilt wurden, damit nicht das ganze Stadion rot ist). Stell Dir vor wieviel Zuschauer wir im Schnitt hätten, wenn wir Buli spielen?
Womit ich Dir aber Recht geben muss, ist dass wir uns zu spät auf einen Wandel eingelassen haben und zu spät die Weichen gestellt haben, um in eine neue Zeit aufzubrechen. Wir haben aber inzwischen seit 3 Jahren ein meiner Meinung nach gutes Model, das genau das tun soll, die Vergangenheit und Moderne unter einen Hut zu bringen. Wir haben es nur nicht so gelebt wie es gedacht war. Und ich denke immer noch, das lag an den handelnden Personen und nicht an Mitglieder und Fans. Noch ein letzter Punkt, wenn mich nicht alles täuscht, hält sich der FC Bayern auch an die 50+1 Regel :daumen:
Zum Schluss: Ich schaff es nicht immer mich 100% auf den FCK zu konzentrieren oder zu informieren (auch aus Selbstschutz),aber ich merke gerade wie ich wieder Lust kriege, weil ich nach all den Jahren des stetigen Abschwungs zum ersten Mal wieder Licht am Horizont sehe. Wir haben einen Trainer wie ich Ihn mir gewünscht habe (verdammt nochmal was habe ich mich immer geärgert wieso andere Vereine diese jungen modernen Trainer finden und wir nicht)und wir haben einen Geschäftsführer, der durchaus schon gezeigt hat, dass er etwas aufbauen kann. Und noch viel wichtiger wir haben ein Team Merk im AR, mit Identifikationsfiguren und Brückenbildern, nicht nur -zerstörern. Also schlage ich vor, wir geben denen nun mal das Vertrauen, das sie brauchen, wird eh schon schwer genug. Und lasst Sie mal endlich unser Model umsetzen, dann sehen wir wo das hinführt.
In diesem Sinne, alle zusammen für den FCK, auch Du Werner L :teufel2:

Ich hoffe wieder einmal meine Gedanken sind nicht zu abstrus, ich schrieb diesen Post aus meiner Arbeit, da wird man manchmal abgelenkt. :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste